The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Sonstiges » OffTopic » Spyware/Adware/Virus Hilfe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spyware/Adware/Virus Hilfe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sun-Ku Wan Sun-Ku Wan ist männlich
Lieutenant

Herkunft: Neubrandenburg

Spyware/Adware/Virus Hilfe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach einigen rumsuchen im netz wegen eines Problems mit einem beschädigten Videofile das sich nicht löschen wollte (weil es angeblich immer benutzt wird) bin ich auf das kleine Helferlein gestoßen:

http://www.bleepingcomputer.com/files/killbox.php

Killbox killt alle files, die sich sonst nicht löschen lassen würden in Windows. das passt eigentlich fast bei allen Spyware und Viren die hier rumschwirren. Zudem hat es die nette option "unregister dll before deleting" so dass es sich nicht wieder installiert

um mein system Sauber zu halten nutz ich hijackthis: http://80.237.140.193/downloads/hijackthis_199.zip

das listet alle dll und sonstigen programme auf, die im hintergrund laufen. Das log kann man auf www.hijackthis.de auswerten lassen. wenn böse programme gefunden werden, kann man die dann in hijackthis killen, danach muss man aber noch per hand, oder mit killbox die dll löschen.
18.05.2005 20:45 Sun-Ku Wan ist offline E-Mail an Sun-Ku Wan senden Beiträge von Sun-Ku Wan suchen Nehmen Sie Sun-Ku Wan in Ihre Freundesliste auf
Fafnir Fafnir ist männlich
Sergeant Major

images/avatars/avatar-234.jpg

Herkunft: Alshain

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

^hört sich gut an....nur wenn man die falsche dll erwischt...aber probieren.... großes Grinsen

Dann führst Du mich zur sicheren Höhle, zeigst
Mich dann mir selbst, und meiner eignen Brust
Geheime tiefe Wunder öffnen sich
18.05.2005 23:44 Fafnir ist offline Beiträge von Fafnir suchen Nehmen Sie Fafnir in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Fafnir: Mad_Marauder YIM-Name von Fafnir: Tormano MSN Passport-Profil von Fafnir anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » Sonstiges » OffTopic » Spyware/Adware/Virus Hilfe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH