The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Clans » Produktionskapazitäten der Clans » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Produktionskapazitäten der Clans
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zaragoss
Rekrut


Dabei seit: 28.08.2006
Beiträge: 4

Produktionskapazitäten der Clans Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wisst ihr was die Clans so bauen können und schaffen die es Überhaupt der Inneren Sphäre die ja wieder Erstarkt ist mit Ihren produktionskapazitäten das Wasser zu Reichen ?

Gruß Zaragoss
28.08.2006 15:17 Zaragoss ist offline E-Mail an Zaragoss senden Beiträge von Zaragoss suchen Nehmen Sie Zaragoss in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Produktionskapazitäten der Clans sind sehr begrenzt, gegen die gesamt Produktionskapazität der Inneren Sphäre haben sie, was die Masse an Material angeht, keine Chance.

__________________

28.08.2006 15:39 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Zane Zane ist männlich
Major


Dabei seit: 09.05.2003
Beiträge: 1.464
Herkunft: Ger

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der St-Ives-Pakt bestand beispielsweise aus 18 Sonnensystemen. Der Pakt besaß auf 3 Welten Mechfabriken (St Ives, Texlos, Warlock) und eine große Panzerfabrik auf Indicass.

Wenn man das jetzt auf die grob 1500 Sonnensysteme der Freien Inneren Sphäre hochrechnet...

__________________
"Watson? Ich kannte mal einen Watson: ein notorischer Mädchenhändler, aber ansonsten ein feiner Kerl!"
(Zitat des Pfarrers in "Sherlock Holmes und der Hund von Baskerville")
28.08.2006 19:31 Zane ist offline E-Mail an Zane senden Beiträge von Zane suchen Nehmen Sie Zane in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wobei das mit dem St. Ives Pakt eigentlich ein relativ schlechter Vergleich ist...
Wenn man sich nämlich beispielsweise die Vereinigten Sonnen anschaut kommt man kaum auf eine große Mechfabrik alle 6 Planeten...

Die Clans haben, vom reinen Volumen her gesehen, keine allzu große Chance. Dafür haben sie allerdings die bessere Technik und bessere Piloten. Und sie müssen keine riesigen Reiche verteidigen. Gleicht sich alles irgendwie aus...
Ihre Ressourcen sind extrem begrenzt - ist ja nicht umsonst der zentrale Dreh- und Angelpunkt des Hintergrunds der der Clans.

__________________

28.08.2006 20:17 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
anarchie99_ger anarchie99_ger ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 20.11.2005
Beiträge: 485

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wobei man bedenken muss, dass die anfänglichen erfolge der clans darauf beruhten, dass sie:

-einen vollständigen überraschungsvorteil hatten
-über einen sektor angriffen der schlecht bis gar nicht gesichert war
-die technik der nachfolgestaaten zu diesem zeitpunkt (meistens) unter aller sau war (level 1 tech)
-die meisten einheiten auf die sie am anfang traffen, eher zweite oder gar dritte klasse waren
-hingegen mit elite truppen angriffen

wenn die invasion hingegen gegen die elite-truppen der is, in einem stark befestigten sektor, mit level 2 oder 3 tech (maschinen wie der destruktor, nachtstern, donnerfalke, ...) und ohne überraschungsvorteil abgelaufen wäre, hätten die clans aber ganz stark schiffbruch erlitten. Zahnlücke
28.08.2006 21:01 anarchie99_ger ist offline E-Mail an anarchie99_ger senden Beiträge von anarchie99_ger suchen Nehmen Sie anarchie99_ger in Ihre Freundesliste auf
Adonis Maximus Adonis Maximus ist männlich
Rekrut


Dabei seit: 10.08.2006
Beiträge: 7
Herkunft: Deutschland, Kiel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist aber nunmal die Storyline, dass die Clans nicht loosen sollten. Haben ja eher noch die IS geeinigt (gegen sich selbst). Und die Clans sind nochmal dumm genug, um sich ebenfalls zu bekriegen.

__________________
Das größte Risiko : Keines
28.08.2006 21:14 Adonis Maximus ist offline E-Mail an Adonis Maximus senden Homepage von Adonis Maximus Beiträge von Adonis Maximus suchen Nehmen Sie Adonis Maximus in Ihre Freundesliste auf
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Adonis

Es ist nicht die Storyline, das die Clanner nicht "loosen" sollten, sondern das ein Überrest des alten Sternenbundes mit Maschinen der alten Zeit auf eine, sich in den Untergang gebombten, technisch unterlegenen Inneren Sphäre eingefallen ist.

Ausserdem haben sie seltene Niederlagen erfahren..... Augenzwinkern

Die Clans können der FIS Produktionstechnisch zwar nicht das Wasser reichen, allerdings ist ihr Hoheitsgebiet bei weiten kleiner...., so können sie mit wenig trotzdem viel erreichen!


@Anarchie

Wenn die Innere Sphäre in Massen moderne Technik gehabt hätte und produzieren hätte können, hätten die Clans einen Grund weniger gehabt die Invasion zu starten.

Ausserdem wollen wir einen Punkt nicht vergessen, die Clans waren mit der Invasion in Zugzwang.....

Überraschungsvorteil, sry aber im Grenzgebiet gab es Einheiten, aber bildlich gesprochen, Schwerter gegen Gewehre?

Ausserdem seit wann ist die 3025er Tech unter aller Sau? Ein Warhammer 6R ist ein starker Mech, aber in seinen Möglichkeiten beschränkter als z.B. eine Ryoken Prime oder B
28.08.2006 21:31 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
anarchie99_ger anarchie99_ger ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 20.11.2005
Beiträge: 485

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@mcevedy
vergleich du nur mal nen gargoyle mit nem streitross (level 1 tech), dann weist du was ich meine mit "unter aller sau".
29.08.2006 09:34 anarchie99_ger ist offline E-Mail an anarchie99_ger senden Beiträge von anarchie99_ger suchen Nehmen Sie anarchie99_ger in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der vorgeschlagene Vergleich ist wohl nicht ernst gemeint, oder ? Sonst posten wir hier mal ein paar Vergleiche, bei denen Clankonfigs recht alt gegenüber TL1 aussehen.

Wotan

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
29.08.2006 10:10 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
anarchie99_ger anarchie99_ger ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 20.11.2005
Beiträge: 485

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich will eigentlich nur sagen, dass die erfolge der clans auch sehr stark auf ihrer überlegenen technologie beru(t)hen.
und ich denke mal, da wird mir auch keiner wiedersprechen.

den vergleich gargoyle gegen streitross habe ich spontan gewählt, weil beide das gleiche gewicht und die geliche geschwindigkeit haben.
29.08.2006 13:51 anarchie99_ger ist offline E-Mail an anarchie99_ger senden Beiträge von anarchie99_ger suchen Nehmen Sie anarchie99_ger in Ihre Freundesliste auf
Timber
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Wotan
Auf die Vergleiche bin ich jetzt aber wirklich mal gespannt. Vorweg aber die Frage, auf welcher Basis du vergleichst...
29.08.2006 15:17
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ihr diskutiert hier über BV schon wieder das gehört hier nicht her Jungs!

Sagt leiber wenn jemand darüber Infos hat, was die Clans denn so an Mechs im Jahr raushaune konnten, oder welcher Clan mehr produzieren konnte. Das dies von Rohstoffen abhing ist klar und das insbesondere die invasorenclans durch eben diese Invasion dort im Vorteil waren denke ich. Aber ich wer hat genaue Zahlen?
Sagen wir nur einmal das die Wölfe jetzt 9 Galaxyen haben und die setzen wir mal mit je 400 Mechs an wenn wir großzügig sind, bedeutet ca. 3600 Mechs.
Bis zum Waffenstillstand haben die locker 1000 davon verloren. Oder?
Wie lange brauchten die um das wieder aufzuholen, auch wenn sie dann schon entweder aufgerüstete IS mechs nahmen, oder Sternenbundlager plünderten, manchmal auch nur noch die Waffen nahmen die dort lagerten oder Panzer mehr eingebundne haben mit vielen Freigeborenen.

Und jetzt wird berichtet, das die Wölfe auch nach der Abspaltung der WIE bis Mitte 3065 garade knapp auf sollstärke wieder waren. dann heißt das für mich, das die in der Lage waren 100 Mechs im Jahr zu produzieren.

Ich weiß das ist Masis Milchmädchenrechnung, aber wenn ihr andere Zahlen habt wäre ich sehr dankbar.

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
29.08.2006 16:14 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
Timber
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Masclan
Ich diskutiere NICHT ueber BV, weil ich A) kaum glaube, das Wotan darauf hinaus will und B) es sehr wenig als Vergleichsmoeglichkeit taugt fuer das, was dort ausgesagt wurde...
Ich denke mal, das sollte auf das Potential hinauslaufen mit einem Vergleich von Design auf Design, und mir fallen kaum Kriterien ein, bei denen auch nur ein einziger Lvl-1 Mech mit einem normalen Clanmech mithalten koennte, sei es wegen Range, Speed oder Armor und Zuladung. Als 65-Tonner haette evt der T-Bolt wegen dickem Fell ne Chance gegen den Loki, erscheint mir aber deutlich zu langsam und die Range ist auch nicht dazu angetan, mich positiv zu stimmen. OK, in der leichten Klasse kann man schon von Annaeherungen sprechen, aber "alt aussehen lassen" ist was anderes, oder?
Ich wuerde also schon gerne wissen, wie Wotan einen Clanmech recht alt gegenueber einem LVL-1 Klapperkasten aussehen laesst...

Deine Wahl mit Clan Wolf ist fuer das, was du dort anstrebst auszurechenen denkbar unguenstig, gelle? Selbst bis zu Waffenstillstand duerften auch deine angenommenen Verlust etwas zu hoch sein...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Timber: 29.08.2006 17:10.

29.08.2006 17:08
anarchie99_ger anarchie99_ger ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 20.11.2005
Beiträge: 485

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also am stärksten produtieren meines wissens nach die natter(chen) großes Grinsen .
haben auf albion und sheridan 2 verdammt große mechfabriken (und bestimmt nebenher noch ne menge andere fabriken).

oben war kein bv-vergleich gedacht.
in der "realität" werden, wenn 2 truppen aufeinander treffen, diese kaum nach bv kämpfen.
29.08.2006 17:41 anarchie99_ger ist offline E-Mail an anarchie99_ger senden Beiträge von anarchie99_ger suchen Nehmen Sie anarchie99_ger in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Timber
@Wotan
Auf die Vergleiche bin ich jetzt aber wirklich mal gespannt. Vorweg aber die Frage, auf welcher Basis du vergleichst...


Mir ging es lediglich darum, daß der Vergleich wirkte wie "ich pick mal den wohl schlechtesten TL1-Mech raus und vergleich den munter gegen Clantech". War ja aber nicht so gemeint.
Worauf ich hinaus wollte war lediglich, daß man den Spieß auch umdrehen kann und schlecht konstruierte bzw. konfigurierte Clanmechs nehmen kann, die sich doch tatsächlich vor vergleichbaren TL1-Maschinen in acht nehmen müssten.
Aber da es ja nicht so gemeint war, müssen wir mit dem Spielchen ja auch gar nicht weitermachen, gelle ? Augenzwinkern

Wotan

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
30.08.2006 11:22 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
anarchie99_ger anarchie99_ger ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 20.11.2005
Beiträge: 485

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wotan
Aber da es ja nicht so gemeint war, müssen wir mit dem Spielchen ja auch gar nicht weitermachen, gelle ? Augenzwinkern
Wotan


ne ich habe halt einfach 2 mechs aus der selben gewichtsklasse und mit dem selben speed gewählt.
dass das streitross auf level 1 tech für den allerwertesten is sagen ja ne menge leute.
aber selbst ne maschine wie der atlas (level 1) hat gegen nen daishi oder co nicht viel zu lachen. Zahnlücke
30.08.2006 16:54 anarchie99_ger ist offline E-Mail an anarchie99_ger senden Beiträge von anarchie99_ger suchen Nehmen Sie anarchie99_ger in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber setz mal den Man o' War gegen nen Awesome oder nen Victor - und Du hast je nach Gelände schon durchaus ein etwas interessanteres Gefecht. Und dabei zähle ich den Man o' War noch nicht einmal als den größten Reinfall der Clans. Augenzwinkern

Wotan

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
30.08.2006 17:08 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

könntest ihr bitte einmal zum eigentlcihen Thema zurück kommen bitte, es ging um Profduktionszahlen der Mechfabriken IS und Clan, hat jemand dazu was zu sagen?

Übrigens Timber, warum glaubst du das die Verluste der Wölfe nicht so hoch waren? Es sind von mir nur Werte die ich annahm, aber auch wenn die Wölfe tolle Krieger sind kann ich mir schon vorsteellen das sie in den ersten jahren mindestens den gegenwert von 2 Galaxyn an Ausfall oder Verlust hatten, der natürlich versucht wurde sofort wieder erstezt zu werden, doch dies gelang ja wie bekannt nicht sofort und schon gar nicht in der Qualität.

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
30.08.2006 17:14 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe bisher noch keine Produktionszahlen gesehen, was welcher Clan wo produziert hat.
30.08.2006 17:42 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich acu nicht ich habe bloß hochgerechnet was ein Clan hätte produzieren müssen um verlsute aus der Insasion wieder auszugleichen

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
30.08.2006 18:02 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Clans » Produktionskapazitäten der Clans

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH