The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Regelfragen » Raiden Battle Armor » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Raiden Battle Armor
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
L0ki
Corporal


Dabei seit: 12.04.2006
Beiträge: 50

Raiden Battle Armor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allerseits!

Nur ganz kurz: Hat irgendjemand hier eine Ahnung wo die Raiden Armor und ihre Spielregeln erklärt werden? Das BT:TW hüllt sich was Battle Armor angeht ja sowieso rigeros in Schweigen. Und im BT:MR Revised stehen die auch nicht drin. Kann mir jemand helfen?

Greetz
Loki
23.09.2007 22:28 L0ki ist offline E-Mail an L0ki senden Beiträge von L0ki suchen Nehmen Sie L0ki in Ihre Freundesliste auf
Fullback Fullback ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-285.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 864

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Field Manual - Draconis Combine

__________________
Spiel Goallineblitz
23.09.2007 22:33 Fullback ist offline E-Mail an Fullback senden Beiträge von Fullback suchen Nehmen Sie Fullback in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für die Raiden gibt es auch keine gesonderten Spielregeln (abgesehen vom RPG), da sie der Standard IS Rüstung entspricht.

Im Field Manual steht auch nur (sinngemäß) drin:
Siehe BT:MR


Werte fürs RPG gibts im Lostech: The Mechwarrior Equipment Guide, Werte nach den Konstruktionsregeln für Gefechtspanzer gibts im TRO:3058 Upgrade

__________________

23.09.2007 22:59 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
L0ki
Corporal


Dabei seit: 12.04.2006
Beiträge: 50

Themenstarter Thema begonnen von L0ki
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, damit ist mir schon geholfen. Hab mich halt nur gewundert, dass sie nicht extra aufgeführt sind mit Reglen, da ja beinahe alle anderen Rüstungen über Spezialregeln verfügen.

Weiß im übrigen jemand wann das Techmanual zum Total Warfare rauskommen sollen? momentan stehen ja viele Reglen in der Schwebe bzw. müssen mit alten Master Rules gespielt werden, da sie im neuen Regelwerk schlicht und ergreifend fehlen, wie z.B. die Regeln für den Einsatz von Artillerie und einige Ausrüstungsgegenstände für Mechs fehlen dort auch (fragt mich jetzt aber nicht welche, ist mir beim lesen nur irgendwann mal aufgefallen)

greetz
Loki
24.09.2007 12:36 L0ki ist offline E-Mail an L0ki senden Beiträge von L0ki suchen Nehmen Sie L0ki in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das TechManual gibts meines Wissens in den Staaten schon zu kaufen, dürfte nur noch eine Frage von Wochen sein bis es auch hier endlich erhältlich ist.

Artillerie und ähnliche Sonderregeln werden noch eine ganze Zeit auf sich warten lassen, da sie frühestens im Tactical Operations erscheinen werden. Frühestens in einem halben Jahr würde ich sagen (so aus dem Bauch heraus, ohne das es dazu was offizielles geben würde).

__________________

24.09.2007 13:42 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Fullback Fullback ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-285.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 864

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Tech Manual sind aber auch nur Construktionsregeln enthalten, keine Spielregeln.

__________________
Spiel Goallineblitz
24.09.2007 13:43 Fullback ist offline E-Mail an Fullback senden Beiträge von Fullback suchen Nehmen Sie Fullback in Ihre Freundesliste auf
Ashura Ashura ist männlich
Captain


Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Mainz/K'Town

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Des is so Loki, weil es TW nur die Turnierlegalen Regeln enthält. Dadurch fehlt jegliche entsprechende Sondermun, sowie LRJ und A4 etc..
Wenn de nun alles wissen magst brauchst du am Ende nur alle 6 Bücher. Warn früher auch net weniger, mindestens.
Könnte mer eigentlich mal auflisten, welche Bücher man zum spielen wirklich brauchte, sozusagen mal rein aus fun.

__________________
Der Sainze sucht nicht den Krieg, der Krieg such den Sainze.
saKhan Emma-o Sainze Clan Fire Mandrill
25.09.2007 14:42 Ashura ist offline E-Mail an Ashura senden Beiträge von Ashura suchen Nehmen Sie Ashura in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ashura
Könnte mer eigentlich mal auflisten, welche Bücher man zum spielen wirklich brauchte, sozusagen mal rein aus fun.

Pre Total Warfare oder Post Total Warfare?
Vorher waren es definitiv mehr als jetzt - das Problem ist nur das es noch ne ganze Weile dauert bis sie alle draußen sind.

__________________

25.09.2007 14:56 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Ashura Ashura ist männlich
Captain


Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Mainz/K'Town

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich Pre, alles ander ist ja unsinnig, ich eröffne mal mit meinem Wisensstand:

Aerotech2
BM:R(dt)
Hardwarehandbuch 3055 Upgrade (Protos)

Mehr fällt mir echt net ein.


Ich will endlich Angel ECM haben, ich brauch keine HAC.

__________________
Der Sainze sucht nicht den Krieg, der Krieg such den Sainze.
saKhan Emma-o Sainze Clan Fire Mandrill
25.09.2007 15:04 Ashura ist offline E-Mail an Ashura senden Beiträge von Ashura suchen Nehmen Sie Ashura in Ihre Freundesliste auf
Stranger Stranger ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-462.jpg

Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 4.904
Herkunft: Südniedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was zum Geier ist Angel ECM?

__________________
Komm nach Gronenland!
25.09.2007 15:18 Stranger ist offline E-Mail an Stranger senden Beiträge von Stranger suchen Nehmen Sie Stranger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stranger in Ihre Kontaktliste ein
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum spielen reicht eigentlich das BMR vollkommen aus... wenn man mehr will, kommt es darauf an was man genau will. Das Rundum-Sorglos-Paket besteht mindestens aus folgenden Bücher:
  • BMR Revised (Grundregeln)
  • AT2 Revised (Luft/Raumeinheiten)
  • MaxTech (Zusatzregeln)
  • Combat Operations (Zusatzregeln)
  • Combat Equipment (Zusatzregeln)
  • Mechwarrion Companion (Konstruktion Gefechtspanzer)
  • TRO:3060 (Protos, nur bei älteren BMR)


Wenn man einige Sonderfälle mit berücksichtigen möchte wird die Liste fast endlos... allerdings wird das meiste davon auch nicht von Total Warfare abgedeckt.

Zitat:
Original von Ashura
Hardwarehandbuch 3055 Upgrade (Protos)

Wäre mir neu das es in irgendeinem 55er Protos gab.

Zitat:
Original von Ashura
Ich will endlich Angel ECM haben, ich brauch keine HAC.

Ich glaube kaum dass Angel ECM je wieder in einem Regelwerk auftaucht, dafür war es einfach zu unbalanciert.

__________________

25.09.2007 15:21 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Ashura Ashura ist männlich
Captain


Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Mainz/K'Town

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh hab wohl einfach verwechselt sorry, natürlich 3060.

Angel ECM, naja unbalanced würde cih das nicht nennen.
Wurde mal im BMr erwähnt. War ECM das auch EECM konnte, gab aber weder Regeln, noch Größe etc. je dazu. Jedenfalls nie gesehen. Man konnte halt umschalten, Klasse um mal das eigene K3 Netzwerk zu schützen. Ich hasse das: "Wie du nimmst K3 mit, ok, also alle aus eine meiner beiden Lanze die ich für dein BV bekomme haben komplett ECM. " Ja ist schon Recht.

Combat Operation/Equipment?
Jo Citytech wollt ich eigentlich gar nciht erst erwähnen, weil anderer Maßstab und so.

__________________
Der Sainze sucht nicht den Krieg, der Krieg such den Sainze.
saKhan Emma-o Sainze Clan Fire Mandrill
25.09.2007 15:28 Ashura ist offline E-Mail an Ashura senden Beiträge von Ashura suchen Nehmen Sie Ashura in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ashura
Angel ECM, naja unbalanced würde cih das nicht nennen.
Wurde mal im BMr erwähnt. War ECM das auch EECM konnte, gab aber weder Regeln, noch Größe etc. je dazu. Jedenfalls nie gesehen. Man konnte halt umschalten, Klasse um mal das eigene K3 Netzwerk zu schützen. Ich hasse das: "Wie du nimmst K3 mit, ok, also alle aus eine meiner beiden Lanze die ich für dein BV bekomme haben komplett ECM. " Ja ist schon Recht.

Und was hat das mit dem Angel ECM zu tun? Irgendwie nichts...
Das, was das Angel ECM so derbe unbalanziert macht ist, dass es jegliche moderne Elektronik behindert. Und das bei keinerlei Nachteil gegenüber den Wächter ECM... ist eigentlich eines der klassischen Beispiele für ein vollkommen übertriebenes System.

__________________

25.09.2007 15:34 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Stranger Stranger ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-462.jpg

Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 4.904
Herkunft: Südniedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ECM mit eingebauten ECCM?

__________________
Komm nach Gronenland!
25.09.2007 16:43 Stranger ist offline E-Mail an Stranger senden Beiträge von Stranger suchen Nehmen Sie Stranger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stranger in Ihre Kontaktliste ein
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, das Angel ECM konnte IIRC auch Feuerleitcomputer und Blitzlafetten stören.

__________________

25.09.2007 17:27 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stranger
Also ECM mit eingebauten ECCM?

nein, einfach nur ein deutlich mächtigeres ECM (stört fast jede Elektronik), welches aber nur minimal mehr wiegt (und deshalb IMHO extrem unbalanciert ist).
Stammt aus dem Maximum Tech bzw. Tactical Handbook.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hunter: 25.09.2007 17:29.

25.09.2007 17:29 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Stranger Stranger ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-462.jpg

Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 4.904
Herkunft: Südniedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, die Idee ist nett, und, ganz ehrlich, das Gewicht würd ich dafür auch nicht zu hoch ansetzen, sondern eher dann die kritischen Zeilen, Abwärme oder BV erhöhen.

__________________
Komm nach Gronenland!
25.09.2007 18:07 Stranger ist offline E-Mail an Stranger senden Beiträge von Stranger suchen Nehmen Sie Stranger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stranger in Ihre Kontaktliste ein
Ashura Ashura ist männlich
Captain


Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Mainz/K'Town

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das wäre dann allerdings wirklich sehr bärtig gewesen. Wie gesagt, ich kenne nur die Beschreibung in der man es umschalten konnte und als ECCM nutzen durfte, was einfach feindlcihe ECMs störte.

__________________
Der Sainze sucht nicht den Krieg, der Krieg such den Sainze.
saKhan Emma-o Sainze Clan Fire Mandrill
25.09.2007 23:42 Ashura ist offline E-Mail an Ashura senden Beiträge von Ashura suchen Nehmen Sie Ashura in Ihre Freundesliste auf
Fullback Fullback ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-285.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 864

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man kann mit jedes ECM auch als ECCM nutzen sofern man nach Maxtech-Regel spielt, das hat nichts mit Angel ECM oder Standard zu tun.

Angel ECM taucht zum ersten Mal im Tactical Handbook auf und dann später wieder im Maxtech.
Ist es im Tacticla Handbook nur der IS vorbehalten, wird es im Maximum Tech allen Fraktionen zu verfügung gestellt UND wie Hunter es schon beschrieb, ist es für den normalen Spielablauf absolut overpowered.

Was die ECCM Regel angeht, zählt n Angel ECM soviel wie zwei Guardian ECM mehr nicht.
Und was die ECCM Regel ansich angeht so verzögert sie das Gameplay wirklich extrem, es sei denn man spielt MM und lässt sich die ganzen Radien automatisch ausrechnen.

Aber könnte man das Thema in einen eigenen Thread packen?
Mit Raiden BA hat das alles nichts mehr zu tun.

__________________
Spiel Goallineblitz
26.09.2007 09:12 Fullback ist offline E-Mail an Fullback senden Beiträge von Fullback suchen Nehmen Sie Fullback in Ihre Freundesliste auf
Ashura Ashura ist männlich
Captain


Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Mainz/K'Town

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nö, die BA Frage hammer doch beantwortet. Augenzwinkern

__________________
Der Sainze sucht nicht den Krieg, der Krieg such den Sainze.
saKhan Emma-o Sainze Clan Fire Mandrill
27.09.2007 00:43 Ashura ist offline E-Mail an Ashura senden Beiträge von Ashura suchen Nehmen Sie Ashura in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Regelfragen » Raiden Battle Armor

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH