Eigenkonstruktionen Panzer Clans (Level 2 & 3) |
General Hartmann
Major
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nett, für die Clanner
mir persönlich zu wenig Panzerung aber das ist wohl bei fast allen Clan Panzern ein Problem
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23.07.2006 19:35 |
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Dirty Harry
Colonel
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Themenstarter
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In der Gewichtsklasse ist es sogar in der Inneren Sphäre üblich. Schau dir mal zum Vergleich einen Pilum oder Brutus an.
Die extremen Panzerschränke kommen hauptsächlich erst mit dem TRO 3067.
__________________ Krieg ist ein Überdruß an Frieden
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25.07.2006 09:43 |
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Genyosha
Major
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Beiträge: 2.243
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Richtig hart werden sie mit dem neuen Regeln aus dem TW.
Zumindest habe ich den Eindruck seitdem ich dem neuen Fahrzeugsheet gesehen hab.
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25.07.2006 11:49 |
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Tostan
Captain
Dabei seit: 22.07.2004
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Herkunft: Sachsen
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Ich hoffe doch, Mechs bleiben trotzdem die Könige der Schlachtfelder mit TW?
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25.07.2006 11:59 |
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Hunter
Major
Dabei seit: 18.01.2002
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Herkunft: das alte TWoBT Forum
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Soweit ich das bisher im TW gesehen habe werden Fahrzeuge eher teils deutlich schwächer. Sie werden zwar nicht mehr ganz so schnell vollständig zerstört, aber die Gesamtanzahl der kritischen Treffer wird IMHO eher deutlich steigen (8 von der Seite = Chance auf Crit) wenn die Spieler ihre Taktiken erstmal entsprechend anpassen.
Und die Fahrzeuge mit schweren Bewegungseinschränkungen werden IMHO deutlich zunehmen, insbesonders bei denen die sowieso schon immer etwas anfälliger dafür waren (vor allem Schweber, der +5 bei Treffern in die Seite ist fatal).
__________________
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25.07.2006 12:28 |
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Demos
Captain
Dabei seit: 23.06.2004
Beiträge: 776
Herkunft: München
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Nun, das steigert die Bedeutung von Taktik und Bewegung
Ich denke, die ersten Spiele nach den überarbeiteten Regeln werden wohl zeigen, ob sie stärker oder schwächer werden.
*freu*
__________________ "Im Krieg und im Kino sind die schlechtesten Plätze ganz vorne!"
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25.07.2006 12:33 |
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General Hartmann
Major
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Beiträge: 2.025
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wie wurde die Liste denn entschärft? Nicht mehr 4 von 6 möglichkeiten, dass das Fahrzeug zerstört wird bei nem Kritischen?
8 von der Seite ein Crit? Schade, ich dachte zumindest sie würden jetzt deutlich länger leben
und BattleMechs werden immer die Könige bleiben, allein Sprungdüsen und ihre Möglichkeit sich überall fortzubewegen (was bringt mir eine Schweber Kompanie in einem rießigen Waldgebiet? Oder Radpanzer in schwierigem Gelände?) und Doppeltewärmetauscher sind ein rießiger Vorteil, auch wenn Panzer für alles außer Energiewaffen keine Wärmetauscher brauchen
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25.07.2006 12:41 |
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Demos
Captain
Dabei seit: 23.06.2004
Beiträge: 776
Herkunft: München
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Die W'Keit, dass bei einem Critical das Fahrzeug zerstört wird, beträgt nur noch ca. 16,7%.
Bei den VTOls ist die W'Keit gesunken, die Rotoren zu treffen.
IMHO unter dem Strich eine Erhöhung der Lebensdauer.
__________________ "Im Krieg und im Kino sind die schlechtesten Plätze ganz vorne!"
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25.07.2006 17:26 |
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Dirty Harry
Colonel
Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314
Themenstarter
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Abgesehen von der Tatsache, dass das nicht mehr viel mit neuentwickelten Panzern zu tun hat
woher zum Teufel habt ihr diese Informationen? Das TW ist doch noch gar nicht erhältlich oder hab ich was verpasst?!?
__________________ Krieg ist ein Überdruß an Frieden
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26.07.2006 21:57 |
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Jake Kabrinski
Lieutenant
Dabei seit: 01.05.2005
Beiträge: 430
Herkunft: New Denver, Predlitz, Geisterbären-Dominiu
m
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So, ich habe mal einen neuen Panzer entworfen. Es ist eine Clan-Variante des Sturmfeur-Panzers. Er wird nur von den Blutgeistern gebaut und wird zur Unterstützung des Morrígú-Panzers verwendet.
Die Hauptbewaffnung besteht nun aus fünf LSR-15-Lafetten mit 10 Tonnen Munition, einer Waffe die Blutgeister im Überfluss besitzen. Zur Unterstützung der Lafetten dient ein ER Large-Laser für Langstrecke und zwei KSR-4-Lafetten für die Nahverteidigung. Zur Infanterie-Abwehr dienen zwei MG's. Die Panzerung wurde um eine halbe Tonnen verstärkt. Allerdings musste man für alle Modifikationen einen Fusions-antrieb einbauen. Das wurde allerdings billigend in Kauf genommen.
BattleTech Vehicle Technical Readout
Type/Model: Sturmfeur IIC Heavy Missile Tank
Tech: Clan / 3066
Config: Tracked Vehicle
Rules: Level 2, Standard design
Mass: 85 tons
Power Plant: Heavy-Force 255 Fusion
Cruise Speed: 32 km/h
Maximum Speed: 54 km/h
Armor Type: Compound JX4 Standard
Armament:
5x Type XV "Crossbow" LRM-15 Launcher
1x Series 1 Extended Range Large Laser
2x Row-Pattern K4 SRM-4 Launcher
2x Series IX Machine Guns
Manufacturer: York Vehicle Y2 Facility
Location: York
Communications System: Consolidated Type 2M
Targeting & Tracking System: Sturmfeur Highlight w/ BlindFire Radar
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Type/Model: Sturmfeur IIC Heavy Missile Tank
Mass: 85 tons
Equipment:
Engine: 255 Fusion 13 tons
Cruise MP: 3
Flank MP: 5
Heat Sinks: 12 Single
Crew: 6 Members
Turret Equipment: 1,5 tons
Armor Factor: 320 pts Standard 20 tons
Armor
Front: 70
Left / Right Sides: 66/66
Rear: 48
Turret: 70
Weapons and Ammo Location Tonnage
2 LRM-15 Launcher Turret 7
ER Large Laser Turret 4
3 LRM-15 Launcher Front 10,5
SRM-4 Launcher Left 1
Machine Gun Left 0,25
SRM-4 Launcher Right 1
Machine Gun Right 0,25
LRM-15 Ammo Body 10
Machine Gun Ammo Body 0,5
SRM-4 Ammo Body 1
CASE Body 0
PS: Könnte einer nochmal nachrechnen? Ich bin mir wegen dem Gewicht nich so ganz sicher.
__________________ Colonel Daniel Treydon
2. Alarion-Jaegers
Regimental Commander
Star Captain Jake Kabrinski
283. Battle
Rho Galaxy
CGB
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30.09.2006 14:03 |
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naja kommt mir vor, als ob der in die selbe kerbe schlägt wie der Morrígú-Panzer.
könnte deswegen etwas überflüssig sein.
aber bei dem liegt der schwerpunkt ja eher auf ari-aufgaben.
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30.09.2006 18:25 |
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Jake Kabrinski
Lieutenant
Dabei seit: 01.05.2005
Beiträge: 430
Herkunft: New Denver, Predlitz, Geisterbären-Dominiu
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Zitat: |
Original von anarchie99_ger
naja kommt mir vor, als ob der in die selbe kerbe schlägt wie der Morrígú-Panzer.
könnte deswegen etwas überflüssig sein.
aber bei dem liegt der schwerpunkt ja eher auf ari-aufgaben. |
Naja, der Sturmfeur ist ja nun etwas stabiler als der Morrígú. Und er kann viel mehr Raketen abfeuern. Die Basis für diesen Panzer stammt übrigens vom Wrack eines Sturmfeur's das auf Huntress von den Diamanthaien geborgen wurde. Dieses Wrack wurde danach an die Blutgeister verkauft.
__________________ Colonel Daniel Treydon
2. Alarion-Jaegers
Regimental Commander
Star Captain Jake Kabrinski
283. Battle
Rho Galaxy
CGB
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30.09.2006 21:13 |
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Zitat: |
Original von Jake Kabrinski
Die Basis für diesen Panzer stammt übrigens vom Wrack eines Sturmfeur's das auf Huntress von den Diamanthaien geborgen wurde. Dieses Wrack wurde danach an die Blutgeister verkauft. |
haben die blutgeister jetzt wirklich den sturmfeuer-panzer?
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30.09.2006 21:23 |
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Jake Kabrinski
Lieutenant
Dabei seit: 01.05.2005
Beiträge: 430
Herkunft: New Denver, Predlitz, Geisterbären-Dominiu
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Zitat: |
Original von anarchie99_ger
Zitat: |
Original von Jake Kabrinski
Die Basis für diesen Panzer stammt übrigens vom Wrack eines Sturmfeur's das auf Huntress von den Diamanthaien geborgen wurde. Dieses Wrack wurde danach an die Blutgeister verkauft. |
haben die blutgeister jetzt wirklich den sturmfeuer-panzer? |
Nein, das habe ich mir so ausgedacht. als Quelle für das Chassis.
__________________ Colonel Daniel Treydon
2. Alarion-Jaegers
Regimental Commander
Star Captain Jake Kabrinski
283. Battle
Rho Galaxy
CGB
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30.09.2006 23:34 |
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Tostan
Captain
Dabei seit: 22.07.2004
Beiträge: 816
Herkunft: Sachsen
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hier ein Versuchmodell, welches einen bewährten Kampfpanzer mit neuen Waffensystemen ausrüstet.
Die Gaussgeschütze und ie LRMM-Lafette des Athena wurden durch VTR_Werfer ersetzt, die Panzerung an den Seiten und an der Front wurde minimal verstärkt. Die MG's wurden ersatzlos gestrichen.
BattleTech Vehicle Technical Readout
VALIDATED
Type/Model: Athena VTR
Tech: Clan / 3060
Config: Tracked Vehicle
Rules: Level 2, Standard design
Mass: 75 tons
Power Plant: 225 Fusion
Cruise Speed: 32,4 km/h
Maximum Speed: 54,0 km/h
Armor Type: Ferro-Fibrous
Armament:
2 Adv. Tact. Msl. 12s
2 Adv. Tact. Msl. 9s
2 ER Medium Lasers
Manufacturer: (Unknown)
Location: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)
--------------------------------------------------------
Type/Model: Athena VTR
Mass: 75 tons
Equipment: Items Mass
Int. Struct.: 40 pts Standard 0 7,50
Engine: 225 Fusion 0 10,00
Shielding & Transmission Equipment: 0 5,00
Cruise MP: 3
Flank MP: 5
Heat Sinks: 10 Single 0 ,00
Cockpit & Controls: 0 4,00
Crew: 5 Members 0 ,00
Turret Equipment: 0 ,50
Armor Factor: 153 pts Ferro-Fibrous 1 8,00
Internal Armor
Structure Value
Front: 8 39
Left / Right Sides: 8 30/30
Rear: 8 30
Turret: 8 24
Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Items Mass
--------------------------------------------------------
2 Adv. Tact. Msl. 12s Front 0 40 3 22,00
2 Adv. Tact. Msl. 9s Front 0 42 3 16,00
2 ER Medium Lasers Turret 10 2 2,00
1 C.A.S.E. Equipment Body 0 ,00
--------------------------------------------------------
TOTALS: 10 9 75,00
Items & Tons Left: 11 ,00
Calculated Factors:
Total Cost: 6 671 875 C-Bills
Battle Value: 1 748
Cost per BV: 3 816,86
Weapon Value: 1 360 / 1 360 (Ratio = ,78 / ,7
Damage Factors: SRDmg = 50; MRDmg = 37; LRDmg = 4
BattleForce2: MP: 3T, Armor/Structure: 0 / 6
Damage PB/M/L: 12/8/3, Overheat: 0
Class: GH; Point Value: 17
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26.10.2006 10:55 |
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Dirty Harry
Colonel
Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314
Themenstarter
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Nun ja, kampfstark ist das Modell ja, das kann man nicht bezweifeln.
Aber was ist daran noch Athena?
Ich meine, der ursprüngliche Panzer zeichnete sich vor allem durch die präzisen Langstreckenwaffen aus, also durch die Gauss. Die sind hier nicht mehr, genauso wie der Zielcomputer. Auf die MGs konnte eigentlich jeder verzichten, die dienten nur der Panzerungsreduktion. Eine separate LSR gibt es nun auch nicht mehr aber dafür mehr als genügend andere Rohre.
Einfachster Weg wäre, den Namen zu ändern und die Konstruktion stehen zu lassen.
__________________ Krieg ist ein Überdruß an Frieden
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26.10.2006 12:36 |
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Tostan
Captain
Dabei seit: 22.07.2004
Beiträge: 816
Herkunft: Sachsen
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Das Chassis ist immer noch Athena(ok, eine halbe Tonne mehr Panzerung ist dazugekommen, weil die tonnage anderweitig kaum sinnvoll verwendet werden konnte). Die Hauptbewaffnung ist immer noch in der Front, der Turm trägt nur die 2 ER-M Laser zur Rundumverteidigung...
Der Zielcomputer fiel raus, weil er, durch den wegfall der Gauss fast unnötig geworden ist.
Was mich eigendlich zu dieser Konstruktion bewogen hat: hab mich gestern im Gefecht über die mangelnde Reichweite des Athena geärgert (Gegner war u.A. ein Nova Cat E) ... und es gibt keinen schlagkräftigen VTR-Träger bei den Clans (ok, der Shoden mit 3 VTR 9 wäre da, aber der ist imho eher ein schwerer Sturmpanzer, kein Ari-Fahrzeug)
Es ist IMHO genauso noch ein Athena, wie der Hunchback IIC 3 ein Hunchback ist
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tostan: 26.10.2006 13:41.
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26.10.2006 13:37 |
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Jake Kabrinski
Lieutenant
Dabei seit: 01.05.2005
Beiträge: 430
Herkunft: New Denver, Predlitz, Geisterbären-Dominiu
m
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Jetzt heisst es Luftalarm! Dieser Hubschrauber ist eine Clan-Version des Cavalary, gebaut von den Blutgeistern. Das Ding hat jetzt vier SRM-6-Werfer und zwei ER-M-Laser, und einen Fusionsreaktor. Hört sich im Fall der Blutgeister jetzt nach verschwendung an, aber ich denke die Geister sind auch mit dem Erdöl ein bisschen knapp. Und ein Fusionsreaktor hält ja ewig bis er leer ist. Ausserdem ist die Panzerung verstärkt.
Type/Model: Cavalary Attack Hekicopter (Clan)
Tech: Clan / 3067
Config: V.T.O.L.
Rules: Level 2, Standard design
Mass: 25 tons
Power Plant: Heavy-Force 110 Fusion
Cruise Speed: 108 km/h
Maximum Speed: 162 km/h
Armor Type: Forging ZM5 Standard
Armament:
2x Series 2j ER-Medium Laser
4x Mk. 22 Type III SRM-6 Launchers
Manufacturer: York Vehicle Y2 Facility
Location: York, Clan-Space
Communications System: Consolidated Type 2M
Targeting & Tracking System: Consolidazed Type V TTS
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Type/Model: Cavalary (Clan)
Mass: 25 tons
Equipment:
Engine: 110 Fusion 3,5 tons
Cruise MP: 10
Flank MP: 15
Heat Sinks: 10 Single
Crew: 2 Members
Rotor Equipment: Main/Tail Rotors 2,5 tons
Armor Factor: 80 pts Standard 5 tons
Armor
Front: 25
Left / Right Sides: 20/20
Rear: 13
Rotor: 2
Weapons and Ammo Location Tonnage
4 SRM 6 Front 6
2 ER Medium Laser Front 2
SRM 6 Ammo (30) Body 2
CASE Body 0
__________________ Colonel Daniel Treydon
2. Alarion-Jaegers
Regimental Commander
Star Captain Jake Kabrinski
283. Battle
Rho Galaxy
CGB
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05.12.2006 19:45 |
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Sternencolonel
Major
Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg
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Ich würde die KSR's gegen Blitz-Modelle austauschen, die sind deutlich Ressourcen sparender.
Das würde gut zu den Blutgeistern passen.
Alternativ könnte man vielleicht auch über den Einsatz vom ATM's nachdenken.
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05.12.2006 21:58 |
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