The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Wie seit ihr zu Battletech gekommen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie seit ihr zu Battletech gekommen? 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tyler
Major


Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm Dann med dich doch einfach bei den Spontanen gefechten da geht auch iummer was kleines:

b2t

Man ich bin lange dabei hab ich den eindruck hab irgenwann mal von den Büchern in ner Zeitschrift gelesen (da muss ich so 14 gewesen sein *schauder* 14 Jahre her) und hab mitd er GDL Trillogie angefdangen ...

Irgendwann so nach nem halben Jahr das TT gekauft udn das RPG ... und dannw ar ich dabei ... hab dann aber 6 oder 7 Jahre Pause gemacht und bin erst durcht das bt.info twobt und Batcom weider richtig eingestigen ...

__________________
No Brain ........ No Pain .....
Hunchback IIC 2 (Catman) gains 95 heat, sinks 38 heat and is now at 57 heat.
21.07.2006 17:05 Tyler ist offline E-Mail an Tyler senden Beiträge von Tyler suchen Nehmen Sie Tyler in Ihre Freundesliste auf
Black
Private


Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 21

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja Angefangen hat BT bei mich mit.

Weg des Ruhms das Buch hat mich so dermassen beeindruckt und führte dazu das Ich jetzt die Bücher lese und das Table Top Zogge ^^"

__________________
Nur der Tod kann mich von meiner Pflicht lösen



23.07.2006 15:36 Black ist offline E-Mail an Black senden Homepage von Black Beiträge von Black suchen Nehmen Sie Black in Ihre Freundesliste auf
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mir brachte in der offiziershochschule ein Kamerad ein Buch mal mit und sagte das es gar nicht schlecht sei.................welch ein Hohn es war der erste Roman mit der Gray D. Legion und ich war entflammt geradezu

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
24.07.2006 09:12 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
Herforth Herforth ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 214
Herkunft: Solingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wurd damals Anfang der 90er von nem Schulkumpel zu einem Spiel bei seiner Freitagsabendsrunde eingeladen... der Rest ist geschichte. Muss so 1991 oder 92 gewesen sein.

Die Gruppe gibts immer noch in fast gleichem Line-Up - nur das wir jetzt anstatt jeden Freitag alle zwei Wochen Samstags spielen. 2010 müssten wir eigentlich 20 Jähriges Bestehen feiern...

Die Bücher gelesen hab ich erst nachdem ich mit zocken angefangen hab.. ich glaub Jadephönix war damals brandneu und mein erste Roman

__________________
"Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern?"
Konrad Adenauer

Unsere Spielgruppe im Netz
Freie Solinger Battletechrunde
24.07.2006 17:38 Herforth ist offline E-Mail an Herforth senden Beiträge von Herforth suchen Nehmen Sie Herforth in Ihre Freundesliste auf
Knurrkopp Knurrkopp ist männlich
Rekrut


Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 15
Herkunft: Buxtehude

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe vor bestimmt 12-13 jahren mal auf einem flohmarkt einen roman in die hände bekommen, glaube das war "das schwert und der dolch" auf einer der letzten seiten war ein hinweis, auf das zur geschichte gehörende spiel mit einer bestellnummer und adresse.
das buch fand ich genial, da wollte ich das spiel ausprobieren und habe bestellt.
der virus ist sehr schnell übergesprungen.
mittlerweile habe ich knapp 150 zinnies und ca.30 plaste ein sich oft im einsatz befindendes bataillon und einen kleinen aber (wie ich meine) feinen spielkreis mit einigen hausregeln, die wohl vielen altgedienten dei haare zu berge stehen lassen würden.
der spass heiligt die mittel großes Grinsen
29.01.2007 23:43 Knurrkopp ist offline E-Mail an Knurrkopp senden Beiträge von Knurrkopp suchen Nehmen Sie Knurrkopp in Ihre Freundesliste auf
Bodyguard
Private


Dabei seit: 01.02.2007
Beiträge: 28

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den ersten PC hatte ich 1990. Mein erstes PC-Spiel war The Crescents Hawk Revenge. Ich war hin und weg von dem Spiel. Ein Jahr später machte in Mainz ein Fantasy-Shop auf und die hatten tatsächlich Batttle Tech. Als sich heraustellte, dass in diesem Laden regelmäßig Mittwochs BT gespielt wird, war ich natürlich sofort dabei.

Ich habe es bei ständig wechselnden Mannschaft geschafft niemals in zwei Jahren auf der Siegerseite zu stehen. Egal wieviele gegnerische Maschinen ich abgeschossen habe. Das beste Ergebnis war ein einmaliges Unentschieden.

Die miesen deutschen Übersetzungen der Spielregeln führten zu vielen Regeldiskussionen. Das war ein Vorteil für mich. Ich muß sagen, dass mein (Haupt-)Schulenglisch stark durch die Regelbücher aufpoliert wurde. Von einer schwer erkämpften 4 im B-kurs auf eine leicht verdienten 1 im späteren Fachabi.

Leider liegt mein letztes TT-Game fast 10 Jahre zurück. Aber zum Glück gibt es Megamek. Diablo2 ade, BT du hast mich wieder.

Mal schaun ob ich demnächst Zeit habe um Megamek aufzubohren.

Natürlich bin ich eine Leseratte. Die besten Romane sind der Beginn der Gray Death Legion, sowie En Garde, Riposte, Coupe.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Bodyguard: 02.02.2007 10:36.

02.02.2007 10:31 Bodyguard ist offline E-Mail an Bodyguard senden Beiträge von Bodyguard suchen Nehmen Sie Bodyguard in Ihre Freundesliste auf
Dan
Sergeant Major


images/avatars/avatar-238.jpg

Dabei seit: 25.08.2005
Beiträge: 182

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, den Thread übersehen, aber bitte dann jetzt halt:

Meinereiner hat 97 Mechwarrior 3 ausprobiert. Und war hin und weg! Dann hat er 99 das 3052er 3031er und 2x das 3058er mit den Schiffen bestellt. Ein Exemplar des 58er liegt noch daheim in Platikhülle, nie aufgemacht. Anno 99 hatte ich erstmals Verbindung mitm Internet im Ferialjob in der Bank, da hab ich mal bei amazon vorbeigeschaut und ein Mad Cat grinst mich an vom 3052er. Sofort gekauft und noch ein bissl was. Dann wars der Roman, wo die 3 Geschichten (Nr 50) drin sind. Dann vor 2 Jahren die Box bestellt und seitdem wartet er noch auf Mitspieler in der Nähe. MM ist kein Ersatz für richtiges TT.
04.02.2007 12:20 Dan ist offline E-Mail an Dan senden Beiträge von Dan suchen Nehmen Sie Dan in Ihre Freundesliste auf
Sid Sid ist männlich
Rekrut


images/avatars/avatar-390.jpg

Dabei seit: 06.02.2007
Beiträge: 12
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin um 1990 zu BattleTech gekommen als ich von einem Bekannten "Entscheidung am Thunder Rift" geliehen bekommen habe. Da ist dann der Funke übergesprungen. Zuerst habe ich mir die Bücher in der Bücherei ausgeliehen und später selber gekauft. Von dort war es dann auch nur noch ein kleiner Schritt zum TT mit dem ich dann meine Freunde terrorisiert und einige auch angesteckt habe. Komme in letzter Zeit leider eher selten zum Zocken. War aber früher mal im Sternenbund e.V. und hoffe dass ich jetzt, da ich in Hamburg studiere hier mal einen Laden fiinde in dem regelmäßig gespielt wird.
06.02.2007 19:05 Sid ist offline E-Mail an Sid senden Beiträge von Sid suchen Nehmen Sie Sid in Ihre Freundesliste auf
Vampir Vampir ist männlich
Corporal


images/avatars/avatar-388.jpg

Dabei seit: 05.08.2006
Beiträge: 69
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe mir mal so frei nach dem Motto "Egal was Hauptsache etwas" ein Buch gekauft das Glückliche darunter war Battletech " Falke im Aufwind" das hat eindruck hinterlassen. Seit dem bin ich Süchtig nach Battletech großes Grinsen
08.02.2007 15:51 Vampir ist offline E-Mail an Vampir senden Beiträge von Vampir suchen Nehmen Sie Vampir in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vampir in Ihre Kontaktliste ein
Dr.Zoidberg Dr.Zoidberg ist männlich
Rekrut


images/avatars/avatar-391.jpg

Dabei seit: 12.02.2007
Beiträge: 11
Herkunft: Ein Ort (Mark Tamar)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hat bei mir alles mit "stunde der helden" angefangen!
ist eine richtige sucht geworden...

__________________
Wir sind die Richtigen für schnelle Überfallaktionen oder Guerilliamissionen!
Faire Preise
100%ige Diskretion

Ich stehe für Fragen gerne zur Verfügung.
12.02.2007 20:01 Dr.Zoidberg ist offline E-Mail an Dr.Zoidberg senden Beiträge von Dr.Zoidberg suchen Nehmen Sie Dr.Zoidberg in Ihre Freundesliste auf
Lt.Carmichael Lt.Carmichael ist männlich
Rekrut


images/avatars/avatar-399.gif

Dabei seit: 21.02.2007
Beiträge: 4
Herkunft: Wolfen

smile bin neu hier Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi@all


bin auch neu hier und dies ist mein erster Post.

Also, wie kam ich zu Battle Tech?

Alles fing mit den Roman" im Herzen des Chaos" an. obwohl ich nicht viel am Anfang verstanden habe, gefiel er mir trotzdem sehr gut.
Danach im Internet schlau gemacht.
habe später dann in einen Buchladen " Battle Tech- die Welt des
31.Jahrhunderts" gesehen und er standen.
dann kamen zwei Romane: " Gefährlicher Ehrgeiz" und " die Spitze des Dolches" sowie die ersten acht Romane des MW: Da- Zyklus...
mein "neuster" Roman ist/war" Falke im Aufwand".
ach die ersten beiden Bücher der Classic Battle Tech-Reihe habe ich auch verschlungen.
aus den ersten Buch stammt auch mein Nickname, weil ich mich irgendwie mit Matt Carmichael idenfizieren kann. großes Grinsen
ansonsten habe ich mal die Grundbox von Aussen gesehen, aber noch nie das TableTop gezockt.( obwohl es mich schon reizt.)
wie ihr seht, bin ich mehr der Fluff/romanmensch in Bezug auf BT.

__________________
ich verliere nie, die anderen gewinnen bloß immer...
21.02.2007 10:20 Lt.Carmichael ist offline E-Mail an Lt.Carmichael senden Beiträge von Lt.Carmichael suchen Nehmen Sie Lt.Carmichael in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lt.Carmichael in Ihre Kontaktliste ein
Mechaholic Mechaholic ist männlich
Rekrut


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 27.02.2007
Beiträge: 11
Herkunft: RLP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal ein hallo da bin ich wieder an alle BTecher ( in anderen Foren auch unter KGF oder Goliath aktiv )
Bei mir hat die Sucht im Endeffekt im Jahre 1984 begonnen , als ich die erste Folge der Macross-TV-Serie gesehen habe . Es folgten diverse Modell und dann 1987 das Computerspiel Crescent Hawks Inception (für Atari) und das erste Regelwerk , der Rest ist Geschichte .

__________________
It´s a real big tunafish !
27.02.2007 14:07 Mechaholic ist offline E-Mail an Mechaholic senden Beiträge von Mechaholic suchen Nehmen Sie Mechaholic in Ihre Freundesliste auf
schwarzerMagier schwarzerMagier ist männlich
Rekrut


Dabei seit: 06.04.2007
Beiträge: 3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

angefangen hat alles vor über 15 jahren! mein älterer bruder hat mir erzählt das er und seine freunde bt spielen!
ich fand es immer spannend wenn er davon erzählt hat!
also wollte ich auch spielen!
eines tages durfte ich dann auch!
6 leute jeder gegen jeden! das war voll mein ding! (damals gab es noch keine regelstufe 2 oder gar 3)
wir suchten uns die mechs aus dem hardware handbuch 3025 raus die jeder nehmen wollte mein bruder half mir beim ausfüllen des datenbogens!
mein erster mech war ein PRS-3F Pirscher!
ich hab damals 2 abschüsse geschafft (nen zeus und nen zyklop)
bevor ich dran glauben musste (der kampftitan und der atlas auf einmal war dann doch zuviel)
seit diesem tag bin ich süchtig! ich spiele wann immer es die zeit erlaubt mit so vielen leuten wie möglich!
ja klar ich hab zwischendurch auch andere sachen ausprobiert ( dsa sr usw) aber keines ist so genial wie bt!!!

__________________
Der Tod ist der einzige wahre Friede
06.04.2007 08:46 schwarzerMagier ist offline E-Mail an schwarzerMagier senden Beiträge von schwarzerMagier suchen Nehmen Sie schwarzerMagier in Ihre Freundesliste auf
Sun Tzu Sun Tzu ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-377.jpg

Dabei seit: 26.11.2006
Beiträge: 111
Herkunft: Terra, Deutschland, Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe damals mit dem Büchern angefangen. Mein erstes Buch war glaube ich das zweite Band der Cappelanischen Lösung, ich weiß jetzt den Titel nicht mehr. Und irgendwann habe ich mir dann auch die Grundbox geholt und jetzt spiele ich, wenn auch nur selten mangels Mitspieler.
06.04.2007 12:50 Sun Tzu ist offline E-Mail an Sun Tzu senden Beiträge von Sun Tzu suchen Nehmen Sie Sun Tzu in Ihre Freundesliste auf
senior-tech senior-tech ist männlich
Rekrut


Dabei seit: 17.03.2007
Beiträge: 2
Herkunft: berlin

wie kahm ich zu battletech Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin battletech leser der ersten stunde,bin damals so ungefähr bis melissa steiner-davion`s tot gekommen.habe nie gespielt bin durch umzug wieder auf die alten bücher gestoßen und habe alle noch mal gelesen.vor ca. 6 monaten auf den kernspeicher gestoßen und bin begeistert.finde mich allerdings im forum nicht zurecht wer kann mir helfen.

__________________
großes Grinsen E :Erst wenn du älter wirst, sehnst du dich nach der Jugend Augen rollen "keine ahnung von nichts großes Grinsen "
09.04.2007 20:27 senior-tech ist offline E-Mail an senior-tech senden Beiträge von senior-tech suchen Nehmen Sie senior-tech in Ihre Freundesliste auf
Martin Wiesner
Sergeant


images/avatars/avatar-346.jpg

Dabei seit: 25.11.2003
Beiträge: 83
Herkunft: Ostenfelde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Freund hatte es mir 1992 in der Schule gezeigt und mir sein Regelwerk ausgeliehen. Schon vorher hatte ich mich für Science-Fiction der martialischen Art interessiert, mir fasziniert die Warhammer-Sachen und viele andere Spiele mit futuristisch-archaischen Kampfmaschinen angeschaut.
Mein erstes größeres BT-Turnier war dann auch im Foyer meiner Schule gewesen, wo ich dann auch erstmal lernte, wie man ordentlich verliert großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen :
Wir hatten Spaßfights organisiert, bei denen Hitze nicht berücksichtigt wurde und ich kämpfte mit einem Marodeur gegen einen Kampfschützen. Dabei wurde ich völlig verblasen.
-Egal, seitdem hat mich die Manie nie losgelassen! Zahnlücke

Die Romane haben eigentlich immer nur eine Nebenrolle gespielt, der Hintergrund war mir nie so wichtig wie das technische: Auch heute entwerf ich mir im Gedanken mal immer wieder einen neuen Mech, meist 3025er-Tech!

Martin

__________________
...und immer dran denken: Links ist rechts, wo der Daumen dort ist !!!
09.04.2007 22:12 Martin Wiesner ist offline E-Mail an Martin Wiesner senden Beiträge von Martin Wiesner suchen Nehmen Sie Martin Wiesner in Ihre Freundesliste auf
Kurai Moriyama Kurai Moriyama ist männlich
Private


images/avatars/avatar-324.jpg

Dabei seit: 20.03.2006
Beiträge: 23
Herkunft: Schweinfurt - Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin zu bt gekommen als nen kumpel damals wo h noch in Wismar lebte (mein geburtsort) immer von seiner mechkriegerin erzählt hat, er war damals im raum flensburg stationiert. da hat es mich dann gepackt und hab inn dann solange bedrängt bis ich enlich mal spielen durfte" trotzdem ich bisher immer habe, ausser gegen den pc bei megamek, macht es mir trotzdem spass. was vorallem an dem universum liegt und an den mechs. das liegt nun schon 8 jahre zurück.

die clans hab ich ehrlich gesagt nie gemocht... aber die tech find ich klasse Zunge raus

__________________
Unschuld... beweist gar nichts.



21.07.2007 09:52 Kurai Moriyama ist offline E-Mail an Kurai Moriyama senden Beiträge von Kurai Moriyama suchen Nehmen Sie Kurai Moriyama in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kurai Moriyama in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kurai Moriyama anzeigen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Wie seit ihr zu Battletech gekommen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH