The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » der schlechteste Roman aller Zeiten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen der schlechteste Roman aller Zeiten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

der schlechteste Roman aller Zeiten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich weiß das es sich auf twobt um classic BT dreht aber ich musseinfach das sagen was jetzt kommt:
Ich habe den neuen schlechtesten BT roman gefunden, ich wage es kaum auszusprechen aber ja es ist MWDA. DEn Toten dienen ist der größte dreck den ich je gelesen habe, es gab bücher die ich nicht mochte und andere die schwierig waren aber dieses buch.. ich kann es kaum beschrieben.

1. wird Terra von einer verstärkten KOMPANIE söldner gerettet...

2. verhält sich jeder absolut jeder befehlshabende Offizier wie ein anfänger

3. ist es für 10 jähre geschrieben, wirklich jeder gedanke wird erklärt.. sogar warum man offenes gelände mag (sagts net weiter aber man mag es weil man da die waffen mit der großen reichweite besser einsetzen kann!)

und noch vieles mehr.. langsam zweifle ich daran das ich mir ein weiteres buch dieser serie kaufen werde..

ich hoffe hunter verzeiht mir das ichdieses thema erstellt habe aber.. ich musste das mal sagen und andere warnen.
10.04.2005 18:02 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dark age?
du kommst hier mit dark age? geschockt
warum?
warum erwartest du was gutes bei nem DA-buch?
warum? verwirrt warum nur?

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714
10.04.2005 18:42 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
Vanderwahn Vanderwahn ist männlich
Captain


Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 655
Herkunft: Ironhold

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du machst gerade so als würde dich das wundern.
Bei DA kann ja nichts gescheites rauskommen großes Grinsen großes Grinsen
10.04.2005 19:13 Vanderwahn ist offline E-Mail an Vanderwahn senden Beiträge von Vanderwahn suchen Nehmen Sie Vanderwahn in Ihre Freundesliste auf
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer hat hier dieses **** in den Mund genommen............ verwirrt

*fürcht*

__________________

CWv StarCaptain Lazarus A. McEvedy

YouTube Videos

10.04.2005 19:58 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von McEvedy
Wer hat hier dieses **** in den Mund genommen............ verwirrt

*fürcht*


Ich glaube, er hat das Buch gelesen und nicht GEGESSEN -.-"

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

10.04.2005 20:31 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Vanderwahn Vanderwahn ist männlich
Captain


Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 655
Herkunft: Ironhold

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn er es gegessen hätte wäre ihm aber wahrscheinlich besser. großes Grinsen großes Grinsen
10.04.2005 20:33 Vanderwahn ist offline E-Mail an Vanderwahn senden Beiträge von Vanderwahn suchen Nehmen Sie Vanderwahn in Ihre Freundesliste auf
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gelesen habe ich auch alle ****-Romane (bis auf den letzten, der kommt nach cBT "Operation Excalibur")

Und der einzige wirkliche Lichtblick ist, das Gefechte wieder übersichtlich geworden sind, "BACK TO THE ROOTS!" großes Grinsen

Nur die Storyline ist **************!!! unglücklich



MfG


Trotzdem paßt **** nicht wirklich ins TWoBT-Forum Augenzwinkern

__________________

CWv StarCaptain Lazarus A. McEvedy

YouTube Videos

10.04.2005 20:36 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Vanderwahn Vanderwahn ist männlich
Captain


Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 655
Herkunft: Ironhold

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Furchtbar!!
Alleine zu sagen das man die Bücher gelesen hat ist schon gewagt! Augenzwinkern

Ich wollte sie auch mal lesen bis ich mitbekommen habe was sie aus der Story gemacht haben. Teufel
10.04.2005 20:38 Vanderwahn ist offline E-Mail an Vanderwahn senden Beiträge von Vanderwahn suchen Nehmen Sie Vanderwahn in Ihre Freundesliste auf
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Themenstarter Thema begonnen von General Hartmann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tja ich habe all meinen Mut zusammen genommen und bin geschockt... ich wusste das sie alle schlecht sind aber ich dachte nicht einer könnte Höhenflug wirklich übertreffen +g+..

allein wenn ich höre das ganz terra nicht einen LR-J mehr hat.......
10.04.2005 21:17 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn ers gegessn hat, dann wachsen ihm bestimmt bald eine turm und ketten.

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714
10.04.2005 21:58 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Imho ist der genannte ROman nicht einzige grottige DA Roman, allgemein ist das niveau sehr gesunken udn passt eher zu angeheneden Teenagern denn zu älteren Generationen, dürfte dann wohl die Zielgruppe sein. Was BT betrifft ist für mich imho Fernes Land der letzte Scheiß gewesen, die restlichen Bücher waren recht angenehme seichte Lektüre, über die man sich nicht zu sehr den Kopf zerbrechen sollte, wobei der trend alles dreifach und xmal zu erklären schon imemr da war (ich muss nicht in jedem Buch erfahren wie ein Sprungschiff funktioniert Augenzwinkern )

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
10.04.2005 22:41 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, das mit den schiffen und so nervt schon.
die sache mit der zielgruppe! kanns sein, dass man das auch merkt, wenn man mit diesen leuten redet oder postet? werden immer gleich vulgär und so Augen rollen

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714
11.04.2005 12:21 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum z.B. das mit den Sprungschiffen immer wieder erklärt ist doch ganz einfach:
Wer würde die Romane denn lesen wenn nichts erklärt würde?
Die Schwelle wäre jedenfalls gewaltig wenn man erstmal alle Romane kennen müsste nur um zu verstehen von was die da grad reden.

Die Romane sind nämlich nicht nur für Leute gedacht die alle vorangegangenen Romane kennen (und am besten alle Quellenbücher noch dazu), sondern auch für die die nur mal kurz diesen Roman lesen wollen...
Wenn dann nichts erklärt wird würde der Großteil sich sicherlich keinen zweiten kaufen...

Wenn es nach mir ginge bräuchten sie gar nichts erklären - steht schließlich schon alles in den Quellenbüchern Augenzwinkern
Aber ich glaube kaum dass sich die Romane dann überhaupt noch verkaufen würden...

__________________

11.04.2005 12:50 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das stimmt wohl, aber dann sollte man auch etwas umschweifender erklären, als nur die Sprungschiffe, denn bei denen fällt dies sehr verstärkt aus, ich glaube manchmal, dass es eher als SEitenfüller gedacht ist und ich muss sagen: ich habe damals bei meinem erstem BT roman absolut nichts verstanden, selbst mit erklärungenAugenzwinkern ERst als ich das GLossar bzw. mehrere Bücher gelesen hatte, wurde mir klar, wie es eigentlich gemeint war.

Ich will jetzt nicht alle DA´ler als Vulgär oder primitiv abstempeln, aber Fakt ist für mich, dass die Hauptzielgruppe sich anscheinend, wie auch neuerdings bei Warhammer auf unter 16 jährige auszulegen scheint, schienbar hat die ältere Generation nach der Meinung der Macher ja keine Lust oder Zeit mehr so etwas zu "Spielen" anstatt man sich mal den Altersdurchschnitt der deutschen BT Süpieler zu gemüte führt.

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Andai Pryde: 11.04.2005 14:25.

11.04.2005 14:22 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oje, gehör ich etwa zu den alten? zu den jungen doch hoffentlich auch nich! verwirrt

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714
11.04.2005 14:59 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
Herforth Herforth ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 214
Herkunft: Solingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Obwohl ich es eigentlich verwunderlich finde, das man versucht mit DA Romanen eine junge Zielgruppe zu erreichen. Da wären Computer bzw Konsolengames wohl die bessere Alternative, da diese vom jungen Publikum dem Buch gegenüber bevorzugt werden.

Deshalb plädiere ich für eine niveauvolle weiterführung der Classicromane, der Einstellung der DA-Serie und das Releasen von mehr Games für PC und Konsolen aus beiden Zeitschienen.

Aber das werden wohl Wunschträume bleiben.

__________________
"Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern?"
Konrad Adenauer

Unsere Spielgruppe im Netz
Freie Solinger Battletechrunde
11.04.2005 16:05 Herforth ist offline E-Mail an Herforth senden Beiträge von Herforth suchen Nehmen Sie Herforth in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Herforth
Deshalb plädiere ich für eine niveauvolle weiterführung der Classicromane, der Einstellung der DA-Serie und das Releasen von mehr Games für PC und Konsolen aus beiden Zeitschienen.

Damit widersprichst du dir indirekt selbst Augenzwinkern
"niveauvoll" und BT-Computerspiele in einem Satz ist immer mehr zu einem Widerspruch geworden.

Bis auf Teile der Story und die Namen haben die Computerspiele mit BT jedenfalls nicht mehr viel gemeinsam...
Alles nach MW3 ähnelt bestenfalls MWDA...

__________________

11.04.2005 16:12 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alles nach MW3 ähnelt einem egoshooter und keiner mechsim

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714
11.04.2005 17:24 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
Herforth Herforth ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 214
Herkunft: Solingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich persönlich mochte die Mech Commander Games am liebsten, auch wenn die Mechs kaum den richtigen entsprachen.
Einen dritten Teil, am besten im VerCom Bürgerkrieg würde ich gerne spielen.

__________________
"Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern?"
Konrad Adenauer

Unsere Spielgruppe im Netz
Freie Solinger Battletechrunde
11.04.2005 17:47 Herforth ist offline E-Mail an Herforth senden Beiträge von Herforth suchen Nehmen Sie Herforth in Ihre Freundesliste auf
Vanderwahn Vanderwahn ist männlich
Captain


Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 655
Herkunft: Ironhold

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja Mechcommander 1 war noch ganz gut aber der 2te Teil hat mir nicht so gefallen.

Das Beste PC Game aus der Reihe ist immer noch MW2.
Obwohl die Grafik nach heutigen Standard "bescheiden" ist. großes Grinsen
11.04.2005 18:13 Vanderwahn ist offline E-Mail an Vanderwahn senden Beiträge von Vanderwahn suchen Nehmen Sie Vanderwahn in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » der schlechteste Roman aller Zeiten

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH