The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Clans » Alternativkonfiguration » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Alternativkonfiguration
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

^^toll! noch so einer! Augenzwinkern

hey! sogar ich würde als clanner in-rp keinen zielcomp nutzen! es stimmt schon. bei den clans kommt es drauf an, dass 2 krieger ihr können messen. den zielcomputer zu benutzen wäre nach meinem verständnis der clanideologie nach ebenso ein verstoss gegen die traditionellen ehrenregeln bzw ihren ursprünglichen sin, wie tag zu nehmen und von nem panzer ne rakete zu starten und dann:
"nö zellbriggen wird dadurch net gebrochen"
zu sagen.

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714
30.06.2005 22:28 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meinst du nicht, dass das zwei Paar Schuhe sind?
Artillerie ist eine Post auf generell 'an alle' steht.
Das Anpeilen mit einem Zielcomputer richtet sich dagegen nach wie vor nur gegen einen Gegner.

Außerdem sollte es ja wohl mehr Ehre bedeuten, wenn man trotz fehlendem Zielcomputer dennoch den Sieg über einen damit ausgerüsteten Mech erringt.

Und wenn man Vlad Wards Wiederspruchstest gegen die Absorption seiner Wölfe in die Jadefalken ansieht, dann kann der Zielcomputer sogar gelegentlich von elementarer Bedeutung sein. großes Grinsen

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
01.07.2005 00:01 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Vanderwahn Vanderwahn ist männlich
Captain


Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 655
Herkunft: Ironhold

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Dirty Harry:
Versuche es gar nicht es ihm zu erklären. Er will es einfach nicht einsehen... Augenzwinkern
01.07.2005 09:07 Vanderwahn ist offline E-Mail an Vanderwahn senden Beiträge von Vanderwahn suchen Nehmen Sie Vanderwahn in Ihre Freundesliste auf
Waldwolf Waldwolf ist männlich
Major


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Mannedorf, Gb-Dominium

Feuerleitcomputer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"...zielcomputer zu benutzen wäre nach meinem verständnis der clanideologie nach ebenso ein verstoss gegen die traditionellen ehrenregeln..."


Ich verstehe diese Ansicht nicht. Für diesen Feuerleitcomputer muss ich ja Gewicht und Platz ausgeben, die ich sonst für andere Waffen frei hätte.

Ich erhalte den Vorteil eines Feuerleitcomputers also nicht umsonst. Außerdem könnte mann mit anderen Waffen genauso argumentieren, z.B. mit einem Impulslaser - da gebe ich ja auch mehr Gewicht aus und erhalte dafür eine höhere Treffsicherheit, wie es mit einem Standard-Laser möglich ist...

Ich denke, vom Prinzip her müsste es dann ja das gleiche sein. Aber wenn man so anfängt könnte man gleich nahezu alle Waffen und Ausrüstungsteile als ehrlos behandeln, da jede Ausrüstung ihre ganz bestimmten Vorteile/Vorzüge hat.

Dies ist der Wille und das Wesen meines Clanes,

Seyla

__________________
Orientiere dich am mächtigen Geisterbären: "Handle weise, handle überlegt. Ist aber die Zeit zum Handeln gekommen, dann schlage mit aller Kraft zu!"
01.07.2005 11:57 Waldwolf ist offline Beiträge von Waldwolf suchen Nehmen Sie Waldwolf in Ihre Freundesliste auf
Vanderwahn Vanderwahn ist männlich
Captain


Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 655
Herkunft: Ironhold

RE: Feuerleitcomputer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da merkt man wieder das die meisten ein völlig falsches Verständnis der Clan-Ideologie besitzen.
Es ist nicht falsches und nicht unehrenhaftes daran ein Targeting Computer zu besitzen und zu benutzen. Augenzwinkern
01.07.2005 12:04 Vanderwahn ist offline E-Mail an Vanderwahn senden Beiträge von Vanderwahn suchen Nehmen Sie Vanderwahn in Ihre Freundesliste auf
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

clanne kämpfen, um ihr können zu messen. wenn einer es nötig hat, nen tc oder sogar implantate zu benutzen, geht das nicht nur auf sein können zurück, wenn er siegt.

die sache mit den pulslasern is kein argument. den bonus gibt es, weil die so viele licht"bolzen" verschiessen, dass die trefferquote zwangsweise erhöht wird.

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714
01.07.2005 13:31 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
Vanderwahn Vanderwahn ist männlich
Captain


Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 655
Herkunft: Ironhold

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Krieger können noch so viel technische Spielereien besitzen. Worauf es aber ankommt sind ihre Fähigkeiten.
Und nur das zählt bei den Clans: Das Können oder (Nicht-Können) der einzelnen Krieger. Augenzwinkern
01.07.2005 13:35 Vanderwahn ist offline E-Mail an Vanderwahn senden Beiträge von Vanderwahn suchen Nehmen Sie Vanderwahn in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn es nur auf das Können ankäme ... warum haben unsere Wissenschaftler dann so viel Energie in die Perfektion und Weiterentwicklung der Sternenbundtechnologie gesteckt ?
Ein wahrer Krieger nutzt seine Möglichkeiten am besten aus. Und dazu gehören auch TC. Alle Möglichkeiten im Blick zu haben und bestmöglich einzusetzen ist auch eine Form sich als Krieger zu beweisen !

Ansonsten steig aus Deinem Mech und kämpfe mit bloßen Händen.

Wotan

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
01.07.2005 13:39 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@vanderwahn
danke! ja genau so mein ich es!

@wotan
wiso is dann die IS unehrenhaft, wenn die kommandanten ihr können messen und dabei alle möglichkeiten nutzen?

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hiro-matsu: 01.07.2005 13:41.

01.07.2005 13:39 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erlaubt ist ein Zielcomputer auf jeden Fall - es ist schließlich keine Waffe mit Flächenschaden.
Am Wesen eines Duells - ein Krieger gegen einen anderen - ändert ein Zeilcomputer nämlich rein gar nichts.

Es geht eher darum, wie ehrenvoll der Einsatz ist.
Und das hängt von der Meinung eines jeden einzelnen Kriegers ab... und die Meinungen darüber sind von Clan zu Clan und Krieger zu Krieger teils deutlich unterscheidlich...

gerade zu einem derartigen Thema fällt mir jedes mal folgendes Zitat ein:
"Well, opinions are like assholes. Everybody has one."

Und Diskussionen darüber sind fruchtlos - und absolut unclanmäßig.
Wenn es einem nicht passt soll er es in einem Duell ein für alle mal klären - und nicht rumdiskutieren wie ein Politiker...

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Hunter: 01.07.2005 13:43.

01.07.2005 13:41 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Vanderwahn Vanderwahn ist männlich
Captain


Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 655
Herkunft: Ironhold

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sie haben deshalb so viel Energie darauf verwendet weil die besten nun mal auch das beste Equipment verdienen. großes Grinsen
01.07.2005 13:42 Vanderwahn ist offline E-Mail an Vanderwahn senden Beiträge von Vanderwahn suchen Nehmen Sie Vanderwahn in Ihre Freundesliste auf
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Es geht eher darum, wie ehrenvoll der Einsatz ist.

mein ich ja!

Zitat:
nicht rumdiskutieren wie ein Politiker...

ich sphärer! ich dürfen großes Grinsen

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714
01.07.2005 13:43 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
Waldwolf Waldwolf ist männlich
Major


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Mannedorf, Gb-Dominium

Alternativkonfiguration Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich persönlich habe nichts dagegen, die Modulkapazität von Omni-Mechs auszunutzen, hab da ja Geschichten gehört, dass es bei einigen Spielervereinigungen oder so, verboten oder zumindest unerwünscht ist, eigene Konfigurationen zu verwenden, warum weiß ich auch nicht.

Jedenfalls habe ich für viele existierende Omni-Mechs (IS und Clan) jeweils ein paar neue Konfigurationen erstellt, die ich auch des öfteren einsetze.

Hier hätte ich z.B. mal zwei nette Höhlenwolf-Versionen:

1.)
2 x ER PPK
2 x Gaussgeschütz mit je 2 Tonnen Muni.
1 x ER leichter Laser
Feuerleitcomputer
17 doppelte Wärmetauscher insgesamt.

2.)
4 x ER schwerer Laser
1 x Gaussgeschütz + 3 Tonnen Muni.
Feuerleitcomputer
1 x LSR 10 + 1 Tonne Muni.
25 doppelte Wärmetauscher insgesamt.

__________________
Orientiere dich am mächtigen Geisterbären: "Handle weise, handle überlegt. Ist aber die Zeit zum Handeln gekommen, dann schlage mit aller Kraft zu!"
05.07.2005 18:09 Waldwolf ist offline Beiträge von Waldwolf suchen Nehmen Sie Waldwolf in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zwei absolute Langstreckenkiller.

Eine Variante, die ich schon vor längerem für den Executioner aufgelegt habe, die ich in ähnlicher Form aber auch gerne auf andere Chassis appliziere.

1x ER-PPK (RA)
2x Mittlere Pulslaser (RA)
1x LSR20 + Artemis IV (LA)
1x Blitz-KSR6 (LA)
3 Tonnen Munition LSR (LT)
1 Tonne Munition B-KSR (LT)
1 Feuerleitcomputer
1 Raketenabwehrsystem (RT)
1 Tonne Munition Raketenabwehr (RT)

Ausreichend Feuer auf lange Distanz und immer noch etwas zum Nachsetzen, sollte es in den Nahkampf gehen, zur Not auch gezielt.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
05.07.2005 19:17 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Waldwolf Waldwolf ist männlich
Major


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Mannedorf, Gb-Dominium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist auch ganz gut, ich würde sagen eine Art "Standard-Variante vom Henker. Obwohl, für den rest der Welt vielleicht nicht...

... den wenn ich ehrlich sein soll, ich habe von den Clan-Omni-Mechs fast alle offizielllen Versionen aussortiert. Ich habe es einfach satt gehabt, diese meistens eher zweitklassig angehauchten Versionen zu spielen.

Also habe ich mit viel (sehr, sehr viel) Aufwand für fast jeden der existierenden Clan-Omnis (zumindest die bis 3060 rum) so um die 7 oder 8 eigene Konfigurationen gebaut (dabei habe ich nur die vorhandene Modulkapazität ausgenutzt, dass design ist das alte) und tue nun so, als ob es diese offiziellen Versionen nie gegeben hätte und meine eigenen Versionen denen entsprechen. Allerdings habe ich auch ausnahmen gemacht, Waldwolf Primär zum Beispiel hab ich gelassen, der war auch so gut genug!

__________________
Orientiere dich am mächtigen Geisterbären: "Handle weise, handle überlegt. Ist aber die Zeit zum Handeln gekommen, dann schlage mit aller Kraft zu!"
05.07.2005 19:28 Waldwolf ist offline Beiträge von Waldwolf suchen Nehmen Sie Waldwolf in Ihre Freundesliste auf
Waldwolf Waldwolf ist männlich
Major


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Mannedorf, Gb-Dominium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja, versteh das jetzt nicht als angeben oder überheblichkeit, aber wenn du mal eine schöne alternativkonfiguration für einen deiner Omnis brauchst, ich kann mit sehr guten Varianten für alle Lebenslagen dienen.

Wie gesagt, nur ein angebot, ich bin sicher (auch anhand deines Henkers), dass du dir da selbst sehr gut helfen kannst.

__________________
Orientiere dich am mächtigen Geisterbären: "Handle weise, handle überlegt. Ist aber die Zeit zum Handeln gekommen, dann schlage mit aller Kraft zu!"
05.07.2005 19:32 Waldwolf ist offline Beiträge von Waldwolf suchen Nehmen Sie Waldwolf in Ihre Freundesliste auf
Vanderwahn Vanderwahn ist männlich
Captain


Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 655
Herkunft: Ironhold

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja wenn du alternative Konfigurationen hast bist du ja hier an der richtigen Stelle.
Nur nicht so schüchtern. Wer weiß vielleicht ist ja was brauchbares dabei... Augenzwinkern
06.07.2005 12:12 Vanderwahn ist offline E-Mail an Vanderwahn senden Beiträge von Vanderwahn suchen Nehmen Sie Vanderwahn in Ihre Freundesliste auf
Waldwolf Waldwolf ist männlich
Major


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Mannedorf, Gb-Dominium

was brauchbares... ...mal sehen: Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin grad nicht zu hause, darum kann ich jetzt nicht nachschauen, aber zumindest ein, zwei versionen fallen mir jetzt im Moment ein:

Noch einmal ein Höhlenwolf:

1 x ER Schwerer Laser
2 x ER PPK
1 x LSR 10 + 1. Tonne Muni.
5 x ER Mittelschwere Laser
5 x Mittelschwere Impulslaser
2 x Blitz KSR 6 mit insgesamt 1 Tonne Muni.
24 doppelter WT insgesamt

oder aber ein Bluthund, den es echt Spaß macht zu spielen:

2 x ER Schwerer Laser
2 x Ultra AK/5 mit 3 tonnen Muni. insges.
15 doppelter WT insges.

kann also 15 Runden absolutes Dauerfeuer aufrecht erhalten und sich dabei nicht mal überhitzen.

__________________
Orientiere dich am mächtigen Geisterbären: "Handle weise, handle überlegt. Ist aber die Zeit zum Handeln gekommen, dann schlage mit aller Kraft zu!"
06.07.2005 12:37 Waldwolf ist offline Beiträge von Waldwolf suchen Nehmen Sie Waldwolf in Ihre Freundesliste auf
Vanderwahn Vanderwahn ist männlich
Captain


Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 655
Herkunft: Ironhold

RE: was brauchbares... ...mal sehen: Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wohl den ganzen Mech mit Waffen vollgestopft was?
06.07.2005 12:43 Vanderwahn ist offline E-Mail an Vanderwahn senden Beiträge von Vanderwahn suchen Nehmen Sie Vanderwahn in Ihre Freundesliste auf
Waldwolf Waldwolf ist männlich
Major


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Mannedorf, Gb-Dominium

RE: was brauchbares... ...mal sehen: Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na irgendwie musste ich die 53,5 Tonnen ja verwenden.

aber glaub mir, insbesondere auf kurze Entfernung ist dieser Höhlenwolf tödlich...

apropo tödlicher Höhlenwolf auf kurze Entfernung:


2 X Ultra AK/20 mit jeweils 4 tonnen Muni.
2 X ER schwerer Laser
2 X LSR 10 mit insgesamt 2 Tonnen Muni.
1 X RAW mit 2 Tonnen Muni.
16 doppelte WT insgesamt

__________________
Orientiere dich am mächtigen Geisterbären: "Handle weise, handle überlegt. Ist aber die Zeit zum Handeln gekommen, dann schlage mit aller Kraft zu!"
06.07.2005 12:55 Waldwolf ist offline Beiträge von Waldwolf suchen Nehmen Sie Waldwolf in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Clans » Alternativkonfiguration

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH