Panzer lvl2 und 3 |
Stranger
Colonel
Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 4.904
Herkunft: Südniedersachsen
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nett, aber ist der TC nicht etwas... unnötig? Ich hätt dafür lieber etwas mehr Speed, wenn's ginge...
__________________ Komm nach Gronenland!
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26.08.2006 10:57 |
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Coldstone
Colonel
Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra
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Würde ich auch meinen.
40 Tonnen mit 3/5 ist wirklich Selbstmord.
__________________ There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.
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26.08.2006 12:34 |
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Dirty Harry
Colonel
Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.316
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Als ob Panzerung alleine schon ein Grund für Sicherheit wäre, erst recht bei Panzern.
Wie weit die Regelveränderung im TW sind (ich habe noch keins, gehört habe ich aber, dass sie sehr umfangreich sind), vermag ich zwar nicht sagen, aber in letzter Zeit habe ich zu viele Panzer mit einer 1/1 oder 6/6 direkt oder über die 1/2 indirekt verloren.
Bestes Beispiel war ein jungfräulicher Po, der auf Grund eines einzigen Treffers aus einem M-Laser explodierte.
Die Möglichkeit getroffen zu werden, sollte man seinem Gegner daher nicht unnötig leicht machen und daher würde ich ebenfalls für eine geringfügig höhere Geschwindigkeit plädieren. Den Feuerleitcomp rausnehmen (Preis und Gewicht) sowie noch ein wenig Panzerung und dafür einen größeren Motor.
__________________ Krieg ist ein Überdruß an Frieden
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26.08.2006 19:44 |
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Hunter
Major
Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum
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Trotzdem ist die niedrige Geschwindigkeit für diesen Panzer kein "Selbstmord"-Kriterium
Das selbe würde ja schließlich auch für die meisten überschweren Panzer gelten (auch 3/5 und ähnlich viel Panzerung)... zu einem Alacorn oder Challenger sagt aber trotzdem niemand "nur 3/5? das ist doch Selbstmord".
Allerdings wird den Panzer auch eine etwas höhere Geschwindigkeit kaum weniger Anfällig für die "üblichen" tödlichen Treffer machen... soviel Unterschied gegenüber 3/5 macht nämlich auch 4/6 nicht, selbst 5/8 ist längst kein Garant für ein spürbar längeres Leben. Vor allem nicht für ein Panzer der sowieso eher für den Nahkampf gedacht ist...
__________________
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27.08.2006 03:36 |
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Andrew Jacal
Lieutenant
Dabei seit: 24.10.2005
Beiträge: 340
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Ich würde immer ne sekundär Waffe in ihn rein halten je schneller er platzt um so eher habe ich Inni überlegenheit und zwo oder mehr Einheiten um besser zu a-und reagieren! Von daher würde ich Ihn auch nur als unbrauchbar bezeichnen.
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27.08.2006 04:14 |
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eikyu
Colonel
Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann
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Wieso ist er unbrauchbar?
Es ist ein Anti-Infanteriepanzer. Kein Panzer um gegen Mechs oder Panzer anzugehen. Steht eindeutig im Text drin.
Und wenn man dann liest das er als Antiinfanteriepanzer immer noch schneller ist als die Infanterie, verdammt gut gepanzert ist, und neben zwei Flammern noch einen LSR-Werfer hat, der mit Brandmunition geladen ist, dann weis man das dieser Panzer gut gegen Infanterie sein kann. Die mittelschweren Laser haben einen Zielcomputer um zumindest eine Chance zu haben, Gefechtsrüstungen abzuschiessen. Die haben nähmlich oft mehr als 5 Panzerungspunkte, deshalb sollten da möglichst beide Laser treffen, was dank des Zielcomputers wahrscheinlicher ist.
Man sollte nicht die Wirkung von Feuer vergessen. INI-Würfe sind ne schöne Sache, genauso wie Moralwürfe...
Es gibt nur einen Panzer dem meiner nahe kommt:
Gleve 45 Tonnen Radpanzer (aus der IS-Panzer-Datenbank von TWOBT). Der hat zwar mehr Speed (unter anderem wegen den Rädern) aber dafür auch nur die Hälfte an Panzerung.
Ich glaube aber nicht, das der Gleve ein Antiinfanteriepanzer sein soll...
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eikyu: 27.08.2006 10:04.
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27.08.2006 07:36 |
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Jake Kabrinski
Lieutenant
Dabei seit: 01.05.2005
Beiträge: 430
Herkunft: New Denver, Predlitz, Geisterbären-Dominiu
m
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So, ich habe mal einen Panzer entworfen der ungleublich viel Feuer aushält und den Gegner recht schnell verschrotten kann.
BattleTech Vehicle Technical Readout
Type/Model: Hanse MBT
Tech: Inner Sphere / 3070
Config: Tracked Vehicle
Rules: Level 2, Standard design
Mass: 95 tons
Power Plant: GM 285 XL Fusion
Cruise Speed: 32 km/h
Maximum Speed: 54 km/h
Armor Type: Kallon Unity Weave Ferro-Fibrous
Armament:
2x Poland Main Model A Gauss-Rifle
1x Parti-Kill Heavy-Cannon PPC
4x ScatterGun Light-Machine-Gun
Manufacturer: Kallon Industries
Location: Kirklin
Communications System: Wunderland XXXV-2 Series with Guardian-ECM
Targeting & Tracking System: Kallon Lock-On
--------------------------------------------------------
Type/Model: Hanse MBT
Mass: 95 tons
Equipment:
Engine: 285 XL Fusion 12,5 tons
Cruise MP: 3
Flank MP: 5
Heat Sinks: 10 Single
Crew: 7 Members
Turret Equipment: none
Armor Factor: 367 pts Ferro-Fibrous 20,5 tons
Armor
Front: 107
Left / Right Sides: 90/90
Rear: 80
Weapons and Ammo Location Tonnage
Gauss Rifle Front 15
Gauss Rifle Front 15
PPC Front 7
Machine Gun Left 0,5
Machine Gun Left 0,5
Machine Gun Right 0,5
Machine Gun Right 0,5
Gauss Rifle Ammo Body 6
Machine Gun Ammo Body 1
Guardian ECM Body 1,5
__________________ Colonel Daniel Treydon
2. Alarion-Jaegers
Regimental Commander
Star Captain Jake Kabrinski
283. Battle
Rho Galaxy
CGB
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27.08.2006 14:04 |
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Andrew Jacal
Lieutenant
Dabei seit: 24.10.2005
Beiträge: 340
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@ eikyu unbrauchbar wg der unter anderen von Hunter aufgeführten punkte ferner taugt er vieleicht in einem Speziellen Scenario was aber sonst im "normalen" Battletech Alltag ist er totes Fleisch ich spiele bei größeren käpfen gerne mal mit Ari on und offboard und glaub mir die Ari freut siech dann tierisch.
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28.08.2006 01:29 |
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Sternencolonel
Major
Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg
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Zitat: |
Original von Jake Kabrinski
So, ich habe mal einen Panzer entworfen der ungleublich viel Feuer aushält und den Gegner recht schnell verschrotten kann.
BattleTech Vehicle Technical Readout
Type/Model: Hanse MBT
Tech: Inner Sphere / 3070
Config: Tracked Vehicle
Rules: Level 2, Standard design
Mass: 95 tons
Power Plant: GM 285 XL Fusion
Cruise Speed: 32 km/h
Maximum Speed: 54 km/h
Armor Type: Kallon Unity Weave Ferro-Fibrous
Armament:
2x Poland Main Model A Gauss-Rifle
1x Parti-Kill Heavy-Cannon PPC
4x ScatterGun Light-Machine-Gun
Manufacturer: Kallon Industries
Location: Kirklin
Communications System: Wunderland XXXV-2 Series with Guardian-ECM
Targeting & Tracking System: Kallon Lock-On
--------------------------------------------------------
Type/Model: Hanse MBT
Mass: 95 tons
Equipment:
Engine: 285 XL Fusion 12,5 tons
Cruise MP: 3
Flank MP: 5
Heat Sinks: 10 Single
Crew: 7 Members
Turret Equipment: none
Armor Factor: 367 pts Ferro-Fibrous 20,5 tons
Armor
Front: 107
Left / Right Sides: 90/90
Rear: 80
Weapons and Ammo Location Tonnage
Gauss Rifle Front 15
Gauss Rifle Front 15
PPC Front 7
Machine Gun Left 0,5
Machine Gun Left 0,5
Machine Gun Right 0,5
Machine Gun Right 0,5
Gauss Rifle Ammo Body 6
Machine Gun Ammo Body 1
Guardian ECM Body 1,5 |
Nette Idee, scheitert aber an der Ausführung.
Das fehlen eines Turms macht den Panzer ausser bei reinen Defensivgefechten nahezu unbrauchbar. Sobald dieser sich mit deutlich schnelleren Einheiten konfrontiert sieht ( Hovercrafts z.B.) ist der Ofen aus.
Und spätestens wenn ein Treffer das Triebrad ausschaltet kann die Crew aussteigen und die weisse Fahne hissen, den kaum ein Gegner wird sich dann noch in dessen Schussfeld begeben.
Dahersollte man zusehen das die Hauptwaffen in einem Turm kommen, dann kann er sich in in solchen momenten (die ja nicht grade selten sind) immerhin noch als Bunker verteidigen.
__________________
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28.08.2006 06:12 |
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Genyosha
Major
Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.245
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Naja, nach den alten Regeln mag das ja sein, mit den sideslippingregeln des TW kann sich die Sache ändern.
Müßte man halt mal testen.
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28.08.2006 07:57 |
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Hiro-matsu
Major
Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg
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28.08.2006 11:37 |
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Jake Kabrinski
Lieutenant
Dabei seit: 01.05.2005
Beiträge: 430
Herkunft: New Denver, Predlitz, Geisterbären-Dominiu
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Zitat: |
Original von Sternencolonel
Nette Idee, scheitert aber an der Ausführung.
Das fehlen eines Turms macht den Panzer ausser bei reinen Defensivgefechten nahezu unbrauchbar. Sobald dieser sich mit deutlich schnelleren Einheiten konfrontiert sieht ( Hovercrafts z.B.) ist der Ofen aus.
Und spätestens wenn ein Treffer das Triebrad ausschaltet kann die Crew aussteigen und die weisse Fahne hissen, den kaum ein Gegner wird sich dann noch in dessen Schussfeld begeben.
Dahersollte man zusehen das die Hauptwaffen in einem Turm kommen, dann kann er sich in in solchen momenten (die ja nicht grade selten sind) immerhin noch als Bunker verteidigen. |
Nun, der Panzer ist ja eigentlich ein Sturmgeschütz, und er setzt voll auf Langstrecke, stell dir mal ne Lanze von den Dinger vor die dich frontal angreift. Er hat massiv Panzerung und ist schwer bewaffnet, also brauch er auch Nachteile. Und die Dinger brauchen halt Flankenschutz, am besten mit Challenger X und Fulcrums. Und mit Turm wäre es doch nur ein abgespeckter Alacorn. Das hätte keinen Charakther.
__________________ Colonel Daniel Treydon
2. Alarion-Jaegers
Regimental Commander
Star Captain Jake Kabrinski
283. Battle
Rho Galaxy
CGB
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28.08.2006 14:09 |
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Genyosha
Major
Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.245
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Zitat: |
Original von Hiro-matsu
Panzer ohne Turm sollten entweder sehr schnell oder äußerst stark mit Langstreckengerät bewaffnet sein, dann haben sie auch ihren Nutzen (siehe Hetzer). |
Hetzer hat Langstreckengerät?
Zitat: |
Original von Hiro-matsu
Aber was für einen Einfluss haben die Sideslipping-Regeln auf einen Panzer mit kaputten Achse/Kette? |
Zitat: |
Original von Sternencolonel
Nette Idee, scheitert aber an der Ausführung.
Das fehlen eines Turms macht den Panzer ausser bei reinen Defensivgefechten nahezu unbrauchbar. Sobald dieser sich mit deutlich schnelleren Einheiten konfrontiert sieht ( Hovercrafts z.B.) ist der Ofen aus.
Und spätestens wenn ein Treffer das Triebrad ausschaltet kann die Crew aussteigen und die weisse Fahne hissen, den kaum ein Gegner wird sich dann noch in dessen Schussfeld begeben.
Dahersollte man zusehen das die Hauptwaffen in einem Turm kommen, dann kann er sich in in solchen momenten (die ja nicht grade selten sind) immerhin noch als Bunker verteidigen. |
Verstehst du jetzt den Zusammenhang?
Ich habe den Eindruck, das Hover nicht mehr ganz so beliebt sind, mit den TW Regeln.
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28.08.2006 16:04 |
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Hiro-matsu
Major
Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg
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@Genyosha
Nein, natürlich nicht. Hab mich aber bei der Geschwindigkeit vertan
Vor einiger Zeit habe ich mal ein Sturmgeschütz "Big Bill" (30t mit Ak20 und 6/9) hier rein gestellt. Das ist dann mit dem Hetzer verglichen worden und irgendwie hängen geblieben. Ok, der Hetzer war ein schlechtes Beispiel. Für einen 3025er-Panzer sind 4/6 allerdings annehmbar.
Und nee, den Zusammenhang verstehe ich immernoch nicht.
Klar hab ich den Text vom Colonel gelesen. Also muss ich anscheinend fragen:
Was ist Sideslipping? Nicht Skidding, oder?
__________________
Unglaublich, aber wahr?
http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714
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28.08.2006 17:42 |
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Binks
Sergeant
Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 111
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Zitat: |
Original von Hiro-matsu
Was ist Sideslipping? Nicht Skidding, oder? |
Nein. Skidding ist ungewollt, Sideslipping ist ein Nebeneffekt für Hovers und Helikopter. Da beide auf einem Luftkissen schweben gibt es bei Kurven eine gewisse Seitwärtsbewegung...nicht so gute Bodenhaftung wie Rad- oder Kettenfahrzeuge eben.
Skidding gibt es aber auch für Rad- und Kettenfahrzeuge, beispielsweise besteht auf Eis-Hexen eine relativ grosse Glitsch-Gefahr (skidding=rutschten/schleudern).
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28.08.2006 21:23 |
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Genyosha
Major
Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.245
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@ Hiro
Das gibt es jetzt neu mit dem TW. Ich schraube grade am ersten Venegance Gambit Szenario. Daher muß ich mich auch mit den neuen Fahrzeugregeln befassen.
Mit der neuen Regel werden die Hover etwas entschärft (m.M.n.).
Es dürfte auch dauern, bis die Leut genügend Übung Regelbedingt haben, diese Zieherei mit so wenig wie möglich Würfelei auf dem Fahrerwert drauf zu haben.
Besonders, wenn der Fahrer einen drauf bekommen hat.
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28.08.2006 22:40 |
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Jake Kabrinski
Lieutenant
Dabei seit: 01.05.2005
Beiträge: 430
Herkunft: New Denver, Predlitz, Geisterbären-Dominiu
m
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So, damit mal wieder Wind in dieses lahme Thread kommt:
Der Blizzard Hover APC ist ein bei den Capellanern und Blakes Wort sehr beliebtes Fahrzeug, und auch die Warlords in den Chaos-Marken verwenden es gerne. Mit dem zunehmenden Einsatz von Gefechtspanzern sah Kressly Warworks seine Chance auf weitere Verkäufe. Sie konstruierten eine Variante bei der auf den LSR-Werfer verzichtet wurde, aber dafür wurde der Transport-Bereich auf 8 Tonnen erhöht um zum Beispiel zwei Squads Fa Shih-Gefechtspanzer zu transportieren. Allerdings ist das Fahrzeug jetzt nur noch mit einem MG bewaffnet. Auch die Panzerung wurde verstärkt in dem man die neue
Kressly IronSkin 70K Ferro-Fibrit-Panzerung verwendete. Kressly konnte zwar nicht so viele EInheiten dieses Typs verkaufen wie gedacht,
aber einige unabhängige Gefechtspanzer-Einheiten in der Konföderation
und bei Blakes Wort verwenden dieses Fahrzeug gerne um schnell ins einsatzgebiet zu kommen.
BattleTech Vehicle Technical Readout
Type/Model: Blizzard Hover Transport (Battle Armor)
Tech: Inner Sphere / 3066
Config: Tracked Vehicle
Rules: Level 2, Standard design
Mass: 25 tons
Power Plant: Nissan 95 Internal Combustion
Cruise Speed: 97 km/h
Maximum Speed: 151 km/h
Armor Type: Kressly IronSkin 70K Ferro-Fibrous
Armament: 1 ScatterGun Light Machine Gun
Manufacturer: Kressly Warworks
Location: Epsilom Eridani
Communications System: Angst Clear Channel 3
Targeting & Tracking System: BlazeFire Sight Lock
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Type/Model: Blizzard Hover Transport (Battle Armor)
Mass: 25 tons
Equipment:
Engine: 95 ICE 6 tons
Cruise MP: 9
Flank MP: 14
Heat Sinks: 0
Crew: 2 Members
Turret Equipment: 0
Armor Factor: 54 pts Ferro-Fibrous 3 tons
Armor
Front: 12
Left / Right Sides: 10/10
Rear: 10
Turret: 12
Weapons and Ammo Location Tonnage
Machine Gun Turret 0,5
Machine Gun Ammo Body 0,5
Cargo (Battle Armor) Body 8
__________________ Colonel Daniel Treydon
2. Alarion-Jaegers
Regimental Commander
Star Captain Jake Kabrinski
283. Battle
Rho Galaxy
CGB
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15.09.2006 20:27 |
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