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eikyu eikyu ist männlich
Colonel


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Hochschieb smile

Krabeltier
35 Tonnen schwerer Vierbeiner
8/12/8 BP (Sprungdüsen in den Torsoseiten, XL-Reaktor)
8 Tonnen Standardpanzerung
10 Doppelwärmetauscher
Endostahl

Ausrüstung:
leichter ER-Laser im Kopf
Beagle Sonde im linken Torso
schwerer ER-Laser im rechten Torso

Kosten: 6.760.237
BV alt: 1.ooo

Zweibeinige Mechs können auch im Gebirge recht gut operieren, jedoch ist dort die Gefahr des hinfallens durch lockeres Gestein für sie grösser als für Vierbeiner. Deshalb entschied man sich bei diesen schwer gepanzerten Scout für vier Beine statt der üblichen zwei.
Mit 8 Tonnen Standardpanzerung ist das Krabeltier bestens gepanzert und kann sich jederzeit mit gleich schweren Gegnern anlegen, wenn auch die Bewaffnung etwas mager in der Anzahl wirkt. Jeweils ein schwerer und ein leichter Extremweitenlaser sind vorhanden.
Sinn und Zweck des Mechs ist es eigentlich, einen sicheren Weg für seine zweibeinigen Kameraden zu finden, ähnlich dem älteren Ostscout.
Dank der dicken Panzerung kann er den einen oder anderen Sturz überstehen, beim Kampf setzt er dann seine Geschwindigkeit ein, sowie die Sprungdüsen, um den Gegner auszumanövrieren, wärend er gleichzeitig seine Kameraden warnt.
Das die Beagle Sonde die gleiche Reichweite hat, wie der leichte Laser ist eher Zufall, den Planung. Bringt aber beim Entdecken von versteckten Einheiten dann durchaus etwas. Dank der Doppelwärmetauscher kann das Krabeltier alle Waffen einsetzen und sich trotzdem noch voll bewegen, ohne zu überhitzen. Ein wichtiger Punkt, der das Überleben des leichten Mechs steigert.

(Das mit dem BV ist Zufall)
25.04.2008 07:51 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
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Wäre es nicht vielleicht sinnvoller, die Sprungdüsen in die beine zu verlegen? Und für Ferro war wahrscheinlich kein Platz mehr, oder?

__________________
Komm nach Gronenland!
25.04.2008 08:40 Stranger ist offline E-Mail an Stranger senden Beiträge von Stranger suchen Nehmen Sie Stranger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stranger in Ihre Kontaktliste ein
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
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Endostahl und Ferrofibrit ist bei einem Vierbeiner mit XL-Engine quasi ausgeschlossen, jedenfalls wenn man noch was anderes einbauen möchte.
35 zeilen hat er, 14 FF +14 Endo +6 XL = 34
Da passt nicht mehr viel ^^

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sternencolonel: 25.04.2008 09:10.

25.04.2008 09:09 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
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ah, okay. ich hatte die zahlen nicht im Kopf.

__________________
Komm nach Gronenland!
25.04.2008 09:28 Stranger ist offline E-Mail an Stranger senden Beiträge von Stranger suchen Nehmen Sie Stranger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stranger in Ihre Kontaktliste ein
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


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Die Sprungdüsen im Torso sind wichtig als Kritfänger. Wenn der Mech ein Bein verliert...nicht ganz so schlimm, verliert er eine Torsoseite ist er erledigt. Der Schutz des XL-Reaktors ist für mich somit wichtiger, als der Schutz eines Beines. Je mehr ich in den Torsoseiten rein stecke, umso weniger wahrscheinlich trifft ein kritischer Treffer den XL-Reaktor, derzeit sind dort ja 9 Bauteilzeilen pro Torsoseite mit Dingen belegt, die bei einen Kritischen Treffer zerstört werden können. Sonst wären es nur 5 (wenn alle Sprungdüsen in den Beinen kommen)
25.04.2008 10:05 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Coldstone Coldstone ist männlich
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Staub wegpust.

Nachdem ich den Hammerhands im TRO 3075 gesehen habe und mir dessen Aufwertungen nicht besonders gefielen dachte ich mir ich bau mal nen Prototypen.

Basis war das Modell 4D, das die SRM 6 des 3D durch eine Standard Pep ersetzte.

Auch wollte ich die Standard ACs drinbehalten um Präzisions oder auch AP Munition benutzen zu können.

Um Gewicht einzusparen wurden sowohl Endosteel, alsauch ein XL Gyro und ein Small Cockpit verwendet. Die eher magere Speed wurde durch einen XL Engine erhöht und eine vierte Sprungdüse installiert.Die 3 zusätzlichen Wärmetauscher wurden entfernt und der Rest auf doppelte umgestellt.

Die Munition musste, aufgrund von Platzmangel, leider auf eine Seite verlagert werden, denn CASE wollte ich schon drin haben. Bringt zwar nicht wirklich was um den Mech zu retten, aber wohl den Piloten, da ich den Umbau innerhalb einer Kampagne einsetzen will. Auch denke ich da durch die Spezialmun die effektive Munmenge halbiert wird, könnte sich das nicht als zu grosser nachteil herausstellen. Die beiden mittleren Armlaser wurden auf ER Geschütze umgebaut, um den beiden AKs eine gute Begleitung zu geben.

Die Standard PPC jedoch wurde durch ein schweres Modell ausgetauscht. Zwar ist diese Kanone recht heiss. Jedoch der Mehrschaden ist nicht zu verachten und etwaiger Überhitzung kann man durch abwechselndes Einsetzen der beiden Med LAser und der PPC relativ kontrollieren. Die Panzerung wurde um eine Tonne Material auf nun mehr 200 Punkte aufgestockt. Final wurde der Maschine noch ein C3 Slave Modul eingebaut. DA der MEch recht nah ran muss erschien mir das sinnvoll.

Zitat:

BattleMech Technical Readout
Custom* Weapons

Type/Model: Hammerhands HMH-7X
Tech: Inner Sphere / 3067
Config: Biped BattleMech
Rules: Level 3, Standard design

Mass: 75 tons
Chassis: Endo Steel
Power Plant: 300 Vlar XL Fusion
Walking Speed: 43,2 km/h
Maximum Speed: 64,8 km/h
Jump Jets: 4 Standard Jump Jets
Jump Capacity: 120 meters
Armor Type: Standard
Armament:
2 Pontiac 50 Autocannon/10s
2 BlazeFire Longshot ER Medium Lasers
1 Heavy PPC*
1 Kallon Sure-Shot C3-SU C³ Slave Unit
Manufacturer: (Unknown)
Location: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)

--------------------------------------------------------
Type/Model: Hammerhands HMH-7X
Mass: 75 tons

Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 114 pts Endo Steel 14 4,00
(Endo Steel Loc: 1 HD, 2 LA, 2 RA, 2 LT, 3 RT, 2 LL, 2 RL)
Engine: 300 XL Fusion 12 9,50
Walking MP: 4
Running MP: 6
Jumping MP: 4
Heat Sinks: 10 Double [20] 0 ,00
XL Gyro: 6 1,50
Small Cockpit, Life Supt., Sensors: 4 2,00
Actuators: L: Sh+UA R: Sh+UA 12 ,00
Armor Factor: 200 pts Standard 0 12,50

Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 23 31
Center Torso (Rear): 10
L/R Side Torso: 16 22/22
L/R Side Torso (Rear): 7/7
L/R Arm: 12 21/21
L/R Leg: 16 25/25

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
1 Autocannon/10 RA 3 40 11 16,00
(Ammo Locations: 4 LT)
1 ER Medium Laser RA 5 1 1,00
1 Autocannon/10 LA 3 7 12,00
1 ER Medium Laser LA 5 1 1,00
1 Heavy PPC* RT 15 4 10,00
1 C³ Slave Unit HD 0 1 1,00
CASE Equipment: LT 1 ,50
4 Standard Jump Jets: 4 4,00
(Jump Jet Loc: 2 LT, 2 RT)
--------------------------------------------------------
TOTALS: 31 78 75,00
Crits & Tons Left: 0 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 16.531.375 C-Bills
Battle Value: 1.372 (+241 for C³)
Cost per BV: 12.049,11
Weapon Value: 1.662 / 1.662 (Ratio = 1,21 / 1,21)
Damage Factors: SRDmg = 23; MRDmg = 17; LRDmg = 5
BattleForce2: MP: 4J, Armor/Structure: 5/3
Damage PB/M/L: 4/3/1, Overheat: 2
Class: MH; Point Value: 14
Specials: c3s


__________________
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there's not to reason why
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25.07.2008 09:21 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
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Naja, ich kann dem Small Cockpit nicht viel abgewinnen.

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25.07.2008 13:05 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Coldstone Coldstone ist männlich
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Das Cockpit brauchte ich um noch nen C3 Slave reinzubekommen.

DEr Pilot in der Kampagne ist ein Gunnery 3 Piloting 2.

Effektiv also ein 3er Pilot.

Wenn dir das Small Cockpit nicht passt kann man da sicher was finden. Entweder in dem man das C3 Slave rausnimmt und wieder ein normales Cockpit einsetzt, oder indem man eine Tonne AC Mun streicht (demnach dann nur noch 2 Tonnen Spezial und 1 Tonne Normalmun mitnimmt) und das C3 Slave dann verlegt.

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26.07.2008 00:56 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Jake Kabrinski Jake Kabrinski ist männlich
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Okay, nach langer Zeit bringe ich auch mal wieder einen Mech. Er ist größtenteils Level 1, aber die Varianten sind Level 2.

IML-3A Immolator

Mass: 90 tons
Chassis: Krauss-Liemann Immolator
Power Plant: VOX 270
Cruising Speed: 33 km/h
Maximum Speed: 54 km/h
Jump Jets: none
Jump Capacity: none
Armor: Maximilian 300
Armament:
1 Republic Mk.XI Autocannon/20
8 Marklin Mini SRM-2 Missile Packs
3 Firefly Type II Medium Lasers
3 Intar Burners
Manufacturer: Krauss-Liemann Incorporated
Primary Factory: Wotan
Communications System: Angst 2400
Targeting and Tracking System: Starbeam 3000

Overview
Der Immolator wurde im Jahre 2732 von Krauss-Liemann für die Streitkräfte der Republik der Randwelten entwickelt. Der damalige Präsident der Randwelten, Harald Amaris, forderte einen neuen Sturm-Mech für seine Streitkräfte. Dabei legte er auf einen Mech wert der besonders für die Bekämpfung von Aufständen geeignet war, ähnlich wie der Ignis Flammenwerfer-Panzer. Der Mech an sich war eine furchtbare Hässlichkeit, mit einem vorstehen Kopf der ein Maul mit spitzen Zähnen aufwies, einem unförmigen, eckigen Torso und missgebildet aussehenden Armen und Beinen. Das Ziel dieses Designs war wie beim Atlas den Gegner durch das reine äußere der Maschine abzuschrecken, was auch gelang. Das Mech war gefürchtet und gehasst, den er war wie der Ignis für viele Tote unter der Zivilbevölkerung der Terranische Hegemonie verantwortlich. Die meisten dieser Maschinen dienten bei den Amaris Dragoons, die für ihre Brutalität
und Grausamkeit bekannt waren. Das machte den Mech auch während der Befreiung der Hegemonie zu einem primären Ziel für die Piloten der Sternenbund-Streitkräfte. Jeder Mech-Krieger war dazu angehalten so viele dieser Mechs zu zerstören wie möglich, und die Befreiung von Terra war die letzte Schlacht des Immolators. Die Fabriken von Krauss-Liemann waren während Kerensky's Angriff auf die Republik der Randwelten vernichtet worden, und so wurde danach nie wieder ein Immolator gebaut.

Capabilities
Da der Immolator für den Stadtkampf entwickelt worden war hatten seine Waffen nur einige geringe Reichweite. Seine stärkste Waffe war eine Republic Mk.XI 200mm Autokanone die sich hervorragend zum zerstören von Gebäuden eignete. Sie war allerdings primär eine Mech-Abwehrwaffe, den die zerstörerischte Waffe waren die acht Marklin SRM/2-Werfer (es blieb für die SLDF lange rästelhaft wieso ausgerechnet SRM/2-Werfer verwendet wurden, aber es scheint wohl daran gelegen zu haben das Krauss-Liemann noch viele dieser Werfer von der Produktion des PX-3R Phoenix übrig geblieben waren).
Die drei Magazine konnten insgesamt 300 Raketen fassen, wobei die Mech-Krieger immer mindestens eines der Magazine mit Inferno-Raketen gegen Fahrzeuge, Gebäude und Infanterie füllten. Eine weitere beliebte Zuladung bestand aus Splitter-SRM die besonders effektiv gegen Infanterie und andere "weiche" Ziele (wie Zivilisten) war. Um die pyromanischen Gelüste der Piloten noch weiter zu befriedigen installierten Krauss-Liemann drei Intar Fahrzeug-Flammenwerfer. Diese Flammenwerfer stammten von berüchtigten Ignis-Panzer, und die Immolator-Piloten begannen ebenfalls ätzende oder stark haftende Substanzen dem Flammenwerfer-Treibstoff beizumischen. Als Backup-Waffe dienten ausserdem drei Firefly Type II Medium Laser, die für den Fall dienten das dem Mech die Munition ausging. Für den Schutz des Mechs sorgten insgesamt 16,5 Tonnen Komposit-Panzerung, während für die Wärmeabfuhr 20 einfache Wärmetauscher zuständig waren.
Diese Wärmetauscher waren aber bei weitem nicht genug um die gewaltige Abwärme des Mechs zu bändigen.

Deployment
Der Immolator wurde nur von der Republik der Randwelten gebaut und etwaige erbeutete Maschinen wurden von SLDF von der lyranischen Allianz vernichtet. Im Jahr 3072 tauchten in der Hanseatischen Liga mehrere Immolator des B- und C-Modells auf, es ist bis jetzt aber nicht bekannt woher diese Mechs stammen.

Variants
Die ersten Varianten des Immolators tauchten schnell nach seiner Indienststellung. Einige Piloten waren unzufrieden mit dem begrenzten Treibstoff der Fahrzeug-Flammenwerfer, und so liessen sie diese und den dazugehröigen Treibstoff durch lyranisches HotShot-Flammenwerfer die vom Reaktor gespeist wurden ersetzen. Es war auch nicht unüblich die Flammenwerfer durch Maschinengewehre zu ersetzen. Kurz vor dem Amaris-Coup entstand eine weitere Variante die versuchte die Reichweite der Maschine zu vergrößern. Dafür wurden die Flammenwerfer sowie alle SRM-Werfer entfernt. Das ermöglichte die Installation eines LRM/15-Werfers mit zwei Tonnen Munition, einem SRM/4-Werfer sowie einen zusätzlichen Medium Laser und eine weitere Tonnen Panzerung. Diese IML-3B genannte Variante verwandelte den Mech von einem Stadtkämpfer in einen brauchbaren Mehrzweck-Sturm-Mech, der es sogar mit einem Atlas aufnehmen konnte. Nach der Eroberung der Terranischen Hegemonie durch die Truppen des Usurpators entstand eine dritte Variante, der IML-3C. Diese basierte auf dem IML-3B nutzte die moderne Technik der Hegemonie voll aus. Die überschwere Autokanone wurde durch ein Gauss-Geschütz ersetzt,
und die Installation von Doppel-Wärmetauschern machte so viel Tonnage frei um den Einbau eines ER Large Lasers zu ermöglichen.
Dieser Umbau machte aus dem Immolator endgültig eine Langstrecken-Maschine, und es war eine böse Überraschung für die Truppen des Sternenbundes als sie zum ersten Mal auf diese Variante trafen.

IML-3A Immolator

BV: 1126 (BV1)
Technology Base: - Inner Sphere - Level 2
Equipment Mass
Internal Structure: 9
Engine: 270 14,5
Walking MP: 3
Running MP: 5
Jumping MP: 0
Heat Sinks: 20 10
Gyro: 3
Cockpit: 3
Armor Factor: 264 16,5

Internal Armor
Structure Value
Head 3 9
Center Torso 29 40
Center Torso(rear) 15
R/L Torso 19 30
R/L Torso(rear) 8
R/L Arm 15 30
R/L Leg 19 32

Weapons and Ammo Location Critical Tonnage
Flamer (Vehicle) LA 1 0,5
Flamer (Vehicle) LA 1 0,5
Medium Laser LA 1 1
Medium Laser LA 1 1
Medium Laser LA 1 1
Autocannon/20 LT 10 14
Autocannon/20 Ammo LT 2 2
Autocannon/20 Ammo RT 1 1
SRM 2 RT 1 1
SRM 2 RT 1 1
SRM 2 RT 1 1
SRM 2 Ammo RT 1 1
SRM 2 Ammo - Fragmentation RT 1 1
Vehicle Flammer Ammo RT 1 1,5
SRM 2 RA 1 1
SRM 2 RA 1 1
SRM 2 RA 1 1
SRM 2 Ammo - Inferno RA 1 1
SRM 2 CT 1 1
SRM 2 CT 1 1
Flamer (Vehicle) H 1 0,5

+++++++++++

IML-3B Immolator

Mass: 90 tons
Chassis: Krauss-Liemann Immolator
Power Plant: VOX 270
Cruising Speed: 33 km/h
Maximum Speed: 54 km/h
Jump Jets: none
Jump Capacity: none
Armor: Maximilian 300
Armament:
1 Republic Mk.XI Autocannon/20
4 Firefly Type II Medium Lasers
1 Marklin StarShot Long Range Missile-15 Pack
1 Blue Steel 4-Rack Short Range Missile Launcher
Manufacturer: Krauss-Lieman Incorporated
Primary Factory: Wotan
Communications System: Angst 2400
Targeting and Tracking System: Starbeam 3000

IML-3B Immolator

BV: 1365 (BV1)
Technology Base: - Inner Sphere - Level 2
Equipment Mass
Internal Structure: 9
Engine: 270 14,5
Walking MP: 3
Running MP: 5
Jumping MP: 0
Heat Sinks: 20 10
Gyro: 3
Cockpit: 3
Armor Factor: 279 17,5

Internal Armor
Structure Value
Head 3 9
Center Torso 29 45
Center Torso(rear) 13
R/L Torso 19 29
R/L Torso(rear) 9
R/L Arm 15 30
R/L Leg 19 38

Weapons and Ammo Location Critical Tonnage
Medium Laser LA 1 1
Medium Laser LA 1 1
Autocannon/20 LT 10 14
Autocannon/20 Ammo LT 2 2
Autocannon/20 Ammo RT 1 1
LRM 15 RT 3 7
LRM 15 Ammo RT 2 2
Medium Laser RA 1 1
Medium Laser RA 1 1
SRM 4 CT 1 2
SRM 4 Ammo CT 1 1

+++++++++++

IML-3C Immolator

Mass: 90 tons
Chassis: Krauss-Liemann Immolator
Power Plant: VOX 270
Cruising Speed: 33 km/h
Maximum Speed: 54 km/h
Jump Jets: none
Jump Capacity: none
Armor: Maximilian 300
Armament:
1 M-7 Gauss Rifle
1 Marklin StarShot Long Range Missile-15 Pack
1 Blankenburg ER Large Laser
4 Firefly Type II Medium Lasers
1 Blue Steel 4-Rack Short Range Missile Launcher
Manufacturer: Krauss-Lieman Incorporated
Primary Factory: Wotan
Communications System: Angst 2400
Targeting and Tracking System: Starbeam 3000

IML-3C Immolator

BV: 1788 (BV1)
Technology Base: - Inner Sphere - Level 2
Equipment Mass
Internal Structure: 9
Engine: 270 14,5
Walking MP: 3
Running MP: 5
Jumping MP: 0
Heat Sinks: 15(30) - Double 5
Gyro: 3
Cockpit: 3
Armor Factor: 279 17,5

Internal Armor
Structure Value
Head 3 9
Center Torso 29 45
Center Torso(rear) 13
R/L Torso 19 29
R/L Torso(rear) 9
R/L Arm 15 30
R/L Leg 19 38

Weapons and Ammo Location Critical Tonnage
ER Large Laser LA 2 5
Medium Laser LA 1 1
Medium Laser LA 1 1
Gauss Rifle LT 7 15
Gauss Rifle Ammo LT 2 2
LRM 15 RT 3 7
LRM 15 Ammo RT 2 2
Medium Laser RA 1 1
Medium Laser RA 1 1
SRM 4 CT 1 2
SRM 4 Ammo CT 1 1

Anmerkung: Kann leider kein BV2 berechnen, deshalb habe ich nur die BV1 angegeben

__________________
Colonel Daniel Treydon
2. Alarion-Jaegers
Regimental Commander

Star Captain Jake Kabrinski
283. Battle
Rho Galaxy
CGB
29.07.2008 12:37 Jake Kabrinski ist offline E-Mail an Jake Kabrinski senden Homepage von Jake Kabrinski Beiträge von Jake Kabrinski suchen Nehmen Sie Jake Kabrinski in Ihre Freundesliste auf
Jake Kabrinski Jake Kabrinski ist männlich
Lieutenant


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Herkunft: New Denver, Predlitz, Geisterbären-Dominiu m

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So, ich habe mal einen C³-Kompaniebefehlsmech auch Basis des Destruktors entworfen. Ich hoffe dazu wird diesmal ein Kommentar geschrieben. Kommentare zu der vorherigen Maschine von mir wären auch ganz nett.

Für den Umbau wurden die PPK's entfernt, und die freie Tonnage wurde zur Installation von zwei C³-Masters verwendet.
Um die Reichweite zu erhalten wurden als Ersatz drei leichte PPK's montiert, wofür dann aber drei der Laser und zwei Wärmetauscher entfernt werden mussten. Der Laser im Kopf wurde dann durch ein ER-Modell ersetzt. Die Wärmetauscher reichen aus um den wärmeneutral zu halten, und die Waffen ermöglichen es hinten zu bleiben um den Rest der Kompanie mit Langstreckenfeuer zu unterstützen.

Die leichten PPK's sind übrigens ein Überbleibsel aus der Zeit in welcher Blakes Wort Hesperus II besetzt hatte. Erstmal erschien dieser neue Destruktor im Jahre 3075.

DVS-5 Devastator

Mass: 100 tons
Chassis: Star League XT
Power Plant: Vlar 300 XL
Cruising Speed: 33 km/h
Maximum Speed: 54 km/h
Jump Jets: none
Jump Capacity: none
Armor: Durallex Heavy
Armament:
2 Poland Main Model A Gauss Rifles
3 Defiance L266 Light PPCs
1 RAMTech 1500Z ER Medium Laser
Manufacturer: Norse-Storm BattleMechs Inc.
Primary Factory: Loxley
Communications System: Johnston Wide Band
Targeting and Tracking System: Rander Pinpoint-HY with C3 Computer

DVS-5 Devastator

BV: ?
Technology Base: - Inner Sphere - Level 2
Equipment Mass
Internal Structure: 10
Engine: 300 XL 9,5
Walking MP: 3
Running MP: 5
Jumping MP: 0
Heat Sinks: 12(24) - Double 2
Gyro: 3
Cockpit: 3
Armor Factor: 296 18,5

Internal Armor
Structure Value
Head 3 9
Center Torso 31 47
Center Torso(rear) 12
R/L Torso 21 30
R/L Torso(rear) 10
R/L Arm 17 34
R/L Leg 21 40

Weapons and Ammo Location Critical Tonnage
Gauss Rifle LA 7 15
Gauss Rifle Ammo LA 1 1
Light PPC LT 2 3
C3 Computer LT 5 5
Gauss Rifle Ammo LT 1 1
Light PPC RT 2 3
C3 Computer RT 5 5
Gauss Rifle Ammo RT 1 1
Gauss Rifle RA 7 15
Gauss Rifle Ammo RA 1 1
ER Medium Laser H 1 1
Light PPC CT 2 3

__________________
Colonel Daniel Treydon
2. Alarion-Jaegers
Regimental Commander

Star Captain Jake Kabrinski
283. Battle
Rho Galaxy
CGB
10.08.2008 20:02 Jake Kabrinski ist offline E-Mail an Jake Kabrinski senden Homepage von Jake Kabrinski Beiträge von Jake Kabrinski suchen Nehmen Sie Jake Kabrinski in Ihre Freundesliste auf
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Nun, wenn ich keine Ahnung von etwas habe, dann schreibe ich auch nicht dazu. Dieser ganze neue Kram, leichte/Schwere oder Stupsnasen PPKs, und viele andere Dinge sind mir halt nicht bekannt.

Aber manchmal insperiert mich das doch, auch mal Mechs zu basteln.

Das Erscheinungsjahr des Devastators erschreckt mich dann allerdings schon...

Beim Immolator habe ich öfters mal etwas versucht, aber irgendwie nie etwas herausbekommen, wo man sagen kann: das ist neu und gut.
Wobei ich mich frage, wieso da steht:
Vehicle Flammer Ammo RT 1 1,5
Ich wusste nicht das man Flammermunition auch in halben Tonnen bekommt. Und da eine Tonne gerade mal 20 Schuss sind frage ich mich, ob es nicht sinniger ist, den Flammer im Kopf gegen einen normalen Flammer auszutauschen (somit hätten nur die beiden Flammer iim linken Arm mit einer Tonne auskommen müssen).
Auch ist die Bewaffnung sehr einSEITIG: Antiinfanteriewaffen nur im linken Arm (und Kopf), Antimechwaffen nur Links, Raketten alle rechts und in der Torsomitte.
Die Varianten dann sind etwas ausgeglichener. Hm...du bringst mich da wieder auf Idee.... smile
11.08.2008 08:00 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
eikyu eikyu ist männlich
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Habe gerade die Mangaserie Witchblade zuende angesehen...und das hat mich zu diesen Mech insperiert.

Witchblade
45 Tonner
6/9/6 (XL-Reaktor) (Sprungdüsen jeweils in den Torsoseiten)
Dreifachmyomer
9 Tonnen Stealthpanzerung (ecm im rechten Torso)
11 Doppelwärmetauscher (linker Arm: einer)

Schwert im rechten Arm
schwerer ER-Laser im linken Arm
mittelschwerer Laser: linker und rechter Torso, Torsomitte
Zielcomputer im linken Torso

BV:1717
Kosten:9.679.040

Die Witchblade ist ein Nahkampfmech der Extraklasse.
Sie hat zwar die normale Geschwindigkeit eines Mechs dieser Gewichtsklasse, verfügt aber über ein enormes Nahkamppotential. Lediglich der schwere ER-Laser stört dieses Bild.
Drei mittelschwere Laser können trotz eingeschalteter Stealthfunktion schier Pausenlos feuern, und sind im Torso angebracht, womit eine Nahkampfatacke mit dem Schwert kein Problem ist. Da die Witchblade nur über Energiewaffen verfügt, ist es kein grosses Problem, wenn sie überhitzt. Ganz im Gegenteil, den dann werden die Dreifachmyomer aktiv, welche die Stärke des Mechs fast verdoppeln. Aber auch hier gilt das gleiche wie bei dem Myhtos Witchblade: ein zu grosser Einsatz führt zur Selbstzerstörung.

Der Name der Maschine kam durch eine Testsimulation, in der der Prototyp (von einer Frau geführt) gegen einen überschweren Mech antrat und diesen "vernichtete". Durch diesen Kampf "überhitzte" die Maschine gewaltig, und als sie sich direkt im Anschluss auf einen schweren Simulationsgegner warf, "explodierte" der Prototyp und riss den simulierten Gegner gleich mit. Die Art wie der Prototyp gesteuert wurde tat ihr Übriges zur Namenswahl
25.08.2008 20:05 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
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zum Witchblade, kenne die Mangaserie nicht, aber zum Mech ein paar Gedanken von mir.

Von einem NahkampfMech der Extraklasse zu sprechen, finde ich etwas übertrieben. Ein Schwert, selbst unter TSM, und 3 M-Laser, auch wenn am TC, sind ja nicht wirklich so umwerfend. Die Kombination mit Stealth gibt es in Form des Vindicator 5L bereits und der kann dank 2 M-Impulslasern, 2 ER-M-Lasern, 1 S-Impulslasern und 1 S-Laser die TSM wesentlich besser ausreizen. Wobei ich persönlich Stealth-Amor in einem NahkampfMech für höchst zweifelhaft halte.
Rein vom BattleTechuniversum gesehen, kann ein nur mit Energiewaffen ausgestatteter Mech nicht explodieren, egal wie sehr er auch aufgeheizt wird, maximal schaltet er sich ab.

Mittelschwere NahkampfMechs gibt es bereits genug und die müssen sich nicht unbedingt vor dem Witchblade verstecken. Aus meiner Sicht nicht umwerfend neues, ist aber sicher Deiner Inspiration durch die Mangaserie geschuldet.
25.08.2008 21:19 Hägar d. S. ist offline E-Mail an Hägar d. S. senden Beiträge von Hägar d. S. suchen Nehmen Sie Hägar d. S. in Ihre Freundesliste auf
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Laut HM-Pro hat der Vindicator5L eine leicht andere Bewaffnung...und nur die Dreifachmyomer...vielleicht ist es eine Variante, die unter einen anderen Namen bekannt ist, oder später als 3060 kam? Weder Stealth noch TC wird hier angegeben...zudem ist der Mech langsamer... .

Und ja, die Idee entstand halt durch die Mangaserie. Und es gibt auch einige Nahkampfmechs (Beispiel: Tomahawk, um in der Gewichtsklasse zu bleiben), aber mir fällt keiner auf Anhieb ein, der alle Sachen zusammen hat: TC, Stealth und Dreifachmyomer.
TC um besser zu treffen, Stealth um Lanzenkameraden es schwer zu machen mich zu treffen, und Dreifachmyomer damit das Schwert mehr Schaden machen kann. Dazu die Geschwindigkeit die notwendig ist, um überhaupt so nahe an den Gegner ran zu kommen.
Wenn ich das ganze sogar richtig erinnere, dann macht der Zielcomputer den Ziel-Malus durch die Überhitzung für die Dreifachmyomer wett... .
Einziges Manko, was ja auch wirklich stimmt: der angerichtete Nahkampfschaden ist nicht perfekt für einen Frontalangriff. Dazu hätte ich den schweren Laser gegen mittlere tauschen müssen... .
Dafür kann ich dank der Geschwindigkeit in den Rücken kommen, was bei mittelschweren Maschinen tödlich sein kann.

Ich weis nicht inwieweit sich die Regeln verändert haben, aber laut dem alten Regelwerk macht mein Schwert 6 Schadenspunkte...mit TSM und den Lasern wird das ganze "wackelig"...und das wo ich mit dem Schwert auch besser treffen kann als mit dem Beil...so schlecht ist ein Schwert also gar nicht.
25.08.2008 21:55 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
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Sorry, der VND-5L hat tatsächlich KEINE Stealtharmor, mein Fehler. Dass es offiziel noch keine Mech mit Stealth und TC gibt, dürfte wohl darin liegen, dass bis ca. 3067 Stealth so gut wie nur für CC und TC so gut wie nur für FS zu haben war.
Für den Standwurf werden aber Waffenschaden und Nahkampfschaden nicht zusammengezählt, oder was meintest Du mit wackelig werden (15 Schaden für 3 M-Laser, 12 fürs Schwert unter TSM)?
Und ob ich wegen 3 M-Lasern im Rücken gleich in Panik ausbreche, selbst wenn ich einen mittelschweren Mech fahre - ich weiß nicht?! Du musst erst mal treffen und dann auch noch die Rückenlokation, so leicht ist dass dann auch wieder nicht!
Will Deinen Mech aber weiß Gott nicht schlecht machen, war bloß über die Formulierung NahkampfMech der Extraklasse gestolpert, was er in meinen Augen halt nicht ist.
25.08.2008 22:34 Hägar d. S. ist offline E-Mail an Hägar d. S. senden Beiträge von Hägar d. S. suchen Nehmen Sie Hägar d. S. in Ihre Freundesliste auf
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Ich gebe zu, das mit dem Wort Extraklasse kommt eben von der Mangaserie...hättest du die gesehen, wie sie zum Schluss kämpft, und würdest das auf den Mech gedanklich umsetzen...dann wäre das Extraklasse smile
Aber dafür, um Extraklasse zu machen mit n Schwert, müsste ich n 80 Tonner verwenden mit 5/8/5 BP und den Sachen wie hier drin...und das wiederum passt nicht zum Gewicht einer Frau, wie sie von der Witchblade ausgewählt wurde smile (nimm statt Tonnen Kilogramm, kannst es ja mal bei dir versuchen...ich würde als 55 Tonner durchgehen, bei meinen Mitbewohner wäre es da schwerer...mit 160 Kilogramm, den könnte ich nur als überschweren Panzer bauen smile )

OK, man sieht ich bin nicht mehr ganz up to date...ich hätte Nah und Waffenschaden zusammen gezählt...aber 3 mal 5 Schadenspunkte plus 12 im Heck machen mir doch Kopfschmerzen. Irgendwas trifft auf jeden Fall die Rückenpanzerung, die dann nicht mehr vorhanden ist

Und der Mech ist in meinen Augen für Liao gedacht..., für einen wahnsinnigen Liao... .
25.08.2008 22:59 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
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Zitat:
Original von Hägar d. S.
Für den Standwurf werden aber Waffenschaden und Nahkampfschaden nicht zusammengezählt, oder was meintest Du mit wackelig werden (15 Schaden für 3 M-Laser, 12 fürs Schwert unter TSM)?
Und ob ich wegen 3 M-Lasern im Rücken gleich in Panik ausbreche, selbst wenn ich einen mittelschweren Mech fahre - ich weiß nicht?! Du musst erst mal treffen und dann auch noch die Rückenlokation, so leicht ist dass dann auch wieder nicht!

Kann es sein dass du den Schwere ER-Laser vollkommen übersehen hast?

Macht aus dem Ding zwar auch keinen Killer, aber für einen 45 Tonner ist das Gesamtpaket schon nicht schlecht, viel mehr ist bei der Tonnage/Geschwindigkeits-Kombination eh nicht drin.
Ich würde als Schwachstelle eher das Schwert ansehen - ich persönlich kann dem Ding außer einem gewissen Style-Faktor nichts abgewinnen Augenzwinkern

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25.08.2008 23:02 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
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Erinnert mich stark an einen Phoenix Hawk PHX-4L, wobei dein Konzept etwas mehr Panzerung hat und mir daher besser gefällt. Vom reinen Schadens output der Waffen geht in dieser Gewichtsklasse bei der Beweglichkeit sowieso nicht viel mehr, ist also ein recht rundes Paket auch wenn ich dem Schwert nicht viel abgewinnen kann und stattdessen eher ein Hatchet benutzen würde.

Zitat:
Und der Mech ist in meinen Augen für Liao gedacht..., für einen wahnsinnigen Liao... .

btw. sind das nicht alle Liaos Augenzwinkern

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26.08.2008 06:37 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
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Zitat:
Original von Hunter
Kann es sein dass du den Schwere ER-Laser vollkommen übersehen hast?


hab ich nicht übersehen, aber eikyu schrieb ja selbst, dass er bei aktivierter Stealthfunktion mit den M-Lasern feuert. Mit der ER-L-Laser wären es zwischen 9 und 15 Überhitze bei Stealth, je nach Bewegung, daher habe ich ihn auch außen vor gelassen.
26.08.2008 09:00 Hägar d. S. ist offline E-Mail an Hägar d. S. senden Beiträge von Hägar d. S. suchen Nehmen Sie Hägar d. S. in Ihre Freundesliste auf
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Trotzdem bleibt der einzigste Kritikpunkt der Fluff - und nicht der Mech.
Stealth-Panzerung schaltet man nämlich im Nahkampf meist aus da sie außer 10 Wärmepunkten auf kurzer Entfernung nichts bringt...

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