The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Schlechter Deal.............. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schlechter Deal..............
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fullback

Was es nichtmehr gibt kann man nicht kaufen und muss sich dann umorientieren, oder für echte Exemplare Sammlerpreise zahlen.

Ergo würde man eher zu Produkten von IWM/RP greifen
Macht man aber nicht, weil es doch so einfach ist Fakes zu kaufen.


Das ist eine These die erst noch bewiesen werden muss.

Zitat:
Original von Fullback
Und als nächstes wird der werte Herr noch als Retter der Unseens gepriesen, Lobet den Herrn.


Nicht das man mich jetzt Falsch versteht, auch ich bin gegen den Handel mit Fakes und bin auch dafür das der Fälscher bestraft wird.
Alles was ich anzweifle ist das in diesem Fall angebrachte Argument.

Zitat:
Original von Fullback
aber wie schon gesagt, es ist müssig das zu diskutieren.

Word !

__________________

14.11.2006 15:25 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Fullback Fullback ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-285.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 864

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Das ist eine These die erst noch bewiesen werden muss.


Naja, wenn nicht jede Woche ca 5 Unseen Maros bei Ebay angeboten werden würden (wer weiss wieviele fakes sind), sie nicht so leicht erhältlich ,sie wirkliche Sammlerstücke geblieben wären, dann hätte man sich umorientieren müssen.

Ergo muss diese These nicht wirklich bewiesen werden.

__________________
Spiel Goallineblitz
14.11.2006 15:29 Fullback ist offline E-Mail an Fullback senden Beiträge von Fullback suchen Nehmen Sie Fullback in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fullback
Zitat:
Das ist eine These die erst noch bewiesen werden muss.


Naja, wenn nicht jede Woche ca 5 Unseen Maros bei Ebay angeboten werden würden (wer weiss wieviele fakes sind), sie nicht so leicht erhältlich ,sie wirkliche Sammlerstücke geblieben wären, dann hätte man sich umorientieren müssen.

Ergo muss diese These nicht wirklich bewiesen werden.


Zitat:
es ist müssig das zu diskutieren.


__________________

14.11.2006 15:51 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sternencolonel
Zitat:
Original von Hiro-matsu
die zuständigen (Ral Partha) sind dabei was zu unternehmen. das ganze wurde durch nen threat im offiziellen BT-forum angeleihert.


Naja Ral Partha (Europe) ist ja auch keine allzugrosse Firma, da würde ich mir nicht zuviel von versprechen.
Intressant würde es erst werden wenn IWM/Wizkids aktiv werden.
Der Fälscher sollte in so einem Fall einen grossen Bogen um das Staatsgebiet der USA machen.


jau hab mich ja auch vertan, meine fanpro

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714
15.11.2006 22:41 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
Grayson Grayson ist männlich
Rekrut


Dabei seit: 30.08.2004
Beiträge: 9
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich möchte nach etwas längerer Abstinenz von Battletech nun meine Gray Death Legion komplettieren und bin/war auf der SUche nach Unseens. Ich habe mich an einen alten Kontakt gewendet und eine Anfrage gemacht. Erstaunlicherweise bietet dieser Kontakt mir die selbe Liste wie ein Jahr zuvor an und kann mir auch Modelle in höherer Szückzahl verkaufen. Das riecht ein wenig nach gefälschten Unseens, oder? Ich bin aufgrund der Diskussionen hier doch mistrauisch geworden.

Der Kontakt heißt Gesine K*****

Weiß jemand etwas darüber, hat einer von euch da schon mal gekauft oder ist sie hier aktives Mitglied und schreibt Beiträge. Falls ja, Gesine nimm mir das nicht übel aber ich wollte mich nur mal umhören.
18.12.2006 18:24 Grayson ist offline E-Mail an Grayson senden Beiträge von Grayson suchen Nehmen Sie Grayson in Ihre Freundesliste auf
Fullback Fullback ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-285.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 864

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich hast du Dir die Antwort doch schon selbst gegeben.
Wer heute noch im grossen Stil mit Unseens handeln kann (die nicht OVP sind), der hat vielleicht ne "alternative Quelle".
Zumindest solltest du darauf gefasst sein, daß du keine Originale bekommts.

Aber originale Unseens sind in Deutschland, dank einiger Ebay-Händler, wohl nur noch sehr schwer zu ergattern, OVP auch wieder ausgenommen.

Ich persönlich würde "fast" keine Unseens mehr kaufen wollen.
Die Wahrscheinlichkeit Fakes dabei zu erwischen ist inzwischen extrem hoch und bei den Preisen, die für Unseens in der Regel gezahl werden müssen ist es mir einfach zu dumm.

Zumal ich inzwischen sagen muss, daß mir ausnahmslos alle Reseens inzwischen besser gefallen als diese "mystisch tollen" Unseens.

__________________
Spiel Goallineblitz
19.12.2006 07:13 Fullback ist offline E-Mail an Fullback senden Beiträge von Fullback suchen Nehmen Sie Fullback in Ihre Freundesliste auf
Martin Wiesner
Sergeant


images/avatars/avatar-346.jpg

Dabei seit: 25.11.2003
Beiträge: 83
Herkunft: Ostenfelde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Fullback:
Zitat:
Zumal ich inzwischen sagen muss, daß mir ausnahmslos alle Reseens inzwischen besser gefallen als diese "mystisch tollen" Unseens.

VETO!!!
Der "neue" Marodeur und Warhammer sind einfach unverzeihlich! böse

Aber generell denke ich auch, daß man kaum noch Chancen hat, an originale "Unseens" oder auch andere ältere Mechs zu kommen.
Hab vor ca. 1,5 Jahren 4 Mechs bei E-Bay bestellt, darunter 1 Javelin und 1 Centurion.
Die Dinger sehn aus, als ob sie seitlich aufgeplatzt wären, hab aber nicht weiter nachgehakt, haben mich ca. 20 € (alle 4) gekostet. Weiß auch net mehr, wer`s mir verkauft hat.
Egal, weg mit Schaden, dachte ich mir...
Aber es ist schon `ne Schweinerei! böse

Martin

__________________
...und immer dran denken: Links ist rechts, wo der Daumen dort ist !!!
21.12.2006 01:02 Martin Wiesner ist offline E-Mail an Martin Wiesner senden Beiträge von Martin Wiesner suchen Nehmen Sie Martin Wiesner in Ihre Freundesliste auf
Fullback Fullback ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-285.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 864

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
VETO!!!
Der "neue" Marodeur und Warhammer sind einfach unverzeihlich!


Deine Meinung, aber dem kann ich nicht wirklich zustimmen,
Über den neue Maro kann man streiten, aber der Maro II gefällt mir eindeutig besser.
Zum Warhammer kann ich nur sagen, er ist gewöhnungbedürftig aber wenigstens kleben dort die Arme, bei einfachen Zusammenbau, nicht direkt auf den Beinen.

Wenn du sie unverzeihlich nennst, ist das dein gutes Recht, aber ich finde sie besser als die veralteten Versionen.

__________________
Spiel Goallineblitz
21.12.2006 01:27 Fullback ist offline E-Mail an Fullback senden Beiträge von Fullback suchen Nehmen Sie Fullback in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich behaupte mal ... es ist Geschmacksache und lässt sich definitiv nicht pauschalisieren. UND ich kann mit beiden leben. Und aus IP-Sicht haben beide ihre Berechtigung ... in verschiedenen Epochen.
Manche Reseen gefallen mir besser als deren Unseen, manche weniger und ein paar überhaupt nicht. Dazu kommt leider, daß manch ein Reseen das absolute Zinnpuzzle geworden ist. Das hilft nicht für die Akzeptanz. unglücklich

Wotan

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
21.12.2006 10:15 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grundsätzlich darf es nicht die Frage sein, ob Reseen oder Unseen. Beide Mechminis sollten gleichermaßen zum Spiel erlaubt sein.
Die einzige Berechtigung, die 'ausschließlich Unseens' haben, ist im Rahmen von einheitlichen Einheitsaufstellungen zu einem bestimmten Zeitpunkt.

Vor allem aber würde der freiere Umgang mit diesem Thema bestimmten schwarzen Schafen den Wind aus den Segeln nehmen und ihren unschönen Geschäften den Boden entziehen.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
21.12.2006 13:19 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Fullback Fullback ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-285.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 864

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Die einzige Berechtigung, die 'ausschließlich Unseens' haben, ist im Rahmen von einheitlichen Einheitsaufstellungen zu einem bestimmten Zeitpunkt.



Und genau diese InPlay-Begründungen und dieses Gehabe auf zeitliche Korrektheit ist es, die Unseens in manchen Augen immer noch nötig macht, unnötigerweise.
Wer nen 3025er Archer spielen will, braucht dafür keinen Unseen zu besorgen, weil es IP korrekt wäre.

Solange man mit beiden spielen kann und Unseens nicht gebannt werden sollte man auf Andeutungen und Begründung nach IP einfach verzichten.

Denn es ist nunmal FAKT, daß Unseens nicht mehr produziert werden und manche einen guten Schnitt mit ihren Nachgüssen machen, dann muss man die Nachfrage nicht noch mit irgendwelchen IP-Blödsinn ankurbeln.

__________________
Spiel Goallineblitz
21.12.2006 13:48 Fullback ist offline E-Mail an Fullback senden Beiträge von Fullback suchen Nehmen Sie Fullback in Ihre Freundesliste auf
Timber
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mal ganz normal in einem Spiel ist es doch voellig Latte, ob das ein Unseen oder Reseen ist, zumindest in der Praxis, meint ihr nicht auch?

Wir reden hier von einem Spiel, bei dem es auch vorkommt, das mit Proxies gespielt wird, oder nicht? Wir reden von Mechs, die lediglich einen Typen darstellen, etwa Archer, aber ab und an aber null Bezug zur jeweiligen Variante haben (gibbet den 8M als Mini, oder die K-Vari? ) Ich koennte ja noch verstehen wenn solch eine Diskussion aufkommen wuerde, wenn nach wysiwyg Pflicht waere....obwohl... ich das schon nicht verstehe, LOL smile

Und welche Maschinen nun besser aussehen bleibt nun mal Geschmacksache. Sicherlich haben einige Mechs jetzt den gravierenden Nachteil, sich dank des Namens mit einem sehr guten direkten Vorgaenger messen zu muessen. Erwaehnter Maro z.B. ist als Mini fuer sich meiner Meinung nach ziemlich gut gelungen, vor allem im Vergleich zum Sheet, allerdings fand ich den Vorgaenger "charismatischer". Den Vergleich mal weggelassen, sind beide doch wohl recht schoene Teile, oder nicht?

Wobei ich allerdings Wotan recht geben muss: das Puzzlespiel schreckt ab und das nicht nur bei der Akzeptanz bereits spielender Leute.
Wer das TT spielen will und neu hinzukommt, moechte nicht unbedingt erstmal einen 11teiligen Mech zusammenschustern, mit ungenauigkeiten kaempfen und auch noch mit Werkzeugen ran muessen, und dieses Vorgehen finde ich persoenlich ziemlich ungelungen und bei den meisten Maschinen auch voellig unnoetig. Ich denke auch, das damit einiges an Potential verschenkt wird. Wenn ich Modellbau machen will, kauf ich Tamiya und nicht cBT...
21.12.2006 15:35
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich muss mich präzisieren.

Gemeint mit 'ausschließlich Unseens' aufstellen, sind Sammler, die ihr Diorama oder whatever korrekt bauen wollen.

Im Spiel, im gewöhnlichen Tabletop sollte dieses Thema längst gestorben sein, da ist jede Mini gleichgut - von mir auch aus jeder Kronkorken, solange man weiß, wo der hinzeigt und was er nun wirklich ist. Und das auch zu jeder Zeit, also egal ob 3025 oder sonstirgendwann.

Dass diverse Personen einen beträchtlichen Reibach machen können, hängt hauptsächlich daran, dass sich ausreichend Leute noch immer nicht mit den Überarbeitungen anfreunden können. Manche haben emotionale Bindungen, manche finden die neuen Maschinen einfach nur hässlich. Welcher Grund auch immer, er kann keine Begründung sein, wieso man selbst diesem Beispiel folgen sollte oder gar müsste.
Wenn andere es nicht schaffen auf Unseens zu verzichten, ich persönlich schaffe es schon. Wenn einer springt, müssen das nicht alle machen. Augenzwinkern

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
21.12.2006 19:31 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Schlechter Deal..............

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH