The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Regelfragen » Firing when prone » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Firing when prone
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@RB,

ich bin mir dessen bewußt, doch wenn sich in den letzten 15 Jahren, die Übersetzungsregeln (-ungereimtheiten) von Deutsch nach Englisch, Englisch nach Deutsch nicht völlig geändert haben, wäre meine Übersetzung im Rahmen und ausserdem mit der neusten Version der Regeln konform. Augenzwinkern

Ob das "BT-Kom", ein bißchen aus der Mode gekommen ist, ist ein bißchen schlecht zu sagen, immerhin hat der Markt ein kleines Defizit an deutschsprachigen Regelwerken! Und wonach sollen sich "nicht der englischen Sprache mächtigen" Spieler richten?

Und die "wörtliche" Überstetzung des alten Regelwerkes, würde ein paar Spiele aus dem BT-Bereich, ziemlich im Regen stehen lassen.


MfG

__________________

CWv StarCaptain Lazarus A. McEvedy

YouTube Videos

31.05.2005 20:08 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zwischenzeitlich (Mitte der 90er) gab es das "BT Regelwerk", inzwischen gibt es eine brandaktuelle Version davon in der neuesten Grundbox.
Also absolut kein Grund für ein absolut veraltetes Regelwerk... und das ist das Kompendium nunmal.

__________________

31.05.2005 21:47 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Hunter

leider hat nicht jeder die finanziellen Möglichkeiten, sich mal eben die Box zu kaufen (seht auf der Liste, aber noch "etwas" weiter hinten).

Ausserdem kaufe ich eh englische Bücher und komme nicht mal zum spielen. Aber Hintergrundwissen ist auch was großes Grinsen


MfG

__________________

CWv StarCaptain Lazarus A. McEvedy

YouTube Videos

01.06.2005 19:15 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bezog mich eigentlich nur auf folgende Aussage:
Zitat:
Original von McEvedy
Ob das "BT-Kom", ein bißchen aus der Mode gekommen ist, ist ein bißchen schlecht zu sagen, immerhin hat der Markt ein kleines Defizit an deutschsprachigen Regelwerken! Und wonach sollen sich "nicht der englischen Sprache mächtigen" Spieler richten?

Und die ist nunmal falsch.
Momentan gibt es zwar kein aktuelles Regelwerk ohne Grundbox, aber es gab viele Jahre eines...

Und wer die letzten Jahre angefangen hat, wird sowieso ein aktuelles Regelwerk haben - da es deutlich einfacher zu beschaffen war als ein Kompendium.

Daher trifft die genannte Problematik nur auf die Spieler zu, die über ein Jahrzehnt spielen und damals meinten, auch ohne aktuelle und überarbeitete Regeln auszukommen.

Ich sehe daher absolut keinen Grund, das Kompendium nicht als "vollkommen veraltet" zu bezeichnen...

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hunter: 01.06.2005 19:34.

01.06.2005 19:34 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Wandi Wandi ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-47.gif

Dabei seit: 18.05.2002
Beiträge: 946
Herkunft: Kiel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

inzwischen gibt es eine brandaktuelle Version davon in der neuesten Grundbox.

Das is immer noch die grösste Geldschneiderei die mir einfällt.

Was soll ich mit ner Grundbox, ich habe alle FMs , ich brauch keine Plastimechs .... sondern NUR das Regelwerk

__________________
"Listen fledgling, to tales of glory,to the rise of a Clan from the ashes of empires,the honor of resilience and victory against the odds.This is the tale of the Jade Falcons."
01.06.2005 21:05 Wandi ist offline E-Mail an Wandi senden Homepage von Wandi Beiträge von Wandi suchen Nehmen Sie Wandi in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn jemand diverse englische Bücher hat scheint er ja wohl des Englischen mächtig zu sein... also irgendwie kein allzu logisches Argument.

abgesehen davon ist die dt. Box ganze 5€ (!) teurer als das Englische Grundregelwerk... sorry, aber wer da über "größte Geldschneiderei" spricht übertreibt maßloss und sucht vermutlich nur einen Grund um mal wieder ein wenig zu nörgeln...

Ich würde es eher als Riesenchance sehen verdammt günstig an eine große Karte der Inneren Sphäre zu kommen. Die kostet im Einzelverkauf ein vielfaches.

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Hunter: 01.06.2005 23:19.

01.06.2005 23:08 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Herforth Herforth ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 214
Herkunft: Solingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich muss Hunter recht geben - da die ganze Box nicht wesentlich teurer ist als das einzelne nur als englische Version erhältliche Buch lohnt sich der Kauf auf jeden Fall. Natürlich ist es schade das keine Plastikfiguren wie in den anderen drin ist - aber ich habe bereits zwei ältere Boxen mit Plastikmechs darunter die limitierte mit dem Talassia Karten-Set.
Vielleicht bringt FanPro ja die Regeln als einzelnes Buch - aber damit ist erst nach genügendem Absatz der Boxen zu rechnen. Hoffentlich gibts dann auch ein gebundenes...
Teuer sind die einzelnen Bücher auf jeden Fall - das Regelwerk hat damals sechzig Mark gekostet...

Und die Karte ist wirklich sehr geil!

__________________
"Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern?"
Konrad Adenauer

Unsere Spielgruppe im Netz
Freie Solinger Battletechrunde
03.06.2005 18:27 Herforth ist offline E-Mail an Herforth senden Beiträge von Herforth suchen Nehmen Sie Herforth in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Regelfragen » Firing when prone

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH