The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Innere Sphäre » Combat Equipment: Design-Wahnsinn » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Combat Equipment: Design-Wahnsinn
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte das Buch am Wochenende gesucht. Ich habe es nicht gefunden. Liegt wohl am nicht besonders guten Händler... unglücklich


Um es mal auf ein anderes Gebiet zu ziehen...

Wenn nun endlich Flugzeugträger möglich sind, dann müssten ja endlich auch Schlachtschiffe machbar sein. smile
(Auch wenn sie auf herkömmliche Artillerie angewiesen sind, da es im BT ja keine Langstreckenmarschflugkörper gibt...). Für ein Küstenbombardement stelle ich mir einen dicken Pott, der mit so ungefähr 10 bis 12 LongToms in Türmen bestückt ist, durchaus nett vor. smile

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
20.04.2005 11:34 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Vanderwahn Vanderwahn ist männlich
Captain


Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 655
Herkunft: Ironhold

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich ein nette Idee. Aber der Nutzen des Schlachtschiff ist ziemlich eingeschränkt.
Der Flugzeugträger kann ja als mobiler Stützpunkt auf dem Planeten dienen das macht ihn ja so attraktiv. Durch die Vielseitigkeit deckt er mehrere Gebiete ab und das Schlachtschiff dagegen ist rein zum Bombardement zu gebrauchen.
Außer du hast einen speziellen Schlachtschifftyp im Sinn. Augenzwinkern
20.04.2005 11:46 Vanderwahn ist offline E-Mail an Vanderwahn senden Beiträge von Vanderwahn suchen Nehmen Sie Vanderwahn in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ein Schlachtschiff gibt schon, das Teil aus dem neuen Steiner Hausbuch, das hat immerhin schon 9 Longtoms, (oder waren es doch nur 6 verwirrt ) .
Solche Schiffe sind zwar auf dem ersten blick sehr nett, können bei mir aber nicht wirklich punkten, da der Nutzen viel zu eingeschränkt ist.
Um es gleich mal vorweg zu nehmen, es dürfen keine Capital Klasse Waffen in diese Schiffe eingebaut werden.
Ein Schiff mit massig Barracudas wäre zwar eine Geile Idee lässt sich mit den Regeln aber leider nicht machen.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sternencolonel: 20.04.2005 12:08.

20.04.2005 12:07 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Kazuma Kazuma ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-376.jpg

Dabei seit: 17.04.2005
Beiträge: 131
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann man die Arrow IV nicht als Marschflugkörper zählen? Wird zwar auch unter Artillerie geführt, aber es sind ja Raketen.

Was ich noch fragen wollte, von wann wurde das Buch eigentlich released? Ich weiß in D. ist es nagelneu, aber in den usa wird es wahrscheinlich zumindest ein paar Monate länger draussen sein

__________________
Die Söldner und Hilfstruppen sind unnütz und gefährlich, und wer seine Macht auf angeworbene Truppen stützt, der wird nie fest und sicher dastehen
20.04.2005 12:46 Kazuma ist offline E-Mail an Kazuma senden Homepage von Kazuma Beiträge von Kazuma suchen Nehmen Sie Kazuma in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kazuma in Ihre Kontaktliste ein
Marlin
Sergeant Major


Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 193
Herkunft: Berlin, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bezweifle, daß diese Diskussion über Flugzeugträger irgendwie sinnvoll ist.

1. Man benötigt verdammt viele Rohstoffe für den Bau eines solchen.
2. Man benötigt doch wohl eine ziemlich gute industrielle Basis, um die Flugzeuge (konventionell) herzustellen und zu warten.

Wenn dies schon gegeben ist, wird der Planet mit Sicherheit entweder so schwer bewacht/innerhalb der Grenzen liegen, daß der Träger ziemlich überflüssig ist, oder er wird permanent umkämpft sein. So ein Flugzeugträger hat wohl gegen mehrere Luft/ Raumjäger wenig Chancen, oder?

Ich bezweifle, daß der Aufwand, allein an Ressoucen das aufwiegt. Diese ganzen Metalle kommen doch wohl eher den BT- Industrien zu, oder?

Selbst in der IS ist es nicht mehr so leicht, genug Metall zu finden...

Das steht jedenfalls öfter in der "Literatur"..

__________________
Combined Arms Mechwarrior, hier fahre ich Epona, stampfe mit NovaCat, fliege Shiva und bin BA.
Stand-alone, ohne irgendwelche Voraussetzungen. Kostenfrei.

http://www.mechlivinglegends.net/2017-01/mechwarrior-living-legends-communi
ty-edition/
20.04.2005 14:55 Marlin ist offline E-Mail an Marlin senden Beiträge von Marlin suchen Nehmen Sie Marlin in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kazuma
Kann man die Arrow IV nicht als Marschflugkörper zählen? Wird zwar auch unter Artillerie geführt, aber es sind ja Raketen.

Was ich noch fragen wollte, von wann wurde das Buch eigentlich released? Ich weiß in D. ist es nagelneu, aber in den usa wird es wahrscheinlich zumindest ein paar Monate länger draussen sein


In den USA ist das Buch vielleicht 1-2 Wochen länger draussen als hier. Bücher bekommt Fanpro recht schnell über den Teich.
Was Arrow angeht dürften die Dinger als sinnvolle Schiffsbewaffnung ausfallen, für ein Langstrecken Bombardement ist die Reichweite einfach zu klein.

__________________

20.04.2005 15:12 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Themenstarter Thema begonnen von Hunter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Marlin
Ich bezweifle, daß diese Diskussion über Flugzeugträger irgendwie sinnvoll ist.

1. Man benötigt verdammt viele Rohstoffe für den Bau eines solchen.
2. Man benötigt doch wohl eine ziemlich gute industrielle Basis, um die Flugzeuge (konventionell) herzustellen und zu warten.

Weder 1 noch 2 sind sinnvolle Gegenargumente...

So schlecht ist es um die IS ja wohl noch lange nicht bestellt dass sie nicht einmal mehr Weltkriegstechnologie bauen und warten könnte... dann hätten sie bei modernen Einheiten ja wohl deutlich größere Probleme.

Ich kann es ja auch nochmal wiederholen - einige scheinen es ja noch nicht verstanden zu haben:
Es geht in dieser Diskussion nicht um High-Tech Flugzeugträger auf Hinterwältlerplaneten auf Steinzeitniveau... sonder um wichtige Welten - und die haben zwangsläufig ein technologisches und wirtschaftliches Niveau das sie problemlos befähigen sollte derartiges auf die Beine zu stellen.

Zitat:
Original von Marlin
Wenn dies schon gegeben ist, wird der Planet mit Sicherheit entweder so schwer bewacht/innerhalb der Grenzen liegen, daß der Träger ziemlich überflüssig ist, oder er wird permanent umkämpft sein. So ein Flugzeugträger hat wohl gegen mehrere Luft/ Raumjäger wenig Chancen, oder?

Die Chancen stehen genauso gut wie die eines Landungsschiffes... und deren Sinn zweifelt ja wohl niemand.

Zitat:
Original von Marlin
Ich bezweifle, daß der Aufwand, allein an Ressoucen das aufwiegt. Diese ganzen Metalle kommen doch wohl eher den BT- Industrien zu, oder?

Selbst in der IS ist es nicht mehr so leicht, genug Metall zu finden...

Das steht jedenfalls öfter in der "Literatur"..

Wenn du schon so argumentierst, dann bitte richtig - und werf um Gottes willen nicht alles was metallisch ist in die Kiste "Metall" und behaupte es wäre selten.

Man braucht für einen Computer, Energiewaffen und einen hochmodernen Fusionsreaktor nämlich gänzlich andere Materialien als für ein einfaches Schiff.
Die Materialien, die man für Schiffe braucht, gibt es im bekannten Universum mehr als genug. Eisen ist einer der Rohstoffe die der Menschheit vermutlich niemals ausgehen wird...


BTW, wenn es hier schon um Quellen in der Literatur geht:
Im Combat Equipment ist ein nettes Bild eines wirklich großen Flugzeugträgers drin.
Geben tut es die Dinger also - und wenn es etwas gibt macht es normalerweise auch Sinn. So pragmatisch ist das Militär dann doch...

__________________

20.04.2005 15:57 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Kazuma Kazuma ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-376.jpg

Dabei seit: 17.04.2005
Beiträge: 131
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sternencolonel
Was Arrow angeht dürften die Dinger als sinnvolle Schiffsbewaffnung ausfallen, für ein Langstrecken Bombardement ist die Reichweite einfach zu klein.


Hmm, könnte man da eventuell mit den AT regeln was machen? Wie teuer wäre eine Art Drohne als Trägersystem? Athmosphärenjäger, relativ kleiner Treibstofftank, Antrieb, ArrowIV und sonst nicht viel. 5-10t schwer (ka ob man das alles dadrin unterbringen kann)

Über die genauen Regeln müsste man noch diskutieren, aber so könnte man auf jeden Fall Marschflugkörper in BT implementieren.

__________________
Die Söldner und Hilfstruppen sind unnütz und gefährlich, und wer seine Macht auf angeworbene Truppen stützt, der wird nie fest und sicher dastehen
20.04.2005 16:45 Kazuma ist offline E-Mail an Kazuma senden Homepage von Kazuma Beiträge von Kazuma suchen Nehmen Sie Kazuma in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kazuma in Ihre Kontaktliste ein
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Themenstarter Thema begonnen von Hunter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Kosten liegen auf jeden Fall weit über dem Bereicht wo man noch drüber reden könnte.
In BT, wo an allen Ecken und Enden Krieg herrscht, halte ich es für wenig sinnvoll massiv ein Waffensystem einzusetzen welches pro Schuss viele hunderttausend C-Noten verpulvert werden...
Die Dinger machen ja heute schon fast keinen Sinn bei großen Konflikten - außer dass sie halt die Kosten explodieren lassen und so widerum indirekt Konflikte verhindern Augenzwinkern

Sowas wie Marschflugkörper (nicht solche Monster wie die aus AT) exisitert in BT nämlich nicht ohne Grund nicht - die Spielbalance würden sie nämlich komplett über Bord werfen...

__________________

20.04.2005 17:07 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Kazuma Kazuma ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-376.jpg

Dabei seit: 17.04.2005
Beiträge: 131
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit der Ballance hab ich mir auch schon gedacht, nicht umsonst wird extra drauf hingewiesen dass bei bt die Artillerie eine kleinere Rolle als in der Realität spielt.

Zum Preis pro schuss... man würde ja nach Möglichkeit mehrere A IV einbauen, so dass es immerhin ein Mehrfachschuss wäre. Aber wirklich lohnen dürfte es sich in der Tat kaum.
Nja, könnte man wahrscheinlich ohnehin nur in großen Gefechten einsetzen.

Was ich mir grade überlege, mit den großen Schiffen könnte man doch jetzt auch Seeschlachten im Bt Regelwerk spielen lassen. Der Gedanke hätte doch was^^

__________________
Die Söldner und Hilfstruppen sind unnütz und gefährlich, und wer seine Macht auf angeworbene Truppen stützt, der wird nie fest und sicher dastehen
20.04.2005 19:29 Kazuma ist offline E-Mail an Kazuma senden Homepage von Kazuma Beiträge von Kazuma suchen Nehmen Sie Kazuma in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kazuma in Ihre Kontaktliste ein
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kazuma
Das mit der Ballance hab ich mir auch schon gedacht, nicht umsonst wird extra drauf hingewiesen dass bei bt die Artillerie eine kleinere Rolle als in der Realität spielt.

Zum Preis pro schuss... man würde ja nach Möglichkeit mehrere A IV einbauen, so dass es immerhin ein Mehrfachschuss wäre. Aber wirklich lohnen dürfte es sich in der Tat kaum.
Nja, könnte man wahrscheinlich ohnehin nur in großen Gefechten einsetzen.

Was ich mir grade überlege, mit den großen Schiffen könnte man doch jetzt auch Seeschlachten im Bt Regelwerk spielen lassen. Der Gedanke hätte doch was^^


Mehr Schuss geht nur mit einem Werfer oder einem Wirkich Grossen "Jäger". Werfer geht nicht da solche Waffen im Flug nicht abgefeuert werden können und eine Arrow als Aussenlast zählt wie 5 Bomben, in so einen Winz "Jäger" hat schon echte Probleme eine dran zu bekommen.
Für eine Arrow muss der Jäger mindestens 25t wiegen

__________________

20.04.2005 19:34 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Marlin
Sergeant Major


Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 193
Herkunft: Berlin, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich kann es ja auch nochmal wiederholen - einige scheinen es ja noch nicht verstanden zu haben:
Es geht in dieser Diskussion nicht um High-Tech Flugzeugträger auf Hinterwältlerplaneten auf Steinzeitniveau... sonder um wichtige Welten - und die haben zwangsläufig ein technologisches und wirtschaftliches Niveau das sie problemlos befähigen sollte derartiges auf die Beine zu stellen.


Dann verrate mir doch mal, was du für Atmosphärenjäger brauchst. Bestimmt bessere Technologie, als für ein Schiff.

Das mit dem Uraltträger war doch geklärt. Nicht aber, wer die Flugzeuge baut und wartet.

Und was die Frage der Chancen im Kampf gegen moderne Luft/Raumjäger betrifft, habe ich noch keine Antwort bekommen.

Wir sind uns ja wohl einig, daß letztere sehr viel besser sein werden, oder? Das bedeutet aber auch, daß der Träger bald schutzlos sein dürfte, und Bomben hält auch der nicht aus, oder Strafing, oder Torpedos, oder was auch immer.

__________________
Combined Arms Mechwarrior, hier fahre ich Epona, stampfe mit NovaCat, fliege Shiva und bin BA.
Stand-alone, ohne irgendwelche Voraussetzungen. Kostenfrei.

http://www.mechlivinglegends.net/2017-01/mechwarrior-living-legends-communi
ty-edition/
21.04.2005 11:41 Marlin ist offline E-Mail an Marlin senden Beiträge von Marlin suchen Nehmen Sie Marlin in Ihre Freundesliste auf
Vanderwahn Vanderwahn ist männlich
Captain


Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 655
Herkunft: Ironhold

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mit seinen 36 Luft/Raumjägern sollte der Träger alles andere als schutzlos sein!!

Bringe erst einmal so viele Jäger auf!! Augenzwinkern Und dann sehen wir mal weiter.
21.04.2005 11:59 Vanderwahn ist offline E-Mail an Vanderwahn senden Beiträge von Vanderwahn suchen Nehmen Sie Vanderwahn in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Marlin
Zitat:
Ich kann es ja auch nochmal wiederholen - einige scheinen es ja noch nicht verstanden zu haben:
Es geht in dieser Diskussion nicht um High-Tech Flugzeugträger auf Hinterwältlerplaneten auf Steinzeitniveau... sonder um wichtige Welten - und die haben zwangsläufig ein technologisches und wirtschaftliches Niveau das sie problemlos befähigen sollte derartiges auf die Beine zu stellen.


Dann verrate mir doch mal, was du für Atmosphärenjäger brauchst. Bestimmt bessere Technologie, als für ein Schiff.

Das mit dem Uraltträger war doch geklärt. Nicht aber, wer die Flugzeuge baut und wartet.

Und was die Frage der Chancen im Kampf gegen moderne Luft/Raumjäger betrifft, habe ich noch keine Antwort bekommen.

Wir sind uns ja wohl einig, daß letztere sehr viel besser sein werden, oder? Das bedeutet aber auch, daß der Träger bald schutzlos sein dürfte, und Bomben hält auch der nicht aus, oder Strafing, oder Torpedos, oder was auch immer.


Hat hier ausser Dir jemals wer von Atmosphären Jägern geredet ? Ich denke nicht
Es war immer die Rede von Luft/Raumjägern.
Diese werden entweder vor Ort gebaut oder Importiert.
Und ich denke DU hast immer noch nicht geschnallt das es hier nicht um Hinterwäldler Planeten mit einer Bande von verblödeten Hillbillys gehts sondern um Welten die wirtschaftlich wichtig sind und daher durchaus die technologischen Mittel haben um sowas zu bewerkstelligen. Teufel

__________________

21.04.2005 12:09 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Themenstarter Thema begonnen von Hunter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Marlin
Dann verrate mir doch mal, was du für Atmosphärenjäger brauchst. Bestimmt bessere Technologie, als für ein Schiff.

Ja, brauch man. Und zwar Technologie des 20. Jahrhunderts... für eine wichtige Welt sollte auch das absolut kein Problem darstellen.

Nur zu deiner Info:
BattleTech spielt im 31. Jahrhundert... und nicht gerade wenige Welten (darunter alle wichtigen) haben technologisch mit sowas wohl überhaupt keine Probleme...

Zitat:
Original von Marlin
Wir sind uns ja wohl einig, daß letztere sehr viel besser sein werden, oder? Das bedeutet aber auch, daß der Träger bald schutzlos sein dürfte, und Bomben hält auch der nicht aus, oder Strafing, oder Torpedos, oder was auch immer.

Nun rate mal wozu ein Flügzeugträger eigene Jäger hat? Und wozu er bewaffnet ist? Und warum er niemals alleine Unterwegs sein wird?
Genau, um sich damit nicht zu wehren...

Sorry, aber deine "Begründung" kann man ja wohl voll vergessen. Sie trifft nämlich auf jede Einheit/Anlage in BattleTech zu....

Ein Landungsschiff sieht beim Angriff von mehr als ein paar Raumjägern auch schnell alt aus - insbesonders etliche Träger (Vergeltung) haben nicht den Hauch einer Chance wenn sie auf sich allein gestellt sind.
ein Flughafen ist auch nicht mehr zu gebrauchen wenn sich niemand wehrt...
ebensowenig eine Raumstation...
oder Infanterieeinheiten...


Selbst der Dampfgetriebene Flugzeugträger hat 181 Punkte Panzerung pro Zone. Das ist mehr als etliche Landungsschiffe haben...

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Hunter: 21.04.2005 17:58.

21.04.2005 17:51 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Marlin
Sergeant Major


Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 193
Herkunft: Berlin, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Nun rate mal wozu ein Flügzeugträger eigene Jäger hat? Und wozu er bewaffnet ist? Und warum er niemals alleine Unterwegs sein wird?


Deshalb sage ich ja auch, daß L/R Jäger besser sind als Atmosphärendinger.
Keiner kann mir erzählen, daß man einen riesigen Metallklotz baut, um dann L/R Hochtechnologiejäger davon zu starten.

Das ist schlicht Blödsinn.

Entweder Ein Träger mit 20 Jh. Technik, die ein paar L/R Jägern unterlegen wären, oder eine Invasionsstreitmacht aus letzteren, dieauf andere, vielleicht sogar mehrere Planeten zur Invasion geschickt werden.

Ich sehe schon, wo das Problem liegt: Bei Logitech!

Kein Haus/Planet wird L/R Jäger in diesen Mengen horten, die ihr ansprecht.

Vor allem nicht auf einem leicht zerstörbaren Trägersystem.

Ist wohl eine Logiksache, und damit obsolet.
Zunge raus

__________________
Combined Arms Mechwarrior, hier fahre ich Epona, stampfe mit NovaCat, fliege Shiva und bin BA.
Stand-alone, ohne irgendwelche Voraussetzungen. Kostenfrei.

http://www.mechlivinglegends.net/2017-01/mechwarrior-living-legends-communi
ty-edition/
21.04.2005 21:30 Marlin ist offline E-Mail an Marlin senden Beiträge von Marlin suchen Nehmen Sie Marlin in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Themenstarter Thema begonnen von Hunter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Marlin
Deshalb sage ich ja auch, daß L/R Jäger besser sind als Atmosphärendinger.
Keiner kann mir erzählen, daß man einen riesigen Metallklotz baut, um dann L/R Hochtechnologiejäger davon zu starten.

Muahaha....
Ist etwa ein Landungsschiff, was nur dafür gebaut wird um Jäger auf einem Planeten zu verschiffen etwas anderes? Es ist eigentlich nur deutlich teurer...

Zitat:
Original von Marlin
Das ist schlicht Blödsinn.

Eine mobiler Flughafen ist also Blödsinn?
Ich glaube du hast immer noch nicht verstanden was für Möglichkeiten ein Flugzeugträger bieten kann die du mit keiner anderen Einheit hast...

Zitat:
Original von Marlin
Entweder Ein Träger mit 20 Jh. Technik, die ein paar L/R Jägern unterlegen wären, oder eine Invasionsstreitmacht aus letzteren, dieauf andere, vielleicht sogar mehrere Planeten zur Invasion geschickt werden.

Häh? Was willst du mit diesem Satz denn sagen?

Zitat:
Original von Marlin
Kein Haus/Planet wird L/R Jäger in diesen Mengen horten, die ihr ansprecht.

Wer spricht hier bitte von "Jägern" horten?
Ein Flugzeugträger ist als Ergänzung für die Planetare Garnison gedacht...

Zitat:
Original von Marlin
Vor allem nicht auf einem leicht zerstörbaren Trägersystem.

Ist wohl eine Logiksache, und damit obsolet.
Zunge raus

Hallo?
Könntest du dir mal bitte 1 Minute Zeit nehmen und folgendes machen:

1.)
Dir die Daten diverser Landungsschiffe ansehen
2.)
Dir vor Augen halten, dass selbst der winzige 20kT Flugzeugträger 180 Punkte Panzerung pro Zone hat.
3.)
nachdenken

Und wenn dir dann nicht auffällt dass es Gang und Gebe ist in BT Einheiten auf schlecht gepanzerten und leicht zerstörbaren Einheiten zu transportieren, dann hast du echtes Problem bezüglich der BT-Realität...

Oder willst du einfach nur nicht einsehen dass deine Argumente teils gewaltige Löcher haben? Insbesonders deine letzte Behauptung geht ja wohl voll an die BT-Realität vorbei...

__________________

21.04.2005 21:52 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Marlin
Zitat:
Nun rate mal wozu ein Flügzeugträger eigene Jäger hat? Und wozu er bewaffnet ist? Und warum er niemals alleine Unterwegs sein wird?


Deshalb sage ich ja auch, daß L/R Jäger besser sind als Atmosphärendinger.
Keiner kann mir erzählen, daß man einen riesigen Metallklotz baut, um dann L/R Hochtechnologiejäger davon zu starten.

Das ist schlicht Blödsinn.

Entweder Ein Träger mit 20 Jh. Technik, die ein paar L/R Jägern unterlegen wären, oder eine Invasionsstreitmacht aus letzteren, dieauf andere, vielleicht sogar mehrere Planeten zur Invasion geschickt werden.

Ich sehe schon, wo das Problem liegt: Bei Logitech!

Kein Haus/Planet wird L/R Jäger in diesen Mengen horten, die ihr ansprecht.

Vor allem nicht auf einem leicht zerstörbaren Trägersystem.

Ist wohl eine Logiksache, und damit obsolet.
Zunge raus


OH mann
Ich sage dazu jetzt besser nix, GARNIX !!!!
Denn ich will nicht ausfallend werden.

P.S:
Sorry wegen Dem Spam posting, aber das musste einfach raus.

__________________

21.04.2005 22:10 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Vanderwahn Vanderwahn ist männlich
Captain


Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 655
Herkunft: Ironhold

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Marlin
Keiner kann mir erzählen, daß man einen riesigen Metallklotz baut, um dann L/R Hochtechnologiejäger davon zu starten.

Das ist schlicht Blödsinn.

Was bitte soll daran Blödsinn sein?
Warum sollte man davon keine Luft/Raumjäger starten!
21.04.2005 22:19 Vanderwahn ist offline E-Mail an Vanderwahn senden Beiträge von Vanderwahn suchen Nehmen Sie Vanderwahn in Ihre Freundesliste auf
Count d'Estard Count d'Estard ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Äh Marlin ? Hallo ? eigentlich schon mal das Wort Trägergruppe gehört ? Nein ? Ich empfehle nachschlagen. Und was das Starten von LRJ angeht... warum nicht von einem riesigen Metallklotz, der immerhin ganz ordentlich gepanzert ist, statt von einem Flugfeld das vermutlich schon nach der ersten Welle einer ordentlichen Invasion nur noch aus rauchenden Schlackebergen besteht ?
22.04.2005 12:15 Count d'Estard ist offline E-Mail an Count d'Estard senden Homepage von Count d'Estard Beiträge von Count d'Estard suchen Nehmen Sie Count d'Estard in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Innere Sphäre » Combat Equipment: Design-Wahnsinn

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH