The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleSpace und AstroTech » AeroSquadron » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen AeroSquadron
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dennis Müller Dennis Müller ist männlich
Administrator


Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 430
Herkunft: Wolfsburg

AeroSquadron Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welcher AT2-Spieler kennt es nicht:
Dank HMA sind die Schiffe selbst für epische Raumschlachten schnell erstellt, bei den Jägern wird es jedoch kompliziert - und davon sind an solchen Schlachten Unmengen im Einsatz.
HMA erlaubt nämlich nur das Ausdrucken von einzelnen Jägern, nicht von Staffeln. Die entsprechende Konvertierung dauert oftmals recht lange...

Da ich mit meiner Gruppe das Problem schon öfter hatte, habe ich irgendwann Anfang März aus purer Langeweile angefangen ein Programm für Luft/Raumjägerstaffeln zu erstellen.
Inzwischen hat das Programm einen Stand erreicht, wo es auf die Community losgelassen werden kann. Da ich es bisher nämlich nur auf 3 Rechnern und 2 Druckern testen konnte sind ein paar zusätzliche Tester nicht verkehrt Augenzwinkern .
Auch wenn noch einiges fehlt erspart es jetzt schon Unmengen an Arbeit.



Weitere Infos gibts im entsprechenden Menüpunkt auf TWoBT.
Fragen/Wünsche/Anregungen/Kritiken können entweder im extra dafür eingerichteten englischen Forum oder hier geschrieben werden.


P.S.:
Hoffentlich klingt der oberste Text nicht zu sehr nach WaschmittelreklameAugenzwinkern

__________________
Krieg ist scheisse, aber der Sound ist geil.
02.04.2005 15:23 Dennis Müller ist offline E-Mail an Dennis Müller senden Homepage von Dennis Müller Beiträge von Dennis Müller suchen Nehmen Sie Dennis Müller in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dennis Müller in Ihre Kontaktliste ein
Vestifex
Rekrut


Dabei seit: 06.06.2003
Beiträge: 3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erst mal danke, das ihr euch die Arbeit gemacht habet!
Endlich muss ich die Staffeln nicht mehr von Hand basteln.

Und schon hätte ich noch eine Verbesserungsvorschlag:
Die Schadenswerte der Staffeln ändern sich ja mit jedem abgeschossenen Jäger.
Wäre es möglich unter den Sheet eine Tabelle zu setzen, die folgendes enthält:
Anzahl der verbleiben Jäger, orginal Schadenswert, modifizierter Schadenswert.

Hier ein Beispiel für eine Staffel mit 6 Jägern

Vestifex hat dieses Bild angehängt:
asverl.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vestifex: 04.04.2005 13:18.

04.04.2005 11:54 Vestifex ist offline E-Mail an Vestifex senden Beiträge von Vestifex suchen Nehmen Sie Vestifex in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke dass sich das als separates Blatt besser machen dürfte; vor allem da mehr draufpasst.

Unter dem Bogen ist nämlich prinzipiell nicht soviel Platz wie es auf den ersten Blick erscheinen mag, da z.B. das Letter Format ein ganzes Stück kleiner ist.
Bei der momentanen Größe komme ich noch um Skalierung herum - und ich bin recht froh darüber, da manuelle Skalierung die Druckroutine deutlich aufwendiger macht...

Eventuell reicht der Platz aber auch wenn ich den linken Bereich etwas enger zusammenrücken lasse und alles nach oben verschiebe...
Steht auf jeden Fall auf der ToDo-Liste.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hunter: 05.04.2005 18:44.

05.04.2005 18:29 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Vestifex
Rekrut


Dabei seit: 06.06.2003
Beiträge: 3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sonst klebe ich mir die irgendwo drauf.
Die Praxis hat mir halt gezeigt, das es besser ist die auf dem Bogen zu haben, dann kann man auch bei der Tabelle die abgeschossenen Jäger wegstreichen.

Ist nur ein Vorschlag, schön wenn es sich machen lässt, ansonsten bastle ich halt ein bischen.
06.04.2005 11:04 Vestifex ist offline E-Mail an Vestifex senden Beiträge von Vestifex suchen Nehmen Sie Vestifex in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Inzwischen gibt's eine neue Version (0.9.1) die einige der Funktionen nachreicht (nicht alle) und einen gravierenden Fehler behebt.

Weiteres auf den o.g. Adressen!

__________________

11.04.2005 21:20 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

@Vestifex Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine erstes (von der Berechnung her noch falsche) Preview von der Schadenstabelle gibt es in dieser PDF-Datei

Kann nur dann gedruckt werden wenn die Staffel nicht mehr als 800 Panzerungspunkte besitzt. Ohne einen tiefen Griff in die Customs-Kiste sollte das allerdings auch nie eintreten...

__________________

12.04.2005 12:15 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Inzwischen ist eine neue Version verfügbar (WeitereInfos auf der Webseite).
Sie enthält alle zuvor offenen Punkte. Prinzipiell müsste es damit so gut wie fertig sein...

__________________

03.05.2005 20:25 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Vestifex
Rekrut


Dabei seit: 06.06.2003
Beiträge: 3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn es ein bischen spät ist:
Danke!
Das Programm ist einfach nur nützlich.

Jetzt noch ein paar Wünsche für die Zukunft (man will ja noch träumen dürfen):
-Ein Filter der beim Auswählen alles was kein Jäger ist ausblendet.
-eine ähnliche Suchfunktion wie bei HMA
04.05.2005 10:54 Vestifex ist offline E-Mail an Vestifex senden Beiträge von Vestifex suchen Nehmen Sie Vestifex in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beide Features werde ich vermutlich nicht implementieren, da es relativ viel unnötiger Arbeit ist. Unnötig deshalb, weil HMA es jetzt schon kann.
Allerdings wird man HMA-Roster (*.roa) importieren können, womit man effektiv die selben Features hat. Zwar mit einem kleinen Umweg, aber man muss das Rad ja nicht noch einmal erfinden Augenzwinkern

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hunter: 07.05.2005 11:57.

07.05.2005 11:56 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Dennis Müller Dennis Müller ist männlich
Administrator


Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 430
Herkunft: Wolfsburg

Themenstarter Thema begonnen von Dennis Müller
RE: AeroSquadron Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Inzwischen gibt es eine neue Version (0.9.3). Die Änderungen umfassen unter anderem folgendes:
- ein Installationsprogramm
- Import von Aufstellungen (*.roa, Roster-Dateien von HeavyMetal Aero)
- die Schadenstabelle kann nun auch nur die Werte enthalten, die auch tatsächlich in der entsprechenden Staffel genutzt werden.
- viele kleine kosmetische Änderungen des Ausdrucks

Weitere Infos (Screenshots, Download) gibts im entsprechenden Menüpunkt auf TWoBT.


[Edit]
Import von Aufstellungen hinzugefügt

__________________
Krieg ist scheisse, aber der Sound ist geil.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dennis Müller: 15.03.2006 15:09.

15.03.2006 14:01 Dennis Müller ist offline E-Mail an Dennis Müller senden Homepage von Dennis Müller Beiträge von Dennis Müller suchen Nehmen Sie Dennis Müller in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dennis Müller in Ihre Kontaktliste ein
Mimo
Rekrut


Dabei seit: 08.12.2010
Beiträge: 9

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,
ich wollt mal fragen ob es das Programm noch irgendwo gibt, auf TWOBT bekomm ich es ja anscheinend nicht mehr her
08.12.2010 20:14 Mimo ist offline E-Mail an Mimo senden Beiträge von Mimo suchen Nehmen Sie Mimo in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt es das Programm noch? Stolper leider erst jetzt da drüber, da mich ja seinerzeit Raumkämpfe nicht wirklich interessierten.

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
09.06.2015 20:25 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hunter anPNnen.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
09.06.2015 21:41 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Download Bereich ist wieder aktualisiert. Bin da kein Regelfuchs, wage also nicht zu beurteilen, ob die Sheets korrekt sind. Aber es sieht schon mal richtig gut aus und wäre genau das, was ich suche.
Danke !

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
19.06.2015 20:38 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Do itashimashite.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
19.06.2015 22:40 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleSpace und AstroTech » AeroSquadron

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH