The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Spiele via E-Mail » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Spiele via E-Mail sind...
... kommt darauf an! 5 55.56%
... gut / sprich spielbar! 2 22.22%
... schlecht / sprich unspielbar! 1 11.11%
... völlig aus der Mode!!! 1 11.11%
Insgesamt: 9 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Spiele via E-Mail
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Spiele via E-Mail Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Denkt ihr Spiele per E-Mail haben im Zeitalter von PHP und MySQL noch eine Existenzberechtigung?

Oder sind sie (teilweise) sogar besser?



MfG

__________________

CWv StarCaptain Lazarus A. McEvedy

YouTube Videos

21.05.2005 19:08 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Wickets Wickets ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-207.jpg

Dabei seit: 22.04.2002
Beiträge: 311

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ka. wie soll sowas ablaufen?

__________________
in memory of Jim Clark 1936 - 1968


29.05.2005 15:12 Wickets ist offline E-Mail an Wickets senden Beiträge von Wickets suchen Nehmen Sie Wickets in Ihre Freundesliste auf
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Themenstarter Thema begonnen von McEvedy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur als Beispiel:

Stell dir eine Planetare Karte vor, auf der du deine MechEinheiten verschieben kannst.

Für jeden Zug hast du eine Woche Zeit, dann steht eine Woche Gefechtsdienst auf dem Plan.

Deine Züge, KampfReporte und ähnliches schickst du dem Spielmeister via E-Mail, der diese am WE auswertet und die Karte, Einheitsaufstellung(en) usw. aktualisiert.

Das ganze nimmt also ein bißchen die Dynamik aus dem Spiel, ermöglicht aber auch kurzfristige Lageänderungen usw. zur Spielebalance.


Anders als zum Beispiel bei Datenbanken, überwacht zu jeder Zeit der Spielmeister das geschehen, was auch Zugrücknahmen oder Kampfabbrüche "einfacher" macht.


So in etwa könnte es laufen smile


MfG

__________________

CWv StarCaptain Lazarus A. McEvedy

YouTube Videos

29.05.2005 15:39 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Bushwalker Bushwalker ist männlich
Corporal


images/avatars/avatar-473.jpg

Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 67
Herkunft: Kraichgau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun ein bisschen eriinert mich Play-by-Email an Fernschach.

Das Problem, zu Fernschach, sehe ich im Platzbedarf. Entweder man hat genug Platz alles ständig stehen zu lassen oder man braucht eine echt gute Buchführung.

Ich finde es zumindestens eine gute Alternative für Spieler die MM ablehnen, aber trotzdem einmal mit anderen, weiter entfernten Spielern einen Fight auszutragen.

__________________

29.05.2005 17:34 Bushwalker ist offline E-Mail an Bushwalker senden Homepage von Bushwalker Beiträge von Bushwalker suchen Nehmen Sie Bushwalker in Ihre Freundesliste auf
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Themenstarter Thema begonnen von McEvedy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Bushie,

ich dachte da eher etwas grösser,

1 Kommandierender Offizier
plus
9 oder mehr Offiziere
pro Seite

Gefechte könnten via MM oder Platte (wenn möglich) ausgetragen werden. Wobei die kleinste Einheit immer eine Lanze / ein Stern ist. Und die einzelnen Mech pro Seite sind fest zugeteilt!

Befehlsgebung dachte ich an E-Mail (Primär) und / oder Forum.


Im gegenwärtigem Beispiel also...

Der KomOffz zieht eine Kompanie gegen den Feind und überrascht eine feindliche Kompanie.
In der nächsten Woche wird das Gefecht dann ausgetragen, bis beide Einheitenführer entscheiden, das es reicht. Die Überlebenden werden in ein nahes Feld zurückgezogen.

Wobei in meinem Beispiel die Karte 25x10 Felder groß ist und jeder PQ aus einem 2x2Karten BattleTech Spielfeld besteht.


Das ganze natürlich nur mal als Beispiel in den Raum geworfen cool


MfG

__________________

CWv StarCaptain Lazarus A. McEvedy

YouTube Videos

29.05.2005 18:43 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein richtiges onlinespiel wie ogame oder spacepioneers wäre mir persönlich da lieber

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714
30.05.2005 00:21 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
Luigi Luigi ist männlich
Private


images/avatars/avatar-275.gif

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 27

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich war schon zu früherern Zeiten ein PBMler sprich Play By Mail - Spieler... Briefspiel...

Diese hatten früher echt einen ganz schönen Zulauf und sind imho immer noch eine tolle Geschichte wenn man mit gutem Hintergrund spielt.
Heutzutage werden eben Spielzüge dafür einfch per Mail abgegeben und entweder per Hand oder PC ausgewertet (Zufallsereignisse, Produktionen, Eigenideen usw. usf.)

PBEM's gibt es afaik einige für Battletech. Einfach mal durch die Foren brausen...
Kann ich nur empfehlen. Vor allem wenn man wie gesagt mit einem guten und relativ freien Hintergrund spielt kann sich daraus schönen "Rollenspielerisches" Eigenleben entwickeln.
Mein Bruder hatte damals sogar nen Preis für sein Spiel bekommen.

__________________
Ich sag nur - da geht noch einiges !

5th Syrtis Fusiliers RCT


30.05.2005 09:29 Luigi ist offline E-Mail an Luigi senden Homepage von Luigi Beiträge von Luigi suchen Nehmen Sie Luigi in Ihre Freundesliste auf
sagrud sagrud ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-87.jpeg

Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 734
Herkunft: Laupheim (aber Heimatplanet = Erfurt)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommt drauf an, mit ner akzeptablen Netzanbindung (am Besten ICQ oder vergleichbares, zur Not auch Mail) und dann das ganze möglichst fix durchgebracht, dann könnte es IMHO wirklich funktionieren Augenzwinkern

__________________
Zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Allerdings bin ich mir beim Universum nicht so sicher.

Albert Einstein

02.07.2005 19:15 sagrud ist offline Beiträge von sagrud suchen Nehmen Sie sagrud in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Spiele via E-Mail

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH