The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Clans » Euer Lieblingsclanmech » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (85): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Euer Lieblingsclanmech 7 Bewertungen - Durchschnitt: 7,147 Bewertungen - Durchschnitt: 7,14
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Fafnir, wenn ich nicht irre, wurden die Mechs nicht angepaßt, sondern die Einheiten/Piloten/Mechs ausgewählt. Darum hat auch Marthe Teile ihrer Einheit mit in den Kampf geworfen auf Tukkayyid.

Ausserdem, muss ich sagen, das Wotan doch schon Recht hat, man stelle sich nur vor, jeder Sternhaufen mit all seinen Mechs hätte persönliche Konfigs, allein der Bedarf an Ersatzteilen *schreck*

Ich denke innerhalb der Clans sind es eher die "ausgezeichneten" Piloten die persönliche Mechs haben, der "normale" Krieger wird aus dem Gros an Konfigs wählen müssen, die ja auch "etwas" abgestimmt sind. smile


Btw. mein favorisierter ClanMech ist der ...

... Hunchback IIC


MfG

__________________

CWv StarCaptain Lazarus A. McEvedy

YouTube Videos

23.06.2005 19:42 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hähähä! ich kenn jemanden, der hat den 3 runden lang vorbeischiessn lassn!

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714
23.06.2005 20:47 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
Fafnir Fafnir ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-234.jpg

Dabei seit: 17.05.2004
Beiträge: 196
Herkunft: Alshain

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok gebe dir in den ersten 2 punkten recht Augenzwinkern

ABER bei aiden bin ich mir immer noch 100% sicher das er einen waldwolf mit sprungdüsen hatte....


2tes aber
wie wäre es denn damit(das würde ich als clanner für ketzerei halten.... großes Grinsen )

die autoren und die zeichner hatten keine neuen ideen für mechs mehr(so mit bildern und so....)und haben "einfach" aus einen mech mal schnell fünf gemacht. brilliante idee da spart man zeit geld usw....

von jetzt an soll ich KETZER heißen großes Grinsen

__________________
Du führst die Reihen der Lebendigen
Vor mir vorbei und lehrst mich meine Brüder
Im stillen Busch, in Luft und Wasser kennen:
Dann führst Du mich zur sicheren Höhle, zeigst
Mich dann mir selbst, und meiner eignen Brust
Geheime tiefe Wunder öffnen sich
23.06.2005 20:48 Fafnir ist offline Beiträge von Fafnir suchen Nehmen Sie Fafnir in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Fafnir: Mad_Marauder YIM-Name von Fafnir: Tormano MSN Passport-Profil von Fafnir anzeigen
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, die

Mad Cat / Timberwolf Pryde Variante, gehört aber auch einem "besonderem" Piloten großes Grinsen

zu 2tes, sicher hätten die Autoren und Zeichner zu jedem Mech ein Bild machen können, aber grundsätzlich sehen ja alle Omnis gleich aus, bis auf die verschiedenen Waffenverteilungen/-arten

Die Autoren hätten auch für jeden Omni, sagen wir mal 50 Konfigs bauen können, aber irgendwann wird es immer einen Mech geben, der dann gleich aussieht.

Beispiel, der Unterschied einer MC 2PPC 4SSRM einer MC 2PPC 4 SRM ist nicht wirklich "gross"!

Man siehe nur die Customs, viele sind einfach nahe Verwandte von anderen Mechs.


So long

__________________

CWv StarCaptain Lazarus A. McEvedy

YouTube Videos

23.06.2005 21:01 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich will ja nicht ausschließen, daß es Operationen gibt, für die Omnis eigens konfiguriert werden. Aber das sind definitive Ausnahmen. Oder aber der Krieger hat sich derart bewiesen, daß er den Aufwand einer eigenen Konfig rechtfertigt. Was bei Aidan und seiner Aufgabe sicherlich beides zutrifft.
Ansonsten hatte Natascha Kerensky noch eine eigene Konfig ... aber wer wollte Ihr so ein Recht verweigern ? Die Zahl der persönlichen Konfigs ist überschaubar. Und Logistik dürfte der triftigste Grund dafür sein.

Hier wird übrigens an allen bekannten Konfigs grafisch gebastelt. Ist IIRC die Vorlage für alle neuen Zinnauflagen:

http://www.thudgun.com/BTech/Omnis.html

Hoffe der Link ist okay. Ansonsten bitte wieder löschen und / oder Bescheid geben.

Wotan

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wotan: 23.06.2005 23:31.

23.06.2005 23:29 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Black Dragon Black Dragon ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-204.jpg

Dabei seit: 20.05.2005
Beiträge: 982
Herkunft: Rottenburg

Themenstarter Thema begonnen von Black Dragon
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wann hat sich Adian Pryde den eigentlich bewährt?
So wie es in den Büchern steht doch erst auf Tukkayyid.
Was er als Freigeborener geleistet hat zählt da glaub ich nicht! großes Grinsen
Und eine Tochter in die Welt zusetzen gehört meines Erachtens nicht zu dem was die Clans als gut empfinden. großes Grinsen

__________________
Ich bin der Schwarze Drache, Bewahrer des Bushido.

Ich bin der böse Claner der Freigeborenen den Lutscher klaut! großes Grinsen

Klickt hier um einem armen Vampier Blut zu spenden.
Danke Freude
24.06.2005 07:17 Black Dragon ist offline E-Mail an Black Dragon senden Beiträge von Black Dragon suchen Nehmen Sie Black Dragon in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Tatsache, daß er Pryde heißt und wie er sich diesen Namen errungen hat ? Das allein dürfte ihn zumindest populär gemacht haben.
Dann die Tatsache, daß er die Aufgabe bekam die Falkengarde wieder aufzubauen ? DIE Prestigeeinheit der Falken überhaupt ?! Okay man hat den vermeintlich unwürdigsten Kandidaten für die Aufgabe ausgewählt, für den Fall, daß die Rehabilitierung in die Hose geht. Aber immerhin. Er war Star Colonel zu der Zeit.

Aus der Tatsache, daß der Blutnamentragende Star Colonel der Falkengarde für eine spezielle, für den Sieg des Clans absolut notwendige, Mission seinen Mech umkonfigurieren durfte, würde ich nicht ableiten, daß jeder Omni-Jockey das gleiche Recht in jeder Situation hätte. Augenzwinkern

Wotan

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
24.06.2005 09:43 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
drustran drustran ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 23.03.2003
Beiträge: 338
Herkunft: Sian

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich das Clansystem verstanden habe werden die mechs entsprechend ihren aufgaben konfiguriert. Da Aidan Pryde auf Tukkayyid freie Hand hatte konnte er etwas besser varieren als andere. Aber selbst er hat seine Falkengarde erst auf JJ umgerüstet als der Plan der Flussüberquerung stand. In der Regel nehmen sich die Piloten eine der allgemeinen konfigs die auf spezielle Aufgaben zugeschnitten ist! Für jede Mission einen Sternhaufen individuell zu konfigurieren ist selbst für die Clans zuviel!

__________________
In Memorian an zwei gute Freundinnen. Möge es ihnen wohlergehen, wo immer sie auch sind!
24.06.2005 09:54 drustran ist offline E-Mail an drustran senden Beiträge von drustran suchen Nehmen Sie drustran in Ihre Freundesliste auf
Black Dragon Black Dragon ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-204.jpg

Dabei seit: 20.05.2005
Beiträge: 982
Herkunft: Rottenburg

Themenstarter Thema begonnen von Black Dragon
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Prestigeeinheit, das ich nicht lache! großes Grinsen
Die Falkengarde war zu dieser Zeit eine entehrte Einheit.
Genau wie Star Captian Johanna.
er bekam die Garde nur weil er in den Rang eines Star Colonel befördert werden musst!
keine andere einheit hätte sich mit einem solchen Comander zufrieden gegeben und dann die leute die er bekam.
Klar, alles gute Kireger (sind schließlich jadefalken großes Grinsen ) aber die meisten mit Makel im Kodax ober schon fast Solama.
Das ist wahrlich eine Pretigeeinheit. Augen rollen

__________________
Ich bin der Schwarze Drache, Bewahrer des Bushido.

Ich bin der böse Claner der Freigeborenen den Lutscher klaut! großes Grinsen

Klickt hier um einem armen Vampier Blut zu spenden.
Danke Freude
24.06.2005 09:55 Black Dragon ist offline E-Mail an Black Dragon senden Beiträge von Black Dragon suchen Nehmen Sie Black Dragon in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Black Dragon:
Wie du schon andeutest, war die Falkengarde zu dieser Zeit eine entehrte Einheit.
Sie war es vor dem Zwischenfall auf Twycross nicht gewesen. Da war sie eine der Eliteeinheiten der Falken.
Nur dass ihr schmählicher Abgang unter Geröllmassen und das Überleben einer Blutnamenlosen (Joanna) den Ruf der Einheit nachhaltig ruiniert hatten.
Also was liegt näher als einen aufstrebenden Stern, den eigentlich keiner haben will mit der Aufgabe zu betrauen, diese Einheit wieder dorthin zu führen, wo sie schon einmal war... Augenzwinkern

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
24.06.2005 10:20 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Black Dragon Black Dragon ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-204.jpg

Dabei seit: 20.05.2005
Beiträge: 982
Herkunft: Rottenburg

Themenstarter Thema begonnen von Black Dragon
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meiner Ansicht nach war die Falkengarde eher eine Art Abstellgleis für den begabten Adian. Aber naja wiegesagt einen zweiten Positionstest zu bekommen ist unclanmäßig.
Ich glaube nicht das seine Mitkrieger so erfruet über so einen Kommandeur gewessen wären.
Einheit mit Makel, Kommandeur mit Makel.
Fallen dir Gemeinsamkeiten auf? Augenzwinkern

__________________
Ich bin der Schwarze Drache, Bewahrer des Bushido.

Ich bin der böse Claner der Freigeborenen den Lutscher klaut! großes Grinsen

Klickt hier um einem armen Vampier Blut zu spenden.
Danke Freude
24.06.2005 10:48 Black Dragon ist offline E-Mail an Black Dragon senden Beiträge von Black Dragon suchen Nehmen Sie Black Dragon in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und doch wurde nichts verschwendet. Die Falkengarde wurde nur für einen Zweck neu geschmiedet: Dem Clan zu dienen ! Sie wurde zurückgehalten und unter Aidan trainiert, bis der richtige Zeitpunkt kam.
Und dann bekamen sie alle ihre Chance sich neu zu bewähren. Mit Erfolg, denn danach war die Falkengarde wieder was sie vorher war. Die Prestigeeinheit der Falken. Okay, bis zur nächsten Pleite gegen die LyrAll. Augen rollen

Wotan

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
24.06.2005 11:23 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Black Dragon Black Dragon ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-204.jpg

Dabei seit: 20.05.2005
Beiträge: 982
Herkunft: Rottenburg

Themenstarter Thema begonnen von Black Dragon
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, leider wieder ja Einbildung auch als Bildung bezeichnet. großes Grinsen
Leider ist sie bei der Falkengarde meist die einzige, dass muss sogar ein Jadefalke zugeben. Augen rollen

__________________
Ich bin der Schwarze Drache, Bewahrer des Bushido.

Ich bin der böse Claner der Freigeborenen den Lutscher klaut! großes Grinsen

Klickt hier um einem armen Vampier Blut zu spenden.
Danke Freude
24.06.2005 11:28 Black Dragon ist offline E-Mail an Black Dragon senden Beiträge von Black Dragon suchen Nehmen Sie Black Dragon in Ihre Freundesliste auf
Tomasz Tomasz ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-226.jpeg

Dabei seit: 17.12.2004
Beiträge: 176
Herkunft: Wetzlar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich könnte mir vorstellen das es Aiden Pryde, als ein Kommandeur, eher möglich war seinen Mech individuell zu konfigurieren als bei einem normalen Mechkrieger!

__________________
From a ´Mech grave he rose, snarling
Ready to do battle for his vanquished Clan
Stalking the Falcon Khans, who would remake us
His actions, the Wolf incarnate.
25.06.2005 11:44 Tomasz ist offline E-Mail an Tomasz senden Beiträge von Tomasz suchen Nehmen Sie Tomasz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tomasz in Ihre Kontaktliste ein
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

RE: Euer Lieblingsclanmech Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein wirklicher Nachlass an die Visionen und Beweggründe Kerenskys und seiner Erben, war und ist es ihn zu Ehren.
Das Bedeutet nicht das alles gut war was er tat und nicht alles gut war was seinen Nachfahren taten, aber mit seinem Erbe verwurzelt und dadurch inzpiriert zu sein, heißt es ein wirklicher Krieger zu werden.

Auf dem Planeten DAWN ist die Command Ioata Galaxy stationiert. Diese Einheit wurde schon von den COMCuards versucht auszulöschen die hochgelobten "Blutsäufer" erstickten fast an ihrem eigenen Blut dabei, weiterhin ein Trinärstern 45 th Irregulars/ Delta Galaxy der Gletscherteufel die Rache für die Eroberung von 11 % Planetenoberfläche der Wölfe auf dem Planeten Hoard nehmen wollten, welche die Erbfeinde der Wölfe für sich beanspruchten nachdem die zahnlosen Parder durch freigeborenen Truppen ausgelöscht wurden, der Versuch die Command-Einheit unter Sterncapitän TESSA SENDERS bei einem Geheimauftrag auf dem Planeten Elissa in der Wolfsclanbesatzungszone auszuöschen endeten mit einer der brutalsten und gleichzeitig vollkommensten Auslöschung einer Einheit der Gletscherteufel.

Und eben diese Sterncapitänin führt einen 85 Tonnen schweren Marodeur IIC.
Ein Mech aus den Zeiten des Sternenbundes!!!!
Die erste Trägerin und Nahmensgeberin der Blutlinie SENDERS war Tara SENDERS und die steuerte einen Marodeur.
Jeder der es bis dato in Betracht zog TESSA SENDERS für die Wahl eines so antiquierten Mechs in einer Frontklasseeinheit zu beleidigen, sie vielleicht auch nur schief anzusehen durfte im Kreis der Gleichen feststellen, dass dieses "alte Modell" in den Händen eines echten Senders tödlicher war als als der Biss eines wütendenden Wolfes. ShKanin Marialle Radick verbot nach etlichen tödlichen Test gegen die Sterncapitänin daraufhin jeden weiteren der etwas mit der Wahl des Mechs von TESSA SENDERS zu tun hatte.

Der Mech ist ein Spezialumbau: der 340 Reaktor wurde durch einen 365´ ersetzt; die Sprungreichweite von 120m auf 180 erhöht, die Wärmetauscher sämtlich auf Doppel und dazu auf 20 erhöht, der Panzerwert an den gefährdetsten Stellen auf 254 aufgestockt und die Bewaffnung enthält nun im rechten Arm drei mittlere Impulslaser, der Linke Arm zwei schwere Laser, dort wo sonst eine AK 5 war - da ist jetzt die Abschußvorrichtung für 3 x4 Blitz KSR.
Aus den 54 km/h wurden 62 km/h und eine Beagle Sonde
vervollkommnet das alles.

Also wer jetzt noch nach einem guten Mech sucht, der wende sich an Sterncapitän TESSA SENDERS. cool

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
25.06.2005 14:26 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich die Zusammenstellung dieses speziellen Mechs sehe, vermute ich mal auf Anhieb MW4-Spieler oder noch schlimmeres. Mit den Standardkonstruktionsregeln, also BMr geht das hier jedenfalls gar nicht überein.
1. Zumindest im TT kann man nicht einfach mal einen Reaktor durch einen 15% leistungsstärkeren ersetzen. (Was soll das auch ergeben? Ein Achtel mehr BP?!?)
Wenn der Mech stattdessen auf 5/8 (also nicht nur 64km/h, das ist er schon mit einem 340er, sondern bis zu 80km/h) gebracht werden sollte, dann müsste da theoretisch ein 425er rein. Diese Dinger gibt es nur als optionales Level-3-Tech, da übergroß.
2. Praktisch das gleich gilt für die Sprungreichweite. 180 Meter bedeutet 5 BP und das ist - zumindest nach den üblichen Regeln - in dieser Klasse nicht drinnen. Übrigens: Seit wann sind die Marodeure IIc serienmäßig sprungfähig?
Die restliche Restrukturierung geht so weit in Ordnung, auch wenn mir die starke Orientierung auf Kurz- bis Mittelstrecke nicht schmecken würde (ungeachtet der Tatsache, dass sie dort verdammt weh tun wird.)

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
25.06.2005 15:22 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Tomasz Tomasz ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-226.jpeg

Dabei seit: 17.12.2004
Beiträge: 176
Herkunft: Wetzlar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Iota Command Trinary (The Blue keshik) ist aber doch garkeine Fronteinheit, von daher ist es doch auch in Ordnung wenn sie einen Garnisonsklasse-Mech steuert!

Wann wurde Dawn denn von den ComGuars angegriffen?

__________________
From a ´Mech grave he rose, snarling
Ready to do battle for his vanquished Clan
Stalking the Falcon Khans, who would remake us
His actions, the Wolf incarnate.
25.06.2005 17:29 Tomasz ist offline E-Mail an Tomasz senden Beiträge von Tomasz suchen Nehmen Sie Tomasz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tomasz in Ihre Kontaktliste ein
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dirty Harry
2. Praktisch das gleich gilt für die Sprungreichweite. 180 Meter bedeutet 5 BP und das ist - zumindest nach den üblichen Regeln - in dieser Klasse nicht drinnen. Übrigens: Seit wann sind die Marodeure IIc serienmäßig sprungfähig?

180 Meter entspricht 6 Feldern (je 30 Meter) - ohne Level 3 Tricks nicht machbar. Und diese Tricks wiegen teils unglaublich viel...

__________________

25.06.2005 18:12 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, mea culpa, da war ich zu schnell.
180 Meter durch 30 Meter pro Hex sind 6 Felder.

Um diese Reichweite zu schaffen, bräuchte der Mech zwingend verbesserte Sprungdüsen. Doppelt so schwer und doppelt so groß wie herkömmliche Düsen. Das wären dann schon 8 Tonnen Gewicht und ob es vom Platz her reichen würde, weiss ich noch nicht einmal.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
25.06.2005 22:18 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

Wer zweifelt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Configuration entspricht der Informationen die mir vorliegen, dennoch bin ich selber erst vor einigen Jahren dem Brutkanister entstiegen und einigen Irrungen in dieser Welt schon erlegen, ich bitte um Abhilfe.

Seyla

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
25.06.2005 22:58 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
Seiten (85): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Clans » Euer Lieblingsclanmech

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH