The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Clans » Alternativkonfiguration » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Alternativkonfiguration
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Alternativkonfiguration Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Ich wollte eigentlich nur mal fragen, ob ein Clanner die folgende Variante einer Turkina steuern würde:

2 schwere Laserkanonen (Rechter Arm)
1 AK10/Ultra (Rechter Arm)
1 mittlere Laserkanone (Rechter Torso)
3 Tonnen Munition AK10/Ultra (Rechter Torso)
1 VTR12 (Linker Arm)
1 mittlere Laserkanone (Linker Arm)
3 Tonnen Munition VTR12 (Linker Arm, je 1t HE, Standard und ER-LSR)
1 Tonne Munition VTR12 (Linker Torso, Standard vermutlich)
1 Feuerleitcomputer (Linker Torso)
1 Aktivsonde (Kopf)
1 ECM-Suite (Torso Mitte)
1 Wärmetauscher (Rechtes Bein)
1 Wärmetauscher (Linkes Bein)

Ich hatte diese Lösung für den Stadtkampf gedacht, ohne Rücksicht auf die Lösungen S, H oder P zu nehmen.


PS: Dieser Thread kann natürlich auch dazu genutzt werden, um andere Lösungen vorzuschlagen. Augenzwinkern

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
13.05.2005 13:36 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Zane Zane ist männlich
Major


Dabei seit: 09.05.2003
Beiträge: 1.464
Herkunft: Ger

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stark munitionslastig. Als Munitionsverschwender würde ich das Modell trotzdem nicht bezeichnen. => kein Problem für Clanner.

In MW2 habe ich mir einen Kriegsfalken zusammengestellt:
LSR5 (+1t Mun) (LT)
ER-PPK (RA)
AK-10ULTRA (+10t Mun) (LA;LT,CT)
MIL (RT)
ER-ML (RT)
ER-LL (RT)

Damit brauchte ich 2 Sekunden Dauerfeuer für einen schweren Feindmech. Die Munition hat für etwa 8 Gegner gereicht.

__________________
"Watson? Ich kannte mal einen Watson: ein notorischer Mädchenhändler, aber ansonsten ein feiner Kerl!"
(Zitat des Pfarrers in "Sherlock Holmes und der Hund von Baskerville")
13.05.2005 14:04 Zane ist offline E-Mail an Zane senden Beiträge von Zane suchen Nehmen Sie Zane in Ihre Freundesliste auf
Vanderwahn Vanderwahn ist männlich
Captain


Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 655
Herkunft: Ironhold

RE: Alternativkonfiguration Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich ganz nett. Aber vermutlich nicht mein Fall.
Ich tendiere zu mehr Energiewaffen. Die Turkina B ist mein klarer Favorit (Eigenkonfigurationen jetzt mal außer acht gelassen) Augenzwinkern
13.05.2005 14:06 Vanderwahn ist offline E-Mail an Vanderwahn senden Beiträge von Vanderwahn suchen Nehmen Sie Vanderwahn in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessant wäre IMO für welchen Clan Du das dachtest. Und soll es dort eine neue Standard-Konfig werden oder wirklich eine einmalige Konfig eines Kriegers für eine bestimmte Situation.
Nicht jeder Clan hat die Ressourcen mit einer Turkina, ATMs, Heavy Lasern und TC um sich zu werfen. Für eine einmalige Situation siehts aber schon wieder anders aus.

Was ich noch zu Bedenken geben möchte:
Viele Clankrieger lehnen TCs ab, weil sie die eigentlichen Fähigkeiten eines Kriegers verwischen. Heavy Laser erzeugen Entladungen, die nach wie vor schädlich für den Piloten sind. Auch darauf lässt sich nicht jeder Pilot ein.
Und aus reiner Spielsicht ... Heavy Laser haben nicht umsonst den +1, um den größeren Schaden irgendwie auszugleichen. Die Laser dann mit TCs zu koppeln wird bei vielen Spielern nicht gern gesehen. Also erwarte - falls Du damit gegen Dritte spielen willst - keine große Begeisterung. Augenzwinkern

Wotan

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
13.05.2005 14:08 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Vanderwahn Vanderwahn ist männlich
Captain


Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 655
Herkunft: Ironhold

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wotan
Viele Clankrieger lehnen TCs ab, weil sie die eigentlichen Fähigkeiten eines Kriegers verwischen.

Ich habe noch keinen Clan Krieger gesehen der sich beschwert hat das in seinem Kriegsfalken ein TC eingebaut ist.
13.05.2005 14:12 Vanderwahn ist offline E-Mail an Vanderwahn senden Beiträge von Vanderwahn suchen Nehmen Sie Vanderwahn in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne einige verbissene Clanspieler, die den Warhawk aus eben diesem Grund ablehnen bzw. andere Clanspieler als minderwertig betrachten, die einen solche aufstellen.
Ich sag ja nicht, daß ich generell gegen TC's bin. Wollte es nur aus IP-Sicht zu bedenken geben. cool

Wotan

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wotan: 13.05.2005 14:17.

13.05.2005 14:17 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Vanderwahn Vanderwahn ist männlich
Captain


Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 655
Herkunft: Ironhold

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann kann ich denen auch nicht weiterhelfen. Augenzwinkern
Den Kriegsfalken oder die Spieler die den Mech nutzen nur wegen des TC als minderwertig zu betrachten ist mehr als idiotisch.
13.05.2005 14:21 Vanderwahn ist offline E-Mail an Vanderwahn senden Beiträge von Vanderwahn suchen Nehmen Sie Vanderwahn in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sind Claner idR verbohrt oder verbohrt ? cool Augenzwinkern

Es gibt halt die Claner, die Ehre über alles setzen und dadurch taktische Vorteile verpassen. Und solche, die alles für einen Sieg tun und dafür eben alles nutzen, was die Clantech so hergibt.
Okay dazwischen gibts dann noch jede Menge Schattierungen. Ich will Dirty Harry ja nur dazu anregen sich über den Hintergrund der Konfig Gedanken zu machen. Danach klärt sich meist von selbst, ob sie sinnig ist oder nicht.

Wotan

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
13.05.2005 14:53 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Vanderwahn Vanderwahn ist männlich
Captain


Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 655
Herkunft: Ironhold

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur weil man einen Vorteil durch den Gebrauch des TC bekommt handelt man nicht unehrenhaft. Man nutzt die Technologie die einem zur Verfügung steht.
Außerdem würde wohl selbst der verbissenste Clanner nicht auf den Gebrauch eines TC verzichten weil er dadurch sicherlich nicht ehrenhafter dastehen würde... Augenzwinkern
13.05.2005 15:20 Vanderwahn ist offline E-Mail an Vanderwahn senden Beiträge von Vanderwahn suchen Nehmen Sie Vanderwahn in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es GIBT genug Claner, die genau so denken (sowohl Spieler als auch gem. offiziellen IP-Quellen). Das ist einfach so. Über taktischen oder strategischen Sinn zu diskutieren ist hier gar nicht notwendig und hilft Dirty Harry nicht weiter.

Wotan

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
13.05.2005 15:38 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Fafnir Fafnir ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-234.jpg

Dabei seit: 17.05.2004
Beiträge: 196
Herkunft: Alshain

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein MW 2 marodeur IIC

reaktor: 240xl(umbau von standertreaktor)
Intern: Standert
Panzerung: FF
HS: 22 Doppel
Waffen:
2x ER-PPK(RA)
2x ER-PPK(LA)
2x ER-Medium Laser(LT)
2x ER-Medium Laser(RT)
1X ER-Schwerer Laser(CT)
[in gbl, zuatz 1X flammer(CT)]

diese config lief zwar sehr schnell warm, hatte aber die kapazität diese wärme auch in kurzer zeit wieder los zu werden. wenn wärme doch zum problem wurde konnten die 2x2 mittelschwere laser abwechselnd abgefeutert werden, was nicht wesentlich zur wärmebelastung beitrung und doch den einen oder anderen Arm kosteten.


Jetzt eine wirklich verückte config:
20 t feuerfogel:
Intern: Endo
Panzerung: FF
Reaktor: 350xl
Bewaffnung: 1x ER-PPK(centerTorso)

Drei von diesen "babies" können sehr schnell sehr gemein werden.

__________________
Du führst die Reihen der Lebendigen
Vor mir vorbei und lehrst mich meine Brüder
Im stillen Busch, in Luft und Wasser kennen:
Dann führst Du mich zur sicheren Höhle, zeigst
Mich dann mir selbst, und meiner eignen Brust
Geheime tiefe Wunder öffnen sich
13.05.2005 15:39 Fafnir ist offline Beiträge von Fafnir suchen Nehmen Sie Fafnir in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Fafnir: Mad_Marauder YIM-Name von Fafnir: Tormano MSN Passport-Profil von Fafnir anzeigen
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Wotan:
Diese Variante der Turkina wurde für einen Sterncolonel der Jadefalken aufgelegt.
Die Jadefalken sollten sehr wohl über alle Einzelkomponenten verfügen, als auch ihren Einsatz gewähren. Ich habe auch schon mehr als eine offizielle Variante aus den Field Manuals gesehen, die zum Ausgleich der Zielungenauigkeit der Laserkanonen auf einen zusätzlichen Feuerleitcomputer bauen.
Aus der grundlegenden Annahme sollte auch hervorgehen, dass der Mech für einen einzelnen, hochrangigen Krieger zusammengestellt wurde. Eine allgemeine Lösung soll es daher auch nicht sein.
Und wenn dieser Sterncolonel den Sieg um jeden Preis sucht ist auch die letzte Frage bezüglich Ehre für den Clan oder persönliche Ehre geklärt.

@Zane:
Diese Lösung verwendest du so doch sicherlich nur im Rechner, oder? Auf dem Brett wirst du 10 Tonnen AK-Munition niemals los werden, selbst wenn du konstant im doppelten Feuermodus bleibst.

@Fafnir:
Ziemlich radikale Umbauten...
Ein 350 XL-Reaktor in einem 20 Tonner läßt zwangsweise nur den Schluss zu, dass diese Lösung nie auf dem Brett gespielt wurde. (Weil sie dort eigentlich den Konstruktionsregeln widerspricht. Augenzwinkern )
Wenn man ein Serienchassis nimmt, könnte man sich allerdings folgende Lösung vorstellen.

ER-PPK (Rechter Arm)
Leichter ER-Laser (Linker Arm)
Mikro-ER-Laser (Linker Arm)

In der Form wäre er zumindest regelkonform und könnte auf dem Brett gespielt werden. (Auch wenn ich seine Überlebenschance als sehr gering einstufe...)

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
13.05.2005 16:05 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Fafnir Fafnir ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-234.jpg

Dabei seit: 17.05.2004
Beiträge: 196
Herkunft: Alshain

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Dirty Harry

ja der mech stand nie auf einem Brett...doch in der version die ich damals spielte hatte ich einen standertrahmen für mechs. das hieß der feuerfogel hatte genau so viele plätze wie ein waldwolf. man konnte rein vom platz her das gesammte equikment eines großen mechs in einen kleinen einbauen. darauf will ich aber gar nicht hinaus, denn bei diesem schema hatte der feuerfogel 2 frei plätze die perfekt für eine er ppk ausreichten. die endo stahl teile legte man komplett in den torso bzw beine, arme. die idee dahinder war das man eher den mech zerbläst als das die waffe weggeballert wird. und die sache mit dem reaktor, nun das lief auf eine ppk hinaus die sich den feind auf maxiemalreichweite der ppk halten konnte. eventuell wäre ein zielcomputer im kopf angebracht...aber wie schon gesagt hab ich die varieante nicht nach der brett methode entworfen sondern nach den regeln die mech2 mir lieferte. großes Grinsen

__________________
Du führst die Reihen der Lebendigen
Vor mir vorbei und lehrst mich meine Brüder
Im stillen Busch, in Luft und Wasser kennen:
Dann führst Du mich zur sicheren Höhle, zeigst
Mich dann mir selbst, und meiner eignen Brust
Geheime tiefe Wunder öffnen sich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fafnir: 13.05.2005 19:05.

13.05.2005 19:05 Fafnir ist offline Beiträge von Fafnir suchen Nehmen Sie Fafnir in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Fafnir: Mad_Marauder YIM-Name von Fafnir: Tormano MSN Passport-Profil von Fafnir anzeigen
Bushwalker Bushwalker ist männlich
Corporal


images/avatars/avatar-473.jpg

Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 67
Herkunft: Kraichgau

RE: Alternativkonfiguration Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Dirty Harry

Ein paar Anmerkungen:

HeavyLaser werden von CrusaderClans verwendet

ATM's dagegen von Warden Clan's

Quelle: smile )
Konfigs Turkina

Bei der ECM-Suite erhitzen sich leicht die Gemüter, da es Spieler gibt, diese ECM als unehrenhaft einstufen, da es die gegnerischen Raketen beinflusst.

Bei der Mun finde ich Du hast etwas zuviel davon, solange überlebt keiner großes Grinsen oder führst Du für die ATM's unterschiedliche Munsorten mit ?

__________________

14.05.2005 07:15 Bushwalker ist offline E-Mail an Bushwalker senden Homepage von Bushwalker Beiträge von Bushwalker suchen Nehmen Sie Bushwalker in Ihre Freundesliste auf
Wandi Wandi ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-47.gif

Dabei seit: 18.05.2002
Beiträge: 946
Herkunft: Kiel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt keine Turkina S ... oder P

Nur Prime, A,B,C (würde einer S entsprechen) D (Eher E) und H

__________________
"Listen fledgling, to tales of glory,to the rise of a Clan from the ashes of empires,the honor of resilience and victory against the odds.This is the tale of the Jade Falcons."
14.05.2005 08:09 Wandi ist offline E-Mail an Wandi senden Homepage von Wandi Beiträge von Wandi suchen Nehmen Sie Wandi in Ihre Freundesliste auf
Wandi Wandi ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-47.gif

Dabei seit: 18.05.2002
Beiträge: 946
Herkunft: Kiel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein paar Anmerkungen:

HeavyLaser werden von CrusaderClans verwendet

ATM's dagegen von Warden Clan's



So einen SCHWACHMATEN KRAM hab ich noch nie gelesen

Die Warden haben die ATM erfunden und die Crusader die Heavy Laser

ES GIBT BEI DEN CLANs keine Einschränkungen!! Nur in der Mechforce (einer der wenigen Punkte die mich dort je aufgeregt hat ... )

Crusader nutzen Heavy Laser ebenso wie ATM und für Warden gilt dasselbe

Wie anders erklärst du dir sonst die Turkina D (Sie wird zwar von den Coyoten genutzt, ist aber ein JADEFALKEN Mech ...)

Ich würde deine zusammenstellung nicht nehmen DH
Da is kein Punch dahinter da du die Hauptwaffen kaum einsetzen kannst

Ich würde im Stadtkampf eine Turkina C nehmen, oder deie B oder D

__________________
"Listen fledgling, to tales of glory,to the rise of a Clan from the ashes of empires,the honor of resilience and victory against the odds.This is the tale of the Jade Falcons."
14.05.2005 08:13 Wandi ist offline E-Mail an Wandi senden Homepage von Wandi Beiträge von Wandi suchen Nehmen Sie Wandi in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss zugeben, die schweren Laserkanonen sind fürchterliche Heizgeräte, was einen schlagkräftigen Einsatz recht unwahrscheinlich werden läßt.

Aber bei der Munition wollte ich nicht so knausrig umgehen um nach der 10 Spielrunde auf dem Trockenen zu stehen. Zwei Tonnen für die AK erscheint mir ein wenig zu wenig. Und die große ATM hat nicht wirklich viele Salven pro Tonne Munition, daher schien es mir angeraten 20 Salven mitzunehmen. (Vor allem wenn man mal in der Innenstadt angreift und die eine oder andere Salve vielleicht daneben geht.)

@Wandi:
Ich hatte nur noch grob in Erinnerung, dass es neben den im TR 3058 abgedruckten Varianten einige andere Modelle gibt, die auf die neuen Waffen zurückgreifen, die erst danach veröffentlicht wurden.

@Bushwalker:
Natürlich sind die vorhandenen 4 Tonnen auf unterschiedliche Munitionstypen verteilt worden. Habe ich aber auch reingeschrieben. Augenzwinkern

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
14.05.2005 10:56 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Bushie,

zwischen "entwickelt haben" und "einsetzen" besteht da doch ein kleiner Unterschied.

Den auch zwischen den Clans gibt es Handel und was nicht gehandelt wird, wird im Besitztest erbeutet (wahlweise auch einfach nach einem Gefecht geborgen)!

@Wandi,

sehr wohl gibt es die P(Armor), S(Jumpjets), W(Weapons) Varianten, nur handelt es sich dabei um inoffizielle Versionen, die auf den MechCommander-Mechs beruhen.

Na gut, wenn man nur offizielles zuläßt, gibt es sie doch nicht... Augenzwinkern

@Fafnir,

das MW2-Lab war/ist gut, hat aber leider ein paar Unstimmigkeiten (Reaktorwerte z.B.). Und Platz hat jeder Mech ursprünglich gleich viel (ändert sich erst mit der Lvl3 Regel "Critical Slots Limits")

Für die, denen die Regeln nicht vorliegt:

Critical Space Limits Table

Class (Eliminated Critical Slots)

Very Light* 10-15t (3RA, 3LA, 3RT, 3LT, 1RL, 1LL)
Light 20-353t (2RA, 2LA, 2RT, 2LT)
Medium 40-55t (1RA, 1LA, 1RT, 1LT)
Heavy 60-75t (1RA, 1LA)
Assault 80-100t (none)




MfG

__________________

CWv StarCaptain Lazarus A. McEvedy

YouTube Videos

14.05.2005 11:55 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Tomasz Tomasz ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-226.jpeg

Dabei seit: 17.12.2004
Beiträge: 176
Herkunft: Wetzlar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man könnte doch einfach die Turkina D für einen Stadtkampf verwenden und hauptsächlich mit den HE-Raketen austatten. Ist zwar ziemlich munitionsabhängig, aber es gibt nur wenige Mechs mit solcher durchschlagskraft im Nahkampfbereich!

__________________
From a ´Mech grave he rose, snarling
Ready to do battle for his vanquished Clan
Stalking the Falcon Khans, who would remake us
His actions, the Wolf incarnate.
15.05.2005 13:28 Tomasz ist offline E-Mail an Tomasz senden Beiträge von Tomasz suchen Nehmen Sie Tomasz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tomasz in Ihre Kontaktliste ein
Waldwolf Waldwolf ist männlich
Major


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Mannedorf, Gb-Dominium

Nachtrag zu der Ehre, überlegene Clan-Technologie einzusetzen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Lieben Mit-Krieger, hier spricht Regan Tseng, der Geisterbär, der stolz auf eine Kampferfahrung von mehr als 11 Jahren zurückblicken darf...


Wir wahrgeborenen Claner wissen um unsere Überlegenheit gegenüber allem freigeborenem...

Und wir sind auch stolz darauf, überlegene Clan-Technologie wie etwa einen Feuerleitcomputer einsetzen zu können, da schon die bloße Existenz, will sagen Entwicklung einer solchen Ausrüstung bereits ein Indiz unserer Überlegenheit darstellt... Teufel

__________________
Orientiere dich am mächtigen Geisterbären: "Handle weise, handle überlegt. Ist aber die Zeit zum Handeln gekommen, dann schlage mit aller Kraft zu!"
30.06.2005 21:26 Waldwolf ist offline Beiträge von Waldwolf suchen Nehmen Sie Waldwolf in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Clans » Alternativkonfiguration

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH