The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Ein paar kleine Fragen zum Neubeginn » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ein paar kleine Fragen zum Neubeginn
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nordlicht Nordlicht ist männlich
Rekrut


Dabei seit: 24.03.2007
Beiträge: 9
Herkunft: Bremerhaven

Themenstarter Thema begonnen von Nordlicht
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

La la la lum di dum...ähm. Ja. Ich war zu blöde um das fett Gedruckte anzuklicken.
Ich hab nix gesagt...oh man. unglücklich

__________________
"Wir sind alle Individualisten."

"...ich nicht!"
26.03.2007 21:59 Nordlicht ist offline E-Mail an Nordlicht senden Beiträge von Nordlicht suchen Nehmen Sie Nordlicht in Ihre Freundesliste auf
Nordlicht Nordlicht ist männlich
Rekrut


Dabei seit: 24.03.2007
Beiträge: 9
Herkunft: Bremerhaven

Themenstarter Thema begonnen von Nordlicht
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich erinnere mich da noch dunkel an Passmarker aus den alten Battle- und Citytechboxen, aber irgendwie kommt mir das nicht mehr...zeitgemäß vor. Mir kamen Überlegungen von einzelnen Fußsoldaten, Brände mit Modelliermasse geformt und Watte für Rauch um soetwas darstellen zu können, aber das ist auch ein ganz schöner Akt für das bisschen Kleinkram.

Wie stellt ihr ausgestiegene Piloten, brennende Wälder, Rauch und zerstörte Gebäude auf dem Spielbrett dar?

__________________
"Wir sind alle Individualisten."

"...ich nicht!"
28.03.2007 13:05 Nordlicht ist offline E-Mail an Nordlicht senden Beiträge von Nordlicht suchen Nehmen Sie Nordlicht in Ihre Freundesliste auf
Fullback Fullback ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-285.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 864

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wie stellt ihr ausgestiegene Piloten, brennende Wälder, Rauch und zerstörte Gebäude auf dem Spielbrett dar?


In der Regel, mit allem was man hat.
Angefangen von Papp-Counter über modellierte Counter aus Resin (mal bei Joker nachfragen) bis zu Münzen, immer abhängig von dem selbstgewünschten Detailgrad.

__________________
Spiel Goallineblitz
28.03.2007 13:14 Fullback ist offline E-Mail an Fullback senden Beiträge von Fullback suchen Nehmen Sie Fullback in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie wäre es mit: Gar nicht?

Ich meine, anders als bei bestimmten anderen Systemen, ist man bei BT nicht krampfhaft auf die Optik orientiert. Wälder brennen hier nur selten, weil es einen riesigen Aufwand bedeutet auch noch die Verwehungsrichtung und Ausbreitung des Brandes nachzuvollziehen und somit unnötig Zeit raubt. Was Gebäude angeht, ist es schon schlimm genug, wenn man die ganzen CFs der einzelnen Hexe nachverfolgen muss. Da wird keiner auf die Idee kommen drei verschiedene Hausmodelle (unbeschädigt, angeschlagen, ruiniert) mitzubringen.
Allgemein ist es bei BT wichtiger das Spiel zu spielen als sich in irgendwelche Details zu verlieren. Und das heißt, dass den Datenbögen mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird als Details auf der Karte.
Wer es natürlich auch da exzessiv mag, der kann sich an unsere Geländespezialisten wenden.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
28.03.2007 13:18 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau, man kommt eh nicht so häufig mehr zu spielen, da mache ich nicht mehr so den Halligalli wegen sowas. Die Nummer mit den ausgestiegenen Piloten war mir noch nie wichtig.
Oder auch den liegengebliebenen Mech dazustellen, zu viel gefummel.
28.03.2007 20:32 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Früher haben wir unsere Kampagne sehr detailiert gespielt. Da war es schon relevant zu wissen, wo Mechreste lagen (Keule, Beutegut etc.).
Auch Brände und ausgestiegene Piloten wurden genau festgehalten. Es hat uns schon interessiert, wer die weiteren Gefechte überlebt und wer nicht.

Für einzelne Spaßgefechte allerdings halte ich den Aufwand auch für übertrieben.

Wotan

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
29.03.2007 13:33 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nordlicht
Wie stellt ihr ausgestiegene Piloten, brennende Wälder, Rauch und zerstörte Gebäude auf dem Spielbrett dar?

Normalerweise mit den entsprechenden Pappmarkern aus der Citytech-Box. Allerdings auch nur dann wenn es interessant wird (insbesonders bei Piloten entfällt es meist) und es niemand vergisst (Brände fallen recht häufig untern Tisch)

__________________

31.03.2007 17:33 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
schwarzerMagier schwarzerMagier ist männlich
Rekrut


Dabei seit: 06.04.2007
Beiträge: 3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja also!
ich kaufe meine minis beim f-shop! ist einfach meiner meinung nach das beste wenn es um bt geht!
ja rasalhaag hat eine armee! genau 7 regimenter! die meisten davon mit mittelschweren mechs und unter sollstärke! selten mehr als 2 battalione!
alles über rasalhaag findest du im field manual comstar!
aber wenn du definitiv gegen die clans kämpfen möchtest und auch ein paar gute clanmechs dabei haben willst!
dann empfehle ich direkt bei comstar zu kämpfen! oder für den neuen sternenbund! das is-regiment mit den meisten clanmechs ist das 1.st royal battlemech regimt des sternenbunds! die meisten davon haben sie während operation schlange auf huntress erbeutet! sind aber meistens 2.nd line maschinen!

__________________
Der Tod ist der einzige wahre Friede
18.05.2007 05:17 schwarzerMagier ist offline E-Mail an schwarzerMagier senden Beiträge von schwarzerMagier suchen Nehmen Sie schwarzerMagier in Ihre Freundesliste auf
Ashura Ashura ist männlich
Captain


Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Mainz/K'Town

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Blue Stars Irregulars, 90% Upgrade Rate+ Clan Kriegsschiff Augenzwinkern +Sitz im ARDC+ Einstellung: Wir sind die wahren Erben Kerenskys+Boni: Wir gewinnen auch nach Clanregeln Teufel

__________________
Der Sainze sucht nicht den Krieg, der Krieg such den Sainze.
saKhan Emma-o Sainze Clan Fire Mandrill
18.05.2007 07:30 Ashura ist offline E-Mail an Ashura senden Beiträge von Ashura suchen Nehmen Sie Ashura in Ihre Freundesliste auf
Nekkekami Nekkekami ist männlich
Corporal


Dabei seit: 07.09.2007
Beiträge: 68
Herkunft: Terra

Augenzwinkern BT-Rückfall Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin!

Also ich hab auch schon locker 15 Jahre lang keine Mechs mehr über die Karten geschubst...hab jetzt aber wieder wahnsinnig Lust bekommen (beim Lesen) - nach unserem letzten Umzug hab ich meine ganzen Battletech Romane, Regelwerke, Miniaturen usw... "wiedergefunden"...sind auch einige "Schätze" dabei, z.Bsp. Heuschreck, Kriegshammer, Kreuzritter von 1987, und einen Feuerfalken FLUM von 1988... ( bitte an dieser Stelle keine Diskussion über Sinn / Unsinn von FLUMs im BT-Universum / oder warum und wieso in den neueren Regelwerken keine FLUM / LAM Regeln mehr vorhanden sind... I LOVE MY PHOENIX HAWK LAM ! ;-)

Meine 'Zinni-Minnies' bin ich gerade fleissig am Abbeizzen & Neubemalen...läuft recht schleppend an (da ich immer noch recht wenig künstlerisch begabt bin) aber gute Tips zum Thema wheathering / washing usw. gibts ja noch und nöcher im Netz...mal gucken...

Morgen früh werd ich mal in 'Das Drachenei' in Hamburg stiefeln, da ist jeden zweiten Samstag im Monat ab 10:30 'Battletechen' angesagt...ich wollt erst mal ein wenig schauen, um wieder "reinzukommen"....

...Naja, ich wollt an dieser Stelle wohl einfach mal Hallo sagen und einige Fragen stellen...

* Warum darf man in den wenigsten BT-Foren TRO-Bilder der UNSEEN Mechs zeigen ? Aus Angst verklagt zu werden ? Aber warum ? Warum sollte man verklagt werden, weil man Bilder eines uralten Produktes zeigt, das man früher mal für teures Geld gekauft hat ??? Ehrlich, ich raffs nicht...

* Kann man die Classic Battle Tech Box außer beim F-Shop und so auch noch irgendwo in Hamburg (außer beim Drachenei) direkt kaufen ?

* Und was zum Geier hat es mit CANON auf sich verwirrt

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Nekkekami: 07.09.2007 16:22.

07.09.2007 16:09 Nekkekami ist offline E-Mail an Nekkekami senden Beiträge von Nekkekami suchen Nehmen Sie Nekkekami in Ihre Freundesliste auf
Fullback Fullback ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-285.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 864

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen im Forum.

Zitat:
* Warum darf man in den wenigsten BT-Foren TRO-Bilder der UNSEEN Mechs zeigen ? Aus Angst verklagt zu werden ? Aber warum ? Warum sollte man verklagt werden, weil man Bilder eines uralten Produktes zeigt, das man früher mal für teures Geld gekauft hat ??? Ehrlich, ich raffs nicht...


Also in den meisten Foren darfst du auch weiterhin diese Bilder verwenden, einzig ausgenommen davon sind wohl eher nur hoch offizielle Seiten und Forum der CBT-Entwickler

Zitat:
* Und was zum Geier hat es mit CANON auf sich


Canon ist alle Fiction und jeder Hintergrund, der von den Machern von CBT veröffentlich wird.

Nicht Canon, alles fantechnisch hinzugedachte und frei erfundene Zeug.

__________________
Spiel Goallineblitz
07.09.2007 17:04 Fullback ist offline E-Mail an Fullback senden Beiträge von Fullback suchen Nehmen Sie Fullback in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unseen und Reseen hängen mit dem Rechtsstreit zusammen durch den die BT-Macher gegangen sind. Nachdem sie sich fröhlich in diversen Mangas und Animes bedient haben, haben die Verlage zurückgeschlagen und nachdem das Drama einiges gekostet haben dürfte, sind zumindest die Macher sehr vorsichtig geworden, wenn es um die Nutzung solcher Bilder geht.
Was der Privatmann hat, das hat er und daran können auch andere Stellen nichts mehr ändern.

Es geht nur darum, dass die Offiziellen keine Unseen Bilder mehr verwenden dürfen.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
07.09.2007 18:42 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bezüglich der Unseen:
Meines Wissens gab es da nur etwas Ärger mit einem Rechteinhaber (Harmony Gold, US-Rechteinhaber von Robotech/Macross) - und um in Zukunft ähnlichem Ärger gleich aus dem Weg zu gehen, haben sie später alle Designs und Bilder entfernt die nicht aus dem eigenen Haus stammen.
Es geht da nicht primär darum dass sie die Bilder nicht benutzen dürfen, sondern dass man einfach möglichem Ärger (der aus einer gewissen Rechtsunsicherheit bezüglich der Artworks entstehen könnte, so ganz wurde es AFAIK nie geklärt) aus dem Weg gehen möchte - Ärger, der schnell teuer wird und so eine kleine Firma wie FASA/FanPro schnell in den Ruin treiben kann.

__________________

07.09.2007 22:16 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Nekkekami Nekkekami ist männlich
Corporal


Dabei seit: 07.09.2007
Beiträge: 68
Herkunft: Terra

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für eure aufschlussreichen Antworten !

Ich hab bestimmt demnächst noch mehr Fragen auf Lager, bis dahin wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende! Freude
07.09.2007 23:06 Nekkekami ist offline E-Mail an Nekkekami senden Beiträge von Nekkekami suchen Nehmen Sie Nekkekami in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Ein paar kleine Fragen zum Neubeginn

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH