The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleSpace und AstroTech » selbstgemachte Schiffe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (78): « erste ... « vorherige 69 70 [71] 72 73 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen selbstgemachte Schiffe 5 Bewertungen - Durchschnitt: 8,005 Bewertungen - Durchschnitt: 8,005 Bewertungen - Durchschnitt: 8,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Blade Blade ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-413.jpg

Dabei seit: 22.06.2006
Beiträge: 270

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Tostan: Danke für die ERklärung zur Heckbewaffnung und bin deiner Meinung was einfache Krieger angeht

__________________
Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht fürchten <SunTzu>
23.01.2007 17:31 Blade ist offline E-Mail an Blade senden Beiträge von Blade suchen Nehmen Sie Blade in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Heckbewaffnung Sinnfrei ist habe ich auch nie behauptet, etwas sollte schon da sein. Meiner Auffassung nach ging es hier um die Frage wieso etliche Schiffe das Groh ihrer Waffen im Heck und in den Heckseiten haben.

__________________

23.01.2007 17:38 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Blade Blade ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-413.jpg

Dabei seit: 22.06.2006
Beiträge: 270

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das war meine ursprüngliche Frage .... denn warum haben außer dem FOX die anderen Schiffe nicht die gleichen Waffen im Bug- und Heckseitenfeld ?

__________________
Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht fürchten <SunTzu>
23.01.2007 20:19 Blade ist offline E-Mail an Blade senden Beiträge von Blade suchen Nehmen Sie Blade in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Blade
aber gibt es neben der Rückendeckung eigentlich noch einen anderen sinnvollen Grund, warum etliche Kriegsschiffkonstruktionen ungefähr die gleichen Schiffswaffen in der Breitseite und im Heckseitenschussfeld haben ?

Das in den Seiten generell viel ist hat einen einfachen Grund:
maximale Feuerkraft. In der Breitseite überlappen nunmal die drei seitlichen Feuerbereiche. Und da sich in BT die Kriegsschiffe in der Regeln wie ihre Urahnen bekämpfen, ist das normalerweise auch der Schussbereich der am häufigsten verwendet wird. Bug und Heck sind auch viel zu verwundbar als das es sich lohnen würde diese Zonen dem Feind zuzuwenden.

Das die Bewaffnung in den drei Zonen nicht identisch ist lässt sich ganz einfach erklären:
Die Schiffe sollen Charakter haben.

Klingt komisch, anders lassen sich viel Ungereimtheiten aber nicht erklären. Wäre ja aber auch langweilig wenn in allen Bereichen praktisch identische Waffenbuchten wären... bei den meisten Schiffen sind die Unterschiede ja aber auch nicht so gewaltig.

__________________

23.01.2007 22:42 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Blade Blade ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-413.jpg

Dabei seit: 22.06.2006
Beiträge: 270

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde es ja auch nicht schlecht und hab nichts dagegen, es hat mich halt nur verwundert ...vor allem wegen dem Breitseitenargument

aber danke für die Erklärung, ich hab es zwar vermutet, wusste es aber nicht genau, dass die FL/FR und die HL/HR Felder einen 90° Winkel abdecken können

__________________
Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht fürchten <SunTzu>
24.01.2007 08:17 Blade ist offline E-Mail an Blade senden Beiträge von Blade suchen Nehmen Sie Blade in Ihre Freundesliste auf
Blade Blade ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-413.jpg

Dabei seit: 22.06.2006
Beiträge: 270

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um beim Thema des Threat zu bleiben

SHADOW
Modifizierter Invader-Klasse Transporter
Die SHADOW ist ein modifiziertes Invader-Klasse Sprungschiff des VerCom Geheimdienstes, dessen Aufgabe es ist, Exekutionsaufträge durchzuführen um Sprung- und Landungsschiffe zu vernichten. Nur vier Menschen wissen von der Existens dieses Schiffes und selbst diese
Vier wissen nie, wo es sich gerade aufhält. Die SHADOW wurde stark modifiziert, in dem man zwei Dockkrägen zu Luft/Raumjägerhangars
umgebaut hat und die Panzerung sowie Bewaffnung veränderte bzw. verstärkte. Die Hauptwaffe der SHADOW ist jedoch ihr umgebautes Landungsschiff der Overlord-Klasse sowie die zwei Staffeln L/R-Jäger. Damit ist die SHADOW in der Lage, ihre Aufträge mit der nötigen
Effizienz durchzuführen.


Technologiebasis : IS
Indienststellung : 3025
Tonnage : 152.000
Beschleunigung : 0,1g
Treibstoff : 70 t
Länge : 505 Meter
Segeldurchmesser: 1.024 Meter

Panzerung : 101 Punkte (Geschichtetes Eisen-Aluminium)
Front: 18
Frontseiten: 17
Heckseiten: 16
Heck: 17
Wärmetauscher : 116 einfache

Bewaffnung
Front
1 AMS

Frontseite
1 schwerer ER-Laser
1 LSR-10
1 AMS

Heckseite
1 AMS

Heck
1 AMS

Strukturelle Integrität : 1

Bucht 1: (1 Schotten)
Fracht

Bucht 2: (1 Schotten)
2 Beiboote

Bucht 3: (4 Schott)
Fracht

Ladung : 480 t
Dockkragen : 1
Luft/Raumjäger : 12
Raumboote : 2
Rettungskapseln : 6
Rettungsboote : 0
Gravdeck : 1x 65 m

Crew : 25

__________________
Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht fürchten <SunTzu>
24.01.2007 08:41 Blade ist offline E-Mail an Blade senden Beiträge von Blade suchen Nehmen Sie Blade in Ihre Freundesliste auf
Demos Demos ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.06.2004
Beiträge: 776
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Halte ich etwas so sinnvoll wie einen Kropf...

Der Fluff ist IMHO Blödsinn ("Exekutionsaufträge", indem LS und JS(!) vernichtet werden?
Als Träger ebenfalls fraglich, da ich theoretisch einen normalen Inasor mit zwei Leopard CV versehen könnte, die auch zwölf Jäger mitschleppen. Von einer umgebauten Union oder einem Vengeance ganz zu schweigen.

__________________
"Im Krieg und im Kino sind die schlechtesten Plätze ganz vorne!"
25.01.2007 10:40 Demos ist offline E-Mail an Demos senden Beiträge von Demos suchen Nehmen Sie Demos in Ihre Freundesliste auf
Zane Zane ist männlich
Major


Dabei seit: 09.05.2003
Beiträge: 1.464
Herkunft: Ger

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wäre nicht auch ein normaler Invasor gegangen? Die Landungsschiffe wären dann eben ein Triumph (kann leicht zum Jägertender umgebaut werden und ist unauffällig) und bewaffnete Frachter.

Und wieso sollte ein Geheimdienst es nötig haben, Raumschiffe zu überfallen und zu vernichten? Dafür hat man doch planetare Milizen und Militär.

__________________
"Watson? Ich kannte mal einen Watson: ein notorischer Mädchenhändler, aber ansonsten ein feiner Kerl!"
(Zitat des Pfarrers in "Sherlock Holmes und der Hund von Baskerville")
25.01.2007 10:57 Zane ist offline E-Mail an Zane senden Beiträge von Zane suchen Nehmen Sie Zane in Ihre Freundesliste auf
Blade Blade ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-413.jpg

Dabei seit: 22.06.2006
Beiträge: 270

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Ding war auch eher ein Gedankenspiel ....
.... wenn ein Sprungschiff auf seiner Reise zum Ziel einem "Unfall" zum Opfer fällt, dann war das halt Pech oder Materialermüdung ...

wie gesagt ein Gedankenspiel ... quasi ein Killer für den Weltraum ... aber die Sache mit den Landungsschiffen stimmt schon, da habe ich mich durch einen anderen Entwurf gehen lassen ... zwei Leopard und ein Union oder so wären wohl sinnvoller ...

__________________
Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht fürchten <SunTzu>
25.01.2007 11:27 Blade ist offline E-Mail an Blade senden Beiträge von Blade suchen Nehmen Sie Blade in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Völlig unmodifiziertes Invasor wäre für so einen "Killerauftrag" wesentlich besser geeignet, die Modifikationen werden wenn man genauer hinsieht definitiv auffallen, ein Standartschiff hat da keine Probleme.

__________________

25.01.2007 12:08 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Blade Blade ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-413.jpg

Dabei seit: 22.06.2006
Beiträge: 270

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm ..... wie gesagt habe ich mich von einem anderen Entwurf (einem Sprungschiff als Flaggschiff) beeinflussen lassen ....
dadurch war mein Konzept eher auf dem Sprung- als Kriegsschiff aufgebaut

aber für heimlichtuerei eignet sich sicher ein weniger offen modifiziertes Modell besser

hach, ich sollte einfach bei direkten Entwürfen bleiben

__________________
Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht fürchten <SunTzu>
25.01.2007 12:18 Blade ist offline E-Mail an Blade senden Beiträge von Blade suchen Nehmen Sie Blade in Ihre Freundesliste auf
Tostan Tostan ist männlich
Captain


Dabei seit: 22.07.2004
Beiträge: 816
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja ... wieviele modifizierte Schiffe wird es wohl geben, bzw. mehr "Standard-Schiffe oder mehr modifizierte? Man bedenke da die "Lebensdauer" von Sprungschiffen....

Hätte ich den Auftrag, sowas zu "entwerfen", würd ich wohl vorhandenes Material nehmen ... also irgeneinen heruntergekommen Invasor, der nicht auffällt ... sind da die Dockkragen eh kaputt, werden an der Stelle evtl. vorhandene, fluguntaugliche Leoparden/LeopardenJT "angeschweisst" ... und schon kommt sowas heraus ....

was ich damit sagen wollte, unmöglich ist der obrige Entwurf nicht, wenn halt das passende Material eh zur Hand ist....
25.01.2007 13:11 Tostan ist offline E-Mail an Tostan senden Beiträge von Tostan suchen Nehmen Sie Tostan in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tostan
Naja ... wieviele modifizierte Schiffe wird es wohl geben, bzw. mehr "Standard-Schiffe oder mehr modifizierte? Man bedenke da die "Lebensdauer" von Sprungschiffen....

Hätte ich den Auftrag, sowas zu "entwerfen", würd ich wohl vorhandenes Material nehmen ... also irgeneinen heruntergekommen Invasor, der nicht auffällt ... sind da die Dockkragen eh kaputt, werden an der Stelle evtl. vorhandene, fluguntaugliche Leoparden/LeopardenJT "angeschweisst" ... und schon kommt sowas heraus ....

was ich damit sagen wollte, unmöglich ist der obrige Entwurf nicht, wenn halt das passende Material eh zur Hand ist....


Das Obrige Teil hat aber nicht mehr viel mit dem Original Invasor gemein. Alleine die Massiv veränderte Panzerung bleibt nicht ohne Spuren bleiben und sowas fällt dann schon etwas mehr auf als die üblichen "Bastellösungen"

__________________

25.01.2007 16:10 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Sensei
Sergeant Major


Dabei seit: 09.12.2002
Beiträge: 207
Herkunft: FF/O

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, jeder hat sich wohl schon mal an einem starken 2,5 mio Tonner versucht. Hier ist nun meines:


Zitat:
Class/Model/Name: MaxArmor Schlachtschiff
Tech: Inner Sphere / 3061
Vessel Type: WarShip
Rules: Level 2, Standard design
Rules Set: AeroTech2

Mass: 2.500.000 tons
K-F Drive System: (Unknown)
Length: 812 meters
Sail Diameter: 1.375 meters
Power Plant: Standard
Safe Thrust: 4
Maximum Thrust: 6
Armor Type: Lamellor Ferro-carbide
Armament:
12 Light N-Gauss
2 NAC/30
12 Barracuda
48 AMS
24 NAC/35
8 Screen Launcher
6 NAC/40
1 NL55
1 NL45
1 Light NPPC

Manufacturer: Federated-Boeing Interstellar
Location: Galax

---------------------------------------------------------------
Class/Model/Name: MaxArmor Schlachtschiff
Mass: 2.500.000 tons

Equipment: Mass
Power Plant, Drive & Control: 600.000,00
Thrust: Safe Thrust: 4
Maximum Thrust: 6
Kearny-Fuchida Hyperdrive: Compact (Integrity = 47) 1.131.250,00
Lithium Fusion Battery 25.000,00
Jump Sail: (Integrity = 9) 155,00
Structural Integrity: 180 450.000,00
Total Heat Sinks: 1.140 Double ,00
Fuel & Fuel Pumps: 5.578,00
Bridge, Controls, Radar, Computer & Attitude Thrusters: 6.250,00
Fire Control Computers: 6.128,00
Food & Water: (35 days supply) 183,50
Armor Type: Lamellor Ferro-carbide (9.108 total armor pts) 9.000,00
Capital Scale Armor Pts
Location: L / R
Fore: 2.000
Fore-Left/Right: 1.535/1.535
Aft-Left/Right: 1.530/1.530
Aft: 978

Cargo:
Bay 1: Fighters (36) with 6 doors 5.400,00
Bay 2: Fighters (12) with 2 doors 1.800,00
Bay 3: Cargo (1) with 4 doors 7.000,00

DropShip Capacity: 5 Docking Hardpoints 5.000,00
Grav Decks #1 - 2: (290-meter diameter) 1.000,00
Life Boats: 60 (7 tons each) 420,00
Escape Pods: 35 (7 tons each) 245,00

Crew and Passengers:
150 Officers (136 minimum) 1.500,00
600 Crew (395 minimum) 4.200,00
80 Gunners (75 minimum) 560,00
20 1st Class Passengers 200,00
50 2nd Class Passengers 350,00
64 Marine Battle Armor Troopers/Elementals 448,00
96 Bay Personnel ,00

Weapons and Equipment Loc SRV MRV LRV ERV Heat Mass
---------------------------------------------------------------------------
---
4 Light N-Gauss(40 rounds) Nose 60 60 60 60 36 18.008,00
2 NAC/30(20 rounds) Nose 60 60 60 -- 200 7.016,00
3 Barracuda(30 msls) Nose 6 6 6 6 30 1.170,00
6 AMS(60 rounds) Nose -- -- -- -- 6 8,00
4 Light N-Gauss(40 rounds) Nose 60 60 60 60 36 18.008,00
4 Light N-Gauss(40 rounds) Nose 60 60 60 60 36 18.008,00
2 NAC/35(20 rounds) FL/R 70 70 -- -- 480 16.040,00
2 NAC/35(20 rounds) FL/R 70 70 -- -- 480 16.040,00
2 NAC/35(20 rounds) FL/R 70 70 -- -- 480 16.040,00
4 Screen Launcher(40 scrns)FL/R -- -- -- -- 80 1.120,00
6 AMS(60 rounds) FL/R -- -- -- -- 12 16,00
1 NAC/40(14 rounds) FL/R 40 40 -- -- 270 9.034,00
1 NAC/40(10 rounds) FL/R 40 40 -- -- 270 9.024,00
1 NAC/40(11 rounds) FL/R 40 40 -- -- 270 9.028,00
2 NAC/35(20 rounds) L/RBS 70 70 -- -- 480 16.040,00
2 NAC/35(20 rounds) L/RBS 70 70 -- -- 480 16.040,00
3 Barracuda(30 msls) L/RBS 6 6 6 6 60 2.340,00
6 AMS(60 rounds) L/RBS -- -- -- -- 12 16,00
2 NAC/35(20 rounds) AL/R 70 70 -- -- 480 16.040,00
6 AMS(60 rounds) AL/R -- -- -- -- 12 16,00
1 NL55 Aft 6 6 6 6 85 1.100,00
1 NL45 Aft 5 5 5 5 70 900,00
1 Light NPPC Aft 7 7 7 -- 105 1.400,00
3 Barracuda(30 msls) Aft 6 6 6 6 30 1.170,00
6 AMS(60 rounds) Aft -- -- -- -- 6 8,00
1 Lot Spare Parts (0,40%) 10.000,00
---------------------------------------------------------------------------
---
TOTALS: Heat: 4.506 2.465.297,00
Tons Left: 34.703,50

Calculated Factors:
Total Cost: 21.296.216.944 C-Bills
Battle Value: 277.894
Cost per BV: 76.634,32
Weapon Value: 270.993 (Ratio = ,9cool
Damage Factors: SRV = 6.390; MRV = 6.323; LRV = 4.997; ERV = 439
Maintenance: Maintenance Point Value (MPV) = 1.524.402
(484.570 Structure, 766.125 Life Support, 273.707 Weapons)
Support Points (SP) = 1.402.090 (92% of MPV)
BattleForce2: Not applicable
27.01.2007 19:05 Sensei ist offline E-Mail an Sensei senden Beiträge von Sensei suchen Nehmen Sie Sensei in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles schon mal da gewesen....

__________________

27.01.2007 19:28 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde das Ding ehrlichgesagt mittelmäßig bis schlecht...
Hauptgrund ist, das ein Großteil der Bewaffnung nur bis Mittel kommt - das ist entschieden zu wenig. Das, was bis weit kommt, ist für ein derartiges Schiff ein bischen wenig...

Auch die Verteilung der Waffen/Panzerung ist ein wenig merkwürdig. Das Schiff ist für Frontalangriffe ausgelegt - und das klappt mit Kriegsschiffen in BattleTech nicht. Du wirst überrascht sein wie schnell das Ding trotz der Panzerung nicht viel mehr als ein großes Ziel ist was sich nichtmal mehr anständig wehren kann...

__________________

27.01.2007 20:20 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Sensei
Sergeant Major


Dabei seit: 09.12.2002
Beiträge: 207
Herkunft: FF/O

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr hab warschenlich recht...

... kommt nur daher, dass ich vorgestern mein erstes AT2 Spiel hatte. Avalon gegen Aegis auf einer AT Karte. Wir hatten erst eine 2. angelegt, als die Aegis mit 0er Trust von der Karte trieb. Da mehr als Medium hinzubekommen ist wirklich schon ne Kunst.


Außerdem hat es für mich so gewirkt, als wäre der Frontbereich wirklich das Wichtigste. Wenn man sich die Aegis anschaut hat man ja schnell den Verdacht, dass dieses Schiff nur für den Rückzug konstruiert ist.


Ich würde aber gerne mal meinen Spielerischen Horizont in Bezug auf AT erweitern. Wisst ihr, wo man Szenarios oder gute Schlachtaufstellungen dafür bekommt? Und mit was für Aufstellungen spielt ihr meistens so?
28.01.2007 19:54 Sensei ist offline E-Mail an Sensei senden Beiträge von Sensei suchen Nehmen Sie Sensei in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der wichtigste Bereich sind eigentlich die Seiten, die Front hat zu viele wirklich hässlicher kritischer Treffer, z.B. CIC und Sensoren bei 6 bzw. 8. Mit etwas Glück kastriert man durch die beiden Möglichkeiten ein noch so stark bewaffnetes und gepanztertes Schiff innerhalb einer Runde.

Quellen für Szenarios kenne ich eigentlich keine auf Anhieb, in einigen Quellenbüchern müssten vereinzelt welche drin sein. Wirklich viel gibt es da von offizieller Seite aber nicht.

Selber machen ist für den Anfang mit das einfachste, ein Kriegsschiff, ein paar Landungsschiffe und entsprechend Jäger reichen um Erfahrung zu sammeln und um Taktiken auszuprobieren.
Man muss nur aufpassen das man dem BV nicht blind vertraut - ein Kriegsschiff hat nämlich in der Regel keine Chance gegen entsprechend viele Jäger... und wenn man es richtig angeht haben ein Schwarm Landungsschiffe auch nur geringe Chancen gegen ein einzelnes Kriegsschiff.

__________________

28.01.2007 20:29 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Blade Blade ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-413.jpg

Dabei seit: 22.06.2006
Beiträge: 270

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wieder mal eine dämliche Frage meinerseits

wäre es nicht theoretisch möglich ein Sprungschiff mit dem KF-Antrieb einen Kriegsschiffes auszurüsten ?

ich meine damit nicht ein gewöhnliches Kriegsschiff, sondern eben ein stinknormales Sprungschiff, nur eben mit einem kleineren KF-Kern ect.

__________________
Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht fürchten <SunTzu>
31.01.2007 12:28 Blade ist offline E-Mail an Blade senden Beiträge von Blade suchen Nehmen Sie Blade in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich frage mich, was du damit bezwecken willst.
Ein Jumpship hat (hatte? Zumindest nach AT2) eine maximale Masse von 500.000 Tonnen. Die Anzahl der Dockkragen wird durch die Masse vorgegeben (1 Kragen je 50.000 Tonnen. Maximal also 10). Was machst du dann mit der restlichen Tonnage, die du eingespart hast? Entweder bekommt das Schiff einen gigantischen Laderaum oder Panzerung oder Waffen. Was haben wir dann? Eine sprungfähige Orbitalstation, denn ein Kriegsschiff kommt dank Triebwerken wenigstens von der Stelle. großes Grinsen Hinzu kommt noch, dass die Kompakttriebwerke deutlich teurer kommen in der Kostenabrechnung. Wenn man also nicht ganz zufällig *g* über so ein Triebwerk stolpert ist es unbezahlbar und die wenigen Manufakturen, die so was herstellen, würden es nicht für so eine Verschwendung herausrücken.

Tut mir leid, aber dieser Ansatz bringt dich nicht weiter.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
31.01.2007 13:39 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Seiten (78): « erste ... « vorherige 69 70 [71] 72 73 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleSpace und AstroTech » selbstgemachte Schiffe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH