The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Neues Regelwerk » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neues Regelwerk
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*lach* vorsicht mit deiner Tonwahl, denn es gibt Leute denen noch weitaus schlechter als dir geht und die dennoch die Bücher besitzen/drüber reden.

Deine Erfahrungen sind doch erwünscht, aber man muss halt auch gucken wie es läuft, bzw. wie man es rüber bringt.

Deine Aussagen klangen stark nach " Das ist so!" und erinnerten mich an die Aussagen vieler Leute, beispielsweise aus dem SR Bereich, die sich einfach nur eienr neuen edition aus Prinzip verschließen. Dies ist ja bei Total Warfare auch bereits der Fall und ich finde das sehr schade. Man kann und soll ja seine Erfahrungen mit rein bringen, aber man muss, gerade weil ein Buch noch nicht als offizielles Printout erschienen ist, halt auch offn für andere Aussagen sein, speziell derer, die es quasi aus "erster Hand" haben.

Sarkasmus, Zynismus, wie auch immer, finde ich nicht sonderlich angebracht.

Erst recht nicht indem man anführt, wie es finaniell steht, ich behaupte mal dass es dir finanziell wahrscheinlich sogar "besser" geht als anderen.

Hey ich zahle 12 euro im jahr für etwas wo ich mich tag täglich drüber aufrege, aufgrund der Leute dort, weil man aktiv sein will, aber es nicht kann, weil man ständig ebschnitten wird. Man nicht für "voll" genommen wird, weil man kein langjähriges Community Mitglied ist und die "klappe" nicht hält Augenzwinkern

So ka, muss ich mit Leben und ist mein problem Augenzwinkern

Also lasst uns bei den Fakten bleiben udn auch abwarten.

Sehen wir es mal so:

Das TechManual ist als Print out noch gar nicht drausse, in sofern wird es noch eien Weile dauern, bis BV 2.0 einzug erhält (was ich schade finde). wenn man sieht wie lange Total Warfare ebreits draussen ist und es immer noch höchstens vereinzelt gespielt wird...nun ja ich denke es wird noch bis mindestens 2008 dauern, bis es sich so langsam durchzusetzen versucht. Viele die ich kenne spielen ja heute mme rnoch nach tonnage oder Combat Value.

Das nennt man sich dem fortschritt verschließen Augenzwinkern zumindest für mich ist das so Augenzwinkern *g*

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
18.04.2007 11:58 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Ashura Ashura ist männlich
Captain


Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Mainz/K'Town

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kenn ich irgendwoher, warte mal, bist doch net etwa Leader bei Team Trueborn, oder?

Klar geht es anderen bestimmt schlechter. Egal, lassen wir das Thema es würde nur ganz vorbei führen.

Natürlich, ich gebe gerne und offen zu, ich stehe dem ganzen sehr kritisch gegenüber. Als alter Claner, der Elies, vor allem die Claneigenen salamander liebt und auch den Massenmatchwinnern Protos sehr positiv zugetragen ist, sehe ich einige Verbesserungen besonders kritisch, die Hitzeregel oder auch die neue Iniüberzahl auf BV. Für die meisten Dinge sollte TW wirklich besser laufen, von dem was ich bislang gesehen, gehört habe. (so besser formuliert? Augenzwinkern ) Vor allem für Neueinsteiger könnte es, mal das halbe nötige Mathematikstudium weggelassen, besser sein.

Deine Zeiteinschätzung teile ich. Ich denke aber, das es für unseren Sprachraum einen großen Aufschwung geben könnte, würden dei Bücher auch in Deutsch erscheinen.
Glaubt mir ich hatte schon einige sehr "nette" Gespräche übers BMr indem die leute unterschiedlich übersetzten. Aus dem deutschen zitieren wollte allerdings auch keiner *lol* akzeptieren.

__________________
Der Sainze sucht nicht den Krieg, der Krieg such den Sainze.
saKhan Emma-o Sainze Clan Fire Mandrill
19.04.2007 12:42 Ashura ist offline E-Mail an Ashura senden Beiträge von Ashura suchen Nehmen Sie Ashura in Ihre Freundesliste auf
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, ich bin nicht der TT leader Augenzwinkern Zum Glück irgendwo Augenzwinkern

Glaub mir ich sehe es genauso...ich "flute" auch gerne mal mit BA´s und protos, das ironsiche ist, wenn man das gegen IS tut, beschert man die ISler damit einen richtig schicken Vorteil, denn die Clan Piloten schlagen enorm zu buche..ich habe heute hinbekommen:


5 Clanmechs (1 Assault, 3 heavy,1 Medium)
5 Gnome

gegen:

8 IS Maschinen (3 Assault, 1 Heavy, 2 Medium, 2 Light)
2 Elemental Standard.

und diese ISler hatten ein komplettes C3 Netzwerk, ich als Clanner kein ECm (nicht verfügbar...)

für gleichen BV (ich war mit einem 4/5er Piloten sogar knapp 100 Punkte drüber und ich HATTE "billige" Clanwannen (nach Bv 1.0 noch billiger...))

So gesehen nicht fein...denn dank den Gnome hatte ich keinen "Force Size Mod, aber ohne noch weniger chancen gehabt....

Das mit der Sprachausgabe..nun gut ich habe damit kein problem, weißt aber sehr genau was du meinst...gibt ja nicht gerade selten die Genies, die natürlich englisch perfekt beherrschen und dann geht das diskutieren los....

Aber die wollten keine Zitate aus dem deutschen RW????Schwach, echt schwach, denn das sind die Master Rules rev.....vom Baron gegegngecheckt und mit "formuliert" und der Baron ist mittlerweile DIE BT regel Instanz.....das liegt dann wohl eher an der Verbohrtheit mancher Spieler....die nicht checken, dass das deutsche RW die Master rules rev. sind und sogar vorher erschien...doch ich erinnere mich...auch da wurde gemeckert...dass F-pro dann beschließt, dass eine Übersetzung des TW unrentabel ist, kann ich stellenweise nachvollziehen.

Doch ich hätte es begürßt (und mit freuden dran mitgearbeitet...aber stellenweise lag es auch an der "kommunikation" und anderen Dingen.....)

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
19.04.2007 13:14 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Ashura Ashura ist männlich
Captain


Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Mainz/K'Town

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achso, klang so 12 Eus hätten ja auch gepasst großes Grinsen
Naja ist ja immer so mit den Vereinen, irgendow gibt es immer Unstimmigkeiten.

Das sind halt so meine großen Befürchtungen und so wie es sich immer wieder zeigt, bestätigen die sich nunmal leider.

Jupp, das waren dann auch so meine Gedankengänge gewesen, so spült das Leben.

__________________
Der Sainze sucht nicht den Krieg, der Krieg such den Sainze.
saKhan Emma-o Sainze Clan Fire Mandrill
19.04.2007 15:08 Ashura ist offline E-Mail an Ashura senden Beiträge von Ashura suchen Nehmen Sie Ashura in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ashura
Mhm, lass mich mal nachdenke, ach ja vielleicht weil ich mich damit beschäftigt habe und über meine Erfahrungen Aussagen getroffen habe.
Entschuldigt bitte das ein armer Student sich nicht mal einfach so Bücher und PDFs kauft, die er nicht zum spielen braucht.


Also ein reiner MM Spieler?
20.04.2007 18:11 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Ashura Ashura ist männlich
Captain


Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Mainz/K'Town

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne eher das Gegenteil und da bei mir in der Gegend keiner TW spielt ist es halt recht unnötig, vom finanziellen abgesehen.

__________________
Der Sainze sucht nicht den Krieg, der Krieg such den Sainze.
saKhan Emma-o Sainze Clan Fire Mandrill
23.04.2007 15:42 Ashura ist offline E-Mail an Ashura senden Beiträge von Ashura suchen Nehmen Sie Ashura in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du meinst Kaiserslautern oder in Mainz?
Spielst du auch in Mainz oder nur gegen Leute von Team Trueborn?

Kann es sein, das du am 10.03.07 das Szenario von Buster in Lautern mitgespielt hast?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Genyosha: 27.04.2007 20:02.

24.04.2007 10:48 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Martin Wiesner
Sergeant


images/avatars/avatar-346.jpg

Dabei seit: 25.11.2003
Beiträge: 83
Herkunft: Ostenfelde

Themenstarter Thema begonnen von Martin Wiesner
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein lieber Schwan...
Dass ich so ne Diskussion auslösen würde, hätte ich nicht gedacht! geschockt
Ich hab auch mal zwischendurch mal reingeschaut (das Hotel hatte I-Net-Anschluss), und ich war schon baff über das Backup...

Also, ich habe mir das, was ich über die neuen Regelwerke in Erfahrung bringen konnte, nochmal angeschaut und bin weiterhin bei meiner Meinung geblieben:
1. es ist zu teuer. böse
2. Die Hintergrundtexte sind zwar wichtig, hätten aber besser untergebracht werden sollen (z.B. in der Randspalte), um das Nachschlagen zu erleichtern.
3. Man hätte die Konstruktionsregeln sehr wohl in die Grundregeln einbringen sollen und dafür andere Regeln in einer Erweiterung. Gerade Neulinge lernen sehr viel über Kampfregeln, wenn sie Selbstkonstruktionen einsetzen und so Stärken und Schwächen erfahren.
4. Was die eigentlichen Regeln angeht: Eher positiv. Über das neue BV-System möchte ich mich nicht streiten, ich finde, jedes System zur Bestimmung der Kampfstärke einer Einheit kann nur unvollkommen sein (ich studiere sie zwar, wir stellen uns aber die Einheiten nach Tonnage zusammen: denn wenn beide Parteien wissen, welche Eigenschaften die Einheiten haben, ist das durchaus fair. Für unerfahrene Spieler sind die BV-Systeme natürlich erheblich fairer)

Also ich bin auch BT-Sammler und würde mir die Bücher kaufen, wenn sie etwas preisgünstiger wären. Das neue Hardware-Handbuch über Unterstützungseinheitewn habe ich mir z.B. bereits bestellt. Aber bei dem Regelwerk(-en) bin ich skeptisch. unglücklich

Vielleicht noch als Schlusswort meinerseits: Ich bin kein echter Crack und spiele BT nur auf der Platte, das auch nur selten. Ca. 1-2-mal im Monat. Ich sammel aber gerne und mach mir gerne meine Selbstkonstruktionen, wenn ich nicht spiele.
(z.B.während der Arbeit, wenn sie es zulässt und so...) Augenzwinkern

gn8,

Martin

__________________
...und immer dran denken: Links ist rechts, wo der Daumen dort ist !!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Martin Wiesner: 29.04.2007 02:51.

29.04.2007 01:26 Martin Wiesner ist offline E-Mail an Martin Wiesner senden Beiträge von Martin Wiesner suchen Nehmen Sie Martin Wiesner in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um das Konstruktionsregelwerk in den TW Regeln einzubauen, hätte man die gesamte Konzeption der neuen Regelwerke über den Haufen werfen müssen. Das wollte man wohl nicht, die Amis sehen das alles etwas anders als wir hier in Deutschland.
Auch ist das TW ein Tunier Regelwerk, daher keine Konstruktionsregeln oder Ari Regeln.
Das der Preis zu hoch ist, da stimme ich dir zu.
29.04.2007 07:47 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Martin Wiesner
1. es ist zu teuer. böse

Im Vergleich zu was? Das Master Rules Revised kostete fast genausoviel.
Außerdem sind 30€ für ein 300+ Seiten Vollfarb-Hardcoverbuch nicht wirklich viel... 40€ muss man nur hinblättern wenn man bei den "Apotheken" bestellt. Und daran ist nicht TW schuld, sondern die deutschen Distributoren und Händler die an deutschen Spielern ordentlich verdienen wollen.

Zitat:
Original von Martin Wiesner
2. Die Hintergrundtexte sind zwar wichtig, hätten aber besser untergebracht werden sollen (z.B. in der Randspalte), um das Nachschlagen zu erleichtern.

Ich frage mich ehrlichgesagt immer noch warum der ganze Fluff so stört...
Im TW ist es eine Kurzgeschichte am Beginn eines jeden Kapitels - stört nicht wirklich beim Nachschlagen.
Im TM ist es zwar deutlich mehr, aber da interessieren nach einmal durchlesen sowieso nur noch die Tabellen - stört also auch nicht wirklich.

Zitat:
Original von Martin Wiesner
3. Man hätte die Konstruktionsregeln sehr wohl in die Grundregeln einbringen sollen und dafür andere Regeln in einer Erweiterung. Gerade Neulinge lernen sehr viel über Kampfregeln, wenn sie Selbstkonstruktionen einsetzen und so Stärken und Schwächen erfahren.

So wie die Trennung ist macht es schon viel Sinn... Ansonsten wäre man wieder in das altbekannte Muster zurückgefallen dass man Regeln über etliche Bücher verstreut suchen muss - einfacher ist das nicht.
Außerdem dreht man sich im Kreis wenn man es anders aufteilt - Fakt ist das es genügend Regeln für (mindestens) 2 Bücher sind - es sind und bleiben nunmal insgesamt über 600 Seiten. Die könnte man zwar auch anders verteilen, aber alles was mit Konstruktion zu tun hat in ein separates Buch zu packen macht es deutlich übersichtlicher als alle anderen Lösungen.

__________________

29.04.2007 09:43 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Ashura Ashura ist männlich
Captain


Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Mainz/K'Town

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Genyosha

Spiel leider im Moment überhaupt nicht und wenn sind wir eigentlich eine eingeschworene kleine Spielergemeinde. großes Grinsen
Am Szenarion hab ich nicht teilgenommen, wir haben bei der letzten Karota aber ein lustiges Free for all Turnier gemacht, mit alten Hasen und ganz frischen auch mit dabei. War verdammt lustig.

__________________
Der Sainze sucht nicht den Krieg, der Krieg such den Sainze.
saKhan Emma-o Sainze Clan Fire Mandrill
29.04.2007 15:47 Ashura ist offline E-Mail an Ashura senden Beiträge von Ashura suchen Nehmen Sie Ashura in Ihre Freundesliste auf
Heyoka Heyoka ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-147.jpg

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 102

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Hunter
Tut mir leid. In diesen Punkt muß ich Dir energisch widersprechen. Es ist eine 100% Tatsache das die Bücher hier in Deutschland in Sachen BattleTech wahnsinnig teuer sind und ich rede da keinen Blödsinn. Das ist ne Tatsache. Nenne da nur ein Begriff und alle drei leiden darunter. Einmal der Verlag, dann die Buchhandlung und dann die Konsumenten.
Dieser Begriff die ich meine nennt sich "Buchpreisbindung". Mach doch mal ne Analyse und Du wird da umdenken.
In dieser Sache kann ich Dir in 3 Sachen hunderprozentig belegen, das die Bücher hier wirklich sauteuer sind.

Beispiel 1:
Diese Buch "Shrapnel (FASA 8611)" hat in Deutschland so über 40 DM (ja vor der Währungsumstellung) gekostet und das war mir einfach zu teuer. Den absolut identischen Buch habe ich in England bei MechForce UK für knapp 6 britischen Pfund (ungefähr 18-20 DM) gekauft.

Beispiel 2 und 3:
In Januar oder Februar dieses Jahres habe ich 2 Bücher in USA gekauft.
Einen Buch "Record Sheets: Upgrades (FASA 172cool " habe ich für 5 Dollar (wo ich den geholt habe kostete der 3,04 Euro) gekauft und habe im Endeffekt insgesamt 12 Euro bezahlt (d.h. Buch + Porto und Versand). Den anderen "Record Sheets: AeroTech 2 (FanPro 10973)" habe ich für 15 Dollar (ca. 12 Euro) gekauft und wenn man Porto und Versand dazuzählt, käme am Ende ca. 22 Euro heraus.
Den diesen identischen Buch "Record Sheets: AeroTech 2 (FanPro 10973)" habe ich mal in FanPro nachgesehen und dort kostet der 28 Euro. D.h. Allein nur für das Buch kostet das 28 Euro und mit Versand käme das gut auf 34 Euro.

Also Hunter, überlege was Du sagt ob die Bücher teuer sind oder nicht.
Hiermit habe ich für die Personen @Martin Wiesner und @Genyosha explizit den Beweise geliefert, das Bücher in Deutschland wirklich teuer sind. Da kann einer drehen und wenden wie er/sie will, Endeffekt bleibt das Ergebnis dasselbe.

Sorry @Hunter das ich da Dir widersprechen muß. Sorry.
02.05.2007 01:08 Heyoka ist offline E-Mail an Heyoka senden Beiträge von Heyoka suchen Nehmen Sie Heyoka in Ihre Freundesliste auf
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich jedoch weiß, unterliegen englischsprachige Bücher nicht der Buchpreisbindung und ironischerweise bekomme ich sie nicht gerade selten direkt von Dollar in Euro umgerechnet (Amazon oder dragonworld, um zwei Beispiele zu nennen). Schau mal beispielsweise, was das Total Warfare beim F-Shop kostet und bei Amazon kostet ... richtig, das sind fast 10 Euro Unterschied.
Knapp 30 Euro OHNE Porto über Amazon finde ich durchaus fair für ein solches Buch.

Das liegt, wie Hunter sagte also alles wirklich eher bei den Händlern....(zumindest bei englischsprachigen Büchern)

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Andai Pryde: 02.05.2007 01:48.

02.05.2007 01:45 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jupp, die Buchpreisbindung gilt nur für in Deutschland erscheinende Bücher, für alles was Importiert wird gilt es nicht.
Wikipedia Artikel

__________________

02.05.2007 05:41 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Heyoka
@Hunter
Tut mir leid. In diesen Punkt muß ich Dir energisch widersprechen. Es ist eine 100% Tatsache das die Bücher hier in Deutschland in Sachen BattleTech wahnsinnig teuer sind und ich rede da keinen Blödsinn. Das ist ne Tatsache. Nenne da nur ein Begriff und alle drei leiden darunter. Einmal der Verlag, dann die Buchhandlung und dann die Konsumenten.
Dieser Begriff die ich meine nennt sich "Buchpreisbindung". Mach doch mal ne Analyse und Du wird da umdenken.
In dieser Sache kann ich Dir in 3 Sachen hunderprozentig belegen, das die Bücher hier wirklich sauteuer sind.

Da muss ich dir leider schon widersprechen, teilweise redest du nämlich doch Blödsinn Augenzwinkern
Wie in den letzten beiden Beiträgen schon erwähnt, gibt es die Buchpreisbindung nämlich nur für deutsche Bücher - anderssprachige Bücher (und darum geht es in BT hauptsächlich) sind ermessenssache des Händlers. Und da meinen nunmal viele dass Dollar=Euro doch ein fairer Kurs ist - glücklicherweise gibt es Alternativen wie Amazon...


Zitat:
Original von Heyoka
Also Hunter, überlege was Du sagt ob die Bücher teuer sind oder nicht.
Hiermit habe ich für die Personen @Martin Wiesner und @Genyosha explizit den Beweise geliefert, das Bücher in Deutschland wirklich teuer sind. Da kann einer drehen und wenden wie er/sie will, Endeffekt bleibt das Ergebnis dasselbe.

Und du überlege mal was ich mit dem Satz
Zitat:
Original von Hunter
wenn man bei den "Apotheken" bestellt

meinte... es gibt nämlich deutlich günstigere Alternativen - man muss sie nur Nutzen. Im Zeitalter des Internets ist das nämlich nichtmehr allzu kompliziert...

__________________

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Hunter: 02.05.2007 08:32.

02.05.2007 08:30 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Heyoka Heyoka ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-147.jpg

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 102

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, da gibt es aber einen Problem. Es sind alle englischsprachigen Bücher, die ich erwähnt und das schlimmste ist, das dieses "Record Sheets: AeroTech 2 (FanPro 10973)" von deutschen Firma in Erkrath FANPRO kommt. Hmm, was denn nun?
02.05.2007 18:27 Heyoka ist offline E-Mail an Heyoka senden Beiträge von Heyoka suchen Nehmen Sie Heyoka in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stammen sie von der FanPro GmbH oder FanPro LLC? Letzteres ist nämlich der amerikanische Ableger und unterleigt deshalb natürlich nicht den deutschen Bestimmungen...

__________________

02.05.2007 18:46 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Heyoka Heyoka ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-147.jpg

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 102

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Uff, da bin ich aber wirklich überfragt. Da mächte ich Dir ne Gegenfrage stellen. Was geht da ab zwischen FanPro Deutschland und FanPro LLC? Wo liegt der Unterschied zwischen den beiden und so? Und zum anderen (das geht voll den Thema ab). Was ist da zum Teufel los? Wie ich gehört habe, hat FanPro (beide glaube ich) die Lizenz verloren, weil Rechtehaber unzufrieden ist, was sie veranstaltet haben. Weiß nicht genau was los und so. Ein anderer soll dann mit BattleTech weitermachen. Weißt Du darüber mehr davon?

Zurück zu den Buch. Das einzige Merkmal was ich so bisher von FanPro kenne, ist sein Firmenlogo. Das habe ich bei den meisten deutschsprachige Bücher von FanPro gefunden. Das Logo sieht so aus: rotumrandet. schwarzes Hintergrund mit roter Schrift mit den Inschrift FanPro und links neben den Buchstabe F ne gelbe aufgehende Sonne und ein gelber Sonnenstrahl verläuft von links nach rechts, so als würde diese die Buchstaben aufspiessen. Dieses Logo habe ich bei allen deutschsprachigen Bücher (vor der Sache mit WizKids und so mit deren Lizenz bla bla bal ich weißt da nicht so genau wie da gewesen ist). Auf jedenfalls fand ich das diese Logo. Also ist auch dieses Buch "Record Sheets: AeroTech 2 (FanPro 10973)" von dieser Firma gemacht worden, soweit ich das beurteilen konnte.
02.05.2007 22:40 Heyoka ist offline E-Mail an Heyoka senden Beiträge von Heyoka suchen Nehmen Sie Heyoka in Ihre Freundesliste auf
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*seufz* es wäre echt nicht vekehrt, mal wieder zumüblichen Thema zurückzukommen...

heyoka, anscheinend hast du es noch nicht ganz verstanden....

Es gibt derzeit (noch) ZWEi Firmen, die cBT artikel herstellen:

Fanpro Deutschland und FanPro LLC....beide arbeiten unter Lizenz von Wizkids LLC.

Fanpro deutschland stellt die deutschen cBT produkte her (die aber nun schon seit der deutschen grudnbox nicht mehr erschienen sind). Fanpro LLC stellt die englischsprachigen cBT produkte her, die nunmal derzeit fast 99% ausmachen.

Wenn du einen Artikel über fanPro erwirbst, wirst du fast immer "mehr" bezahlen, als bei einem Shop, der direkt aus Amerika bestellt hat.

sprich jede firma/Handel/Laden, der/die über FanPro bestellt, wird die Bücher auch kaum "billiger" als dort verkaufen. Jeder laden, der seine Bücher aus den USA (oder woanders, nur nicht deutschland) bestellt hat, kann die nicht vorhandene Buchpreisbindung nutzen und die Bücher deutlich günstiger verkaufen.

was die Logos betrifft...nun ich denke du meinst einmal:



Das ist nunmal das FanPro Logo. Alles andere was FanPro betrifft, kannst du im Bt.info im dazugehörigen Thread oder direkt im FanPro forum nachlesen....(es ist derzeit nicht hundertprozent klalar, aber die "neue" lizenz geht höchstwahrscheinlich an die Jungs von Battlecorps. (das wird allerdings kaum was an der Preispolitik hier in deutschland ändern. deswegen mein Tipp: wenn die Preise dich so ankotzen, bestell in einem der diversen Online Shops (oben auch genannt))

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
02.05.2007 23:15 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Heyoka
Uff, da bin ich aber wirklich überfragt. Da mächte ich Dir ne Gegenfrage stellen. Was geht da ab zwischen FanPro Deutschland und FanPro LLC? Wo liegt der Unterschied zwischen den beiden und so? Und zum anderen (das geht voll den Thema ab). Was ist da zum Teufel los? Wie ich gehört habe, hat FanPro (beide glaube ich) die Lizenz verloren, weil Rechtehaber unzufrieden ist, was sie veranstaltet haben. Weiß nicht genau was los und so. Ein anderer soll dann mit BattleTech weitermachen. Weißt Du darüber mehr davon?


FanPro GmbH ist die "Ursprungsfirma" aus Deutschland, hat seit Ewigkeiten die BT Lizenz für Deutschland.
Die FanPro LLC wurde von FanPro ins Leben gerufen um als "Nachfolge" von FASA zu dienen, sprich die generelle Enwticklung von BT und Shadowrun (in den USA). Dazu wurden die beiden Systeme von WizKidz lizensiert (denen die Rechte gehören). Eine separate Firma deshalb, weil es rechtlich deutlich einfacher ist.

Und ja, FanPro LLC wird allem Anschein nach in naher Zukunft nicht mehr für BT zuständig sein.
Soweit ich das aber gesehen habe nicht deshalb, weil sie "Mist" gebaut haben, sondern weil sie sowieso ausläuft (war wohl erstmal auf 5 Jahre begrenzt) - und weil man festgestellt hat das eine andere Firma (InMediaRes, die Firma hinter BattleCorps) das Ganze vielleicht noch besser managen kann... personell ändert sich dabei nichts, die Leute bleiben die selben. Es sollen sogar mehr werden damit die Entwicklung verlässlicher wird als in den letzten 2 Jahren.

Wirklich in Stein gemeißelt ist das aber alles noch nicht, kann sich also immer noch ändern. Das ist nur der Stand wie es momentan aussieht...

Erklärt in meinen Augen im nachhinein ganz gut warum die letzten Monate so wenig passiert ist... irgendwie erschien es mir die letzte Zeit auch immer mehr das FanPro selbst - aus welchen Gründen auch immer - nicht mehr so wirklich viel Interesse an BT hatte.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hunter: 02.05.2007 23:35.

02.05.2007 23:34 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Neues Regelwerk

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH