The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Regelfragen » Fragen über Fragen... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (31): « erste ... « vorherige 28 29 [30] 31 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fragen über Fragen...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Herforth Herforth ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 214
Herkunft: Solingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oder du schiesst noch ein paar waffen bis zur tsm hitze in die botanik den brauch man keine wt abschalten

__________________
"Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern?"
Konrad Adenauer

Unsere Spielgruppe im Netz
Freie Solinger Battletechrunde
26.06.2006 11:42 Herforth ist offline E-Mail an Herforth senden Beiträge von Herforth suchen Nehmen Sie Herforth in Ihre Freundesliste auf
jafrasch jafrasch ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 228

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann man ohne ziel feuern?
26.06.2006 12:03 jafrasch ist offline E-Mail an jafrasch senden Beiträge von jafrasch suchen Nehmen Sie jafrasch in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

je nachdem wie eng du dich an Regeln hälst und welche du verwendest und in Abhängigkeit der Situation ja und nein Augenzwinkern

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hunter: 26.06.2006 12:14.

26.06.2006 12:13 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Tostan Tostan ist männlich
Captain


Dabei seit: 22.07.2004
Beiträge: 816
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Thema wurde hier schon diskutiert
26.06.2006 12:14 Tostan ist offline E-Mail an Tostan senden Beiträge von Tostan suchen Nehmen Sie Tostan in Ihre Freundesliste auf
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so heute ist mir das Companion in die Hände gefallen und ich hab mich mal an das BA Kapitel gemacht (ja jetzt wird nie wieder jemand von mir wegen BAs ausgehorcht im Konstruktionsthread Zunge raus ) und trotz schlechten Englisch bin ich eigentlich ganz gut duchgekommen aber ein paar Fragen hätte ich doch

1. Modular Weapon Mount
das Prinzip ist klar. Eine Modulare Waffenhalterung für schwerere Waffen wie Laser, Gaussgewehre, Maschinengewehre und Flammer die dazu da ist die Rüstung zwischen Gefechten umzurüsten. Aber ich bin mir nicht ganz sicher wie das genau funktioniert. Ich habs mir so erklärt, dass dieses Ausrüstungsteil eine Zeile und 10 Kilogram belegt.
In dieser Zone werden dann die restlichen freien Zeilen zu einem "Modulschacht". Also nehmen wir z.B. eine Mittelschwere Rüstung, Modular Weapon Mount im Arm. Dann hat diese Modulare Waffenhalterung zwei Zeilen, richtig? Aber pro Modular Weapon Mount darf auch nur eine Waffe untergebracht werden. Bei einer Humanoiden Sturm Rüstung im Torso mit z.B. zwei MWM könnten auch zwei Waffen untergebracht werden insofern das nötige Gewicht und der Platz ausreicht.

2. Anti-Personnal Weapon Mount
gleiches Prinzip wie die Modulare Waffenhalterung. Man kann eben eine Anti Personen Waffe aus dieser Liste auf Seite 186 auswählen. Nur bleibt für mich die Frage offen ob diese Waffen jetzt noch zusätzliches Gewicht und Platz benötigen oder nicht. Das wird mir nicht ganz klar und ich finde auch nirgendwo Gewichtsangaben für diese Waffen.

3. zusätzliche Ausrüstung
Muss Ausrüstung wie Parafoil, ECM Suit, Magnetic Clamps, Improved Sensors, Power Pack usw. im Torso untergebracht werden oder können sie auf freie Zeilen verteilt werden? Bei der Panzerung bin ich mir recht sicher, das z.B. die 5 Zeilen von Improved Stealth Armor auch in den Armen untergebracht werden können aber bei der Ausrüstung nicht (ich weiß, dass das Spiel Battle und nicht LogiTech heißt aber z.B. einen Fallschirm im Arm unterbringen?!)

4. Fenrir
Ist der Fenrir jetzt eine Sturm oder eine Schwere BA? Im anderen Forum hab ich (kann von Coldstone gewesen sein, zumindest hab ich seinen Namen in dem Thread gelesen) gelesen es wäre eine Schwere, aber beim Nachbauen komm ich da echt nicht hin.

5. Modularer Turm
Funktioniert ja wie die Modulare Weapon Mounts bei den Humanoiden. Aber was heißt das Configurable in der Tabelle Seite 163?


hm ich glaub das wars erstmal, danke schonmal
24.07.2006 19:48 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Nixkönner
Corporal


Dabei seit: 29.09.2005
Beiträge: 40

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welche Auswirkung hat die Hitze denn genau auf die Bewegungsrate

Also wenn cih - 1 BP bekomme wegen Hitze und mich normalerweise 3/5 bewegen kann kann ich dann wegen der Hitze nurnoch 2/4- gehen/laufen oder 2/3 ( das wäre ja die normale LAufrate zur 2er gehgeschwindigkeit)
Das gleiche Problem besteht ja bei 5/8.....
30.07.2006 15:59 Nixkönner ist offline E-Mail an Nixkönner senden Beiträge von Nixkönner suchen Nehmen Sie Nixkönner in Ihre Freundesliste auf
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es wird von der gehrate subtrahiert, also der ersten zahl, und dann wird die renngeschwindigkeit neu berechnet. bei -1 Mp weg hitze auf 3/5er Mech gibts 2/3. der faktor von dem du von gehen auf rennen kommst is 1,5 und dann aufrunden. findet sich so in den regelwerken in den jew sektionen.
5/8 wird zu 4 für gehen mal 1,5 gibt 6 also 4/6
bei TSM läuft das ganze genau umgekehrt. 5/8 wird zu 6 fürs gehen, mal 1,5 also 6/9.

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714
30.07.2006 16:49 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von General Hartmann

1. Modular Weapon Mount
das Prinzip ist klar. Eine Modulare Waffenhalterung für schwerere Waffen wie Laser, Gaussgewehre, Maschinengewehre und Flammer die dazu da ist die Rüstung zwischen Gefechten umzurüsten. Aber ich bin mir nicht ganz sicher wie das genau funktioniert. Ich habs mir so erklärt, dass dieses Ausrüstungsteil eine Zeile und 10 Kilogram belegt.
In dieser Zone werden dann die restlichen freien Zeilen zu einem "Modulschacht". Also nehmen wir z.B. eine Mittelschwere Rüstung, Modular Weapon Mount im Arm. Dann hat diese Modulare Waffenhalterung zwei Zeilen, richtig? Aber pro Modular Weapon Mount darf auch nur eine Waffe untergebracht werden. Bei einer Humanoiden Sturm Rüstung im Torso mit z.B. zwei MWM könnten auch zwei Waffen untergebracht werden insofern das nötige Gewicht und der Platz ausreicht.

Genau, pro MWM (der eine Zeile benötigt) kann man eine Waffe einbauen die dann beliebig viele der noch freien Zeilen belegen darf, der MWM selbst belegt eine Zeile.

Zitat:
Original von General Hartmann

2. Anti-Personnal Weapon Mount
gleiches Prinzip wie die Modulare Waffenhalterung. Man kann eben eine Anti Personen Waffe aus dieser Liste auf Seite 186 auswählen. Nur bleibt für mich die Frage offen ob diese Waffen jetzt noch zusätzliches Gewicht und Platz benötigen oder nicht. Das wird mir nicht ganz klar und ich finde auch nirgendwo Gewichtsangaben für diese Waffen.

Die Waffe ist in dem Gewicht gleich mit drin.

Zitat:
Original von General Hartmann

3. zusätzliche Ausrüstung
Muss Ausrüstung wie Parafoil, ECM Suit, Magnetic Clamps, Improved Sensors, Power Pack usw. im Torso untergebracht werden oder können sie auf freie Zeilen verteilt werden? Bei der Panzerung bin ich mir recht sicher, das z.B. die 5 Zeilen von Improved Stealth Armor auch in den Armen untergebracht werden können aber bei der Ausrüstung nicht (ich weiß, dass das Spiel Battle und nicht LogiTech heißt aber z.B. einen Fallschirm im Arm unterbringen?!)

Kommt ganz auf die Ausrüstung an... der Parafoil muss beispielsweise in den Torso.
Aber frag jetzt nicht wo das steht, ich weiss es auch nur aus HMBA. Die Regeln sind leider nicht so fürchterlich übersichtlich...

Zitat:
Original von General Hartmann

4. Fenrir
Ist der Fenrir jetzt eine Sturm oder eine Schwere BA? Im anderen Forum hab ich (kann von Coldstone gewesen sein, zumindest hab ich seinen Namen in dem Thread gelesen) gelesen es wäre eine Schwere, aber beim Nachbauen komm ich da echt nicht hin.

Die Fenrir ist ein Assault.
Ansonsten passen die Konfiguration mit den Impulslasern nicht. Die anderen Versionen funktionieren durchaus da sie teils etliche hundert Kilo Untergewicht haben...

Zitat:
Original von General Hartmann

5. Modularer Turm
Funktioniert ja wie die Modulare Weapon Mounts bei den Humanoiden. Aber was heißt das Configurable in der Tabelle Seite 163?

Nur bei einen "Configurable Turret" kann man die Bewaffnung verändern.
Die Namensgebung ist da nicht so wirklich einheitlich...

__________________

31.07.2006 16:41 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Nixkönner
Corporal


Dabei seit: 29.09.2005
Beiträge: 40

Case Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In wieweit unterscheidet sich denn das Case der Clans von dem der IS?
31.07.2006 17:57 Nixkönner ist offline E-Mail an Nixkönner senden Beiträge von Nixkönner suchen Nehmen Sie Nixkönner in Ihre Freundesliste auf
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke Hunter, das mit dem Parafoil ist ja relativ logisch

zum Turm nochmal: also wenn ich z.B. einen 130 Kilo schweren Turm habe aber nur ein MWM da drin kann ich z.B. einen M-Impulslaser einbauen aber nicht vier Leichte Laser?

Und der Fenrir hat z.B. in den Versionen mit den MG´s und den leichten Lasern so viel untergewicht weil er ja nur 3 MWM hat, also maximal 3 Waffen für die 800 Kilo freies Gewicht einbauen kann. Sonst könnte er ja, vom Gewicht her, auch vier Leichte Laser bzw. 8 MGs tragen (was natürlich wegen den Zeilen nicht geht, zumindest bei den MGs)


@NIxkönner
Case ist bei Clan Mechs Standard. Sprich es verbraucht keine zusätzlichen Zeilen innerhalb des Mechs und auch keine Tonnage (Vergleich: CASE der FIS wiegt 0,5t und belegt eine Zeile). Des weiteren sind alle Zonen eines Clan Mechs die über Munition bzw. Gaussgeschütze verfügen mit CASE ausgestattet und es kann auch in den Armen installiert werden (was bei FIS Mechs nicht geht, ob in den Beinen weiß ich jetzt nicht)
31.07.2006 18:11 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Fullback Fullback ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-285.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 864

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jeder Clanmech verfügt automatisch über CASE und das in JEDER Location.
In der IS wiegt CASE 0,5t extra und benötigt einen Slot und kann zudem nur im Torso verbaut werden.

__________________
Spiel Goallineblitz
31.07.2006 18:11 Fullback ist offline E-Mail an Fullback senden Beiträge von Fullback suchen Nehmen Sie Fullback in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von General Hartmann
zum Turm nochmal: also wenn ich z.B. einen 130 Kilo schweren Turm habe aber nur ein MWM da drin kann ich z.B. einen M-Impulslaser einbauen aber nicht vier Leichte Laser?

Ein 130kg Turm hat immer 10 bzw. 9 (bei einem Configurable Turret) freie Slots für Ausrüstung übrig, da sich aus der Anzahl an Slots überhaupt erst das Gewicht ergibt.
Und in diese Slots kann man beliebige Waffen reinstopfen bis die Slots oder die maximale Anzahl Waffen aufgebraucht sind, zusätzliche Weapon Mounts sind dazu nicht notwendig.

__________________

31.07.2006 22:52 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

verstehe ich das richtig, dass alle Vierbeinigen Gefechtspanzer einen Turm benötigen?
31.07.2006 23:12 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, Quads benötigen keinen Turm.
Ohne Turm sind die Waffen allerdings zwingend fest eingebaut.

__________________

01.08.2006 00:01 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Adonis Maximus Adonis Maximus ist männlich
Rekrut


Dabei seit: 10.08.2006
Beiträge: 7
Herkunft: Deutschland, Kiel

Leichter Reaktor und BV-Frage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

hab vor 11 Jahren mal 4 Jahre lang intensiv BT gespielt und es hat mich mal wieder gepackt, da u.a. Viele der alten Truppe nicht im Ruhestand harren wollen.
Durch Zufall ist einer von uns auf diese grandiose Seite gestossen und hat unseren neuen Mut -auch gegen die Clans zu kämpfen- neu enfacht.
Leider stand uns damals nur TL1 zur Verfügung und inzwischen gibt es für die alten Maschinen auch Ersatz ohne XL-Reaktor (bei dem ich weiß, dass er sich nicht überall lohnt).

Aber und hier die Frage : Was sind die Regeltechnischen Merkmale eines leichten Reaktors wie zB beim BNC-7S Banshee. Bitte auch BV (früher konnte man ja noch nach dem alten System spielen oder Tonnage; heute wohl unmöglich)

Andere Frage : Den BV von AK`s und dem Ultra und LBX Pendant oder allgemein, ob es irgendwo eine Auflistung des BV für spezielle Teile gibt.

Besten Dank

__________________
Das größte Risiko : Keines
10.08.2006 04:11 Adonis Maximus ist offline E-Mail an Adonis Maximus senden Homepage von Adonis Maximus Beiträge von Adonis Maximus suchen Nehmen Sie Adonis Maximus in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zu 1. Beim Leichten Reaktor hat man versucht die Vorteile eines Clan XL Reators auchmit Innere Sphäre Technik zu nutzen.
Der Reaktor belegt nur je zwei Zeilen in den Seitlichen Torsos, ist dafür aber deutlich schwerer als ein XL, er wiegt 75% eines Standart Reaktors (im vergleich zu 50% für einen XL Reaktor).

zu 2. Online wüsste ich Adhoc keine Quelle, die Werte stehen aber alle in den aktuellen Regelwerken, wenn Ihr auch die ganzen neuen "Spielsachen" nutzen wollt kann ich nur empfehlen sich die neue Grundbox zu kaufen, die kostet nur 20€ und da ist ein vollwertiges Deutsches Grundregelwerk mit drin.

Link zum F-Shop

__________________

10.08.2006 10:22 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch auf die Gefahr hin, dass ich deine Frage nicht richtig verstanden habe.

Zu 1.:
Leichtreaktoren sind eine Neuentwicklung der lyranischen Allianz basierend auf geklauter Tech der Wolf's Dragoner. Die waren von der Aktion nicht sonderlich begeistert und stahlen ihrerseits die fertige Technologie um sie in eigene Maschinen einzusetzen und an andere abzugeben. WoB (Word of Blake) hat sich die Technologie während der Bürgerkriegswirren seinerseits geklaut und Comstars ROM dürfte sie sich seinerseits von den Wobbies beschafft haben.
Wie zu erkennen ist, stehen Leichtreaktoren nur der Inneren Sphäre zur Verfügung. (Clans würden auch keinen Gewinn aus ihnen ziehen.) Ein Leichtreaktor versucht auf Kosten des Gewichts die Größe des Reaktors gegenüber der XL-Technologie zu reduzieren. Ein Leichtreaktor bringt noch immer 75% eines gleich großen Normalreaktors auf die Waage, belegt aber auch nur noch jeweils 2 Zeilen in jedem Seitentorso. Dadurch ist ein Mech mit Leichtreaktor nicht sofort durch die Vernichtung eines Seitentorsos aus dem Rennen (wie es bei IS-XL-Reaktoren bisher der Fall war). Berechnet wird das Gewicht wie oben angedeutet als /4 *3 und aufrunden zur nächsten halben oder ganzen Tonne. (Leichter, wenn man die Reaktorentabelle auf Seite 117 im (englischen) BMR zur Verfügung stehen hat.) Ansonsten unterscheidet sich der Reaktor nicht von anderen Antrieben. (Was natürlich auch bedeutet, dass ein Mech, der bereits einen Seitentorso eingebüßt hat, permanent mit 10 Punkten zusätzlicher Abwärme zurechtkommen muss und sich tunlichst keinen weiteren Reaktortreffer einfangen sollte.)
Was den BV angeht, weiß ich nicht, wie firm du in der Berechnung desselben bist. Ein Leichtreaktor hat Auswirkungen auf den Defensive Battle Rating. Die internen Strukturpunkte werden nicht wie beim XL (IS) mit 0.75 multipliziert, sondern wie bei einem Clan-XL mit 1.125. Außerdem gewinnt CASE in einem mit Leichtreaktor bestückten Mech ganz neue Bedeutung. Explosive Munition oder Gauss in den Seiten bzw. in einem Arm, in dessen nächstgelegenen Torso CASE verbaut wurde, haben keinen negativen Einfluss mehr auf den Defensive Battle Rating, ähnlich einem Standardreaktor. Bei einem XL-Reaktor mussten an dieser Stelle; ungeachtet eines vorhandenen CASE; 20 Punkte je explosive Waffe oder Tonne explosiver Munition abgezogen werden.

Zu 2:
Diese Frage verstehe ich nun nicht mehr so ganz. Wenn ich sie richtig interpretiere, dann suchst du eine Auflistung aller Waffen und deren BV zwecks Berechnung. Diese Liste und der nötige Weg belegen in den Regelwerken eigene Kapitel. Im englischen (das deutsche hab ich nicht) findet sich das Kapitel BV auf den Seiten 152 - 159. (Wobei allerdings auch die Berechnung aller anderen Kampfeinheiten auf dem Schlachtfeld behandelt wird, inklusive Beispiel.)

Wie weit diese Berechnung aber noch gültig sind und bleiben, ist fraglich. Angekündigt ist die erneute Modifikation des Battletech Regelsystems unter dem Oberbegriff 'Battletech: Total Warfare'. (Sollte eigentlich ab heute als (zu bezahlendes) PDF zu ziehen sein.) Im Rahmen dieser Umstellung soll auch eine Überarbeitung des BV anstehen, da man mit verschiedenen Punkten wie dem extremen BV weitreichender, sprungfähiger Mechs nicht so recht glücklich wurde.

Edit: Zu langsam...

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Dirty Harry: 10.08.2006 10:53.

10.08.2006 10:49 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Adonis Maximus Adonis Maximus ist männlich
Rekrut


Dabei seit: 10.08.2006
Beiträge: 7
Herkunft: Deutschland, Kiel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo danke für die Info. Nu weiß ich bescheid,was n Leichtreaktor ist.

__________________
Das größte Risiko : Keines
11.08.2006 03:13 Adonis Maximus ist offline E-Mail an Adonis Maximus senden Homepage von Adonis Maximus Beiträge von Adonis Maximus suchen Nehmen Sie Adonis Maximus in Ihre Freundesliste auf
Nixkönner
Corporal


Dabei seit: 29.09.2005
Beiträge: 40

Austausch von Wärmetauschern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich einen Mech umrüsten will von Einfachen wärmetauschern zu Doppelten WT kann ich dann auch die WTs vom reaktor ( im normalfall 10 Stück je nachdem halt) ebenfalls austauschen? und wenn ja verbrauche ich dann platz dafür oder geht das ohne vergabe von Slots?
15.09.2006 20:24 Nixkönner ist offline E-Mail an Nixkönner senden Beiträge von Nixkönner suchen Nehmen Sie Nixkönner in Ihre Freundesliste auf
Fullback Fullback ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-285.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 864

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man kann immer nurkomplett Single oder Double Heat sink (Wärmetauscher) einbauen. Ein Mix ist nach Regeln nicht möglich.

Es kommen zwar immer 10 HS/WT mit dem Reaktor mit, wieviele davon jedoch im Reaktor verbaut sind, hängt von dem Reaktorwert ab.

Reaktorwert / 25 abgerundet sind im Reaktor verbaut, der Rest mus in den Slots eingetragen werden 1 Slot für single 3 bzw 2 für Clan für double.

__________________
Spiel Goallineblitz

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fullback: 15.09.2006 20:29.

15.09.2006 20:29 Fullback ist offline E-Mail an Fullback senden Beiträge von Fullback suchen Nehmen Sie Fullback in Ihre Freundesliste auf
Seiten (31): « erste ... « vorherige 28 29 [30] 31 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Regelfragen » Fragen über Fragen...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH