The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Großszenario » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Szenariengrösse
Kompanie 12 30.77%
Batallion 10 25.64%
> Regiment 8 20.51%
< Kompanie 5 12.82%
Regiment 4 10.26%
Insgesamt: 39 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Großszenario 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wandi Wandi ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-47.gif

Dabei seit: 18.05.2002
Beiträge: 946
Herkunft: Kiel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also die beiden grössten gefechte die ich je hatte :

1. Wir waren 8 Spieler, jeder gegen Jeden, jeder hatte eine Kompanie Mechs und 2 Lanzen Panzer. Das Gefecht dauerte länger als ein Wochenende und wir mußten es leider abbrechen. Ziel war es an Strategischen Punkten Fracht aufzunehmen (wir brauchten dazu Mechs mit 2 Armen + Hände) , diese Fracht mußte man in seine Aufmarschzone bringen und dann bekam man den Punktewert der Fracht gut geschrieben.

2. Battalion gegen Battalion + je eine Kommandolanze aus Eigenbauten. Wir hatten dieses Gefecht im Bürgerkrieg angesiedelt und nach 7 Tagen haben wir es mit einem Steiner Sieg abgebrochen, nachdem den Davion Spielern noch eine ca. 1,5 Kompanien geblieben waren. Entschieden war das Gefecht an Tag 5 , als auf der Davion Seite ALLE Rotary AK Mechs in einer Runde blockierten und sich weigerten wieder zu entjammen *G*

__________________
"Listen fledgling, to tales of glory,to the rise of a Clan from the ashes of empires,the honor of resilience and victory against the odds.This is the tale of the Jade Falcons."
26.05.2005 10:28 Wandi ist offline E-Mail an Wandi senden Homepage von Wandi Beiträge von Wandi suchen Nehmen Sie Wandi in Ihre Freundesliste auf
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich wollte mal fragen, ob sich 3 spieler finden, die in pulheim gegn das 7te Kürassierregiment oder teile davon antreten. größtenteils mittelschwere und schwere mechs mit einer leichten kompanie und ein paar sturmlanzen.

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714
26.05.2005 17:40 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
Waldwolf Waldwolf ist männlich
Major


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Mannedorf, Gb-Dominium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte mal das (Miß-)Vergnügen alleine für jede der beiden daran teilnehmenden Seiten, mit mehr als Battallionsgröße zu spielen und das auf 16 Karten.


Ich hatte damals Ferien und war glaub ich 4 Tage damit beschäftigt, fast jedesmal von früh bis abends.


Aber so eine Erfahrung muss man halt mal gemacht haben!

Noch mal so eine möchte ich allerdings nicht mehr machen...

__________________
Orientiere dich am mächtigen Geisterbären: "Handle weise, handle überlegt. Ist aber die Zeit zum Handeln gekommen, dann schlage mit aller Kraft zu!"
28.07.2005 14:09 Waldwolf ist offline Beiträge von Waldwolf suchen Nehmen Sie Waldwolf in Ihre Freundesliste auf
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gibts wen in dieburg-darmstadt und umgebung der gegn meine 7te antreten würde?

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714
28.07.2005 15:06 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
Count d'Estard Count d'Estard ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da kenn ich vielleicht tatsächlich jemanden... muss erstmal die Tele rauskramen und ihn anrufen... Freude
16.08.2005 15:40 Count d'Estard ist offline E-Mail an Count d'Estard senden Homepage von Count d'Estard Beiträge von Count d'Estard suchen Nehmen Sie Count d'Estard in Ihre Freundesliste auf
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

^^Freude schöner Götterfunke!
Das wär was!

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714
16.08.2005 16:39 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
Count d'Estard Count d'Estard ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann dir aber nichts versprechen... eigentlich schon mal in diesem RPG Laden in Darmstadt neben der Goldenen Krone nachgefragt ?
16.08.2005 16:56 Count d'Estard ist offline E-Mail an Count d'Estard senden Homepage von Count d'Estard Beiträge von Count d'Estard suchen Nehmen Sie Count d'Estard in Ihre Freundesliste auf
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

paladins place? war bis jetz erst einmal da.
hatte zu wenig zeit. un über die ferien eh nich. ma sehen, was danach is.. Augen rollen

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714
16.08.2005 19:51 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
Count d'Estard Count d'Estard ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jupp, den mein ich. Hatte früher sensationell niedrige Preise für BT Sachen... cool
16.08.2005 20:06 Count d'Estard ist offline E-Mail an Count d'Estard senden Homepage von Count d'Estard Beiträge von Count d'Estard suchen Nehmen Sie Count d'Estard in Ihre Freundesliste auf
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm, hab da meine erste lanze gekauft smile
mit farben und pinseln hab ich an der kasse ziemlich geschluckt

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714
16.08.2005 20:15 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
Count d'Estard Count d'Estard ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmmm, jaja selige Zeiten... einen Marodeur für 8.95 DM... früher war der echt günstig....3.95 DM such dir mal, wenn Du wieder da bist einen Mech und vergleich mit dem Preis von FanPro.. BTW, Du bist sicher, dass das der ist, zu dem man kommt, wenn man von der Krone aus an den Straßenbahnschinen weitergeht ? (Weg vom Polizeirevier)
16.08.2005 21:20 Count d'Estard ist offline E-Mail an Count d'Estard senden Homepage von Count d'Estard Beiträge von Count d'Estard suchen Nehmen Sie Count d'Estard in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Count d'Estard

Naja, der Palace hängt mit Orkisch Outpost in Mainz zusammen, die wollen für einen reseen P-Hawk IIC 12,95€. Den habe ich schnell wieder hingehängt. Ansonsten nehmen die die Preise von FanPro. Bei den neueren Sachen.
Oder meinst du das Syndikat? Die sind jetzt in Mannheim meine ich.
16.08.2005 22:30 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich weiß jetz nich genua was du mit krone meinst. könnte sein...
jedenfalls is nebendran ne kirche...

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714
16.08.2005 23:23 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tjaja... die Goldene Krone wird erst für Studenten wieder interessant. Freude
Aber da ich mal davon ausgehe, dass er mit Kirche die alte Stadtkirche meint, ist die Antwort ja. Das ist der Paladins Place.
Ich hab da lange Zeit selbst eingekauft...

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
17.08.2005 01:41 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Count d'Estard Count d'Estard ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaja... Golden Krone Damrstadt, das waren noch Zeiten... Freude
17.08.2005 02:25 Count d'Estard ist offline E-Mail an Count d'Estard senden Homepage von Count d'Estard Beiträge von Count d'Estard suchen Nehmen Sie Count d'Estard in Ihre Freundesliste auf
der-bill der-bill ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-343.jpg

Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 228
Herkunft: Alshain

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein größtes Gefecht war in nem TT und TC Laden in meiner Stadt. Steiner gegen Kurita. Die Leute vom Laden haben die Dracs gespielt (zu viert!!!!!) und einer von denen war bei uns strategischer Leiter. Wir hatten eine BV-Begrenzung von 2500 je Spieler. Ich zog mit einem Zeus und irgend nem anderen Mech dessen Namen ich vergessen hab ins Feld. Auf unserer Seite stand ca. ein Batallion + eine Kompanie aller Gewichtsklassen. Wir mussten einen Raumhafen erobern und hatten zwei Wege: einen durch einen Tunnel der nach 8 o. 9 Runden hätte durchquert sein sollen. Dort gingen einige schwere un mittlere Mechs rein. Dann hatten wir noch ca. 1 Bat. aufm Feld. Eine Gruppe zog nach rechts und eine andere nach links, dort galt es die Zerstörung des Tunnels zu verhindern und die Türme in der Mitte abzuschalten. Die waren mit LSR 20 und AK 10 bestückt. Als mein Zeus in der Mitte mit den anderen Vorrückte, übersah ich in meiner damaligen Unsicherheit, dass ich voll in optimale Reichweite einiger Türme kam. Und "BUMM" flog mein Zeus durch drei Reaktortreffer in die Luft. Das größere Problem war, dass noch jemand unmittelbar neben mir stand und noch einer zwei Hexe entfernt. Die beiden haben auch noch was von meinem Reaktor zu spüren bekommen. Auf der rechten Seite bewegten sich hauptsächlich leichte und mittelschwere Einheiten. Ich hing hinterher. Als ich über eine Brücke kam, erschien auf einmal ein getarnter Atlas aus den Bäumen und beschoss mich. Ich hielt durch und zerstörte mit einem weitern mittleren Mech den Atlas.
Schlussendlich ging alles relativ schnell, weil wir es schafften die Türme auszuschalten und den den Verteidigern Mechzahlenmäßig überlegen waren. Zwischen durch meldete sich auch mal die Ari zu Wort und beschädigte einige Feindmechs schwer. Ja und man mags kaum glauben, alles an einem Tag.

__________________
Der frühe Vogel fängt den Wurm...


-------------


Ihr mögt BattleTech und Browsergames? Dann klickt hier

05.09.2005 19:18 der-bill ist offline E-Mail an der-bill senden Beiträge von der-bill suchen Nehmen Sie der-bill in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie der-bill in Ihre Kontaktliste ein
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Themenstarter Thema begonnen von McEvedy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einfach mal ein Einwurf..., bitte um "sachliche" Kommentare!


Stellen wir uns ein Szenario vor, Zeitlinie 3005/3050...

Jede Seite einen Oberbefehlshaber plus drei bis fünf Unterführer (gesamt etwa RegStärke) plus X Krieger...

Abwicklung via E-Mail, Zuglänge variabel zwischen 1 und 14 Tagen (zieht das ganze evtl. ein bißchen, aber erlaubt auch Gelegenheitspielern mitzumachen)...

Spiele über MegaMek...

Ein Spielleiter...

Völlige Handlungsfreiheit (naja fast)...

Zufallsereignisse (von a bis z)...

Eine Karte mit 250 PQs a´3x3 Karten (2250 Karten = 612000 HexFelder)...


Wäre soetwas einen Versuch wert, wäre Bedarf vorhanden oder sollte man kleiner anfangen...????



MfG

__________________

CWv StarCaptain Lazarus A. McEvedy

YouTube Videos

05.09.2005 20:15 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Schwarzwolf Schwarzwolf ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 02.05.2004
Beiträge: 192
Herkunft: Norddeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also unser kind war recht interessant haben auf ner Planetaren Karte mit Spielleiter gespielt und mehreren Parteien bis maximal rauf zur Regimentsgröße.

Dabei haben wir fest gestellt das infatrie zu einer sache gut ist Geländehalten wir haben meistens Gefechte mit einzelnen Lanzen ausgetragen.
Bei einem Kampf von vier Partein und Sechs Spielern um eine Staubkugel strecken sich die linien, insbesondere wenn man mal sieht was die Verteidigenden Partein an Befestigungen aufgebaut haben.
Ich habe bei einem Spiel erlebt wie meine Seite die Verteidiger mit einer Mechlanze und meinen Konventionellen Truppen zwei Kompanien Mechs aufgehalten haben bis unsere Lufraum jungs endlich da waren und dann wurd äh bombig Zahnlücke

__________________
Fight Fire with Fire
05.09.2005 21:53 Schwarzwolf ist offline E-Mail an Schwarzwolf senden Homepage von Schwarzwolf Beiträge von Schwarzwolf suchen Nehmen Sie Schwarzwolf in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@McEvedy:
Klingt auf jeden Fall interessant.

Zitat:
Original von McEvedy
Stellen wir uns ein Szenario vor, Zeitlinie 3005/3050...


Geb mir Mühe

Zitat:

Jede Seite einen Oberbefehlshaber plus drei bis fünf Unterführer (gesamt etwa RegStärke) plus X Krieger...

Wird schon schwierig, da Streit fast vorprogrammiert ist. Lieber einen Mann pro Seite und die einzelnen Einheiten dafür "nur" auf Bat-Größe. Können ja auf der gleichen Seite stehen. Aber Oberbefehlshaber ... damit dürften einige Probleme haben.

Zitat:

Abwicklung via E-Mail, Zuglänge variabel zwischen 1 und 14 Tagen (zieht das ganze evtl. ein bißchen, aber erlaubt auch Gelegenheitspielern mitzumachen)...

Spiele über MegaMek...


Und nun hast Du mich abgehängt. Willst Du nun per Mail oder per MM spielen ? Oder strategisch im Stile Battleforce per Mail und einzelne Scharmützel dann per MM ? Und was, wenn es zu einer Massenschlacht kommt ?

Zitat:

Ein Spielleiter...

Völlige Handlungsfreiheit (naja fast)...

Zufallsereignisse (von a bis z)...


Klingt soweit gut.

Zitat:

Eine Karte mit 250 PQs a´3x3 Karten (2250 Karten = 612000 HexFelder)...


Hä ? Versteht man wohl nur als MM-Spieler, oder ?

Zitat:

Wäre soetwas einen Versuch wert, wäre Bedarf vorhanden oder sollte man kleiner anfangen...????


Alles ist einen Versuch wert, denn wer nie etwas versucht, wird auch nie etwas schaffen. Augenzwinkern Interesse hätte ich in jedem Fall, steige aber bei MM aus.

Wotan

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
06.09.2005 10:11 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schließe mich an, passe bei MM. Augenzwinkern
06.09.2005 11:06 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Großszenario

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH