The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Großszenario » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Szenariengrösse
Kompanie 12 30.77%
Batallion 10 25.64%
> Regiment 8 20.51%
< Kompanie 5 12.82%
Regiment 4 10.26%
Insgesamt: 39 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Großszenario 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Themenstarter Thema begonnen von McEvedy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Wotan, mit 250PQs meine ich eine übergeordnete Karte.

Stell dir eine Platte vor mit 3x3 BT-Karten, und nimm diese als 1PQ.
Nun stell noch 249 weitere Platten dazu und du hast einen Planeten smile

In einer früheren Version sah das so aus...

http://www.clan-wolverine.de/offtopic/scenario/index.html


Natürlich kann/könnte man die Gefechte auch an der Platte austragen, oder mit einem anderem geeignetem Programm (Mechwarrior-Serie, MechCommander-Serie, FanProjekte)

MegaMek hat den Vorteil, ich könnte den gesamten Planeten (alle Karten) neu aufbauen.

Und Abwicklung hast du richtig erkannt, Züge via E-Mail, Auswertung durch den Spielleiter, Informationsaustausch/RPG/Lageeinspielungen in einem Forum.

Und das mit dem OB ist eine fixe Idee, wobei ich weiß, wie schwer mehr als zwei Spieler unter eine Hut zu bringen sind Augenzwinkern


Aber was habt ihr gegen MM??



MfG

__________________

CWv StarCaptain Lazarus A. McEvedy

YouTube Videos

06.09.2005 17:54 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Dr.Merkwürdig
Rekrut


Dabei seit: 16.05.2004
Beiträge: 12

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe bis jetzt nie größer als eine Kompanie gespielt, da mehr an einem Abend nicht drin ist (selbst Kompaniestärke wird ja schon sehr lang), Megamek bei mir nicht richtig läuft und der Verein, bei dem ich Mitglied bin, keine Großszenarien spielt. Die 12 Mechs einer Kompanie sind mir allerdings auch mehr als genug. Wie behalten die Spieler von Bataillon - gegen - Bataillon - Gefechten den Überblick?
06.09.2005 22:47 Dr.Merkwürdig ist offline E-Mail an Dr.Merkwürdig senden Beiträge von Dr.Merkwürdig suchen Nehmen Sie Dr.Merkwürdig in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dr.Merkwürdig in Ihre Kontaktliste ein
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Komt darauf an, wenn man alleien spielt, was imho fast am besten ist, braucht man nur erfahrung und eine gewisse Selbstdiziplin/ordnung, ich habe keine Probleme bis zu 36 Mechs ordentlich und zügig abzuwickeln.

Natürlkich ist die ganze Taktik in solcher Größenordnung andrs, hie rzählt nicht immer die Bewegung eines MEchs, sondern eher die einer Lanze.

Ansonsten empfehle ich bei Battaillonsgefechten die Truppe in Teileinheiten und Teileinheitsführer aufzusplitten.

Sprich bei drei Leuten bietet sich eine Kompanie pro Pers. an.
Bei mehr Leuten dann halt Lanzenweise.

Bei zweien würde ich eine Aufteilung von 2 zu 1 empfehlen (also zwei Kompanien für den einen und eine für den anderen)

Wichtig ist allerdings bei dieser Vorgehensweise an einem Strang zu zeihen, sprich nicht so, wie viele , die ich kenne, dann mal eben sein eigenes Ding zu drehen. Hie rist Teamplay gefragt, wenn die Taktik aufgehen soll.

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
06.09.2005 23:06 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Dr.Merkwürdig
Rekrut


Dabei seit: 16.05.2004
Beiträge: 12

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, das Bataillon in Kompanien oder gar Lanzen zu teilen, halte ich für die praktischste Lösung, wenn die Spieler etwas Disziplin wahren können und gemeinsame Oberbefehlshaber akzeptieren. So wird der einzelne Spieler nicht überfordert, und man hat trotzdem ein Riesen - Gefecht.
Da fällt mir ein: Hat schon mal jemand versucht, Regiment gegen Regiment oder noch größer zu spielen? Wie ist es gelaufen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dr.Merkwürdig: 06.09.2005 23:25.

06.09.2005 23:24 Dr.Merkwürdig ist offline E-Mail an Dr.Merkwürdig senden Beiträge von Dr.Merkwürdig suchen Nehmen Sie Dr.Merkwürdig in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dr.Merkwürdig in Ihre Kontaktliste ein
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Versucht ja, aber nach einer woche beinahe durchgängigem Spielen war die eine seite der Meinugn, die planetare invasion wäre nicht zumutbar durchzuführen.
Wir haben das Ganze allerdings zu 8 gezockt mit allem drum und dran, auch Kriegsschiffen und Jägern usw und damals hatten wir noch nicht einmal Battlespace, sondenr nur Astrotech 1 und die Citytech regeln, aber es hat tierisch fun gemacht, auch wenn ich immer noch finde dass 24 Karten zu wenig für so etwas sind Augenzwinkern

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
06.09.2005 23:35 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, da sind 24 Karten doch zu wenig, besonders, wenn man Scouts ausspielen will. Eine Kompanie ist, glaube ich, bisher das größte gewesen was ich gespielt habe.
07.09.2005 00:41 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wäre halt interessant bei einem solchen Großszenario alle vorhandenen BT-Spiele zu verknüpfen. Also zuerst mit AT2 zu Schlacht um die Sprungpunkte und den Weg zur Oberfläche, dann über Battleforce2 bzw. Planetary Assault den groben strategischen Ablauf des ganzen. Und sofern es dann zu Kämpfen bis Kompaniegröße kommt das ganze über CBT.
Befehlsketten halte ich nach wie vor für schwierig, weil es den einzelnen unterstellten Spieler zu großen Teilen "entmündigt". Zumindest um in das Geschehen auf strategischer Ebene einzugreifen.
Dann lieber ein von vornherein chaotisches Szenario, wo die unterschiedlichsten Einheiten und Interessen aufeinander prallen. Z.B. in der Chaos Mark um '67. Einheiten der ComGuards und WoB prügeln sich um den HPG, Truppen des AMC wollen WoB platt machen, nationale Elemente wollen vielleicht WoB unterstützen und greifen deshalb die AMC-Truppen an. Dazu meinetwegen noch der Versuch von ConCap-Truppen den Planeten zu erobern und total überforderte SBVS-Friedenstruppen ... klingt nach einem herrlichen Durcheinander, wo sich jeder Spieler mit sagen wir ca. einem Bat austoben könnte ...

Wotan

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
07.09.2005 10:50 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yep, das klingt prima, max ein Bat. reicht auch. Man soll ja auch irgendwann fertig werden. Der Hintergrund hört sich auch sinnvoll und interessant an.
07.09.2005 10:53 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Chaotisch aber funny und in Kombinatiom mit genannten Systemen wäre das echt genial, man könnte ja sogar soweit gehen und den anfang mit Mechwars machen und dann eine planetare Invasion sozusagen durchspielen:

Sprich:
Mechwars->AT2->Battleforce2-> BT

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
07.09.2005 11:05 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Ref Bekker Ref Bekker ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-270.jpg

Dabei seit: 04.09.2005
Beiträge: 212
Herkunft: Hamburg/ Exil Rostocker

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wäre das nicht schon genug Planung um damit eine ganze Con zu füllen?
Das wäre ja schon ne ganz Campaign.. auch wenns eigentlich nur ein Szenario ist.

Aber das hätte schon was wenn dann jeder Spieler seine eigenen Truppen mitbringt bis zu ner vorherabgemachten größe- soll heissen einer übernimmt dann die Lufteinheiten einer die eine Kompanie, Lanze, STern was auch immer... da braucht man aber sicher seine Zeit für. Also das würde ich mir gerne mal anschauen ;-) Wer organisiert das?
*lol*

__________________
Starcaptain Ref Bekker, CO Trinary Beta, 6th Bear Regulars, Omicron Galaxy Clan Ghostbear
07.09.2005 13:49 Ref Bekker ist offline E-Mail an Ref Bekker senden Beiträge von Ref Bekker suchen Nehmen Sie Ref Bekker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ref Bekker in Ihre Kontaktliste ein
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was mir dabei dann auffällt ist, daß es gerade mit Luft/Raumstreitkräften schnell kompliziert werden kann. Denn entweder die Jungs haben nix mehr zu tun oder kämpfen wirklich losgelöst ihren eigenen Kampf. Dann kommt dazu, daß sie nur kleine Pötte hätten im Vergleich zu den Möglichkeiten - oder es kommt zu Orbitalbombardements, die für Mechjockeys eher witzlos sind.

Im oben umrissenen Szenario wäre es auch fraglich warum so viele Flieger unterwegs wären. Dann eher Beschränkung auf BF2 und CBT mit Mechs und konventionellen Bodentruppen.

Wotan

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
07.09.2005 14:23 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun was hieße, dass wieder die Flieger usw unter den Tisch fallen, was wiederum einige Leute wieder abstoßen würde, aber prinzipiell hast du recht, nur kann auch so etwas funktionieren, wenn man dafür sorgt, dass beide Truppen a) ungefähr gleich stark in der Lufthoheit sind und b) sich auch an die Konventionen halten.

Und ein gelegentlicher Bomber-Fliegerangriff würde dem ganzen eine gewisse Würze verleihen.

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
07.09.2005 22:14 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Themenstarter Thema begonnen von McEvedy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei dem Szenario, das ich im Auge habe *reib*, dachte ich eher an BF2 via E-Mail und MM/TableTop als "ausführendes" Spiel.

Wobei AeroTech natürlich ein interessantes Element wäre...

... aber wie einbinden?

Vari A. - Vor dem Spiel eine Landeoperation (Nachteil wenn eine Partei zu stark/schwach, wird der Rest langweilig), ich weiß nicht wer "Blutiger Ruhm 1" kennt, doch dort beendeten 5 schnelle Siege der einen Partei das Szenario

Vari B. - Jäger als Sondereinheiten, die, wenn notwendig/wünschenswert, zum Einsatz kommen und so die Möglichkeiten der Parteien erweitern

Vari C. - Jäger/Landungsschiffe als Support, Kriegsschiffe als Hintergrund, doch das wird auch nicht wirklich eine Vollzeitbeschäftigung für die Pilotenrige


Vielleicht hat ja wer eine "gerechte/brauchbare" Idee/Einsatzmöglichkeit!



MfG

__________________

CWv StarCaptain Lazarus A. McEvedy

YouTube Videos

08.09.2005 18:59 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für ein Szenario eine Seite gegen eine andere wäre es denkbar, daß die verteidigenden Raumtruppen mit Absicht schwächer sind und deren Ziel nur darin besteht den Gegner zu dezimieren bzw. Zeit für die Verteidiger am Boden zu kaufen.
Entsprechend hätten die Verteidiger dann später mehr FLAK-Mechs und -Stellungen, um die Jäger"übermacht" wieder auszugleichen. Aber da müsste man mit Fingerspitzengefühl arbeiten.
Alternative 2: Clans greifen die IS an und verwenden aus Gründen der Ehre überzählige Jäger nicht. Dann könnte man analog Vorschlag 1 die Verteidiger immer noch schwächer machen mit dem einzigen Ziel den Gegner schon zu dezimieren und der Bodenkampf wäre dann definitiv frei von Jägern.

Bei meinem Vorschlag oben mit mehreren Parteien wird es sehr schwer so viele Raumkräfte in einem System zu erklären. Da würden sich die Flieger auf VTOLs beschränken.

Wotan

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
08.09.2005 19:10 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, wenn BF 2 zum Einsatz kommt, dann brauche ich erst etwas Zeit um mich in die Regeln einzulesen. Ich habe das Teil noch nie gespielt. Augen rollen
Hat sich leider nie ergeben.
09.09.2005 00:40 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Themenstarter Thema begonnen von McEvedy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, es wäre Ansatzweise BF2...

Das ganze sieht dann halt so aus....

Planet: 250 PQs (bzw. 1000, aber dazu müßte ich dann Zeit haben...)
Landezone: Fest
Bewegungen: Kompanie/Lanzenweise
Reichweite: Lanzen max. 2 PQs, Kompanien 1 PQ (damit man nicht über den Planeten rennt!)
Zusammenstellung: via E-Mail "fast" grenzenlos (bis 6 Mechs = Lanze, bis 12 Mechs = Kompanie)

Auf der grossen Karte spielt man halt mit grossen Truppenkontingenten, auf den kleinen Karten erringt man den Sieg mit Lanzen und Kompanien!


MfG


P.S. BF2 kenn ich nur vom Lesen, beim TT hab ich immerhin schon mal Probe gespielt und darum richtet sich dieses Szenario dann auch eher an TT.

__________________

CWv StarCaptain Lazarus A. McEvedy

YouTube Videos

09.09.2005 14:44 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Dark Priest Dark Priest ist männlich
Corporal


Dabei seit: 25.12.2005
Beiträge: 45
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das war zur Zeit der alten MF-Austria. Wir spielten zwei Regimenter+Panzer+Infanterie+Jäger+einige selbstst. Bataillone gegeneinander.
27.12.2005 12:44 Dark Priest ist offline E-Mail an Dark Priest senden Beiträge von Dark Priest suchen Nehmen Sie Dark Priest in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wann gab es denn die MF-Austria?
27.12.2005 13:14 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Dark Priest Dark Priest ist männlich
Corporal


Dabei seit: 25.12.2005
Beiträge: 45
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das war zur Zeit des TRO 3050 - TRO3055 (erscheinungsdaten).
Ist also schon ein Weilchen her.
Aber ich bin ja auch schon alt.
27.12.2005 13:21 Dark Priest ist offline E-Mail an Dark Priest senden Beiträge von Dark Priest suchen Nehmen Sie Dark Priest in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pfeif, ja, das waren noch zeiten. So zur MFG der ersten. großes Grinsen
27.12.2005 13:48 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Großszenario

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH