The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Robotech kommt in die Kinos » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Robotech kommt in die Kinos
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Clans würden IMHO als Bösewichte schon ganz gut passen... denn ihre Ehrhaftigkeit ist relativ und macht aus ihnen noch lange keine Guten:
wer im gleichen Atemzug Feldlazarette als militärische Ziele betrachtet, zivile Aufstände mit Waffengewalt brutal niederschlägt ist in Sekundenschnelle der Böse. Und wenn Hollywood was kann, dann sowas ^^
Wenn man ihre anderen Eigenschaften negativ genug darstellt passt das schon...

__________________

13.09.2007 12:08 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leute, ihr macht euch Sorgen, wo keine sind.

1. Müsste erst mal jemand bereit sein, einen solchen Film zu drehen.
2. Würde das Drehbuch ohnehin massiv vereinfacht werden, damit es überhaupt filmkompatibel wird. Wie viele zum Teil hochkomplexe Romane wurden schon fürs Kino verstümmelt, damit man sie in der gegebenen Zeit unterbringen kann? Mit Sicherheit reichlich.
3. Müsste noch ne herzrührende Lovestory eingebaut werden, damit das weibliche Anhängsel... äh Freundin auch zufrieden gestellt wird. Hängt davon ab, auf welchem Hierarchielevel man sie ansetzt. Für den BT-Liebhaber so überflüssig wie ein Kropf, aber in Hollywood muss das sein.

Im besten Fall würde in einem kurzen Prolog von vielleicht vier, fünf Minuten die Situation bis dato erklärt werden: Menschheit ist in die Weiten des Weltalls aufgebrochen, hat fremde Welten besiedelt und neue Regierungsformen gebildet, vereint im Sternenbund. Sternenbund zusammengebrochen, Großteil des Militärs einfach verschwunden während die fünf großen Regierungen, nun als Häuser bezeichnet, sich über Jahrhunderte gegenseitig weichklopfen. Und auf einmal stand das lange vermisste Militär wieder vor der Tür, in der Form der Clans.
So, Vorhang auf für irgendeine Story Kampf zwischen IS (Vorzugsweise Davion) gegen Clan. Superarchie bietet sich gerade zu an, wie er Steiner zu Hilfe eilt um die Jadefalken von hinten aufzurollen. Lediglich die Lovestory wird nicht so einfach zu verwursten, außer es ist hier eine Adamine Steiner, die er retten muss.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
13.09.2007 12:58 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Sun Tzu Sun Tzu ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-377.jpg

Dabei seit: 26.11.2006
Beiträge: 111
Herkunft: Terra, Deutschland, Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte Archer nicht eine platonische Beziehung mit seiner Kommunikationsoffizierin (oder so)? Ich meine die, mit dem kaputten Gehör. Es wird immer wieder angedeutet, dass sie sich anziehend finden, aber nie etwas miteinander anfangen wollen. Und am Ende landen sie doch in der Kiste. Meine ich zumindest.

Ich mache mir nur Sorgen, dass ein eventueller BT-Film auf ein GUT=Davion kontra Böse=Steiner hinaus läuft.
Was ich aber gut fände, wäre der St. Ives-Konflikt. Der war nicht so übermäßig lang und in zwei Büchern abgehandelt, aber andererseits ziemlich interessant. Außerdem könnte man da auch das Problem des Gut gegen Böse umgehen. Schließlich haben die Capellaner nur ihren Besitz zurückholen wollen, während die die Pakter sich verteidigt haben. Außerdem mag ich Sun-Tzu Liao.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sun Tzu: 13.09.2007 17:38.

13.09.2007 17:38 Sun Tzu ist offline E-Mail an Sun Tzu senden Beiträge von Sun Tzu suchen Nehmen Sie Sun Tzu in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir würde erstmal ein Robotech Film reichen. Eine Ladung Unseens im Kino wärs... cool großes Grinsen
Alles andere lasse ich auf mich zukommen.
13.09.2007 18:16 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du willst doch nur Modelle von Unseens in den Läden haben ! Augenzwinkern

Wotan

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
13.09.2007 22:04 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das würde mir auch gefallen smile

Da hoff ich dann, das die Verbreitung besser ist als bei Transformers...
... ich hab 8 Läden aufgesucht, und in keinem konnte ich die "Voyager-Version" von Barricade und Ironhide finden unglücklich

Scheinbar kaufen die Geschäfte nur 2-3 Modelle (z.B. Brawl, Bonecrusher und Ratchet gab es teilweise Haufenweise, nicht das die schlecht sind Augenzwinkern ) für den Verkauf ein *sniff*


Aber eine Serie RoboTech (BT-Unseen) Aktionfiguren bzw. Modelle wären natürlich ein guter Grund das Taschengeld mal wieder am 30. auszugeben. Und dann eventuell auch noch zu vertretbaren Preisen *freu*

Ich warte auf jeden Fall erstmal gespannt auf den Film großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von McEvedy: 13.09.2007 22:24.

13.09.2007 22:23 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Jake Kabrinski Jake Kabrinski ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-227.jpg

Dabei seit: 01.05.2005
Beiträge: 430
Herkunft: New Denver, Predlitz, Geisterbären-Dominiu m

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, wenn man einen BT-Fil machen sollte wäre der Amaris-Putsch perfekt dafür geeignet. Daraus könnte man eine gute Trilogie machen.

Aber ich bin auch sehr gespannt auf den Film. Mal sehen wie das umgesetzt wird.

__________________
Colonel Daniel Treydon
2. Alarion-Jaegers
Regimental Commander

Star Captain Jake Kabrinski
283. Battle
Rho Galaxy
CGB
14.09.2007 16:43 Jake Kabrinski ist offline E-Mail an Jake Kabrinski senden Homepage von Jake Kabrinski Beiträge von Jake Kabrinski suchen Nehmen Sie Jake Kabrinski in Ihre Freundesliste auf
Ashura Ashura ist männlich
Captain


Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Mainz/K'Town

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Quark mit Soße, leider traurig
Wenn dann spielts in DA, weils a) die aktuellste Zeitschiene ist, b) Promotion braucht und c) es für die ganzen Kiddies sau cool wäre zu kaufen. Die können mit Zinnies nix anfangen, das muss alles schon bemalt sein, möglichst bunt und sich bewegen können. Alles Dinge die DA erfüllt, Classic aber nicht.

__________________
Der Sainze sucht nicht den Krieg, der Krieg such den Sainze.
saKhan Emma-o Sainze Clan Fire Mandrill
15.09.2007 03:06 Ashura ist offline E-Mail an Ashura senden Beiträge von Ashura suchen Nehmen Sie Ashura in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hat Ashura recht, der Amaris Putsch ist dafür zu wenig ausgearbeitet und es gibt auch keine Romane.
MWDA dürfte für WK wichtiger sein, so dolle scheint es derzeit wohl nicht zu laufen.
15.09.2007 14:23 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lief es denn irgendwann mal dolle? Augen rollen

gerade weil der amaris putsch in den romanen nich groß ausgeführt wird, wäre das doch ein anreiz, gerade den zu drehen. oder seh ich das zu erzählerisch und unwirtschaftlich?

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714
15.09.2007 15:41 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
Sun-Ku Wan Sun-Ku Wan ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 07.04.2002
Beiträge: 581
Herkunft: Neubrandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DA? zu uncool und überhaupt

Wizhkids hätte nie im leben das Geld um irgendwie bei nem >100 mio Filmprojekt die Fäden zu ziehen. Egal bei wem die Rechte für Battletech bzw die "Filmrechte" liegen (ich glaub das ist nicht klar).
Sie müssten schon die Filmrechte für Lau /und/oder noch was draufzahlen um bei so einen großprojekt überhaupt ne stimme zu haben.


Amaris Putsch ist eigentlich nen traum für nen regisseur. nur ne vage hintergrundstory, das universum steht schon, die fanbase ist da. Und rest kann er sich ausm finger saugen um es massentauglich zu machen.
15.09.2007 22:20 Sun-Ku Wan ist offline E-Mail an Sun-Ku Wan senden Beiträge von Sun-Ku Wan suchen Nehmen Sie Sun-Ku Wan in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Amarisputsch ist aber eine Materialschlacht. Ein Film darüber würde zur totalen Special Effects Schlacht werden. Story nein danke.

Obwohl .......... würde sicherlich auch einige Fans anlocken. Zahnlücke

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
16.09.2007 11:45 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das dilemma ist auch der aktuelle Kinotrend, der immer mehr die Popcon Schicht bedient und weniger auf wirkliche Story aus ist oder solche Leute "fängt".

Beispielsweise gäbe es sehr gute Romane aus der BT Reihe, die sich für Filme MEINER Meinung nach eignen würden, doch bezweifel ich, dass etwas genommen wird, dass es schon gibt.

Lukas war ja auch so doof und hat die I-III Reihe gedreht, anstatt die deutlih bessere romanreihe von Zahn....und er hat dennoch Kohle gemacht...


ich hoffe ehrlich gesagt, dass nie ein BT Film rauskommt, denn der würde wohl sehr schlecht sein...

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
16.09.2007 12:07 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Sun Tzu Sun Tzu ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-377.jpg

Dabei seit: 26.11.2006
Beiträge: 111
Herkunft: Terra, Deutschland, Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, man muss aber auch bedenken, dass die meisten Romande viel zu lang wären, um einen Film daraus zu machen. Wenn ich daran denke, das Buch zu Star Wars IV ist etwas 250 Seiten lang und dass zu Episode III um vierhundert. Und vom dritten Teil kam vielleicht ein Drittel des Inhalts auf die Leinwand.
16.09.2007 12:21 Sun Tzu ist offline E-Mail an Sun Tzu senden Beiträge von Sun Tzu suchen Nehmen Sie Sun Tzu in Ihre Freundesliste auf
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun ja dennoch darf man nicht vegressen, dass Romane auch deswegen so lang sind, weil vieles beschrieben wird, was man durch Bilder einfacher darstellen kann.

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
16.09.2007 12:38 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn es um BT-Romane geht die man verwirklichen könnte und nicht nur Frauen sondern auch BTler glücklich macht...die Gray Death Legion wäre da vermutlich das beste.
Es gibt Liebe, etwas Politik, viel Action, einen Helden...es ist einfach genug das Neulinge rein komme.

Aber eine Verkürzte Version des "Das Schwert und der Dolch" dürfte es auch machen. Und es wäre reines Classic Battletech...nix mit Clans und co, was das ganze nur unnötig verkompliziert.

Die Amaris-Sache erscheint mir jedoch ne Nummer zu heis. Ich vermute das wird irgendwann auch verbucht und dann könnte es Probleme geben
16.09.2007 13:30 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Zane Zane ist männlich
Major


Dabei seit: 09.05.2003
Beiträge: 1.464
Herkunft: Ger

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe es leider gerade andersherum erfahren müssen: Filme sind kürzer, weil sie unmögliche Szenen weglassen.

Einfaches Beispiel:
"Beide sprangen in Deckung als die Kugeln in die Säule einschlugen. Sie hatten sich seit Jahren nicht gesehen und ihr Gesicht war von der Kampfmaske verdeckt, nur ihre Augen sichtbar. Ihre Augen! Ein Blick in sie und er fühlte, wie die alten Gefühle in ihm hochstiegen. Nicht jetzt! Er riss sich von ihrem Blick los und stellte beim Kombinationsgewehr den Regler auf die neue Experimental-Munition. Ein stummes Stoßgebet zum Himmel. Hoffentlich hatte der Waffentechniker keinen Mist gebaut. ..."

In einem Film wäre diese Szene 2 Sekunden lang und um vieles ärmer.

__________________
"Watson? Ich kannte mal einen Watson: ein notorischer Mädchenhändler, aber ansonsten ein feiner Kerl!"
(Zitat des Pfarrers in "Sherlock Holmes und der Hund von Baskerville")
16.09.2007 13:39 Zane ist offline E-Mail an Zane senden Beiträge von Zane suchen Nehmen Sie Zane in Ihre Freundesliste auf
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist etwas, was ZUM GLÜCK nur Bücher bieten können...weswegen sie für mich immer besser als Filme sein werden.

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
16.09.2007 19:49 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Sun Tzu Sun Tzu ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-377.jpg

Dabei seit: 26.11.2006
Beiträge: 111
Herkunft: Terra, Deutschland, Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich würde Bücher nicht als besser als Filme bezeichnen, dafür sind sie schwer zu vergleichen. Bei Büchern kann viel besser auf die Figuren eingegangen werden, während bei Filmen mehr was für die Augen geliefert wird.
16.09.2007 20:18 Sun Tzu ist offline E-Mail an Sun Tzu senden Beiträge von Sun Tzu suchen Nehmen Sie Sun Tzu in Ihre Freundesliste auf
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Andai Pryde
Das ist etwas, was ZUM GLÜCK nur Bücher bieten können...weswegen sie für mich immer besser als Filme sein werden.


Noch fragen?

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
16.09.2007 20:21 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Robotech kommt in die Kinos

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH