The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Neues Regelwerk » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neues Regelwerk
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Timber
-preislich und Qualitativ keinerlei Vorteile gegenueber anderen Spielen= letztendlich auch -1


Aber es hinkt auch nicht mehr 20 Jahre hinter den anderen Systemen her was die Aufmachung angeht. Und das ist doch schon ein gewaltiger Schritt. Bei den anderen Punkten stimme ich Dir aber zu.

Wotan

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
10.04.2007 19:26 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Timber
TW hin oder her:
-Ist nicht auf deutsch= -1
-hat einige Sachen wie BV und Arty nicht drinne, wohl aber Aero= -1
-ich brauche evt mehr Buecher, auf welche ich auch noch warten muss= -1
-die neuen Minies sind keine Spielfiguren mehr, sondern Vitrinenbausaetze= -1
-preislich und Qualitativ keinerlei Vorteile gegenueber anderen Spielen= letztendlich auch -1

Fuer Neukunden und Anfaenger wird sich das wohl so darstellen, oder? Worueber redet also wer mit wem hier smile


Wenn das alle so sehen würden wäre Battletech jetzt schon abgeschrieben und vergessen.

__________________

10.04.2007 19:30 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Timber
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Sternencolonel

Konntest du dem nit folgen? Abgesehen davon, wenn cBT-produkte bisher so toll und kionkurrenzfaehig gewesen waeren, waere die Spielerschar wohl groesser, oder nicht? Meine Punkte zeigen auf, warum sie bei den Produkten nicht wachsen wird. Ich sage nicht, das es nicht dem einen oder anderen Spieler gelingen wird, Neue zu werben, aber das wird ueber das Spiel an sich geschehen und die Person, sicherlich nicht ueber die Produkte. Ohne uns was vormachen zu wollen, die jetzt neu erschienenen Produkte passen sich dem geltenden Standard der Branche an, sie uebersteigen ihn nicht, liegen aber auch nicht mehr darunter und die von mir genannten Punkte sind im Vergleich sicherlich ein Manko...
10.04.2007 21:21
Fullback Fullback ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-285.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 864

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, wenn wir es al auf die Sprache reduzieren, so ist das TW wohl nicht wirklich primär für den deutschen Markt gedacht.
Leider.
Zudem wird es ja noch eher durch die schlechte Verfügbarkeit der Minis unterstrichen, daß CBT-Deutschland wohl noch eine längere Durststrecke durchmachen muss.

Jedoch lässt mich das neue Regelwerk für die Zukunft hoffen.

__________________
Spiel Goallineblitz
10.04.2007 22:56 Fullback ist offline E-Mail an Fullback senden Beiträge von Fullback suchen Nehmen Sie Fullback in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, ist ja mal das übliche Pro und Kontra.

Besonders nervig ist der Mangel an neuen Minis. Auch der etwas höhere Preis bedingt durch den hohen Zinnpreis auf dem Weltmarkt macht die Sache auch nicht einfacher. Eigendlich kann man zufrieden sein, die Anzahl der Neuerscheinungen ist recht hoch auch wenn die Terminverschiebungen der letzten Zeit nervig sind und die bei CBT.com zu lesenden Fehler des TM ärgerlich sind.
Das neue BV II muß erstmal ausgibig getestet werden bevor man es verteufelt.
Durch die Planung für das Black Ghost & White Death Szenario war ich schon von den Kosten der WoB Aufstellung mit ihrem C3i erstaunt. Teuer ist ja kein Ausdruck.
10.04.2007 23:06 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Andai:

Ich hatte bezüglich Heavy Metall Pro 6.0 mit Rick E-Mail Verkehr.

Ich hatte ihn auch gefragt wie das ablaufen kann, da ich damals mit Kreditkarte bezahlt habe, ich diese aber nicht mehr besitze.

Er sagte das er von jedem Der Heavy metal gekauft hat noch alle Daten hat.

Heisst im Gegenzug, diese bekommen das neue HM auch billiger, sofern sie sich mit den selben Daten wieder anmelden.

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

10.04.2007 23:29 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Coldstone
Andai:

Ich hatte bezüglich Heavy Metall Pro 6.0 mit Rick E-Mail Verkehr.

Ich hatte ihn auch gefragt wie das ablaufen kann, da ich damals mit Kreditkarte bezahlt habe, ich diese aber nicht mehr besitze.

Er sagte das er von jedem Der Heavy metal gekauft hat noch alle Daten hat.

Heisst im Gegenzug, diese bekommen das neue HM auch billiger, sofern sie sich mit den selben Daten wieder anmelden.


Tja und da haben wir das problem: ich HABE Heavy metall Plus als original hier, aber nicht bei Rick gekauft..ups, so ein Dreck...nun ja, wird sich ja zeigen, wie es wird.

Ganz ehrlich zu TW: Mir ist es wumpe, ob deutsch oder englisch, ich kan mit beidem Leben, aber ich denke ein deutsches TW wäre auch gut angekommen und hätte vielleicht einen Teil der leute eher empfänglich fürs TW gemacht, mal von der Verständnis abgesehen.

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
11.04.2007 01:13 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mag sein das ein deutsches TW besser angekommen wäre, aber für eine Übersetzte Version hätte man höchstwarscheinlich das doppelte hinlegen und noch länger Warten müssen, so einen Dicken Wälzer übesetzt niemand mal so kurz und schon garnicht für umsonst.
Wenn mann jetzt sieht was für ein eher negatives Echo TW auslöst, scheinbar hat ja fast jeder etwas zu meckern, dann wäre so ein Projekt wohl nichts weiter als reine Geldvernichtung geworden.

__________________

11.04.2007 06:31 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Timber
@Sternencolonel

Konntest du dem nit folgen? Abgesehen davon, wenn cBT-produkte bisher so toll und kionkurrenzfaehig gewesen waeren, waere die Spielerschar wohl groesser, oder nicht? Meine Punkte zeigen auf, warum sie bei den Produkten nicht wachsen wird. Ich sage nicht, das es nicht dem einen oder anderen Spieler gelingen wird, Neue zu werben, aber das wird ueber das Spiel an sich geschehen und die Person, sicherlich nicht ueber die Produkte. Ohne uns was vormachen zu wollen, die jetzt neu erschienenen Produkte passen sich dem geltenden Standard der Branche an, sie uebersteigen ihn nicht, liegen aber auch nicht mehr darunter und die von mir genannten Punkte sind im Vergleich sicherlich ein Manko...

Komisch das TW in der amerikanischen Spieleindustrie sehr gut angekommen ist...
Und selbst wenn er sich nur dem Standard anpasst und keine neuen Maßstäbe setzt: wo ist das Problem? Besser als dem Standard um viele Jahre hinterherzuhinken... oder Sachen zu versuchen die tierisch nach hinten losgehen. BattleTech war schon immer etwas konservativ, und die beteiligten Firmen sind zu klein um große Experimente zu wagen.

Und ich denke schon das mit TW deutlich mehr neue Spieler kommen als mit den alten Büchern. Und irgendwie steht deine Argumentation bezüglich neuer Spieler leicht im Widerspruch zu dem, was du vorher an Punkten gebracht hast hast:
- einen großteil der Spieler interessiert es überhaupt nicht, dass das Produkt nicht auf deutsch erscheint, da sie kein Deutsch sprechen. Das ist Sache von FanPro das zu regeln, die amerikanische Version hat damit überhaupt nichts zu tun...
- einen neuen Spieler interessiert es auch nicht, das BV und Artillerie nicht im Grundbuch enthalten sind. Er kennt es schließlich nichteinmal...
- es interessiert ihn auch nur bedingt, dass er auf einige Bücher warten muss. Spielen kann man auch schon mit dem Grundbuch - es fehlen nur einige Facetten. Außerdem ist es bei anderen Spielen auch nicht anders...
- das mit den Miniaturen finde ich zwar auch ärgerlich, ist aber so. Die Entscheidung wurde aber schon vor langer Zeit getroffen und wurde von der Mehrheit wohl gar nichtmal so schlecht aufgenommen.
- Preislich und Qualitativ ist TW ein Riesenschritt nach vorn. Der gleiche Inhalt, der irgendwann in 5 Büchern zu finden ist, ist momentan über knapp ein Dutzend Bücher verstreut...


Zitat:
Original von Andai Pryde
Tja und da haben wir das problem: ich HABE Heavy metall Plus als original hier, aber nicht bei Rick gekauft..ups, so ein Dreck...nun ja, wird sich ja zeigen, wie es wird.

Sollte eigentlich kein Problem sein, zur Not ihn einfach anschreiben und sagen dass man es von XYZ hat. Da jedes Programm eine Seriennummer hat (unter Help -> About) sollte es für Rick kein Problem sein festzustellen dass die Angaben stimmen und du Update-berechtigt bist.

__________________

11.04.2007 08:24 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Joker
Sergeant Major


Dabei seit: 11.03.2003
Beiträge: 165
Herkunft: Langenfeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke den alten CBT Spielern ist Egal, ob sie das TW ein Engl. oder Dt. kaufen. Die letzten 10 Jahre sind eh nur Engl. Pordukte auf den Markt gekommen.

ABER ein Dt. TW wäre für einen Neuanfang von (neuen) Spielern Ideal!
Jeder größere Spieleanbieter bietet seine Produkte in der jeweiligen Landessprache an. Natürlich kann man sagen, jeder hat Engl. in der Schule und sollte es somit können, aber Bequemlichkeit siegt nunmal... Augen rollen

Leider kann ich mit der Verkaufspolitik von Fanpro Deutschland nicht viel anfangen. Es gibt kaum Werbung zum Produkt Battletech und man unterstützt keine Dt. Produkte. Ich glaube, solange es sich "ganz gut" verkauft, macht man da auch nichts.

Edit: Ich finde das Engl. TW sehr gut (Aufmachung + Qualität)! Über einige Regeln kann man streiten, aber das wird sich über die Jahre einspielen.

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Joker: 11.04.2007 08:59.

11.04.2007 08:31 Joker ist offline E-Mail an Joker senden Beiträge von Joker suchen Nehmen Sie Joker in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sternencolonel
Mag sein das ein deutsches TW besser angekommen wäre, aber für eine Übersetzte Version hätte man höchstwarscheinlich das doppelte hinlegen und noch länger Warten müssen, so einen Dicken Wälzer übesetzt niemand mal so kurz und schon garnicht für umsonst.
Wenn mann jetzt sieht was für ein eher negatives Echo TW auslöst, scheinbar hat ja fast jeder etwas zu meckern, dann wäre so ein Projekt wohl nichts weiter als reine Geldvernichtung geworden.


Die Tatsache, daß alle in Deutschland erscheinenden erfolgreichen Produkte dieser Sparte mit Übersetzungen aufwarten, zeichnet evtl. ein anderes Bild, oder ? Kann also keine so dolle Fehlinvestition sein ...

Wotan

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
11.04.2007 08:57 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Fullback Fullback ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-285.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 864

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, da wir ja schon über Neukunden usw reden,
aber wer von euch hat sich mal überlegt wie widersprüchlich das CBT-System ansich doch ist.

Was benötigt man denn wirklich, um CBT zu spielen?
- Ein Grundregelwerk,
- ein paar Karten,Dank HM-Map, nochnichtmal welche von Fanpro
- en paar Minis ( und nichtmal von IWM oder RP, da wir ja alle Proxxen dürfen)


Und nun geht mal von einer Spielgruppe aus, wo man sich gegeseitig aushilft.
Was verdient denn Fanpro dabei?
Wenn ich ganz ehrlich bin, brauche ich bis an mein Lebensende nicht ein Produkt mehr von Fanpro und Co kaufen.
CBT ist theoretisch gesehn ein Automobil, welches nach kurzer Zeit weder Wartung noch Sprit braucht und nie kaputt geht.


Ich will sicher nicht andere Systeme in den Himmel heben, aber gerade die Geldmacherei ist in gewissen Masse nötig, um Überleben zu können.
Nicht alles, was für unseren Geldbeutel super ist, ist für unser geliebtes Hobby hilfreich.

Deutsche Übersetzung für TW hin oder her, auch wenn man sich nun an den Grossen Firmen orientieren will, so sollte man mal überlegen, wie man nicht nur Neukunden bekommt, sondern sie auch (am zahlen) halten kann.

__________________
Spiel Goallineblitz
11.04.2007 09:49 Fullback ist offline E-Mail an Fullback senden Beiträge von Fullback suchen Nehmen Sie Fullback in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wotan
Zitat:
Original von Sternencolonel
Mag sein das ein deutsches TW besser angekommen wäre, aber für eine Übersetzte Version hätte man höchstwarscheinlich das doppelte hinlegen und noch länger Warten müssen, so einen Dicken Wälzer übesetzt niemand mal so kurz und schon garnicht für umsonst.
Wenn mann jetzt sieht was für ein eher negatives Echo TW auslöst, scheinbar hat ja fast jeder etwas zu meckern, dann wäre so ein Projekt wohl nichts weiter als reine Geldvernichtung geworden.


Die Tatsache, daß alle in Deutschland erscheinenden erfolgreichen Produkte dieser Sparte mit Übersetzungen aufwarten, zeichnet evtl. ein anderes Bild, oder ? Kann also keine so dolle Fehlinvestition sein ...

Wotan


Bleibt nur die Frage ob die potenziellen Kunden dann noch bereit wären die höheren kosten zu tragen.
Bei der doch verhältnismässig kleinen deutschsprachigen Markt wäre die Auflage entsprechend gering, was sich auch in den Kosten niederschlagen würde.
Wenn ich bedenke wie viele Leute sich jetzt schon über den Preis beschweren, kann ich mir durchaus vorstellen das eine kleine Klitsche wie Fanpro das Risiko scheut und lieber auf eine breitere Produktpalette setzt, zumal BT die letzten Jahre sowieso mehr als Stiefmütterlich behandelt wurde.

__________________

11.04.2007 11:00 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sternencolonel
Bleibt nur die Frage ob die potenziellen Kunden dann noch bereit wären die höheren kosten zu tragen.
Bei der doch verhältnismässig kleinen deutschsprachigen Markt wäre die Auflage entsprechend gering, was sich auch in den Kosten niederschlagen würde.


Stellt sich wiederum die Frage, wie es andere Firmen, die auch nicht unbedingt größer sind als unser armes kleines gutschigutschi fanpro, schaffen preisgünstige Übersetzungen auf den Markt zu bringen.
Ich behaupte einfach mal ganz dreist, was die einen können, sollte man nicht als generell unmöglich hinstellen.

Wotan

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
11.04.2007 12:55 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Demos Demos ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.06.2004
Beiträge: 776
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dirty Harry
Das einzig wichtige für altgediente Spieler ist das BV2 und das hat noch einige Löcher und scheint vielen eine mittlere Katastrophe zu sein.
Ich habe auch schon damit gerechnet und ich bin der Überzeugung, dass man mit den neuen Regeln vor allem in der Gruppe alle besseren Gimmicks vergessen kann. Wenn ein Level II mit vollem C3i 7500 Punkte extra einbringt, kann die Gegenseite sich fast reihenweise in den Assaulttabellen bedienen. Kommen dann noch zwei oder ECM hinzu, bekommen sie ein riesiges Geschenk gemacht. Dass jeder Proto als EINZELNE Einheit gewertet wird, aber wie ein Elementar in 5er Trupps je Strahl aufgestellt wird, spricht auch nicht für die Befürwortung des weiteren Einsatzes. Und Infanterie wird sehr schnell teuer dafür dass sie wenig kann, mit den passenden Waffen genauso schnell vom Platz gefegt wird und aufgrund der völlig idiotischen Difizilrechnerei kaum noch einzusetzen ist.


huh? Wenn du 7.500 extra berechnest, würde das bedeuten, dass die L2-Einheit 25.000 Punkte gekostet hat!
Ein vollständiges C3i Netzwerk kostet 30% Aufschlag auf das gesamte Netzwerk (5% des Netzwerks pro Einheit im Netzwerk; 6*5% = 30%).

Insgesamt finde ich durchaus sowohl TW als TM gelungen. Der Fluff hat mich persönlich nicht gestört, im Gegenteil. Ich halte es für ein gelungenes Element.
Die Regelerweiterungen in TW halte ich summa summarum für positiv, genauso im TM.
Einzig störendes Element ist die - von Harry angesprochenen - Schwachpunkte beim zahlenmäßigen Ausgleich.
Mag sein, dass man Lücken zum alten BV schließen wollte, aber IMHO fand hier eine Überkompensierung statt.

__________________
"Im Krieg und im Kino sind die schlechtesten Plätze ganz vorne!"
11.04.2007 15:28 Demos ist offline E-Mail an Demos senden Beiträge von Demos suchen Nehmen Sie Demos in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn es um Übersetzungen geht, gibt es doch noch ein anderes Beispiel:

Die Einführungsregeln für CBT nach TW wurden als Fanprojekt übersetzt. Was daraus geworden ist, weiß keiner so recht. Wenn da wirklich Bedarf seitens der Firma bestanden hätte, hätten auch die sich mal dahinter geklemmt. Aber da es einfach sang- und klanglos verschwunden ist, scheint sich da selbst dann keiner um das Thema kümmern zu wollen, wenn man ihnen unentgeltlich helfen wollte. FanPro muss nicht über alle Maßen in Schutz genommen werden.

Demos:
Ja, die Truppe war recht teuer. Aber das darf auch nicht wundern, denn da schlug die dritte Granate des neuen BV2 ein: Die Pilotenwerte. Auf Wunsch waren es keine Durchschnittspiloten. Und alles jenseits der 3/5 wird rasant teurer. Wer jetzt noch Elitepiloten einsetzen will, muss entweder zu viel Punkte verfeuern, eine Vorgabe haben oder irre sein. Nur als Beispiel: Ein 1/2-Pilot gibt einen Mod von 2,76. Das zusätzlich zu den ohnehin steigenden Maschinenpreisen und man kommt sehr schnell bei atemberaubenden BV-Werten für jede einzelne Einheit an. 25.000 Punkte sind unter den Umständen keine Abnormität mehr...

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
11.04.2007 15:58 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Demos Demos ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.06.2004
Beiträge: 776
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah, jetzt verstehe ich.
Grds. halte ich die höheren Kosten für bessere Gunner/Piloten vertretbar.

Aber dann handelte es sich wahrscheinlich eh um ein Szenario.

__________________
"Im Krieg und im Kino sind die schlechtesten Plätze ganz vorne!"
11.04.2007 16:27 Demos ist offline E-Mail an Demos senden Beiträge von Demos suchen Nehmen Sie Demos in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Höhere Kosten für bessere Piloten sind logisch - die Frage ist, ob die Balance noch gewahrt bleibt. Sind bessere Piloten wirklich soviel mehr wert wie sie kosten ?
Da die Vorgaben zum letzten offiziellen Szenario wohl sehr streng waren, blieb da wenig Spielraum. Ich hatte allerdings das Gefühl, daß der Preis von C3i und besseren Piloten nicht wirklich den Wert derselben wiedergespiegelt hat.

Wotan

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
11.04.2007 17:45 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das Ganze zwar noch nicht wirklich exzessiv duchgerechnet, aber ich mutmaße mal das sich die höheren Kosten für Piloten sich einigermaßen relativieren werden da eine zahlenmäßige Überlegenheit endlich auch mal beachtet wird.
Von den zusätzlichen Punkten die man bekommt weil der Gegner 3/4er Piloten hat bekommt man zwar durchaus doppelt so viele Einheiten - aber die dürfen vom Gesamt-BV auch nicht teurer sein.

Einen wirklichen Unterschied macht es daher sowieso nur wenn eine ungefähr gleich große Einheitsanzahl auf dem Feld ist. Und da kann ein deutlich besserer Pilot durchaus die doch recht heftigen Aufschläge wert sein... die Entwickler und Spieletester werden sich bei den Werten schon irgendwas gedacht haben.
Wird sich aber wohl erst noch zeigen ob das sich wirklich bewährt... oder ob es vielleicht doch nur eine Verschlimmbesserung ist Augenzwinkern

__________________

11.04.2007 18:45 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tut mir leid, dir in dieser Beziehung widersprechen zu müssen, aber es relativiert nach meiner bisherigen Erfahrung nicht (genug).

Direktes Beispiel:
Auf Clanseite stellen wir einen Ryoken Prime mit dem bekannten 3/4-Piloten auf.
Das macht 2071 Punkte für den Mech und wegen dem Piloten einen Aufschlag von 1,5. Im Endergebnis wähle ich also für 3109 Punkte aus.
Der Gegner soll aus der IS sein und bekommt einen moderateren 3/5-Piloten.
Dann wählt dieser Mechkrieger aus eine Sortiment ausschließlich überschwerer Monstren, mit einem Zielwert knapp unter 2400 Punkte. Selbst eine Ryoken bekommt erhebliche Gesundheitsprobleme, wenn sich ihr ein Nightstar 9J, Atlas 7S2 oder Hauptmann OA entgegen stellt.

Der Force Modifier sieht auch wilder aus, als er ist.
Bei der letzten Komposition hatte eine Seite 25% Übergewicht, dennoch hat es effektiv nur knapp 9% Differenz in der BV-Berechnung ausgemacht. Die steckt man erstaunlich leicht weg, erst recht, wenn die Gegenseite zuvor 30% Aufschlag wegen ihrem C3i einstecken musste.
Allerdings hab ich aus Gesprächen schon mitbekommen, dass sie den Modifikator noch mal geändert haben. Im Playtest muss der mehrere Nummern schärfer ausgefallen sein.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
12.04.2007 11:52 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Neues Regelwerk

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH