The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Callahan´s » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (46): « erste ... « vorherige 18 19 [20] 21 22 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Callahan´s 5 Bewertungen - Durchschnitt: 8,405 Bewertungen - Durchschnitt: 8,405 Bewertungen - Durchschnitt: 8,40
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Nicht unbedingt." wiedersprach der Riese.
"Es kommt immer darauf an, was es ist. Ein Mensch aus der Bronzezeit wird vermutlich schon wissen, wie er mit einen Überlebensmesser umgehen muss, möglicherweise wird er die Funktion einer Pistole auch verstehen, während er die Bedienung eines Battlemechs nicht verstehen wird. Für viele Technologien benötigt man nicht viel Intiligenz, sondern nur Ausbildung. Auch ein Affe kann mit etwas Zeit, eine Fernsehbedienung gezielt nutzen, obwohl seine Spezies diese nie gebaut hat. Ein Affe gilt als Tier, und trotzdem kann er Dinge nutzen die ein Tier eigentlich nicht nutzen, geschweige denn bauen kann.
Katzen und auch Hunde können eine Türklinke betätigen, es gibt sogar Berichte von Hunden, die Skatebord fahren...sie nutzen also Dinge, die weit über ihr technologisches Verständnis gehen. Ist das nun Intiligenz?
Und wo wir gerade dabei sind: was ist mit der sogenannten Clantech? Die Leute aus der IS konnten sie nicht bauen, sie mussten sie erobern, oder auch stehlen, und dann studieren um sie soweit zu verstehen, das man sie in eigenen Geräten einsetzen konnte. Ihr könnt vielleicht einen Battlemech steuern, aber versteht ihr auch wie er aufgebaut ist, wie was genau funktioniert? Sicherlich nicht, den euch fehlt das Wissen, welches ihr nur durch eine Schulung bekommen könnt. Um diese Sachen aber auch alle zu behalten und zu verstehen benötigt ihr Intiligenz. Und trotz das ihr das nicht wisst, könnt ihr diese Technologie nutzen. Aber wir weichen von unseren eigentlichen Thema ab.
Um die Ansicht einer Person zu ändern braucht man nicht immer Beweise, ein paar Andeutungen reichen aus.
Die Menschen glauben beispielsweise an Götter, doch gibt es dafür hundertprozentige Beweise? Vermutungen und Hoffnungen, vermischt mit etwas >>logischen<< Denken..."
"Dad..."
"Ist ja schon gut..."
18.05.2003 19:00 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Frischi Frischi ist männlich
Private


Dabei seit: 05.11.2002
Beiträge: 36
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Doch ist Ausbildung und vor allem das selber aneignen von Bildung ein Zeichen von Inteligenz. Und zur Clanwaffentech: Die Bassiert auf Technologien die wir kennen und verstehen, jedoch ist die Technologe auf einem höheren Level als unsere. Aber lassen wir das Thema sein, hierbei könnte man sich Totdebatieren.
Zu ihrer Ansicht darüber was nötig ist die Ansichten der Menschen zu ändern kann ich nur aus meiner Sicht argumentieren. Und ich bin Atheist und glaube nur was man mir Beweissen kann. Das ist vielleicht etwas Engstirnig, aber ich habe meinen Glauben vor Jahren verlohren." Dominiks Blick wurde bei seinen Letzten Worten glassig und er schien etwas zu sehen was nur für ihn da war.
18.05.2003 20:00 Frischi ist offline E-Mail an Frischi senden Beiträge von Frischi suchen Nehmen Sie Frischi in Ihre Freundesliste auf
Dallas Chistu Dallas Chistu ist männlich
Private


images/avatars/avatar-65.gif

Dabei seit: 18.05.2003
Beiträge: 21

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Falke in der Uniform eines Khans betritt das Etablismon. Er grüßt in die Runde und sagt "Es freut mich alte Gesichter wiederzusehen" dann setzt er sich an einen einsammen Tisch in der Ecke.

__________________
Khan Dallas Chistu
Turkina Keshik
"The Chosen of Turkina"
Clan Jadefalken



18.05.2003 23:36 Dallas Chistu ist offline E-Mail an Dallas Chistu senden Beiträge von Dallas Chistu suchen Nehmen Sie Dallas Chistu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dallas Chistu in Ihre Kontaktliste ein
Highlander Highlander ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-36.jpg

Dabei seit: 08.03.2003
Beiträge: 446
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Ist es nicht eher ein Zeichen von Intelligenz, wenn man in der Lage ist, gelerntes Wissen auf geänderte Situationen anzuwenden ?" fragte Highlander. "Die Fähigkeit, Dinge zu erlernen, und dieses Wissen dann weiterzuverwenden und auf veränderte Situationen anzuwenden, statt nur einfach das gelernte erfolglos zu duplizieren versuchen, macht doch die Intelligenz aus."

__________________
Am Ende kann es immer nur einen geben


Beim Exilwolf geklaut: -->
Zunge raus Duell-Bereichs-Initiator des TWoBT-Forums Zunge raus

19.05.2003 15:43 Highlander ist offline E-Mail an Highlander senden Beiträge von Highlander suchen Nehmen Sie Highlander in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Galaxiscommander, der zuletzt etwas zurückhaltender war, sprang auf und deutete auf den Jadefalken. "Seht, seht! Eines dieser verdammten Hünchen! Verdammt sollt ihr sein, Kreuzritter! Gerade du, Khan Dallas Hazen!"

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

19.05.2003 17:37 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Und warum schaffen die Menschen es immer wieder, aus Fehlern die sie gemacht haben NICHT zu lernen?"
fragte der Riese und ignorierte den Ruf von hinten.
"Dad...da hat die emotionale Intiligenz die Überhand, und nicht die mathematische..." warf Grüzy mit belehrenden Gesang ein.
19.05.2003 18:09 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Dallas Chistu Dallas Chistu ist männlich
Private


images/avatars/avatar-65.gif

Dabei seit: 18.05.2003
Beiträge: 21

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Kahn verschrenkt die Arme vor der Brust und lacht: "Thorsten Kerensky, immernoch das verhalten eines alten Waschweibs oder eines Geschies im ersten Jahr."

__________________
Khan Dallas Chistu
Turkina Keshik
"The Chosen of Turkina"
Clan Jadefalken



19.05.2003 20:01 Dallas Chistu ist offline E-Mail an Dallas Chistu senden Beiträge von Dallas Chistu suchen Nehmen Sie Dallas Chistu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dallas Chistu in Ihre Kontaktliste ein
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wider allen Erwartens stimmte der Exilwolf in das Lachen des Falken ein und setzte sich zu ihm an den Tisch. "Ja, Falkennestling. Manches ändert sich nie, frapos?"

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

19.05.2003 20:14 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Dallas Chistu Dallas Chistu ist männlich
Private


images/avatars/avatar-65.gif

Dabei seit: 18.05.2003
Beiträge: 21

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Es wird wiedermal zeit Welpe, das ich dir in deinen Geschie-Hintern trete", erwiederte der Khan der Falken grinsend.

__________________
Khan Dallas Chistu
Turkina Keshik
"The Chosen of Turkina"
Clan Jadefalken



19.05.2003 21:28 Dallas Chistu ist offline E-Mail an Dallas Chistu senden Beiträge von Dallas Chistu suchen Nehmen Sie Dallas Chistu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dallas Chistu in Ihre Kontaktliste ein
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Ja, ist denn schon wieder Weihnachten? Und seit wann gehörst du der Chistu-Blutlinie an?"
Ace war ehrlich erstaunt beim Auftritt des Jadefalken.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
19.05.2003 22:55 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Dallas Chistu Dallas Chistu ist männlich
Private


images/avatars/avatar-65.gif

Dabei seit: 18.05.2003
Beiträge: 21

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Seit dem ich den Blutnamen im Kampf erworben habe. Wolt ihr diese Ehrevoller Geschichte hören???", antwortete der Falkenkhan promt.

OFFPLAY: Hab den Blutnamen bei Batchall erspielt. War echt ein aufregender und knapper Kampf."

__________________
Khan Dallas Chistu
Turkina Keshik
"The Chosen of Turkina"
Clan Jadefalken



20.05.2003 19:13 Dallas Chistu ist offline E-Mail an Dallas Chistu senden Beiträge von Dallas Chistu suchen Nehmen Sie Dallas Chistu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dallas Chistu in Ihre Kontaktliste ein
Frischi Frischi ist männlich
Private


Dabei seit: 05.11.2002
Beiträge: 36
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eikyu
"Und warum schaffen die Menschen es immer wieder, aus Fehlern die sie gemacht haben NICHT zu lernen?"
belehrenden Gesang ein.


"Hä?" Domninik Runzelt die Stirn "Wie ist das nun wieder gemeint?"
20.05.2003 19:23 Frischi ist offline E-Mail an Frischi senden Beiträge von Frischi suchen Nehmen Sie Frischi in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Ja, erzähl. Interessiert mich schon, wie die Jadefalken das Genetikkonzept zur Farce machen und um einen Blutnamen spielen."

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
20.05.2003 22:22 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Dallas Chistu Dallas Chistu ist männlich
Private


images/avatars/avatar-65.gif

Dabei seit: 18.05.2003
Beiträge: 21

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Also, ich stand mit meinem Summoner einer Madcat gegenüber. Das Gelände war Hügelig. Ich konnte also durch gekonnte Sprünge und blitzschnelle Bewegung der Mad Cat ein paar treffer verpassen. Doch diese wehrte sich. Nach ein minutenlangen Kampf gelang es der Mad Cat das Gyroskop meines Summoners zu zerstören. Mein Mech lag nun auf dem Bauch. Die Mad Cat trat näher an mich heran um mir den gar aus zu machen. Ich stützte mich mit dem einen Arm meines Mechs auf und visierte den Torso mitte mit meinem Tagcomp an. Die beiden Laser in meinem Arm trafen und zerstörten den Torso. Die Mad Cat sackte zusammen und ich hatte meinen Blutnamen erungen. "

__________________
Khan Dallas Chistu
Turkina Keshik
"The Chosen of Turkina"
Clan Jadefalken



20.05.2003 23:11 Dallas Chistu ist offline E-Mail an Dallas Chistu senden Beiträge von Dallas Chistu suchen Nehmen Sie Dallas Chistu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dallas Chistu in Ihre Kontaktliste ein
Highlander Highlander ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-36.jpg

Dabei seit: 08.03.2003
Beiträge: 446
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Highlander hörte, wie etwas weiter entfernt ein Mann in der Uniform der Jadefalken etwas von einem Test erwähnte und dann wild gestkulierend von einem Gefecht erzählte.
Da er den Mann nicht genau sah, wußte er nicht, ob es ein hohes Tier oder ein einfache Mechkrieger war, aber seine Schilderungen klangen aus der Entfernung so, als hätte er den Test gewonnen....mit viel Glück zwar, aber gewonnen.

__________________
Am Ende kann es immer nur einen geben


Beim Exilwolf geklaut: -->
Zunge raus Duell-Bereichs-Initiator des TWoBT-Forums Zunge raus

23.05.2003 08:49 Highlander ist offline E-Mail an Highlander senden Beiträge von Highlander suchen Nehmen Sie Highlander in Ihre Freundesliste auf
Jara Fokker
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dallas Chistu
"Also, ich stand mit meinem Summoner einer Madcat gegenüber. Das Gelände war Hügelig. Ich konnte also durch gekonnte Sprünge und blitzschnelle Bewegung der Mad Cat ein paar treffer verpassen. Doch diese wehrte sich. Nach ein minutenlangen Kampf gelang es der Mad Cat das Gyroskop meines Summoners zu zerstören. Mein Mech lag nun auf dem Bauch. Die Mad Cat trat näher an mich heran um mir den gar aus zu machen. Ich stützte mich mit dem einen Arm meines Mechs auf und visierte den Torso mitte mit meinem Tagcomp an. Die beiden Laser in meinem Arm trafen und zerstörten den Torso. Die Mad Cat sackte zusammen und ich hatte meinen Blutnamen erungen. "


Auch Tanja war aufmerksam geworden. "Welcher Claner sagt denn Mad Cat?", wagte sie, laut zu fragen...
23.05.2003 14:20
Senex Senex ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 05.03.2003
Beiträge: 172
Herkunft: Sitzenberg-Reidling, Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Immerhin ist es erfreulich, einen Grünfink hier zu haben, der KEIN Prydeling ist. War schon langweilig - lauter Prydes.

__________________
Oberst Trankh, Trankhs Panduren!
Decius Caecilius Metellus, Master Sergeant, Dantons C.


Grüsse vom 'Alten'

23.05.2003 17:11 Senex ist offline E-Mail an Senex senden Beiträge von Senex suchen Nehmen Sie Senex in Ihre Freundesliste auf
Frischi Frischi ist männlich
Private


Dabei seit: 05.11.2002
Beiträge: 36
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Was machen für zwei? Und wieso machen sie einen solchen Radua?" Frischi verstand zwar das es um Mechgefechte ging aber auch keinen Deut mehr.
23.05.2003 21:14 Frischi ist offline E-Mail an Frischi senden Beiträge von Frischi suchen Nehmen Sie Frischi in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Glück ist gut, wenn man es hat, aber schlecht, wenn man sich darauf verläßt, Dallas."
Ace blickte Konsterniert in der Art eines MechKriegerveteranen.
"Beherzige das."

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
23.05.2003 22:15 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Dallas Chistu Dallas Chistu ist männlich
Private


images/avatars/avatar-65.gif

Dabei seit: 18.05.2003
Beiträge: 21

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dallas blickte zu der, wie er galubte, Kriegerin die in laut nach dem Namen seines Gegners fragte und antwortete: "Oathmaster und Star Capatin Delayer, ein krieger meines Clans der schon mehrer Siege erungen hatte, unbekannte."

Dann wand er sich an Ace und sprach: "Glück gehört zum Kampf wie können. Ich hatte auch daneben zielen können. Im Endefekt zählt nur das Ergebniss und wie ehrenvoll es errungen worden ist."

__________________
Khan Dallas Chistu
Turkina Keshik
"The Chosen of Turkina"
Clan Jadefalken



25.05.2003 15:32 Dallas Chistu ist offline E-Mail an Dallas Chistu senden Beiträge von Dallas Chistu suchen Nehmen Sie Dallas Chistu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dallas Chistu in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (46): « erste ... « vorherige 18 19 [20] 21 22 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Callahan´s

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH