The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » BT mit "Heroscape"-Hexfeldern? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen BT mit "Heroscape"-Hexfeldern?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Devlin Stone Devlin Stone ist männlich
Private


images/avatars/avatar-411.jpg

Dabei seit: 18.07.2003
Beiträge: 38
Herkunft: Oelde, NRW

BT mit "Heroscape"-Hexfeldern? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Bin letztens im Spielwarenladen über "Heroscape" gestolpert.

Das Spiel an sich ist ja nicht so dolle, aber könnte man die Hex-Felder
evtl. für BT nutzen? Oder hat das jemand sogar schon mal getestet?

Wenn man sich auf der Seite mal das Bild anschaut und die Liste der
Geländeteile, kommt da ja schon was an Material zusammen,
womit man schöne 3D-Karten bauen könnte...

__________________
5th Centauri Lancers RCT
-Remagen Lancers-
-Loyal to Davion since the Exodus-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Devlin Stone: 02.10.2007 16:19.

02.10.2007 16:04 Devlin Stone ist offline E-Mail an Devlin Stone senden Homepage von Devlin Stone Beiträge von Devlin Stone suchen Nehmen Sie Devlin Stone in Ihre Freundesliste auf
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vaaage erinner ich mich an eine diskussion darüber, ob man die teile für bt nehmen kann, aber ich weiß nicht mehr wo und zu welchem ergebnis die da gekommen sind. gegoogelten bildern nach zu urteilen sollten die teile aber für mechs passen.
also, es HAT sie schon jemand getestet für BT, da bin ich sicher. nur das fazit und die quelle habe ich vergessen. mal warten was einer von den cracks sagt. es war vermutlich im bt.info forum

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714
02.10.2007 16:10 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
Fullback Fullback ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-285.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 864

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja genau, in den weiten des BT.info Gelände-unterforums gibt es darüber eine kleine Diskussion.
Das es dazu aber ein genaues "Fazit" gab, bezweifel ich.

Auf Heroscape-Gelände kann man sehr nett spielen, aber
- der Aufbau dauert länger
- jede Mini sollte dann schon eine Hexbase haben
- wirkliches 3D ist es nicht, da die Massstäbe nicht stimmen
- ist recht teuer.

Aber es wird schon benutzt, besonders auf der anderen Seite des grossen Teiches, wo das Zeug auch um einiges billiger ist.

__________________
Spiel Goallineblitz
02.10.2007 16:19 Fullback ist offline E-Mail an Fullback senden Beiträge von Fullback suchen Nehmen Sie Fullback in Ihre Freundesliste auf
Devlin Stone Devlin Stone ist männlich
Private


images/avatars/avatar-411.jpg

Dabei seit: 18.07.2003
Beiträge: 38
Herkunft: Oelde, NRW

Themenstarter Thema begonnen von Devlin Stone
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fullback
Auf Heroscape-Gelände kann man sehr nett spielen, aber
- der Aufbau dauert länger
- jede Mini sollte dann schon eine Hexbase haben
- wirkliches 3D ist es nicht, da die Massstäbe nicht stimmen
- ist recht teuer.

Aber es wird schon benutzt, besonders auf der anderen Seite des grossen Teiches, wo das Zeug auch um einiges billiger ist.


Bei uns haben die Minis eh alle ein Hexbase.
Okay, "echtes" 3D sieht anders aus, aber es wäre schon mal ein Anfang.
Immer noch besser als eine platte Pappkarte großes Grinsen

__________________
5th Centauri Lancers RCT
-Remagen Lancers-
-Loyal to Davion since the Exodus-

02.10.2007 16:23 Devlin Stone ist offline E-Mail an Devlin Stone senden Homepage von Devlin Stone Beiträge von Devlin Stone suchen Nehmen Sie Devlin Stone in Ihre Freundesliste auf
Fullback Fullback ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-285.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 864

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kannst dir ja mal ausrechnen, wieviel Heroscape du als ersatzt für 2 poplige Pappkarten brauchst.

Mir reichen Pappkarten vollkommen,
besonders, da die Mechs immer noch keinen einheitlichen Massatb haben und somit 3d eigentlich witzlos ist.

__________________
Spiel Goallineblitz
02.10.2007 16:25 Fullback ist offline E-Mail an Fullback senden Beiträge von Fullback suchen Nehmen Sie Fullback in Ihre Freundesliste auf
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fullback
Das es dazu aber ein genaues "Fazit" gab, bezweifel ich.


das wäre der grund, ,aus dem ich mich nich dran "erinnere" Zahnlücke

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hiro-matsu: 02.10.2007 16:36.

02.10.2007 16:36 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
Devlin Stone Devlin Stone ist männlich
Private


images/avatars/avatar-411.jpg

Dabei seit: 18.07.2003
Beiträge: 38
Herkunft: Oelde, NRW

Themenstarter Thema begonnen von Devlin Stone
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fullback
Kannst dir ja mal ausrechnen, wieviel Heroscape du als ersatzt für 2 poplige Pappkarten brauchst.

Hab ich gerade mal mit einem "Online-Heroscape-Karten-3D-Bau-
Programm" gemacht.
Alleine für 1 ganz normale "Battletech"-Map (die mit dem kleinen See
in der Mitte und 2 kleinen Bergen auf einer Seite) bräuchte man
3 Heroscape-Basis-Pakete geschockt !

Na gut, lassen wir das... unglücklich

__________________
5th Centauri Lancers RCT
-Remagen Lancers-
-Loyal to Davion since the Exodus-

02.10.2007 17:10 Devlin Stone ist offline E-Mail an Devlin Stone senden Homepage von Devlin Stone Beiträge von Devlin Stone suchen Nehmen Sie Devlin Stone in Ihre Freundesliste auf
Ashura Ashura ist männlich
Captain


Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Mainz/K'Town

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ah so hieß das Spiel, ahbens letztes Jahr auf der Spiel gesehn, kamen auf die selbe Idee, vor allem weill die so nen großen Tisch aufgebaut hatten. Haben uns aber im zinnies eingedeckt gehabt. Weiter Pappe oder W40K Raumschiffreste erobern. cool

__________________
Der Sainze sucht nicht den Krieg, der Krieg such den Sainze.
saKhan Emma-o Sainze Clan Fire Mandrill
03.10.2007 19:15 Ashura ist offline E-Mail an Ashura senden Beiträge von Ashura suchen Nehmen Sie Ashura in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » BT mit "Heroscape"-Hexfeldern?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH