The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Camos, Modis & Patterns » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Camos, Modis & Patterns 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kamera definitiv nicht frei Hand knipsen. Auf ein Stativ o.ä. standsicher montieren. Dann ggf. Auslöserverzögerung einstellen. Eher weiter weg von der Mini und ranzoomen (optischer Zoom, den Rest macht man nachher mit Bildbearbeitung). Das mit dem unifarbenen Hintergrund sollte schon reichen. Und dann sollte es schon besser werden.

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
16.09.2007 11:42 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Nekkekami Nekkekami ist männlich
Corporal


Dabei seit: 07.09.2007
Beiträge: 68
Herkunft: Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für eure schnellen Antworten und eure Tips!

Ich versuch es mit dem Fotografieren nachher nochmal, wenn mein Töchterchen in der Heia ist... rotes Gesicht Augenzwinkern
16.09.2007 16:30 Nekkekami ist offline E-Mail an Nekkekami senden Beiträge von Nekkekami suchen Nehmen Sie Nekkekami in Ihre Freundesliste auf
Nekkekami Nekkekami ist männlich
Corporal


Dabei seit: 07.09.2007
Beiträge: 68
Herkunft: Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, ein Stativ wäre wirklich nicht schlecht, aber naja, auf diesen Fotos erkennt man wenigstens a bisserl mehr....

Commando:


Wolfhound:


Locust:


...Ich warte noch auf die zündende Idee wie ich die Mechs noch abschliessend verzieren kann, ausserdem kommen da später noch Decals druff...

(Black Warriors - Abzeichen / Abschuss-Markierungen usw...)
16.09.2007 19:39 Nekkekami ist offline E-Mail an Nekkekami senden Beiträge von Nekkekami suchen Nehmen Sie Nekkekami in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klarer Fall, die Kamera fixiert bei allen Bildern auf den Hintergrund.

Geh wieder zu unifarbenem Hintergrund über. Das erleichtert es der Kamera das eigentliche Objekt zu lokalisieren.
Ändere die Kameraeinstellung wenn möglich auf ein nahes Objekt. Gibt bei vielen Kameras die Möglichkeit was zu ändern.
Geh weiter weg, damit die Kamera die Mini überhaupt als Objekt erkennen und fokusieren kann.

Stativ ist nicht einmal nötig, wenn Du die Kamera einfach irgendwo ruhig abstellst. Dann zeitverzögert auslösen und Du hast schon ein wesentlich wackelfreieres Bild.

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
17.09.2007 00:29 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also die idee mit dem bild vom heuschreck find ich jetz einfach mal genialst!
für mich sieht das fast aus, als würde der schatten auf dem bild der der minni sein - wenn man sie erstmal entdeckt, was auch einen tollen effekt hat.
glaubst du, du könntest das bild nochmal größer machen und ein paar andre perspektiven bringen?
mir schwebt da was für nen desktophintergrund vor. warscheinlich wirds um einiges hässlicher als das in meinem kopf, aber versuchen kann mers ja mal Zahnlücke

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714
17.09.2007 01:07 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
Nekkekami Nekkekami ist männlich
Corporal


Dabei seit: 07.09.2007
Beiträge: 68
Herkunft: Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank nochmal an Hiro-matsu, Stranger und Wotan für eure guten Tips !

Hiro-matsu, ich probier gerade wild hier herum, ich hab' heute Abend so um die 100 Fotos verknipst, eins (!) davon ist meiner Meinung nach richtig schön geworden:
(Leider ist das Hintergrundbild reichlich unscharf, aber wenigstens kann man den Kleinen jetzt mal gut sehen...Ich knips gleich noch ne Runde, mal schauen was dabei rauskommt... ; - )



...das TRO 3025 steht auf zwei Kartons die an der Wand lehnen, der Mini steht 50cm davor, oben auf einem Turm aus einem Karton, einer Plastik-Kiste, meinem Werkzeugkasten und meiner Geldbörse, und fotografiert hab ich das Ganze mit dem (vollen) Wäschekorb als Auflage für die Digicam...das Licht kommt von meiner Baulampe, die auf dem Bett liegt...oh Mann... Zunge raus

Wie schon beschrieben sollen auf den (die) Mech(s) später noch Decals druff, aber ich weiss nicht ob ich nicht vielleicht doch noch braune Flecken oder sowas draufmalen soll (oder sonstige Verzierungen) ? Was meint ihr ?
17.09.2007 18:53 Nekkekami ist offline E-Mail an Nekkekami senden Beiträge von Nekkekami suchen Nehmen Sie Nekkekami in Ihre Freundesliste auf
Nekkekami Nekkekami ist männlich
Corporal


Dabei seit: 07.09.2007
Beiträge: 68
Herkunft: Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier nochmal der Locust in gross:





Ich weiss auch nicht, aber die Beine und die Füsse der Kiste gefallen mir (farbtechnisch) irgendwie überhaupt nicht...was könnte man da bloss machen ? verwirrt

Die Wumme ist übrigens das (PPK) Haupt-Geschütz von einem Mantikor-Panzer...der originale M-Laser von 1987 sah einfach zu besch...eiden aus (schlecht gegossen), da hab ich kurzerhand den Mantikor zerpflückt...

(Spieltechnisch soll der Heuschreck aber natürlich weiterhin nur den M-Laser als Hauptbewaffnung haben...)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nekkekami: 17.09.2007 19:48.

17.09.2007 19:48 Nekkekami ist offline E-Mail an Nekkekami senden Beiträge von Nekkekami suchen Nehmen Sie Nekkekami in Ihre Freundesliste auf
Nekkekami Nekkekami ist männlich
Corporal


Dabei seit: 07.09.2007
Beiträge: 68
Herkunft: Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Last but not least...

...der Wolfshund (unfertig)


...und der Todesbote (ebenfalls unfertig)


...Ich hatte auch schon einen Kreuzritter, ne Wespe und einen Kriegshammer in der Art bemalt, kam aber irgendwie garnicht gut...naja, wird die Truppe halt a bisserl bunter als Anfangs gedacht... Augenzwinkern

Und mein Feuerfalken-FLUM macht mich noch wahnsinnig...ich bemal den jetzt schon das dritte Mal...Grmpff...

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Nekkekami: 17.09.2007 20:47.

17.09.2007 20:15 Nekkekami ist offline E-Mail an Nekkekami senden Beiträge von Nekkekami suchen Nehmen Sie Nekkekami in Ihre Freundesliste auf
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schade das dus nich so hingekriegt hast wie beim ersten. hast du mittlerweile die macros benutzt?
vll musst du sie abschalten um das bild hinzukriegn, das hintergrund und minni einigermaßen scharf sind?

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714
17.09.2007 20:41 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
Nekkekami Nekkekami ist männlich
Corporal


Dabei seit: 07.09.2007
Beiträge: 68
Herkunft: Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

O.K., überredet, morgen mach ich (bei besseren Lichtverhältnissen) nochmal ein paar Fotos wie auf dem 1. Locust-Bild mit TRO im Hintergrund - Mini & und TRO Bild "scharf" - ...denn - wenn ich jetzt nochmal die Baulampe auspacke, erschlägt mich meine Frau ! geschockt Augenzwinkern
17.09.2007 21:11 Nekkekami ist offline E-Mail an Nekkekami senden Beiträge von Nekkekami suchen Nehmen Sie Nekkekami in Ihre Freundesliste auf
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wart bis sie ausm haus is Zunge raus

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714
18.09.2007 12:43 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
Ashura Ashura ist männlich
Captain


Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Mainz/K'Town

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das is doch mal ne Schlagzeile:

MANN betrügt Frau mit Baulampe. großes Grinsen


Also ich fid grad das zweite Bild vom locust genial, lass ja Makro and experimentier eher mit Entfernungen und Auflösung rum, mhm erinnert mich drann meine Kamera mal zu uploaden, will wissen wie meine geworden sind.

__________________
Der Sainze sucht nicht den Krieg, der Krieg such den Sainze.
saKhan Emma-o Sainze Clan Fire Mandrill
18.09.2007 16:09 Ashura ist offline E-Mail an Ashura senden Beiträge von Ashura suchen Nehmen Sie Ashura in Ihre Freundesliste auf
Nekkekami Nekkekami ist männlich
Corporal


Dabei seit: 07.09.2007
Beiträge: 68
Herkunft: Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yau, datt mit der 'Makros'-Einstellung + auf Entfernung + Zoom Fotografieren ist echt ne feine Sache! :-)

Ich mach für Hiro-matsu noch mal extra ne Foto-Serie wie gewünscht, aber erst mal mach ich meine kleine Truppe fertisch - OK, datt dauert zwar noch ein Weilchen - aber gut Ding will ja halt auch Weile haben...

Ich hab heute stundenlang an meiner Wasp rumgefriemelt, damit sie ein wenig "flotter" daherkommt...



... also ich finde, der 'Running-Wasp' - Umbau ist ganz gut gelungen - was findet ihr ?

--> Unbedingt weiterempfehlen würde ich den Umbau aber nicht - übles Gefummel, ich musste beide Unterschenkel 'stiften' + den linken Fuss/Unterschenkel...is beim Biegen und so alles gebrochen...

Hier noch ein "Schnappschuss" von meinem Lecker-Schmecker-Sternenbund-Lostech-Baby: dem Phoenix Hawk LAM:
(...das dauert noch hundert Jahre, bis ich mit dem fertich bin...)



Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend ! smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nekkekami: 19.09.2007 21:47.

19.09.2007 21:41 Nekkekami ist offline E-Mail an Nekkekami senden Beiträge von Nekkekami suchen Nehmen Sie Nekkekami in Ihre Freundesliste auf
Nekkekami Nekkekami ist männlich
Corporal


Dabei seit: 07.09.2007
Beiträge: 68
Herkunft: Terra

Pimped my ride... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seid gegrüsst!

Bemalungstechnisch hat sich bei mir in letzter Zeit nicht viel getan (ich warte auch noch auf die decals..), aber ich hab mal wieder ein wenig gebastelt...

Der "Mercury" musste diesmal dran glauben...so sieht die Mühle "out of the box" aus:



Nach einem Abend Bastelei sieht er nun so aus:



- Mittelschwerer Laser rechts (2 M-Laser in einem Gehäuse) durch abgesägte Kanüle ersetzt.

- Leichter Laser (2-L-Laser in einem Gehäuse) "aufgebohrt, damit das Ganze mehr nach Geschütz-Mündung aussieht...

- Antennen angebracht.

- Beide Beine abgebrochen und in Position gebogen, mit Bohrung + Stiften wieder am Torso befestigt.

- Linker Fuss zurechtgesägt und geschliffen (ist noch ein bischen zu dick, da schleif ich noch was ab...

* Und, was meint ihr ? Ein gelungener Umbau oder nicht ? smile
15.10.2007 15:34 Nekkekami ist offline E-Mail an Nekkekami senden Beiträge von Nekkekami suchen Nehmen Sie Nekkekami in Ihre Freundesliste auf
Fullback Fullback ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-285.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 864

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sieht wirklich Klasse aus.
Nun sieht er mal wirklich schnell aus. großes Grinsen

__________________
Spiel Goallineblitz
15.10.2007 15:43 Fullback ist offline E-Mail an Fullback senden Beiträge von Fullback suchen Nehmen Sie Fullback in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gelungener Umbau.

Was ist das für eine Zeichnung hinter dem P-Hawk LAM?
15.10.2007 19:43 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sieht mir eine Spur zu hektisch aus, aber sonst gute Idee. Aber ... ABGEBROCHEN ?!? geschockt

Das Bild stammt iirc aus dem Roman mit dem Fehlsprung und den seltsamen Aliens. Augenzwinkern

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
15.10.2007 20:15 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Sun Tzu Sun Tzu ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-377.jpg

Dabei seit: 26.11.2006
Beiträge: 111
Herkunft: Terra, Deutschland, Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sieht irgendwie nach einem Abstoß beim Fußball aus. Aber nicht schlecht gemacht.
15.10.2007 20:50 Sun Tzu ist offline E-Mail an Sun Tzu senden Beiträge von Sun Tzu suchen Nehmen Sie Sun Tzu in Ihre Freundesliste auf
Nekkekami Nekkekami ist männlich
Corporal


Dabei seit: 07.09.2007
Beiträge: 68
Herkunft: Terra

... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, beim Zurechtbiegen der Beine sind die halt an der schwächsten Stelle abgebrochen...(am Torso)

Ich hätte die Beine auch absägen können, dabei hätte ich aber mehr "Materialverlust" gehabt....

Und es stimmt schon, sieht reichlich "hektisch" aus der Kleine, aber mit aktiviertem MASC und 172 Stundenkilometern dürfte das schon so ähnlich aussehen... Augenzwinkern

Es freut mich auf jeden Fall, daß euch der Umbau / die Idee gefällt! smile
15.10.2007 20:54 Nekkekami ist offline E-Mail an Nekkekami senden Beiträge von Nekkekami suchen Nehmen Sie Nekkekami in Ihre Freundesliste auf
Ashura Ashura ist männlich
Captain


Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Mainz/K'Town

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finds auch gut. Wie verhält der sich jetzt eigentlich auf der Base.
Ich denke ich werde es michw agen und meinW eihnachtsprojekt dann auch uploaden. Fehlbau eines Daishis großes Grinsen Muss nur die Elis bemalen, sollte ich mal wieder daheim sein. Urgs Elis bemalen.

__________________
Der Sainze sucht nicht den Krieg, der Krieg such den Sainze.
saKhan Emma-o Sainze Clan Fire Mandrill
17.10.2007 14:49 Ashura ist offline E-Mail an Ashura senden Beiträge von Ashura suchen Nehmen Sie Ashura in Ihre Freundesliste auf
Seiten (10): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Camos, Modis & Patterns

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH