The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Innere Sphäre » Meine liebste Einheitengröße » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Meine liebste Einheitengröße
Kompanie 22 41.51%
Battaillon 12 22.64%
Lanze 11 20.75%
Regiment 3 5.66%
Regiment (+) 3 5.66%
Duell (1 Mech) 2 3.77%
Insgesamt: 53 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Meine liebste Einheitengröße
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Count d'Estard Count d'Estard ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen

Meine liebste Einheitengröße Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ist Eurer Meinung nach die optimale Einheitenstärke für eine richtig schöne BT- Schlacht ?
08.03.2005 10:15 Count d'Estard ist offline E-Mail an Count d'Estard senden Homepage von Count d'Estard Beiträge von Count d'Estard suchen Nehmen Sie Count d'Estard in Ihre Freundesliste auf
AS-Angelfist AS-Angelfist ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-98.jpeg

Dabei seit: 29.05.2003
Beiträge: 1.122
Herkunft: Summer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für eine rpg schlacht reicht das battalion
für tt reicht schon eine kompanie
aber zum lesen ist am besten ein regiment

also sage ich mal battalion

__________________
Airborne Ranger Leutnant Markus van Roose vorläufiger Kompanie Chef bei den Dantons Chevaliers

Unmögliches Erledigen wir sofort , Wunder dauern etwas länger
08.03.2005 15:58 AS-Angelfist ist offline E-Mail an AS-Angelfist senden Beiträge von AS-Angelfist suchen Nehmen Sie AS-Angelfist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AS-Angelfist in Ihre Kontaktliste ein
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lanze gegen Lanze. Da behält man noch die Übersicht.
Im Kampf Spieler gegen Spieler ist es relativ kurz, in Geschichten kann man so die Aktion jedes Einzelnen noch beschreiben.

Ok, ne richtig grosse Schlacht geht natürlich erst ab Batalion gegen Batalion los...
Wie lange es wohl dauert bis zwei Spieler mit den normalen Standardregeln Regiment gegen Regiment spielen...
08.03.2005 17:02 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yet another senseless Poll-Thread -.-"

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

08.03.2005 17:03 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Count d'Estard Count d'Estard ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen

Themenstarter Thema begonnen von Count d'Estard
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eikyu
Wie lange es wohl dauert bis zwei Spieler mit den normalen Standardregeln Regiment gegen Regiment spielen...


Es dauert jedenfalls schon bei ca. 2 Bataillonen auf jeder Seite nach den Standardregeln recht lang...
08.03.2005 17:22 Count d'Estard ist offline E-Mail an Count d'Estard senden Homepage von Count d'Estard Beiträge von Count d'Estard suchen Nehmen Sie Count d'Estard in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz klar Kompanie, da fängt es so langsam an das man wirklich taktieren muss.
Battalion ist zwar noch weitaus intressanter, aber wer sowas mal mitgemacht hat lässt ganz schnell wieder die Finger davon.
Duelle sind Öde (meine Meinung).
Und bei Lanzenkämpfen hat man sehr schnell keine Chance mehr wenn der Gegner es schafft früh einen Mech auszuschalten.

__________________

08.03.2005 17:22 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Vanderwahn Vanderwahn ist männlich
Captain


Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 655
Herkunft: Ironhold

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kompanie gegen Kompanie. Hier behält man am besten den Überblick!
Ich habe einmal eine Schlacht in Battalionsgröße gespielt und es dauert sehr sehr lange... großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
08.03.2005 17:28 Vanderwahn ist offline E-Mail an Vanderwahn senden Beiträge von Vanderwahn suchen Nehmen Sie Vanderwahn in Ihre Freundesliste auf
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ab battalion fängt die herausforderung doch erst an! aber nur mit kombinierten truppen! dann noch 2 verbündete und 3 gegner mit gleicher truppenstärke! und am stück durchspieln! das fetzt und fordert die fähigkeiten!

ansonste duell! kurz und bündig! wenn man nich mehr zeit hat!

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714
08.03.2005 17:54 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
Herforth Herforth ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 214
Herkunft: Solingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für unsere Gruppe hat sich eine Kompanie pro Nase als richtig erwiesen. Man hat eine große taktische Flexibilität, und der typische zweite Runde Verlust durch Gaussglückstreffer in den Kopf wiegt nicht ganz so schwer. Mit unserer neun bis zehn Spieler Gruppe kommt man schnell auf ziemlich viele Einheiten, obwohl wir immer eine GS als Grundlage nehmen, und nicht Stückzahl, also 20-30k pro Seite, mit gemischten Truppen. Das bei einer Spielzeit von 12-18 h, dann geht das auch.

__________________
"Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern?"
Konrad Adenauer

Unsere Spielgruppe im Netz
Freie Solinger Battletechrunde
08.03.2005 18:45 Herforth ist offline E-Mail an Herforth senden Beiträge von Herforth suchen Nehmen Sie Herforth in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, eine Kompanie ist auch immer gut, wenn man den entsprechenden Gegner ausspielen will.

Mit einer Kompanie kann man einem Wobbie/Comstar Spieler 2 Level II lassen und Clanner nutzen zwei Sterne.

Eine Kompanie Mechs (auch gemixt mit Panzern und Inf. ist möglich...) ist meiner Ansicht nach ein guter Ansatz.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
09.03.2005 19:03 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Duell ist ok, aber auf Dauer Öde.
Lanze ist auch ok, aber das Taktische Element ist noch sehr begrenzt.
Kompanie ist ein sehr gutes Mittelmaß, man kann gut Taktieren, einiges fahren udn auch mal ein,zwei Mechs verlieren, ohne gleich ganz am Arsch zu sein.
Battailon macht tierisch fun, ist taktisch sehr herausfordernd, aber auch zeitraubend und anstrengend
Regiment: muss man mindestens einmal gespielt haben, aber mit genügend zeit und siteplayern.

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
09.03.2005 21:55 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Bushwalker Bushwalker ist männlich
Corporal


images/avatars/avatar-473.jpg

Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 67
Herkunft: Kraichgau

Pfeil Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe für Kompanie gestimmt.

Allerdings meine ich damit gemischte Einheiten, also Mechs und Panzer, evtl. Infantrie oder VTOL's.

__________________

10.03.2005 18:22 Bushwalker ist offline E-Mail an Bushwalker senden Homepage von Bushwalker Beiträge von Bushwalker suchen Nehmen Sie Bushwalker in Ihre Freundesliste auf
drustran drustran ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 23.03.2003
Beiträge: 338
Herkunft: Sian

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am liebesten ist mir das kompaniespiel, da es erst richtige Tiefe reinbringt und den Glücksfaktor von Würfeln abschwächt.. würde aber auch mal gerne Bat- oder Reg-size Kämpfe versuchen!

__________________
In Memorian an zwei gute Freundinnen. Möge es ihnen wohlergehen, wo immer sie auch sind!
10.03.2005 18:37 drustran ist offline E-Mail an drustran senden Beiträge von drustran suchen Nehmen Sie drustran in Ihre Freundesliste auf
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah gemischte Einheiten *sabber* MAcht aber erst aufr Batebene richtig fun Augenzwinkern Und Jäger bitte nicht vergessen Augenzwinkern

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
10.03.2005 20:46 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Count d'Estard Count d'Estard ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen

Themenstarter Thema begonnen von Count d'Estard
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, gemischte Einheiten sind was schönes... Luftartillerie mit Helis... Schneller Einsatzgruppentransport mit VTOL und Hovertanks, wobei allerdings die korrekte Einheitenzusammenstellung mit fortschreitender Größe immer schwieriger wird. Wenn man nicht aufpaßt steht man am Ende mit jeder Menge Artillerie aber viel zu wenig Line Units da...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Count d'Estard: 11.03.2005 11:22.

11.03.2005 11:03 Count d'Estard ist offline E-Mail an Count d'Estard senden Homepage von Count d'Estard Beiträge von Count d'Estard suchen Nehmen Sie Count d'Estard in Ihre Freundesliste auf
AS-Angelfist AS-Angelfist ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-98.jpeg

Dabei seit: 29.05.2003
Beiträge: 1.122
Herkunft: Summer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und super fiese luuft raumjäger die nur auf ihre chance warten einen teil deiner kräfte zu staub zu zerblasen traurig

__________________
Airborne Ranger Leutnant Markus van Roose vorläufiger Kompanie Chef bei den Dantons Chevaliers

Unmögliches Erledigen wir sofort , Wunder dauern etwas länger
11.03.2005 11:10 AS-Angelfist ist offline E-Mail an AS-Angelfist senden Beiträge von AS-Angelfist suchen Nehmen Sie AS-Angelfist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AS-Angelfist in Ihre Kontaktliste ein
Count d'Estard Count d'Estard ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen

Themenstarter Thema begonnen von Count d'Estard
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit den LRJ habe ich ja gewisse Problem, wie sich in meinem Strafe thread gezeigt hat. Momentan setzen wir deswegen noch nichtmal mehr Flums ein..

Und was das zu Staub zerblasen angeht ist eine Batterie Long Toms auch ganz hilfreich...

P.S.: Angel- Hab gestern den 4. Teil Invasion gekauft.. nochmal danke für den Tip..

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Count d'Estard: 11.03.2005 11:39.

11.03.2005 11:26 Count d'Estard ist offline E-Mail an Count d'Estard senden Homepage von Count d'Estard Beiträge von Count d'Estard suchen Nehmen Sie Count d'Estard in Ihre Freundesliste auf
AS-Angelfist AS-Angelfist ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-98.jpeg

Dabei seit: 29.05.2003
Beiträge: 1.122
Herkunft: Summer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo hab ihn durch Zahnlücke
das ende ist etwas ... öhmm abgehackt aber ein teil kommt ja noch cool

und die umgebauten panzer erinnern mich immer wieder an den manteufel ...... warum bloß Zahnlücke

__________________
Airborne Ranger Leutnant Markus van Roose vorläufiger Kompanie Chef bei den Dantons Chevaliers

Unmögliches Erledigen wir sofort , Wunder dauern etwas länger
11.03.2005 11:50 AS-Angelfist ist offline E-Mail an AS-Angelfist senden Beiträge von AS-Angelfist suchen Nehmen Sie AS-Angelfist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AS-Angelfist in Ihre Kontaktliste ein
Vanderwahn Vanderwahn ist männlich
Captain


Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 655
Herkunft: Ironhold

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja gemischte Einheiten beleben das Spiel ganz schön. großes Grinsen
Obwohl ich lieber bei reinen Mech Einheiten oder aber Mechs und Elementaren bleibe. Augenzwinkern
11.03.2005 23:18 Vanderwahn ist offline E-Mail an Vanderwahn senden Beiträge von Vanderwahn suchen Nehmen Sie Vanderwahn in Ihre Freundesliste auf
Count d'Estard Count d'Estard ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen

Themenstarter Thema begonnen von Count d'Estard
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

och so´n paar Wannen und VTOLS mischen sich eigentlich auch ganz hübsch rein... Wobei die VTOLS in Form von Luftari einen in den Wahnsinn treiben können..
14.03.2005 10:33 Count d'Estard ist offline E-Mail an Count d'Estard senden Homepage von Count d'Estard Beiträge von Count d'Estard suchen Nehmen Sie Count d'Estard in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Innere Sphäre » Meine liebste Einheitengröße

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH