The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Innere Sphäre » Combat Equipment: Design-Wahnsinn » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Combat Equipment: Design-Wahnsinn
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Combat Equipment: Design-Wahnsinn Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Endlich halte ich es in meinen Händen großes Grinsen
Neben ordentlich neuem Equipment, Gefechtspanzern und Protos (die allesamt einem Fantasy-Roman entsprungen sein könnten) gibt es auch die lang ersehnten Regeln für große Unterstützungsfahrzeuge. Und damit auch endlich mal Schiffe mit mehr als 555 Tonnen...

folgendes ist mein erster "Erguss" dazu, hauptsächlich um einmal die Regeln anzutesten.
Das Ding ähnelt bewusst einer relativ "berühmten" Vorlage, allerdings mit einigen Abstrichen. Die Tonnage von 277 kT ist auch mit den neuen Regeln nicht machbar - allerdings reichen die 100 kT trotzdem massig aus. Auch die Bestückung ist etwas anders - halt mehr an die BT-Gegebenheiten angepasst.


CVS Submersible Aircraft Carrier Prometheus
Diese Schiffsklasse stellt das Ergebnis einer Studie dar ein Oberflächenschiff zu entwickeln, welches als mobiler Stützpunkt für ein größeres Truppenkontigent auf einem Planeten mit viel Wasser dienen soll.
Das Ergebnis ist ein fast 270 Meter langes Schiff mit 100.000 Tonnen Masse. Die Besonderheit ist, dass es tauchfähig ist und dadurch vor neugierigen Augen relativ gut geschützt ist. Es verfügt über ein breites Sortiment an Einheiten, darunter zwei komplette Staffeln Raumjäger, ein Schwebepanzerbateillon, zwei Hubschrauberkompanien und eine 'Mechkompanie zur zusätzlichen Verteidigung.

Rumpfart: großes Schiff
Tonnage: 100 kT (Typ E)
Bewegung: 5/8
Wärmetauscher: 480
Panzerung: pro Zone 848 Punkte
Bewaffnung: (je Zone)
12 Raketenabwehr (je 5 Tonnen Munition)
6 LSR-20 + Artemis (5 Tonnen Munition)
6 LST-20 (4 Tonnen Munition)
8 PPK
10 LB-X 10 (4 Tonnen Munition)

Crew: 500 + 100
Passagiere: 384

Buchten:
36 Luft/Raumjäger
24 Hubschrauber
36 Leichte Fahrzeuge
12 'Mechs

Sonderausstattung:
Gepanzerter Rumpf
Tauchfähig
3 Flugdecks
Kommunikationseinrichtung (50 Tonnen)
MASH mit 20 Operationssälen
5 Feldküchen
CASE in allen Zonen
800T gekühlte Fracht
1601T normale Fracht


[Edit]
Hmpf, zu früh gepostet...
die Waffen haben ja noch gar keine Bordschützen. Und bei den Regeln dafür schwant mir übles...

[Edit²]
600 Bordschützen... geschockt mal sehen wo ich die unterbringe...

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Hunter: 13.04.2005 18:19.

13.04.2005 18:11 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und das geht? hört sich nich sehr nach BT an unglücklich

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714
13.04.2005 18:32 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Themenstarter Thema begonnen von Hunter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich geht das...
das einzigste was daran stört ist das es bisher nicht möglich war. Ein Großteil der verwendeten Technologie ist ja heute nichts besonderes...

Das einzigste was man dagegen haben kann dass es nicht ins Universum passt... das regelt sich allerdings vermutlich durch den Preis. Ich denke mal dass man problemlos ein größeres Kriegsschiff dafür bekommt...

__________________

13.04.2005 18:43 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
AS-Angelfist AS-Angelfist ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-98.jpeg

Dabei seit: 29.05.2003
Beiträge: 1.122
Herkunft: Summer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das buch ist der kanller smile )

selbst die neuen PA´s sind sehr schön gelungen vor allem nicht so over power ...

aber bei den protos hätten sie das mal lieber plog machen lassen sollen .... die neuen sind ja unter aller sau und vor allem total sinnlos wenn man sie mit den ersten vergleicht schneiden alle wesentlich schlechter ab

was aber wirklich sehr schön ist sind die regeln für die unterstüzungs einheiten
endlich mal fernümpftige regeln

allerdings finde ich die gaus MP auch ganz nett Zahnlücke
aber nicht so toll wie die gauss mit burst ( RPG )

__________________
Airborne Ranger Leutnant Markus van Roose vorläufiger Kompanie Chef bei den Dantons Chevaliers

Unmögliches Erledigen wir sofort , Wunder dauern etwas länger
13.04.2005 19:03 AS-Angelfist ist offline E-Mail an AS-Angelfist senden Beiträge von AS-Angelfist suchen Nehmen Sie AS-Angelfist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AS-Angelfist in Ihre Kontaktliste ein
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

verwirrt ??? verwirrt ??? verwirrt ??? verwirrt
"wuahähähähähäääääääääääää!!!"
ich will des auch!!! wuääääää!!!

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714
13.04.2005 20:01 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
AS-Angelfist AS-Angelfist ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-98.jpeg

Dabei seit: 29.05.2003
Beiträge: 1.122
Herkunft: Summer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist sehr zu empfehlen
viele neue rpg ausrüstung drinne
gauss mp oder die beiden neuen support waffen von marik ( gauss mit burst ) für stationär oder für PA´s echt krass


dazu die neuen PA´s und neue protos obwohl die sich sich hätten schenken können
die ersten sind durch die bank weg alle besser cool

__________________
Airborne Ranger Leutnant Markus van Roose vorläufiger Kompanie Chef bei den Dantons Chevaliers

Unmögliches Erledigen wir sofort , Wunder dauern etwas länger
14.04.2005 09:31 AS-Angelfist ist offline E-Mail an AS-Angelfist senden Beiträge von AS-Angelfist suchen Nehmen Sie AS-Angelfist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AS-Angelfist in Ihre Kontaktliste ein
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Themenstarter Thema begonnen von Hunter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, so schlecht sind die neuen Protos auch mal wieder nicht - auch wenn IMHO Protos sowieso überflüssig sind, aber das ist was anderes Augenzwinkern

Aber gerade das "durch die Bank" stimmt ja wohl nun definitiv nicht. Die neuen Protos haben eigene Stärken und Schwächen - das haben allerdings die ursprünglichen auch.

__________________

14.04.2005 15:53 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
AS-Angelfist AS-Angelfist ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-98.jpeg

Dabei seit: 29.05.2003
Beiträge: 1.122
Herkunft: Summer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die neuen protos sind mehr für anti inf abwehr
während die alten eher gegen mechs einzusetzen waren

schlecht sind sie eigentlich nicht aber das design ist gelinde gesagt fürn *arsc********

das hätten sie lieber plog machen lassen sollen dann währen sie zwar super futuristisch aber bestimmt schöner als die jetzigen Augenzwinkern

bei den PA´s hat e4r sich ja auch sehr viel mühe gemacht und die sehen nun wieder gar nicht so schlecht aus bis auf die beiden mwda PA´s Augenzwinkern

__________________
Airborne Ranger Leutnant Markus van Roose vorläufiger Kompanie Chef bei den Dantons Chevaliers

Unmögliches Erledigen wir sofort , Wunder dauern etwas länger
14.04.2005 22:23 AS-Angelfist ist offline E-Mail an AS-Angelfist senden Beiträge von AS-Angelfist suchen Nehmen Sie AS-Angelfist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AS-Angelfist in Ihre Kontaktliste ein
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok ich wills auch +g+ aber des gibts immoment eh nur auf englisch wenn ich BT langsam verstehen gerlernt habe.....

jedenfalls: neue PAs? ein Gauss MP? ich hab was von nem neuen Marik Gauss gehört (bis jetzt ja nur steiner, davion und kurita) aber ein Gauss MP? wie geht das? schaden? wie heißen die neuen BAs und von wem sind sie?
15.04.2005 14:02 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Themenstarter Thema begonnen von Hunter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Namen stehen im Inhaltsverzeichnis (Vorschau von CBT.com):
Combat Equipment TOC & Introduction (Preview)

Die Herkunft von den Dingern ist weit gestreut, von ein paar alten Bekannten (Nighthawk, Tornado) über neue Modelle der IS-Staaten bis hin zu Clan-Modellen ist alles dabei...

__________________

15.04.2005 14:30 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Martin Wiesner
Sergeant


images/avatars/avatar-346.jpg

Dabei seit: 25.11.2003
Beiträge: 83
Herkunft: Ostenfelde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... also was mich an dem Schiff stört, ist, daß man es mit so hoher Geschwindigkeit bauen kann, während es extrem schwierig wird, Boote mit "nur" 200 t auf mehr als 2 BP zu bringen. Ich glaube, in dem neuen Steiner-Hausbuch wurde ein Schiff mit 6 BP vorgestellt, daß wohl auch mehrere 10000 t wiegen soll. Ich finde, man müsste solchen Pötten Beschleunigungswerte geben, denn daß ein solches Schiff genau so schnell beschleunigt wie eine gleich schnelle Wespe, halte ich einfach für ZU unrealistisch.
-und jetzt erzählt mir nicht, BT brauche gar keinen Realismus, weil es Science-Fiction ist! böse Augenzwinkern
Allerdings kenne ich die Regeln für diese Schiffe kaum, habe auch kein entsprechendes Regelwerk, klärt mich auf, wenn ich völlig danebenliege.
Gibt es denn Läden, wo es das Buch gibt? Oder ist Bestellen die einzige Möglichkeit?

Bis denne
Martin

__________________
...und immer dran denken: Links ist rechts, wo der Daumen dort ist !!!
18.04.2005 23:49 Martin Wiesner ist offline E-Mail an Martin Wiesner senden Beiträge von Martin Wiesner suchen Nehmen Sie Martin Wiesner in Ihre Freundesliste auf
Kazuma Kazuma ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-376.jpg

Dabei seit: 17.04.2005
Beiträge: 131
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Drachenei in Hamburg hab ich das Buch letzten Samstag en mass ausliegen sehen. Wenn da wirklich so viel RPG zeug drin ist kauf ichs mir sogar^^
@Flugzeugträger: Im FieldManual bei den Seaskimmern stand, dass Schiffe nur auf politisch instabilen Planeten zur Sicherung der Wasserwege anzutreffen sind, was ja auch wirklich plausibel ist. Bei Bt ist es nun mal viel zu Aufwändig Schiffe zu transportieren (auch kleine) und es lohnt sich nicht wirklich.
Wer baut dann also noch einen Flugzeugträger? das ist doch reinste Ressverschwendung, da man ihn nie von seinem Planeten runterbekommt.
Ich begrüße Natürlich die (Wieder)Einführung von Regeln für schweres Zeug, aber trotzdem stört es mich dass diese Pötte so krass im Widerspruch stehen, zu einem FM Eintrag, der imho sogar ausgesprochen sinnig ist.
Was ich schon besser finden würde, wären für Kampagnen mit Kanonen versehene Riesenfrachter (im geiste der Gray Death Legion).

Ach ja, vor allem bei den Flugzeugträgern, ist irgendwas von Regeln erwähnt um mit Mechs etc auf Deck dieser Schiffe zu kämpfen? Und die Teile werden doch hoffentlich einen Tiefgang von mehr als Level1 haben

__________________
Die Söldner und Hilfstruppen sind unnütz und gefährlich, und wer seine Macht auf angeworbene Truppen stützt, der wird nie fest und sicher dastehen
19.04.2005 00:18 Kazuma ist offline E-Mail an Kazuma senden Homepage von Kazuma Beiträge von Kazuma suchen Nehmen Sie Kazuma in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kazuma in Ihre Kontaktliste ein
AS-Angelfist AS-Angelfist ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-98.jpeg

Dabei seit: 29.05.2003
Beiträge: 1.122
Herkunft: Summer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es sind nur konstrukt regeln drinne
was aber sehr interessant ist
vor allem gibt es endlich mal flieger die bis 200t gehen können obwohl das auch noch extrem wenig ist aber gut

dein super frachter mit waffen ließe sich mit den regeln aber bestimmt bauen

und ich habe die anschaffung ncht bereut großes Grinsen

das schiff ik steiner hausbuch wiegt : 60k tonnen bei 6 // 9
laut regeln kannst aber bis 100ktonnen gehen großes Grinsen

__________________
Airborne Ranger Leutnant Markus van Roose vorläufiger Kompanie Chef bei den Dantons Chevaliers

Unmögliches Erledigen wir sofort , Wunder dauern etwas länger
19.04.2005 06:27 AS-Angelfist ist offline E-Mail an AS-Angelfist senden Beiträge von AS-Angelfist suchen Nehmen Sie AS-Angelfist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AS-Angelfist in Ihre Kontaktliste ein
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Flugzeugträger machen auch bei BT sehr wohl Sinn.
Als Mobile Basis für Luftraumjäger sind die Dinger auf Wasserreichen Planeten der Hammer. Man darf nicht vergessen das man solch ein Ding in den Weiten der Meere erstmal finden muss.
Transportabel dürften sowas allerdinsg nicht sein, zumindestens nicht in einem Stück.
Stückzahlmässig dürfte man warscheinlich alle derartige Schiffe Problemlos beim Namen nenne können und diese stammen mit grosser Wahrscheinlichkeit noch aus Sternenbundzeiten.
Von der Geschwindigkeit her sind die Angaben zwar relativ hoch, aber durchaus denkbar. Wie es mit der Beschleunigung ausssieht weiss ich allerdings nicht, ich konnte die Regeln bisher nur einmal kurz überfliegen, Mein Exemplar ist noch nicht da. unglücklich

__________________

19.04.2005 10:17 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Themenstarter Thema begonnen von Hunter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Martin Wiesner
... also was mich an dem Schiff stört, ist, daß man es mit so hoher Geschwindigkeit bauen kann, während es extrem schwierig wird, Boote mit "nur" 200 t auf mehr als 2 BP zu bringen.

Das liegt daran dass die "alten" Regeln bezüglich Schiffen einfach nur Mist sind.
Schau dir mal an wie schnell Flugzeugträger oder die amerikanischen Schlachtschiffe sind - du wirst sehen dass derartige Geschwindigkeiten für Schiffe seit vielen Jahrzehnten Gang und Gebe sind...

Zitat:
Original von Martin Wiesner
Ich glaube, in dem neuen Steiner-Hausbuch wurde ein Schiff mit 6 BP vorgestellt, daß wohl auch mehrere 10000 t wiegen soll. Ich finde, man müsste solchen Pötten Beschleunigungswerte geben, denn daß ein solches Schiff genau so schnell beschleunigt wie eine gleich schnelle Wespe, halte ich einfach für ZU unrealistisch.
-und jetzt erzählt mir nicht, BT brauche gar keinen Realismus, weil es Science-Fiction ist! böse Augenzwinkern

Bevor du solche Töne spuckst informier dich das nächste mal doch bitte vorher über die Regeln... über etwas derart herzuziehen was man nicht einmal ansatzeise kennt find ich nämlich reichlich daneben.
Alle Schiffe in der Kategorie "Large Naval Vessel" müssen beschleunigen und abbremsen...

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hunter: 19.04.2005 10:20.

19.04.2005 10:19 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Vanderwahn Vanderwahn ist männlich
Captain


Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 655
Herkunft: Ironhold

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Hunter:
Und was hätte dein kleines Schiffchen so gekostet?
19.04.2005 11:10 Vanderwahn ist offline E-Mail an Vanderwahn senden Beiträge von Vanderwahn suchen Nehmen Sie Vanderwahn in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Themenstarter Thema begonnen von Hunter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kazuma
Wer baut dann also noch einen Flugzeugträger? das ist doch reinste Ressverschwendung, da man ihn nie von seinem Planeten runterbekommt.
Ich begrüße Natürlich die (Wieder)Einführung von Regeln für schweres Zeug, aber trotzdem stört es mich dass diese Pötte so krass im Widerspruch stehen, zu einem FM Eintrag, der imho sogar ausgesprochen sinnig ist.

Die Regeln besagen ja auch nur dass es möglich ist. Dass es davon nicht umbedingt gleich nennenswerte Stückzahlen geben muss steht auf einem anderen Blatt...

Und es gibt definitiv Welten wo so etwas durchaus Sinn macht. Auf wichtigen Welten mit viel Wasser kann ich mir Flugzeugträger durchaus vorstellen...
Vor allem da sie viel einfacher herzustellen sind als beispielsweise Landungsschiffe. Schiffe kann man problemlos auch auf einer sehr niedrigen Technologiestufe bauen...

@Vanderwahn
Die Kosten hab ich nicht komplett durchgerechnet, aber allein Rumpf + Antrieb kosten im Endeffekt alleine fast 2 Milliarden...

__________________

19.04.2005 11:21 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Vanderwahn Vanderwahn ist männlich
Captain


Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 655
Herkunft: Ironhold

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Autsch! Doch schon heftig.
Aber dennoch eine mal ganz andere Möglichkeit Truppen auf einem Planeten zu stationieren und in Bewegung zu halten.

@Kazuma: Warum Ressverschwendung? Wenn er seinen Zweck erfüllt ist es keine Verschwendung!
19.04.2005 11:28 Vanderwahn ist offline E-Mail an Vanderwahn senden Beiträge von Vanderwahn suchen Nehmen Sie Vanderwahn in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Themenstarter Thema begonnen von Hunter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Solche Schiffe sind IMHO deutlich weniger Ressourcenverschwendung als so manches Landungsschiff...

Gut, das Beispiel was ich gebracht habe ist ein absolutes High-Tech Schiff. Aber wie schon erwähnt, das Ganze geht auch mit einer Dampfturbine und deutlich weniger Schnickschnack. Und solch ein Schiff ist um einiges billiger...
Vor allem ist es etwas, was man auf dem Planeten selbst herstellen könnte. Stahl sollte es auf den meisten Planeten genug geben...

Und einer planetaren Miliz kann solch ein Schiff einen gewaltigen Vorteil verschaffen. Es muss ja nicht gleich ein riesiger 100kT Träger sein.
Nicht jede Welt hat ein RKG zur Verteidigung... und auf einigen Welten dürften Schiffe echte Vorteile bringen.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hunter: 19.04.2005 11:48.

19.04.2005 11:46 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Vanderwahn Vanderwahn ist männlich
Captain


Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 655
Herkunft: Ironhold

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ich besonders toll finde ist das dein Schiff tauchfähig ist großes Grinsen
Alleine von den Ausmaßen ist das bestimmt eine klasse Vorstellung!
19.04.2005 11:56 Vanderwahn ist offline E-Mail an Vanderwahn senden Beiträge von Vanderwahn suchen Nehmen Sie Vanderwahn in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Innere Sphäre » Combat Equipment: Design-Wahnsinn

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH