Panzer lvl2 und 3 |
eikyu
Colonel
Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann
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eine gewisse Reichweite wollte ich schon beibehalten. Er soll ja die Gefechtsrüstungen unterstützen können. Wenn die Gefechtsrüstungen beispielsweise KSRs haben, sollte der Transporter dementsprechend auch Waffen haben, die mindestens die 300 Meter Reichweite haben. Normale Impulslaser haben aber nur ungefähr 180 Meter Reichweite.
Hiese also, wenn der Gegner mit KSRs oder M-Laser angreift, könnte ich mich (wen ich Impulslasern hätte) nicht verteidigen, geschweige denn meine Gefechtsrüstungen schützen.
Für den Kampf gegen Infanterie würde ich eher die Gefechtsrüstungen nutzen. Sollte aber eine feindliche Gefechtsrüstung auftauchen (Panzer oder Mech), werden die ER-M-Laser wichtig werden.
Auch bei der Idee, das sich die Gefechtsrütungen zum Flohträger zurück ziehen, ist es in meinen Augen sinniger, das der Flohträger Waffen mit grösserer Reichweite hat als die Gefechtsrüstungen.
Die Idee, ein zusätzliches MG einzubauen (als Infanterieabwehrmöglichkeit), finde ich gar nicht so schlecht. Die Tonnage könnte man von der Bug und Turmpanzerung abziehen
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19.09.2006 09:28 |
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Tyler
Major
Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 1.503
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So im Auftrag emeines Präzentors der eine Neue Scoutmaschine forderte hier ein neuer HGoover zum Spotten und nerven
FÜR BLAKE
Zitat: |
Type/Model: Asso 1 ASS 1
Tech: Inner Sphere / 3060
Config: Hovercraft
Rules: Level 3, Standard design
Mass: 30 tons
Power Plant: 200 XL Fusion
Cruise Speed: 118,8 km/h
Maximum Speed: 183,6 km/h
Armor Type: Standard
Armament:
1 Improved C³ CPU
5 Cargo Bays
2 Medium Pulse Lasers
Manufacturer: (Unknown)
Location: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)
Type/Model: Asso 1 ASS 1
Mass: 30 tons
Equipment: Items Mass
Internal Structure: 15 pts Standard 0 3,00
Engine: 200 XL Fusion 2 4,50
Shielding & Trans Equip: 0 2,50
Cruise MP: 11
Flank MP: 17
Heat Sinks: 10 Single 0 ,00
Cockpit & Controls: 0 1,50
Crew: 2 Members 0 ,00
Lift Equipment: 0 3,00
Turret Equipment: 0 ,50
Armor Factor: 56 pts Standard 0 3,50
Internal Armor
Structure Value
Front: 3 17
Left / Right Sides: 3 11/11
Rear: 3 8
Turret: 3 9
Weapons & Equipment: Loc Heat Ammo Items Mass
1 Improved C³ CPU Front 0 1 2,50
5 Cargo Bays Front 0 5 5,00
1 Medium Pulse Laser Turret 4 1 2,00
1 Medium Pulse Laser Turret 4 1 2,00
TOTALS: 8 10 30,00
Items & Tons Left: 1 ,00
Calculated Factors:
Total Cost: 4.180.000 C-Bills
Battle Value: 301 (+34 for C³) |
und hier noch die billigere version:
Zitat: |
Type/Model: Asso 1 ASS 2
Tech: Inner Sphere / 3060
Config: Hovercraft
Rules: Level 3, Standard design
Mass: 30 tons
Power Plant: 140 Hermes Fusion
Cruise Speed: 97,2 km/h
Maximum Speed: 151,2 km/h
Armor Type: Standard
Armament:
1 Improved C³ CPU
5 Cargo Bays
2 Medium Pulse Lasers
Manufacturer: (Unknown)
Location: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)
Type/Model: Asso 1 ASS 2
Mass: 30 tons
Equipment: Items Mass
Internal Structure: 15 pts Standard 0 3,00
Engine: 140 Fusion 0 5,00
Shielding & Trans Equip: 0 2,50
Cruise MP: 9
Flank MP: 14
Heat Sinks: 10 Single 0 ,00
Cockpit & Controls: 0 1,50
Crew: 2 Members 0 ,00
Lift Equipment: 0 3,00
Turret Equipment: 0 ,50
Armor Factor: 48 pts Standard 0 3,00
Internal Armor
Structure Value
Front: 3 14
Left / Right Sides: 3 10/10
Rear: 3 6
Turret: 3 8
Weapons & Equipment: Loc Heat Ammo Items Mass
1 Improved C³ CPU Front 0 1 2,50
5 Cargo Bays Front 0 5 5,00
1 Medium Pulse Laser Turret 4 1 2,00
1 Medium Pulse Laser Turret 4 1 2,00
TOTALS: 8 8 30,00
Items & Tons Left: 3 ,00
Calculated Factors:
Total Cost: 2.060.000 C-Bills
Battle Value: 254 (+34 for C³) |
__________________ No Brain ........ No Pain .....
Hunchback IIC 2 (Catman) gains 95 heat, sinks 38 heat and is now at 57 heat.
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01.10.2006 23:05 |
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eikyu
Colonel
Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann
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wofür sind die "Cargo Bays"?
Für plazierbare Sensoren (seismische Sensoren beispielsweise)?
Und warum sind die Bays getrennt und dann auch noch im Bug?
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02.10.2006 06:10 |
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Genyosha
Major
Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243
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"Pimp Venegance Gambit One" |
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Wohl eher für den BA Transport.
Aha, das Venegance Gambit hinterläßt Spuren.
Nicht schlecht, mußt du noch schneller machen, bekommt erst ab dem 18 Feld die +5. Nicht das die LB 10X of Doom wieder zuschlägt.
Male es Rot an, den was Rot ist, das ist schnella!
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02.10.2006 09:46 |
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Timber unregistriert
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@eikyu
Die Cargobays sind fuer BA-Transport. Sinn und Zweck des Hoovers ist das Erspotten guter Mods fuer C3I, auch ueber Wasser hinweg. Da der Hoover mit 2 medPulsern/4 erMED gut genug geruestet ist und ich die Idee, BA´s beim Gegner abzusetzen, klasse finde, hat er Cargos gekriegt (Tyler hat den gestern fuer mich gebaut
). Der Gegner wird sich also ueberlegen muessen, ob er den Hoover angreift, oder sich mit den BA´s beschaeftigt, Plan ist, moeglichst lange und unbeschadet die Mods liefern zu koennen...
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02.10.2006 10:49 |
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General Hartmann
Major
Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Themenstarter
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warum nur 5 Tonnen wenn er 6 Tonnen für einen Trupp nach ComStar/Blakes Wort Schema braucht?
finde die Panzerung ehrlich gesagt zu schwach. Vielleicht kann man ja einen Pulslaser gegen einen ER-M oder ER-S laser tauschen, die Plätze auf 6 erhöhen und bei nem S-Laser auch noch die Panzerung
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02.10.2006 10:50 |
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Martin
Private
Dabei seit: 28.09.2006
Beiträge: 30
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RE: "Pimp Venegance Gambit One" |
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Zitat: |
Original von Genyosha
Male es Rot an, den was Rot ist, das ist schnella!
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Falsches Spiel, oder?
Andere Frage: Ist die improved C3 nicht aus dem FM: ComStar und Level2?
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02.10.2006 10:58 |
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Genyosha
Major
Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243
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02.10.2006 11:20 |
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Tyler
Major
Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 1.503
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? Hartmann seit wann haben IS Truppen 6 Strahlen BA´s
Comstar WoB haben 6 einheiten als "Lanze" aber auch hier ist ein STrahl BA´s bestehend aus 4 Troopern...
)
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02.10.2006 22:44 |
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Coldstone
Colonel
Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.931
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra
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Dann habt ihr eine Tonne zuviel Frachtraum.
Oder nehmt ihr noch 1 Tonnen Nukes mit ^^
__________________ There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.
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02.10.2006 23:04 |
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General Hartmann
Major
Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Themenstarter
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eigentlich müssten aber die Infantrie Trupps von Comstar und WoB 6 Infantristen umfassen. So steht es, soweit ich weiß, auch im neuen TW. Dort wurde nämlich festgelegt, dass Gefechtsrüstungen auf Mechs immer spezielle Positionen einnehmen
bei der FIs wäre das:
Trooper 1 RT
Trooper 2 LT
Trooper 3 RTR
Trooper 4 LTR
bei den Clans kommt dann noch CT dazu und bei COmstar und Blakes Wort CTR
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03.10.2006 11:14 |
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Demos
Captain
Dabei seit: 23.06.2004
Beiträge: 776
Herkunft: München
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Früher hatten die CS/WoB BA-Squads vier Trooper.
Jetzt haben sie sechs Trooper pro Squad. Siehe TW.
__________________ "Im Krieg und im Kino sind die schlechtesten Plätze ganz vorne!"
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04.10.2006 11:56 |
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Coldstone
Colonel
Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.931
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra
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Autsch. Purifier im Six Pack.
Na dann Prost.
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Into the valley of death rode the 600.
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04.10.2006 12:42 |
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Jake Kabrinski
Lieutenant
Dabei seit: 01.05.2005
Beiträge: 430
Herkunft: New Denver, Predlitz, Geisterbären-Dominiu
m
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Oh man, sechs Phalanx auf einmal, würg...
Gemetzel³
__________________ Colonel Daniel Treydon
2. Alarion-Jaegers
Regimental Commander
Star Captain Jake Kabrinski
283. Battle
Rho Galaxy
CGB
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04.10.2006 19:05 |
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Jake Kabrinski
Lieutenant
Dabei seit: 01.05.2005
Beiträge: 430
Herkunft: New Denver, Predlitz, Geisterbären-Dominiu
m
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So, meine Freunde. Im TRO 3058 wurde ja vermutet das WOB eine eigene Version des Zhukov gebaut hat. So könnte er aussehen.
Ist mit C³I ausgerüstet und verfügt über zwei AC/10, jeweils eine Ultra und LB-X.
BattleTech Vehicle Technical Readout
Type/Model: Zhukov Heavy Tank (Word Of Blake)
Tech: Inner Sphere / 3060
Config: Tracked Vehicle
Rules: Level 2, Standard design
Mass: 75 tons
Power Plant: 225 Pitban Fusion
Cruise Speed: 33 km/h
Maximum Speed: 54 km/h
Armor Type: Aldis Heavy Ferro-Fibrous
Armament:
1x Mydron Excel Ultra AC/10
1x Imperator Code Red LB 10-X Autocannon
1x BlazeFire Longshot ER Medium Laser
1x Guided-Technologies 2nd Gen Streak-SRM/6-Launcher
Manufacturer: Aldis Industries
Location: Terra
Communications System: Olmstead 30
Targeting & Tracking System: Cirxese BallistaCheck, Cirxese RockeCheck with C³i
--------------------------------------------------------
Type/Model: Zhukov Heavy Tank (Gauss)
Mass: 75 tons
Equipment:
Engine: 225 Fusion 15 tons
Cruise MP: 3
Flank MP: 5
Heat Sinks: 10 Single
Crew: 5 Members
Turret Equipment: 2,5 tons
Armor Factor: 179 pts Ferro-Fibrous 10 tons
Armor
Front: 45
Left / Right Sides: 33/33
Rear: 24
Turret: 44
Weapons and Ammo Location Tonnage
LB 10-X AC Turret 11
Ultra AC/10 Turret 13
ER Medium Laser Turret 1
Streak SRM 6 Front 4,5
Streak SRM 6 Ammo Body 1
Ultra AC/10 Ammo Body 2
LB 10-X Ammo Body 2
C³i Body 2,5
__________________ Colonel Daniel Treydon
2. Alarion-Jaegers
Regimental Commander
Star Captain Jake Kabrinski
283. Battle
Rho Galaxy
CGB
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04.10.2006 20:34 |
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Dirty Harry
Colonel
Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.312
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Hmmm...
Sieht eher aus wie ein verkleinerter Demolisher II.
Allerdings würde ich die KSR auf Standard reduzieren und die frei werdende Tonnage in eine dritte Tonne für die Ultra-AK umwandeln. Den Rest stellt man dann in die Panzerung ein.
Ich würde diesen Wechsel deshalb befürworten, weil ich glaube, dass die AK ein ziemlicher Munfresser ist und schnell ihre zwei Tonnen verbraten könnte. Außerdem sollte die KSR nur ein Fall für die wirklich harten Fälle sein. Da sollte auch der Standard reichen.
Abgesehen davon wird es billiger. (Auch wenn das die bekloppten Toasteranbeter noch nie gestört hat.
)
__________________ Krieg ist ein Überdruß an Frieden
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04.10.2006 20:45 |
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Jake Kabrinski
Lieutenant
Dabei seit: 01.05.2005
Beiträge: 430
Herkunft: New Denver, Predlitz, Geisterbären-Dominiu
m
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Zitat: |
Original von Dirty Harry
Hmmm...
Sieht eher aus wie ein verkleinerter Demolisher II.
Allerdings würde ich die KSR auf Standard reduzieren und die frei werdende Tonnage in eine dritte Tonne für die Ultra-AK umwandeln. Den Rest stellt man dann in die Panzerung ein.
Ich würde diesen Wechsel deshalb befürworten, weil ich glaube, dass die AK ein ziemlicher Munfresser ist und schnell ihre zwei Tonnen verbraten könnte. Außerdem sollte die KSR nur ein Fall für die wirklich harten Fälle sein. Da sollte auch der Standard reichen.
Abgesehen davon wird es billiger. (Auch wenn das die bekloppten Toasteranbeter noch nie gestört hat.
) |
Ja, gut, hast recht, leuchtet ein, aber reden hier von den Wobbies.
Was bei denen nicht HighTech ist ist scheisse...
So, und jetzt mal eine Budget-Version des Typhoon, durch den verzicht auf Fusion, Streak-Werfer, teure Elektronik und Fiberstahl-Panzerung wurde der Panzer extrem verbilligt, bleibt aber trotzdem ein brauchbares Stadtkampf-Gefährt. Sicherlich beliebt in den Peripherie
und bei Milizen, auch in den Chaos-Marken sicherlich zu gebrauchen.
BattleTech Vehicle Technical Readout
Type/Model: Typhoon Urban Assault Vehicle (Budget-Version)
Tech: Inner Sphere / 3060
Config: Wheeled Vehicle
Rules: Level 1, Standard design
Mass: 70 tons
Power Plant: GM 190 ICE
Cruise Speed: 32 km/h
Maximum Speed: 54 km/h
Armor Type: Durallex Heavy V2
Armament:
1 Luxor Devastator-20 Autocannon
3 Federated SuperStreak SRM-6 Launcher
5 ScatterGun Light Machine-Gun
Manufacturer: Jalastar Aeronautics
Location: Panpour
Communications System: Omicron 1500
Targeting & Tracking System: Jalastar TargiTrack 717
--------------------------------------------------------
Type/Model: Typhoon Urban Assault Vehicle (Budget-Version)
Mass: 70 tons
Equipment:
Engine: 190 ICE 20 tons
Cruise MP: 3
Flank MP: 5
Heat Sinks: 0
Crew: 5 Members
Turret Equipment: 2,5 tons
Armor Factor: 168 pts Standard 10,5 tons
Armor
Front: 40
Left / Right Sides: 30/30
Rear: 30
Turret: 38
Weapons and Ammo Location Tonnage
Autocannon/20 Turret 14
Ammo (AC) 15 Body 3
2 SRM/6 Turret 6
Ammo (SRM) 30 Turret 2
2 Machine Gun Turret 1
Machine Gun Ammo Body 1
SRM/6 Front 3
2 Machine Gun Front 1
1 Machine Gun Rear 0,5
__________________ Colonel Daniel Treydon
2. Alarion-Jaegers
Regimental Commander
Star Captain Jake Kabrinski
283. Battle
Rho Galaxy
CGB
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04.10.2006 21:04 |
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Genyosha
Major
Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243
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Ganz nett, nur zu langsam.
Zumindest nach den TW Treffertabellen.
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04.10.2006 21:11 |
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Dirty Harry
Colonel
Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.312
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Damit wird er zu einem richtigen Stadtkampfpanzer.
An einer Kreuzung parken und auf alles drauf halten, was vorbei kommt.
Ob er da parken will oder nicht ist nicht unbedingt vom Piloten gewünscht worden...
__________________ Krieg ist ein Überdruß an Frieden
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06.10.2006 03:29 |
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