The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Classic BattleTech tot ?!? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Classic BattleTech tot ?!?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mad Max
Private


images/avatars/avatar-184.jpg

Dabei seit: 18.10.2004
Beiträge: 35
Herkunft: NRW/Hochsauerlandkre is

Classic BattleTech tot ?!? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin und hallo,

ich hab letztens mit meinem Bruder und einem "Bekannten" von ihm gesprochen. Dieser "Bekannte" hat hier in meiner Stadtz 'nen Laden für Tabletops, Rollenspiele und anderes.
Dieser sagte zu mir Batteltech sei "tot", is nicht mehr gefragt, hat kein intressenkreis mehr.

Was sagt Ihr zu diesem statement und glaubt ihr auch Battletech ist "tot" bzw. hat keine interessierten mehr, also leute die es anfangen würden??

Bin auf eure hoffentlich zahlreichen antworten gespannt.

Gruß
Mad Max

__________________
GEWISSEN ist nichts als ANGST vor STRAFE ! !
28.03.2005 16:55 Mad Max ist offline E-Mail an Mad Max senden Beiträge von Mad Max suchen Nehmen Sie Mad Max in Ihre Freundesliste auf
Herforth Herforth ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 214
Herkunft: Solingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es gerade andersherum. Durch den versuchten Totschlag von FASA und WizKids ging ein Aufschrei durch die Classicszene. Alles hat sich verändert
die englischen Bücher sind besser und billiger erhältlich, siehe Field Manuals, die Zinnminis werden wieder hergestellt und auch noch zu vernünftigen Preisen.
Also der Jihad hat meiner Meinung nach die Szene wiederbelebt. Aber des kann ja auch ein subjektiver Eindruck sein - vielleicht ist es der letzte Aufbäumer. Aber dann geht MWDA mit unter.

__________________
"Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern?"
Konrad Adenauer

Unsere Spielgruppe im Netz
Freie Solinger Battletechrunde
28.03.2005 17:30 Herforth ist offline E-Mail an Herforth senden Beiträge von Herforth suchen Nehmen Sie Herforth in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja diese Aussagen hört man leider immer wieder, als es mit FASA zu Ende ging wurde BT quasi abgeschrieben und die Informationspolitik seitens Fanpro hat das ganze noch unterstützt.
Fakt ist allerdings: BT (besser Classic BT) ist momentan lebendiger als je zuvor, man hört blos nicht mehr viel davon da praktisch keine Werbung mehr gemacht wird, wer sich nicht im I-net auf den richtigen Seiten rumtreibt bekommt praktisch nix mit.

__________________

28.03.2005 19:42 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Marlin
Sergeant Major


Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 193
Herkunft: Berlin, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese Aussage ist Müll. Ich meine die vom "Fachmann".

BT besteht aus den Spielern und kann nur relativ wenig beeinflußt werden. Man braucht nicht viel Material um zu spielen, aber das was erhältlich ist, verkauft sich doch offenbar ganz gut.

Egal, die Leute spielen, und nicht zu knapp. großes Grinsen

__________________
Combined Arms Mechwarrior, hier fahre ich Epona, stampfe mit NovaCat, fliege Shiva und bin BA.
Stand-alone, ohne irgendwelche Voraussetzungen. Kostenfrei.

http://www.mechlivinglegends.net/2017-01/mechwarrior-living-legends-communi
ty-edition/
28.03.2005 20:20 Marlin ist offline E-Mail an Marlin senden Beiträge von Marlin suchen Nehmen Sie Marlin in Ihre Freundesliste auf
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glaubt mir BT ist alle sandere als tot. Eher ist es so, dass Da absackt udn cBT imme rpopulärer wird ich empfehle deinem Freund mal einen Blick in den Ratcon BT Keller oder auf die Lahnstein zu werfen oder was fanpro so alles auf den Markt schmeißt an neuen Produkten. Die Aussage cBT sei tot zeugt lediglich von Faulheit und Unwillentheit sich vom Gegenteil zu vergewissern, ansonsten schau mal in den deutschen rollenspiepreis 2004 rein, da steht cBt auf Platz drei mir knapp 90 Stimmen und DA irgendwo auf 17 mit 20 Stimmen.

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
28.03.2005 20:28 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm... stimmt alles, aber ich kann mir gut vorstellen, dass die BT-Community als Kauf-Kundschaft einfach nicht mehr rentabel ist ... die meisten Spieler sind gut ausgerüstet, die wenigen neuen Spieler beziehen den Kram direkt von der Quelle (z.B. Blue Thunder) und was dann als Kauf-Kundschaft übrig bleibt ist soweit im Bundesraum verstreut, dass es für die einzelnen Läden wohl kaum reicht, um das ins Sortiment aufzunehmen ... das ist sehr, sehr schade, aber ich sehe das bei meinem Dealer (der übrigens selbst CBT gespielt hat). Der sagt: "Ich könnte es weiter beziehen und verkaufen, aber es ist einfach keine Kundschaft da. Spielen tun das genug, siehe CBT-Turniere, aber es kauft keiner mehr."

Hm ... und die neueren Produkte tun sich einige Spieler ebenfalls nicht an. Ich werde mich z.B. hüten, das TRO 3067 zu kaufen ... -.-"

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

28.03.2005 21:05 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal, BattleTech (das Wort alleine schließt MWDA schon aus) ist einfach so sehr in die Jahre gekommen, das es eine feste Gemeinschaft von Spielern hat.

Durch die Verkaufspolitik von WizKids wird halt versucht, BattleTech vom Markt zu verdrängen und MWDA in den Verkaufszahlen nach oben zu bringen.

Das Problem dabei ist halt, das viele "Alte" die neue Version nicht wirklich mag und das im Bereich Werbung ziemlich "tote Hose" ist.


Aber wenn ich mir mal angucke, wie schnell BT-Artikel überall verkauft werden, denke ich nicht, das BT "Tod" ist.

Eher ist es in einer elitären Gesellschaft zu unbekannten Höhen aufgestiegen!

Dein Bekannter hat wohl eher versucht, mit der Zeit zu gehen und das wo grad jetzt "treue" Läden im Bereich BT ein gutes Geschäft machen könnten.



MfG


Edit: @Thorsten, im Moment hat halt der Versandhandel die Nase vor, weil grad in kleinen Städten, fehlt der Fachhändler meist unglücklich oder ist schwer zu erreichen!

Und mit den neuen Design muss man es halt so halten, Daten lesen und im Kopf einen Mech dazu bauen (Yeoman, halt mehr Richtung Longbow/Archer-Chassis) Augenzwinkern

__________________

CWv StarCaptain Lazarus A. McEvedy

YouTube Videos

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von McEvedy: 28.03.2005 21:12.

28.03.2005 21:09 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Mad Max
Private


images/avatars/avatar-184.jpg

Dabei seit: 18.10.2004
Beiträge: 35
Herkunft: NRW/Hochsauerlandkre is

Themenstarter Thema begonnen von Mad Max
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Diese Aussage ist Müll. Ich meine die vom "Fachmann".



Ich hab nicht behauptet er sei "Fachmann", allerdings hat laut aussage meines Bruders der Typ mit ihm cBT gezoggt.

Zitat:
die meisten Spieler sind gut ausgerüstet, die wenigen neuen Spieler beziehen den Kram direkt von der Quelle (z.B. Blue Thunder) und was dann als Kauf-Kundschaft übrig bleibt ist soweit im Bundesraum verstreut, dass es für die einzelnen Läden wohl kaum reicht, um das ins Sortiment aufzunehmen ...


Da denke ich liegt der "Hund" begraben, das wird wohl der hauptgrund sein warum cBT als "Tot" oder "uninteressant" hingestellt wird.
Ich denke wenn es für cBT vernünftig Werbung geben würde, wäre cBT für die Kids/Jugendlichen von heut genauso reizvoll wie Jugio und Bayblade, wie wird das zeug geschrieben kenns nur vom hörensagen, und hätte dan warscheinlich auch mehr zulauf.

__________________
GEWISSEN ist nichts als ANGST vor STRAFE ! !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mad Max: 28.03.2005 22:42.

28.03.2005 22:40 Mad Max ist offline E-Mail an Mad Max senden Beiträge von Mad Max suchen Nehmen Sie Mad Max in Ihre Freundesliste auf
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich spiel seit 6 monaten BT! und mittlerweile hab ich 2 freunde so weit bekehrt, dass sie sich auch minis gekauft haben und kaufen werden!
dann hab ich nochmal 2 leuten die idee mit lordprotector in den kopf gesetzt.
ich gehe "nur" in den laden um mir figuren zu kaufen. nur die karten und die masterrules hab ich übers i-net bestellt.
das forum hier is gut besucht und bei lp läufts auch ganz gut.

cBT tot?
nee, meiner meinung nach nich!

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714
28.03.2005 22:51 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach und ich scheiss auf DA!

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714
28.03.2005 22:52 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
Bushwalker Bushwalker ist männlich
Corporal


images/avatars/avatar-473.jpg

Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 67
Herkunft: Kraichgau

Pfeil Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Totgesagt leben länger.

Ich meine sogar cBT bekommt durch das Internet nochmal einen Aufschwung. Nachdem die Versionen von MegaMek stabil laufen und die Regeln weitgehend umgesetzt sind, wird das durch das Internet noch etwas mehr an Fahrt gewinnen. Ist meine Meinung.

Daneben gibt es noch einige andere Fanprojekte die sich mit einer Computerumsetzung des Tabletop beschäftigen.

Ich denke cBT ist noch lange nicht tot.

__________________

28.03.2005 23:27 Bushwalker ist offline E-Mail an Bushwalker senden Homepage von Bushwalker Beiträge von Bushwalker suchen Nehmen Sie Bushwalker in Ihre Freundesliste auf
Herforth Herforth ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 214
Herkunft: Solingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich ist es ja auch nicht verwunderlich, das sich für lokal gebundene Händler das Geschäft mit CBT kaum oder wenig lohnt, da die Versandhändler oft um einen Euro oder so billiger sind. McEvedy hat da schon recht. Selbst bei E-Bay laufen eigentlich nur noch rare Unseen Figuren, was die da an Preisen für neue Minis verlangen grenzt meiner Meinung nach an Diebstahl, z.B 12€ für nen Victor als Minimalgebot, während der F-Shop ( FanPro vertreibt nämlich direkt ) wirklich faire Preise nehmen und einiges an Zubehör anbieten. Da die Versandhandler auch nicht wenig Masse absetzten ( alleine in meiner Runde ist die Anzahl neuer Minis schon fast inflationär ) wird sich erstmal auch nichts daran ändern.
Und deshalb lebt CBT weiter... weil olle Säcke Massen an Zeug kaufen- das sie eigentlich im Leben nicht brauchen- wer schlebt schon ein oder zwei Battalione Minis mit zum zocken....

__________________
"Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern?"
Konrad Adenauer

Unsere Spielgruppe im Netz
Freie Solinger Battletechrunde
29.03.2005 01:58 Herforth ist offline E-Mail an Herforth senden Beiträge von Herforth suchen Nehmen Sie Herforth in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tja, fazit scheint zu seien: Fanpro muss Werbung machen.
Problem ist nur das sowas ne ganze Menge Geld kostet.
Also müsste es etwas im CBT-Bereich sein, was das ganze Geld wieder einbringt

(mein Mitbewohner hat ein Werbeschild machen lassen und in einen Laden aufgestellt. Kostet ja nur etwas über 200 Euro. Und das ist nur ein Schild, wieviel kosten dann die Schilder für mehrere Städte...und dann noch die Platzgebühren...)
29.03.2005 05:43 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Herforth
Und deshalb lebt CBT weiter... weil olle Säcke Massen an Zeug kaufen- das sie eigentlich im Leben nicht brauchen- wer schlebt schon ein oder zwei Battalione Minis mit zum zocken....


Tja da soltest du mich mal sehen wenn ich zum zocken aufschlage, da habe ich im Normalfall einige hundert Minis im Gepäck, man will für den Fall der Fälle ja das richtige dabei haben, wenn man die Figuren schon besitzt.
Ich denke mal das Problem mit den Händlern ist eher ein typisch deutsches Problem. Die BT Fangemeinde hier hat einen einen sehr starken Anteil an reinen 3025 Lv1 Spielern, die normalerweise auch noch in einem festen Chapter spielen. Die kaufen sich vielleicht die Grundbox, das 3025 und 3031 HH und vielleicht die Mini die sie fürs Chapter brauchen, an neuen Produkten, von denen das Spiel eigentlich lebt , will man da nix wissen. Daher wundert es mich garnicht wenn immer noch einige Ladenbesitzer sagen das Spiel sei tod, was es für sie effektiv auch ist, da sie damit kein Geld mehr machen können.

__________________

29.03.2005 05:50 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Count d'Estard Count d'Estard ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Laut meinem RPG Händler verkauft sich BT mäßig aber ständig, er meint nur es lohnt sich nicht immer alles an Minisda zu haben, weil der Absatz so riesig nun wieder auch nicht ist. Also wohl doch eher lebendig als tot, wir sind halt eine kleine aber treue Fangemeinde. Abgesehen davon meine ich, dass wohl kaum so viele neue minis wie derzeit auf den Markt kämen, wenn BT wirklich passé wäre...
29.03.2005 10:39 Count d'Estard ist offline E-Mail an Count d'Estard senden Homepage von Count d'Estard Beiträge von Count d'Estard suchen Nehmen Sie Count d'Estard in Ihre Freundesliste auf
AS-Angelfist AS-Angelfist ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-98.jpeg

Dabei seit: 29.05.2003
Beiträge: 1.122
Herkunft: Summer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zustimmen muß

ist bei meinem händler ähnlich
der hat auch nur eine handvoll minis da aber sonnst alle bücher die *er* bekommen kann
aber minis sind wenn bestellbar recht fix da

und zum thema so viele minis
hab auch *recht* viele
weil es gibt immehrin spieler die ungerne selber mit dummis spielen .... ( sprich mechs die etwas anderes darstellen )

aber da ich eh nur clan frontklasse auf dem tt spiele brauch ich dann nicht ganz so viele minis Zahnlücke

__________________
Airborne Ranger Leutnant Markus van Roose vorläufiger Kompanie Chef bei den Dantons Chevaliers

Unmögliches Erledigen wir sofort , Wunder dauern etwas länger
29.03.2005 11:27 AS-Angelfist ist offline E-Mail an AS-Angelfist senden Beiträge von AS-Angelfist suchen Nehmen Sie AS-Angelfist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AS-Angelfist in Ihre Kontaktliste ein
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man sollte auch nie die Wirkung von Onlineshops vernachlässigen.

Mein Händler z.B. ist nichtg gerade der schnellste was Bestellungen für BT angeht - und ich denke mir mal, dass das nicht nur mir so geht.
Es ist viel bequemer sich den Kram in einem Onlineshop zu ordern...

Und wenn das nicht nur ein Spieler so macht bekommt der Händler schnell den Eindruck dass bei BT nichts mehr läuft...
Gibt halt inzwischen genügend alternative Vertriebswege, bei denen die klassischen Händler kaum was mitbekommen.

Gerade wenn man sich in den Foren (deutsche und englische) umschaut hört man recht schnell raus dass recht viele BT-Spieler häufig online bestellen... weils einfach schneller ist.

__________________

29.03.2005 13:00 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Joker
Sergeant Major


Dabei seit: 11.03.2003
Beiträge: 165
Herkunft: Langenfeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sternencolonel
Zitat:
Original von Herforth
Und deshalb lebt CBT weiter... weil olle Säcke Massen an Zeug kaufen- das sie eigentlich im Leben nicht brauchen- wer schlebt schon ein oder zwei Battalione Minis mit zum zocken....


Tja da soltest du mich mal sehen wenn ich zum zocken aufschlage, da habe ich im Normalfall einige hundert Minis im Gepäck, man will für den Fall der Fälle ja das richtige dabei haben, wenn man die Figuren schon besitzt.
Ich denke mal das Problem mit den Händlern ist eher ein typisch deutsches Problem. Die BT Fangemeinde hier hat einen einen sehr starken Anteil an reinen 3025 Lv1 Spielern, die normalerweise auch noch in einem festen Chapter spielen. Die kaufen sich vielleicht die Grundbox, das 3025 und 3031 HH und vielleicht die Mini die sie fürs Chapter brauchen, an neuen Produkten, von denen das Spiel eigentlich lebt , will man da nix wissen. Daher wundert es mich garnicht wenn immer noch einige Ladenbesitzer sagen das Spiel sei tod, was es für sie effektiv auch ist, da sie damit kein Geld mehr machen können.


Ich bin auch so ein "oller Sack" der sich massig Minis kauft.

Ich glaube aber, das die meißten Minis übers Internet bezogen werden. (Direkt von IWM oder RP).
Deshalb haben die Deutschen Ladenbesitzer keine großen Verkaufszahlen. Zum zocken benötige ich auch nicht alle neuen FANPRO Publikationen. Ich kaufe mir nach und nach zwar alles, aber ich komme sehr gut mit dem aus, was ich schon habe.

Ach ja, CBT wird nie sterben! Teufel

Joker

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Joker: 29.03.2005 13:04.

29.03.2005 13:03 Joker ist offline E-Mail an Joker senden Beiträge von Joker suchen Nehmen Sie Joker in Ihre Freundesliste auf
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin n junger sack, der wenn ers geld hätte sich auch schon son regiment zulegen würd.

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714
29.03.2005 13:34 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
Count d'Estard Count d'Estard ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich gehör wohl auch eher zu den ollen Säcken... hab mittlerweile 2 Btl. Mechs und 1 Btl. Fahrzeuge, liegt aber auch dran, dass bei uns nicht aufgestellt wird, was nicht als bemalte Figur vorhanden ist.
29.03.2005 13:37 Count d'Estard ist offline E-Mail an Count d'Estard senden Homepage von Count d'Estard Beiträge von Count d'Estard suchen Nehmen Sie Count d'Estard in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Classic BattleTech tot ?!?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH