The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Regelfragen » Rac » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rac
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sagrud sagrud ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-87.jpeg

Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 734
Herkunft: Laupheim (aber Heimatplanet = Erfurt)

Rac Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, immer wieder lese ich von der technischen Überlegenheit der RAC, hab aber keinen Schimmer von den Regeln, daher die Frage, was macht die Dinger angeblich so gut?

(p.S.: in welchem Buch kann man sich dazu was durchlesen wenn mans genauer will?)

Danke schonmal smile

__________________
Zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Allerdings bin ich mir beim Universum nicht so sicher.

Albert Einstein

23.04.2003 10:44 sagrud ist offline Beiträge von sagrud suchen Nehmen Sie sagrud in Ihre Freundesliste auf
Kay Böttge
Moderator


Dabei seit: 16.04.2002
Beiträge: 117
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ImFM Federated Suns steen die Regeln datzu drinne.

Was die Rak so besonders macht?
Naja, sie kann 6 Salven in einem Schuss abgeben, also 3x mehr als eine Ultra AK.

Der nachteil besteht darin, das du, wenn du eine 2,3,4 oder 6 Würfelst, die AK blockiert. (bin mir mit der 3 nicht sichwer, und auch nicht, ob noch eine Zahl fehlt. Wenn was dfalsch ist, trage ich es heute nachmittag nach, dann kann ich nämlich an das FM großes Grinsen )
Im gegensatz zur Ultra AK besteht allerdings die Möglichkeit, die RAc wieder fit zu bekommen, sollte sie blockieren.
Ansonsten hat die RAC auch eine geringere Reichweite.

Naja, für 6x soviel schaden wie ne normale AK nimmt man einiges hin, oder Augenzwinkern
Wieviele Salven treffen wird dann auf der Raketentreffertabelle ausgewürfelt, der schaden wird also verteilt. Außr bei einem Zielcomputer, dann kommt alles auf eine Location
23.04.2003 11:52 Kay Böttge ist offline E-Mail an Kay Böttge senden Beiträge von Kay Böttge suchen Nehmen Sie Kay Böttge in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Regeln zu den RAK's gibts auf der TWoBT-Homepage unter "Innere Sphäre -> Technologie -> Ballisitische Waffen".

In Buchform gibt es sie entweder im Field Manual: Federated Suns oder in den Battletech Master Rules Revised.

Die Vorteile sind die recht coole Mischung aus der Wirkungsweise eines Raketenwerfer (Streuwirkung, bis zu 6 Schüsse) und der Reichweite einer Autokanone. Bei der RAK/5 kommt auch noch der größere Schaden hinzu.
Und da es Direktfeuerwaffen sind sind sie in Kombination mit einem Zielcomputer noch ein ganzes Stück gemeiner...

Nachteile sind natürlich der teils affige Munitionsverbrauch und die Neigung zu Ladehemmungen...

__________________

23.04.2003 11:55 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
sagrud sagrud ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-87.jpeg

Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 734
Herkunft: Laupheim (aber Heimatplanet = Erfurt)

Themenstarter Thema begonnen von sagrud
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann danke vorerst smile

__________________
Zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Allerdings bin ich mir beim Universum nicht so sicher.

Albert Einstein

23.04.2003 12:04 sagrud ist offline Beiträge von sagrud suchen Nehmen Sie sagrud in Ihre Freundesliste auf
steel
Sergeant Major


Dabei seit: 17.04.2002
Beiträge: 254
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja da hast du deine Info's Augenzwinkern
hm, ich hab doch was falsch geschrieben.
Die RAK blockiert nicht auf ne 6.
23.04.2003 17:51 steel ist offline E-Mail an steel senden Beiträge von steel suchen Nehmen Sie steel in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kay Böttge

Wieviele Salven treffen wird dann auf der Raketentreffertabelle ausgewürfelt, der schaden wird also verteilt. Außr bei einem Zielcomputer, dann kommt alles auf eine Location


Stimmt auch nicht ganz, auch mit Feuerleitcomputer muss gewürfelt werden wieviele Treffen und die Treffen auch nur dann ein und die selbe Zone wenn gezielt geschossen wird.

__________________

23.04.2003 17:57 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
steel
Sergeant Major


Dabei seit: 17.04.2002
Beiträge: 254
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaja.

Das hbae ich aus dem Stehgreif geschrieben.

Ich hab es mir icht nochmal genauer angeschaut, weio Hunter ihm eh den Link zur betreffenden Sektion gezeigt hat, und ich es nicht mehr als nötig erachtet hatte Augenzwinkern
23.04.2003 21:33 steel ist offline E-Mail an steel senden Beiträge von steel suchen Nehmen Sie steel in Ihre Freundesliste auf
Devastator Devastator ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 18.03.2003
Beiträge: 287
Herkunft: Halle/Saale

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wie krieg ich das Ding wieder zum Laufen wenn es blockiert ist?

__________________
Es ist besser,
ein kleines Licht
anzuzünden.
als über die Dunkelheit
zu schimpfen.

Laotse

12.05.2003 19:06 Devastator ist offline E-Mail an Devastator senden Beiträge von Devastator suchen Nehmen Sie Devastator in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einfach auf die Seite gehen, die ich im 2. Posting dieses Threads genannt habe... Augenzwinkern

__________________

12.05.2003 19:19 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Devastator Devastator ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 18.03.2003
Beiträge: 287
Herkunft: Halle/Saale

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aaahhh ja. Augen rollen Ich sollte wohl besser lesen. Danke

__________________
Es ist besser,
ein kleines Licht
anzuzünden.
als über die Dunkelheit
zu schimpfen.

Laotse

12.05.2003 19:31 Devastator ist offline E-Mail an Devastator senden Beiträge von Devastator suchen Nehmen Sie Devastator in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Regelfragen » Rac

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH