The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Innere Sphäre » DHs Mechbewertungen Diskussion » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DHs Mechbewertungen Diskussion 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte beim Goliath GOL-5W noch darauf hingewiesen, das die Kombination von Stealthpanzerung und C3i etwas absurd ist, inbesondere im Hinblick auf die dadurch verursachten Punktekosten. Schliesslich kann dieser Mech immer nur eines der Systeme verwenden, das andere wird purer Ballast.

__________________

21.02.2008 08:15 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Fullback Fullback ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-285.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 864

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jap, eine absurde Kiste, sogar noch absurder als der Hollander II

__________________
Spiel Goallineblitz
21.02.2008 08:49 Fullback ist offline E-Mail an Fullback senden Beiträge von Fullback suchen Nehmen Sie Fullback in Ihre Freundesliste auf
Schlammgeburt Schlammgeburt ist männlich
Private


images/avatars/avatar-427.gif

Dabei seit: 31.01.2008
Beiträge: 26

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön, dass die erste Salamander Variante und letzte gut wegkommen. Wenn ich das richtig verstehe, hat sich Davion also mal wieder auch den 7S geschnappt, ist ja immerhn ein Uber-Mech... Augen rollen

Trotzdem wurden die anderen Varainten für meinen Geshcmack etwas zu sehr kritisiert. So schlecht sind sie nun nicht; der Hinweis, dass es etwas sinnvollere (günstigere) Optionen gibt, reicht da.

__________________
DEFIANCE INDUSTRIES - Real Men Don't Need ClanTech
24.02.2008 20:04 Schlammgeburt ist offline Beiträge von Schlammgeburt suchen Nehmen Sie Schlammgeburt in Ihre Freundesliste auf
Chambara
Sergeant Major


Dabei seit: 22.07.2003
Beiträge: 216

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

PPR-7S ein Übermech?

5S und 5T sind gut, der Rest ist eher Durchschnitt bis auf den 7S. Der ist überteuert, vor allem nach BV1 und für 2k BV nach BV2 gibts auch jede Menge besseres Zeug.
24.02.2008 20:42 Chambara ist offline Beiträge von Chambara suchen Nehmen Sie Chambara in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Übermech vielleicht nicht. Aber ausgereizt bis in die letzte Ritze. Mehr ist eigentlich nicht mit dem vorhandenen Material zu erreichen.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
24.02.2008 21:20 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Sun Tzu Sun Tzu ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-377.jpg

Dabei seit: 26.11.2006
Beiträge: 111
Herkunft: Terra, Deutschland, Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beim Sturmwind ist dir ein Fehler unterlaufen. Der ist EINER der ersten überschweren Mechs, es ist nicht DER erste überschwere Mech. Der Mackie war der erste Mech und brachte hundert Tonnen auf die Wage. Der Mackie war somit der erste Mech überhaupt und dazu noch der erste überschwere Mech.
24.02.2008 21:41 Sun Tzu ist offline E-Mail an Sun Tzu senden Beiträge von Sun Tzu suchen Nehmen Sie Sun Tzu in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist die allgemeine Ansicht.

Allerdings gibt es zum Mackie auch ein Record Sheet, das ihm gerade mal 55 Tonnen zugesteht. Was dann die allgemeine Ansicht, dass die Box auf Beinen gleich mit 100 Tonnen zur Welt kam, auf den Kopf stellt.

Es KANN also sein, dass der Mackie NICHT der erste überschwere überhaupt war.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
24.02.2008 22:48 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Sun Tzu Sun Tzu ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-377.jpg

Dabei seit: 26.11.2006
Beiträge: 111
Herkunft: Terra, Deutschland, Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich kenne beide, einmal mit hundert Tonnen und einmal mit fünfundfünfzig Tonnen. Wenn man die richtigen Gewichtsangaben für die Waffen und den Reaktor des Mechs nimmt, kommt der wirklich nur auf 55 Tonnen. Aber die Entwickler wollten deutlich machen, dass die Ausrüstung des Mechs noch nicht so hochentwickelt war, als die späteren Versionen. Deshalb wiegt der Mech 100 und nicht 55 Tonnen. So kenne ich das jetzt.
24.02.2008 23:05 Sun Tzu ist offline E-Mail an Sun Tzu senden Beiträge von Sun Tzu suchen Nehmen Sie Sun Tzu in Ihre Freundesliste auf
Schlammgeburt Schlammgeburt ist männlich
Private


images/avatars/avatar-427.gif

Dabei seit: 31.01.2008
Beiträge: 26

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chambara
PPR-7S ein Übermech?

5S und 5T sind gut, der Rest ist eher Durchschnitt bis auf den 7S. Der ist überteuert, vor allem nach BV1 und für 2k BV nach BV2 gibts auch jede Menge besseres Zeug.


Ich meinte auch tatsächlich mehr die Ausreizung. Und ob ein Mech Uber ist, lässt sich ja am BV erkennen, was ja nicht klügere (da billigere) Unitauswahlen ausschließt.

__________________
DEFIANCE INDUSTRIES - Real Men Don't Need ClanTech
24.02.2008 23:43 Schlammgeburt ist offline Beiträge von Schlammgeburt suchen Nehmen Sie Schlammgeburt in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Zum Victor VTR-11D Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Technologie der Leicht Reaktoren, wurden ursprünglich von Blackwell für die Dragoner entwickelt. Die Lyraner haben diese Technologie selbst nur geklaut. Es ist also garnicht mal so abwegig das Blackwell während des Bürgerkriegs ein paar dieser Reaktoren an die Rebellen verkauft hat um sich für den Diebstahl zu "revanchieren".
Siehe FM Lyran Alliance Seite 147

__________________

25.02.2008 19:47 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dirty Harry
Das ist die allgemeine Ansicht.

Allerdings gibt es zum Mackie auch ein Record Sheet, das ihm gerade mal 55 Tonnen zugesteht. Was dann die allgemeine Ansicht, dass die Box auf Beinen gleich mit 100 Tonnen zur Welt kam, auf den Kopf stellt.

Es KANN also sein, dass der Mackie NICHT der erste überschwere überhaupt war.


Also wo finde ich diesen Bogen?

SO weit ich mich erinnere, war der Mackie schon immer der erste Mech und ist nur darum so kampfschwach weil der Grossteil seiner Komponenten Prototypen-Status haben (Stand 2439)

Also ich finde diese Behauptung im Zusammenhang mit den verfügbaren Quellen sicher genug um das so zu glauben smile
25.02.2008 20:01 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Sternencolonel:
Dass die Reaktoren auch nur dank 'freundlicher Unterstützung' bei Steiner zu bauen sind, ist mir durchaus bekannt.
Aber gerade bei den Record Sheets dieser Schiene regt es mich einfach auf, wenn Davion schlichtweg ALLES bekommt, was top sein könnte um es bei sich verwursten zu dürfen, während andere Nationen bei ihrem Kram zu bleiben haben. Die ersten zielcomputerbestückten Liaomaschinen sind mir erst als Bastelarbeiten aus Beutematerial bekannt. Davion aber soll angeblich schon das Stealthmaterial im Reengineering für seinen eigenen Stealth beschafft haben. C3, sicherlich eigentlich in der ganzen Inneren Sphäre zu finden, aber eigentlich ein Spielzeug der Drakonier, findet man ansonsten eigentlich nur bei den Davions.
Was mich schlicht und ergreifend nervt, ist die Tatsache das Davion schlichtweg jede Technologie in den Allerwertesten gedrückt bekommt, wenn sie ihnen nur einen Vorteil verschafft, während der Rest wilde Geschichten erfinden muss, bevor er auch nur einen Teil der anderen Komponenten in die Finger bekommt.

@ McEvedy:
Dem Mackie wird immer wieder zugesagt, dass er 100 Tonnen auf die Waage bringt. Aber dennoch finde ich es nur lustig, dass es nicht alleine auf den Striker zutrifft, dass er angeblich zu seiner Zeit der schwerste Mech gewesen sein soll. Irgendwie kann da was nicht stimmen... nicht nur beim Striker. Augenzwinkern

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
25.02.2008 20:15 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Chambara
Sergeant Major


Dabei seit: 22.07.2003
Beiträge: 216

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Davion und Tech.
Es ist nun mal so, daß Federated Suns das größte und mächtigste Militär haben. Die Siege die sie machen, gehen mit einer Liao random assignment table einfach ned. Aber LA braucht sich da ned verstecken, die haben viele nette Mechs zu ihrer Verfügung. DC hat auch einige Zuckerl, FWL ist eher unscheinbar aber im Verbund sehr gut konkurrenzfähig. CC suckt halt ein wenig, Stealth BV nach BV2 machts da auch ned leichter.

Deswegen seh ich das ned so eng. Wenn einmal was gutes daher kommt so ist es nur logisch, daß Davion irgendwann das Zeug in die Finger bekommt. NAIS und ihr Geheimdienst sollen ja was tun für ihr Geld...
25.02.2008 21:38 Chambara ist offline Beiträge von Chambara suchen Nehmen Sie Chambara in Ihre Freundesliste auf
Timber
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Chambara
***Die Siege die sie machen, gehen mit einer Liao random assignment table einfach ned.***
Das ist, sorry, ausgemachter Bullshit, wenn man nach selbem Kriterium, etwa BV welcher Art auch immer, aufstellt. Diese Sprueche sind mittlerweile sowas von out und ueberholt....
25.02.2008 22:08
Chambara
Sergeant Major


Dabei seit: 22.07.2003
Beiträge: 216

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ned wirklich. Wenn ich mir anschau was Leut bei IS-Spielen aufstellen, dann sind da herzlich wenige Liao mechs drinnen.

Im Grunde kann man auf 4-5 Mechs reduzieren:

THR-1L (mit precision ammo)
Men Shen (zumeist C als flanker und ECM-träger)
TSG (TSM)
Sha Yu (ein tick schnellers ECM als Men Shen)
ab und an ein Huron Warrior.

Ansonsten seh ich jede Menge Davion, Steiner, Kurita und FWL equipment.
Klar nach BV gibts da mehr Ausgewogenheit, aber immer die gleichen Mechs bei Liao einzusetzen, während andere factions auf Alternativen zurückgreifen können ist auch ned das Wahre.
25.02.2008 23:16 Chambara ist offline Beiträge von Chambara suchen Nehmen Sie Chambara in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dirty Harry
Das ist die allgemeine Ansicht.

Allerdings gibt es zum Mackie auch ein Record Sheet, das ihm gerade mal 55 Tonnen zugesteht. Was dann die allgemeine Ansicht, dass die Box auf Beinen gleich mit 100 Tonnen zur Welt kam, auf den Kopf stellt.

Es KANN also sein, dass der Mackie NICHT der erste überschwere überhaupt war.


Also das Sheet mit dem 55 Tonner ist ja mal nicht offiziell, auch wenn es in HM Pro zu finden ist.

Mir sind nur die Angaben aus dem alten TRO 3058 und dem Tales of the Black Widow bekannt. Der 5S aus dem Szenario Band und der 6S aus dem TRO.
25.02.2008 23:34 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Schlammgeburt Schlammgeburt ist männlich
Private


images/avatars/avatar-427.gif

Dabei seit: 31.01.2008
Beiträge: 26

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heißt das, dass der Salamander 7S nur von Davions eingesetzt wird? Meines Wissens, wird er auch der LA zugeschrieben.

Und so munchig ist der Zeus 9T auch nicht - er ist halt im Rahmen eines üblichen Zeus (ERLL/ERPPC/LRM15/Support-Meds/Ferro) endlich mal eine ausgereizte Kiste - wie es sich für einen 100% Hausmech gehören sollte. Aber in diesem Rahmen ist er keinesfalls unbezwingbar bzw. unübertroffen. Das Reichweitenprofil des Gesamtpakets ist spielerisch natürlich sehr angenehm.

Kann es sein, dass der 9T fälschlicherweise einen Panzerpunkt zuwenig zugewiesen bekommen hat? Eines ist nämlich noch nicht vergeben. Oder gibt es da eine Ferro-Regel, die das bei bestimmten Tonnage/Punkteverhältnissen vorschreibt?

__________________
DEFIANCE INDUSTRIES - Real Men Don't Need ClanTech

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schlammgeburt: 25.02.2008 23:36.

25.02.2008 23:34 Schlammgeburt ist offline Beiträge von Schlammgeburt suchen Nehmen Sie Schlammgeburt in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Chambarra:
Zitat:
Es ist nun mal so, daß Federated Suns das größte und mächtigste Militär haben. Die Siege die sie machen, gehen mit einer Liao random assignment table einfach ned. Aber LA braucht sich da ned verstecken, die haben viele nette Mechs zu ihrer Verfügung. DC hat auch einige Zuckerl, FWL ist eher unscheinbar aber im Verbund sehr gut konkurrenzfähig. CC suckt halt ein wenig, Stealth BV nach BV2 machts da auch ned leichter.


Das ist für mich mal nicht der springende Punkt. Es nervt mich einfach nur extrem, dass der Rest gefälligst bei seinen Leisten bleiben soll, während Davions Hurratruppe vom gleißenden NAIS anscheinend jede Technologie binnen Tagen oder Wochen entschlüsselt bekommen soll. Außerdem werden bei denen so viele Maschinen hyperoptimiert, dass es weh tut. Ich stelle nicht in Abrede, dass andere Nationen ebenfalls chice Kisten zusammenschrauben können, aber dieses Gemunche, wie es bei Davion anfällt hält sich da eher in Grenzen.
Das einzige, was die Bande ausbremst ist der BV, wenn man ihn denn anzuwenden bereit ist. Die meisten Davionmechs fallen dank der ganzen Hightech nämlich auch nicht gerade billig aus.
Und wenn man schon den Davions ihre wundervollen Würfellisten zugesteht, dann auch bitte bei Liao mit gleicher Münze. Dann könnte es auch mal passieren, dass die Davions dumm aus der Wäsche schauen, wenn der Würfler mal zu deren Gunsten ausgepackt hat.

@ Schlammgeburt
Zitat:
Heißt das, dass der Salamander 7S nur von Davions eingesetzt wird? Meines Wissens, wird er auch der LA zugeschrieben.


Er wird hauptsächlich Steiner zugeschrieben. Die sind schließlich auch die Erbauer dieser Kiste. Worauf ich aber hinweisen wollte ist, dass es noch nicht allzu viele dieser brandneuen Maschinen bis in die aktiven Reihen geschafft haben können, auch nicht im Bürgerkrieg (Nachschub... immer ein leidiges Thema). Und da hat angeblich Davion schon seine Finger drauf? Es bleibt einfach ein wenig unrealistisch, selbst wenn sie vielleicht einen oder zwei vom Feld bergen konnten. (Deshalb gleich von Verfügbarkeit bei den FedSuns zu sprechen, halte ich für überzogen.)

Zitat:
Kann es sein, dass der 9T fälschlicherweise einen Panzerpunkt zuwenig zugewiesen bekommen hat? Eines ist nämlich noch nicht vergeben. Oder gibt es da eine Ferro-Regel, die das bei bestimmten Tonnage/Punkteverhältnissen vorschreibt?


Ist er bei mir auch nicht. Aber man müsste unter Umständen noch mal die Ferrofibritberechnung durchziehen. Kann sein, dass es wieder auf ,48 Punkte hinausläuft, die HM freundlicher rundet als das Regelwerk.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
26.02.2008 00:18 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Timber
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Chambara
Klasse argumentiert, da beuge ich mich natuerlich dem Liao-Kenner und den fantasievollen und auch offensichtlich sehr begabten Liaospielern... Augen rollen
26.02.2008 13:34
Demos Demos ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.06.2004
Beiträge: 776
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schlammgeburt
Kann es sein, dass der 9T fälschlicherweise einen Panzerpunkt zuwenig zugewiesen bekommen hat? Eines ist nämlich noch nicht vergeben. Oder gibt es da eine Ferro-Regel, die das bei bestimmten Tonnage/Punkteverhältnissen vorschreibt?


Nach TM werden Panzerpunkte (bei FF) immer konsequent abgerundet.

__________________
"Im Krieg und im Kino sind die schlechtesten Plätze ganz vorne!"
26.02.2008 14:46 Demos ist offline E-Mail an Demos senden Beiträge von Demos suchen Nehmen Sie Demos in Ihre Freundesliste auf
Seiten (17): « erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Innere Sphäre » DHs Mechbewertungen Diskussion

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH