The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Innere Sphäre » EigenKreationen Mechs Level 2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (118): « erste ... « vorherige 99 100 [101] 102 103 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen EigenKreationen Mechs Level 2 5 Bewertungen - Durchschnitt: 9,805 Bewertungen - Durchschnitt: 9,805 Bewertungen - Durchschnitt: 9,805 Bewertungen - Durchschnitt: 9,805 Bewertungen - Durchschnitt: 9,80
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eikyu
Ganz einfach, er haut ihnen das leichte Gausgeschütz mithilfe des Zielcomputers um die Ohren, während er den Weg mit Minenfeldern verspeert. Unterdessen hat die Ari Zeit ihr eigentliches Ziel zu vernichten...

Die Idee basiert auf einer Taktik, die längst nicht bei jedem Gegner funktioniert...
Ein Leichtes Gaussgeschütz ist in meinen Auge eine Waffe die nervt - nichts weiter. Und Minenfelder sind auch nur etwas was nervt, aber nicht wirklich aufhält - zumindest 'Mechs. Außer man setzt sie massiv ein, dann können sie effizient werden... aber dann nimmt man gleich andere 'Mechs.

Durch die niedrige Geschwindigkeit fängt sich der 'Mech nämlich so ziemlich alles ein was in seine Richtung schießt. Selbst ein Schwerer 'Mech mit Fernkampfbewaffnung kann ihm gut einheizen...
Ein paar Panzer können das eigentlich genausogut - sind nur insgesamt flexibler einsetzbar.

__________________

14.07.2007 15:20 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Ashura Ashura ist männlich
Captain


Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Mainz/K'Town

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zusätzlich waren drei der Med Puls nach hinten gerichtet, die anderen in Torsi, heißt er braucht nciht drehen. naja und wenn doch jemand in den nahkampf geht kann er immer noch zu hauen oder treten.
Mehr mun wäre zwar net, aber die wenigsten Spiele dauern länger als 12 Runden und selbat so lange könnte er mit seinen Fernwaffen reinhaun Außerdem war mal als was ganz anneres funniges gedacht. großes Grinsen
Zusätzlich jupp er kauft Zeit, endweder für Ari oder für Rückzug, deswegen überleben so wenige ihren einsatz cool
zeilscheibe, genau dazu ist er gedacht. klar kann man daher argumentieren, warum dann nen teueren Zielcomputer, kein plan um das da zu rechtfertigen Zunge raus

__________________
Der Sainze sucht nicht den Krieg, der Krieg such den Sainze.
saKhan Emma-o Sainze Clan Fire Mandrill
16.07.2007 16:19 Ashura ist offline E-Mail an Ashura senden Beiträge von Ashura suchen Nehmen Sie Ashura in Ihre Freundesliste auf
Chambara
Sergeant Major


Dabei seit: 22.07.2003
Beiträge: 216

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ashura
Zusätzlich waren drei der Med Puls nach hinten gerichtet, die anderen in Torsi, heißt er braucht nciht drehen. naja und wenn doch jemand in den nahkampf geht kann er immer noch zu hauen oder treten.
Mehr mun wäre zwar net, aber die wenigsten Spiele dauern länger als 12 Runden und selbat so lange könnte er mit seinen Fernwaffen reinhaun Außerdem war mal als was ganz anneres funniges gedacht. großes Grinsen
Zusätzlich jupp er kauft Zeit, endweder für Ari oder für Rückzug, deswegen überleben so wenige ihren einsatz cool
zeilscheibe, genau dazu ist er gedacht. klar kann man daher argumentieren, warum dann nen teueren Zielcomputer, kein plan um das da zu rechtfertigen Zunge raus


Also um den Einbau eines Targeting Computers brauchst Du Dir keine Gedanken machen, es gibt kaum ein Equipment in Battletech, daß billiger ist. Teuer und TC ist ein Widerspruch.

Ein paar Kritikpunkte:

.) Hauen und Treten wird dieser Mech niemals können. Mit dem Speed erreicht der doch niemanden.

.)Der Large Pulse Laser gehört in den Arm, da er einen weiten Feuerbereich benötigt; rearmounted medium Pulselaser sind verschwendete tonnage, es ist besser sie ebenfalls in den Armen unterzubringen.

.)Die MRMs machen nichts außer Wald zu roden.

.)Das AMS hat eine tonne zu viel Ammo. wenn ein Mech 24 mal von einer Raketensalve getroffen wird, dann ist er tot, mit oder ohne AMS.

.)Ein kritischer in den linken Torso und der Mech ist tot. Ich zähle 5 tonnen Muni, nicht zu vergessen die Light Gauss Rifle ist auch noch im LA. Also wenn dies kein Rezept für eine Kettenreaktion ist Augenzwinkern

Mehr Muni braucht der Mech kaum, weil er einem Angriff eines Nahkampf heavies kaum gewachsen ist und eh ned lang überlebt. Ein Black Hawk-KU-O killt so einen Mech im Vorbeigehen.

seas

Chambara
17.07.2007 13:02 Chambara ist offline Beiträge von Chambara suchen Nehmen Sie Chambara in Ihre Freundesliste auf
Ashura Ashura ist männlich
Captain


Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Mainz/K'Town

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die lapulse Vari hab ich net gebaut. Wenn de dir mal es original anschaust, wirste festelln, das die jeweiligen Feuerbereiche sehr angenehme Hitzekonfigs erlauben.

MRMs und Wälder schrotten, alles klar, noch nie das Vergnügen mit nem Akuma, oder Crusi 5K gehabt?

Was kriegt die Nova maximal anliegen? ne 5, dann schießt se aber selbst auch auf den hedge net prall, LargeLaser und Lightgaus reichen da aus, um solch einen kampf dauerhaft uninteressant für den kleinen zu machen. natürlich dem Feuer entgehen wird er nicht, dazu ist er ja gedacht.

Hauen und treten, klar hinkommen tut er nur seltenst, aber kannste ihn ignoriern, Nö dafür steckt zuviel drinne. Und jetzt mit ich nehm ihn nur mit Fernkämpfern auseinander zu beginnen ist quark. Dann stürm ich dir deine Stellung vorher mit Xmal Berserker oder so.

Mun is doch schnuppe, es ist eh kein Platz für Case, also wenn was hochgeht ob in Armen oder sonst wo, es frist sich durch. Klar könnte man dies oder jenes abbauen, aber dann wird er ja vernünftig, ihh, davon haber mer genug. fröhlich

__________________
Der Sainze sucht nicht den Krieg, der Krieg such den Sainze.
saKhan Emma-o Sainze Clan Fire Mandrill
18.07.2007 12:02 Ashura ist offline E-Mail an Ashura senden Beiträge von Ashura suchen Nehmen Sie Ashura in Ihre Freundesliste auf
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ashura
Zusätzlich jupp er kauft Zeit, endweder für Ari oder für Rückzug, deswegen überleben so wenige ihren einsatz cool



moin leute, war ja länger nit da traurig
also dieses argument find ich nich allzu positiv. niemand baut ein kampffahrzeug das mehrere mille kostet und monate an konstruktionskapazität blockiert und rohstoffe frisst wie nx, aber dann im kampf mit großer warscheinlichkeit drauf geht.
außerdem bedenke: schnelle mechs können einen gegner schon ein ganzes stück VOR der ari-stellung abfangen und aufhalten wenn nicht stoppen. wenn die schnecke hier allerdings nur mit 1 feld die runde gerade durch nen wald kriecht, können andere mechs schon das feuer eröffnen. auf die ARI!
solche mit leichter gauss oder als extrembeispiel der talon der auch noch kreise um den Hedgehog, hat gut was anliegen und ne PPK womit er auch schön weg bleiben kann - für den angriff auf die ari würd ich eh nur leichtes mit hoher RW nehmen. schnell rein, wenig schaden nehmen und als drauf.

oder wenn sie durhc so einen dicken geschützt ist der mir eh nich entkommt, auch ein oder zwei schwere 4/6er. der warhammer war da n gutes beispiel. feuerkraft und panzerung genug um mit einigen schweren modellen in den zweikampf zu gehen und auch zu bestehen!

zudem hat der Hedge "nur" zwei primäre langstreckenwaffen. oh ja, ich preise die leichte gauss selbst: an eigenen leichten und schnellen omni-mechkonfigs die nach dem abladen meiner BAs langstreckenunterstützung geben!!
als primärwaffe bei einem schweren mech halte ich die für fehl am platz. es gibt mehr als einen mech der ihn auf langer reichweite an waffen überlegen und 30t an gewicht UNTERlegen is.

dieses gerät durch zwei 5/8er zu ersetzen (greif? enforcer? lao hu?) halte ich für sinnvoller. sollte einer von denen durch einen unglücklichen treffer ausfallen, steht die ari acuh immer noch nich nackt da. sie bringen ausreichend feuerkrauft mit aufs feld, vor allem aber eben die geschwindigkeit. mit dieser geschwindigkeit machen die dein ganzen kurz- und mittelstreckenarsenal nichtig. das sind bei einem 2/3er zig verschwendete tonnen.

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714
18.07.2007 12:53 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
Ashura Ashura ist männlich
Captain


Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Mainz/K'Town

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ashura
Klar könnte man dies oder jenes abbauen, aber dann wird er ja vernünftig, ihh, davon haber mer genug. fröhlich
Augenzwinkern

__________________
Der Sainze sucht nicht den Krieg, der Krieg such den Sainze.
saKhan Emma-o Sainze Clan Fire Mandrill
18.07.2007 14:27 Ashura ist offline E-Mail an Ashura senden Beiträge von Ashura suchen Nehmen Sie Ashura in Ihre Freundesliste auf
Chambara
Sergeant Major


Dabei seit: 22.07.2003
Beiträge: 216

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ashura
MRMs und Wälder schrotten, alles klar, noch nie das Vergnügen mit nem Akuma, oder Crusi 5K gehabt?

Was kriegt die Nova maximal anliegen? ne 5, dann schießt se aber selbst auch auf den hedge net prall, LargeLaser und Lightgaus reichen da aus, um solch einen kampf dauerhaft uninteressant für den kleinen zu machen. natürlich dem Feuer entgehen wird er nicht, dazu ist er ja gedacht.

Hauen und treten, klar hinkommen tut er nur seltenst, aber kannste ihn ignoriern, Nö dafür steckt zuviel drinne. Und jetzt mit ich nehm ihn nur mit Fernkämpfern auseinander zu beginnen ist quark. Dann stürm ich dir deine Stellung vorher mit Xmal Berserker oder so.

Mun is doch schnuppe, es ist eh kein Platz für Case, also wenn was hochgeht ob in Armen oder sonst wo, es frist sich durch....



Akuma ist brauchbar, aber ned wegen den MRM, der Crusader ist eine Zielscheibe nix weiter..beide roden aber Wälder sehr gut..

Nova?? für den Kleinen?..Bist Du Dir sicher wir reden vom gleichen Mech? Der BHKU braucht im allgemeinen 2 Schußphasen dann liegt ein 2/3 schneller Mech. Und der Hedge kann den BHKU beim besten Willen nicht erschießen, weder auf range noch im close combat.

Mit Berserkern vorstürmen? Ich bitte darum, noch eine weitere Zielscheibe..

Hmmm
Ein 2/3 schneller 100 tonner
MRMs treffen tatsächlich irgendwas außer Wälder
Mechs mit 100 tonnen Berserkern stürmen
ein vollgepanzertes 60 tonen Infighttier BHKU ist "klein"

Sei ma ned bös, aber die movementphase is nicht so Deins, oder?

seas

Chambara
18.07.2007 15:42 Chambara ist offline Beiträge von Chambara suchen Nehmen Sie Chambara in Ihre Freundesliste auf
Ashura Ashura ist männlich
Captain


Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Mainz/K'Town

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sei ma ned bös, aber Warhammer 40K is wohl mehr was für dich? Augenzwinkern

Echt jetzt mal, ich fahr seit etwa 2 jahren Berserker A3, nen Crusi 5k und ne Black Hawk OA, noch net emol den so beliebten Dauerpulser, verdammt erfolgreich im Dauereinsatz.

rotes Gesicht Ich will echt net behaupten das ichs könne, oder jede Bewegungsphase zu meiner besten Zufriedenheit nutzen könnte, aber das was du da schreibst ist einfach nicht real.
Natürlich findet sich für jeden Mech ein Counterpart, oder mehr, aber was soll diese Diskussion, die ist so lahm.
Bitte ich zerleg dir auch jeden 100Tonner mit nem Maro 4H innerhalb von einer Runde. Toll, dann sagst du, pah nehm ich nen Nighstky 4S der macht den vorher platt, komm ich mit, ha aber nicht wenn Mauler 1R auf der platte ist, die 45 Schuss Precammo kriegen den vorher etc. pp. Oder oder.
Ich hab schon gegen so unausgewogene Aufstellungen dargestanden und hatte meinen Spaß, als die zusehn mussten, wie ihre Übermechs, gegen ein paar Schrotties alt aus sahn.
Ich kann soviel sagen, Erfahrung, Fremdwort für dich?!, Berserker A3 kommt ran, Crusi 5K zerlegt Mechs, Hedge ist ein lustiger 2/3er Mech den ich eher ins Feld führen würde als offizielle Mechs mit der Bewegung.

__________________
Der Sainze sucht nicht den Krieg, der Krieg such den Sainze.
saKhan Emma-o Sainze Clan Fire Mandrill
18.07.2007 16:38 Ashura ist offline E-Mail an Ashura senden Beiträge von Ashura suchen Nehmen Sie Ashura in Ihre Freundesliste auf
Chambara
Sergeant Major


Dabei seit: 22.07.2003
Beiträge: 216

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der BHKU ist ein Beispiel um die Schwächen der 2/3er im allgmeinen und des Hedges im speziellen zu verdeutlichen. Dabei gehts ned um besondere Counter, sondern, daß 2/3 nix taugen, weil sie sich nicht bewegen können auf der Map

Erfahrung wird oft überschätzt, glaub ma Augenzwinkern

seas

Chambara
18.07.2007 17:05 Chambara ist offline Beiträge von Chambara suchen Nehmen Sie Chambara in Ihre Freundesliste auf
Ashura Ashura ist männlich
Captain


Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Mainz/K'Town

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß um die Schwächen von 2/3 hab auch schon den ein oder anderen 2/3er Ani easy ausmanövriert. Genau deswegen ist der Hedge ja auch mit der komischen Waffenkombo entstanden.

Erfahrung, überschätzt? Ne kann net sein, weißt doch die wird aufs Würfelergebnis drauf addiert. Zunge raus

Jaja die lieben Würfel schmerzt schon echt wenn im 120t Turnier dir dein Mauler per floater von nem Ersmall gegrillt wird, jupp war der einzigste Shcaden, drei Engine im Center. cool
Jupp Noobies Würfelglück ist da unschlagbar.

__________________
Der Sainze sucht nicht den Krieg, der Krieg such den Sainze.
saKhan Emma-o Sainze Clan Fire Mandrill
18.07.2007 17:53 Ashura ist offline E-Mail an Ashura senden Beiträge von Ashura suchen Nehmen Sie Ashura in Ihre Freundesliste auf
Stranger Stranger ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-462.jpg

Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 4.904
Herkunft: Südniedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schlagt Euch... großes Grinsen

__________________
Komm nach Gronenland!
18.07.2007 18:13 Stranger ist offline E-Mail an Stranger senden Beiträge von Stranger suchen Nehmen Sie Stranger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stranger in Ihre Kontaktliste ein
Ashura Ashura ist männlich
Captain


Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Mainz/K'Town

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo, eine Runde A4 für jeden. Bei wems zuerst Boom macht hat verloren. großes Grinsen

Mhm wie wärs mal mit ner Initiative? Die Entwicklung eines Mechs dessen Aufgabengebiet nocht nicht ausgefüllt ist?
Ist doch besser als die 20ste Version von nem bekannten mech zu bauen und diesenw eiter zu optmieren.

__________________
Der Sainze sucht nicht den Krieg, der Krieg such den Sainze.
saKhan Emma-o Sainze Clan Fire Mandrill
18.07.2007 18:28 Ashura ist offline E-Mail an Ashura senden Beiträge von Ashura suchen Nehmen Sie Ashura in Ihre Freundesliste auf
Ashura Ashura ist männlich
Captain


Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Mainz/K'Town

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal was vielleicht sinnvolleres, der Green Beret.
Aufklärung und Störung. Mehr ist eigentlich net zu sagen.

BattleMech Technical Readout

Type/Model: Green Beret
Tech: Inner Sphere / 3025
Config: Biped OmniMech
Rules: Level 2, Standard design

Mass: 20 tons
Chassis: Endo Steel
Power Plant: 220 DAV XL Fusion
Walking Speed: 118,8 km/h
Maximum Speed: 183,6 [194,4] km/h
Jump Jets: None
Jump Capacity: 0 meters
Armor Type: Stealth
Armament:
1 Medium Pulse Laser
1 Medium Laser
1 Guardian ECM
1 Beagle Active Probe
Manufacturer: (Unknown)
Location: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)

--------------------------------------------------------
Type/Model: Green Beret
Mass: 20 tons

Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 33 pts Endo Steel 14 1,00
(Endo Steel Loc: 4 LA, 4 RA, 3 LT, 3 RT)
Engine: 220 XL Fusion 12 5,00
Walking MP: 11 [12]
Running MP: 17 [18]
Jumping MP: 0
Heat Sinks: 10 Single 2 ,00
(Heat Sink Loc: 1 HD, 1 LT)
Gyro: 4 3,00
Cockpit, Life Supt., Sensors: 5 3,00
Triple Strength Myomer: 6 ,00
Actuators: L: Sh+UA+LA+H R: Sh+UA+LA+H 16 ,00
Armor Factor: 32 pts Stealth 12 2,00
(Armor Crit Loc: 2 LA, 2 RA, 2 LT, 2 RT, 2 LL, 2 RL)

Internal Armor
Structure Value
Head: 3 7
Center Torso: 6 4
Center Torso (Rear): 1
L/R Side Torso: 5 3/3
L/R Side Torso (Rear): 1/1
L/R Arm: 3 3/3
L/R Leg: 4 3/3

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
1 Medium Pulse Laser RA 4 1 2,00
1 Medium Laser LA 3 1 1,00
1 Guardian ECM LT 0 2 1,50
1 Beagle Active Probe CT 0 2 1,50
Stealth Armor Heat 10
--------------------------------------------------------
TOTALS: 17 77 20,00
Crits & Tons Left: 1 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 5.007.799 C-Bills
Battle Value: 415
Cost per BV: 12.066,99
Weapon Value: 70 / 70 (Ratio = ,17 / ,17)
Damage Factors: SRDmg = 8; MRDmg = 1; LRDmg = 0
BattleForce2: MP: 11, Armor/Structure: 1/1
Damage PB/M/L: 2/1/-, Overheat: 0
Class: ML; Point Value: 4
Specials: omni, ecm, prb

__________________
Der Sainze sucht nicht den Krieg, der Krieg such den Sainze.
saKhan Emma-o Sainze Clan Fire Mandrill
18.07.2007 20:46 Ashura ist offline E-Mail an Ashura senden Beiträge von Ashura suchen Nehmen Sie Ashura in Ihre Freundesliste auf
Hägar d. S. Hägar d. S. ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 21.03.2006
Beiträge: 187
Herkunft: Sachsen-Anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so, mal wieder was von mir. Der Mech schlummert schon länger auf der Festplatte. Ich habe mir mal noch schnell einen Fluff zusammengeschustert. Diesen bitte nicht auf die Goldwaage legen, irgendwie hatte ich keine Lust, erst nachzuschlagen, ob Einheiten und Fraktionen passen. Sollten daher Fehler mit dem tatsächlichen Hintergrund auftreten, seht es mir bitte nach.

Micha

BattleMech Technical Readout

Type/Model: Emperor MK II EMP-6A
Tech: Inner Sphere / 3058
Config: Biped BattleMech
Rules: Level 2, Standard design

Mass: 90 tons
Chassis: Titan Super TZ-7EA Standard
Power Plant: 270 PlasmaStar Fusion
Walking Speed: 32,4 km/h
Maximum Speed: 54,0 km/h
Jump Jets: 3 Pitban LFT-50 Standard Jump Jets
Jump Capacity: 90 meters
Armor Type: ArcShield VII Mk 5 Standard
Armament:
2 PPCs
2 Magna Mk III Large Lasers
2 Defiance P5M Medium Pulse Lasers
1 Photech 806c Medium Laser
Manufacturer: StarCorps Industries
Location: Son Hoa / LA (SCI), Menke / CC (MTC), St. Ives SIC/CC (SCI)
Communications System: Telestar Model XTD-67A1
Targeting & Tracking System: Starlight Seeker LX-4K

==Overview:==
Während der Rückeroberung der St. Ives Paktes durch die Konförderation Capella trafen Teile der 2. St. Ives Lanciers auf Streitkräfte des Tauruskonkordates.
Der Kampf war kurz und heftig und endete für die Lanciers mit einem Sieg. Doch dieser war teuer erkauft. Die Verluste waren horend und die vom Schlachtfeld geborgenen Wracks der taurischen Mechs erwiesen sich als so alt und technisch zurückgeblieben, dass mit den aus ihnen geborgenen Bauteilen die hochgerüsteten Mechs der Lanciers kaum wieder instand zu setzen waren. Doch zum Glück waren die Techs der Lanciers sehr erfindungsreich und konnten zumindest einen Teil der ausgefallenen Mechs auf die eine oder andere Art wieder in Betrieb nehmen.
Einer der Nutznießer dieser technischen Begabung war der Mechkrieger Daniel Webster aus der Feuerlanze der 2. Kompanie. Sein Emperor hatte das Gefecht nicht intakt überstanden. Der Reaktor war so schwer beschädigt, dass er ersetzt werden musste. Ein extraleichter Ersatzreaktor war nicht aufzutreiben. In einem ausgeschalteten alten taurischen Feuerfalken konnte jedoch ein wenn auch alter doch noch intakter 270ér Reaktor gefunden werden. Dieser lieferte zwar die gleiche Energie, war aber doppelt so schwer wie das ursprüngliche Model. Da war es sogar hilfreich, dass beide LB-X Autokanonen zerstört waren. Als einzige Alternative, die eine vergleichbare Schlagkraft und Reichweite anbot, war ein Paar alter PPK´s aus einem taurischen Warhammer. Diese konnten nach einigen Problemen mit der Energiezufuhr tatsächlich in die Unterarme integriert werden. Um die nun erhebliche Abwärme der nun rein auf Energiebasis funktionierenden Waffen halbwegs im Griff zu behalten, erhielt der Emperor die letzten noch verfügbaren doppelten Wärmetauscher. Insgesamt 18 Stück konnten eingebaut werden. Dies wurde dadurch vereinfacht, dass durch den Wegfall des XL-Reaktors und der AK´s samt Munition und CASE genügend Platz im volumösen Rumpf verblieb, um die Tauscher relativ problemlos einzubauen.
Von außen war der instandgesetzte Emperor nicht vom ursprünglichen Typ zu unterscheiden. Allerdings waren das einzige moderne an dem Mech nun die doppelten Wärmetauscher.
Die Möglichkeit der AK´s, auch Cluster-Munition zu verschießen, vermisste Webster anfangs sehr. Doch die Fähigkeit, eine Doppelsalve schwerer Laser und PPK´s abzufeuern, ohne nennenswerte Abwärme aufzubauen, schmälerten die Kampfkrampf nicht gerade.
Da die Lanciers ihren Kampf mehr und mehr auf versteckte Aktionen verlagern mussten und Nachschub immer knapper wurde, erwieß sich der Emperor als verlässliche Stütze der Einheit. Leicht zu warten, munitionsunabhängig und extrem zäh und langlebig, half er den Lanciers mehr als einmal, aus brenzligen Situationen einen Ausweg zu finden. Selbst schwere Gefechtsschäden konnten die Techs meist schnell beheben. Es wurden zwar ein paar neue Ersatzwaffen eingebaut, wenn die bisher verwendeten zerstört oder verbraucht waren, aber dank des fast vollständigen Verzichtes auf Hightech, war Ersatz fast immer ohne Schwierigkeiten zu besorgen.
Der Kampf gegen die Konförderation war schlußendlich ohne Aussicht auf Erfolg. Webster war nicht bereit, nach St. Ives zurückzukehren und unter der capellanischen Herrschaft weiterzudienen. Er verließ seine Einheit und heuerte in der lyrannischen Allianz bei einer Söldnerkompanie an. Der Umbau seines Emperors erregte die Aufmerksamkeit von Star Corps Ind. auf Son Hoa. Laut jüngsten Gerüchten prüft man dort ernsthaft, die Modifikation als Alterativmodell in die Produktion zu übernehmen. Da die Kosten für diesen Mech bei der Hälfte des original Emperors liegen würden, sowie die reine Energiebewaffnung und die vereinfachten Wartungsanforderungen die Logistik vereinfachen sollten, spekuliert man bei Star Corps Ind., dass der Emperor Mk II ein Verkaufsschlager werden könnte. Die Zukunft wird zeigen, ob Websters Mech ein Einzelstück bleibt oder ob er den Auftakt einer neuen Produktionsreihe darstellt.

--------------------------------------------------------
Type/Model: Emperor MK II EMP-6A
Mass: 90 tons

Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 138 pts Standard 0 9,00
Engine: 270 6 14,50
Walking MP: 3
Running MP: 5
Jumping MP: 3
Heat Sinks: 18 Double [36] 24 8,00
(Heat Sink Loc: 1 LA, 1 RA, 3 LT, 3 RT)
Gyro: 4 3,00
Cockpit, Life Supt., Sensors: 5 3,00
Actuators: L: Sh+UA+LA R: Sh+UA+LA 14 ,00
Armor Factor: 279 pts Standard 0 17,50

Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 29 48
Center Torso (Rear): 10
L/R Side Torso: 19 30/30
L/R Side Torso (Rear): 8/8
L/R Arm: 15 30/30
L/R Leg: 19 38/38

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
1 PPC RA 10 3 7,00
1 Large Laser RA 8 2 5,00
1 PPC LA 10 3 7,00
1 Large Laser LA 8 2 5,00
1 Medium Pulse Laser RT 4 1 2,00
1 Medium Pulse Laser LT 4 1 2,00
1 Medium Laser HD 3 1 1,00
3 Standard Jump Jets: 3 6,00
(Jump Jet Loc: 1 CT, 1 LL, 1 RL)
--------------------------------------------------------
TOTALS: 47 69 90,00
Crits & Tons Left: 9 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 8.475.900 C-Bills
Battle Value: 1.816
Cost per BV: 4.667,35
Weapon Value: 2.666 / 2.666 (Ratio = 1,47 / 1,47)
Damage Factors: SRDmg = 31; MRDmg = 21; LRDmg = 6
BattleForce2: MP: 3J, Armor/Structure: 7/7
Damage PB/M/L: 5/4/2, Overheat: 2
Class: MA; Point Value: 18
14.08.2007 20:26 Hägar d. S. ist offline E-Mail an Hägar d. S. senden Beiträge von Hägar d. S. suchen Nehmen Sie Hägar d. S. in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nettes, solides Miststück.

Das einzige, was ihm etwas abgehen dürfte ist Reichweite (allerdings hatte er die bisher auch nicht wirklich aufweisen können...). Aber wenn man nicht gleich in der norddeutschen Tiefebene spielt, sollte er durchaus seine Chancen haben.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
15.08.2007 16:08 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde am Emperor vieleicht die Med LAser umdrehen. Also nicht zwei MPL und ein Standard Med, sondern zwei Standard Med und ein MPL.

Die eine frei Tonne würde ich dann in einen 19. Heatsink stecken. Dann könnte er rennen und beide Peps und Standard Laser abfeuern, ohne Hitze aufzubauen.

Aber an sich gute Maschine.


Ich hab mich mal wieder am Templar vergriffen.

2 Heavy peps, 4 ER Med, 2 SSRM 4. Alles schön am TC angeschlossen bei 16 Tauschern.

Könnte neben meinen Cold 2 und 4 Varianten mein neuer Standard werden.

Zitat:

BattleMech Technical Readout
Custom* Weapons

Type/Model: Templar TLR1-OCold 5
Tech: Inner Sphere / 3060
Config: Biped OmniMech
Rules: Level 2, Standard design

Mass: 85 tons
Chassis: Kallon Type XIX Endo Steel Endo Steel
Power Plant: 340 KalTek 340 Extralight XL Fusion
Walking Speed: 43,2 km/h
Maximum Speed: 64,8 km/h
Jump Jets: None
Jump Capacity: 0 meters
Armor Type: Starshield A with CASE Standard
Armament:
2 Partikill MK XXV Heavy PPCs*
4 BlazeFire Longshot ER Medium Lasers
2 Guided Technologies 2nd Gen Streak SRM 4s
Manufacturer: Kallon Industries
Location: Talon
Communications System: Newberg Telescan 17
Targeting & Tracking System: Spar 3C MegaTrak

---------------------------------------------------------------------------
---
--------------------------------------------------------
Type/Model: Templar TLR1-OCold 5
Mass: 85 tons

Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 130 pts Endo Steel 14 4,50
(Endo Steel Loc: 1 HD, 4 LA, 1 RA, 2 LT, 2 RT, 2 LL, 2 RL)
Engine: 340 XL Fusion 12 13,50
Walking MP: 4
Running MP: 6
Jumping MP: 0
Heat Sinks: 16 Double [32] 9 6,00
(Heat Sink Loc: 1 RA, 2 LT)
Gyro: 4 4,00
Cockpit, Life Supt.: 5 3,00
Actuators: L: Sh+UA R: Sh+UA 12 ,00
Armor Factor: 263 pts Standard 0 16,50

Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 27 44
Center Torso (Rear): 10
L/R Side Torso: 18 26/26
L/R Side Torso (Rear): 10/10
L/R Arm: 14 28/28
L/R Leg: 18 36/36

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
1 Heavy PPC* RA 15 4 10,00
1 ER Medium Laser RA 5 1 1,00
1 Heavy PPC* LA 15 4 10,00
2 ER Medium Lasers LA 10 2 2,00
1 ER Medium Laser LT 5 1 1,00
2 Streak SRM 4s CT 6 25 3 7,00
(Ammo Locations: 1 RA)
1 Targeting Computer RT 6 6,00
CASE Equipment: RT 1 ,50
--------------------------------------------------------
TOTALS: 56 78 85,00
Crits & Tons Left: 0 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 25.979.012 C-Bills
Battle Value: 1.734
Cost per BV: 14.982,13
Weapon Value: 3.309 / 3.155 (Ratio = 1,91 / 1,82)
Damage Factors: SRDmg = 31; MRDmg = 23; LRDmg = 10
BattleForce2: MP: 4, Armor/Structure: 7/3
Damage PB/M/L: 5/4/2, Overheat: 3
Class: MA; Point Value: 17
Specials: omni


__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Coldstone: 20.08.2007 14:32.

20.08.2007 13:08 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Andrew Jacal Andrew Jacal ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 24.10.2005
Beiträge: 340

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Hägar der Entwurf gefällt samt Text so wie er ist und Kalt genug läuft er auch noch echt nett.
20.08.2007 14:24 Andrew Jacal ist offline E-Mail an Andrew Jacal senden Beiträge von Andrew Jacal suchen Nehmen Sie Andrew Jacal in Ihre Freundesliste auf
Stranger Stranger ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-462.jpg

Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 4.904
Herkunft: Südniedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Coldi: Wäre es nicht besser, die Muni nach Links zu legen, wenn der TC rechts sitzt? So wird der bei einem Muni-Treffer nicht in Mitleidenschaft gezogen.

__________________
Komm nach Gronenland!
20.08.2007 14:41 Stranger ist offline E-Mail an Stranger senden Beiträge von Stranger suchen Nehmen Sie Stranger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stranger in Ihre Kontaktliste ein
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, so nicht ohne weiteres möglich. Das Problem ist das der Templar zwar viel Modul Tonnage hat, aber Modulraum ist ein anderes Thema.

Die Wärmetauscher in der IS brauchen nun mal Platz. Und davon viel.

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

20.08.2007 15:21 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Timber
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Templar ist zwar "schon" ein 4/6er, aber mit dn HvyPPC haette ich dann lieber auch JJ´s, ich komm dann halt lieber gerne schnell dahin, wo ich Randale machen kann...ansonsten solide, was beim Templar eigentlich auch schwer ist zu umgehen smile
20.08.2007 23:35
Seiten (118): « erste ... « vorherige 99 100 [101] 102 103 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Innere Sphäre » EigenKreationen Mechs Level 2

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH