The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Duellbereich » MegaMek » Clan Kampagne » Allgemeine Nachrichten! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (157): « erste ... « vorherige 67 68 [69] 70 71 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Allgemeine Nachrichten!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Harry Harry ist männlich
Corporal


images/avatars/avatar-342.jpg

Dabei seit: 11.05.2006
Beiträge: 52
Herkunft: Düsseldorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das viel kapott geht hätteste dir aber auch vorher denken können oder?
wie oft hast du allein schon gegen mich panzer ins gefacht geführt und die kam selten lebend daraus....
08.12.2006 00:26 Harry ist offline E-Mail an Harry senden Beiträge von Harry suchen Nehmen Sie Harry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Harry in Ihre Kontaktliste ein
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja das ist klar und wenn ich jett in reichweite von fulli wäre würde ich sofort welche hinter die ohren bekommen wenn der sieht was ich da tue. oder nicht mein Guter??? Augen rollen Augenzwinkern großes Grinsen

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
08.12.2006 01:14 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die "Ice Wölfe" setzen bitte einen entscheidungstermin für die ZU-oder AB-sage
unseres Absoorbtionstest , 10.12. 12.00 Uhr

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
09.12.2006 09:54 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
Tyler
Major


Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bahhh
wenn dann Clanlike plz, die leute die was dagegen haben melden sich und am ende findet ein test statt im Verhältnis zu gegen absage!

Warum Spieln wir hier Clans wenn wir Politiker spielen????


Die Novakatzen betrachten es amüsiert und sehen dem neuen Clan wohlwollend entgegen, auch wenn ich nicht gedacht häte das Die Hellions die Wölfe absorbieren konten.

__________________
No Brain ........ No Pain .....
Hunchback IIC 2 (Catman) gains 95 heat, sinks 38 heat and is now at 57 heat.
09.12.2006 10:10 Tyler ist offline E-Mail an Tyler senden Beiträge von Tyler suchen Nehmen Sie Tyler in Ihre Freundesliste auf
Stranger Stranger ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-462.jpg

Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 4.904
Herkunft: Südniedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Jadefalken stimmen der Absorption zu.
Allerdings nur, wenn die Gesamt-RPs um 50% reduziert werden und ein Stern (nach Wahl der Khane) komplett gestrichen wird (entspricht den Verlusten der Absorption). 15 Sterne insgesamt sollten denke ich reichen...

__________________
Komm nach Gronenland!
09.12.2006 10:33 Stranger ist offline E-Mail an Stranger senden Beiträge von Stranger suchen Nehmen Sie Stranger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stranger in Ihre Kontaktliste ein
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe du hast extrem viele Hover in dem Stern, Masi.

Kleiner Tipp von mir, in Anbetracht der wohl bald kommenden TW Regeln für Megamek, empfehle ich dir Hover links liegen zu lassen.

Deren Lebenserwartung sinkt erheblich mit den neuen Regeln.

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

09.12.2006 12:03 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Harry Harry ist männlich
Corporal


images/avatars/avatar-342.jpg

Dabei seit: 11.05.2006
Beiträge: 52
Herkunft: Düsseldorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mir ist gestern mal etw aufgefallen.ich weißnicht, ob das schon besprochen wurde:


wir haben uns ja entschieden, protos wahlweise nach zell odr zelllos zu spielen:

nun ergab sich folgende situation. protos nach zell hatten einen duellmech. man kann nun in das hex der protos gehen undso verhindern, das die auf einen schießen. da die protos dann sich nicht wehren dürfen...nahkampf ist ja durch zell verboten... kann man die dann sehr gut "aufbrechen". ich weiß net ob das so clanmäßog ist... oder ob das bewusst als anti proto taktik in den regeln geblieben ist.... ich wäre dafür es zu verbieten,dass der duellpartner von protos, die nach zell gespielt werden in ein von denen besetztes hex geht..... wie seht ihr das?

ein weiterer punkt ebenfallsweiß ich nicht ob das schon diskutiert wurde:

ich wäre dafür, das protos nur dann nach zell gespielt werden dürfen, wenn sie als strahl(ergo 5) geboten wurden.... sonst automatisch zellos....
sonst könnteman mit 1 proto nen daishi bei geschicktem spiel 3-5 runden aus dem gefecht ziehen und das für 300-400bv.... fändeich ziemlich krass

so jetzt noch mal bezüglich coldies aussage:
ich bin dagegen atm von MR auf TW wechseln.... weiß net obs überhaupt zur diskussion steht...wollte aber malmeinen standpunkt dazu klar machen...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Harry: 09.12.2006 12:52.

09.12.2006 12:50 Harry ist offline E-Mail an Harry senden Beiträge von Harry suchen Nehmen Sie Harry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Harry in Ihre Kontaktliste ein
Tyler
Major


Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na bei einem 5 vs 1 halte ich es nicht für unehrenhaft wenn man sich in das hex eines protos stellt großes Grinsen Ist ja nicht so als würde man als protospieler nicht mehr feuern können großes Grinsen großes Grinsen


Und wenn jemand eben mit nem Proto 1 Proto wohl gemerkt einen kompletten mech fordern will so what, das ergebnis 1 Proto vs 1 mech sollte klar sein und die frae ist dan ob sich jemand das will dass nach 3-5 runden ein fast frischer mech mitmischne kann.

Der wechsel von MR nach TW ist in meinen augen nicht zu diskutieren, TW ist DAS neue RW und nahc dem muss gespielt werden .----

__________________
No Brain ........ No Pain .....
Hunchback IIC 2 (Catman) gains 95 heat, sinks 38 heat and is now at 57 heat.
09.12.2006 13:12 Tyler ist offline E-Mail an Tyler senden Beiträge von Tyler suchen Nehmen Sie Tyler in Ihre Freundesliste auf
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sagen wir mal so. Einige Änderungen begrüsse ich. so zum Beispiel die Änderunge der Anti Missile System Reeln oder der Partial Cover Regeln.

Gerade letzteres fördert ein taktischeres Spiel imo, und kein Stand and Deliver. Natürlich sinkt dadurch auch der Vorteil für leichtere Maschinen die ein Partial Cover Feld "auf der Durchreise" betreten.

Auch das man Wälder nun nicht mehr mit nem leichten Laser roden kann ist auf jeden Fall besser. 90m² Wald lassen sich nun mal nicht mit Einem PPK Strahl einfach mal so roden.


Die neuen Panzerregeln sind allerdings, gelinde gesagt, für die Füsse.

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Coldstone: 09.12.2006 13:15.

09.12.2006 13:13 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Harry Harry ist männlich
Corporal


images/avatars/avatar-342.jpg

Dabei seit: 11.05.2006
Beiträge: 52
Herkunft: Düsseldorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tyler
Na bei einem 5 vs 1 halte ich es nicht für unehrenhaft wenn man sich in das hex eines protos stellt großes Grinsen Ist ja nicht so als würde man als protospieler nicht mehr feuern können großes Grinsen großes Grinsen


Und wenn jemand eben mit nem Proto 1 Proto wohl gemerkt einen kompletten mech fordern will so what, das ergebnis 1 Proto vs 1 mech sollte klar sein und die frae ist dan ob sich jemand das will dass nach 3-5 runden ein fast frischer mech mitmischne kann.

Der wechsel von MR nach TW ist in meinen augen nicht zu diskutieren, TW ist DAS neue RW und nahc dem muss gespielt werden .----


der proto kann dann nicht mehr auf den mech schießen nur infantrie kann auf gegner im gleichen hex schießen... deswegen ja meine frage...

das das ergebnis klar ist weiß hier jeder aber... stell dir mal folgendes vor:

a 1 proto
b mech der den Dire plätten kann
c schwächerer mech
dire vom gegner

mech c ist frei
mech b ist noch gebunden

ohne proto sieht das so aus

dire ballert c weg und wird dann von b gekillt

mit proto

mit proto

proto fordert dire beschäftigt den 3 runden wird gegrillt...
das liefert mech b genug zeit sein duell zu beenden
er kämpft gegen den dire und besiegt ihn.... ergo mech c steht noch.... ist meiner meinung nach schon ein unterschied...

also ich für mich werde gebotene strahlen mit weniger als 5 protos nicht als zell einheit akzeptieren ... wenn während eines gefechts die protos runtergeschossen werden ist das was völlig anderes ich spreche hier con gebotenen strahlen....
09.12.2006 14:17 Harry ist offline E-Mail an Harry senden Beiträge von Harry suchen Nehmen Sie Harry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Harry in Ihre Kontaktliste ein
Tyler
Major


Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denk das wird dir jeder nachsehen da ich auch vor dem gefecht entcheide ob ich zell gebunden oder eben nicht spiele, ich würde es nur regeltechnisch nicht machen.


Und das beispiel oben geht anscheinend auch nur von einem proto aus großes Grinsen

Wenn ich nen Strahl habe können immer noch 4 feuern und der eine eben nicht der zusammen mit dem mech im hex steht, mo ein legitimer zug des zahlenmässig unterlegenen Mechs ...

__________________
No Brain ........ No Pain .....
Hunchback IIC 2 (Catman) gains 95 heat, sinks 38 heat and is now at 57 heat.
09.12.2006 14:30 Tyler ist offline E-Mail an Tyler senden Beiträge von Tyler suchen Nehmen Sie Tyler in Ihre Freundesliste auf
Harry Harry ist männlich
Corporal


images/avatars/avatar-342.jpg

Dabei seit: 11.05.2006
Beiträge: 52
Herkunft: Düsseldorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tyler
Und das beispiel oben geht anscheinend auch nur von einem proto aus großes Grinsen


das artet jetzt doch nicht in haarspalterei aus ;-) oder?
09.12.2006 14:43 Harry ist offline E-Mail an Harry senden Beiträge von Harry suchen Nehmen Sie Harry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Harry in Ihre Kontaktliste ein
Tyler
Major


Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur wenn du nur miene Sätze halb zitierst Augenzwinkern

Wie gesagt ich frage ebne danach ob dein besipiel sich auf nur noch einen Proto bezieht oder einen Strahl von 5

da sehe ich nichts unehrenhaftes wenn die feuerkraft auf 4/5tel reduziert wird....

Ist so wals wenn man eben im rücken uder seitlich eines mechs steht der dann auch nicht alle waffen abfeuern kann ...

__________________
No Brain ........ No Pain .....
Hunchback IIC 2 (Catman) gains 95 heat, sinks 38 heat and is now at 57 heat.
09.12.2006 14:55 Tyler ist offline E-Mail an Tyler senden Beiträge von Tyler suchen Nehmen Sie Tyler in Ihre Freundesliste auf
Harry Harry ist männlich
Corporal


images/avatars/avatar-342.jpg

Dabei seit: 11.05.2006
Beiträge: 52
Herkunft: Düsseldorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok dachte das wäre deutlich das bsp bezieht sich auf die stärke eines strahls nicht auf die geschichte mit dem im gleichen hex stehen.....
hätte das vllt mit 1. und 2. markieren sollen.... dachte aber, dass es so auch klar ist...naja geirrt....
09.12.2006 15:50 Harry ist offline E-Mail an Harry senden Beiträge von Harry suchen Nehmen Sie Harry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Harry in Ihre Kontaktliste ein
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Diamanthaie lehnen Aufgrund der Clan Traditionen diesen "Absorbtionstest" ab da keiner der Seiten es für nötig hielt ihre Unabhäbgigkeit angemessen (sprich mit der Masse an Truppen des CLans) zu verteidigen. Zumindest fordern wir das streichen von 3 Sternen.

OP: Ah ich sehe schon die Wolf und Hellion Landungsschiffe auf Pentagon Welten nieder gehen ^^
09.12.2006 16:00 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Tyler
Major


Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

3 Sterne halte ich für übertrieben Augenzwinkern

Auch das von Stranger beschriebene halbieren der RP, denn der zusammenschluss ändert nichts an der zu verteidigenden Masse oder dem Ressourcenbedarf....

__________________
No Brain ........ No Pain .....
Hunchback IIC 2 (Catman) gains 95 heat, sinks 38 heat and is now at 57 heat.
10.12.2006 00:05 Tyler ist offline E-Mail an Tyler senden Beiträge von Tyler suchen Nehmen Sie Tyler in Ihre Freundesliste auf
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Positiv, doch bedenke man die Ausmaße eines richtigen Absorbtionstest hätte es die beiden Clans Piloten und Maschinen Technisch weit schwerer getroffen als 3 Sterne
10.12.2006 08:59 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Stranger Stranger ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-462.jpg

Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 4.904
Herkunft: Südniedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

3 Sterne, oder ein Stern und 50% der RPs weg, das kommt im Endeffekt fast aufs gleiche raus. denn mit den RPs, die bei meiner Forderung weg sind, kann man auch wieder ein paar Sterne aufstellen.

__________________
Komm nach Gronenland!
10.12.2006 09:40 Stranger ist offline E-Mail an Stranger senden Beiträge von Stranger suchen Nehmen Sie Stranger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stranger in Ihre Kontaktliste ein
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich möchte darauf hinweisen das der Beta Star der Wölfe schon faktsich nur noch mit seinen Piloten exestiert weil ja alle Mechs zerschossen worden sind.
Was die Halbierung angeht, auch hätte ich da nichts dagegen zumal in kürzerer Zeit nicht geplant ist neue Sterne aufzustellen, was ich aber anmerken möchte, die Piloten des Beta Stars sollten die Möglichkeit haben auf andere Sterne aufgeteilt zu werden, insbesondere da die Wölfe in den letzten Gefechten nicht weniger als 5 Piloten durch HD´s verloren haben!!!!

Weiterhin sollte beachtete werden und dasist von euch auch schon gesagt worden, durch den Wegfall der Rudeltaktik müssten Tim´s stern sowieso umgestellt werden, was auch wieder Rp´s kostet.

Und um es zu betonen, Leute wird wollen hier keien Großinvasion starten menno, Tim und ich haben uns nur zusmmen geschlossen um zum einem Ihm die Möglichkeit zu geben wieter in der Kampange zu bleiben und ich nicht dagegen hatte. Auch ohne den Zusammenschluss wären die Wölfe sehr gut in der Lage gewesen weiter zu machen und sehr gut in der Lage sein/werden weiter anzugreifen.
Und wenn das Makrelenvolk meint eine Zielschiebe zu sein, ja dann liegen sie richtig, denn haben sich diese nicht gerade beschwert das zu wenig los ist in den Pentagonwelten und ich gerade dort hinwollte um dort Abwechslung zu schaffen. Kann ich aber gar nicht mit meinem Touman, ergo Rekrutieren wir neuen Krieger und machen das ganze etwas spannender!

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
10.12.2006 10:30 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
Stranger Stranger ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-462.jpg

Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 4.904
Herkunft: Südniedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Damit wäre ich einverstanden.

__________________
Komm nach Gronenland!
10.12.2006 10:32 Stranger ist offline E-Mail an Stranger senden Beiträge von Stranger suchen Nehmen Sie Stranger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stranger in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (157): « erste ... « vorherige 67 68 [69] 70 71 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » Duellbereich » MegaMek » Clan Kampagne » Allgemeine Nachrichten!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH