The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » der schlechteste Roman aller Zeiten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen der schlechteste Roman aller Zeiten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rote Baron Rote Baron ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 279

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thorsten Kerensky
Zitat:
Original von McEvedy
Wer hat hier dieses **** in den Mund genommen............ verwirrt

*fürcht*


Ich glaube, er hat das Buch gelesen und nicht GEGESSEN -.-"


Sein Pech Teufel

wenn er es gegessen hätte und uns jetzt davon erzählt, hätte ich ihm nur den Mund mit Seife ausgewaschen.
Da er's aber gelesen hat, muß ich im wohl die Augen säubern großes Grinsen

__________________
Rote Baron
11.04.2005 20:34 Rote Baron ist offline E-Mail an Rote Baron senden Beiträge von Rote Baron suchen Nehmen Sie Rote Baron in Ihre Freundesliste auf
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also, err, nur damit ihr versteht was ich gemeint hab mit turm und ketten *räusper* also weil die mechs da ja nich so häufig sind sind die panzer ja die hauptwaffngattung....
vergesst es einfach, ok?

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714
11.04.2005 20:53 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
Marlin
Sergeant Major


Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 193
Herkunft: Berlin, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, Geisterkrieg fand ich gar nicht so schlecht...

Ich finde auch nicht, daß das was für jüngere MitbürgerInnen ist. War schon ziemlich unangenehm, was der Protagonist machte, etc.

__________________
Combined Arms Mechwarrior, hier fahre ich Epona, stampfe mit NovaCat, fliege Shiva und bin BA.
Stand-alone, ohne irgendwelche Voraussetzungen. Kostenfrei.

http://www.mechlivinglegends.net/2017-01/mechwarrior-living-legends-communi
ty-edition/
12.04.2005 15:04 Marlin ist offline E-Mail an Marlin senden Beiträge von Marlin suchen Nehmen Sie Marlin in Ihre Freundesliste auf
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh! noch besser! gewalt und sprache auf niedrigem nieveau!
es ging ihm wohl eher um den stil als um den inhalt.

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714
12.04.2005 15:07 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
Marlin
Sergeant Major


Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 193
Herkunft: Berlin, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
oh! noch besser! gewalt und sprache auf niedrigem nieveau!



Verstehe ich nicht. Was willst du mir damit sagen?

Und so schlecht war der Stil des Romans nicht. Oder irre ich mich da?

__________________
Combined Arms Mechwarrior, hier fahre ich Epona, stampfe mit NovaCat, fliege Shiva und bin BA.
Stand-alone, ohne irgendwelche Voraussetzungen. Kostenfrei.

http://www.mechlivinglegends.net/2017-01/mechwarrior-living-legends-communi
ty-edition/
12.04.2005 15:11 Marlin ist offline E-Mail an Marlin senden Beiträge von Marlin suchen Nehmen Sie Marlin in Ihre Freundesliste auf
Zane Zane ist männlich
Major


Dabei seit: 09.05.2003
Beiträge: 1.464
Herkunft: Ger

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu DA:

Mea Culpa! Mea Culpa! Mea maxima Culpa!
Ich habe mir drei ****-Romane gekauft und bereue es jetzt.
Die Intrigen: durchsichtig, primitiv und unglaubwürdig.
Die Gefechte: Anfängerstrategien und Anfängerfehler. Infanterie, Panzer und Kampfhubschrauber kämpfen da mit und am Ende gewinnt die Seite, die vier statt drei Mechs hat.

Fazit: Die Romane sind Geldverschwendung und das Kräfteverhältniss auf dem Schlachtfeld unausgewogen.
Der einzige akzeptable Roman war Geisterkrieg.

Zu cbt:

Besonders schlecht und mies recherchiert fand ich diesen Roman, in dem ein Geisterbären-Sterncaptain mit ihrem Trinärstern einen Wolfcluster zum Narren hält.

Soviele unclanmäßige Ausdrücke und Verhaltensweisen! Normalerweise hätte es da nur so Widerspruchstests hageln müssen.

__________________
"Watson? Ich kannte mal einen Watson: ein notorischer Mädchenhändler, aber ansonsten ein feiner Kerl!"
(Zitat des Pfarrers in "Sherlock Holmes und der Hund von Baskerville")
12.04.2005 15:43 Zane ist offline E-Mail an Zane senden Beiträge von Zane suchen Nehmen Sie Zane in Ihre Freundesliste auf
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@zane
bin nich sicher, von wem genau du redest. war das jake kabrinski? der is echt nich doll.

@marlin
oh! noch besser! gewalt und sprache auf niedrigem nieveau

also das die sprache, oder besser die handlung (da hab ich mich falsch ausgedrückt, auf einem niedrigen niveau sind hab ich aus den vorhergehenden posts geschlossn. und was soll der char schlimmes anstellen ausser leute foltern oder irgendwie anders übles machen. ich "weiss" es nich, hab das aber vermutet. und es spricht nich grad weiter für die qualität der DA-romane, wenn sich hier alle dies gelesn ham drüber aufregn.

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714
12.04.2005 16:28 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
Marlin
Sergeant Major


Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 193
Herkunft: Berlin, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach, du hast das gar nicht gelesen?

Dann solltest du vorsichtig sein, mit dem was du sagst.

Zane ist meiner Meinung. Siehste.

Also lies erst Geisterkrieg, dann kannst du dich darüber abfällig äußern. Es ist eben nicht so wie du unterstellst.

Siehstesiehste. Zahnlücke

__________________
Combined Arms Mechwarrior, hier fahre ich Epona, stampfe mit NovaCat, fliege Shiva und bin BA.
Stand-alone, ohne irgendwelche Voraussetzungen. Kostenfrei.

http://www.mechlivinglegends.net/2017-01/mechwarrior-living-legends-communi
ty-edition/
12.04.2005 16:38 Marlin ist offline E-Mail an Marlin senden Beiträge von Marlin suchen Nehmen Sie Marlin in Ihre Freundesliste auf
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich finde auch nicht, daß das was für jüngere MitbürgerInnen ist. War schon ziemlich unangenehm, was der Protagonist machte, etc.



was hat er denn jetz übles angestellt! Augen rollen

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hiro-matsu: 12.04.2005 20:09.

12.04.2005 16:45 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
Vanderwahn Vanderwahn ist männlich
Captain


Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 655
Herkunft: Ironhold

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Hiro-matsu:
Zane meinte nicht Jake Kabrinski sondern Angela Bekker im MechWarrior Roman "Roar of Honor". Augenzwinkern

@Zane:
Da muss ich dir recht geben der war echt mies geschrieben. Aber das gilt für so ziemlich alle Romane von dem Autor. Augenzwinkern

@Marlin:
Man muss die DA Romane nicht lesen um zu wissen das sie mies sind. großes Grinsen
12.04.2005 16:59 Vanderwahn ist offline E-Mail an Vanderwahn senden Beiträge von Vanderwahn suchen Nehmen Sie Vanderwahn in Ihre Freundesliste auf
Marlin
Sergeant Major


Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 193
Herkunft: Berlin, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hiro: Na, so schlimm war es nicht. Mit dem etc. meinte ich auch, was ererdulden mußte. In Wahrheit war es ja der Gute. großes Grinsen

Hat öfter Schlägereien provoziert, und wurde selbst übel zugerichtet.

Aber lest das ruhig mal, bevor ihr was sagt, was ihr gar nicht könnt.

Von den anderen habe ich nichts gelesen, aber deshalb enthalte ich mich auch meines Urteils.

__________________
Combined Arms Mechwarrior, hier fahre ich Epona, stampfe mit NovaCat, fliege Shiva und bin BA.
Stand-alone, ohne irgendwelche Voraussetzungen. Kostenfrei.

http://www.mechlivinglegends.net/2017-01/mechwarrior-living-legends-communi
ty-edition/
12.04.2005 20:34 Marlin ist offline E-Mail an Marlin senden Beiträge von Marlin suchen Nehmen Sie Marlin in Ihre Freundesliste auf
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

heyichhabnur ein resüme der vorhergegangenen aussagen gezogen! smile )

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714
12.04.2005 21:47 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
Demos Demos ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.06.2004
Beiträge: 776
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne da einen Roman, da landen drei Marik-Regimenter mit insgedamt 27 Mechs auf einem Planeten. "Der Preis des Ruhms" - schon mal was davon gehört? Zunge raus

Die Northwind Highlander Romane waren wirklich nicht so prickelnd, aber zwischen dem ungenannten Spiel gleich auf schlechteRomane zu schließen, naja. Die ersten fande ich nicht soo schlecht, wenn man die Agros und "1 Mech verteidigt einen Planten"-Aspekt mal aus dem Auge läßt. Würden sie die Romane wieder auf Battalion/Regimentsebene erweitern, sähe die Sache auch anders aus.

BTW, der neueste CBT (Über dem Gesetz) ist IMHO genauso schlecht wie die DA-Romane...

__________________
"Im Krieg und im Kino sind die schlechtesten Plätze ganz vorne!"
13.04.2005 09:42 Demos ist offline E-Mail an Demos senden Beiträge von Demos suchen Nehmen Sie Demos in Ihre Freundesliste auf
Holger Petersenn Holger Petersenn ist männlich
Moderator


Dabei seit: 22.04.2002
Beiträge: 120

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der preis des ruhm. hm, also ich habe die drei gray death eigentlich gut in erinnerung. vielleicht sollte ich sie nochmal lesen? Augen rollen

__________________
in memory of Denny Hulme 1965 - 1974
13.04.2005 12:12 Holger Petersenn ist offline E-Mail an Holger Petersenn senden Beiträge von Holger Petersenn suchen Nehmen Sie Holger Petersenn in Ihre Freundesliste auf
Herforth Herforth ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 214
Herkunft: Solingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ehrlich gesagt finde ich die Gray Death Trilogie und Das Schwert und der Dolch am schlechtesten.
Totaler Steiner und Davion-Hype, das Kombinat und Liao werden als Achse des Bösen dargestellt.

Am besten Gefallen haben mir Ein Erbe für den Drachen, Wölfe an der Grenze und Wolfsrudel.

Aber alles Geschmackssache.
Nur literarischen Anspruch hat keins der BT Bücher, es ist und bleibt eine Space Opera aller erster Kajüte. Und wenn es welche mit Anspruch gäbe - wir würden sie hassen Augenzwinkern

Dark Age ist und bleibt Dreck.

__________________
"Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern?"
Konrad Adenauer

Unsere Spielgruppe im Netz
Freie Solinger Battletechrunde
13.04.2005 12:36 Herforth ist offline E-Mail an Herforth senden Beiträge von Herforth suchen Nehmen Sie Herforth in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bezüglich der genannten Romane solltet ihr aber auch nie vergessen wie alt sie sind.

Fakt ist nämlich das sie aus einer Zeit stammen, wo LosTech noch der zentrale Dreh- und Angelpunkt war - und damit RKG's den wirklich großen und wichtigsten Schlachten vorbehalten war. Es war eine Zeit, wo selbst der Verlust einer Hornisse eine Tragödie war.
Und wo Liao und Kurita definitiv die "Achse des Bösen" waren... vor allem da die Romane die Sicht des Lyranischen Commonwealth und der Vereinigten Sonnen darstellen.

Die Romane stammen nämlich auch einer Zeit wo das Universum sich in einigen wesentlichen Punkten von dem Unterschied wie es heute ist.
Mit dem 4. Nachfolgekrieg kamen nämlich urplötzlich einige sehr gravierende Änderungen...

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hunter: 13.04.2005 13:06.

13.04.2005 13:05 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ausserdem scheint es den trend zu geben, liao und kuriata auch endlich als nationen zu sehen, die einfach ihre interessen verfolgen genau wie steiner und davion

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714
13.04.2005 15:06 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
Holger Petersenn Holger Petersenn ist männlich
Moderator


Dabei seit: 22.04.2002
Beiträge: 120

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hunter
Bezüglich der genannten Romane solltet ihr aber auch nie vergessen wie alt sie sind.
eben. abgesehen von der lostech sache ist es auch das erste seiner art gewesen. so ein erstlingswek hat manchmal seine kanten, das ist doch normal.

__________________
in memory of Denny Hulme 1965 - 1974
13.04.2005 15:25 Holger Petersenn ist offline E-Mail an Holger Petersenn senden Beiträge von Holger Petersenn suchen Nehmen Sie Holger Petersenn in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

@Hiro-matsu Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das war damals auch nicht anders...
nur dass die paar aufgeführten Romane nunmal nur die Sichtweise relativ weniger Charaktere darstellen.
Wer davon aber auf ein Gesamtbild schließt und meint das wäre der Ist-Zustand ist ja wohl selbst schuld...

Und das einzelne Charaktere so denken ist ja wohl wenig verwunderlich... nach 250 Kriegszustand...

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hunter: 13.04.2005 15:28.

13.04.2005 15:27 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
steel
Sergeant Major


Dabei seit: 17.04.2002
Beiträge: 254
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Abgesehen davon spielen die Romane ja vor dem 4. und nur ein paar Jahre nach dem 3. Nachfolgekrieg.

Da kann es gut sein, das es "Regimenter gibt, die so unterbesetzt sind.
Schließlich gab es zu der Zeit nicht annähernd soviele Mechfabriken, lt. Hintergrund von damals gab es zu der Zeit sogar gar keine (zur Info im HH3025 steht zum Beispiel in einem Flufftext, das die Fabriken auf Hesperus keine Mechs mehr produzieren konnten)

Regimenter die Verluste hatten hätten IMO damals also kaum eine Möglichkeit gehabt, sich wieder aufzufüllen.
13.04.2005 21:34 steel ist offline E-Mail an steel senden Beiträge von steel suchen Nehmen Sie steel in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » der schlechteste Roman aller Zeiten

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH