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Timber
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AWS....ehrlich gesagt wuesste ich nicht, wozu ich den nehmen sollte. Fuer das Speed opfere ich keinen Slave, fuer den Punch nehme ich keinen Assault und insgesamt wuesste ich nicht, wohin ich die Maschine platzieren sollte, wenn ich mit einem Netz unterwegs bin. Hinzu kommt, das mir die Range insgesamt nicht gefaellt, die ERLL sind einfach keine vernuenftigen Waffen, auch in Doppelpack nicht...4/10. smile
23.12.2007 20:51
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


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Ich habe mal wieder ein wenig mit dem guten alten Penetrator geliebäugelt. Ziel war eine verbesserung der Feuerkraft ohne dafür auf einen XL zurückgreifen zu müssen.

Um dennoch Gewicht zu sparen wurden Endosteel und auch Leichtes Ferrofibrit verbaut (normales war leider eine Zeile zu sperrig).

Die gesamtbewaffnung aus einem AMS, 6 mittleren Pulsern und zwei ER Large Lasern wurde entfernt. Dann wurden 3 Wärmetauscher dazugegeben um die ER Large Laser durch wuchtige Heavy PPC zu ersetzen. Die mittleren Pulser wurden um zwei Reduziert und durch Standard laser ersetzt, wobei ER von der Hitze nun auch gehen würden, allerdings kann man mit Standard auch eine der Heavy PPC im Nahkampf dazugeben ohne zu viel Hitze aufzubauen.

Abergerundet wird die Bewaffnung durch zwei leichte ER Laser im CT.

Insgesamt fällt der Panzerschutz um vier Punkte (je einer von den Beinen und 2 vom CT). Aber dafür hat der Mech auf Entfernung nun auch fast die doppelte Wirkung, zugegeben fällt die Nahkampftreffsicherheit etwas, aber insgesamt halte ich den hier für die bessere Lösung:

Mit einer Ausnahme. Das BV (nach BV 1) ist ziemlich hoch ausgefallen mit über 1700 Punkten. DEn BV 2 Wert hab ich jetzt leider nicht parat.

Ist halt die BV 1 Krankheit wenn schlagkräftige Waffen jenseits der 10 Punkte mit Sprungdüsen kombiniert werden.

Zitat:

BattleMech Technical Readout
Custom* Weapons

Type/Model: Penetrator PTR-10D
Tech: Inner Sphere / 3055
Config: Biped BattleMech
Rules: Level 3, Standard design

Mass: 75 tons
Chassis: Crucis G Endo Steel
Power Plant: 300 Vlar Fusion
Walking Speed: 43,2 km/h
Maximum Speed: 64,8 km/h
Jump Jets: 4 Anderson 398 Standard Jump Jets
Jump Capacity: 120 meters
Armor Type: Durallex Heavy Light Ferro-Fibrous
Armament:
2 Heavy PPCs*
4 Medium Lasers
2 ER Small Lasers
Manufacturer: Kallon Industries
Location: Talon
Communications System: Dalban Micronics
Targeting & Tracking System: Matabushi Sentinel
--------------------------------------------------------
Type/Model: Penetrator PTR-10D
Mass: 75 tons

Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 114 pts Endo Steel 14 4,00
(Endo Steel Loc: 1 HD, 3 LA, 3 RA, 3 LT, 4 RT)
Engine: 300 Fusion 6 19,00
Walking MP: 4
Running MP: 6
Jumping MP: 4
Heat Sinks: 15 Double [30] 9 5,00
(Heat Sink Loc: 1 LA, 1 RA, 1 LT)
Gyro: 4 3,00
Cockpit, Life Supt., Sensors: 5 3,00
Actuators: L: Sh+UA R: Sh+UA 12 ,00
Armor Factor: 204 pts Light Ferro-Fibrous 7 12,00
(Armor Crit Loc: 4 LT, 3 RT)

Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 23 32
Center Torso (Rear): 9
L/R Side Torso: 16 24/24
L/R Side Torso (Rear): 7/7
L/R Arm: 12 21/21
L/R Leg: 16 25/25

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
1 Heavy PPC* RA 15 4 10,00
1 Heavy PPC* LA 15 4 10,00
2 Medium Lasers RT 6 2 2,00
2 Medium Lasers LT 6 2 2,00
2 ER Small Lasers CT 4 2 1,00
4 Standard Jump Jets: 4 4,00
(Jump Jet Loc: 2 LL, 2 RL)
--------------------------------------------------------
TOTALS: 46 75 75,00
Crits & Tons Left: 3 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 7.752.500 C-Bills
Battle Value: 1.773
Cost per BV: 4.372,53
Weapon Value: 2.005 / 2.005 (Ratio = 1,13 / 1,13)
Damage Factors: SRDmg = 25; MRDmg = 19; LRDmg = 7
BattleForce2: MP: 4J, Armor/Structure: 5/6
Damage PB/M/L: 4/4/2, Overheat: 2
Class: MH; Point Value: 18


__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

29.12.2007 15:00 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Tyler
Major


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Nette Idee aber ohne Pulser kein Pene mehr sodnern nen Maro.. smile

__________________
No Brain ........ No Pain .....
Hunchback IIC 2 (Catman) gains 95 heat, sinks 38 heat and is now at 57 heat.
29.12.2007 15:38 Tyler ist offline E-Mail an Tyler senden Beiträge von Tyler suchen Nehmen Sie Tyler in Ihre Freundesliste auf
Sun Tzu Sun Tzu ist männlich
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Herkunft: Terra, Deutschland, Rheinland-Pfalz

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So, da wir umgezogen sind und die Pfeifen von freenet zu dämlich wären, die Ummeldung des Internet-Anschlusses auf die Reihe zu kriegen, präsentiere ich euch heute die Ergebnisse von zwei Monaten Arbeit.

Die Mechs sind alle für das Lyranische Commonwealt und stellen Aufrüstungen existierender Mechs dar. Die Mechs wurden kurz vor dem ersten Nachfolgekrieg mit den damals neuesten Waffen gebaut, also beispielsweise schwere ER-Laser aber keine mittleren Er-Laser.



BNC-4S Banshee

Mass: 95 tons
Chassis: Star League XT
Power Plant: General Mechanics 380 XL
Cruising Speed: 43
Maximum Speed: 64,5
Jump Jets: none
Jump Capacity: none
Armor: Starshield with CASE
Armament:
1 Rheinmetall A15 Gauss Rifle
3 Defiance B3M Medium Lasers
3 Conventry T4H Streak SRM 2s
2 Thunderbolt ER-ASM ER Large Lasers
Manufacturer: TharHes Industries
Primary Factory: Tharkad
Communications System: Dalban Commline
Targeting and Tracking System: Dalban HiRez-B


BNC-4S Banshee

Technology Base: - Inner Sphere - Level 2
Equipment Mass
Internal Structure: - EndoSteel 5
Engine: 380 XL 20,5
Walking MP: 4
Running MP: 6
Jumping MP: 0
Heat Sinks: 16(32) - Double 6
Gyro: 4
Cockpit: 3
Armor Factor: 293 18,5

Internal Armor
Structure Value
Head 3 9
Center Torso 30 45
Center Torso(rear) 15
R/L Torso 20 30
R/L Torso(rear) 10
R/L Arm 16 32
R/L Leg 20 40

Weapons and Ammo Location Critical Tonnage
Medium Laser LA 1 1
Medium Laser LA 1 1
Gauss Rifle LT 7 15
Streak SRM 2 Ammo LT 1 1
CASE LT 1 0,5
Gauss Rifle Ammo LL 2 2
Gauss Rifle Ammo RL 2 2
Streak SRM 2 RT 1 1,5
Streak SRM 2 RT 1 1,5
ER Large Laser RA 2 5
ER Large Laser RA 2 5
Medium Laser CT 1 1
Streak SRM 2 H 1 1,5



ZEU-7S Zeus

Mass: 80 tons
Chassis: Chariot Type IV with Endo Steel
Power Plant: Pitban 320
Cruising Speed: 43
Maximum Speed: 64,5
Jump Jets: none
Jump Capacity: none
Armor: Valiant Gauntlet Ferro-Fiberous with CASE
Armament:
3 Defiance B3M Medium Lasers
1 Conventry Star Fire LRM 15
1 Rheinmetall A15 Gauss Rifle
1 Thunderbolt ER-ASM ER Large Laser
Manufacturer: Defiance Industries
Primary Factory: Hesperus II
Communications System: TharHes Calliope ZE-2
Targeting and Tracking System: TharHes Ares-8a


ZEU-7S Zeus

Technology Base: - Inner Sphere - Level 2
Equipment Mass
Internal Structure: - EndoSteel 4
Engine: 320 22,5
Walking MP: 4
Running MP: 6
Jumping MP: 0
Heat Sinks: 10(20) - Double 0
Gyro: 4
Cockpit: 3
Armor Factor: 208 - Ferro-Fibrous 12

Internal Armor
Structure Value
Head 3 9
Center Torso 25 31
Center Torso(rear) 10
R/L Torso 17 21
R/L Torso(rear) 7
R/L Arm 13 23
R/L Leg 17 28

Weapons and Ammo Location Critical Tonnage
Gauss Rifle LA 7 15
Gauss Rifle Ammo LA 2 2
LRM 15 Ammo LT 2 2
Medium Laser LT 1 1
Medium Laser LT 1 1
CASE LT 1 0,5
ER Large Laser RT 2 5
LRM 15 RA 3 7
Medium Laser CT 1 1




KOM-2S Kommando

Mass: 25 tons
Chassis: Coventry Metal Works
Power Plant: General Mechanics 175 XL
Cruising Speed: 75,25
Maximum Speed: 118,25
Jump Jets: none
Jump Capacity: none
Armor: Lexington Limited with CASE
Armament:
2 Conventry T4H Streak SRM 2s
1 Defiance B3M Medium Laser
1 Coventry Star Fire LRM 5
1 Defiance B3S Small Laser
Manufacturer: Coventry Metal Works
Primary Factory: Coventry
Communications System: TharHes Crystal Flower RG-2
Targeting and Tracking System: TharHes Star Shark


KOM-2S Kommando

Technology Base: - Inner Sphere - Level 2
Equipment Mass
Internal Structure: - EndoSteel 1,5
Engine: 175 XL 3,5
Walking MP: 7
Running MP: 11
Jumping MP: 0
Heat Sinks: 10 0
Gyro: 2
Cockpit: 3
Armor Factor: 89 - Ferro-Fibrous 5

Internal Armor
Structure Value
Head 3 9
Center Torso 8 12
Center Torso(rear) 4
R/L Torso 6 9
R/L Torso(rear) 3
R/L Arm 4 8
R/L Leg 6 12

Weapons and Ammo Location Critical Tonnage
Medium Laser LA 1 1
Streak SRM 2 LT 1 1,5
LRM 5 RT 1 2
LRM 5 Ammo RT 1 1
Streak SRM 2 Ammo RT 1 1
Artemis IV RT 1 1
CASE RT 1 0,5
Streak SRM 2 RA 1 1,5
Small Laser CT 1 0,5
29.12.2007 15:43 Sun Tzu ist offline E-Mail an Sun Tzu senden Beiträge von Sun Tzu suchen Nehmen Sie Sun Tzu in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
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Beiträge: 2.700
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Die Bansheevariante gefällt mir nicht, wegen der Nutzung von Raketten. Ich weis...einige offizielle Varianten nutzen Raketten...aber ich muss es ja nicht mögen smile

Der Zeus wiederum überzeugt mich vollkommen (hätte das vermutlich genaus gemacht)
Der Kommando ist interessant. Schneller gemacht und Fernkampfmöglichkeit dank kleiner LSR. Nachteil: der Gesamtschaden ist gesunken

Grummel...dann muss ich auch mal etwas Posten.

Mir viel auf, das der Dragon recht wenig Varianten hat. OK, es gibt den Grand Dragon...aber der Ursprüngliche Dragon wurde nicht gross aufgewertet.
Dragon 2N
60 Tonnen
6/9 BP (XL-Reaktor)
Endostahl
10 Doppelwärmetauscher
9,5 Tonnen FF-Panzerung

AK5 im rechten Arm
2 Tonnen AK muni plus Case im rechten Torso
LSR10 in der Torsomitte
2 Tonnen LSR-Munition plus Case im linken Torso
M-Laser im linken Torsorücken
ER-schwerer Laser im linken Arm

Kosten: 13.584.000
BV alt: 1.092

Als man den Dragon aufrüsten wollte, war die Frage: welchen der beiden Hauptversionen gibt man den Vorzug? Den Dragon selbst, oder den Granddragon?
Für beide Hauptversionen wurden Vorschläge eingereicht...wobei man sich dann für den Granddragon entschied.
Der Dragon 2N ist der Vorschlag für die Dragonversion gewesen.
Man merkte schon damals, das es Zeit war den Dragon schneller zu machen, was dank der XL-Reaktortechnologie möglich war.
Auch Endostahl und Ferro-Fibrouspanzerung machten Tonnage frei.
Beim 2N wurden sie nur für Case eingesetzt, ein wichtiger Beitrag wenn man bedenkt das eine Munitionsexplosion sonst immer den ganzen Torso zerissen hat...was bei einem XL-Reaktor die automatische Vernichtung des Mechs bedeutet.
Die einzige grosse Änderung ist der Austausch des mittelschweren Lasers im Arm, gegen einen schweren ER-Laser. Das machte auch den Wechsel auf Doppelwärmetauscher notwendig.
Insgesamt gesehen hat man die Geschwindigkeit und die Schlagkraft etwas gesteigert, was dem Oberkommando jedoch nicht reichte, bei den Kosten.
30.12.2007 09:01 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Tyler
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Vorweg Harry ich hasse dich großes Grinsen großes Grinsen Anstelle mich um UNI Kram zu kümmern lese ich deine Mechbewertungen und dann stelel ich doch echt fest dass beim WQuasimodo ne Lücke herrscht:

_____________________________________________

Die Lyraner haben zwar mit dem LBX Hunchback gute Erfahrungen gemacht jedoch ist die neuen Vorzeigaewaffe auf dem Schlachtfeld unbestreitbar die Heavy Gauss.
Nach dem nicht wirklich beliebten Hollander II hatten die ingenierue die Idee die Waffe in einen Tradistionsreichen Mech einzubauen.
Vorteilhaft hier war dass der Mech bereits in siener Grundkonfiguration genug Raum für die gigantische Waffe hat. Um etwas mehr Munition mitzunhemen wurde die Interne Struktur auf Endostahl umgestellt und so kannd er Hunchback 3 Tonne Munition tragen.
Die restliche Halbe Tonen ging in die Panzerung und macht den Mech nun zu einem echten Killer bei Schlachten auf beengtem Gelände.

Positiver Aspekt der Waffe ist zudem dass der Pilot deutlich früher in das Gefecht eingreifen kann.

Ansonsten wurde der Ursprungs Hunch nur dahingehend verändert dass de Wärmetasucher nun DHS sind und die beiden MED Laser durch ER Modelle ersetzt wurden.

(Und ich ihn nciht weiter optimieren wollte Augenzwinkern )


Zitat:

Type/Model: Hunchback HBK-7S
Tech: Inner Sphere / 3062
Config: Biped BattleMech
Rules: Level 2, Standard design

Mass: 50 tons
Chassis: Komiyaba Type VIII Endo Steel
Power Plant: 200 Nissan Fusion
Walking Speed: 43,2 km/h
Maximum Speed: 64,8 km/h
Jump Jets: None
Jump Capacity: 0 meters
Armor Type: Starshield Standard
Armament:
2 ER Medium Lasers
1 Heavy Gauss Rifle
1 Small Laser
Manufacturer: Komiyaba/Nissan General Industries
Location: (Unknown)
Communications System: Sony MST-15
Targeting & Tracking System: Tacticon Tracer 300


Type/Model: Hunchback HBK-7S
Mass: 50 tons
Equipment: Crits Mass
Internal Structure: 83 pts Endo Steel 14 2,50
(Endo Steel Loc: 4 LA, 3 RA, 3 LT, 2 LL, 2 RL)
Engine: 200 6 8,50
Walking MP: 4
Running MP: 6
Jumping MP: 0
Heat Sinks: 10 Double [20] 6 ,00
(Heat Sink Loc: 1 LA, 1 LT)
Gyro: 4 2,00
Cockpit, Life Support, Sensors: 5 3,00
Actuators: L: Sh+UA+LA+H, R: Sh+UA+LA+H 16 ,00
Armor Factor: 168 pts Standard 0 10,50
Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 16 23
Center Torso (Rear): 8
L/R Side Torso: 12 18/18
L/R Side Torso (Rear): 6/6
L/R Arm: 8 16/16
L/R Leg: 12 24/24
Weapons & Equipment: Loc Heat Ammo Crits Mass
1 ER Medium Laser RA 5 1 1,00
1 ER Medium Laser LA 5 1 1,00
1 Heavy Gauss Rifle RT 2 12 14 21,00
(Ammo Loc: 1 RT, 2 CT)
1 Small Laser HD 1 1 ,50
TOTALS: 13 68 50,00
Crits & Tons Left: 10 ,00
Calculated Factors:
Total Cost: 4.126.376 C-Bills
Battle Value: 1.270


__________________
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06.01.2008 12:01 Tyler ist offline E-Mail an Tyler senden Beiträge von Tyler suchen Nehmen Sie Tyler in Ihre Freundesliste auf
jafrasch jafrasch ist männlich
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Beiträge: 228

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Hier mal eine Variante des Fireballs mit ein wenig mehr Punch ohne gleich die BV-Skala zu sprengen. Weiter habe ich noch FF und TSM verbaut um a) mehr Kritfänger zu haben und b) unter Umständen noch mal einen extrakick Speed zu haben. Problem: Ohne Waffeneinsatz dauert es 4 Runden bis das TSM auf Temparatur ist...

ALM-10M Fireball

Chassis: Unknown
Power Plant: Unknown 220 XL
Cruising Speed: 118,25
Maximum Speed: 182,75
Jump Jets: none
Jump Capacity: none
Armor: Unknown
Armament:
1 Streak SRM 4
Manufacturer: Unknown
Primary Factory: Unknown
Communications System: Unknown
Targeting and Tracking System: Unknown


ALM-10M Fireball

Technology Base: - Inner Sphere - Level 2
Equipment Mass
Internal Structure: - EndoSteel 1
Engine: 220 XL 5
Walking MP: 11
Running MP: 17
Jumping MP: 0
Heat Sinks: 10 0
Gyro: 3
Cockpit: 3
Armor Factor: 69 - Ferro-Fibrous 4

Internal Armor
Structure Value
Head 3 9
Center Torso 6 9
Center Torso(rear) 3
R/L Torso 5 8
R/L Torso(rear) 2
R/L Arm 3 6
R/L Leg 4 8

Weapons and Ammo Location Critical Tonnage
TSM LT 3 0
Streak SRM 4 RT 1 3
Streak SRM 4 Ammo RT 1 1
TSM RT 3 0

[Edit]

Ach, ja:
20t
BV1: 424
Cost: 3.555.040

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jafrasch: 24.01.2008 09:07.

24.01.2008 08:56 jafrasch ist offline E-Mail an jafrasch senden Beiträge von jafrasch suchen Nehmen Sie jafrasch in Ihre Freundesliste auf
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Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

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Sowohl FF als auch TSM taugen nicht als Critfänger, da gegen diese Komponenten keine Crits möglich sind.
Bei dieser Ausstattung finde ich TSM auch etwas Sinnfrei, da der Mech
A. derbe lange benötigt um auf die nötige Temperatur zu kommen
B. es dank der Bltz KSR alles andere als leicht ist den Mech konstant auf optimaler Temperatur zu halten.
Mal ganz abgesehen davon das Nahkampf bei so leichten Mech meiner Meinung nach eh nicht sonderlich Sinnvoll ist.

__________________

24.01.2008 10:55 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
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Beiträge: 228

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Zitat:
Original von Sternencolonel
Sowohl FF als auch TSM taugen nicht als Critfänger, da gegen diese Komponenten keine Crits möglich sind.
[...]


im ernst? dann habe ich es falsch im kopf. muß noch mal lesen gehen...

tsm war auch eher so ne man-kanns-ja-mal-verbauen-idee
24.01.2008 11:12 jafrasch ist offline E-Mail an jafrasch senden Beiträge von jafrasch suchen Nehmen Sie jafrasch in Ihre Freundesliste auf
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Beiträge: 4.904
Herkunft: Südniedersachsen

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TSM ist ja was nettes, und wenn's passt, warum auch nicht. Aber die Bewaffnung sollte auch schon dafür sprechen, sprich, Blitz-Raketenlaffen sind dafür total ungeeignet. Lieber ein paar leichte ER-Laser oder so.

__________________
Komm nach Gronenland!
24.01.2008 17:57 Stranger ist offline E-Mail an Stranger senden Beiträge von Stranger suchen Nehmen Sie Stranger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stranger in Ihre Kontaktliste ein
Hägar d. S. Hägar d. S. ist männlich
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Beiträge: 187
Herkunft: Sachsen-Anhalt

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zum Thema Critfänger muss man ja nichts mehr sagen, auch nicht, dass Streak-SRM und TSM die denkbar schlechteste Kombination sind.

Wenn ein Fireball mit mehr Punch, dann wohl eher so:

Type/Model: Fireball ALM-MK
Tech: Inner Sphere / 3050
Config: Biped BattleMech
Rules: Level 2, Standard design

Mass: 20 tons
Chassis: Corean Model 334AA Endo Steel
Power Plant: 220 DAV XL Fusion
Walking Speed: 118,8 km/h
Maximum Speed: 183,6 km/h
Jump Jets: None
Jump Capacity: 0 meters
Armor Type: Durallex Nova Ferro-Fibrous
Armament:
3 ER Medium Lasers
Manufacturer: Corean Enterprises
Location: New Avalon
Communications System: Lynx-Shur
Targeting & Tracking System: Corean B-Tech

--------------------------------------------------------
Type/Model: Fireball ALM-MK
Mass: 20 tons

Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 33 pts Endo Steel 14 1,00
(Endo Steel Loc: 1 LA, 1 RA, 5 LT, 5 RT, 1 LL, 1 RL)
Engine: 220 XL 12 5,00
Walking MP: 11
Running MP: 17
Jumping MP: 0
Heat Sinks: 10 Double [20] 6 ,00
(Heat Sink Loc: 1 LT, 1 RT)
Gyro: 4 3,00
Cockpit, Life Supt.: 5 3,00
Actuators: L: Sh+UA+LA+H R: Sh+UA+LA+H 16 ,00
Armor Factor: 69 pts Ferro-Fibrous 14 4,00
(Armor Crit Loc: 6 LA, 5 RA, 1 CT, 1 LL, 1 RL)

Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 6 10
Center Torso (Rear): 2
L/R Side Torso: 5 8/8
L/R Side Torso (Rear): 2/2
L/R Arm: 3 6/6
L/R Leg: 4 8/8

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
1 ER Medium Laser RT 5 1 1,00
1 ER Medium Laser LT 5 1 1,00
1 ER Medium Laser CT 5 1 1,00
1 Targeting Computer HD 1 1,00
--------------------------------------------------------
TOTALS: 15 75 20,00
Crits & Tons Left: 3 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 3.418.240 C-Bills
Battle Value: 832
24.01.2008 20:58 Hägar d. S. ist offline E-Mail an Hägar d. S. senden Beiträge von Hägar d. S. suchen Nehmen Sie Hägar d. S. in Ihre Freundesliste auf
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


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Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

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ich bin erstaunt das die Dinger da rein passen, das ist ja eine Moongose auf Steroiden fast........echt heftig

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
24.01.2008 21:57 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
Coldstone Coldstone ist männlich
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Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

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Ich hatte mal ne neue Idee für den Templar.

Ziel war es eine Config mit einer alten AC 10 zu bauen, um sinnvoll die verschiedenen AC Mun Typen einzusetzen.

Primäre Waffe ist dann auch eine einzelne AC 10 mit 3 Tonnen Munition.

Unterstützt wird diese Kanone noch von zwei Snub Nose PPC.

Backup ist ein Quintett mittlerer Laser, wovon eine Waffe ein Impulslaser ist.

Die anderen 4 sind alte Standard Meds, um die Hitze nicht zu sehr nach oben zu jagen.

Ein C3 Slave, sowie zwei weitere Wärmetauscher runden das ganze ab.

Für eine höhere Beweglichkeit wurden noch Sprungdüsen installiert.


Zitat:

BattleMech Technical Readout
Custom* Weapons

Type/Model: Templar TLR1-OBrawl
Tech: Inner Sphere / 3060
Config: Biped OmniMech
Rules: Level 2, Standard design

Mass: 85 tons
Chassis: Kallon Type XIX Endo Steel Endo Steel
Power Plant: 340 KalTek 340 Extralight XL Fusion
Walking Speed: 43,2 km/h
Maximum Speed: 64,8 km/h
Jump Jets: 4 Standard Jump Jets
Jump Capacity: 120 meters
Armor Type: Starshield A with CASE Standard
Armament:
1 Autocannon/10
2 Snub Nose PPCs*
1 Medium Pulse Laser
4 Medium Lasers
1 C³ Slave Unit
Manufacturer: Kallon Industries
Location: Talon
Communications System: Newberg Telescan 17
Targeting & Tracking System: Spar 3C MegaTrak

---------------------------------------------------------------------------
---
Type/Model: Templar TLR1-OBrawl
Mass: 85 tons

Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 130 pts Endo Steel 14 4,50
(Endo Steel Loc: 1 HD, 4 LA, 1 RA, 2 LT, 2 RT, 2 LL, 2 RL)
Engine: 340 XL Fusion 12 13,50
Walking MP: 4
Running MP: 6
Jumping MP: 4
Heat Sinks: 15 Double [30] 6 5,00
(Heat Sink Loc: 1 LT, 1 RT)
Gyro: 4 4,00
Cockpit, Life Supt., Sensors: 5 3,00
Actuators: L: Sh+UA R: Sh+UA 12 ,00
Armor Factor: 263 pts Standard 0 16,50

Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 27 44
Center Torso (Rear): 10
L/R Side Torso: 18 26/26
L/R Side Torso (Rear): 10/10
L/R Arm: 14 28/28
L/R Leg: 18 36/36

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
1 Autocannon/10 RA 3 30 10 15,00
(Ammo Locations: 2 RA, 1 RT)
2 Snub Nose PPCs* LA 20 4 12,00
1 Medium Pulse Laser LA 4 1 2,00
1 Medium Laser LA 3 1 1,00
1 Medium Laser RT 3 1 1,00
2 Medium Lasers LT 6 2 2,00
1 C³ Slave Unit LT 0 1 1,00
CASE Equipment: RT 1 ,50
4 Standard Jump Jets: 4 4,00
(Jump Jet Loc: 1 LT, 1 RT, 2 CT)
--------------------------------------------------------
TOTALS: 39 78 85,00
Crits & Tons Left: 0 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 26.302.762 C-Bills
Battle Value: 1.753 (+251 for C³)
Cost per BV: 15.004,43
Weapon Value: 2.980 / 2.980 (Ratio = 1,70 / 1,70)
Damage Factors: SRDmg = 38; MRDmg = 21; LRDmg = 2
BattleForce2: MP: 4J, Armor/Structure: 7/3
Damage PB/M/L: 6/4/-, Overheat: 1
Class: MA; Point Value: 18
Specials: omni, c3s


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07.02.2008 22:40 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
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Ja, der weiß zu gefallen. Aber wie steht es denn um die Verfügbarkeit von C3 bei den Davions? Haben die überhaupt entsprechende Mechs, um das C3 auch zu nutzen? Alternativ würde ich dann einen weiteren Wärmetauscher und mittlere ER-Laser einbauen. Falls der dann nicht zu heiß wird. Oder vielleicht auch nur einen Teil zu ER aufrüsten.
07.02.2008 23:07 Sun Tzu ist offline E-Mail an Sun Tzu senden Beiträge von Sun Tzu suchen Nehmen Sie Sun Tzu in Ihre Freundesliste auf
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Schau dir die Platzverhältnisse im Templar an und denk dann noch mal über mehr Wärmetauscher nach. ^^

Und ja, C3 hat auch Davion. Sogar in einigen Mechs und Maschinen offiziell verbaut. (Warhammer 8D, Thanatos)

Allerdings hab ich noch keine Master gesehen. Wahrscheinlich werden dafür Avatare verwendet oder eben Panzer (Ajax fällt mir da spontan ein).

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08.02.2008 00:54 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
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So, ich stelle auch mal zwei Versionen des Marodeurs rein. Die sind jetzt nicht übermäßig umgerüstet, sondern sollten eher die Situation darstellen, dass alte Mechs im ersten Nachfolgekrieg schnell auf neue Waffen umgerüstet, um die Effizienz zu steigern, und nicht gleich einen kompletten Mech bauen zu müssen.


Hier der erste Marodeur, der MAD-3S(F) Marodeur. Das ist eine Version, die von den lyranischen Streitkräften als Feldumbau genommen wird. Die einfachen Wärmetauscher wurden duch doppelte ersetzt, verstärkte Ferrofibridpanzerung, Case und eine U-AK/5 mit zwei Tonnen Munition. Wie gesagt, nur ein Feldumbau.


MAD-3S(F) Marodeur
Mass: 75 tons
Chassis: Unknown
Power Plant: Unknown 300
Cruising Speed: 43
Maximum Speed: 64,5
Jump Jets: none
Jump Capacity: none
Armor: Unknown with CASE
Armament:
2 PPCs
2 Medium Lasers
1 Ultra AC/5
Manufacturer: Unknown
Primary Factory: Unknown
Communications System: Unknown
Targeting and Tracking System: Unknown


MAD-3S(F) Marodeur

Technology Base: - Inner Sphere - Level 2
Equipment Mass
Internal Structure: 7,5
Engine: 300 19
Walking MP: 4
Running MP: 6
Jumping MP: 0
Heat Sinks: 12(24) - Double 2
Gyro: 3
Cockpit: 3
Armor Factor: 231 - Ferro-Fibrous 13

Internal Armor
Structure Value
Head 3 9
Center Torso 23 35
Center Torso(rear) 11
R/L Torso 16 24
R/L Torso(rear) 8
R/L Arm 12 24
R/L Leg 16 32

Weapons and Ammo Location Critical Tonnage
Medium Laser LA 1 1
PPC LA 3 7
Ultra AC/5 RT 5 9
Ultra AC/5 Ammo RT 2 2
CASE RT 1 0,5
Medium Laser RA 1 1
PPC RA 3 7



Das hier ist die Version MAD-3S Marodeur. Diese Version könnte man am ehesten als Neuentwicklung betrachten, auch wenn vom Grundaufbau nicht viel geändert wurde, damit es keine unnötigt langen Produktionsausfälle würde, um die Produktionsstraßen auf die neue Version umzustellen. Am ehesten fällt noch der XL-Reaktor auf. Da die PPKs auf ER aufgerüstet wurden, mussten zwangsläufig auch mehr Wärmetauscher eingebaut werden. Allerdings brauchen die so viel Platz, dass für Endostahlt und Ferrofibrid kein Platz mehr da war. Doch die Gewichtseinsparung hat genug Gewicht freigemacht, um sowohl eine neue Kanone einzubauen, als auch wie bei dem Feldumbau die Panzerung auf das Maximum zu erhöhen.


MAD-3S Marodeur

Mass: 75 tons
Chassis: Unknown
Power Plant: Unknown 300 XL
Cruising Speed: 43
Maximum Speed: 64,5
Jump Jets: none
Jump Capacity: none
Armor: Unknown with CASE
Armament:
3 Medium Lasers
2 ER PPCs
1 LB 10-X AC
Manufacturer: Unknown
Primary Factory: Unknown
Communications System: Unknown
Targeting and Tracking System: Unknown


MAD-3S Marodeur

Technology Base: - Inner Sphere - Level 2
Equipment Mass
Internal Structure: 7,5
Engine: 300 XL 9,5
Walking MP: 4
Running MP: 6
Jumping MP: 0
Heat Sinks: 17(34) - Double 7
Gyro: 3
Cockpit: 3
Armor Factor: 231 14,5

Internal Armor
Structure Value
Head 3 9
Center Torso 23 35
Center Torso(rear) 11
R/L Torso 16 24
R/L Torso(rear) 8
R/L Arm 12 24
R/L Leg 16 32

Weapons and Ammo Location Critical Tonnage
ER PPC LA 3 7
Medium Laser LA 1 1
LB 10-X AC Ammo - Cluster LT 1 1
LB 10-X AC Ammo - Slug LT 1 1
CASE LT 1 0,5
LB 10-X AC RT 6 11
ER PPC RA 3 7
Medium Laser RA 1 1
Medium Laser H 1 1
15.02.2008 17:44 Sun Tzu ist offline E-Mail an Sun Tzu senden Beiträge von Sun Tzu suchen Nehmen Sie Sun Tzu in Ihre Freundesliste auf
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Mir gefällt insbesondere die Feldumrüstung, bei der man sich wirklich fragen kann: warum ist die nicht offiziel?

Nun, hier eine Marodeur-Idee die mir schon seit langem im Kopfe schwirrt:

Marodeur 6D
75 Tonnen
4/6 Bewegungspunkte (XL-Reaktor)
16 Doppelwärmetauscher (2je Torsoseite)
12 Tonnen Standardpanzerung (Kopf9, Arme 22, Beine 18,Torsoseiten 19/10 , Mitte 35/10 )

schwerer ER-Laser in jeden Arm und im rechten Torso
LBx5 AK je Arm, mit jeweils einer Tonne Munition in den Armen(Case je Torsoseite)

Kosten:15.730.750
BV (alt):1238

Es gibt viele Marodeurvarianten, doch bei den meisten wäre ein Alphaschlag verheerend für den eigenen Wärmehaushalt.
Zudem gibt es bei den meisten Versionen drei verschiedene Waffensysteme mit genau so vielen effektiven Reichweiten.
Dieser Probleme sollte sich eigentlich der 6D annehmen.
Durch seine drei Laser verfügt er über eine ordentliche Schlagkraft auf mittlerer Distanz. Nachteilig ist hier die Hitze, die bei den mitgelieferten Wärmetauschern gerade so eben komplett abgeführt wird.
Unterstützt werden die Laser noch von zwei leichten LBX-Autokanonen, welche vorzugsweise mit "Schrottflintenmunition" geladen sind, um die Löcher, welche die Laser in der Panzerung des Gegners schmelzen, auszunutzen.
Man hat sich hierbei gedacht, das man immer eine Runde lang alle Waffen abfeuert, und in der nächsten dann einen schweren Laser weg lässt. Auf diese Art würde der Wärmehaushalt recht ausgeglichen bleiben.
Der 6D ist jedoch bei den Kommando so unbeliebt gewesen, das er nie in den Bau ging, da man mehr auf die neuen Multiautokanonen setzte, als auf die bewährten LBXer. Das Angebot, die LBX5er gegen Rotary2er auszutauschen wurde wegen Hitzeproblemen abgelehnt.
16.02.2008 06:02 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
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Theoretisch würde der mir gefallen, aber praktisch scheint eine freie Zeile im rechten Torso zu fehlen. Bei mir verbraucht der dann in jeder Torsoseite drei Zeilen für den Reaktro, insgesamt sechs Zeilen für die beiden Wärmetauscher, eine Zeile für die Mun und eine Zeile für Case. So wie ich das sehe, ist dann nur noch eine Zeile frei und die reicht nicht für den schweren Laser im rechten Torso.

Mein Vorschlag wäre, dass die eine Tonne Mun in den linken Torso zu packen, das CASE aus dem rechten Torso nimmst und da dann den schweren Laser. Die halbe Tonne, die du dann gespart hast, kannst du in die Panzerung stecken, hauptsächlich in die Beine und noch einen Punkt in die Seitentorsos.
16.02.2008 10:32 Sun Tzu ist offline E-Mail an Sun Tzu senden Beiträge von Sun Tzu suchen Nehmen Sie Sun Tzu in Ihre Freundesliste auf
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Zitat:
Original von eikyu
Mir gefällt insbesondere die Feldumrüstung, bei der man sich wirklich fragen kann: warum ist die nicht offiziel?

Weil es nunmal doch schon mehr ist als bei den meisten "üblichen" Feldumrüstungen:
- verringerte Anzahl Wärmetauscher
- mehr Panzerung
- mehr Munition
- Munition wurde verlagert

außerdem werden für etwas offizielles zu wenig moderne Waffen verwendet Augenzwinkern

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16.02.2008 12:36 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
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Die Munition ist in den Armen, steht sogar da smile . Somit stimmt das wieder mit den Zeilen.
Normalerweise würde ich den Laser auch in die Torsonmitte packen, aber leider hat das Vorbild (3D ) den Laser nunmal in der rechten Seite... . Und die Muni nur in einer Seite packen...nein. Bildlich würde mir das nicht passen, das ich Munition von einer Torsoseite quer rüber über die Torsomitte, die andere Torsoseite und dann in den Arm transportiere. Zu viel Weg. Auch wenn das Mehr an Panzerung ein gutes Argument ist.

Beim MAD-3S(F):
Die verringerte Anzahl an Wärmetauschern ist doch eigentlich kein Problem...die Löcher werden doch mit dem Mehr an Panzerung wieder gestopft.
Bei der Verlagerung der Munition könnte es aber durchaus schwerer werden, da gebe ich Hunter recht. Immerhin wird der rechte Torso um 4 Zeilen mehr belegt...da hat ein Ingeneur viel zu tun mit, das habe ich übersehen.
Andererseits...wenn bei Feldumrüstungen XL-Reaktoren, Endostahl oder FF-Panzerung mit drin sind...dann dürfte das auch wieder nicht so das Problem sein.
Offiziel sind vermutlich dann auch nur die "meisten" Umrüstungen mit gemeint...leider. Obwohl mir gerade die des MAD-3S(F) so stark gefällt weil man da im Endeffekt bei den Waffen nur die AK aufwertet.
16.02.2008 17:23 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
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