The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Innere Sphäre » DHs Mechbewertungen Diskussion » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DHs Mechbewertungen Diskussion 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fullback Fullback ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-285.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 864

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Falconer als Brawler zu spielen wäre mal ne Herausforderung. Besonders gegen Claner.

Sicher spricht die Bewegung mitsamt Sprungdüsen dafür und sicher hätten 4/6/4 für einen Sniper auch gereicht, die Entwickler haben ihm aber nunmal 5/8/5 gegeben.

Das allein aber macht ihn leider noch ncihtwirklich Nahkampf tauglich.

DENN, es gibt auch so einige Punkte, die ihn in dieser Disziplin nicht ganz goldig aussehen lassen. Um nur mal so ein paar Schlagwörter in den Raum zu werfen. XL-Reaktor, realtiv dünne Panzerung ohne CASE.

Der grosse Vorteil einer Gauss, ist das absolut identische Reichweiten-Schadens-Profil. Und warum sollte man diesen Vorteil als Brawler gleich wieder negieren?

Um aber auch mal ein wenig wieder auf dem Teppich zu bleiben.
Er KANN in beiden Disziplinen recht gut aussehen, jedoch würde ich als Brawler wirklich einen anderen Mech mit sinnigerer Bewaffnung vorziehen.

__________________
Spiel Goallineblitz
13.02.2008 09:53 Fullback ist offline E-Mail an Fullback senden Beiträge von Fullback suchen Nehmen Sie Fullback in Ihre Freundesliste auf
Schlammgeburt Schlammgeburt ist männlich
Private


images/avatars/avatar-427.gif

Dabei seit: 31.01.2008
Beiträge: 26

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fullback
DENN, es gibt auch so einige Punkte, die ihn in dieser Disziplin nicht ganz goldig aussehen lassen. Um nur mal so ein paar Schlagwörter in den Raum zu werfen. XL-Reaktor, realtiv dünne Panzerung ohne CASE.

Der grosse Vorteil einer Gauss, ist das absolut identische Reichweiten-Schadens-Profil. Und warum sollte man diesen Vorteil als Brawler gleich wieder negieren?

Um aber auch mal ein wenig wieder auf dem Teppich zu bleiben.
Er KANN in beiden Disziplinen recht gut aussehen, jedoch würde ich als Brawler wirklich einen anderen Mech mit sinnigerer Bewaffnung vorziehen.


Nun, fehlendes CASE ist ja nun wirklich zweitrangig, da die Gauss im rechten Arm sitzt, wo sie dank erwähntem XL-Reaktor auch besser aufgehoben ist. Der Mech muss schon sehr, sehr angeknabbert sein, wenn die 20 Punkte Schaden noch viel am und vor allem im Center Torso anrichten können. Und für reines TT-Spiel ist CASE bei XL bekanntermaßen nochmals recht egal.

Ich sage ja zum Falconer genau das, was du auch am Schluss gesagt hast: er kann in allen Positionen etwas beitragen. Sicherlich lässt man ihn eher snipern, wenn es Sinn macht (wäre mir auch neu, dass man Sniper-Waffen auf Teufel komm raus für den Nahkampf zweckentfremdet), denn ein bedingungsloser Nahkämpfer ist er wirklich nicht, was ich auch nicht behauptet habe. Ich habe lediglich betont, dass man sich mit dem Falconer im besten Sinne jede Option offen halten kann. Es gibt kaum ein besseres Ass im Ärmel für eine schwerere Einheit, wenn man dankenswerterweise am Schluss noch einen Schlachtfeld-Floh in eine ideale Angriffsposition dank Sprung und Speed bringen kann. Und falls man nicht das Ini-Glück hat, kommen die Sprungdüsen noch besser, um in den schweren Wald des Vertrauens zu erreichen.

Vermutlich reden wir aber wirklich nur aneinander vorbei, denn weder spreche ich dem Falconer einen gesunden Hang zum Snipern ab, noch habe ich gleich behauptet, er sei ein reinrassiger Brawler.

__________________
DEFIANCE INDUSTRIES - Real Men Don't Need ClanTech

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schlammgeburt: 13.02.2008 14:02.

13.02.2008 13:58 Schlammgeburt ist offline Beiträge von Schlammgeburt suchen Nehmen Sie Schlammgeburt in Ihre Freundesliste auf
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gerade deshalb finde ich die Snub Nose ungeeignet.

Die ist wirklich nur was für Brawler (Siehe meinen Templar).

Eine Waffe mit konstanter Wirkung auf alle Reichweiten ist sinnvoller.

Daher meine Idee einer Heavy PPC.

Zumal es ihm ne zweite Headchopper Waffe einräumt.

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

13.02.2008 14:09 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Schlammgeburt Schlammgeburt ist männlich
Private


images/avatars/avatar-427.gif

Dabei seit: 31.01.2008
Beiträge: 26

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn es nur um die Snub Nose geht, sei es zugestanden. Es war ja nur ein Gedanke, denn gezockt habe das neue Equipment noch nie.

__________________
DEFIANCE INDUSTRIES - Real Men Don't Need ClanTech
13.02.2008 14:23 Schlammgeburt ist offline Beiträge von Schlammgeburt suchen Nehmen Sie Schlammgeburt in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tyler:
Kannst du uns ggf. eine BV 1/2 Schlüssel geben bzw. nutzt du einen. Denn ab und zu sind 1400BV Happig bei anderen Mechs sind die 1600 akzeptabel


Ähm... Eigentlich nicht. Ich versuch mir bei meiner Schreiberei einen Mittelwert für die Gewichtsklasse zu bilden und von dem auszugehen. Grundsätzlich behalte ich das Prinzip aber nicht strikt bei, da ich wilde Hüpfer in einer überwiegend bodenständigen Gruppierung ansonsten niedermachen würde. Da ist mehr Intuition drinnen als anderswo.
Grundsätzlich werde ich aber aufmerksam, wenn ich BV-Werte weit jenseits des Schnitts (egal ob in der Klasse oder bei dem Mechmodell) verpulvere.
Und davon ganz unabhängig lasse ich mich auch von der Ausrüstung im Allgemeinen in Relation zum Preis beeinflussen.

Hier bin ich subjektiver als es mir eigentlich lieb ist... Zahnlücke

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
14.02.2008 23:05 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Schlammgeburt Schlammgeburt ist männlich
Private


images/avatars/avatar-427.gif

Dabei seit: 31.01.2008
Beiträge: 26

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Penetrator ist wirklich ein interessanter Mech. Aber allgemein mag ich es nicht, wenn eine Chassis bei Tech2 so unnötig leer ist. Ferro, dann in Heat Sinks und evtl. (Standard) PPKs investieren - dann fehlt der Platz für Endo (für die, die nicht zu optimal upgraden wollen).

AMS ist nett, um den BV zu drücken (dank fehlendem CASE und nicht so teuer wie ECM), dennoch wäre ECM sicherlich sinnvoller bei einem Mech, der auch mal die Nähe sucht.

Sehr richtig wurde festgestellt, dass sich der relativ hohe BV beim TC-Penetrator mehr als lohnt. Schade, dass du beim BH-KU-OE nicht ähnlich großzügig warst, denn auch der zahlt sich spielerisch aus. Er ist das Gegenstück zu einem Missile-Boat - nur das er halt im Mittel-/Nahbereich seine je 5 - Streuschadenspunkte reinsetzt, und er wird damit zum idealen Teamplayer für Sniper. Seine dicke Panzerung und hohe Beweglichkeit gleichen den XL-Reaktor mehr als aus und er kann auch abgesehen von einem Alphaschlag ordentlich Waffenfeuer abgegeben (sieben bis acht ER Meds sein je nach Bewegungswärme kein unmittelbares Problem).

__________________
DEFIANCE INDUSTRIES - Real Men Don't Need ClanTech

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schlammgeburt: 18.02.2008 15:44.

17.02.2008 16:04 Schlammgeburt ist offline Beiträge von Schlammgeburt suchen Nehmen Sie Schlammgeburt in Ihre Freundesliste auf
Sun Tzu Sun Tzu ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-377.jpg

Dabei seit: 26.11.2006
Beiträge: 111
Herkunft: Terra, Deutschland, Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir gefiel die Bewertung zum Marodeur. Darauf hatte ich schon die ganzen letzten Tage gewartet. Ich wusste gar nicht, dass es so viele Varianten gibt. Und weil es so schön war, musste ich direkt zwei Versionen von mir zu den Eigenkreationen stellen.
17.02.2008 16:25 Sun Tzu ist offline E-Mail an Sun Tzu senden Beiträge von Sun Tzu suchen Nehmen Sie Sun Tzu in Ihre Freundesliste auf
Tyler
Major


Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nette bewertungen nur beim Perseus 1B muss ich widersprechen der mech ist recht genial smile

__________________
No Brain ........ No Pain .....
Hunchback IIC 2 (Catman) gains 95 heat, sinks 38 heat and is now at 57 heat.
17.02.2008 20:40 Tyler ist offline E-Mail an Tyler senden Beiträge von Tyler suchen Nehmen Sie Tyler in Ihre Freundesliste auf
Timber
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, da stimm ich dem Merten mal zu, die Maschine ist auf der Platte deutlich besser, ls ihr Sheet vermuten laesst und ich habe im Verband mit dem Dingen durchweg gute Erfahrungen gemacht.
Selbiges, im Verband, trifft uebrigends auch auf die RAK-Rakshasa zu, das Dingen haut maechtig rein und ist dank der Speed schneller da, als man denkt smile
17.02.2008 21:03
Zane Zane ist männlich
Major


Dabei seit: 09.05.2003
Beiträge: 1.464
Herkunft: Ger

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War Toyama nicht der Primus der von ROM ermordet wurde, weil er ihre Macht beschneiden wollte?

__________________
"Watson? Ich kannte mal einen Watson: ein notorischer Mädchenhändler, aber ansonsten ein feiner Kerl!"
(Zitat des Pfarrers in "Sherlock Holmes und der Hund von Baskerville")
18.02.2008 11:26 Zane ist offline E-Mail an Zane senden Beiträge von Zane suchen Nehmen Sie Zane in Ihre Freundesliste auf
Chambara
Sergeant Major


Dabei seit: 22.07.2003
Beiträge: 216

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ WHM-9D
Man sollte beim BV dieses Mechs berücksichtigen, daß er einen TC mitschleppt. De facto könnte man seinen BV auch durch 1.2 dividieren und man ist im Bereich von 17xx was Durchschnitt ist angesichts der speed/armor/waffenmixes.

@OTL-8M

Bei nur 1661BV fällt mir kein vernünftiger Assault ein. Zu mal kein Assault mit dem BV ein äquivalentes Bedrohungspotential aufbauen kann. Er war unter BV1 mit ca. 1.2k BV unglaublich saubillig und ist jetzt immer noch für seine Leistung vergleichbar günstig. 7/11er move mit 24er kicks wird und soll nicht umsonst sein.

Vielleicht hilft es die Mechs mit einzelnen anderen Archtypen als Standards zu vergleichen. z.B. (dual PPC heavy): Marauder-5D oder WHM-8D oder (dual Gauss mech) DVS-2 oder (5/8/5 Infighter medium) WVR-7K, etc.

Ich persönlich nehme diese her als Vergleichswert für andere Mechs um ihre pros und cons abzuwägen. Denn, BV-Durchschnittswerte über eine Tonnageklasse gemittelt, verfälscht das Ergebnis.
Bei den 65 tonnern gibt es zB den Verfolger der aber mit den Crusadern/JagerMechs und ähnlichen Kröten in einer Gewichtsklasse steht und aus deren BV-durchschnitt heraussticht. Aber kein Crusader hat vergleichbare Firepower und Speed.

Anyway, weiter so. Du bist bald durch. Sehr unterhaltsam und aufschlußreich zu lesen Freude

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chambara: 18.02.2008 16:53.

18.02.2008 16:51 Chambara ist offline Beiträge von Chambara suchen Nehmen Sie Chambara in Ihre Freundesliste auf
Dan
Sergeant Major


images/avatars/avatar-238.jpg

Dabei seit: 25.08.2005
Beiträge: 182

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zane
War Toyama nicht der Primus der von ROM ermordet wurde, weil er ihre Macht beschneiden wollte?


Nein Conrad Toyama war der Nachfolger von Jerome Blake als Primus Comstars. Von ihm will er die Eingebungen erhalten haben, Comstar in einen religiösen Orden umzuwandeln. Er war als letzter am Totenbett von Blake. Fraglich, ob er wirklich den Auftrag bekommen hat. Ich glaube eher nicht.
18.02.2008 22:13 Dan ist offline E-Mail an Dan senden Beiträge von Dan suchen Nehmen Sie Dan in Ihre Freundesliste auf
Schlammgeburt Schlammgeburt ist männlich
Private


images/avatars/avatar-427.gif

Dabei seit: 31.01.2008
Beiträge: 26

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, der War Dog. Die Skepsis ist angebracht. Zu viel Chaos in der Konfiguration - und ganz sinnlos-persönlich: für mich müsste der Kerl rein von der Optik her springen können.

Die HG-Variante irritiert und passt nicht zu dem Mech... wirkt eher wie ein HG-Caesar.

Weißt du genaueres, wer den War Dog ins Feld führt? Er war zumindest in den Würfellisten für Steiner, ist aber nur eingekauft. Von wem?

__________________
DEFIANCE INDUSTRIES - Real Men Don't Need ClanTech
18.02.2008 23:55 Schlammgeburt ist offline Beiträge von Schlammgeburt suchen Nehmen Sie Schlammgeburt in Ihre Freundesliste auf
Fullback Fullback ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-285.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 864

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Blackwell(Wolf´s Dragoon´s Hausfirma) produzierte den Wardog.

__________________
Spiel Goallineblitz
19.02.2008 00:01 Fullback ist offline E-Mail an Fullback senden Beiträge von Fullback suchen Nehmen Sie Fullback in Ihre Freundesliste auf
Schlammgeburt Schlammgeburt ist männlich
Private


images/avatars/avatar-427.gif

Dabei seit: 31.01.2008
Beiträge: 26

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na dann passt die HG ja wieder.

__________________
DEFIANCE INDUSTRIES - Real Men Don't Need ClanTech
19.02.2008 00:04 Schlammgeburt ist offline Beiträge von Schlammgeburt suchen Nehmen Sie Schlammgeburt in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mist, hab ich wieder mal den Produzenten und Abnehmer zu erwähnen vergessen...

War Dogs werden praktisch in der gesamten Inneren Sphäre eingesetzt. Man trifft ihn lediglich in ein paar Peripheriestaaten nicht an - und das wahrscheinlich nur dann, wenn nicht noch irgendein Söldner gerade einen mitgebracht hat.
So weit zumindest die offizielle Lesart.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
19.02.2008 21:19 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Hägar d. S. Hägar d. S. ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 21.03.2006
Beiträge: 187
Herkunft: Sachsen-Anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Dirty Harry: zum charger. Ist der 1A5 nicht Liao zuzuschreiben? Er tauchte das erste Mal im deutschen Szenarioband zum 4. NFK auf und wurde dort Liao zugeschrieben. Woher hast Du die Info, dass er von Kurita käme?

Der SA5 hat mit MASC 10 BP? Ist der nicht eigentlich 4/6/0 und mit MASC dann 4/8/0?

Ansonsten weiter so. Ich kann es immer kaum erwarten, Deine Bewertung zu lesen.

Michael
20.02.2008 09:21 Hägar d. S. ist offline E-Mail an Hägar d. S. senden Beiträge von Hägar d. S. suchen Nehmen Sie Hägar d. S. in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Charger hatte ich gestern Abend noch mit aller Gewalt durchgeprügelt. Details müsste ich heute Abend noch mal nachsehen. Fehler schließe ich bei einem solchen Gewaltakt nicht aus.

EDIT:
Ja, hast recht. Hab die Werte so weit geändert oder Text umgeschrieben.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dirty Harry: 20.02.2008 20:48.

20.02.2008 09:24 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Tyler
Major


Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn du mich dafür hassen wirst aber den Awesome als bv mäßiges MIttelfeld zu betrachten... in 25er Maßstäben steht nur der Maro II drüber ...
Augenzwinkern

BBitte differenziere da mal smile

__________________
No Brain ........ No Pain .....
Hunchback IIC 2 (Catman) gains 95 heat, sinks 38 heat and is now at 57 heat.
20.02.2008 10:40 Tyler ist offline E-Mail an Tyler senden Beiträge von Tyler suchen Nehmen Sie Tyler in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich beziehe mich primär auf den BV 2. Da sieht er nicht mehr gar so wild aus, was auch daran hängen könnte, dass es zu dem Zeitpunkt noch nicht so viel Konkurrenz gibt, die man ebenfalls betrachten müsste. Von daher erscheint er (wenn man hauptsächlich vom letzten zeitlichen Standpunkt aus betrachtet) eher im Mittelfeld zu liegen als oben auf.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
20.02.2008 10:58 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Seiten (17): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Innere Sphäre » DHs Mechbewertungen Diskussion

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH