The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Sonstiges » OffTopic » Stat Wars Episode III » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Stat Wars Episode III
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Crenshaw Crenshaw ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 05.05.2002
Beiträge: 129

Stat Wars Episode III Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

komme gerade aus dem Kino von SW Episode III und muss sagen, sie ist wesentlich besser als Episode I und II, wenn auch um Längen düsterer
ist auch der erste Teil der eine Atersempfehlung hat
ich kann allen die SW nicht hassen, den Film empfehlen
den Übergang zu der nächsten Trilogie wurde ebenfalls gut hinbekommen
zum Inhalt sage ich nichts, will nicht spoilern (wenn ich den Radiomoderator erwische der heute tagsüber schon den halben Film erzählt hat erwische, wird der nie wieder spoilern)

Crenshaw

__________________

19.05.2005 01:35 Crenshaw ist offline E-Mail an Crenshaw senden Beiträge von Crenshaw suchen Nehmen Sie Crenshaw in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann ich nur bestätigen, der Film ist schlichtweg genial, mit abstand der beste der neuen Star Wars Filme und meiner Meinung nach fast so gut wie Das Imperium schlägt zurück.
Allerdings sollte man die übrigen Filme unbedingt kennen, da sonst etliches keinen Sinn macht.
Wenn man den Film erstmal gesehen hat merkt man erst wie unglaublich schlecht Episode II wirklich ist.
Daher Ansehen, wer´s nicht macht ist selber schuld.

__________________

19.05.2005 06:15 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Demos Demos ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.06.2004
Beiträge: 776
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schade nur, dass (wenigstens in der dt. Synchronisation) der Film so "kindlich" wird.

Ehrlich, die Sprache der Kampfdroiden ("Du spinnst wohl") ist ja mehr als grausam.
Warum hustet ein Cyborg/Droiden Generasl die ganze Zeit? Was soll denn damit vermittelt werden!? IMHO war der gefährliche(!) General Grievious nur eine Witzblattfigur.

Außerdem finde ich schade, dass Lucas der (dramaturgischen?) Effekten wegen den offiziellen Kanon verändert hat. Die Kompatibilität zu der ursprünglichen Trilogie und den Folgeromanen leidet.

Besser als die alte Trilogie? Wohl kaum, wenn man natürlich die Fortschritte in der Tricktechik relativiert. Aber dennoch der düsterste und beste Film der neuen Trilogie.
Fans aufgepasst: Freut Euch auf ein Wiedersehen mit Randcharakterern aus der Ersten Trilogie...

__________________
"Im Krieg und im Kino sind die schlechtesten Plätze ganz vorne!"
19.05.2005 09:25 Demos ist offline E-Mail an Demos senden Beiträge von Demos suchen Nehmen Sie Demos in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lucas hatte von Anfang an gesagt dass er sich einen Dreck um Sekundärliteratur scheren wird - es ist sein Werk und nicht das von ein paar fremden Autoren... und die Einstellung kann ich leider auch durchaus nachvollziehen.
Daher kann man eigentlich glücklich sein dass er nicht noch viel mehr komplett über den Haufen geworfen hat.

Und beim General war meines Wissens auch nicht annähernd komplett Maschine, was das Husten schnell erklären sollte...

Und bezüglich der Aussprache der Droiden: warum nicht? Wahrscheinlich meinte jemand von der Handelsföderation ihnen dieses einprogrammieren zu müssen... und die haben ja durchaus ähnliche Zitate von sich gegeben. Und auch schon in den anderen beiden Teilen haben die Kampfdroiden auch schon für Droiden eher merkwürdige Sätze von sich gegeben.
Immerhin ist es um Welten besser als die Slapstickeinlagen aus dem zweiten Teil...

__________________

19.05.2005 11:01 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Demos
Außerdem finde ich schade, dass Lucas der (dramaturgischen?) Effekten wegen den offiziellen Kanon verändert hat. Die Kompatibilität zu der ursprünglichen Trilogie und den Folgeromanen leidet.


Was genau meinst Du damit ?
Meiner ansicht nach hat er gerade bei EP3 viel mehr auf Kompatibilität mit den Nachfolgewerken geachtet als er hätte müssen (bestes Beispiel sind da die Juggernaut Panzer der Clonarmee die eigentlich aus dem alten Starwars RPG stammen).

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sternencolonel: 19.05.2005 12:18.

19.05.2005 12:12 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Marodeur
Corporal


Dabei seit: 15.04.2003
Beiträge: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den Film zwar noch nicht gesehen, aber irgendwo im Netz stand etwas über Amidalas Tod während der Geburt von Leia und Luke. Das prallt für mich irgendwie frontal auf diese Szene aus den alten Filmen, wo Leia Luke etwas über ihre Mutter erzählt. Demnach scheint Amidala noch eine ganze Weile gelebt zu haben. Kleiner Fehler von Lucas? Oder steht im Netz mal wieder was Falsches?

__________________
Gruß
Marodeur

5. Syrtis Fusiliers


19.05.2005 16:27 Marodeur ist offline E-Mail an Marodeur senden Beiträge von Marodeur suchen Nehmen Sie Marodeur in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mich zwar nicht an die betreffende Stelle erinnern, aber das Wissen was Luke über seine Mutter hat lässt sich ganz einfach dadurch erklären das seine Tante und seinOnkel Ihm von Ihr erzählt haben.

__________________

19.05.2005 16:46 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bezug ist hier wohl jene Szene in Episode VI, in der Luke Leia die verwandschaftlichen Bande offenbart.
Dass ER herzlich wenig Ahnung von seiner Mutter hat, ist so weit gekauft, aber SIE soll noch einzelne Erinnerungen an ihre Mutter (Amidala) haben.
'Sie soll traurig gewesen sein...' (So weit ich mich erinnere. Augenzwinkern )

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
19.05.2005 16:51 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz einfach Leia ist Machtbegabt, wenn auch nur latent, da sit es durchaus möglich das sie den Kummer Ihrer Mutter als Baby im Mutterleib gespürt hat und sich daran erinnern kann.

__________________

19.05.2005 17:03 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

werde versuchen am sonntag ins kino zu kommen aber mal ehrlich: mkann er schlechter werden als die letzen zwei? klare antwort: JA! aber das was ich bis jetzt gehört habe lässt glauben das er um längen besser wird als der dreck von Episode 2........
19.05.2005 18:40 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leia hat lediglich von dem GEsicht bei der GEburt gesprochen, dass kann ja irgendwie sich eingeprägt haben, es ist nur schade, dass es sich da leider etwas mit den Romanen beißt, denn gerade die machen auch einen großen Teil des SW Universums aus, aber das einzige schlechte sind die vielen Logikfehler und die etwas eigenartge deutsche Synchro.

Ansonsten: GUte OPtik, so sieht das SW UNiversum für mich aus. STory: NIchts neues. Charaktere: NIcht besonders auch nicht prickelnd geschauspielert.
Kämpfe: sehr schön anzusehen nur leider leiden sie etwas aufgrund des letzten Fights (blau gegen blau beißt sich etwas, aber ist wohl beabsichtigt.)

Mein Fazit: Guter Film: besser als EP I und II, schlechter als die URsprungstrilogie.

Frage:Warum wiederspricht Lukas seinen Clone Wars TRickserien mit dem Leben von Ki Adi Mundi in Ep II wurde soweit ich weiß, von Grievous gekillt.

Ranbemerkung: HAb das Teil jetzt dreimal gesehen (zweimal Deutsch (18.05. 20 Uhr und 19.05. 14 Uhr), sowie 19.05. 20 Uhr englisch. Kann die englische Version empfehlen.

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
20.05.2005 17:19 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Fafnir Fafnir ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-234.jpg

Dabei seit: 17.05.2004
Beiträge: 196
Herkunft: Alshain

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm....naja geht so der film... Augen rollen

aber hat da nicht der Lukas von Battletech geklaut? da gabs doch am anfang diese kleinen roboter die das schiff von obiwan auseinandernehmen...so wie das halt elementare mit einen mech machen würden...

__________________
Du führst die Reihen der Lebendigen
Vor mir vorbei und lehrst mich meine Brüder
Im stillen Busch, in Luft und Wasser kennen:
Dann führst Du mich zur sicheren Höhle, zeigst
Mich dann mir selbst, und meiner eignen Brust
Geheime tiefe Wunder öffnen sich
25.05.2005 19:06 Fafnir ist offline Beiträge von Fafnir suchen Nehmen Sie Fafnir in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Fafnir: Mad_Marauder YIM-Name von Fafnir: Tormano MSN Passport-Profil von Fafnir anzeigen
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lol?
Du glaubst doch nicht etwa ernsthaft dass das eine Erfindung von BattleTech ist?

Gremlins sind deutlich älter... und das dürfte die eigentliche Idee hinter beiden sein.

__________________

25.05.2005 19:26 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Fafnir Fafnir ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-234.jpg

Dabei seit: 17.05.2004
Beiträge: 196
Herkunft: Alshain

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm...stiel mir ruhig meine illousionen großes Grinsen

tja, würde mal meinen wenn der lukas schon mal von bt gehört hat ist das vie(manchmal aber nur manchmal bin ich ein bissel sarkastisch)....

ansonsten könntest du durchaus recht haben mit den gremlins


was ich allerdings mehr als lächerlich fand ist, dass der joda knilch sich dann mit dem palpatine rumklopft...also da fällt mir nur das eine ein(das erlebnis hatte ich bereits in teilen von EP II...): "gummibären hüpfen hier und da und überall(oder sowas)" Zunge raus

__________________
Du führst die Reihen der Lebendigen
Vor mir vorbei und lehrst mich meine Brüder
Im stillen Busch, in Luft und Wasser kennen:
Dann führst Du mich zur sicheren Höhle, zeigst
Mich dann mir selbst, und meiner eignen Brust
Geheime tiefe Wunder öffnen sich
25.05.2005 19:49 Fafnir ist offline Beiträge von Fafnir suchen Nehmen Sie Fafnir in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Fafnir: Mad_Marauder YIM-Name von Fafnir: Tormano MSN Passport-Profil von Fafnir anzeigen
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessant ist nur: Sowohl PAlpatine, als auch Vader, wissen dass Yoda und Obi Wan überlebt haben, aber es wird knirgends deutlich, dass sie Anstrengungen unternehmen, die beiden zu finden.

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
25.05.2005 20:31 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso sollten Sie intensiv nach Ihnen suchen wenn sie keine Bedrohung für deren macht darstellen ?
So zu mindestens die Aussage zu dem Thema im Begleitbuch.
Mal ganz davon abgesehen wüsste ich, von Sekundärlieratur mal abgesehen, nix wo sowas überhaupt erwähnt werden könnte.

__________________

25.05.2005 21:30 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Count d'Estard Count d'Estard ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was das Thema klauen angeht... am Ende von Teil 2, die startenden Raumer der Handelsföderation... bin ich der einzige, der meint, dass die verdammt wie union class dropships aussehen ??
26.05.2005 02:43 Count d'Estard ist offline E-Mail an Count d'Estard senden Homepage von Count d'Estard Beiträge von Count d'Estard suchen Nehmen Sie Count d'Estard in Ihre Freundesliste auf
Vanderwahn Vanderwahn ist männlich
Captain


Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 655
Herkunft: Ironhold

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als ich die Raumer der Handelsföderatrion zum ersten mal sah dachte ich das kenne ich doch irgendwoher... Augenzwinkern
26.05.2005 07:58 Vanderwahn ist offline E-Mail an Vanderwahn senden Beiträge von Vanderwahn suchen Nehmen Sie Vanderwahn in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wobei es auch fast jedes kugelförmige Landungsschiff sein könnte...
Liegt halt an der Form dass jedes kugelförmige Raumschiff mit Triebwerken am Boden irgendwie einem Union ähnelt.

Allerdings glaube ich kaum dass die Dinger explizit von BattleTech geklaut wurden. Ich würde eher danach suchen woher sie ursprünglich stammen... da gerade dass frühe BattleTech fast nur zusammengeklaut wurde glaube ich nämlich nicht wirklich dass sie dort ihren Ursprung haben...


Und bezüglich der Ungereimtheiten:
Schaut euch einfach mal Episode 4 bis 6 genau an - auch dort sind Ungereimtheiten am laufenden Band versteckt. Über die scheint nur jeder hinwegzusehen, da die drei Teile ja "unantastbar" sind...

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hunter: 26.05.2005 11:35.

26.05.2005 11:33 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Wandi Wandi ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-47.gif

Dabei seit: 18.05.2002
Beiträge: 946
Herkunft: Kiel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leut nehmt mal von den Romanen Abstand, nicht die sind es die über Star Wars entscheiden, George Lucas hat es damals selber entwickelt , dieses Universum. Es ist sein Werk, ebenso wie das Star Trek Universum immer das Werk von Roddenberry bleibt und im BT Universum immer ein Hauch von Weißman bleibt.

Oder meint ihr Weißman hätte z.b. sonst MWDA so einführen können und das Universum so wie wir es kennen zu verändern, damit es mit seinem MWDA übereinstimmt???

Genauso ist es bei Star Trek und Star Wars ... wenn Lucas will das Anakin Skywalker stockschwul wird, obwohl er in den Romanen ein Macho sondersgleichen ist, dann ist Anakin Stockschwul.

Roddenberry hat mal zu Star Trek gesagt, es ist NIX Canon was nicht in einer der Serien ODER den Filmen vorkommt. Und ich denke Lucas hält es genauso, es ist nix Canon, was nicht in den von ihm erlaubten Spielen, den Filmen und der geplanten Serie vorkommt

Also hört auf mit diesem "Aber in den Romanen ....." Die Autoren haben SW nicht erfunden , Lucas schon ....

So nun zum film
Ich finde den 3. Teil sehr gelungen und auch ziemlich gut erklärt, allerdings fehlen mir am ende 18 - 20 Jahre (zwischen Teil III und IV)

__________________
"Listen fledgling, to tales of glory,to the rise of a Clan from the ashes of empires,the honor of resilience and victory against the odds.This is the tale of the Jade Falcons."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wandi: 26.05.2005 14:47.

26.05.2005 11:50 Wandi ist offline E-Mail an Wandi senden Homepage von Wandi Beiträge von Wandi suchen Nehmen Sie Wandi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » Sonstiges » OffTopic » Stat Wars Episode III

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH