The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Innere Sphäre » EigenKreationen Mechs Level 2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (118): « erste ... « vorherige 100 101 [102] 103 104 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen EigenKreationen Mechs Level 2 5 Bewertungen - Durchschnitt: 9,805 Bewertungen - Durchschnitt: 9,805 Bewertungen - Durchschnitt: 9,805 Bewertungen - Durchschnitt: 9,805 Bewertungen - Durchschnitt: 9,80
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hägar d. S. Hägar d. S. ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 21.03.2006
Beiträge: 187
Herkunft: Sachsen-Anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so, mal ein Mech für die Garnisionseinheiten der LA:


Type/Model: Patriot
Tech: Inner Sphere / 3050
Config: Biped BattleMech
Rules: Level 2, Standard design

Mass: 55 tons
Chassis: Endo Steel
Power Plant: 220 DAV Fusion
Walking Speed: 43,2 km/h
Maximum Speed: 64,8 km/h
Jump Jets: 4 Standard Jump Jets
Jump Capacity: 120 meters
Armor Type: Standard
Armament:
1 ER PPC
2 Medium Pulse Lasers
1 Flamer
2 Machine Guns
3 Streak SRM 2s
Manufacturer: (Unknown)
Location: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)

==Overview:==
Nachdem im VC mit dem Sentry und dem Watchman Mechs ausdrücklich für Garnisionsaufgaben geschaffen wurden, stellte es sich doch sehr schnell heraus, dass diese Modelle vorranig im Bereich der ehemaligen Federat Sun´s zum Einsatz kamen.
Das Haus Steiner sah sich verstärkt mit Forderungen lyranischer Milizkommandeure konfrontiert, welche nach einer Antwort auf die Davion Garnisions-Mechs verlangten.
Kohl´s Mechgarage, ein bis dahin nur auf Reparaturen und Umrüstungen ausgelegter mittelständiger Schwerindustriebetrieb auf Melissa erfuhr über einen Lobbyisten auf Tharkad, dass man beim lyranischen Militär ernsthaft in Erwägung zog, einen Mech vorrangig für Milizen und Garnisionen auszuschreiben. Leider konnte nur in Erfahrung gebracht werden, dass als Preis maximal 6 Millionen pro Mech vorgesehen waren und der Mech wohl in der Klasse der mittelschweren Modelle anzusiedeln wäre. Trotz dieser mehr als dürftigen Informationen sah man bei KMG hier die Chance im lukrativen Markt für Mechs Fuß zu fassen und stürzte sich sofort an die Planung.
Über Kontakte im DC konnte man von Norse BattleMech Works auf Marduk sehr günstig die grundlegenden Konstruktionsunterlagen des Wolverine-Mechs erwerben. Einzige Bedingung für den Deal war, dass man kein Konkurenzmodel für den Wolverine auf den Markt bringen würde.
Das hatte KMG tatsächlich nie vor. Ein Model ähnlich der Wolverine wäre viel zu teuer in der Herstellung. Da konnte man auch gleich Konkurs anmelden. Nein, man benötige vielmehr das Grundgerüst des Wolverine um darauf basierend den geplanten GarnisionsMech zu entwickeln. Der Prototyp wurde Patriot getauft.
Der Wolverine-Rumpf gab die Tonnage von 55 Tonnen vor. Der Einsatz von extraleichten oder leichten Reaktors verbot sich sowohl aus Kostengründen wie auch aufgrund der vereinfachten Wartungsanforderungen an einen GarnisionsMech.
Um jedoch nicht zuviel der Tonnage mit einem leistungsstarken und damit leider auch schwerem Reaktor zu belegen, entschlossen sich die Entwickler einen leistungsschwächeren 220ér Standartreaktor einzubauen. Damit sank die Einsatzgeschwindigkeit auf knapp 40 und die Höchstgeschwindigkeit auf etwas über 60 kmh. Um die für einen mittelschweren Mech etwas geringe Geschwindigkeit etwas auszugleichen, erhielt der Mech 4 Sprungdüsen. Damit konnte er Distanzen bis 120 Meter in einem satz überwinden. Für den geplanten Einsatz sollte eine hohe Einsatzgeschwindigkeit nicht so maßgeblich sein. Im urbanen Umfeld zum Beispiel in einer Stadt war Beweglichkeit wichtiger als Tempo und die Sprungfähigkeit sollte den Mech für die Beschaffungsabteilung interessanter machen.
Um für die Bewaffnung mehr Tonnage freizuhalten, entschloss man sich, einen Endostahlrumpf zu verwenden. Diese Struktur war nicht so einfach zu beschaffen, etwas teurer als ein Standartrumpf und wartungsaufwendiger, doch die freiwerdende Tonnage machte die Nachteile nach Ansicht von KMG wieder wett. Als Ausgleich erhielt der Patriot Standartpanzerung. Diese war einfacher zu warten und zu ersetzen. Dafür beckten über elf Tonnen den Rumpf, was so ziemlich dem Maxium an machbaren entsprach.
Als Hauptwaffe erhielt der Patriot eine Extremreichenweiten-PPK im rechten Arm. Mit dieser Waffe verfügte er über ein beachtliche Schlagkraft und Reichweite. Die PPC wurde fest im Unterarm eingebaut um die Hand freizubehalten. Der linke Arm erhielt in einem blasenartigen Aufsatz am Unterarm jeweils einen mittelschweren Impulslaser, ein Maschinengewehr und einen Flammer. Die Waffen hatten so ein möglichst großes Schußfeld, wobei jedoch auch der linke Arm über eine vollausgebildete Hand verfügte. So kann der Patriot auch schwere Gegenstände heben und transportieren und somit bei Bedarf auch als IndustrieMech missbraucht werden.
Obwohl er mit dem Flammer und dem MG bereits über recht gute Antiinfanteriewaffen verfügte, erhielt er im linken Torso ein weiteres MG. Eine halbe Tonne Munition stellte für jedes MG je 50 Salven sicher, was als ausreichend erachtet wurde. Ein zweiter mittelschwerer Impulslaser im rechten Torso sollte für weiteres zielgenaues Feuer über kurze Distanzen sorgen. Zur Abrundung der Bewaffnung erhielt der Patriot noch 3 Streak SRM-Werfer mit jeweils 2 Abschussrohren. Die Lafetten wurden auf alle drei Torsozeilen verteilt und mit einer Tonne Munition standen für sie insgesamt 50 Salven zur Verfügung. Man hatte sich bewusst für drei kleine anstelle einer großen Lafette entschieden. So konnten bei einem Ausfall, sei es wartungsbedingt oder durch Gefechtsschäden nicht die gesamte Raketenbewaffnung ausfallen. Außerdem war die Wahrscheinlichkeit einfach höher, dass zumindest einer von drei Lafetten eine erfolgreiche Zielaufschaltung gelang, auch wenn der Schaden dann geringer war.
Um die Abwärme der Bewaffnung, immerhin hatte man eine ER-PPC, 2 mittelschwere Impulslaser, 3 Streak SRM 2ér, 2 MG´s und einen Flamer in den Rumpf gequetscht, erhielt der Patriot dreizehn doppelte Wäremtauscher. Solange die PPC nicht konstant mit den anderen Waffen zusammen eingesetzt wurde, sollte es dem Piloten nicht gleich möglich sein, den Mech wegen Überhitzung stillzulegen.
Die Produktionskosten beliefen sich der Kalkulation zu Folge auf knapp 5,1 Millionen C-Noten. Um bei einem Abgabepreis von 6 Millionen einen vernünftigen Gewinn zu erzielen, plante man, sofern man den Zuschlag für die Produktion erhielt, die Waffen über Großeinkäufe zu beschaffen um so Rabatte zu erzielen und die Kosten noch etwas drücken zu können.
Alles in Allem ist KMG optimistisch dem Beschaffungskorps einen vollständig durchentwickelten Mech vorzustellen, sobald die Ausschreibung offiziell erfolgt. Da man damit der Konkurenz um Längen voraus sein würde, hegte man die begründete Hoffnung, den Zuschlag zu erhalten. Bei einer erwartenten Stückzahl von ca. 300 Maschinen, sollte KMG seinen Fortbestand für Jahre sicher können.


--------------------------------------------------------
Type/Model: Patriot
Mass: 55 tons

Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 91 pts Endo Steel 14 3,00
(Endo Steel Loc: 5 LA, 5 RA, 1 LT, 1 RT, 1 LL, 1 RL)
Engine: 220 6 10,00
Walking MP: 4
Running MP: 6
Jumping MP: 4
Heat Sinks: 13 Double [26] 15 3,00
(Heat Sink Loc: 2 LT, 3 RT)
Gyro: 4 3,00
Cockpit, Life Supt., Sensors: 5 3,00
Actuators: L: Sh+UA+LA+H R: Sh+UA+LA+H 16 ,00
Armor Factor: 184 pts Standard 0 11,50

Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 18 25
Center Torso (Rear): 10
L/R Side Torso: 13 20/20
L/R Side Torso (Rear): 6/6
L/R Arm: 9 18/18
L/R Leg: 13 26/26

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
1 ER PPC RA 15 3 7,00
1 Medium Pulse Laser LA 4 1 2,00
1 Flamer LA 3 1 1,00
1 Machine Gun LA 0 100 2 1,00
(Ammo Locations: 1 LT)
1 Streak SRM 2 RT 2 50 2 2,50
(Ammo Locations: 1 LT)
1 Medium Pulse Laser RT 4 1 2,00
1 Streak SRM 2 LT 2 1 1,50
1 Machine Gun LT 0 1 ,50
1 Streak SRM 2 HD 2 1 1,50
CASE Equipment: LT 1 ,50
4 Standard Jump Jets: 4 2,00
(Jump Jet Loc: 2 CT, 1 LL, 1 RL)
--------------------------------------------------------
TOTALS: 32 78 55,00
Crits & Tons Left: 0 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 5.090.924 C-Bills
Battle Value: 1.264
Cost per BV: 4.027,63
Weapon Value: 1.172 / 1.094 (Ratio = ,93 / ,87)
Damage Factors: SRDmg = 26; MRDmg = 9; LRDmg = 4
BattleForce2: MP: 4J, Armor/Structure: 5/5
Damage PB/M/L: 4/3/1, Overheat: 1
Class: MM; Point Value: 13
13.09.2007 22:43 Hägar d. S. ist offline E-Mail an Hägar d. S. senden Beiträge von Hägar d. S. suchen Nehmen Sie Hägar d. S. in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe mal wieder MegaMek gespielt und als Gegner n Jenner gehabt. Irgendwie dachte ich, den müsste man schneller machen (aus irgendeinen Grund sprang der Gegner nie, trotz Sprungdüsen). Also habe ich n bisl rumgebastelt.
Was raus kam war nichts besonderes...nur der BV...der war genial smile

Dancer
35 Tonnen Mech
8/12(14) BP Leicht Reaktor und Dreifachmyomer
Endostahl
6,5 Tonnen FF-Panzerung
2 ER-M-Laser je Arm
Blitzksr4 im Kopf
Munition und Case in der Torsomitte
Er hat alle Armaktivatoren

Kosten: 6.129.810
BV: 1.ooo

Auch wenn der Mech unwichtig ist...aber ich fand den BV so toll...endlich mal ein Mech bei dem man nicht mit irgendwelchen Krümmelzahlen rechnen muss.
02.11.2007 15:18 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Stranger Stranger ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-462.jpg

Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 4.904
Herkunft: Südniedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

CASE in der Torsomitte...?

__________________
Komm nach Gronenland!
03.11.2007 08:35 Stranger ist offline E-Mail an Stranger senden Beiträge von Stranger suchen Nehmen Sie Stranger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stranger in Ihre Kontaktliste ein
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

CASE in TM ist vollkommen Sinnbefreit.
Wenn Munition im TM explodiert ist der Mech Schrott und der Pilot tod, daran ändert auch das CASE nix.

__________________

03.11.2007 09:58 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Stranger Stranger ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-462.jpg

Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 4.904
Herkunft: Südniedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Laut Regeln geht CASE doch eh nur in den Torsoseiten, oder?

__________________
Komm nach Gronenland!
03.11.2007 10:08 Stranger ist offline E-Mail an Stranger senden Beiträge von Stranger suchen Nehmen Sie Stranger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stranger in Ihre Kontaktliste ein
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geht auch Torso Mitte, macht nur keinen Sinn.

__________________

03.11.2007 10:33 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Jake Kabrinski Jake Kabrinski ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-227.jpg

Dabei seit: 01.05.2005
Beiträge: 430
Herkunft: New Denver, Predlitz, Geisterbären-Dominiu m

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
CASE in TM ist vollkommen Sinnbefreit.Wenn Munition im TM explodiert ist der Mech Schrott und der Pilot tod, daran ändert auch das CASE nix.



Was bringt das CASE dann überhaupt noch, wenn ich das mal fragen darf? Dann ist ja der ganze Sinn und zweck des Systems futsch.

__________________
Colonel Daniel Treydon
2. Alarion-Jaegers
Regimental Commander

Star Captain Jake Kabrinski
283. Battle
Rho Galaxy
CGB
05.11.2007 21:42 Jake Kabrinski ist offline E-Mail an Jake Kabrinski senden Homepage von Jake Kabrinski Beiträge von Jake Kabrinski suchen Nehmen Sie Jake Kabrinski in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In allen Zonen außer dem TM hat CASE nach wie vor seine Existenzberechtigung. Nur im TM ist es halt komplett sinnlos, da die Einheit so oder so durch die Munitionsexplosion in der Zone zerstört wird (und der Pilot stirbt).

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hunter: 05.11.2007 22:44.

05.11.2007 22:43 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Jake Kabrinski Jake Kabrinski ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-227.jpg

Dabei seit: 01.05.2005
Beiträge: 430
Herkunft: New Denver, Predlitz, Geisterbären-Dominiu m

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hunter
In allen Zonen außer dem TM hat CASE nach wie vor seine Existenzberechtigung. Nur im TM ist es halt komplett sinnlos, da die Einheit so oder so durch die Munitionsexplosion in der Zone zerstört wird (und der Pilot stirbt).


Ach so, hatte schon befürchtungen. Dann ist ja alles klar.

__________________
Colonel Daniel Treydon
2. Alarion-Jaegers
Regimental Commander

Star Captain Jake Kabrinski
283. Battle
Rho Galaxy
CGB
06.11.2007 20:18 Jake Kabrinski ist offline E-Mail an Jake Kabrinski senden Homepage von Jake Kabrinski Beiträge von Jake Kabrinski suchen Nehmen Sie Jake Kabrinski in Ihre Freundesliste auf
Hägar d. S. Hägar d. S. ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 21.03.2006
Beiträge: 187
Herkunft: Sachsen-Anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so, um mal wieder von der Diskussion über den Unsinn von CASE in der TM zum eigentlichen Thema zurückzukommen, ein weiterer Mech von mir, auch wenn der letzte, der Patriot, entgegen dem 1.000-BV-Mech ja keine Kommentare hervorgerufen hat.

BattleMech Technical Readout

Type/Model: Rifleman Kohl RFL-Mk2
Tech: Inner Sphere / 3050
Config: Biped BattleMech
Rules: Level 2, Standard design

Mass: 60 tons
Chassis: Endo Steel
Power Plant: 240 Pitban Fusion
Walking Speed: 43,2 km/h
Maximum Speed: 64,8 km/h
Jump Jets: None
Jump Capacity: 0 meters
Armor Type: Standard
Armament:
4 Large Lasers
Manufacturer: (Unknown)
Location: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)

==Overview:==
Michael Kohl tauchte 3045 auf Solaris VII auf. Er brachte seinen eigenen Mech, einen zwar sichtlich alten und ramponierten, aber voll einsatzbereiten Rilfeman mit.
Er gewann in der Folgezeit einige Gefechte. Nach einem spektakulärem Sieg über einen Warhammer rückte er ins Interesse der Öffentlichkeit. Die Medien versuchten auch seine Vergangenheit zu durchleuchten, doch dass einzige, was man in Erfahrung brachte, war, dass Kohl als Mechkrieger in den Streitkräften des VC gedient hatte. Weder seine letzte Einheit, noch die Gründe seines Abschiedes aus den Streitkräften konnte irgendjemand herausfinden. Es gab ganz offensichtlich einige Menschen an einflußreichen Stellen, die dafür sorgten, dass seine Vergangenheit bedeckt blieb.
Mit der Zeit gewöhnte man sich auf Solaris daran, dass dem Piloten des Rifleman keine Informatioen über seine Vergangenheit zu entlocken waren. Auch das Interesse der Öffentlichkeit ebbte merklich ab. Michael Kohl brachte es in den folgenden Jahren nie zum Champion, hatte aber immer eine Platz unter den Top Ten inne. 3051 scheiterte er im finalen Kampf in der Steiner-Arena gegen einen Kampftitan. Er selbst war höchstens in seinem Stolz verletzt, aber sein Rifleman war schwer angeschlagen. Kohl musste für Monate aussetzten und seinen Mech instandsetzen lassen.
Da er über die Jahre einiges an Preisgeldern und Wettgewinnen angespart hatte, investierte er etliche Millionen an C-Noten und erwarb auf verschlungenen Wegen doppelte Wärmetauscher und vier neue schwere Laser. Besonders schwierig war es jedoch, den Rumpf des Rifleman auf Endostahl umrüsten zu lassen. Diese gerade erst wieder verfügbare interne Struktur war nicht nur teuer, sonders es war fast unmöglich, jemanden zu finden, der den Rilfeman überhaupt entsprechend umrüsten konnte. Doch dank einiger alter Kontakte aus seiner Militärlaufzeit konnte Kohl schließlich die begehrten und noch sehr seltenen Materialien auftreiben und fand auf Solaris sogar einen Techschuppen, der den Rifleman förmlich auseinandernahm und von Grund auf neu zusammenbaute.
Fast ein Jahr nach seiner Niederlage kehrte er zurück. Seinen ersten Kampf bestritt er gegen eine Banshee in der massiv bewaffneten Steinervariante.
Die Qouten standen 50 zu 3 gegen ihn. Offenbar hatte niemand die Spezifikationen des Riflemans in Erfahrung bringen können. Mit 35 Tonnen mehr Tonnage, einer gut doppelt so starken Panzerung und einer vernichtenden Bewaffnung sollte die Banshee den Rifleman nach wenigen Augenblicken besiegen können. Es kam jedoch anders. Kohl stürzte sich förmlich auf seinen Gegner. Trotzdem er die Banshee mit einem konstanten Feuer aus vier schweren Lasern eindeckte, schien der Rifleman nicht warmzulaufen, geschweige denn sich aufzuheitzen. Das Geheimnis waren siebzehn doppelte Wäremetauscher welche die gesamte Abwärme des Mechs ableiten konnten. Das Gegenfeuer der Banshee schien nur immer neue Panzerungsschichten freizulegen. Der Rifleman war erheblich stärker gepanzert als das Ursprungsmodell. Entgegen jeder Vorhersage war es Kohl, der die ersten kritischen Treffer anbringen konnte, als erst das rechte Kniegelenk der Banshee nach einem Doppeltreffer schwerer Laser in einer öligen Qualmwolke zerkochte und die Banshee damit verkrüppelt wurde. Fast gleichzeitig riss in weiterer Lasertreffer die KSR-Lafette ab. Bevor die Banshee krachend zu Boden stürzte konnte ihr Gegenschlag endlich die Panzerung des Rilfeman durchschlagen. Die Treffer in den linken Seitentorso bewirkten jedoch nur einen minimalen Anstieg der Betriebstemperatur des Rifleman, als zwei der neuen Wärmetauscher ausfielen.
Dann genügten Kohl zwei weitere Breitseiten aus allen Lasern um die Banshee auszuschalten. Ihr linkes Bein wurde am Hüftgelenk amputiert und der linke Arm wurde nur noch von ein paar angeschmorten Myomermuskelsträngen um Rumpf gehalten. Der Pilot der Banshee gab auf und Michael Kohl feierte seine triumphale Rückkehr.
In den nächsten Wochen und Monaten gewann er jeden Kampf, zog sich aber vor dem neuen Finale um den Titel des Champions überraschend und ohne Erklärung aus den Mechkämpfen zurück.
Die obigen Spezifikationen seines Riflemans stammen aus zahlreichen Auswertung von Kampfaufzeichnungen. Genaue Daten über die verbauten Waffen und Komponenten konnten nicht ermittelt werden, da Kohl diese wie einen Schatz hütete. Wenn man bedenkt, wie erfolgreich sein Rifleman war, ist das nur verständlich. Auf Solaris gibt es Gerüchte, dass ein nahmhafter Mechproduzent ihm einen Millionenbetrag für die genauen Daten und die Produktionslizenz seines Mechs geboten habe. Da Kohl jedoch bei seinem Eröffnungskampf auf sich selbst einen erheblichen Betrag gesetzt hatte und bei der Wettquote einen anstronomisch hohen Gewinn eingestrichen hatte, dürfte ihn das gebotene Geld kaum reizen.
Jedenfalls nahm er nie wieder an den Wettkämpfen auf Solaris teil und sein Rifleman trat auch nicht mehr in Erscheinung.


--------------------------------------------------------
Type/Model: Rifleman Kohl RFL-Mk2
Mass: 60 tons

Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 99 pts Endo Steel 14 3,00
(Endo Steel Loc: 1 HD, 2 LA, 2 RA, 2 LT, 2 RT, 1 CT, 2 LL, 2 RL)
Engine: 240 6 11,50
Walking MP: 4
Running MP: 6
Jumping MP: 0
Heat Sinks: 17 Double [34] 24 7,00
(Heat Sink Loc: 1 LA, 1 RA, 3 LT, 3 RT)
Gyro: 4 3,00
Cockpit, Life Supt., Sensors: 5 3,00
Actuators: L: Sh+UA R: Sh+UA 12 ,00
Armor Factor: 200 pts Standard 0 12,50

Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 20 29
Center Torso (Rear): 10
L/R Side Torso: 14 20/20
L/R Side Torso (Rear): 8/8
L/R Arm: 10 20/20
L/R Leg: 14 28/28

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
2 Large Lasers RA 16 4 10,00
2 Large Lasers LA 16 4 10,00
--------------------------------------------------------
TOTALS: 32 73 60,00
Crits & Tons Left: 5 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 5.003.200 C-Bills
Battle Value: 1.286
Cost per BV: 3.890,51
Weapon Value: 1.956 / 1.956 (Ratio = 1,52 / 1,52)
Damage Factors: SRDmg = 28; MRDmg = 18; LRDmg = 2
BattleForce2: MP: 4, Armor/Structure: 5/5
Damage PB/M/L: 4/3/-, Overheat: 0
Class: MH; Point Value: 13
06.11.2007 21:52 Hägar d. S. ist offline E-Mail an Hägar d. S. senden Beiträge von Hägar d. S. suchen Nehmen Sie Hägar d. S. in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als ich mir das heute morgen durchgelesen hatte, stutzte ich. Ich kenne nur die alten Solarisregeln, laut denen macht jede Waffe das vierfache an Hitze, aber die Wärmetauscher reagieren nur normal. Der Mech würde sich also nach einer vollen Breitsalve fast selbst abschalten.

Nehme ich die normalen Regeln finde ich den Mech interessant, nur als Kampfschütze mag ich ihn nicht...weil ihm die Autokanonen fehlen. Ein KMS ohne AKs ist wie ein Quasimodo ohne AK...ein Quasi-Quasi bzw. Quasi-Kampfschütze
07.11.2007 16:30 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Ansatz für den Rifleman war ein anderer, dank der neuen TW Technologie.

Statt den beiden Large Lasern nutzt mein Modell zwei Snub Nose PPCs. Die normal AK 5er sind LBX Kanonen derselben Klasse gewichen. Selbes Gewicht, bei höherer Reichweite. Eine weitere Tonne Mun bietet die Möglichkeit zwischen den Mun Typen zu wechseln. Die beiden Normallaser sind ER Modellen gewichen. Wichtigste Änderungen sind jedoch Doppelte Wärmetauscher sowie eine höhere Speed.

Endostahl Rahmen und leichtes Ferrofibrit kamen ebenso dazu.

Dieser Rifleman soll kein Modell für einen einzelnen Krieger werden sondern soll eher eine Art Prototyp für eine eventuelle neue Produktionsreihe darstellen.

Zitat:

BattleMech Technical Readout
Custom* Weapons

Type/Model: Rifleman RFL-6C
Tech: Inner Sphere / 3067
Config: Biped BattleMech
Rules: Level 3, Standard design

Mass: 60 tons
Chassis: Kallon Type IV Endo Steel
Power Plant: 300 Pitban XL Fusion
Walking Speed: 54,0 km/h
Maximum Speed: 86,4 km/h
Jump Jets: None
Jump Capacity: 0 meters
Armor Type: Kallon Royalstar Light Ferro-Fibrous
Armament:
2 Snub Nose PPCs*
2 LB 5-X ACs
2 ER Medium Lasers
Manufacturer: Kallon Industries
Location: (Unknown)
Communications System: Garret T-11A
Targeting & Tracking System: Garret D2j
--------------------------------------------------------
Type/Model: Rifleman RFL-6C
Mass: 60 tons

Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 99 pts Endo Steel 14 3,00
(Endo Steel Loc: 2 LA, 2 RA, 4 LT, 4 RT, 1 LL, 1 RL)
Engine: 300 XL Fusion 12 9,50
Walking MP: 5
Running MP: 8
Jumping MP: 0
Heat Sinks: 10 Double [20] 0 ,00
XL Gyro: 6 1,50
Cockpit, Life Supt., Sensors: 5 3,00
Actuators: L: Sh+UA R: Sh+UA 12 ,00
Armor Factor: 186 pts Light Ferro-Fibrous 7 11,00
(Armor Crit Loc: 1 HD, 1 LA, 1 RA, 1 LT, 1 RT, 1 LL, 1 RL)

Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 20 30
Center Torso (Rear): 7
L/R Side Torso: 14 20/20
L/R Side Torso (Rear): 7/7
L/R Arm: 10 20/20
L/R Leg: 14 23/23

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
1 Snub Nose PPC* RA 10 2 6,00
1 LB 5-X AC RA 1 40 7 10,00
(Ammo Locations: 1 LT, 1 RT)
1 Snub Nose PPC* LA 10 2 6,00
1 LB 5-X AC LA 1 5 8,00
1 ER Medium Laser RT 5 1 1,00
1 ER Medium Laser LT 5 1 1,00
--------------------------------------------------------
TOTALS: 32 74 60,00
Crits & Tons Left: 4 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 12.588.800 C-Bills
Battle Value: 1.244
Cost per BV: 10.119,61
Weapon Value: 1.612 / 1.612 (Ratio = 1,30 / 1,30)
Damage Factors: SRDmg = 22; MRDmg = 19; LRDmg = 5
BattleForce2: MP: 5, Armor/Structure: 5/2
Damage PB/M/L: 3/2/1, Overheat: 2
Class: MH; Point Value: 12



__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

07.11.2007 18:20 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Hägar d. S. Hägar d. S. ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 21.03.2006
Beiträge: 187
Herkunft: Sachsen-Anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ eikyu:
nun der Mech wurde aber nun mal nicht für Solarisregeln erstellt. Eigentlich diente mir Solaris nur als Hintergrund für den Fluff.
Riflemans ohne AK´s gibt es auch offiziell, den 4D bzw. 5D zum Beispiel und mir persönlich gefielen die schon immer besser, aber das ist halt Geschmackssache. Zumal hatte ich die alte Mini vor Augen, welche halt über 4 identische Waffenläufe verfügt und ich an der Optik nichts ändern wollte - siehe Fluff, die Änderungen am Mech sollten nicht sichtbar sein.

@coldstone:
netter aufgemotzter Mech, aber meiner stammt halt aus 3050 wo es die Technologie wie LightFerrofibrit und SubnosePPC noch nicht gab. Zudem verzichtet meiner auf den XL-Reaktor, was ihn haltbarer und kostengünstiger macht. Für eine Lanze von Deinem gibt es 10 Stück von meinem. Deiner wäre eher was für Top-Fronteinheiten während meiner ein Einzelstück aus der Anfangszeit des technologischen Aufschwungs sein soll und wenn überhaupt dann mehr für Garnisionstruppen geeignet wäre.

Micha
07.11.2007 19:32 Hägar d. S. ist offline E-Mail an Hägar d. S. senden Beiträge von Hägar d. S. suchen Nehmen Sie Hägar d. S. in Ihre Freundesliste auf
Hägar d. S. Hägar d. S. ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 21.03.2006
Beiträge: 187
Herkunft: Sachsen-Anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

was Weiteres von mir. Ein mittelschwerer IS-Omni, mit 40 t vom Gewicht mehr im unteren Bereich angesiedelt dafür mit 7/11 noch recht flink unterwegs und mit 16,5 t Modulraum kann er auch einiges an Waffen und/oder Ausrüstung aufnehmen.
Dank XL-Reaktor, doppelter Wärmetauscher, Endostahl und Ferrofibrit schöpft er auch so richtig aus dem Vollem, was auf der anderen Seite halt den noch verfügbaren internen Platz halt etwas einschränkt.
Gedacht als Mech für die FedSuns, insbesondere für solche Top-Einheiten wie die Davion Light Guard´s oder die Deneb Light Cavalry.

Type/Model: Hannibal (base)
Tech: Inner Sphere / 3062
Config: Biped OmniMech
Rules: Level 2, Standard design

Mass: 40 tons
Chassis: Endo Steel
Power Plant: 280 VOX XL Fusion
Walking Speed: 75,6 km/h
Maximum Speed: 118,8 km/h
Jump Jets: None
Jump Capacity: 0 meters
Armor Type: Ferro-Fibrous
Armament: None
Manufacturer: (Unknown)
Location: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)

--------------------------------------------------------
Type/Model: Hannibal (base)
Mass: 40 tons

Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 67 pts Endo Steel 14 2,00
(Endo Steel Loc: 1 HD, 2 LA, 2 RA, 2 LT, 2 RT, 1 CT, 2 LL, 2 RL)
Engine: 280 XL 12 8,00
Walking MP: 7
Running MP: 11
Jumping MP: 0
Heat Sinks: 10 Double [20] 0 ,00
Gyro: 4 3,00
Cockpit, Life Supt., Sensors: 5 3,00
Actuators: L: Sh+UA+LA+H R: Sh+UA+LA+H 16 ,00
Armor Factor: 134 pts Ferro-Fibrous 14 7,50
(Armor Crit Loc: 3 LA, 3 RA, 4 LT, 4 RT)

Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 12 16
Center Torso (Rear): 7
L/R Side Torso: 10 15/15
L/R Side Torso (Rear): 5/5
L/R Arm: 6 12/12
L/R Leg: 10 19/19

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------
TOTALS: 0 65 23,50
Crits & Tons Left: 13 16,50

Calculated Factors:
Total Cost: 8.079.868 C-Bills
Battle Value: 502
Cost per BV: 16.095,35
Weapon Value: 0 / 0 (Ratio = ,00 / ,00)
Damage Factors: SRDmg = 1; MRDmg = 0; LRDmg = 0
BattleForce2: MP: 7, Armor/Structure: 3/2
Damage PB/M/L: 1/-/-, Overheat: 0
Class: MM; Point Value: 5
Specials: omni

Die Prime-Variante ist mit einer ER-PPC und einer LRM 15 mit 2t Munition für reine Feldschlachten ausgelegt. Die Langstreckenfeuerkraft wäre durchaus für manchen schweren Mechs ausreichend.

ype/Model: Hannibal Prime
Tech: Inner Sphere / 3062
Config: Biped OmniMech
Rules: Level 2, Standard design

Mass: 40 tons
Chassis: Endo Steel
Power Plant: 280 VOX XL Fusion
Walking Speed: 75,6 km/h
Maximum Speed: 118,8 km/h
Jump Jets: None
Jump Capacity: 0 meters
Armor Type: Ferro-Fibrous
Armament:
1 LRM 15
1 ER PPC
Manufacturer: (Unknown)
Location: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)

--------------------------------------------------------
Type/Model: Hannibal Prime
Mass: 40 tons

Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 67 pts Endo Steel 14 2,00
(Endo Steel Loc: 1 HD, 2 LA, 2 RA, 2 LT, 2 RT, 1 CT, 2 LL, 2 RL)
Engine: 280 XL 12 8,00
Walking MP: 7
Running MP: 11
Jumping MP: 0
Heat Sinks: 10 Double [20] 0 ,00
Gyro: 4 3,00
Cockpit, Life Supt., Sensors: 5 3,00
Actuators: L: Sh+UA+LA+H R: Sh+UA+LA+H 16 ,00
Armor Factor: 134 pts Ferro-Fibrous 14 7,50
(Armor Crit Loc: 3 LA, 3 RA, 4 LT, 4 RT)

Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 12 16
Center Torso (Rear): 7
L/R Side Torso: 10 15/15
L/R Side Torso (Rear): 5/5
L/R Arm: 6 12/12
L/R Leg: 10 19/19

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
1 LRM 15 LA 5 16 5 9,00
(Ammo Locations: 2 LT)
1 ER PPC RT 15 3 7,00
CASE Equipment: LT 1 ,50
--------------------------------------------------------
TOTALS: 20 74 40,00
Crits & Tons Left: 4 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 9.103.618 C-Bills
Battle Value: 1.102
Cost per BV: 8.261,0
Weapon Value: 931 / 931 (Ratio = ,84 / ,84)
Damage Factors: SRDmg = 12; MRDmg = 14; LRDmg = 8
BattleForce2: MP: 7, Armor/Structure: 3/2
Damage PB/M/L: 2/2/2, Overheat: 0
Class: MM; Point Value: 11
Specials: omni

A ist als Stör- und/bzw. JagdMech gedacht. Mit zwei schweren Impulslasern, einem zusätzlichen Wärmetauscher und einem Störsender soll er primär Mechs mit C3-Dienereinheiten bekämpfen oder leichte Scouts jagen.

Type/Model: Hannibal A
Tech: Inner Sphere / 3062
Config: Biped OmniMech
Rules: Level 2, Standard design

Mass: 40 tons
Chassis: Endo Steel
Power Plant: 280 VOX XL Fusion
Walking Speed: 75,6 km/h
Maximum Speed: 118,8 km/h
Jump Jets: None
Jump Capacity: 0 meters
Armor Type: Ferro-Fibrous
Armament:
2 Large Pulse Lasers
1 Guardian ECM
Manufacturer: (Unknown)
Location: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)

--------------------------------------------------------
Type/Model: Hannibal A
Mass: 40 tons

Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 67 pts Endo Steel 14 2,00
(Endo Steel Loc: 1 HD, 2 LA, 2 RA, 2 LT, 2 RT, 1 CT, 2 LL, 2 RL)
Engine: 280 XL 12 8,00
Walking MP: 7
Running MP: 11
Jumping MP: 0
Heat Sinks: 11 Double [22] 3 1,00
(Heat Sink Loc: 1 LT)
Gyro: 4 3,00
Cockpit, Life Supt., Sensors: 5 3,00
Actuators: L: Sh+UA+LA+H R: Sh+UA+LA+H 16 ,00
Armor Factor: 134 pts Ferro-Fibrous 14 7,50
(Armor Crit Loc: 3 LA, 3 RA, 4 LT, 4 RT)

Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 12 16
Center Torso (Rear): 7
L/R Side Torso: 10 15/15
L/R Side Torso (Rear): 5/5
L/R Arm: 6 12/12
L/R Leg: 10 19/19

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
1 Large Pulse Laser RA 10 2 7,00
1 Large Pulse Laser LA 10 2 7,00
1 Guardian ECM RT 0 2 1,50
--------------------------------------------------------
TOTALS: 20 74 40,00
Crits & Tons Left: 4 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 9.052.868 C-Bills
Battle Value: 1.006
Cost per BV: 8.998,87
Weapon Value: 730 / 730 (Ratio = ,73 / ,73)
Damage Factors: SRDmg = 17; MRDmg = 6; LRDmg = 0
BattleForce2: MP: 7, Armor/Structure: 3/2
Damage PB/M/L: 3/2/-, Overheat: 0
Class: MM; Point Value: 10
Specials: omni, ecm

B ist schlicht und einfach eine Kopie des Wraith und damit klar für Jagd- und Störeinsätze ausgelegt. Mit zwei zusätzlichen Wärmetauschern und ohne Hand- und Unterarmaktivatoren sollte er dafür besser ausgelegt sein als sein Vorbild.

ype/Model: Hannibal B
Tech: Inner Sphere / 3062
Config: Biped OmniMech
Rules: Level 2, Standard design

Mass: 40 tons
Chassis: Endo Steel
Power Plant: 280 VOX XL Fusion
Walking Speed: 75,6 km/h
Maximum Speed: 118,8 km/h
Jump Jets: 7 Standard Jump Jets
Jump Capacity: 210 meters
Armor Type: Ferro-Fibrous
Armament:
1 Large Pulse Laser
2 Medium Pulse Lasers
Manufacturer: (Unknown)
Location: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)

--------------------------------------------------------
Type/Model: Hannibal B
Mass: 40 tons

Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 67 pts Endo Steel 14 2,00
(Endo Steel Loc: 1 HD, 2 LA, 2 RA, 2 LT, 2 RT, 1 CT, 2 LL, 2 RL)
Engine: 280 XL 12 8,00
Walking MP: 7
Running MP: 11
Jumping MP: 7
Heat Sinks: 12 Double [24] 6 2,00
(Heat Sink Loc: 1 LA, 1 RA)
Gyro: 4 3,00
Cockpit, Life Supt., Sensors: 5 3,00
Actuators: L: Sh+UA R: Sh+UA 12 ,00
Armor Factor: 134 pts Ferro-Fibrous 14 7,50
(Armor Crit Loc: 3 LA, 3 RA, 4 LT, 4 RT)

Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 12 16
Center Torso (Rear): 7
L/R Side Torso: 10 15/15
L/R Side Torso (Rear): 5/5
L/R Arm: 6 12/12
L/R Leg: 10 19/19

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
1 Large Pulse Laser RA 10 2 7,00
2 Medium Pulse Lasers LA 8 2 4,00
7 Standard Jump Jets: 7 3,50
(Jump Jet Loc: 3 LT, 3 RT, 1 CT)
--------------------------------------------------------
TOTALS: 18 78 40,00
Crits & Tons Left: 0 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 9.284.918 C-Bills
Battle Value: 1.068
Cost per BV: 8.693,74
Weapon Value: 680 / 680 (Ratio = ,64 / ,64)
Damage Factors: SRDmg = 18; MRDmg = 3; LRDmg = 0
BattleForce2: MP: 7J, Armor/Structure: 3/2
Damage PB/M/L: 3/2/-, Overheat: 0
Class: MM; Point Value: 11
Specials: omni

C verfügt mit vier mittelschweren ER-Lasern, gekoppelt an einen Feuerleitcomputer, und drei Streak-SRM 4érn über eine brachiale Feuerkraft. Die SRM machen den Mech für Panzer gefährlich und sollte er dank seiner hohen Geschwindigkeit einen Gegner ausmanövrieren und in seinen Rücken gelangen, kann dies schnell dessen Ende bedeuten.

BattleMech Technical Readout

Type/Model: Hannibal C
Tech: Inner Sphere / 3062
Config: Biped OmniMech
Rules: Level 2, Standard design

Mass: 40 tons
Chassis: Endo Steel
Power Plant: 280 VOX XL Fusion
Walking Speed: 75,6 km/h
Maximum Speed: 118,8 km/h
Jump Jets: None
Jump Capacity: 0 meters
Armor Type: Ferro-Fibrous
Armament:
4 ER Medium Lasers
3 Streak SRM 4s
Manufacturer: (Unknown)
Location: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)

--------------------------------------------------------
Type/Model: Hannibal C
Mass: 40 tons

Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 67 pts Endo Steel 14 2,00
(Endo Steel Loc: 1 HD, 2 LA, 2 RA, 2 LT, 2 RT, 1 CT, 2 LL, 2 RL)
Engine: 280 XL 12 8,00
Walking MP: 7
Running MP: 11
Jumping MP: 0
Heat Sinks: 11 Double [22] 3 1,00
(Heat Sink Loc: 1 RT)
Gyro: 4 3,00
Cockpit, Life Supt.: 5 3,00
Actuators: L: Sh+UA+LA+H R: Sh+UA+LA+H 16 ,00
Armor Factor: 134 pts Ferro-Fibrous 14 7,50
(Armor Crit Loc: 3 LA, 3 RA, 4 LT, 4 RT)

Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 12 16
Center Torso (Rear): 7
L/R Side Torso: 10 15/15
L/R Side Torso (Rear): 5/5
L/R Arm: 6 12/12
L/R Leg: 10 19/19

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
2 ER Medium Lasers RA 10 2 2,00
1 Streak SRM 4 RA 3 25 2 4,00
(Ammo Locations: 1 LT)
2 ER Medium Lasers LA 10 2 2,00
1 Streak SRM 4 LA 3 1 3,00
1 Streak SRM 4 CT 3 1 3,00
1 Targeting Computer LT 1 1,00
CASE Equipment: LT 1 ,50
--------------------------------------------------------
TOTALS: 29 78 40,00
Crits & Tons Left: 0 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 9.322.368 C-Bills
Battle Value: 1.218
Cost per BV: 7.653,83
Weapon Value: 1.383 / 1.197 (Ratio = 1,14 / ,9cool
Damage Factors: SRDmg = 29; MRDmg = 10; LRDmg = 0
BattleForce2: MP: 7, Armor/Structure: 3/2
Damage PB/M/L: 4/3/-, Overheat: 1
Class: MM; Point Value: 12
Specials: omni

D ist als Scout ausgelegt. Ein schwerer ER-Laser und zwei mittelschwere Impulslaser geben ihm eine begrenzte Schlagkraft gegen andere Einheiten. Zwei MG´s und ein Flamer dienen zur Infanterieabwehr. TAG und Beagle-Sonde unterstützen seine Einsatzparameter und das AMS gibt den Mech einen gewissen Schutz.

ype/Model: Hannibal D
Tech: Inner Sphere / 3062
Config: Biped OmniMech
Rules: Level 2, Standard design

Mass: 40 tons
Chassis: Endo Steel
Power Plant: 280 VOX XL Fusion
Walking Speed: 75,6 km/h
Maximum Speed: 118,8 km/h
Jump Jets: None
Jump Capacity: 0 meters
Armor Type: Ferro-Fibrous
Armament:
1 ER Large Laser
2 Machine Guns
1 Flamer
2 Medium Pulse Lasers
1 Anti-Missile System
1 Beagle Active Probe
1 TAG
Manufacturer: (Unknown)
Location: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)

--------------------------------------------------------
Type/Model: Hannibal D
Mass: 40 tons

Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 67 pts Endo Steel 14 2,00
(Endo Steel Loc: 1 HD, 2 LA, 2 RA, 2 LT, 2 RT, 1 CT, 2 LL, 2 RL)
Engine: 280 XL 12 8,00
Walking MP: 7
Running MP: 11
Jumping MP: 0
Heat Sinks: 10 Double [20] 0 ,00
Gyro: 4 3,00
Cockpit, Life Supt., Sensors: 5 3,00
Actuators: L: Sh+UA+LA+H R: Sh+UA+LA 15 ,00
Armor Factor: 134 pts Ferro-Fibrous 14 7,50
(Armor Crit Loc: 3 LA, 3 RA, 4 LT, 4 RT)

Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 12 16
Center Torso (Rear): 7
L/R Side Torso: 10 15/15
L/R Side Torso (Rear): 5/5
L/R Arm: 6 12/12
L/R Leg: 10 19/19

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
1 ER Large Laser RA 12 2 5,00
1 Machine Gun RA 0 200 2 1,50
(Ammo Locations: 1 LT)
1 Flamer RA 3 1 1,00
2 Medium Pulse Lasers LA 8 2 4,00
1 Machine Gun LA 0 1 ,50
1 Anti-Missile System RT 1 12 2 1,50
(Ammo Locations: 1 LT)
1 Beagle Active Probe RT 0 2 1,50
1 TAG CT 0 1 1,00
CASE Equipment: LT 1 ,50
--------------------------------------------------------
TOTALS: 24 78 40,00
Crits & Tons Left: 0 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 9.370.143 C-Bills
Battle Value: 909
Cost per BV: 10.308,19
Weapon Value: 726 / 726 (Ratio = ,80 / ,80)
Damage Factors: SRDmg = 17; MRDmg = 6; LRDmg = 2
BattleForce2: MP: 7, Armor/Structure: 3/2
Damage PB/M/L: 4/2/1, Overheat: 0
Class: MM; Point Value: 9
Specials: omni, tag, prb

Sobald ich die SubNose-PPC mal im HM eingepflegt habe ist noch eine E angedacht mit zwei SubNose-PPC´s am Feuerleitcomputer.

So, das soll nun aber wirklich reichen.

Micha
14.11.2007 21:15 Hägar d. S. ist offline E-Mail an Hägar d. S. senden Beiträge von Hägar d. S. suchen Nehmen Sie Hägar d. S. in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sieht aus wie eine Omnicicada. (Ist zwar nur das 3C-Modell in dem Geschwindigkeitsbereich, aber was solls...)
Hoffentlich reicht 7/11 aus, um ihn aus den Schussbahnen zu halten. Nachdem mir einmal ein jungfräulicher 40-Tonner mit zwei sauberen Treffern schwerer Waffen innerhalb einer Runde erlegt wurde, bin ich nicht mehr so begeistert von XL-Reaktoren in relativ leichten Mechs.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
15.11.2007 18:00 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Hägar d. S. Hägar d. S. ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 21.03.2006
Beiträge: 187
Herkunft: Sachsen-Anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Dirty Harry: Um den Mech mit nur zwei schweren Treffern auszuschalten muss man aber schon Glück haben und mit beiden Schüssen die gleiche Lokation treffen.
Es gibt zudem genügend schwerere Mechs mit XL-Reaktoren, die nicht besser gepanzert sind (Firestarter Omni, Hellspawn, Centurion, Raijin, Wolf Trap, Snake, Komodo). Trotzdem würde doch aber niemand die alle "verdammen", weil sie zu schlecht gepanzert sind. Der XL-Reaktor bringt halt 8 Tonnen, was die Hälfte der freien Tonnage ausmacht.
Der Mech ginge auch mit 45 oder 50 Tonnen. Bei voller Panzerung verliert man eine halb Tonne. Dafür steigt der Preis 10,5 bzw. 12,5 Millionen ohne Ausrüstung.
7/11 sollten schon ganz gut ausreichen, um möglichst günstig zu manövrieren. Gerade die Prime muss ja nicht nah ran und wenn ich jetzt mal vom Spiel auf der Platte ausgehe - mittlere Entfernung und eine 3 für die Bewegung anliegend ist der Mech nicht unter einer 9 zu treffen. Da sollten doch Ziele dabei sein, die leichter zu treffen sind und 7,5 t Ferrofibrit sind nicht wenig Panzerung um beim ersten Treffer gleich auf einen Panzerungsdurchbruch zu hoffen.
Der Sha Yu wäre statt der Cicada wohl der bessere Vergleich, oder?

Was meint Ihr, sollte die Prime die Pep besser auch im Arm haben? Da ja beide Arme alle Aktivatoren haben, bin ich davon ausgegangen, dass die Pep im Torso für die Fälle besser ist, falls der Mech doch mal in den Nahkampf kommt. Dann kann er immer noch die Pep feuern und mit beiden Armen schlagen. Die LRM im linken Arm stört dann ja nicht mehr wegen der Unterreichweite.
15.11.2007 20:33 Hägar d. S. ist offline E-Mail an Hägar d. S. senden Beiträge von Hägar d. S. suchen Nehmen Sie Hägar d. S. in Ihre Freundesliste auf
Chambara
Sergeant Major


Dabei seit: 22.07.2003
Beiträge: 216

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

IMO mach die PPC in den Arm und beide Arme flipping, dann kann man auch mal beide waffen feuern sollte man für einen +4 move das Ziel im rear arc haben. Wenn man nachkampf mit dem machen will, ist man mit kicks oder charges sowieso besser dran.
20.11.2007 16:40 Chambara ist offline Beiträge von Chambara suchen Nehmen Sie Chambara in Ihre Freundesliste auf
Hägar d. S. Hägar d. S. ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 21.03.2006
Beiträge: 187
Herkunft: Sachsen-Anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist zur Zeit ja nicht gerade viel los hier, oder?

Na trotzdem, ich bin gerade ein wenig am rumspielen mit HM und bin dabei über den Gunslinger "gestolpert".

Anbei 2 mögliche Varianten. Einmal schneller mit 4/6/4. Dafür blieben neben den beiden Gaussgeschützen nur noch 3 ER-M-Laser und das ECM.

Der zweite mit 3/5/3 dafür mit einem Standartreaktor, 4 M-Laser´n, Beagle und ECM.

Beide mit maximaler Panzerung. Die rückwärtigen Waffen sind meiner Meinung nach nicht so wichtig. Mit den Sprungdüsen sollte der Mech in der Regel solche Situationen vermeiden können, dass ihm jemand so nah in den Rücken kommt.

Chassis: Star League XT Endo Steel
Power Plant: 340 VOX XL Fusion
Walking Speed: 43,2 km/h
Maximum Speed: 64,8 km/h
Jump Jets: 4 HildCo Model 12 Standard Jump Jets
Jump Capacity: 120 meters
Armor Type: Kevlar 5000 Standard
Armament:
2 Poland Main Model A Gauss Rifles
3 ER Medium Lasers
1 Norse Guardian Guardian ECM
Manufacturer: Defiance Industries, Independence Weaponry
Location: Hesperus II (Defiance), Quentin (Independence)
Communications System: Nashan Quartet ComSy with Guardian ECM
Targeting & Tracking System: Nashan Diana Mark II Targeting Computer

--------------------------------------------------------
Type/Model: Gunslinger GUN-MK2-HT
Mass: 85 tons

Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 130 pts Endo Steel 14 4,50
(Endo Steel Loc: 7 LT, 7 RT)
Engine: 340 XL 12 13,50
Walking MP: 4
Running MP: 6
Jumping MP: 4
Heat Sinks: 10 Double [20] 0 ,00
Gyro: 4 4,00
Cockpit, Life Supt., Sensors: 5 3,00
Actuators: L: Sh+UA+LA R: Sh+UA+LA 14 ,00
Armor Factor: 263 pts Standard 0 16,50

Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 27 40
Center Torso (Rear): 14
L/R Side Torso: 18 26/26
L/R Side Torso (Rear): 10/10
L/R Arm: 14 28/28
L/R Leg: 18 36/36

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
1 Gauss Rifle RA 1 32 11 19,00
(Ammo Locations: 2 LA, 2 RA)
1 Gauss Rifle LA 1 7 15,00
1 ER Medium Laser RT 5 1 1,00
1 ER Medium Laser LT 5 1 1,00
1 Guardian ECM CT 0 2 1,50
1 ER Medium Laser HD 5 1 1,00
CASE Equipment: LT RT 2 1,00
4 Standard Jump Jets: 4 4,00
(Jump Jet Loc: 2 LL, 2 RL)
--------------------------------------------------------
TOTALS: 17 78 85,00
Crits & Tons Left: 0 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 21.154.134 C-Bills
Battle Value: 2.422




ype/Model: Gunslinger GUN-MK1-LT
Tech: Inner Sphere / 3055
Config: Biped BattleMech
Rules: Level 2, Standard design

Mass: 85 tons
Chassis: Star League XT Endo Steel
Power Plant: 255 Strand Fusion
Walking Speed: 32,4 km/h
Maximum Speed: 54,0 km/h
Jump Jets: 3 HildCo Model 12 Standard Jump Jets
Jump Capacity: 90 meters
Armor Type: Kevlar 5000 Standard
Armament:
2 Poland Main Model A Gauss Rifles
4 Defiance B3M Medium Lasers
1 Norse Guardian Guardian ECM
1 Wunderland Beagle Beagle Active Probe
Manufacturer: Defiance Industries, Independence Weaponry
Location: Hesperus II (Defiance), Quentin (Independence)
Communications System: Nashan Quartet ComSy with Guardian ECM
Targeting & Tracking System: Nashan Diana Mark II Targeting Computer

--------------------------------------------------------
Type/Model: Gunslinger GUN-MK1-LT
Mass: 85 tons

Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 130 pts Endo Steel 14 4,50
(Endo Steel Loc: 1 HD, 5 LT, 5 RT, 1 CT, 1 LL, 1 RL)
Engine: 255 6 13,00
Walking MP: 3
Running MP: 5
Jumping MP: 3
Heat Sinks: 10 Double [20] 0 ,00
Gyro: 4 3,00
Cockpit, Life Supt., Sensors: 5 3,00
Actuators: L: Sh+UA+LA R: Sh+UA+LA 14 ,00
Armor Factor: 263 pts Standard 0 16,50

Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 27 40
Center Torso (Rear): 14
L/R Side Torso: 18 26/26
L/R Side Torso (Rear): 10/10
L/R Arm: 14 28/28
L/R Leg: 18 36/36

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
1 Gauss Rifle RA 1 32 11 19,00
(Ammo Locations: 2 LA, 2 RA)
1 Gauss Rifle LA 1 7 15,00
2 Medium Lasers RT 6 2 2,00
1 Guardian ECM RT 0 2 1,50
2 Medium Lasers LT 6 2 2,00
1 Beagle Active Probe LT 0 2 1,50
CASE Equipment: LT RT 2 1,00
3 Standard Jump Jets: 3 3,00
(Jump Jet Loc: 1 CT, 1 LL, 1 RL)
--------------------------------------------------------
TOTALS: 14 74 85,00
Crits & Tons Left: 4 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 9.016.900 C-Bills
Battle Value: 2.388
23.11.2007 17:43 Hägar d. S. ist offline E-Mail an Hägar d. S. senden Beiträge von Hägar d. S. suchen Nehmen Sie Hägar d. S. in Ihre Freundesliste auf
Hägar d. S. Hägar d. S. ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 21.03.2006
Beiträge: 187
Herkunft: Sachsen-Anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schade, keine Kommentare zu meinen Gunslingern. Nun, ich mache trotzdem weiter. Augenzwinkern

ein günstiger UnterstützungsMech für C3-Einheiten. Ausgangsbasis war der alte Awesome 8T. Um 3055 doch veraltet beschloß man bei den VDSK die verbliebenden Mechs aufzuwerten. Die Umrüstung auf doppelte 18 Wärmetauscher machte genügent Tonnage frei, um für beider 15ér-LRM-Lafetten jeweils 16 Schuss zur Verfügung zu stellen, also das doppelte der ursprünglichen Munitionsmenge, welche zudem durch CASE geschützt wird. Die Lafetten erhielten jeweils ein Artmis-IV-Feuerleitsystem, um mehr Raketen ins Ziel zu lenken. Die beiden schweren Laser wurde zu Extremreichweitenmodellen aufgerüstet. Der leichte Laser wurde als überflüssig erachtet und fiel weg. Seine Stelle nimmt eine C3-Dienereinheit ein, welcher der Awesome-Umbau dann auch seinen vorläufigen Namen verdankt - Slave.
Da weder Endostahl noch Ferrofibrit zum Einsatz kommen, sollte der Umbau relativ einfach zu bewerkstelligen sein, die Wartungsanforderungen nicht zu hoch schrauben sowie der Mech dank beibehaltenem Standartreaktor und CASE im allgemeinen sehr widerstandsfähig sein.
Als Unterstützung für z.B. eine Naginata bietet er konstantes Langstreckenfeuer ohne Überhitzungsgefahr. Gleichzeitig macht er dem Mauler Konkurenz, ist er ihm gegenüber doch deutlich kosten- und resourcengünstiger, haltbarer, ausdauernder und besser geschützt und verzichtet dafür "nur" auf die vier leichten AK´s.
Gleichzeitig könnte diese Konkurenz jedoch auch eine Produktionsaufnahme des Slave verhindern, würde man beim VSDK doch damit die Mängel des Mauler´s praktisch eingestehen.

Type/Model: Slave SV-C3-Mk1
Tech: Inner Sphere / 3055
Config: Biped BattleMech
Rules: Level 2, Standard design

Mass: 80 tons
Chassis: Technicron Type G Standard
Power Plant: 240 Pitban Fusion
Walking Speed: 32,4 km/h
Maximum Speed: 54,0 km/h
Jump Jets: None
Jump Capacity: 0 meters
Armor Type: Durallex Heavy Special Standard
Armament:
2 ER Large Lasers
2 Exostar LRM 15s w/ Artemis IV
1 C³ Slave Unit
Manufacturer: Technicron Manufacturing
Location: (Unknown)
Communications System: Garret T-19G
Targeting & Tracking System: Dynatec 2780

--------------------------------------------------------
Type/Model: Slave SV-C3-Mk1
Mass: 80 tons

Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 122 pts Standard 0 8,00
Engine: 240 6 11,50
Walking MP: 3
Running MP: 5
Jumping MP: 0
Heat Sinks: 17 Double [34] 24 7,00
(Heat Sink Loc: 2 LA, 2 RA, 2 LT, 2 RT)
Gyro: 4 3,00
Cockpit, Life Supt., Sensors: 5 3,00
Actuators: L: Sh+UA+LA R: Sh+UA+LA 14 ,00
Armor Factor: 247 pts Standard 0 15,50

Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 25 35
Center Torso (Rear): 15
L/R Side Torso: 17 24/24
L/R Side Torso (Rear): 10/10
L/R Arm: 13 26/26
L/R Leg: 17 34/34

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
1 ER Large Laser RA 12 2 5,00
1 ER Large Laser LA 12 2 5,00
1 LRM 15 w/ Artemis IV RT 5 32 8 12,00
(Ammo Locations: 2 LL, 2 RL)
1 LRM 15 w/ Artemis IV LT 5 4 8,00
1 C³ Slave Unit HD 0 1 1,00
CASE Equipment: LT RT 2 1,00
--------------------------------------------------------
TOTALS: 34 72 80,00
Crits & Tons Left: 6 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 8.386.200 C-Bills
Battle Value: 1.501 (+228 for C³)

Ansonsten wünsche ich allen schon mal ein besinnliches Weihnachtsfest!

Micha
23.12.2007 19:42 Hägar d. S. ist offline E-Mail an Hägar d. S. senden Beiträge von Hägar d. S. suchen Nehmen Sie Hägar d. S. in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Eingestehen der Schwächen des Maulers wäre nur dann der Fall, wenn es sich nicht um Umrüstungen, sondern um eine neu produzierte Maschine handeln würde. So ist es nur eine Form der Kampfwertsteigerung. Augenzwinkern
Unter dem Umstand würde man auch die ursprüngliche Mechbezeichnung Awesome beibehalten bzw. entsprechend abändern, etwa in AWS-8TK. Die Bezeichnung 'Slave' bliebe als Spitzname erhalten.
Von den Leistungen her eigentlich sehr gut, auch wenn ich ihn schon fast für zu kühl halte. Zunge raus (Ich weiß, mir kann man's nicht recht machen. Zahnlücke )

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
23.12.2007 20:29 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Seiten (118): « erste ... « vorherige 100 101 [102] 103 104 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Innere Sphäre » EigenKreationen Mechs Level 2

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH