The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Aliens bei Battletech? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Aliens bei Battletech?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fernes Land war dermaßen Scheisse, den habe ich nie zuende gelesen. Habe es nicht mal bis zur Hälfte geschaft.
Alles was in den Romanen steht ist eh nur bedingt relevant.
11.01.2007 19:54 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Silver_Falcon Silver_Falcon ist männlich
Private


Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 31
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das glaub ich dir. Ich fands auch scheiße. Kam mir viel zu sehr "Lost in Space" mäßig rüber.

Ich finds auch gut, das es keine "Intelligenten" Aliens (also welche mit Raumschiffen) im BT-Universum gibt. In der Sience-Fiction branche ist es viel zu normal, das die Menschen gegen Außerirdische Invasoren Kämpfen. Wie schon gesagt wurde, in BT können sich die Menschen auch ohne Aliens fertig machen.
11.01.2007 23:49 Silver_Falcon ist offline E-Mail an Silver_Falcon senden Beiträge von Silver_Falcon suchen Nehmen Sie Silver_Falcon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Silver_Falcon in Ihre Kontaktliste ein
Phelan Phelan ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 23.08.2005
Beiträge: 193
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es wäre meiner Meinung nach auch etwas kontrovers, wenn man Aliens jetzt in CBT einbauen würde. Wie sollten sie aussehen? Mit was sollten die dann kämpfen? Würden die überhaupt kämpfen? Was für Gerät hätten die dann dazu zur Verfügung? Ne MadCat würden die sicherlich nicht führen können. Und mit nem riesen Ufo hinter nem McKenna herfliegen wäre auch kitsch. großes Grinsen Also Fragen über Fragen.
Letztendlich würden Aliens gar nicht in Battletech reinpassen.
12.01.2007 16:52 Phelan ist offline E-Mail an Phelan senden Beiträge von Phelan suchen Nehmen Sie Phelan in Ihre Freundesliste auf
Sensei
Sergeant Major


Dabei seit: 09.12.2002
Beiträge: 207
Herkunft: FF/O

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Fernes Land" ist NICHT canon. Es war ein Fehler gewesen, dass es in deutschland innerhalb der BT Reihe publiziert wurde.



Aber "Ufos", die hinter einem MCKenner herjagen.... das hätte doch mal was! großes Grinsen
21.01.2007 14:04 Sensei ist offline E-Mail an Sensei senden Beiträge von Sensei suchen Nehmen Sie Sensei in Ihre Freundesliste auf
Zane Zane ist männlich
Major


Dabei seit: 09.05.2003
Beiträge: 1.464
Herkunft: Ger

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es wäre doch denkbar, dass die "Peripherie" eines Alien-Siedlungsgebietes, mit der Peripherie der Menschen überlappt.

Die Probleme sind eben, dass die Psychologie der Aliens, so beschaffen sein muss, dass sie in das BT-Schema von Krieg, Plündern und Verrat passt.
Das zweite Problem ist eine Körperform, in der sie mit Menschen interagieren können.
Das dritte Problem ist, dass ihr technisches Niveau etwa dem von BT entsprechen sollte.
Das vierte Problem ist, dass ihre Kriegsmaschinerie auch auf Riesenrobotern und Kriegsschiffen basieren sollte.



Der McKenner - der Burger für echte Kenner! großes Grinsen

__________________
"Watson? Ich kannte mal einen Watson: ein notorischer Mädchenhändler, aber ansonsten ein feiner Kerl!"
(Zitat des Pfarrers in "Sherlock Holmes und der Hund von Baskerville")
21.01.2007 14:17 Zane ist offline E-Mail an Zane senden Beiträge von Zane suchen Nehmen Sie Zane in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sensei
"Fernes Land" ist NICHT canon. Es war ein Fehler gewesen, dass es in deutschland innerhalb der BT Reihe publiziert wurde.



Aber "Ufos", die hinter einem MCKenner herjagen.... das hätte doch mal was! großes Grinsen



Wie seltsam, dann sind die beiden englischen ROC Ausgaben die ich hier habe also illegal mit Battletech beschriftet?
Dann hat FASA also einen NICHT Canon Roman via ROC rausgebracht?
Mist, dabei dachte ich, das Höhenflug (No Limits) wäre der einzige Roman, der im Original nicht aus der BT Serie gewesen wäre.

Danke, auf UFO´s kann man zusammen mit Aliens dann doch verzichten.
21.01.2007 14:58 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Aliens bei Battletech?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH