The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » MechForce Akademie auf Galatea » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MechForce Akademie auf Galatea
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seraphim Seraphim ist männlich
Rekrut


Dabei seit: 21.04.2003
Beiträge: 4
Herkunft: Lüneburg

MechForce Akademie auf Galatea Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ersteinmal meine Grüße an diese Community. Ich bin gerade erst dabei mit diesem schönen Hobby zu beginnen und stieß bei der Informationssuche auf dieses nette Forum.

Ich, als jahrelanger Rollenspieler, beginne nun also, gemeinsam mit einigen Mit-Rollenspielern, Battletech zu spielen. Wir verbinden das ganze mit MechKrieger und jeder spielt zu beginn nur einen Charakter mitsamt Mech. Wir spielen im Jahre 3025, also auf der niedrigsten Technik-Stufe. Soviel Info vorab.

Nun zu meiner Frage, die ja auch in der Überschrift anklingt... bei der Hintergrundforschung stieß ich im MechKrieger Grundregelwerk (bitte nicht nach der Version fragen, ich glaube aber nicht die aktuelle) auf Fertigkeitspakete, die man im Zusammenhang mit einer Ausbildung auf der MechForce Akademia auf Galatea erhält. Diese waren in unterschiedliche Stufen gegliedert, u.A. Offiziers- und Stabsausbildung. Aber darum geht es nicht, ich interessiere mich viel eher über Hintergrundinformationen über jene MechForce Academy.

1. Wann wurde sie gegründet?
2. Von wem?
3. Was kostet eine solche Ausbildung?
4. Wie kommt man an jene Ausbildung? (Kontakte oder jeder?)
5. Wie lange dauert die Ausbildung?
6. Geht man damit irgendwelche Verpflichtungen mit irgendeiner Organisation ein?
7. Wie groß ist der Anteil der praktischen Erfahrung beim Abschluss der Ausbildung?

....
Über all diese Fragen konnte ich nicht im Mindesten etwas herausbekommen. Aber vielleicht weiß jemand von euch etwas genaueres?

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße
Seraph
21.04.2003 12:41 Seraphim ist offline E-Mail an Seraphim senden Beiträge von Seraphim suchen Nehmen Sie Seraphim in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Seraphim in Ihre Kontaktliste ein
Seraphim Seraphim ist männlich
Rekrut


Dabei seit: 21.04.2003
Beiträge: 4
Herkunft: Lüneburg

Themenstarter Thema begonnen von Seraphim
RE: MechForce Akademie auf Galatea Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommt schon ihr könnt mich doch nicht so hängen lassen fröhlich Hat denn wirklich niemand von euch irgendwelche Informationen über diesen Laden? Vielleicht aus irgendeinem Roman, oder irgendwelchen Regel- oder Sonstwasbüchern?

Wenn das nicht der Fall ist, hat jemand interessante Ideen über die Entstehungsgeschichte? Anekdoten, interessante Zusammenhänge.. meinetwegen auch Bilder oder sonstetwas Augenzwinkern
Ich bin halt einfach noch nicht lange genug in der Geschichte dieser Welt um soetwas konstruiren zu können. Da wären mir Tips und Ratschläge von alteingesessenen BattleTech-Profis doch wesentlich lieber.

Grüße
Seraph
23.04.2003 00:15 Seraphim ist offline E-Mail an Seraphim senden Beiträge von Seraphim suchen Nehmen Sie Seraphim in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Seraphim in Ihre Kontaktliste ein
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Problem ist eher, dass es kaum Informationen darüber gibt.

Alles was mir spontan dazu einfällt sind ein paar Fertigkeitspakete aus Mechkrieger 2 - natürlich ohne genauere Beschreibung.
Daher fürchte ich eher, dass ein Großteil der Fragen schlichtweg nicht beantwortbar sein könnten. Ich wüsste jedenfalls nicht, wo so detailierte Informationen stehen könnten - beim Überfliegen der wahrscheinlichsten Quellen (Mechwarrior RPG und Mechkrieger 2 RPG) hab ich jedenfalls auf die Schnelle nichts gefunden - und so viele Bücher mit ähnlichen Informationen aus der Zeit gibt es nicht...

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hunter: 23.04.2003 00:21.

23.04.2003 00:20 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Seraphim Seraphim ist männlich
Rekrut


Dabei seit: 21.04.2003
Beiträge: 4
Herkunft: Lüneburg

Themenstarter Thema begonnen von Seraphim
RE: MechForce Akademie auf Galatea Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm nun gut... also keine Informationen offizieller Seite, was ja nun auch nicht weiter schlimm ist, dann lege ich es einfach für meinen Hintergrund fest. Wäre fein würde sich hier jemand mit mehr Erfahrung beteiligen und evtl. verbessern oder berichtigen.


Die Akademie befindet sich auf Galatea, dem Söldnerplaneten, also dürfte es sich um eine Ausbildungsakademie für Söldner oder zumindest diverse Arten von Freischaffenden handeln.

Daraus wiederum folgt, dass es vier Möglichkeiten zur Bezahlung der Ausbildung gibt:
1. Die Akademie betreibt eine eigene Söldnereinheit in der die ausgebildeten MechKrieger für eine gewisse Zeitspanne dienen müssen. (unwahrscheinlich)
2. Die Akademie betreibt eine Art Vermittlung. Die Söldner müssen für eine festgelegte Zeit in diesem Service bleiben, ein Teil ihrer Gewinne gehen an die Akademie.
3. Die Akademie verlangt allgemein für eine gewisse Zeit nach der Ausbildung einen Bruchteil der Gewinne
-- 1. - 3- : sehr Risikoreich. Wenn die über viele Jahre ausgebildeten draufgehen geht das Geld für die Ausbildung verloren.
4. Eltern oder Gönner der Rekruten bezahlen die Ausbildung im Voraus oder in Raten.

Die Kosten für die Ausbildung sind dabei in die auch im MechKrieger, wie ich aus obigem Post entnehmen konnte der 2ten Edition, gegliederten Bereiche geteilt. Leider habe ich das entsprechende Werk nicht selber sondern nur ein Freund also mal aus dem Kopf:

1. Grundausbildung
2. Unteroffiziersausbildung
3. Offiziersausbildung
4. Stabsausbildung

Ich würde mich über Schätzungen der Kosten solcher Ausbildungen sehr freuen, da ich Geld und Dienstleistungen im BT Universum noch nicht abschätzen kann.

Nun zum Zeitfaktor. Eine solche, eindeutig in den Grundsätzen militärische Ausbildung kann sicher nicht vor dem vielleicht 11. Lebensjahr begonnen werden. Allerdings wäre der körperliche Teil in diesem Alter noch nicht in vollen Ausmaßen auszuführen sondern eher die Theorie. Die Grunddauer würde ich mal auf:

1. 2 Jahre (ab 16, da eher körperlich --> Ende 18 )
2. 4 Jahre (ab 14 --> Ende 18 )
3. 7 Jahre (ab 13 --> Ende 20 )
4. 10 Jahre (ab 11 --> Ende 21 )

Somit wäre die Ausbildung mit 18 - 21 Jahren beendet, was sicher ein recht sinnvolles Alter ist.

Was haltet ihr von diesen, sicher etwas trockenen und theoretischen, Gedankengängen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Seraphim: 23.04.2003 00:51.

23.04.2003 00:50 Seraphim ist offline E-Mail an Seraphim senden Beiträge von Seraphim suchen Nehmen Sie Seraphim in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Seraphim in Ihre Kontaktliste ein
Seraphim Seraphim ist männlich
Rekrut


Dabei seit: 21.04.2003
Beiträge: 4
Herkunft: Lüneburg

Themenstarter Thema begonnen von Seraphim
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Könnte mir auch jemand kurz die jeweiligen Pflicht- und Wahlfächer der vier Ausbildungsgänge zukommen lassen?
23.04.2003 00:57 Seraphim ist offline E-Mail an Seraphim senden Beiträge von Seraphim suchen Nehmen Sie Seraphim in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Seraphim in Ihre Kontaktliste ein
Wickets Wickets ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-207.jpg

Dabei seit: 22.04.2002
Beiträge: 311

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

korrigiert mich, aber spielt galatea noch irgend ne rolle? ich meine wegen den wolfs dragonern und ihrer söldnerbörse auf dingsda (ich komm grad net auf den namen)? damit ist galatea doch sicherlich nicht mehr gut besucht oder?

__________________
in memory of Jim Clark 1936 - 1968


24.04.2003 00:36 Wickets ist offline E-Mail an Wickets senden Beiträge von Wickets suchen Nehmen Sie Wickets in Ihre Freundesliste auf
Rote Baron Rote Baron ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 279

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Wickets - die spielen 3025 - also lange, bevor Outreach zum Söldnerumschlagplatz wurde...

__________________
Rote Baron
24.04.2003 10:29 Rote Baron ist offline E-Mail an Rote Baron senden Beiträge von Rote Baron suchen Nehmen Sie Rote Baron in Ihre Freundesliste auf
Wickets Wickets ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-207.jpg

Dabei seit: 22.04.2002
Beiträge: 311

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ups. habe ich übersehen. sorry

__________________
in memory of Jim Clark 1936 - 1968


04.05.2003 13:46 Wickets ist offline E-Mail an Wickets senden Beiträge von Wickets suchen Nehmen Sie Wickets in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » MechForce Akademie auf Galatea

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH