The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Großszenario » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Szenariengrösse
Kompanie 12 30.77%
Batallion 10 25.64%
> Regiment 8 20.51%
< Kompanie 5 12.82%
Regiment 4 10.26%
Insgesamt: 39 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Großszenario 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Großszenario Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welche Grösse hatten eure bis jetzt gespielten Szenarien (TableTop, MegaMek, PbEM usw.)

Beziehe mich jetzt mal auf die Gesamtzahl von Einheiten pro Seite, d.h. ein Infantriezug = 1 Einheit.


Wäre nett, wenn viele mitstimmen! großes Grinsen


So long

__________________

CWv StarCaptain Lazarus A. McEvedy

YouTube Videos

21.05.2005 19:01 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Grunde genommen betreibst du hier eine Diskussion, die bereits an anderer Stelle so gut wie abgeschlossen ist. Augenzwinkern

Siehe Forum, Rubrik Innere Sphäre, Meine liebste Einheitsgröße
(falls die Verlinkung mal wieder nicht klappen will)
oder hihttp://forum.twobt.de/thread.php?threadid=1000&sid= er.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
21.05.2005 19:33 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Themenstarter Thema begonnen von McEvedy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es geht mir eher weniger darum, welche Einheitengrösse die Spieler bevorzugen, sondern mit welcher Einheitengrösse hier schon gespielt wurde.

Zur Erklärung:

Ich liebe / bevorzuge Einheiten 4-6 Mechs (z.Z. vorallem wegen der verfügbaren Zeit zum Spielen), habe aber schon 12 gegen 12 gespielt. Und vorstellen kann ich mit > Regiment pro Seite, wenn genug Leute mitmachen!


Nur ein kleiner Unterschied....



So long

__________________

CWv StarCaptain Lazarus A. McEvedy

YouTube Videos

21.05.2005 19:45 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gesucht wird also die größte Einheit, mit der man schon gespielt hat.

Nun ja... der Gigantomanie ist kaum eine Grenze gesetzt. großes Grinsen

Das schlimmste, was ich mir bisher angetan habe ist Bataillonsgröße.
Hat ein ganzes Wochenende gebraucht und es ist ausschließlich dem Umstand zu verdanken, dass alle Mitspieler die Regeln beherrschten, dass es nicht noch länger gedauert hat.
Abgesehen davon wurde bei der Größe der Platz am Boden knapp um Karten, Einheiten, Recordsheets und alle Spieler auszubreiten.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
21.05.2005 19:50 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Vanderwahn Vanderwahn ist männlich
Captain


Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 655
Herkunft: Ironhold

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das größte Szenario was ich gespielt habe war auch auf Batallionsgröße abgelaufen.
Es war zwar echt klasse hat aber auch ein langes Wochenende in Anspruch genommen.

Ich bleibe am liebsten auf Trinärstern-/Kompaniegröße da bleiben die Gefechte überschaubar und es dauert nicht so lange. Augenzwinkern
22.05.2005 11:50 Vanderwahn ist offline E-Mail an Vanderwahn senden Beiträge von Vanderwahn suchen Nehmen Sie Vanderwahn in Ihre Freundesliste auf
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei mir wars leider nur 1 batallion auf jeder seite, ich spiel auch erst seit nem knappen jahr. ausserdem hatten die leute mitm denen ich gespielte hab nich den nerv für mehr und mir haben die karten gefehlt.

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714
22.05.2005 13:05 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir wars etwas mehr als ein Bat auf jeder Seite. Waren zwei Mechkompanien und eine Panzerkompanie jeweils. Dann noch außer der Reihe ein paar Infanteristen, Minen, Ari und so Nettigkeiten was ungefähr nochmal jeweils eine Kompanie wert war.
Das ganze spielte sich überwiegend auf vier Stadtkarten ab, da sich die Verteidiger kaum vor die Stadttore wagten. Hat auch ein Wochenende gedauert und gehört zu den genialsten BT-Gefechten, die ich je gespielt hab. großes Grinsen

Wotan

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
22.05.2005 13:56 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh! ja und das spiel hat etwa einen tag gedauert. wir haben nich ganz ausgespielt, weil die angreifer irgendwann innerhalb von 10 runden oder so ne 5:1 überlegenheit hatten. einfach: peng! und fertig Augen rollen

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714
22.05.2005 21:36 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
Count d'Estard Count d'Estard ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ca. 1 Regiment auf jeder Seite: Jeweils etwa anderthalb Btl. Mech, der Rest Fahrzeuge und Infanterie. Haben wir bereits einmal gemacht, die Nachfolgerschlacht steht seit ca. 3 Monaten auf meinem Schreibtisch und wartet auf den nächsten Zug, der wieder ca. 6 Stunden dauern wird. smile
23.05.2005 14:39 Count d'Estard ist offline E-Mail an Count d'Estard senden Homepage von Count d'Estard Beiträge von Count d'Estard suchen Nehmen Sie Count d'Estard in Ihre Freundesliste auf
Herforth Herforth ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 214
Herkunft: Solingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Fresse musst du einen Schreibtisch haben bei zwei Regimentern..... großes Grinsen

__________________
"Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern?"
Konrad Adenauer

Unsere Spielgruppe im Netz
Freie Solinger Battletechrunde
23.05.2005 15:26 Herforth ist offline E-Mail an Herforth senden Beiträge von Herforth suchen Nehmen Sie Herforth in Ihre Freundesliste auf
Count d'Estard Count d'Estard ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe ich allerdings... um die Ecke gebaut, ca. 2m in jede Richtung plus 1mx1m Eckplatte... Freude
23.05.2005 15:37 Count d'Estard ist offline E-Mail an Count d'Estard senden Homepage von Count d'Estard Beiträge von Count d'Estard suchen Nehmen Sie Count d'Estard in Ihre Freundesliste auf
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir mussten ja für die batallione ein zimmer ausräumen und haben auf dem boden gespielt. als der hund rein is hats erst mal nen krampf gegebn, von wegen minis retten Freude

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714
23.05.2005 19:40 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns hätte da wohl nur einer einen Krampf gehabt seinen Hund zu retten. Zahnlücke

Wotan

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
23.05.2005 21:19 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Count d'Estard Count d'Estard ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weiß nicht, wieviel Platz Ihr so für Eure Schlachten lasst.. auf meinen Schriebtisch passen locker 10 Mech Sheets.... und das reicht
24.05.2005 01:27 Count d'Estard ist offline E-Mail an Count d'Estard senden Homepage von Count d'Estard Beiträge von Count d'Estard suchen Nehmen Sie Count d'Estard in Ihre Freundesliste auf
Vanderwahn Vanderwahn ist männlich
Captain


Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 655
Herkunft: Ironhold

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei unseren Schlachten bräuchte man schon einen sehr großen Schreibtisch! großes Grinsen
Bis die ganzen Karten, Record Sheets, Spieler und Utensilien verstaut sind das nimmt schon Platz weg. Augenzwinkern
24.05.2005 10:18 Vanderwahn ist offline E-Mail an Vanderwahn senden Beiträge von Vanderwahn suchen Nehmen Sie Vanderwahn in Ihre Freundesliste auf
Herforth Herforth ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 214
Herkunft: Solingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wir bevorzugen die Räume einer Kirchengemeinde - da ist schon was Platz - meist müssen sechs bis acht Tische für die Karten zusammen gestellt werden - des Problem ist das ich selbst mit 1.86m Körpergröße schlecht an die Mitte komme um zu bewegen. Aber bei 10 Spielern pro Szenario braucht man die Menge Karten auch....



dieses Szenario ging nur über 9 Karten bei ca 60-70k BV pro Seite

__________________
"Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern?"
Konrad Adenauer

Unsere Spielgruppe im Netz
Freie Solinger Battletechrunde

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Herforth: 24.05.2005 13:30.

24.05.2005 13:28 Herforth ist offline E-Mail an Herforth senden Beiträge von Herforth suchen Nehmen Sie Herforth in Ihre Freundesliste auf
Vanderwahn Vanderwahn ist männlich
Captain


Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 655
Herkunft: Ironhold

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut wenn man solche Örtlichkeiten zur Verfügung hat.
Bei uns muss meist ein großes Zimmer daran glauben und dann wird es meist sehr eng. Augenzwinkern
25.05.2005 12:31 Vanderwahn ist offline E-Mail an Vanderwahn senden Beiträge von Vanderwahn suchen Nehmen Sie Vanderwahn in Ihre Freundesliste auf
Coki Coki ist männlich
Rekrut


Dabei seit: 11.03.2005
Beiträge: 13
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Größtes Szenario wo ich dran teilnahm war wohl die Endschlacht bei den CVJM Kämpfe in Lübeck. Denke so 2-3 Bats je Seite an Mechs und das bei einer großen Anzahl an Spielern (im shcnitt 4 Mechs pro Spieler).

Eine der Lustigen Schlachten größeren Art gab es vor zwei Jahren auf dem NordCon. Auf der einen Seite 40 UrbanMechs (auch Figurenmässig ^^) War lustig die Einzusetzen.

Coki

Ps: Ausserdem starten wir diesen Jahr in Hamburg mit wenigen Leuten eine Kampagne wo wir Fights mit bis zu mehrere Regimenter ausspielen werden. (Jeder Spieler spielt ein Haus, uind die Bats / Regis werden mit CBT Regeln ausgespielt....)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Coki: 25.05.2005 23:55.

25.05.2005 23:52 Coki ist offline E-Mail an Coki senden Homepage von Coki Beiträge von Coki suchen Nehmen Sie Coki in Ihre Freundesliste auf
Count d'Estard Count d'Estard ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schlachten auf Rgimentsformat ? Ich hoffe, Ihr bringt viel, sehr viel Zeit oder eine Schachuhr mit... Bild von meinem Schreibtisch folgt, sobald ich meinem Chef seine DigCam abgeluchst habe... Augenzwinkern
26.05.2005 02:39 Count d'Estard ist offline E-Mail an Count d'Estard senden Homepage von Count d'Estard Beiträge von Count d'Estard suchen Nehmen Sie Count d'Estard in Ihre Freundesliste auf
Vanderwahn Vanderwahn ist männlich
Captain


Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 655
Herkunft: Ironhold

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Coki: Mehrere Regimenter? Ich hoffe ihr habt genug Zeit großes Grinsen
26.05.2005 07:57 Vanderwahn ist offline E-Mail an Vanderwahn senden Beiträge von Vanderwahn suchen Nehmen Sie Vanderwahn in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Großszenario

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH