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Zum Ende der Seite springen Eigenkonstruktionen Panzer Clans (Level 2 & 3)
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General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


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Herkunft: Rheinland-Pfalz

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nett, für die Clanner

mir persönlich zu wenig Panzerung aber das ist wohl bei fast allen Clan Panzern ein Problem
23.07.2006 19:35 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


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Dabei seit: 11.03.2004
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Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
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In der Gewichtsklasse ist es sogar in der Inneren Sphäre üblich. Schau dir mal zum Vergleich einen Pilum oder Brutus an. Augenzwinkern
Die extremen Panzerschränke kommen hauptsächlich erst mit dem TRO 3067.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
25.07.2006 09:43 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


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Beiträge: 2.243

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Richtig hart werden sie mit dem neuen Regeln aus dem TW.
Zumindest habe ich den Eindruck seitdem ich dem neuen Fahrzeugsheet gesehen hab. großes Grinsen
25.07.2006 11:49 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Tostan Tostan ist männlich
Captain


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Ich hoffe doch, Mechs bleiben trotzdem die Könige der Schlachtfelder mit TW?
25.07.2006 11:59 Tostan ist offline E-Mail an Tostan senden Beiträge von Tostan suchen Nehmen Sie Tostan in Ihre Freundesliste auf
Demos Demos ist männlich
Captain


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Fahrzeuge (und Infanterie) sind stabiler geworden, trotzdem haben die Mechs INHO noch den Technologievorsprung, z.B.
+ bessere Geländegängigkeit
+ Sprungfähigkeit
+ Möglichkeit, DHS zu montieren

Allerdings wird die neue BV-Berechnung mehr als notwendig werden, da die "alte" den ausdauernderen konventionellen Einheiten nicht mehr gerecht wird.

EDIT:
"Mähnenwolf":
Tolle Story, schönes Fahrzeug.
Ob die Pioniere des OmniMechs aber Fahrzeuge in Front-line Einheiten aufnehmen werden?
Trotzdem. Sehr gut. Und die Panzerung ist für einen Clanner mehr als aursreichend; sogar für einen IS-Panzer wäre es o.k.

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"Im Krieg und im Kino sind die schlechtesten Plätze ganz vorne!"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Demos: 25.07.2006 12:32.

25.07.2006 12:28 Demos ist offline E-Mail an Demos senden Beiträge von Demos suchen Nehmen Sie Demos in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


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Soweit ich das bisher im TW gesehen habe werden Fahrzeuge eher teils deutlich schwächer. Sie werden zwar nicht mehr ganz so schnell vollständig zerstört, aber die Gesamtanzahl der kritischen Treffer wird IMHO eher deutlich steigen (8 von der Seite = Chance auf Crit) wenn die Spieler ihre Taktiken erstmal entsprechend anpassen.
Und die Fahrzeuge mit schweren Bewegungseinschränkungen werden IMHO deutlich zunehmen, insbesonders bei denen die sowieso schon immer etwas anfälliger dafür waren (vor allem Schweber, der +5 bei Treffern in die Seite ist fatal).

__________________

25.07.2006 12:28 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Demos Demos ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.06.2004
Beiträge: 776
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Nun, das steigert die Bedeutung von Taktik und Bewegung Augenzwinkern

Ich denke, die ersten Spiele nach den überarbeiteten Regeln werden wohl zeigen, ob sie stärker oder schwächer werden.
*freu*

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"Im Krieg und im Kino sind die schlechtesten Plätze ganz vorne!"
25.07.2006 12:33 Demos ist offline E-Mail an Demos senden Beiträge von Demos suchen Nehmen Sie Demos in Ihre Freundesliste auf
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

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wie wurde die Liste denn entschärft? Nicht mehr 4 von 6 möglichkeiten, dass das Fahrzeug zerstört wird bei nem Kritischen?

8 von der Seite ein Crit? Schade, ich dachte zumindest sie würden jetzt deutlich länger leben

und BattleMechs werden immer die Könige bleiben, allein Sprungdüsen und ihre Möglichkeit sich überall fortzubewegen (was bringt mir eine Schweber Kompanie in einem rießigen Waldgebiet? Oder Radpanzer in schwierigem Gelände?) und Doppeltewärmetauscher sind ein rießiger Vorteil, auch wenn Panzer für alles außer Energiewaffen keine Wärmetauscher brauchen
25.07.2006 12:41 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Demos Demos ist männlich
Captain


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Beiträge: 776
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Die W'Keit, dass bei einem Critical das Fahrzeug zerstört wird, beträgt nur noch ca. 16,7%.
Bei den VTOls ist die W'Keit gesunken, die Rotoren zu treffen.

IMHO unter dem Strich eine Erhöhung der Lebensdauer.

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25.07.2006 17:26 Demos ist offline E-Mail an Demos senden Beiträge von Demos suchen Nehmen Sie Demos in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


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Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
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Abgesehen von der Tatsache, dass das nicht mehr viel mit neuentwickelten Panzern zu tun hat Augenzwinkern woher zum Teufel habt ihr diese Informationen? Das TW ist doch noch gar nicht erhältlich oder hab ich was verpasst?!?

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Krieg ist ein Überdruß an Frieden
26.07.2006 21:57 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Jake Kabrinski Jake Kabrinski ist männlich
Lieutenant


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So, ich habe mal einen neuen Panzer entworfen. Es ist eine Clan-Variante des Sturmfeur-Panzers. Er wird nur von den Blutgeistern gebaut und wird zur Unterstützung des Morrígú-Panzers verwendet.
Die Hauptbewaffnung besteht nun aus fünf LSR-15-Lafetten mit 10 Tonnen Munition, einer Waffe die Blutgeister im Überfluss besitzen. Zur Unterstützung der Lafetten dient ein ER Large-Laser für Langstrecke und zwei KSR-4-Lafetten für die Nahverteidigung. Zur Infanterie-Abwehr dienen zwei MG's. Die Panzerung wurde um eine halbe Tonnen verstärkt. Allerdings musste man für alle Modifikationen einen Fusions-antrieb einbauen. Das wurde allerdings billigend in Kauf genommen.

BattleTech Vehicle Technical Readout

Type/Model: Sturmfeur IIC Heavy Missile Tank
Tech: Clan / 3066
Config: Tracked Vehicle
Rules: Level 2, Standard design

Mass: 85 tons
Power Plant: Heavy-Force 255 Fusion
Cruise Speed: 32 km/h
Maximum Speed: 54 km/h
Armor Type: Compound JX4 Standard
Armament:
5x Type XV "Crossbow" LRM-15 Launcher
1x Series 1 Extended Range Large Laser
2x Row-Pattern K4 SRM-4 Launcher
2x Series IX Machine Guns
Manufacturer: York Vehicle Y2 Facility
Location: York
Communications System: Consolidated Type 2M
Targeting & Tracking System: Sturmfeur Highlight w/ BlindFire Radar

--------------------------------------------------------
Type/Model: Sturmfeur IIC Heavy Missile Tank
Mass: 85 tons

Equipment:
Engine: 255 Fusion 13 tons
Cruise MP: 3
Flank MP: 5
Heat Sinks: 12 Single
Crew: 6 Members
Turret Equipment: 1,5 tons
Armor Factor: 320 pts Standard 20 tons

Armor
Front: 70
Left / Right Sides: 66/66
Rear: 48
Turret: 70

Weapons and Ammo Location Tonnage
2 LRM-15 Launcher Turret 7
ER Large Laser Turret 4
3 LRM-15 Launcher Front 10,5
SRM-4 Launcher Left 1
Machine Gun Left 0,25
SRM-4 Launcher Right 1
Machine Gun Right 0,25
LRM-15 Ammo Body 10
Machine Gun Ammo Body 0,5
SRM-4 Ammo Body 1
CASE Body 0

PS: Könnte einer nochmal nachrechnen? Ich bin mir wegen dem Gewicht nich so ganz sicher.

__________________
Colonel Daniel Treydon
2. Alarion-Jaegers
Regimental Commander

Star Captain Jake Kabrinski
283. Battle
Rho Galaxy
CGB
30.09.2006 14:03 Jake Kabrinski ist offline E-Mail an Jake Kabrinski senden Homepage von Jake Kabrinski Beiträge von Jake Kabrinski suchen Nehmen Sie Jake Kabrinski in Ihre Freundesliste auf
anarchie99_ger anarchie99_ger ist männlich
Lieutenant


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naja kommt mir vor, als ob der in die selbe kerbe schlägt wie der Morrígú-Panzer.
könnte deswegen etwas überflüssig sein.
aber bei dem liegt der schwerpunkt ja eher auf ari-aufgaben.
30.09.2006 18:25 anarchie99_ger ist offline E-Mail an anarchie99_ger senden Beiträge von anarchie99_ger suchen Nehmen Sie anarchie99_ger in Ihre Freundesliste auf
Jake Kabrinski Jake Kabrinski ist männlich
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Zitat:
Original von anarchie99_ger
naja kommt mir vor, als ob der in die selbe kerbe schlägt wie der Morrígú-Panzer.
könnte deswegen etwas überflüssig sein.
aber bei dem liegt der schwerpunkt ja eher auf ari-aufgaben.


Naja, der Sturmfeur ist ja nun etwas stabiler als der Morrígú. Und er kann viel mehr Raketen abfeuern. Die Basis für diesen Panzer stammt übrigens vom Wrack eines Sturmfeur's das auf Huntress von den Diamanthaien geborgen wurde. Dieses Wrack wurde danach an die Blutgeister verkauft.

__________________
Colonel Daniel Treydon
2. Alarion-Jaegers
Regimental Commander

Star Captain Jake Kabrinski
283. Battle
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30.09.2006 21:13 Jake Kabrinski ist offline E-Mail an Jake Kabrinski senden Homepage von Jake Kabrinski Beiträge von Jake Kabrinski suchen Nehmen Sie Jake Kabrinski in Ihre Freundesliste auf
anarchie99_ger anarchie99_ger ist männlich
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Zitat:
Original von Jake Kabrinski
Die Basis für diesen Panzer stammt übrigens vom Wrack eines Sturmfeur's das auf Huntress von den Diamanthaien geborgen wurde. Dieses Wrack wurde danach an die Blutgeister verkauft.


haben die blutgeister jetzt wirklich den sturmfeuer-panzer?
30.09.2006 21:23 anarchie99_ger ist offline E-Mail an anarchie99_ger senden Beiträge von anarchie99_ger suchen Nehmen Sie anarchie99_ger in Ihre Freundesliste auf
Jake Kabrinski Jake Kabrinski ist männlich
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Zitat:
Original von anarchie99_ger
Zitat:
Original von Jake Kabrinski
Die Basis für diesen Panzer stammt übrigens vom Wrack eines Sturmfeur's das auf Huntress von den Diamanthaien geborgen wurde. Dieses Wrack wurde danach an die Blutgeister verkauft.


haben die blutgeister jetzt wirklich den sturmfeuer-panzer?


Nein, das habe ich mir so ausgedacht. als Quelle für das Chassis.

__________________
Colonel Daniel Treydon
2. Alarion-Jaegers
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Star Captain Jake Kabrinski
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30.09.2006 23:34 Jake Kabrinski ist offline E-Mail an Jake Kabrinski senden Homepage von Jake Kabrinski Beiträge von Jake Kabrinski suchen Nehmen Sie Jake Kabrinski in Ihre Freundesliste auf
Tostan Tostan ist männlich
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hier ein Versuchmodell, welches einen bewährten Kampfpanzer mit neuen Waffensystemen ausrüstet.

Die Gaussgeschütze und ie LRMM-Lafette des Athena wurden durch VTR_Werfer ersetzt, die Panzerung an den Seiten und an der Front wurde minimal verstärkt. Die MG's wurden ersatzlos gestrichen.


BattleTech Vehicle Technical Readout
VALIDATED

Type/Model: Athena VTR
Tech: Clan / 3060
Config: Tracked Vehicle
Rules: Level 2, Standard design

Mass: 75 tons
Power Plant: 225 Fusion
Cruise Speed: 32,4 km/h
Maximum Speed: 54,0 km/h
Armor Type: Ferro-Fibrous
Armament:
2 Adv. Tact. Msl. 12s
2 Adv. Tact. Msl. 9s
2 ER Medium Lasers
Manufacturer: (Unknown)
Location: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)

--------------------------------------------------------
Type/Model: Athena VTR
Mass: 75 tons

Equipment: Items Mass
Int. Struct.: 40 pts Standard 0 7,50
Engine: 225 Fusion 0 10,00
Shielding & Transmission Equipment: 0 5,00
Cruise MP: 3
Flank MP: 5
Heat Sinks: 10 Single 0 ,00
Cockpit & Controls: 0 4,00
Crew: 5 Members 0 ,00
Turret Equipment: 0 ,50
Armor Factor: 153 pts Ferro-Fibrous 1 8,00

Internal Armor
Structure Value
Front: 8 39
Left / Right Sides: 8 30/30
Rear: 8 30
Turret: 8 24

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Items Mass
--------------------------------------------------------
2 Adv. Tact. Msl. 12s Front 0 40 3 22,00
2 Adv. Tact. Msl. 9s Front 0 42 3 16,00
2 ER Medium Lasers Turret 10 2 2,00
1 C.A.S.E. Equipment Body 0 ,00
--------------------------------------------------------
TOTALS: 10 9 75,00
Items & Tons Left: 11 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 6 671 875 C-Bills
Battle Value: 1 748
Cost per BV: 3 816,86
Weapon Value: 1 360 / 1 360 (Ratio = ,78 / ,7cool
Damage Factors: SRDmg = 50; MRDmg = 37; LRDmg = 4
BattleForce2: MP: 3T, Armor/Structure: 0 / 6
Damage PB/M/L: 12/8/3, Overheat: 0
Class: GH; Point Value: 17
26.10.2006 10:55 Tostan ist offline E-Mail an Tostan senden Beiträge von Tostan suchen Nehmen Sie Tostan in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
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Nun ja, kampfstark ist das Modell ja, das kann man nicht bezweifeln.
Aber was ist daran noch Athena?
Ich meine, der ursprüngliche Panzer zeichnete sich vor allem durch die präzisen Langstreckenwaffen aus, also durch die Gauss. Die sind hier nicht mehr, genauso wie der Zielcomputer. Auf die MGs konnte eigentlich jeder verzichten, die dienten nur der Panzerungsreduktion. Eine separate LSR gibt es nun auch nicht mehr aber dafür mehr als genügend andere Rohre. smile

Einfachster Weg wäre, den Namen zu ändern und die Konstruktion stehen zu lassen. Augenzwinkern

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26.10.2006 12:36 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Tostan Tostan ist männlich
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Das Chassis ist immer noch Athena(ok, eine halbe Tonne mehr Panzerung ist dazugekommen, weil die tonnage anderweitig kaum sinnvoll verwendet werden konnte). Die Hauptbewaffnung ist immer noch in der Front, der Turm trägt nur die 2 ER-M Laser zur Rundumverteidigung...

Der Zielcomputer fiel raus, weil er, durch den wegfall der Gauss fast unnötig geworden ist.

Was mich eigendlich zu dieser Konstruktion bewogen hat: hab mich gestern im Gefecht über die mangelnde Reichweite des Athena geärgert (Gegner war u.A. ein Nova Cat E) ... und es gibt keinen schlagkräftigen VTR-Träger bei den Clans (ok, der Shoden mit 3 VTR 9 wäre da, aber der ist imho eher ein schwerer Sturmpanzer, kein Ari-Fahrzeug)

Es ist IMHO genauso noch ein Athena, wie der Hunchback IIC 3 ein Hunchback ist Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tostan: 26.10.2006 13:41.

26.10.2006 13:37 Tostan ist offline E-Mail an Tostan senden Beiträge von Tostan suchen Nehmen Sie Tostan in Ihre Freundesliste auf
Jake Kabrinski Jake Kabrinski ist männlich
Lieutenant


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Jetzt heisst es Luftalarm! Dieser Hubschrauber ist eine Clan-Version des Cavalary, gebaut von den Blutgeistern. Das Ding hat jetzt vier SRM-6-Werfer und zwei ER-M-Laser, und einen Fusionsreaktor. Hört sich im Fall der Blutgeister jetzt nach verschwendung an, aber ich denke die Geister sind auch mit dem Erdöl ein bisschen knapp. Und ein Fusionsreaktor hält ja ewig bis er leer ist. Ausserdem ist die Panzerung verstärkt.

Type/Model: Cavalary Attack Hekicopter (Clan)
Tech: Clan / 3067
Config: V.T.O.L.
Rules: Level 2, Standard design

Mass: 25 tons
Power Plant: Heavy-Force 110 Fusion
Cruise Speed: 108 km/h
Maximum Speed: 162 km/h
Armor Type: Forging ZM5 Standard
Armament:
2x Series 2j ER-Medium Laser
4x Mk. 22 Type III SRM-6 Launchers
Manufacturer: York Vehicle Y2 Facility
Location: York, Clan-Space
Communications System: Consolidated Type 2M
Targeting & Tracking System: Consolidazed Type V TTS

---------------------------------------------------------------------------


Type/Model: Cavalary (Clan)
Mass: 25 tons

Equipment:
Engine: 110 Fusion 3,5 tons
Cruise MP: 10
Flank MP: 15
Heat Sinks: 10 Single
Crew: 2 Members
Rotor Equipment: Main/Tail Rotors 2,5 tons
Armor Factor: 80 pts Standard 5 tons

Armor
Front: 25
Left / Right Sides: 20/20
Rear: 13
Rotor: 2

Weapons and Ammo Location Tonnage
4 SRM 6 Front 6
2 ER Medium Laser Front 2
SRM 6 Ammo (30) Body 2
CASE Body 0

__________________
Colonel Daniel Treydon
2. Alarion-Jaegers
Regimental Commander

Star Captain Jake Kabrinski
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Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
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Ich würde die KSR's gegen Blitz-Modelle austauschen, die sind deutlich Ressourcen sparender.
Das würde gut zu den Blutgeistern passen.
Alternativ könnte man vielleicht auch über den Einsatz vom ATM's nachdenken.

__________________

05.12.2006 21:58 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
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