The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleSpace und AstroTech » Hunter vs Sensei - Forenmatch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hunter vs Sensei - Forenmatch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
steel
Sergeant Major


Dabei seit: 17.04.2002
Beiträge: 254
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ich bin wirklich gespannt auf das Match.

Mal schaun wie lange es dauert. Augenzwinkern
Wie wollt ihr das Spielen. hier virtuelkl mit ansaghen der Züge?
Das bislang einzige solche Match das ich spielte war 1 : 1 und das hat von der realzeit doch einiges gekostet.

Mjölnir + 2 Fox vs 1 Black Lion + 1 Quixote.

Da geb ich Hunter eine sehr hohe Gewinnchance.

Fox sind für Korvetten gut gepanzert aber gegen den Schadensaustoß der gegner kommen die meiner meinung nicht lange an. und allein hat auch ein Mjölnir nicht soviele chancen. Ein Black Lion macht immerhin auf weite Entfernung mehr Damage als ein McKenna.
Selbst was die Kritchancen betrifft hat hunter durch das Quixote Vorteile.

Ist jedenfalls meine Meinung
26.02.2007 19:06 steel ist offline E-Mail an steel senden Beiträge von steel suchen Nehmen Sie steel in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sensei
Problem ist hierbei nur, dass ich nur die AT2 Regeln besitze. Zusatzregeln für Crits durch schiffsraketen sollten aber nicht das Problem sein - die können wir ruhig einbauen.

Ich werd die betreffenden Regeln dir noch zukommen lassen, sind eigentlich nur ein paar Zeilen die da wichtig sind.
Ein Großtel der Unterschiede zwischen AT2 und AT2r sind nicht so fürchterlich wichtig, vor allem da wir keine Jäger einsetzen.

@steel
Geplant sind nur um 2 Züge pro Woche, wir hatten damals ja mehrere pro Abend.

Wenn meine Taktik aufgeht denke ich auch das ich recht gute Chancen hab. Wenn sie aber nicht aufgeht (was nicht ganz unwahrscheinlich ist), wird das ein recht kurzes Gefecht. Das Black Lion teilt zwar gut aus, dafür hat es im Verhältnis nur eine Papierpanzerung...

__________________

26.02.2007 19:18 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
steel
Sergeant Major


Dabei seit: 17.04.2002
Beiträge: 254
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im verhältnis zum Mjölnir stimmt das. gegen die fox aber nicht.-

Meiner
Meinung nach wirst du die Fox recht schnell aus dem Kampf nehmen. Die geballte feuerkraft des BL und die zielgenauigkeit und krits durch das quixote werden dafür sorgen.

Das Mjölnir ist recht schlagkräftig und auch flinker als deine schiffe. aber nicht so sehr, das es sih auf abstand haltren kann, selbst wenn das was nützen würde. da es aber eher ein nahkämpfer ist muss es rann. es hat nicht allzu viele waffen, so das es weniger trefferchancen gibt. und seine panzerung hält gegen die ganzen raketentreffer auch nciht ewig. da muss es einfach einige krits geben, schon nach der wahrscheinlichkeit. wenn die Fox noch mit A3's voll wären sähe es anders aus aber so setze ich auf dich Augenzwinkern
26.02.2007 19:50 steel ist offline E-Mail an steel senden Beiträge von steel suchen Nehmen Sie steel in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sensei
Problem ist hierbei nur, dass ich nur die AT2 Regeln besitze. Zusatzregeln für Crits durch schiffsraketen sollten aber nicht das Problem sein - die können wir ruhig einbauen.

Hier die neuen Regeln für kritsche Treffer:

Beim Treffer pro treffender Bucht 2W6, bei folgenden werten gibt es dann einen kritischen Treffer:
Barracuda 11+
White Shark 9+
Killer Whale 10+
Kraken 8+

Außerdem hat jeder Treffer (egal welche Waffe) der durch eine unmodifizierte 12 (also 6 + 6) zustande kommt die Chance auf einen kritischen Treffer.


Ansonsten:
Als Startpunkte würde ich 0101 und 3050 vorschlagen, Ausrichtung egal.

__________________

27.02.2007 22:10 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleSpace und AstroTech » Hunter vs Sensei - Forenmatch

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH