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jafrasch jafrasch ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 228

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schönes teil. für eine "stellung halten" mission definitiv die beste wahl. ich hätte allerdings vielleicht ne subnose-ppk verbaut um auch etwas mit punktwirkung zu haben. aber ansonsten: gut und zääääääääääääääääääääääh...

ps: wie waren nochmal die regeln für nen grenade launcher?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jafrasch: 21.06.2007 09:59.

21.06.2007 09:58 jafrasch ist offline E-Mail an jafrasch senden Beiträge von jafrasch suchen Nehmen Sie jafrasch in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


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Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

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Nach BV1 würde ich wahrscheinlich zwei Enforcer 5D dagegen stellen und zusehen, dass sie mit ihrer Schrotmun (was anderes würde ich bei dem Vieh überhaupt nicht mehr laden) die hardened Armor langsam aber sicher abnagen. Da ich bei der üblichen Enforcerbewaffnung den Reichweitenvorteil hätte, wäre es nur noch eine Frage des Geländes (siehe bereits existierender Einwand Augenzwinkern ) und der Initiative (aber wer gewinnt schon permanent die Ini?), bis der Bunker geschliffen wäre. Augenzwinkern Zunge raus

Unter anderen Umständen ein Ding zum Verzweifeln.

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Krieg ist ein Überdruß an Frieden
21.06.2007 11:33 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


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Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

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Der Grenade Launcher wiegt ne halbe Tonne und verbraucht eine Zeile.

Es ist ne einmal Waffe und kann verschiedene Typen aufnehmen, neben Fragment auch Rauchgranaten (Wäre hier die normale Beladung um mal einen Smoke Screen zu fabrizieren).

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21.06.2007 12:12 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Howell
Private


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Dabei seit: 26.05.2007
Beiträge: 26

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Hihi, mit dem Teil hätte ich meinen Spaß smile smile smile
21.06.2007 12:31 Howell ist offline E-Mail an Howell senden Beiträge von Howell suchen Nehmen Sie Howell in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


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Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

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das Problem bei Zermürbungstaktiken mit ballistischen Waffen oder Raketen gegen diesen 'Mech ist häufig, dass einem vorher durchaus die Munition ausgeht (von Munitionstransportern wie Kraken oder Thunder Stallion einmal abgesehen).

Aber es zeigt sich auch bei dem 'Mech recht gut, dass massiver Einsatz von Level 3 Technologie eine Einheit in der Regel extrem speziell macht. Die Situationen, in denen dieser 'Mech wirklich auftrumpft, sind nicht sonderlich häufig... die 9 Felder Reichweite ist einfach zu wenig wenn man als Gegner auch nur etwas Platz zum manövrieren hat.

Ich hatte vor Ewigkeiten mal etwas vergleichbares gebaut - dank der Panzerung kaum aufzuhalten, aber die Bewaffnung war für einen 'Mech dieser Gewichtsklasse ein schlechter Witz. Die wirkliche Gefahr war eigentlich nur, dass er einfach in die feindlichen Reihen stapft und auf alles tritt was ihm vor die Füße kommt

__________________

21.06.2007 12:38 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


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Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

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Ich persönlich würde wohl auch eher meinen White Tiger auffahren.

Hardened zusammen mit Laser Reflective an den Beinen um die Speed nicht zu senken.

Die Waffen sind zwar vergleichsweise ebenfalls schwach, aber mit den Turrets sicher nett. Der Mech kann alle seine Waffen im 360° Radius einsetzen.

Zitat:

BattleMech Technical Readout

Type/Model: White Tiger WT-1X
Tech: Inner Sphere / 3067
Config: Biped BattleMech
Rules: Level 3, Standard design

Mass: 100 tons
Chassis: Endo Steel
Power Plant: 300 Vlar XL Fusion
Walking Speed: 32,4 km/h
Maximum Speed: 54,0 km/h
Jump Jets: None
Jump Capacity: 0 meters
Armor Type: Patchwork
Armament:
2 ER Large Lasers
2 ER Medium Lasers
1 LRM 15
1 Gauss Rifle
Manufacturer: (Unknown)
Location: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)

--------------------------------------------------------
Type/Model: White Tiger WT-1X
Mass: 100 tons

Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 152 pts Endo Steel 14 5,00
(Endo Steel Loc: 1 HD, 6 LA, 6 RA, 1 RT)
Engine: 300 XL Fusion 12 9,50
Walking MP: 3
Running MP: 5
Jumping MP: 0
Heat Sinks: 13 Double [26] 3 3,00
(Heat Sink Loc: 1 CT)
Compact Gyro: 2 4,50
Cockpit, Life Supt., Sensors: 5 3,00
Actuators: L: Sh+UA R: Sh+UA 12 ,00
Armor Factor: 302 pts Patchwork 4 32,50

Internal Armor Armor
Structure Value Type
Head: 3 9 ·h
Center Torso: 31 44 ·h
Center Torso (Rear): 15 ·h
L/R Side Torso: 21 31/31 ·h
L/R Side Torso (Rear): 10/10 ·h
L/R Arm: 17 34/34 ·h
L/R Leg: 21 42/42 ·lr

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
1 ER Large Laser RA 12 2 5,00
1 ER Medium Laser RA 5 1 1,00
1 ER Large Laser LA 12 2 5,00
1 ER Medium Laser LA 5 1 1,00
1 LRM 15 RT(T) 5 16 5 9,00
(Ammo Locations: 2 RT)
1 Gauss Rifle LT(T) 1 16 9 17,00
(Ammo Locations: 1 RT, 1 CT)
CASE II Equipment: 2 2,00
(CASE II Loc: 1 LT, 1 RT)
Turret Equipment: Left, Right Shoulder 2 2,50
--------------------------------------------------------
TOTALS: 40 76 100,00
Crits & Tons Left: 2 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 25.201.000 C-Bills
Battle Value: 2.102
Cost per BV: 11.989,06
Weapon Value: 4.115 / 4.115 (Ratio = 1,96 / 1,96)
Damage Factors: SRDmg = 25; MRDmg = 25; LRDmg = 14
BattleForce2: MP: 3, Armor/Structure: 8/4
Damage PB/M/L: 4/3/3, Overheat: 2
Class: MA; Point Value: 21


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21.06.2007 13:24 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Chambara
Sergeant Major


Dabei seit: 22.07.2003
Beiträge: 216

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Zitat:
Original von Coldstone
Hardened zusammen mit Laser Reflective an den Beinen um die Speed nicht zu senken.


??Wie geht dies " um den speed nicht zu senken zeug"?
Hardened armor senkt den run speed um 1 oder?

seas

Chambara
21.06.2007 18:16 Chambara ist offline Beiträge von Chambara suchen Nehmen Sie Chambara in Ihre Freundesliste auf
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


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Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

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Nur wenn es auch an den Beinen verwendet wird. Benutzt du durch Patchwork Armor an den Beinen ne Andere Armor senkst du die Speed nicht.

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21.06.2007 19:11 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


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Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

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Wenn Heavymetal Pro das so berechnet, dann liegt dort ein Dicker Bug vor.

Ich zitiere mal die Deutsche Ausgabe des Maxtech, Seite 80, vorletzter Absatz: "Man beachte, daß der durch gehärtete Panzerung verusachte Pilotenwert-Modifikator stets seine Gültigkeit behält - selbst wenn nur eine einzige Zone, wie zum Beispiel der Kopf, mit gehärteter Panzerung ausgestattet wurde. "

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21.06.2007 19:24 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Stranger Stranger ist männlich
Colonel


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Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 4.904
Herkunft: Südniedersachsen

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Pilotenwert-Modifikator ist doch aber etwas anderes als Geschwindigkeits-Modofikator, oder?

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Komm nach Gronenland!
21.06.2007 19:51 Stranger ist offline E-Mail an Stranger senden Beiträge von Stranger suchen Nehmen Sie Stranger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stranger in Ihre Kontaktliste ein
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


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Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

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Eben.

der Pilotenwert Modifikator von +1 bleint ja auch bestehen.

Nur die Speed verringer sich nicht.

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21.06.2007 20:00 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Chambara
Sergeant Major


Dabei seit: 22.07.2003
Beiträge: 216

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Eine interessante Interpretation des Max Techs Augenzwinkern Ich versteh schon wie man drauf kommt, aber eindeutig ist der Text da mit nichten. Wenns das HMPro so macht solls ma recht sein, scheint ja dann seine Richtigkeit zu haben.

seas

Chambara

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chambara: 21.06.2007 20:45.

21.06.2007 20:42 Chambara ist offline Beiträge von Chambara suchen Nehmen Sie Chambara in Ihre Freundesliste auf
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


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Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

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Die von Regelgurus bestätigt wurde. Nix Interpretation ^^

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21.06.2007 20:43 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


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Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

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Ich hab mir mal erlaubt einen leichten Mech zu bauen der dem Pack Hunter sehr ähnlich sein soll, aber mit IS Tech arbeitet. Zu diesem Zweck wählte ich ein 35 Tonnen Chassis. Dazu Compisite internals, da wir ja nicht wirklich na an den Gegner ranwollen. Die Armor ist Ferro, um Gewicht einzusparen. Weiterhin wird ein Small Cockpit sowie ein XL Gyro wie XL Reaktor verwendet um weiter Gewicht rauszuquetschen was wie für die anderen Systeme brauchen. Die Speed beträgt 7/11 wie beim Pack hunter. Im Gegensatz zu diesem verfügt dieser hier aber über Improved Jumpjets, und zwar 10 Stück davon. Einzige Waffe ist eine Heavy PPC die im rechten Arm sitzt.

Die Panzerungsverteilung ist am rechten Arm stärker als am linken Arm um die einzighe Waffe besser zu schützen.


Ich hab das gute Stück Sudden Shock getauft.

Zitat:

BattleMech Technical Readout
Custom* Weapons

Type/Model: Sudden Shock
Tech: Inner Sphere / 3067
Config: Biped BattleMech
Rules: Level 3, Standard design

Mass: 35 tons
Chassis: Composite
Power Plant: 245 Magna XL Fusion
Walking Speed: 75,6 km/h
Maximum Speed: 118,8 km/h
Jump Jets: 10 Improved Jump Jets
Jump Capacity: 300 meters
Armor Type: Ferro-Fibrous
Armament:
1 Heavy PPC*
Manufacturer: (Unknown)
Location: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)

--------------------------------------------------------
Type/Model: Sudden Shock
Mass: 35 tons

Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 58 pts Composite 0 2,00
Engine: 245 XL Fusion 12 6,00
Walking MP: 7
Running MP: 11
Jumping MP: 10
Heat Sinks: 10 Double [20] 3 ,00
(Heat Sink Loc: 1 RA)
XL Gyro: 6 1,50
Small Cockpit, Life Supt., Sensors: 4 2,00
Actuators: L: Sh+UA+LA+H R: Sh+UA+LA 15 ,00
Armor Factor: 63 pts Ferro-Fibrous 14 3,50
(Armor Crit Loc: 2 HD, 8 LA, 2 RA, 1 LT, 1 RT)

Internal Armor
Structure Value
Head: 3 8
Center Torso: 11 8
Center Torso (Rear): 2
L/R Side Torso: 8 7/7
L/R Side Torso (Rear): 2/2
L/R Arm: 6 4/9
L/R Leg: 8 7/7

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
1 Heavy PPC* RA 15 4 10,00
10 Improved Jump Jets: 20 10,00
(Jump Jet Loc: 4 LT, 4 RT, 1 LL, 1 RL)
--------------------------------------------------------
TOTALS: 15 78 35,00
Crits & Tons Left: 0 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 8.168.130 C-Bills
Battle Value: 1.206
Cost per BV: 6.772,91
Weapon Value: 380 / 380 (Ratio = ,32 / ,32)
Damage Factors: SRDmg = 9; MRDmg = 10; LRDmg = 4
BattleForce2: MP: 7J, Armor/Structure: 2/1
Damage PB/M/L: 2/2/2, Overheat: 0
Class: ML; Point Value: 12


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30.06.2007 21:22 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Dan
Sergeant Major


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Dabei seit: 25.08.2005
Beiträge: 182

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Nettes Ding, aber ich finde es zu schwach gepanzert.
01.07.2007 00:10 Dan ist offline E-Mail an Dan senden Beiträge von Dan suchen Nehmen Sie Dan in Ihre Freundesliste auf
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


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Da hab ich mich ans Vorbild Pack Hunter gehalten. Der hat auch nur 64 Platten. ^^

Okay, meiner hat eine weniger...

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01.07.2007 00:47 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


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Herkunft: Charakter von udo luedemann

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Wenn ihr schon mit wenig Panzerungsschutz arbeitet, muss ich doch einfach mal das Gegenteil dar stellen smile

Hab vor kurzem "300" gesehen und war davon doch begeistert. Das Inspirierte mich zu diesem Mech

Spartiat
100 Tonner
3/4 BP
18 Doppelwärmetauscher (1RA, 3 RT, 2LT)
Endostahl
Feuerleitcomputer (3 Zeilen RT)
38 Tonnen gehärtete Panzerung

ER-PPK + Kondensator im rechten Arm
ER-schwerer Laser im linken Arm
Laserrakettenabwehrsystem in der Torso-Mitte
BlitzKSR6 + 1 Tonne Munition + Case II im linken Torso

Kosten: 11.516.000
BV: 2195

Der Spartiat basiert auf einer Idee der Geschichte der "300". Es ist ein langsamer Mech, der in engen Bereichen den Gegner aufhalten soll.
Um das zu bewerkstelligen verfügt er über gehärtete Panzerung, welche wesentlich stabiler ist als normale Panzerung. Das Laserrakettenabwehrsystem hilft hingegen einige der gegnerischen Raketten abzufangen.
Aufgrund des hohen Gewichts für die Panzerung, bleibt nicht viel übrig für die Bewaffnung. Man hat dabei darauf geachtet, primär Energiewaffen zu nutzen, damit ein Rückzug wegen Munitionsknappheit nicht notwendig wird.
Die ER-PPK wird mit einen Kondensator aufgewertet, was ihr die Feuerkraft einer Clan-PPK gibt. Zusammen mit den schweren ER-Laser hat der Spartiat genug Feuerkraft um es auch mit schweren Gegnern aufzunehmen. Zusätzlich werden die Energiewaffen noch durch einen Feuerleitcomputer unterstützt.
Sollte der Gegner es doch schaffen, nahe zu kommen, wird er von der Blitz-KSR in die Mangel genommen.

Der Spartiat soll in Lanzenstärke opperieren und einen Engpass blockieren, so das der Gegner ihn umgehen muss (was Zeit kostet) oder gegen ihn antritt (was ebenfalls Zeit kostet). Natürlich könnte man auch die Lanze überspringen, wobei eh alle primär auf Sprungfähige Mechs feuern sollen, danach dreht sich einfach einer der Spartiaten um und schützt den Rücken seiner Kameraden, gibt den sprungfähigem Gegner den Rest (oder lässt ihn schwer beschädigt ziehen).
Die Zeit die der Spartiat verschafft kann verschiedentlich eingesetzt werden. Jedoch wird kaum einer der Spartiaten überleben. Aufgrund der niedrigen Überlebenschance achtete man darauf wenig Munitionswaffen zu nutzen und auch keinen Spezialreaktor einzubauen. Das verlängert die Einsatzdauer des Mechs, bevor er total ausfällt und macht ihn billiger in der Anschaffung.
Aufgrund der hohen Unterhaltskosten ist der Spartiat ungeeignet für Söldner, er wird vermutlich nur auf wichtigen Garnisionen jeweils in Lanzenstärke eingesetzt werden.
01.07.2007 08:41 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Dan
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Dabei seit: 25.08.2005
Beiträge: 182

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Interessantes Konzept. Allerdings bin ich von der Bewaffnung nicht so überzeugt. Fast zuwenig Schlagkraft trotz PPK-Kondensator.
01.07.2007 16:13 Dan ist offline E-Mail an Dan senden Beiträge von Dan suchen Nehmen Sie Dan in Ihre Freundesliste auf
Waldwolf Waldwolf ist männlich
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Als reiner Garnisonsmechs zum Schutz von wichtigen Anlagen kann man den Spartiat sicherlich gut einsetzen (sofern diese Anlagen nur schwer erreichbar sind, da der Mech ansonsten ja zu langsam ist).

Er kann in der Tat eine Menge wegstecken, aber viel zu wenig austeilen für einen 100 Tonner.

In der Realität wird es leider auch nicht so oft vorkommen, dass man eine wichtige Anlage nur durch eine Engstelle betreten kann und somit den Einsatz von Spartiaten rechtfertigt; er wird also in der Inneren Sphäre nur äußert selten anzutreffen sein.

Wäre ich der gegnerische Kommandeur, würde ich die Gruppe von Spartiaten mit einer Gruppe aus schnellen schweren Mechs aus der Entfernung ausschalten. Er ist langsam genug, um häufig getroffen werden zu können. Trifft er jedoch trotz seines Feuerleitcomputers die beweglicheren schweren Mechs auf die große Entfernung nicht allzu oft (wovon ich ausgehe), kann sich der Spartiat kaum noch wehren, insbesondere, wenn die ER PPK zu höchstens 50% treffen sollte.

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Orientiere dich am mächtigen Geisterbären: "Handle weise, handle überlegt. Ist aber die Zeit zum Handeln gekommen, dann schlage mit aller Kraft zu!"
05.07.2007 17:58 Waldwolf ist offline Beiträge von Waldwolf suchen Nehmen Sie Waldwolf in Ihre Freundesliste auf
Hägar d. S. Hägar d. S. ist männlich
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Beiträge: 187
Herkunft: Sachsen-Anhalt

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nette Idee, aber wirklichetwas zu wenig Punch. Ich habe mir mal erlaubt, ihn mit etwas mehr Waffen auszustatten. Compct-Gyro und -Cockpit machen es noch schwerer dem Spartiat Internen Schaden zu verpassen. Theoretisch könnte er selbst ohne Arme und Seitentorsos noch 4 ER-Med´s einsetzen und das ECM funktioniert auch noch.

BattleMech Technical Readout

Type/Model: Spartiat Mk2
Tech: Inner Sphere / 3060
Config: Biped BattleMech
Rules: Level 3, Standard design

Mass: 100 tons
Chassis: Endo Steel
Power Plant: 300 Vlar Fusion
Walking Speed: 32,4 km/h
Maximum Speed: 43,2 km/h
Jump Jets: None
Jump Capacity: 0 meters
Armor Type: Hardened
Armament:
2 ER PPCs
6 ER Medium Lasers
1 Guardian ECM
Manufacturer: (Unknown)
Location: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)

--------------------------------------------------------
Type/Model: Spartiat Mk2
Mass: 100 tons

Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 152 pts Endo Steel 14 5,00
(Endo Steel Loc: 3 LA, 3 RA, 2 LT, 2 RT, 2 LL, 2 RL)
Engine: 300 6 19,00
Walking MP: 3
Running MP: 4
Jumping MP: 0
Heat Sinks: 16 Double [32] 12 6,00
(Heat Sink Loc: 3 LT, 1 RT)
Compact Gyro: 2 4,50
Small Cockpit, Life Supt.: 4 2,00
Actuators: L: Sh+UA+LA+H R: Sh+UA+LA+H 16 ,00
Armor Factor: 296 pts Hardened 0 37,00

Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 31 46
Center Torso (Rear): 15
L/R Side Torso: 21 32/32
L/R Side Torso (Rear): 10/10
L/R Arm: 17 31/31
L/R Leg: 21 40/40

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
1 ER PPC RA 15 3 7,00
1 ER PPC LA 15 3 7,00
1 ER Medium Laser RT 5 1 1,00
1 ER Medium Laser LT 5 1 1,00
4 ER Medium Lasers CT 20 4 4,00
1 Guardian ECM HD 0 2 1,50
1 Targeting Computer RT 5 5,00
--------------------------------------------------------
TOTALS: 60 73 100,00
Crits & Tons Left: 5 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 13.364.000 C-Bills
Battle Value: 2.007
Cost per BV: 6.658,69
Weapon Value: 4.744 / 4.744 (Ratio = 2,36 / 2,36)
Damage Factors: SRDmg = 28; MRDmg = 18; LRDmg = 12
BattleForce2: MP: 3, Armor/Structure: 7/8
Damage PB/M/L: 4/3/1, Overheat: 4
Class: MA; Point Value: 20
Specials: ecm

Mit Standart-Gyro und -Cockpit ginge natürlich auch, wenn die damit verbundenen Beschränkungen (ich glaube Aufschlag auf Pilotenwürfe) zu viel sein sollten. Das ECM wandert dann in die Torsomitte und in jedem Seitentorso sitzen dann je 3 ER-Med´s.

Micha
05.07.2007 21:58 Hägar d. S. ist offline E-Mail an Hägar d. S. senden Beiträge von Hägar d. S. suchen Nehmen Sie Hägar d. S. in Ihre Freundesliste auf
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