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McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


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Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

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Hier mal ein neuer Entwurf von mir, bei dem ich mir nicht sicher bin, ob er besser
nach Solaris 7 passt oder auch die Schlachtfelder der FIS, sinnigerweise auf Seiten
der Draconis Kombinats!



Übersicht

Der 75t Unhold baut auf einem 300er XL-Reaktor auf und ist zusätzlich mit
TSM ausgerüstet. Zusammen mit Standardsprungdüsen stattet das den Mech mit einer
überdurchschnittlichen Beweglichkeit aus.

Die Bewaffnung ist dagegen eher mittelmäßig und in ähnlicher Zusammensetzung in
vielen anderen Mechs zu finden.

Herzstück ist das Kampfbeil im rechten Arm zu dem sich ein MRM-Werfer im linken
Arm gesellt.

Vier mittelschwere ER-Laser in den Seitentorsi geben dem Mech einen gewissen
Biss und können dazu eingesetzt werden, das TSM-System auf Betriebstemperatur zu
bringen.

Der Clou der Maschine sind aber die beiden in Schultertürmen untergebrachten
schweren ER-Laser, was diesen ein nahezu 360 Grad Schussfeld liefern.

Alle Waffen sind an ein VR-Zielsystem angeschlossen um die Waffen effektiv ein-
setzen zu können.

Maximale Standardpanzerung sichert dem Mech eine lange Lebensdauer.


Geschichte

Zum heutigem Tag, sind im Kombinat nur 4 dieser Mech zu Feldtest an reguläre Ein-
heiten versand worden, während ausserdem zwei Mechs auf die Spielwelt entsandt
wurden um sie dort in den Arenen auf Herz und Nieren zu testen. Der Delon-Stall
von Thomas DeLon erwarb die Ehre, die neuen Mechs zu testen.

Grad im Steinerdem Berg, der Hausarena des Drachen, konnte der Mech ein paar
Punkte gut machen, während er in den offenen Arenen, wie dem Steiner-Stadium
vorallem gegen Mechs mit Langstreckenbewaffnung oftmal zu viel Schaden einstecken
musste.

Die Felderprobung des Mechs dagegen läuft eher schleppend an, wobei die Kommandeure
und Krieger vorallem den Einsatz eines Kampfbeils statt eines Schwertes als Tradition-
bruch kritisierten.

Ein Umrüsten wurde schon mehrmals in Betracht gezogen und es wird damit gerechnet
das auch bald ein "Schwertträger" auftauchen wird.



Zitat:

BattleMech Technical Readout

Type/Model: Unhold UN-001-1
Tech: Inner Sphere / 3062
Config: Biped BattleMech
Rules: Level 3, Standard design

Mass: 75 tons
Chassis: Standard
Power Plant: 300 Vlar XL Fusion
Walking Speed: 43,2 km/h
Maximum Speed: 64,8 [86,4] km/h
Jump Jets: 4 Standard Jump Jets
Jump Capacity: 120 meters
Armor Type: Standard
Armament:
1 MRM 30
2 ER Large Lasers
4 ER Medium Lasers
Manufacturer: (Unknown)
Location: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)

--------------------------------------------------------
Type/Model: Unhold UN-001-1
Mass: 75 tons

Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 114 pts Standard 0 7,50
Engine: 300 XL Fusion 12 9,50
Walking MP: 4 [5]
Running MP: 6 [8]
Jumping MP: 4
Heat Sinks: 11 Double [22] 0 1,00
Gyro: 4 3,00
Cockpit, Life Supt.: 5 3,00
Triple Strength Myomer: 6 ,00
Actuators: L: Sh+UA+LA R: Sh+UA+LA+H 15 ,00
Armor Factor: 231 pts Standard 0 14,50

Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 23 34
Center Torso (Rear): 12
L/R Side Torso: 16 24/24
L/R Side Torso (Rear): 8/8
L/R Arm: 12 24/24
L/R Leg: 16 32/32

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
1 MRM 30 LA 10 24 8 13,00
(Ammo Locations: 3 LA)
1 ER Large Laser RT 12 2 5,00
2 ER Medium Lasers RT 10 2 2,00
1 ER Large Laser LT 12 2 5,00
2 ER Medium Lasers LT 10 2 2,00
1 Variable Range System HD 1 ,50
1 Hatchet RH 5 5,00
4 Standard Jump Jets: 4 4,00
(Jump Jet Loc: 2 LT, 2 RT)
Turret Equipment: Left, Right Shoulder 2 ,00
--------------------------------------------------------
TOTALS: 54 70 75,00
Crits & Tons Left: 8 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 18.632.250 C-Bills
Battle Value: 1.592
Cost per BV: 11.703,67
Weapon Value: 1.930 / 1.930 (Ratio = 1,21 / 1,21)
Damage Factors: SRDmg = 22; MRDmg = 11; LRDmg = 5
BattleForce2: MP: 4J, Armor/Structure: 6/3
Damage PB/M/L: 3/2/1, Overheat: 4
Class: MH; Point Value: 16



Leider hat der Mech seinen Preis...

Ausserdem wird von einer Modifikation berichtet, die den MRM-Werfer durch eine LBX-
Autokanone mit 2t Munition ersetzt.

Neuer BV: 1658 für 18.954.250 C-Bills

__________________

CWv StarCaptain Lazarus A. McEvedy

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25.06.2006 11:56 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


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Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

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sag mir mal einer wo der haken bei der maschine is? hätt ihn selbst warscheinlich so gebaut, vll sogar schlechter. also mir gefällt er.
lange dran gesessen?

warum erlaubt mir mein drawing board eigntlich nur einen turm? auf beiden seiten kann ich keinen anbringen.

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714
25.06.2006 12:13 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

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nur einen Turm kannste beim Vierbeiner bauen, da dies aber ein Zweibeiner ist, müsste man zwei nutzen können (laut HM-Pro)
25.06.2006 13:06 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


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Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
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Da ich HMP nutze, gehe ich davon aus, das zwei Türme Regelkonform sind.

Beim nachlesen im MaxTech habe ich aber die Passage gefunden, die den Einsatz von 2 Türmen bei Zweibeinern erlaubt, wenn der Kopf designtechnisch mittig auf dem Torso sitzt!

Mech wie der Clan Thor, die einen seitlich sitzenden Kopf haben, können nur EINEN Turm besitzen.

Musste dann auch auf den Orion und Thunderbolt zutreffen!


@Hiro, mit Text hat der Mech ca. 30min Zeit in Anspruch genommen. Also kein 5min-Design, doch "etwas" durchdacht smile
25.06.2006 13:20 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Jake Kabrinski Jake Kabrinski ist männlich
Lieutenant


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Dabei seit: 01.05.2005
Beiträge: 430
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Ein neuer Mech von mir:

Im Heiligen Krieg kam es zu heftigen kämpfen auf dem Planeten Kathil,
bei dem viele Opfer zu beklagen waren. Eine der heftigsten Schlachten fand in der Stadt Harrisburg statt. Dort kämpften die Kathil-Ulanen gegen die "Qualität der Gnade III"-Division der Blake-Guards. Nach drei Tagen harter Kämpfe waren die Ulanen fast komplett aufgerieben, und bei Sonnenaufgang des nächsten Tages drohte ihnen die sichere Vernichtung. Also befahl der Kommandant der Ulanen den Rückzug aus Harrisburg. Vorher sollte ein Savannah-Master-Hovercraft aufklären wo die Truppen der Blakisten standen, Hier ist der Bericht der Gefechts-ROM.

Zuerst meldete der Aufklärer nichts, aber dann stiess er auf eine Kolone zerstörter Panzer der Blakisten. Sie waren entweder von einer Axt gespalten oder von einer PPK zerkocht worden. Das Hovercraft bewegte sich weiter und fand eine zerstörte Reparatur-Basis der Blake-Division. Die dortigen Mechs waren nicht komplett vernichtet, sondern ihre nur Cockpits waren zerquetscht worden, und bei den Panzern waren die Geschützrohre abgetrennt. Der Savannah-Master rückte weiter vor und geriet mitten in ein Gefecht, allerdings beachteten die Blake-Mechs des kleine Hover-Craft überhaupt nicht. Sie schienen auf einen nicht vorhandenen Gegner zu schiessen. Dann erkannte der Ulanen-Pilot ein leichtes Schimmern in einer ganz anderen Richtung als die die Blakisten feuerten. Ein PPK-Blitz schoss von dem Flackern weg und traf einen Legacy am Kopf und zerstörte das Cockpit. Dann hörte man donnernde Schritte, und im nächsten Moment wurde das Cockpit
eines Shootist von einer riesigen Axt zertrümmert. Der Savannah-Master-Pilot nutzte den Aufruhr aus und verschwand wieder. Am nächsten Tag rückten die Ulanen zusammen mit den neu eingetroffenden 2nd Crucis-Lanciers in die Stadt ein um die Blakisten zu schlagen, aber sie fanden nur Wracks von zerstörten Mech und Panzern. Dann erreichten sie die operationsbasis der Blakisten in der Innenstadt. Überall lagen Mechs mit zerstörten Köpfen und abgetrennten Gliedmaßen. Der Mech den der Aufklärer nachts gesehen hatte hatte scheinbar das Lager mitten in der Nacht überfallen und die geparkten Mechs ausser Gefecht gesetzt. Danach hatte er den Treibstoff und die Muntion vernichtet die dort gelagert waren und das ganze Lager in brannt gesetzt. Danach hatte er ausserdem die Zelte der Infanterie zertrampelt und auch die wartenden Gefechtspanzer zerstört. Schliesslich fanden die Ulanen und die Lanciers noch Blakisten, aber diese hatten kaum Chancen gegen die grosse Übermacht. Die herkunft dieses Mechs wurde nie geklärt, aber etwas später fanden die Kathil-Ulanen ein unbekanntes Mech-Wrack in mitten von Blakisten-Wracks. Sie hatten den geisterhaften Mech eingekreist und versucht ihn zu zerstören, aber einige der angreifenden Mechs hatte er noch zerstört. Dem letzten steckte noch die Axt mit der abgetrennten Hand des Mech im Torso...

Zu den Detail: Der MEch hat einen gepanzerten Reaktor und ein gepanzertes Cockpit.

SCHA-1A Schattendämon

Mass: 100 tons
Chassis: Star League XT
Power Plant: VOX 300 XL
Cruising Speed: 33
Maximum Speed: 54
Jump Jets: HildCo LFT 9-X
Jump Capacity: 90 meters
Armor: ArcShield Heavy Type K with CASE
Armament:
1 Poland Main Model A Gauss Rifle
1 Johnston High-Speed Special ER PPC w/ Capacitor
1 Sutel Precision Line Medium Pulse Laser
Manufacturer: GM
Primary Factory: Kathil
Communications System: AR-12 Sheathed Directional Beacon with Guardian ECM Suite
Targeting and Tracking System: DLK Type Phased Array Sensor System


SCHA-1A Schattendämon

Technology Base: - Inner Sphere - Level 3
Equipment Mass
Internal Structure: 10
Engine: 300 XL 9,5
Walking MP: 3
Running MP: 5
Jumping MP: 3
Heat Sinks: 15(30) - Double 5
Gyro: 3
Cockpit: 3
Armor Factor: 307 19,5

Internal Armor
Structure Value
Head 3 9
Center Torso 31 47
Center Torso(rear) 15
R/L Torso 21 32
R/L Torso(rear) 10
R/L Arm 17 34
R/L Leg 21 42

Weapons and Ammo Location Critical Tonnage
Hatchet LA 7 7
Gauss Rifle LT 7 15
CASE LT 1 0,5
Jump Jet LL 1 2
Jump Jet RL 1 2
Gauss Rifle Ammo RT 2 2
ER PPC w/ Capacitor RA 4 8
Guardian ECM Suite RA 2 1,5
Jump Jet CT 1 2
Medium Pulse Laser H 1 2

__________________
Colonel Daniel Treydon
2. Alarion-Jaegers
Regimental Commander

Star Captain Jake Kabrinski
283. Battle
Rho Galaxy
CGB
28.06.2006 20:16 Jake Kabrinski ist offline E-Mail an Jake Kabrinski senden Homepage von Jake Kabrinski Beiträge von Jake Kabrinski suchen Nehmen Sie Jake Kabrinski in Ihre Freundesliste auf
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


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Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

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Mal ganz im Vertrauen, für einen 100t Mech, finde ich

a) die Bewaffnung ziemlich schwach
b) 3/5/3 durchschnittlich
c) eine Axt ist wirklich Geschmackssache, in diesem Mech fehl am Platze
d) gepanzerte Sektionen, Cockpit ok, aber ansonsten bindet ein XL-Reaktor dabei zu viel Tonnage


Hab mal gebastelt, stelle den Mech rein, sobald mehr Meinungen eingegangen sind, sonst geht dein Mech unter...

Nur soviel:

100t, 3/5/3, NullSig, ECM, Gauss, Schw. Laser (2), SRM4 (2), M. Laser (3), 304/307 Pz
29.06.2006 17:37 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


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Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

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Und hier der Zombie unter den Fafniren. Mehr Clantech als sonstwas...
(Mixed Mech. Daher immer noch IS...)


BattleMech Technical Readout

Type/Model: Fafnir IIc (Mod.)
Tech: Mixed Tech / 3025
Config: Biped BattleMech
Rules: Level 3, Standard design

Mass: 100 tons
Chassis: Endo Steel (C)
Power Plant: 300 XL Fusion (C)
Walking Speed: 32,4 km/h
Maximum Speed: 54,0 km/h
Jump Jets: None
Jump Capacity: 0 meters
Armor Type: Standard
Armament:
2 ER Large Lasers(C)
3 ER Medium Lasers(C)
1 ECM Suite(C)
2 Heavy Gauss Rifles (IS)
Manufacturer: (Unknown)
Location: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)

--------------------------------------------------------
Type/Model: Fafnir IIc (Mod.)
Mass: 100 tons

Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 152 pts Endo Steel (C) 7 5,00
(Endo Steel Loc: 4 LA, 3 RA)
Engine: 300 XL Fusion 10 9,50
Walking MP: 3
Running MP: 5
Jumping MP: 0
Heat Sinks: 14 Double (C) [28] 4 4,00
(Heat Sink Loc: 1 LA, 1 RA)
Gyro: 4 3,00
Cockpit, Life Supt., Sensors: 5 3,00
Actuators: L: Sh+UA R: Sh+UA 12 ,00
Armor Factor: 307 0 19,50

Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 31 46
Center Torso (Rear): 16
L/R Side Torso: 21 32/32
L/R Side Torso (Rear): 10/10
L/R Arm: 17 34/34
L/R Leg: 21 42/42

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
1 ER Large Laser (C) RA 12 1 4,00
1 ER Medium Laser (C) RA 5 1 1,00
1 ECM Suite (C) RA 0 1 1,00
1 ER Large Laser (C) LA 12 1 4,00
1 ER Medium Laser (C) LA 5 1 1,00
1 Heavy Gauss Rifle (IS) RT 2 32 19 26,00
(Ammo Locations: 2 LA, 2 RA, 2 LL, 2 RL)
1 Heavy Gauss Rifle (IS) LT 2 11 18,00
1 ER Medium Laser (C) HD 5 1 1,00
--------------------------------------------------------
TOTALS: 43 78 100,00
Crits & Tons Left: 0 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 24.458.000 C-Bills
Battle Value: 2.540
Cost per BV: 9.629,13
Weapon Value: 3.984 / 3.984 (Ratio = 1,57 / 1,57)
Damage Factors: SRDmg = 39; MRDmg = 34; LRDmg = 16
BattleForce2: MP: 3, Armor/Structure: 8/6
Damage PB/M/L: 6/6/3, Overheat: 3
Class: MA; Point Value: 25
Specials: ecm

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
07.07.2006 22:24 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
anarchie99_ger anarchie99_ger ist männlich
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Dabei seit: 20.11.2005
Beiträge: 485

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genauso einen wollte ich mal sehen.

KRASS, mehr kann ich net sagen.

auf lange distanz haut er mit den er-lasern rein und wenn man nahe rangeht wirds immer schlimmer.

dazu noch ein relativ verträgliches bv, dem ding möchte sicherlich auch kein claner über den weg laufen.
07.07.2006 23:14 anarchie99_ger ist offline E-Mail an anarchie99_ger senden Beiträge von anarchie99_ger suchen Nehmen Sie anarchie99_ger in Ihre Freundesliste auf
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


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Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

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Da war der Harry schneller unglücklich , trotzdem mal meine Interpretation, waffentechnisch etwas schwächer, aber nur halb so teuer.

Der Standardreaktor sorgt dann auch für eine lange Überlebensdauer

BV mach er plus 31.


Zitat:

BattleMech Technical Readout

Type/Model: Fafnir IIC
Tech: Mixed Tech / 3063
Config: Biped BattleMech
Rules: Level 3, Standard design

Mass: 100 tons
Chassis: Foundation Type 220 Endo Steel (C)
Power Plant: 300 Vlar Fusion (C)
Walking Speed: 32,4 km/h
Maximum Speed: 54,0 km/h
Jump Jets: None
Jump Capacity: 0 meters
Armor Type: Durallex Heavy Special V2 Ferro-Fibrous
Armament:
4 ER Medium Lasers(C)
2 Heavy Gauss Rifles (IS)
2 Medium Pulse Lasers(C)
1 ECM Suite(C)
Manufacturer: Defiance Industries of Hesperus II
Location: Hesperus II
Communications System: Angst Discom
Targeting & Tracking System: Angst Accuracy

--------------------------------------------------------
Type/Model: Fafnir IIC
Mass: 100 tons

Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 152 pts Endo Steel (C) 7 5,00
(Endo Steel Loc: 4 LA, 3 RA)
Engine: 300 Fusion 6 19,00
Walking MP: 3
Running MP: 5
Jumping MP: 0
Heat Sinks: 13 Double (C) [26] 2 3,00
(Heat Sink Loc: 1 RA)
Gyro: 4 3,00
Cockpit, Life Supt., Sensors: 5 3,00
Actuators: L: Sh+UA R: Sh+UA 12 ,00
Armor Factor: 307 (C) 7 16,00
(Armor Crit Loc: 4 LA, 3 RA)

Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 31 46
Center Torso (Rear): 16
L/R Side Torso: 21 32/32
L/R Side Torso (Rear): 10/10
L/R Arm: 17 34/34
L/R Leg: 21 42/42

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
2 ER Medium Lasers (C) RA 10 2 2,00
2 ER Medium Lasers (C) LA 10 2 2,00
1 Heavy Gauss Rifle (IS) RT 2 24 17 24,00
(Ammo Locations: 1 LT, 1 RT, 2 LL, 2 RL)
1 Heavy Gauss Rifle (IS) LT 2 11 18,00
2 Medium Pulse Lasers (C)CT 8 2 4,00
1 ECM Suite (C) HD 0 1 1,00
--------------------------------------------------------
TOTALS: 32 78 100,00
Crits & Tons Left: 0 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 12.116.000 C-Bills
Battle Value: 2.571
Cost per BV: 4.712,56
Weapon Value: 4.691 / 4.691 (Ratio = 1,82 / 1,82)
Damage Factors: SRDmg = 49; MRDmg = 41; LRDmg = 9
BattleForce2: MP: 3, Armor/Structure: 8/8
Damage PB/M/L: 8/7/2, Overheat: 1
Class: MA; Point Value: 26
Specials: ecm
08.07.2006 10:40 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


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Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

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Ich hab da auch einen Fafnir IIC....


Naja, bei mir hab ich etwas mehr auf Löcher reissen Wert gelegt. (Inspirert durch die entsprechende Variante in MW 4 Mercs)

Zitat:

BattleMech Technical Readout

Type/Model: Fafnir IIC
Tech: Mixed Tech / 3063
Config: Biped BattleMech
Rules: Level 3, Standard design

Mass: 100 tons
Chassis: Foundation Type 220 Endo Steel (C)
Power Plant: 300 Vlar XL Fusion (C)
Walking Speed: 32,4 km/h
Maximum Speed: 54,0 km/h
Jump Jets: None
Jump Capacity: 0 meters
Armor Type: Durallex Heavy Special V2 Standard
Armament:
2 ER PPCs(C)
2 Heavy Gauss Rifles (IS)
Manufacturer: Defiance Industries of Hesperus II
Location: Hesperus II
Communications System: Angst Discom
Targeting & Tracking System: Angst Accuracy

---------------------------------------------------------------------------
---

--------------------------------------------------------
Type/Model: Fafnir IIC
Mass: 100 tons

Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 152 pts Endo Steel (C) 7 5,00
(Endo Steel Loc: 1 HD, 3 LA, 3 RA)
Engine: 300 XL Fusion 10 9,50
Walking MP: 3
Running MP: 5
Jumping MP: 0
Heat Sinks: 16 Double (C) [32] 8 6,00
(Heat Sink Loc: 2 LA, 2 RA)
Gyro: 4 3,00
Cockpit, Life Supt., Sensors: 5 3,00
Actuators: L: Sh+UA R: Sh+UA 12 ,00
Armor Factor: 307 (C) 0 19,50

Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 31 46
Center Torso (Rear): 16
L/R Side Torso: 21 32/32
L/R Side Torso (Rear): 10/10
L/R Arm: 17 34/34
L/R Leg: 21 42/42

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
1 ER PPC (C) RA 15 2 6,00
1 ER PPC (C) LA 15 2 6,00
1 Heavy Gauss Rifle (IS) RT 2 24 17 24,00
(Ammo Locations: 1 LA, 1 RA, 2 LL, 2 RL)
1 Heavy Gauss Rifle (IS) LT 2 11 18,00
--------------------------------------------------------
TOTALS: 34 78 100,00
Crits & Tons Left: 0 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 23.922.000 C-Bills
Battle Value: 2.713
Cost per BV: 8.817,55
Weapon Value: 4.617 / 4.617 (Ratio = 1,70 / 1,70)
Damage Factors: SRDmg = 46; MRDmg = 45; LRDmg = 19
BattleForce2: MP: 3, Armor/Structure: 8/6
Damage PB/M/L: 8/7/5, Overheat: 0
Class: MA; Point Value: 27



__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

08.07.2006 14:22 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Jake Kabrinski Jake Kabrinski ist männlich
Lieutenant


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Dabei seit: 01.05.2005
Beiträge: 430
Herkunft: New Denver, Predlitz, Geisterbären-Dominiu m

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So, mal eine Version des Longbow-L12C, der LB-14AIV. Er trägt anstatt der einen LSR-Batterie einen Arrow-IV-Werfer, hat 16,5 t Panzerung, die Laser sind jetzt ER-Mediums. Die eine Doppellafette ist erhalten geblieben, aber jetzt hat sie kein Artemis-IV mehr. AUsserdem hat er zusätzliche Elektronik in Form von C³-Slave und Guardian-ECM. Ist mehr oder weniger das IS-Gegenstück zum Bogenschützen.


LGB-14AIV Longbow

Mass: 85 tons
Chassis: StarCorp 100
Power Plant: Strand-Martin 255 XL
Cruising Speed: 32 km/h
Maximum Speed: 54 km/h
Jump Jets: none
Jump Capacity: none
Armor: StarSlab/16.5
Armament:
1 Luxor Mobile Battery 1 Arrow IV Missile System
1 Holly "Ballista-20" LRM 20
1 Holly "Ballista-15" LRM 15
3 Diverse Optics ER Medium Lasers
Manufacturer: StarCorp Industries
Primary Factory: Crofton, Emirs IV, Loburg, St. Ives, Son Hoa
Communications System: O/P 3950 COMSET M7 with Guardian ECM Suite
Targeting and Tracking System: Martin-Quarry Tarsys XLR 2.2 with C3


LGB-14AIV Longbow

BV: 1280
Technology Base: - Inner Sphere - Level 3
Equipment Mass
Internal Structure: 8,5
Engine: 255 XL 6,5
Walking MP: 3
Running MP: 5
Jumping MP: 0
Heat Sinks: 12(24) - Double 2
Gyro: 3
Cockpit: 3
Armor Factor: 263 16,5

Internal Armor
Structure Value
Head 3 9
Center Torso 27 41
Center Torso(rear) 13
R/L Torso 18 28
R/L Torso(rear) 8
R/L Arm 14 28
R/L Leg 18 36

Weapons and Ammo Location Critical Tonnage
Arrow IV Missile System LA/LT 0/0 15
Arrow IV Ammo - Homing LT 1 1
Guardian ECM Suite LL 2 1,5
Arrow IV Ammo RT 2 2
Arrow IV Ammo - Homing RT 1 1
C3 Slave RT 1 1
LRM 20 Ammo RT 2 2
LRM 15 RA 3 7
LRM 15 Ammo RA 2 2
LRM 20 RA 5 10
ER Medium Laser CT 1 1
ER Medium Laser CT 1 1
ER Medium Laser H 1 1

__________________
Colonel Daniel Treydon
2. Alarion-Jaegers
Regimental Commander

Star Captain Jake Kabrinski
283. Battle
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jake Kabrinski: 15.07.2006 23:12.

15.07.2006 23:12 Jake Kabrinski ist offline E-Mail an Jake Kabrinski senden Homepage von Jake Kabrinski Beiträge von Jake Kabrinski suchen Nehmen Sie Jake Kabrinski in Ihre Freundesliste auf
L0ki
Corporal


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aber... der ist doch tech 2!!?
16.07.2006 23:39 L0ki ist offline E-Mail an L0ki senden Beiträge von L0ki suchen Nehmen Sie L0ki in Ihre Freundesliste auf
anarchie99_ger anarchie99_ger ist männlich
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16,5 panzerung??? verwirrt verwirrt

könnte das die level 3 tech sein?
17.07.2006 00:06 anarchie99_ger ist offline E-Mail an anarchie99_ger senden Beiträge von anarchie99_ger suchen Nehmen Sie anarchie99_ger in Ihre Freundesliste auf
Sensei
Sergeant Major


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so viel Panzerung bei einem Support Mech? Auf der Platte noch eventuell sinnvoll, Hintergrundtechnisch aber nicht mehr.
17.07.2006 10:37 Sensei ist offline E-Mail an Sensei senden Beiträge von Sensei suchen Nehmen Sie Sensei in Ihre Freundesliste auf
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


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der longbow 7V hat 256 panzerpunkte. das sind auch "nur" 7 weniger als bei jakes. allerdings bin ich auch der meinung, dass die tonnage doch noch in irgendwas anderes hätte investiert werden können. hab jetz keinen nerv den nachzubauen. bin seit gestern mittag um 12 aufn beinen.
war kein platz mehr?

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714
17.07.2006 11:26 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
anarchie99_ger anarchie99_ger ist männlich
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aber was an der kiste is level 3? verwirrt verwirrt
17.07.2006 16:49 anarchie99_ger ist offline E-Mail an anarchie99_ger senden Beiträge von anarchie99_ger suchen Nehmen Sie anarchie99_ger in Ihre Freundesliste auf
L0ki
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garnichts
17.07.2006 17:43 L0ki ist offline E-Mail an L0ki senden Beiträge von L0ki suchen Nehmen Sie L0ki in Ihre Freundesliste auf
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Also als erstes, wo ist das CASE cool also mindestens im RT fehlt das! Augenzwinkern

Und mein erster Gedanke war tatsächlich Clan-Bowman.

Lvl3 kann ich beim besten Willen nicht finden...., aber weil ich auch gern baue, hier meine LGB-Idee (Arrow) auf Basis des LGB-0W.

Der kleinere Reaktor ist da natürlich Pflicht! großes Grinsen


Zitat:

BattleMech Technical Readout

Type/Model: Longbow LGB-OW-Up
Tech: Inner Sphere / 3055
Config: Biped BattleMech
Rules: Level 3, Standard design

Mass: 85 tons
Chassis: StarCorp 100 Standard
Power Plant: 255 Strand Light Fusion
Walking Speed: 32,4 km/h
Maximum Speed: 54,0 km/h
Jump Jets: None
Jump Capacity: 0 meters
Armor Type: StarSlab/9.5 Mk II Standard
Armament:
2 LRM 15s w/ Artemis IV
1 Arrow IV System
3 Med X-Pulse Lasers
1 Guardian ECM
Manufacturer: StarCorps Industries
Location: Emirs IV / FWL (SCI)
Communications System: O/P 3000 COMSET with Irain TelStar
Targeting & Tracking System: AntiAir Flak Systems-1, Octagon Tartrac System C

---------------------------------------------------------------------------
---

Type/Model: Longbow LGB-OW-Up
Mass: 85 tons

Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 130 pts Standard 0 8,50
Engine: 255 Light Fusion 10 10,00
Walking MP: 3
Running MP: 5
Jumping MP: 0
Heat Sinks: 10 Double [20] 0 ,00
Gyro: 4 3,00
Cockpit, Life Supt., Sensors: 5 3,00
Actuators: L: Sh+UA R: Sh+UA 12 ,00
Armor Factor: 232 pts Standard 0 14,50

Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 27 34
Center Torso (Rear): 11
L/R Side Torso: 18 24/24
L/R Side Torso (Rear): 8/8
L/R Arm: 14 25/25
L/R Leg: 18 32/32

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
2 LRM 15s w/ Artemis IV RA 10 32 12 20,00
(Ammo Locations: 4 RT)
1 Arrow IV System LA 10 15 18 18,00
(Ammo Locations: 3 RT)
1 Med X-Pulse Laser RT 6 1 2,00
1 Med X-Pulse Laser LT 6 1 2,00
1 Guardian ECM LT 0 2 1,50
1 Med X-Pulse Laser CT 6 1 2,00
1 Null Signature System 10 7 ,00
CASE Equipment: RT 1 ,50
--------------------------------------------------------
TOTALS: 48 74 85,00
Crits & Tons Left: 4 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 18.482.425 C-Bills
Battle Value: 1.599
Cost per BV: 11.558,74
Weapon Value: 1.645 / 1.541 (Ratio = 1,03 / ,96)
Damage Factors: SRDmg = 20; MRDmg = 28; LRDmg = 21
BattleForce2: MP: 3, Armor/Structure: 6/5
Damage PB/M/L: 3/3/2, Overheat: 3
Class: MA; Point Value: 16
Specials: if, ecm


Und weil extrem Modern ist, gibt es auch eine IS-Naga

Zitat:

BattleMech Technical Readout

Type/Model: Longbow LGB-OW-AIV
Tech: Inner Sphere / 3055
Config: Biped BattleMech
Rules: Level 3, Standard design

Mass: 85 tons
Chassis: StarCorp 100 Standard
Power Plant: 255 Strand Light Fusion
Walking Speed: 32,4 km/h
Maximum Speed: 54,0 km/h
Jump Jets: None
Jump Capacity: 0 meters
Armor Type: StarSlab/9.5 Mk II Standard
Armament:
2 Arrow IV Systems
4 Med X-Pulse Lasers
1 Guardian ECM
1 Beagle Active Probe
Manufacturer: StarCorps Industries
Location: Emirs IV / FWL (SCI)
Communications System: O/P 3000 COMSET with Irain TelStar
Targeting & Tracking System: AntiAir Flak Systems-1, Octagon Tartrac System C

---------------------------------------------------------------------------
---

Type/Model: Longbow LGB-OW-AIV
Mass: 85 tons

Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 130 pts Standard 0 8,50
Engine: 255 Light Fusion 10 10,00
Walking MP: 3
Running MP: 5
Jumping MP: 0
Heat Sinks: 10 Double [20] 0 ,00
Gyro: 4 3,00
Cockpit, Life Supt., Sensors: 5 3,00
Actuators: L: Sh+UA R: Sh+UA 12 ,00
Armor Factor: 200 pts Standard 0 12,50

Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 27 31
Center Torso (Rear): 10
L/R Side Torso: 18 20/20
L/R Side Torso (Rear): 7/7
L/R Arm: 14 21/21
L/R Leg: 18 27/27

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
1 Arrow IV System RA 10 30 21 21,00
(Ammo Locations: 3 LT, 3 RT)
1 Arrow IV System LA 10 15 15,00
1 Med X-Pulse Laser RT 6 1 2,00
1 Med X-Pulse Laser LT 6 1 2,00
2 Med X-Pulse Lasers CT 12 2 4,00
1 Guardian ECM LL 0 2 1,50
1 Beagle Active Probe RL 0 2 1,50
CASE Equipment: LT RT 2 1,00
--------------------------------------------------------
TOTALS: 44 77 85,00
Crits & Tons Left: 1 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 14.837.925 C-Bills
Battle Value: 1.178
Cost per BV: 12.595,86
Weapon Value: 1.298 / 1.298 (Ratio = 1,10 / 1,10)
Damage Factors: SRDmg = 26; MRDmg = 23; LRDmg = 23
BattleForce2: MP: 3, Armor/Structure: 5/5
Damage PB/M/L: 3/2/2, Overheat: 3
Class: MA; Point Value: 12
Specials: ecm, prb, artA
17.07.2006 17:56 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
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Hups, ist mir auch jetzt erst aufgefallen. Habe übrigens eine überarbeitete Version im Level 2-Thread.

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17.07.2006 18:00 Jake Kabrinski ist offline E-Mail an Jake Kabrinski senden Homepage von Jake Kabrinski Beiträge von Jake Kabrinski suchen Nehmen Sie Jake Kabrinski in Ihre Freundesliste auf
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SO, habe mal ein LAM gebaut. Er heisst Murasame und wurde vom gleichnamigen Mobile-Suit aus der Serie Mobile Suit Gundam SEED Destiny inspiriert. Ist eine draconische Konstruktion. Aber seht selbst.


MUR-01A Murasame

Mass: 55 tons
Chassis: Luthien Trans-Frame V Composite
Power Plant: Kagushima 330 XL
Cruising Speed: 64 km/h
Maximum Speed: 97 km/h
Jump Jets: Norse Industries 3S
Jump Capacity: 180 meters
Armor: Victory Anchor 2 Ferro-Fibrous with CASE
Armament:
1 Victory Nickel Alloy ER Large Laser
1 Victory Diamond ER Medium Laser
2 NCK Streak SRM 2s
2 Shigunga "Metalstorm" RLauncher-15s
2 SperryBrowning Machine Guns
Manufacturer: Luthien Armor Works
Primary Factory: Luthien
Communications System: Sipher Security Plus
Targeting and Tracking System: Matabushi Sentinel

MUR-01A Murasame

BV: 1156
Technology Base: - Inner Sphere - Level 3 (Land-Air Mech)
Equipment Mass
Internal Structure: - Composite 3
Engine: 330 XL 12,5
Walking MP: 6
Running MP: 9
Jumping MP: 6
Heat Sinks: 10(20) - Double 0
Gyro: 4
Cockpit: 3
Armor Factor: 179 - Ferro-Fibrous 10

Internal Armor
Structure Value
Head 3 9
Center Torso 18 26
Center Torso(rear) 8
R/L Torso 13 18
R/L Torso(rear) 6
R/L Arm 9 18
R/L Leg 13 26

Weapons and Ammo Location Critical Tonnage
ER Large Laser LA 2 5
Machine Gun LT 1 0,5
Machine Gun Ammo (1/2 ton) LT 1 0,5
RLauncher-15 LT 2 1
Streak SRM 2 LT 1 1,5
Streak SRM 2 Ammo LT 1 1
CASE LT 1 0,5
Jump Jet LT 2 0,5
Jump Jet LL 1 0,5
TSM LL 1 0
Jump Jet RL 1 0,5
TSM RL 1 0
Machine Gun RT 1 0,5
RLauncher-15 RT 2 1
Streak SRM 2 RT 1 1,5
Jump Jet RT 2 0,5
TSM RT 1 0
TSM RA 1 0
ER Medium Laser CT 1 1
TSM CT 1 0
TSM H 1 0

__________________
Colonel Daniel Treydon
2. Alarion-Jaegers
Regimental Commander

Star Captain Jake Kabrinski
283. Battle
Rho Galaxy
CGB
23.07.2006 19:37 Jake Kabrinski ist offline E-Mail an Jake Kabrinski senden Homepage von Jake Kabrinski Beiträge von Jake Kabrinski suchen Nehmen Sie Jake Kabrinski in Ihre Freundesliste auf
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