The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Söldner » Chevaliers » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (422): « erste ... « vorherige 126 127 [128] 129 130 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Chevaliers 10 Bewertungen - Durchschnitt: 9,6010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,6010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,6010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,6010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,60
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es sollte aber schon passen, und Murine leuchtet mir für nen Hubschrauber nicht ein. ^^°

Andai: Genau das heißt Gambare. XD

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
11.07.2006 11:02 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gerade weil es dir nicht einleuchtet ist es passend. Oder soll der Gegner aus den "Rufwort" herausfinden können, wer da ist? Ich dachte Rufnamen sind dazu da, zu verheimlichen und nicht etwa um aufzudecken wer sich dahinter verbirgt.

Wer kann den bei "murine" schon an etwas fliegendes denken? Wo es doch eigentlich den Gedanken an etwas maus-ähnlichem lenkt...

Und war es nicht so, das Mäuse auch recht schnell sind, flink und wendig...ausserdem gibt es noch Fledermäuse, die sind auch mausartig...also, das passt schon (zu überreden versuch...)
11.07.2006 11:17 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Ironheart Ironheart ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-26.gif

Dabei seit: 16.01.2003
Beiträge: 622

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Punkt 1: Meiner einer kann sich unter Murine (ausser einem Schreibfehler) gar nix denken

Punkt 2: Ace, Dirty Harry habt ihr eure neuesten Texte auch drüben platziert?

Puinkt 3: Bloss keinen Wechsel bei Callsigns von alten Chars. Wer eins hat behält es bis zum Tod (oder anderen ähnlich wichtigen und endgültigen Gründen)

Punkt 4: Andai, bleib bitte dran... Hänger gibts immer wieder (hab grad selber einen). Aber wenn man dran bleibt und es immer wieder probiert, klappts irgendwann wieder

Punkt 5: Apropos Hänger: Da die WM vorbei ist und wir uns jetzt endlich ein neues Auto gekauft haben sind zwei Gründe für meinen Hänger weg. Die andern beiden (Stress im Job und Stress mit der Family) bleiben zwar, aber ich hoffe es jetzt wieder etwas besser hinzukriegen...

__________________
"Das Leben ist das was einem passiert, während man andere Pläne schmiedet." John Lennon

Mitglied der Autorenkooperationen "Dantons Chevaliers" und "Hinter den feindlichen Linien"
11.07.2006 12:02 Ironheart ist offline E-Mail an Ironheart senden Beiträge von Ironheart suchen Nehmen Sie Ironheart in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aus link Everything Online
Unmittelbare Treffer
murine adj. [zool.] mausartig
murine adj. [zool.] Maus-
murine adj. [zool.] zu den Mäusen gehörig
Zusammengesetzte Einträge
murine typhus [med.] endemisches Fleckfieber
murine typhus [med.] das Flohfleckfieber
murine typhus [med.] murines Fleckfieber
murine typhus [med.] das Rattenfleckfieber


Und mir gehts um den Namen der Karnovcrew.
Da Kitty Zuwachs bekommen hat, und ihre Aufgabe nun erweitert ist, könnte auch sie einen neuen Namen bekommen.

Punkt 3 hat den Nachteil, das jeder der gegen die Chevaliers gekämpft hat, und deren Funkrufzeichen teilweise entschlüsselt hat, auch weis wer da ruft. Somit sind diese Rufzeichen dann militärisch sinnlos.
Das wirft wiederum die Frage auf, warum wir Rufzeichen verwenden (sollte man dann innerhalb der Geschichte klären, damit der Leser da auch durchblickt).
Sollte das stimmen (das unsere Rufzeichen keinen militärischen Wert haben), wäre der sinnigste Rufname von Kitty und co der eines riesigen Vogels (mir fällt spontan ein: Albatros, ohne das ich etwas über den weis).
sneaker ist für Kitty und co aber auch nicht so sinnig...schleichen tun die Helis nähmlich nicht...sind sogar recht laut...

Die Frage ist also: sind die Rufzeichen der Chevaliers militärisch sinnvoll (bei jeden Einsatz wechseln, ohne Hinweis auf Art oder Person des Namensbesitzers)?
11.07.2006 12:22 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Ironheart Ironheart ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-26.gif

Dabei seit: 16.01.2003
Beiträge: 622

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meiner meinung nach sind die Rufzeichen nicht militärisch gedacht (sollten sie zwar, sicher) aber sowohl schreib- als auch lesetechnisch würden wir damit Chaos verursachen

@Harry: Sehr schöner Text, macht heftig Appetit auf mehr...
Ace, habe ich die Erlaubnis, mir etwas für Charly & Evander auszudenken?

@Ace: Auch dein Text ist wieder mal sehr gut, vor allem, da du einen kurzen Status über fast alle unserer Waffengattungen gibst.
Das die jadefalkin an Bord kommt ist ein sehr netter Nebengag und wird sicher den Soap-Opera-Effekt wieder erhöhen großes Grinsen

__________________
"Das Leben ist das was einem passiert, während man andere Pläne schmiedet." John Lennon

Mitglied der Autorenkooperationen "Dantons Chevaliers" und "Hinter den feindlichen Linien"
11.07.2006 12:43 Ironheart ist offline E-Mail an Ironheart senden Beiträge von Ironheart suchen Nehmen Sie Ironheart in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm....wenn sie nicht militärisch sind (überleg...)...dann könnten sie doch als eine Art Belohnung eingesetzt werden.
Zuerst bekommt man eins zugewiesen. Wenn man sich bewährt hat, dann bekommt man ein neues Rufzeichen welches entweder auf die Fähigkeit, die Eigenschaft oder den Namen/Rang anspielt...oder gar auf ein Hobby.

Das Rufzeichen wird hierbei dann von den Vorgesetzten empfohlen (man kann bei den alten bleiben, oder kann das neue annehmen), gilt als Belohnung. Und wir würden es verwenden um den Leuten mehr das Gefühl zu geben, wir wären eine Militäreinheit.

Unter diesen Gesichtspunkt wäre der beste Name für Kitty und co:
Bumerang (Phönix ist mir zu abgedroschen. Aber auch ein Bumerang kommt wieder, wenn man ihn richtig wirft!)
11.07.2006 14:16 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Callsigns sollten irgendwie zum Charakter passen oder von den anderen verliehen sein. Meinem Germaine wurde damals ja auch der Knave aufgedrückt und den wird er nicht mehr los.
Denk dir einen als Vorschlag für den Karnov aus, Eikyu. Aber ich habe das letzte Wort.

Iron: Schön, dass nicht nur bei Andai wieder was läuft. Natürlich darfst Du in dem Bereich was schreiben.

Das mit der Jadefalkin war eine spontane Idee, um ein wenig Chaos in die Gefühlswelt der Chevaliers zu bringen. Und der Black Hawk ist nicht übertrieben stark. Hoffe ich.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
11.07.2006 14:35 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ähm...wie ich schon schrieb: da Kitty nun eine neue Aufgabe hat (sie gilt ja nicht mehr als Kampfhelikopterstaffel wie in der letzten Season, sondern als Transporthelistaffel), ihr alter Heli zerstört ist und sie nun Zuwachs bekommen hat plädiere ich dafür die Helistaffel mit den Namen:

Bumerang

zu versehen. Dabei wäre Kitty Bumerang One und die Assays Bumerang Two

Bumerang, weil der immer wieder kehrt (anspielung auf Kittys dauernde Abstürze die sie schon überlebt hat, aber auch um der Infanterie mehr Moral zu geben. Ein Bumerang kommt zurück, mit allen die drin sind... . Zudem liegt es am Werfer ob ein Bumerang zurück kommt -> der Werfer wäre Kittys Vorgesetzter, der den Einsatz entsprechend planen muss)

Der Medikopter gehört ja nicht zur Staffel sondern ist ja den Sanis angegliedert bzw. Eigenständig, somit behält er seinen Namen.

Manoman...schwere Geburt...aber kein Wunder bei der Grippe die ich habe.
Also bitte, macht einen armen alten, kranken Mann wie mich glücklich, bitte.
11.07.2006 14:55 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Jarvis Scott Jarvis Scott ist männlich
Rekrut


Dabei seit: 09.03.2005
Beiträge: 15
Herkunft: Dagda (Im RL aus dem schönen Westerwald)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jadefalken... Exil-Nebelparder... Wölfe... Geisterbären... ojeoje... das wird noch was... ich glaub ich werd nach dem Abflug ne Story einbringen können, bis dahin bleibt Kyle für sich und führt einfach nur stur Befehle aus... erklärungen hierfür gibts dann in der Story wenns recht is ^^

__________________
...Wenn wir einen Mech haben werden wir siegen!
...Wir sind immer die Sieger!
...Wenn das Blut vergossen ist, ist der Blutname verdient!
...WIR SIND DER CLAN!

- Auszug aus einer Lektion für Clan MechKrieger
11.07.2006 18:51 Jarvis Scott ist offline E-Mail an Jarvis Scott senden Beiträge von Jarvis Scott suchen Nehmen Sie Jarvis Scott in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eikyu: Abgelehnt. Der Name hat keinen Pepp.

Jarv: Okay, denk dir was schönes aus. Nicht, dass die verschiedenen Clannerfraktionen bei den verschiedenen IS-Fraktionen in der Einheit noch groß auffallen...

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
11.07.2006 19:24 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Phönix?
11.07.2006 20:29 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es riecht nach Schwierigkeiten... Augen rollen

Mein Rechner spinnt in den letzten Tagen immer wilder.
Die gleiche Schweinerei hatte ich schon vor einem halben Jahr mal und da hatte es nicht mehr lange gedauert, bis das Mainboard hops gegangen ist.
Mit etwas 'Glück' blüht mir bald das gleiche wieder. Augen rollen

Will zwar nicht drängeln, aber ich kann nur hoffen, dass er wenigstens noch bis zum nächsten Post hält.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
11.07.2006 20:59 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

verstehe zwar nicht warum Bumerang nicht reizt (so heist schliesslich auch ein Raumjäger), aber egal.

Zur Auswahl gäbe es dann noch den abgedroschenen "Phönix"
und etwas, wo ich bei wikipedia drüber gestolpert bin:
Der "Simurgh" (auch Simurg in Persisch oder Senmurv in Pehlewi) (wörtlich Si=30 und murgh="Huhn") ist ein Fabelwesen der persischen Mythologie. Simurgh bedeutet auch König der Vögel. Er wird als großer weiblicher Falke dargestellt oder als eine Mischung aus Greifvogel, Hund oder Löwe und gilt auch als Schutzvogel

Kitty Hawk...Hawk = Falke

Somit stehen zur Auswahl:
Phönix
Simurgh
Falke
12.07.2006 04:46 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Abgelehnt.
Sie heißt Sneaker und bleibt Sneaker. Und als Lanzenführerin bekommt der Helikopter II das gleiche Codewort.

Harry: O_o Wollen wir mal hoffen, dass es andere Ursachen hat. Ich erinnere mich dunkel an diese Zwangspause.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
12.07.2006 10:20 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, jetzt bin ich am schmollen...jetzt rede ich nicht mehr mit Ace... (tue ich zwar eh nicht, weil wir uns nur schreibend sehen, aber egal großes Grinsen )

Da macht man sich mal die Mühe ihn zu überreden...
...aber vielleicht kann ich ihn ja zumindest in einer Sache überreden (Mut zusammen nehm): der von Kitty geohrfeigte Infanterist, der ja später vermutlich irgendwie sterben soll...könnte "Ed" heissen (amerikanische Abkürzung für Eduard?).
Ist ja eh n freier Char
12.07.2006 14:51 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meinetwegen. Solange es nicht Ed O´Neill ist...

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
12.07.2006 19:27 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*sfz* Die Black Hawk wiegt nur 50 Tonnen ...

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

12.07.2006 19:38 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wieso ed o neill?

Und nein, er soll nur Ed heissen, kein Nachname oder sowas, einfach nur Ed
12.07.2006 19:54 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß, Thorsten, ich weiß. Ich korrigiere es beizeiten.


Eikyu: Weil er ohne Nachnamen nicht eingestellt worden wäre.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
13.07.2006 09:46 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Tostan Tostan ist männlich
Captain


Dabei seit: 22.07.2004
Beiträge: 816
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, es gibt Planeten in der IS, wo Nachnamen unüblich sind ... klassisches Beispiel: Trell (GDL1) ....

Gibts übrigends auch heutzutage, z.B. Island .... da sind IMHO nur Vor- und Elternname üblich ....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tostan: 13.07.2006 09:56.

13.07.2006 09:55 Tostan ist offline E-Mail an Tostan senden Beiträge von Tostan suchen Nehmen Sie Tostan in Ihre Freundesliste auf
Seiten (422): « erste ... « vorherige 126 127 [128] 129 130 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Söldner » Chevaliers

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH