The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Sonstiges » OffTopic » Ich LESE gerade! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (21): « erste ... « vorherige 16 17 [18] 19 20 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ich LESE gerade! 2 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lol masclan ^^ an dem Buch häng ich auch gerade, und das schon eine ganze Woche..

hab gerade mal 150 Seiten hinter mir und muss sagen: es fesselt kein bisschen. Wie Höhenflug damals großes Grinsen
19.07.2006 18:08 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Ref Bekker Ref Bekker ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-270.jpg

Dabei seit: 04.09.2005
Beiträge: 212
Herkunft: Hamburg/ Exil Rostocker

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Die Rückkehr der Orks" von Michael Peinkoffer... Ich als alter Orkfan, bin natürlich gefesselt.

__________________
Starcaptain Ref Bekker, CO Trinary Beta, 6th Bear Regulars, Omicron Galaxy Clan Ghostbear
19.07.2006 18:45 Ref Bekker ist offline E-Mail an Ref Bekker senden Beiträge von Ref Bekker suchen Nehmen Sie Ref Bekker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ref Bekker in Ihre Kontaktliste ein
sagrud sagrud ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-87.jpeg

Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 734
Herkunft: Laupheim (aber Heimatplanet = Erfurt)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Traitor General" von der WH40K-Reihe ums 1.Tanith - wie immer gut!!

__________________
Zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Allerdings bin ich mir beim Universum nicht so sicher.

Albert Einstein

22.07.2006 11:49 sagrud ist offline Beiträge von sagrud suchen Nehmen Sie sagrud in Ihre Freundesliste auf
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe auf der Fähre nach Göteborg in einer Nacht "Auf der Jagd" durchgelesen und fragte mich lange ob das Buch Genial ist und der Inhalt oder eins von beiden und nichts davon.

Der Inhalt ist sehr informativ, die Infos besser als alles was man lange aus dem Inneren der Clans gehört hat, aber als ich dachte man kann tiefer in einige Internas eindringen wurde ich enttäuscht. Dennoch ein klar gutes Buch auch wenn es DA ist!!!!

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
05.09.2006 18:13 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
Jake Kabrinski Jake Kabrinski ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-227.jpg

Dabei seit: 01.05.2005
Beiträge: 430
Herkunft: New Denver, Predlitz, Geisterbären-Dominiu m

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lese gerade mal wieder "Erste Bürgerpflicht". Ich finde das ist einer der besten BT-Romane überhaupt. Ich liebe solche Untergrund-Kriege.
Und Archer Christafori ist auch einer der besten BT-Charaktere überhaupt.

__________________
Colonel Daniel Treydon
2. Alarion-Jaegers
Regimental Commander

Star Captain Jake Kabrinski
283. Battle
Rho Galaxy
CGB
15.09.2006 21:20 Jake Kabrinski ist offline E-Mail an Jake Kabrinski senden Homepage von Jake Kabrinski Beiträge von Jake Kabrinski suchen Nehmen Sie Jake Kabrinski in Ihre Freundesliste auf
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das mit archer meinst du jetzt nicht ernst oder?

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
15.09.2006 23:51 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
Timber
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

***"Traitor General" von der WH40K-Reihe ums 1.Tanith - wie immer gut!!***
Hmmm, ok, das Buch war so lala. Mittlerweile gleitet mir das Erste und Einzige dann doch etwas zu sehr ins "MUNCHLAND" ab (ok, die "Opfer" im letzten waren von den Hauptcharakteren schon enorm), bei diesem Buch fand ich das Ende mehr als enttaeuschend, ich hatte den Eindruck, das der Autor ein ernsthaftes Problem damit hatte, die vorgegebene Seitenzahl einzuhalten und den Schluss dann derbe "raffen" musste.
Generell allerdings eine bislang recht gute und gelungene Reihe.
16.09.2006 00:45
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sir Athur Conan Doyle.

Der Hund von Baskerville.

Ich mag die alten Sherlock Holmes klamotten.



Und weiterhin: Robert E. Howard.

Conan, Band eins.

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Coldstone: 16.09.2006 01:45.

16.09.2006 01:45 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Zane Zane ist männlich
Major


Dabei seit: 09.05.2003
Beiträge: 1.464
Herkunft: Ger

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Der Schwarm" von Frank Schätzing

Vor Norwegens Küste tauchen unbekannte Meereswürmer auf. Die Forscher sind völlig ratlos, wissen nicht einmal ob die Dinger gefährlich werden könnten. Vor Alaskas Küste versenken Wale Schlauchboote und Schiffskutter. Es scheint, als wolle sich die Natur am Menschen rächen...

Wenn man denkt, der Klimax wäre längst erreicht, wird noch ein bischen Dramatik draufgesattelt. Es gibt hier Science-Fiction, Philosophie, etwas Romantik und einen heimatlosen Einzelgänger, der seinen Platz in der Welt sucht.

__________________
"Watson? Ich kannte mal einen Watson: ein notorischer Mädchenhändler, aber ansonsten ein feiner Kerl!"
(Zitat des Pfarrers in "Sherlock Holmes und der Hund von Baskerville")
29.10.2006 23:21 Zane ist offline E-Mail an Zane senden Beiträge von Zane suchen Nehmen Sie Zane in Ihre Freundesliste auf
Count d'Estard Count d'Estard ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Höllensturz" von Ilkka Remes- da ich erst auf Seite 50 bin, kann ich noch nicht sagen, ob es so eine Knaller im Punkte Spannung wird, wie -"Ewige Nacht" oder das Hiroshima Tor...
30.10.2006 10:23 Count d'Estard ist offline E-Mail an Count d'Estard senden Homepage von Count d'Estard Beiträge von Count d'Estard suchen Nehmen Sie Count d'Estard in Ihre Freundesliste auf
Zane Zane ist männlich
Major


Dabei seit: 09.05.2003
Beiträge: 1.464
Herkunft: Ger

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Eine Tiefe am Himmel" von Vernor Vinge

Der EinAusStern ist eine astronomische Kuriosität: Er scheint sich regelmäßig an- und auszuschalten, 35 Jahre Sonnenlicht, 215 Jahre Finsternis. In seinem Orbit befinden sich ein von intelligenten Spinnen bewohnter Planet und diamantene Asteroiden.

Etwa 8000 Jahre nachdem menschliche Astronomen ihn entdeckt haben, hat sich die Menschheit soweit ins All ausgebreitet, dass sich eine Expedition zum EinAusStern rentiert. Zwei Expeditionen treffen aufeinander, die sich mit Misstrauen begegnen:
Da sind die Dschöng-Ho, ein friedlicher Zusammenschluss von gierigen Handelsfamilien, die als Weltraumnomaden leben. Sie benutzen ihre Machtstellung, um einzelnen Planeten ihre Sprache und Kultur aufzuzwingen.
Auf der anderen Seite sind die Aufsteiger: Eine menschliche Zivilisation, die durch die Geistes-Seuche zurück in Primitivität fiel. Um zu überleben, haben sie ein brutales Kastensystem errichtet. Niedere Kasten werden durch das "Fokussieren" versklavt. Dabei wird durch spezielle Viren im Gehirn dafür gesorgt, dass sich eine Person nur noch für das interessiert, was sie am Besten kann: Forschen oder Bauen oder Linguistik oder Malerei ...

__________________
"Watson? Ich kannte mal einen Watson: ein notorischer Mädchenhändler, aber ansonsten ein feiner Kerl!"
(Zitat des Pfarrers in "Sherlock Holmes und der Hund von Baskerville")
21.01.2007 22:42 Zane ist offline E-Mail an Zane senden Beiträge von Zane suchen Nehmen Sie Zane in Ihre Freundesliste auf
Zane Zane ist männlich
Major


Dabei seit: 09.05.2003
Beiträge: 1.464
Herkunft: Ger

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Ilium" von Dan Simmons

Es ist etwa im Jahr 4500:

Die griechischen Götter leben auf dem terraformten Mars. Philosophie-Professor Thomas Hockenberry ist einer derer, den sie mittels gewaltig fortschrittlicher Technologie wieder zum Leben erweckt haben. Er reist regelmäßig in die Vergangenheit, um den Göttern vom Verlauf des Trojanischen Krieges zu berichten. Doch dann wird er in eine göttliche Intrige hineingezogen.

Daeman "Uhr" gehört zu den eine Million künstlichen Menschen, die von den "Nachmenschen" geschaffen wurden. Die "Uhren" leben einfach vor sich hin in prachtvollen Parkanlagen, umgeben von ausgestorbenen Tieren und beschützt von den mysteriösen "Voynixen". Die Uhren wissen nichts von dem was außerhalb ihrer Siedlungen liegt, können nicht einmal lesen. Doch dann beschliessen einige, aus dem Nichts ein Fluggerät zu konstruieren.

Draussen am Rand des Sonnensystems leben die Moravecs: Eine Roboterzivilisation, die von den Menschen geschaffen wurde und sich von ihnen losgesagt hat. Sie orten auf dem Mars gewaltige Quantenfluktuationen, wissen aber nicht, dass die Götter damit durch Raum und Zeit reisen. Sie schicken eine Expedition los, die herausfinden soll, ob Gefahr droht.

__________________
"Watson? Ich kannte mal einen Watson: ein notorischer Mädchenhändler, aber ansonsten ein feiner Kerl!"
(Zitat des Pfarrers in "Sherlock Holmes und der Hund von Baskerville")
24.02.2007 15:02 Zane ist offline E-Mail an Zane senden Beiträge von Zane suchen Nehmen Sie Zane in Ihre Freundesliste auf
Sensei
Sergeant Major


Dabei seit: 09.12.2002
Beiträge: 207
Herkunft: FF/O

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich versuch mich mal am Gilgamesch-Epos und für die Zeit danach steht die Beowulf-Sage an.

Historientrip großes Grinsen
20.03.2007 21:31 Sensei ist offline E-Mail an Sensei senden Beiträge von Sensei suchen Nehmen Sie Sensei in Ihre Freundesliste auf
Sun Tzu Sun Tzu ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-377.jpg

Dabei seit: 26.11.2006
Beiträge: 111
Herkunft: Terra, Deutschland, Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lese mal wieder die Warrior-Trilogie.
20.03.2007 22:21 Sun Tzu ist offline E-Mail an Sun Tzu senden Beiträge von Sun Tzu suchen Nehmen Sie Sun Tzu in Ihre Freundesliste auf
Lt.Carmichael Lt.Carmichael ist männlich
Rekrut


images/avatars/avatar-399.gif

Dabei seit: 21.02.2007
Beiträge: 4
Herkunft: Wolfen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

ich lese gerade den BT-Roman " in die Pflicht genommen".
Bin fast durch. zum Glück gibt es zu Ostern den ersten Roman der Warrior-Trilogie " En Garde" aus der Classic Battletech-reihe.

ansonsten noch ein Warhammer 40.000 Roman und diverse Bücher fürs Studium.

__________________
ich verliere nie, die anderen gewinnen bloß immer...
27.03.2007 19:50 Lt.Carmichael ist offline E-Mail an Lt.Carmichael senden Beiträge von Lt.Carmichael suchen Nehmen Sie Lt.Carmichael in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lt.Carmichael in Ihre Kontaktliste ein
Count d'Estard Count d'Estard ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Hunters of Dune" - entgegen dem, was manche sagen eine nette Fortsetzung, allerdings fehlen mir die "inneren" Dialoge, die die Vorgängerbände vom alten Frank zu sonem Hammer gemacht haben...
04.04.2007 17:36 Count d'Estard ist offline E-Mail an Count d'Estard senden Homepage von Count d'Estard Beiträge von Count d'Estard suchen Nehmen Sie Count d'Estard in Ihre Freundesliste auf
Sun-Ku Wan Sun-Ku Wan ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 07.04.2002
Beiträge: 581
Herkunft: Neubrandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

von welchem autor? seinem Sohn?
04.04.2007 17:38 Sun-Ku Wan ist offline E-Mail an Sun-Ku Wan senden Beiträge von Sun-Ku Wan suchen Nehmen Sie Sun-Ku Wan in Ihre Freundesliste auf
Count d'Estard Count d'Estard ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jupp- Brian Herbert & Kevin J. Anderson - das buch spielt in der Zeit nach dem 6. Band (Chapterhouse Dune/ Die Ordensburg des Wüstenplaneten) und ist insofern eine Fortsetzung... angeblich sollen noch 1 oder 2 weitere kommen
04.04.2007 17:58 Count d'Estard ist offline E-Mail an Count d'Estard senden Homepage von Count d'Estard Beiträge von Count d'Estard suchen Nehmen Sie Count d'Estard in Ihre Freundesliste auf
Sun-Ku Wan Sun-Ku Wan ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 07.04.2002
Beiträge: 581
Herkunft: Neubrandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm mal schauen
04.04.2007 18:13 Sun-Ku Wan ist offline E-Mail an Sun-Ku Wan senden Beiträge von Sun-Ku Wan suchen Nehmen Sie Sun-Ku Wan in Ihre Freundesliste auf
Aria Segeste Aria Segeste ist weiblich
Sergeant Major


Dabei seit: 04.08.2006
Beiträge: 182
Herkunft: Nag-System

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zane
"Der Schwarm" von Frank Schätzing

Vor Norwegens Küste tauchen unbekannte Meereswürmer auf. Die Forscher sind völlig ratlos, wissen nicht einmal ob die Dinger gefährlich werden könnten. Vor Alaskas Küste versenken Wale Schlauchboote und Schiffskutter. Es scheint, als wolle sich die Natur am Menschen rächen...

Wenn man denkt, der Klimax wäre längst erreicht, wird noch ein bischen Dramatik draufgesattelt. Es gibt hier Science-Fiction, Philosophie, etwas Romantik und einen heimatlosen Einzelgänger, der seinen Platz in der Welt sucht.


Das Buch hab ich auch gelesen. Davor war es:

"Der Judasfluch"
"Illuminati"
und
"Der da Vinci-Code"
Was ich auch empfehlen kann ist:

"Die Therapie".

__________________
Und vergessen sie nicht ihre ENS-Box zu leeren, wenn sie sich vor Posts nicht retten können.
05.04.2007 21:46 Aria Segeste ist offline E-Mail an Aria Segeste senden Beiträge von Aria Segeste suchen Nehmen Sie Aria Segeste in Ihre Freundesliste auf
Seiten (21): « erste ... « vorherige 16 17 [18] 19 20 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » Sonstiges » OffTopic » Ich LESE gerade!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH