The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Clans » Euer Lieblingsclanmech » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (85): « erste ... « vorherige 82 83 [84] 85 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Euer Lieblingsclanmech 7 Bewertungen - Durchschnitt: 7,147 Bewertungen - Durchschnitt: 7,14
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach so. Der Hellion. Hab mich eben erst mal gefragt, um welchen Mech es geht. großes Grinsen

Dürfte mit Sicherheit die interessante Alternative zum Uller sein. Besser gepanzert, schneller und im allgemeinen nicht so seltsam bewaffnet wie die Ullervarianten.

Prime:
Hat was, auch wenn er Alphaschläge nicht besonders gut wegsteckt. Sollte schnell genug am Ziel sein um die einzelne LSR10 als einzige LR-Waffe vergessen zu machen.

A:
Trio LSR10 mit einem einzigen ER-M-Laser als Selbstverteidigung. Eignet sich zur Unterstützung (falls man Zellbrigen bereits ab Start ignoriert) und bei 3 Tonnen Mun für den Einsatz von Sondermunition. Läuft permanent kalt. Allerdings muss man wissen, ob man für so etwas bereits 1290 BV ausgeben will. (Obwohl andere Hellionlösungen noch teurer kommen)

B:
Tonnenweise Ultralaser ohne den ansonsten obligatorischen Zielcomputer. Trotz drei Extra-HTs kann man den Mech bereits mit der ersten Breitseite in die Notabschaltung treiben (25 Punkte Überhitzung ohne Bewegung beim ersten Alpha!). Bei der schlechten Reichweite kann auch der niedrige BV nichts retten.

C:
Der Sniper/Headhunter. Sehr feine Waffenzusammenstellung ohne sinnfreien Quatsch. Die vier ER-M-Laser hängen an einem Zielcomputer und die mitgeführte ATM6 hat drei Tonnen Munition, also theoretisch das ganze Programm. Damit bringt dieser Hellion alles mit, was man sich wünscht. Ist die wohl beste Konfig dieses Modells, aber leider auch entsprechend teuer. Fast 1550 Punkte müssen erst mal bereitgestellt werden für einen 30-Tonner.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
27.05.2007 23:22 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Chambara
Sergeant Major


Dabei seit: 22.07.2003
Beiträge: 216

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Hellion

Um es gleich vorweg zu nehmen: IMO ist die B die beste, effizienteste und best designedte Config des Hellion. (Begründung siehe weiter unten)

-Prime:
Netter Waffenmix, vor allem reichlich Critpotential. Das sich bei den Waffen kein Alpha ausgeht ist bei 30 tonnern Clan eher üblich als die Ausnahme.
Wehrmutstropfen BV: 1439 bzw ca. 1800 für einen 3er Gunner sind nicht ohne, da hat der Kerl reichlich Konkurrenz von Ice Ferret, Incubus, etc.

-A:
Cool Running aber nicht wirklich impressive. Der BV ist niedriger aber nicht so das Sonderangebot, daß man bei diesem Mech sofort zuschlagen müßte. Das Ammo bei Clan-Mechs im CT nichtx verloren hat, muß man dem Mechdesigner vielleicht noch erklären.

-B:
Die Hvy Laser Variante.

#1 Wärmemanagement

1) HLL + Run = cool as Ice (Annäherung an den Gegner, basically immer wenn Range 4+, Ausnahme Range 6)
2) 4 HMeds + Run = +4 Overheat (Basic Backstabbing Programm)
3) 3 HMeds + HSmall + Run = Cool as Ice (Alternate Backstabbing Programm, wenn die to-hit chances nicht so gut sind)

IMO ist der Mech was DHS und Bewaffnung angeht recht optimal designed.
Von Heißlaufen kann keine Rede sein IMO.

#2 Critspacebelegung

1)
Der HLL ist im Arm angebracht, was dieser Variante ein weiteres Schußfeld gibt. Bei einem schnellen OMNI ist es mir unverständlich wie man Waffen mit der höchsten Reichweite in den Torso packen kann, da diese Mechs ideal sind um BAs zu transportieren. Die Prime hat die LRM im Torso und der C kann überhaupt nix abfeuern, wenn er BAs transportiert.

2) Diese Config. hat keine Ammo die in die Luft gehen kann und hat reichlich Equipment in den Torsos, die Crits soaken können.

#3 BV
Last but certainly not least...: der niedrige BV.
ca. 1.3 für einen 3er Gunner und ca. 1.5k BV für einen 2er Gunner bei der Firepower und dem Speed!! Es gibt genügend Backstabber für den BV bei Clan, nur hat kaum einer von denen einen HLL um Löcher zu reißen oder kleineren Mechs die Körperteile abzureißen.

-C
Nette Waffen, 4 ER-meds, ATM6 + TC. An sich ned verkehrt. Meine Kritikpunkte sind, wie gesagt die Waffenanbringung und der reichlich hohe BV

seas

Chambara
28.05.2007 13:09 Chambara ist offline Beiträge von Chambara suchen Nehmen Sie Chambara in Ihre Freundesliste auf
Rommel Rommel ist männlich
Rekrut


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 30.10.2012
Beiträge: 9
Herkunft: Deutschland, Karlsruhe

Lieblingsclanmech Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Favorisierter Clanmech ist der Baboon

Begründung: Weil halt
12.11.2012 12:37 Rommel ist offline E-Mail an Rommel senden Beiträge von Rommel suchen Nehmen Sie Rommel in Ihre Freundesliste auf
McTrash McTrash ist männlich
Corporal


images/avatars/avatar-535.jpg

Dabei seit: 12.06.2015
Beiträge: 62
Herkunft: Worms

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ui, ein uralter Spam-Threat smile

mein Lieblings-Clanmech (und auch so einer meiner Lieblingsmechs) ist der Adder.
Weil: sieht cool aus und ist eine Mischung aus schnell und gut gepanzert und hat ein paar nette Varianten. Insbesondere die A-Variante mag ich, mit 2 LRM 20.
Die Primärvariante halte ich dagegen für absolut überbewertet.
30.11.2015 15:14 McTrash ist offline E-Mail an McTrash senden Beiträge von McTrash suchen Nehmen Sie McTrash in Ihre Freundesliste auf
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Adder

Nun ja. Auch die Prime hat einiges für sich. Sicherlich gewaltig abwärme, aber zwei ERPPC am Zielcomputer sind ein Machtwort.

A Gute Variante, die insbesondere im Team gut brillieren kann. Guter Stern von mir war immer 3 A Varianten die von 2 C begleitet werden.

Ohne Zellbrigen wird ein Ziel mit den NARCs der Cs markiert, und dann gibt es Raketen satt.

B: Mein favorisierte Standard Vari. Large Pulser, LBX5 und zwei ER Meds.

C: Wie bereits oben erwähnt guter Team player.

D: Insgesamt nicht ganz so gut wie die B Imo.

Neuere: ATM Variante geht so. die Heavy Large Variante hat ähnliche Probleme wie die Prime.

Wenn ich eigenkonfigurieren kann bevorzuge ich zwei ER Large am Zielcomuter nebst etwas Beiwerk.


Auch die im Solaris Handbuch gezeigte Variante hat ein paar lustige Möglichkeiten. 4 Med Pulser und 16 MEGs Augenzwinkern


Ingesamt hab ich in jeder Gewichtsklasse bei den Clans so meine Faves:

Light:

Adder mag ich auch gern. Bin aber auch ein Freund des Fire Falcon.

Medium: Crimson Langur, Stooping hawk oder Ryoken sind immer gerne gesehene Gesellen. Auch die Viper kann gut austeilen, wenn man weiss wie und ist super beweglich.

Heavy: Klassisch Timber Wolf. Aber auch mit Novacat, Thor oder Mad Dog kann man einigen Unsinn anstellen.

Assault: Blood Asp oder Warhawk mag ich am liebsten. Kingfisher wenn man es stabiler mag. Blood Kite oder Stone Rhino für die Springer fraktionen.

Insgesamt halte ich von den 3/5er schnellen Mühlen eher weniger mittlerweile. Es sei denn sie haben Düsen. Aber meist bevorzuge ich mindestens 4/6 als Speed.

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

04.12.2015 15:48 Coldstone ist online E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
McTrash McTrash ist männlich
Corporal


images/avatars/avatar-535.jpg

Dabei seit: 12.06.2015
Beiträge: 62
Herkunft: Worms

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Adder Prime-Variante:
Nicht nur die massiven Hitzeprobleme machen ihm zu schaffen, sodass man effektiv nur eine ER PPC pro Runde feuern kann (die dafür mit Zielcomputer), sondern Probleme habe ich auch mit der BV 2.0 von 2083. Er ist fast so teuer wie ein schwerer Clanmech. Wobei ich mich dann doch eher für den schweren Mech entscheiden würde...

Zitat:
Original von Coldstone

Auch die im Solaris Handbuch gezeigte Variante hat ein paar lustige Möglichkeiten. 4 Med Pulser und 16 MEGs Augenzwinkern

Sweet smile Muss ich mal testen.


Zitat:
Ingesamt hab ich in jeder Gewichtsklasse bei den Clans so meine Faves:
[…]
Medium: Crimson Langur, Stooping hawk oder Ryoken sind immer gerne gesehene Gesellen. Auch die Viper kann gut austeilen, wenn man weiss wie und ist super beweglich.

Crimson Langur ist jedenfalls vom Aussehen und den Werten her ein nettes Maschinchen, konnte ich aber noch nicht testen.
Von der Viper finde ich die B-Variante recht heftig, besonders beim Zellbrigen gegen Mechs in ähnlicher Gewichtsklasse.
Und der Ryoken ist ebenfalls ein Klassiker smile

Hier möchte ich noch den Phantom erwähnen, insbesondere die C-Variante, die mit seinen 8 ER Small Laser in den Armen + Zielcomputer und Geschwindigkeit 9/14 auch gut austeilen kann. Leider kann er nicht springen, dafür umso besser critten smile

Zitat:
Heavy: Klassisch Timber Wolf. Aber auch mit Novacat, Thor oder Mad Dog kann man einigen Unsinn anstellen.

Den Timber Wolf mag ich aus irgendeinem Grund nicht so. Vielleicht weil er zu sehr als Vorzeigemodell herhalten muss…
Bei den anderen Mechs muss ich dir Recht geben. Besonders der Summoner ist einer meiner schweren Lieblingsmaschinen. Hier insbesondere die C-Variante mit der Ultra AC/20 und dem ER Large Laser.
Auch mag die den Rifleman IIC (dessen Langsamkeit mich nie gestört hat) und Marauder IIC. Und IIC-Modelle generell smile

Zitat:
Assault: Blood Asp oder Warhawk mag ich am liebsten. Kingfisher wenn man es stabiler mag. Blood Kite oder Stone Rhino für die Springer fraktionen.
Der Blood Kite ist ein ziemlich heftiger Mech, dessen Aussehen keinen Zweifel an seinem Verwendungszweck offenlässt smile Vor allem macht er Spaß zu Spielen, wenn man gerne viel würfelt.
Auch mag ich den Gargoyle. Warum? Keine Ahnung. Aber er hat auch ein paar nette Varianten.
Blood Asp und Kingfischer kenne ich eigentlich nur vom Papier, aber der Behemoth ist ebenfalls nett.
Warhawk (= Clan-Awesome) ist mMn einer der härtesten Mechs überhaupt (in der Prime-Variante, allerdings reicht mein begrenzter Horizont maximal bis 3067) und wahrscheinlich der Grund für die Änderung der Regeln für teilweise Deckung mit dem TW Augenzwinkern
09.12.2015 10:59 McTrash ist offline E-Mail an McTrash senden Beiträge von McTrash suchen Nehmen Sie McTrash in Ihre Freundesliste auf
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das muss ich jetzt nicht nachvollziehen. Augenzwinkern Du beklagst dich über die hitzeprobleme der Adder Prime, sagst aber gleichzeitig gutes über den Warhawk Prime, der noch massivere Probleme hat Augenzwinkern .

In jedem fall zeigt es eine, nun ich nenne es mal Macke, der allermeisten deutschen Spieler. Angst für Überhitze.

Die Adder Prime kann das weit besser wegstecken als der Warhawk Prime, da die Adder kein Explosivmaterial dabei hat. (Imo der Fehler beim Warhawk Prime. Die LSR 10 hätte ich der C Variante gegeben und der Prime dafür 3 Tauscher mehr).

Ich persönlich halte Hitzewerte bis 7 nicht für ungewöhnlich. Oftmals geh ich auch höher.

Bis 7 sehe ich als Betriebstemperatur. Bis 13 als mäßig warm. Aber ich hab auch keine Probleme damit mal nen Alphaschlag loszulassen. Gerade bei Maschinen wie Nova Prime oder eben Warhawk Prime rechnet damit kaum ein Spieler und hat dann meist ein Gesicht wovon man ein Foto machen kann.

Vorallem weil ich mich bei dem Stunt nur selten abschalte. Ne 8 (bei der Nova Prime) ist eben mit 2W6 doch mal zu schaffen.


Timberwolf hat einige schöne Varianten.

Prime, A und C sind da besonders zu nennen. Auch die F ist schön. ist sie doch ne Prime ohne die störenden MGs. (AP Gauss sind überlegen).

A ist der Schläger schlechthin, aber auch kein Sonderpreis im BV 2. Die C Variante ist da schon eher was für Sparfüchse.

Viper muss ich sagen das ich die B für überbewertet halte. Da nehm ich lieber die D oder eine der neueren (3 Heavy Meds plus Beiwerk ist recht nett).

Crimson Langur empfehle ich die Prime Variante oder die Sprungfähige ATM Variante.

Aber guck dir mal den Stooping Hawk an. Extrem zäh, und gute Konfigs. Ich empfehler Prime, C oder E.

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

09.12.2015 15:00 Coldstone ist online E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Genubath Genubath ist männlich
Rekrut


images/avatars/avatar-529.jpg

Dabei seit: 20.08.2004
Beiträge: 4

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Warhawk

naja, der Warhawk schießt 3 ER PPKs und ist auf 7 Hitze (mit Rennen), der Puma 2 ER PPKs und ist auf 12 Hitze. Das ist mMn schon ein großer Unterschied. Vielleicht ist es auch nur meine persönliche Wahrnehmung....

Aber ich spiele hauptsächlich Innere Sphäre und baue Hitze nur auf, um mein TSM zu betreiben Augenzwinkern
Mag eine deutsche Schwäche sein, aber ich habe auch von völlig schmerzbefreiten Amis gehört die beim vorrücken immer alles feuern und sich dann wundern, warum der Mech plötzlich stehen bleibt großes Grinsen

Der Grund warum ich den Mad Cat nicht so mag ist nicht, weil ich glaube dass er schlecht ist.
Man sieht ihn nur überall als Werbelogo für BT, dass ihn wirklich jeder kennt.
Dazu fällt mir eine ganz witzige Anekdote ein:
Ich, ein Kumpel von mir, der ebenfalls schon länger spielt und ein Bekannter von uns, der eigentlich gar nicht BT spielt (sondern Warhammer, naja) einigen uns darauf, eine Runde BT zu spielen:
"Ok, wir zocken aber nur 3025."
Die anderen: "Ok"
"Und nur mit mittelschweren Mechs."
Die anderen: "Ok"
Karte ausgelegt, Würfel und Figuren ausgepackt.
Der Bekannte: "Ich nehm nen Mad Cat" großes Grinsen
Letztlich wurde es ein Clanspiel.

Die Viper ist an sich schon recht gut durch ihre Beweglichkeit. 8 Felder Sprungfähigkeit ist selbst unter Clannern nicht sehr häufig.
Die B Variante finde ich vor allem bei Duellen gut, da man durch Reichweite und Beweglichkeit nur schwer getroffen werden kann, wenn man sich geschickt bewegt, natürlich immer abhängig vom Gegner. Wenn man in keinem Duell ist, gibt es sicherlich bessere Varianten zur Unterstützung von anderen Mechs.

Der Stooping Hawk sieht schon recht gut aus. Kein Überdesign, aber solide. Auf dem papier.
09.12.2015 17:12 Genubath ist offline E-Mail an Genubath senden Beiträge von Genubath suchen Nehmen Sie Genubath in Ihre Freundesliste auf
McTrash McTrash ist männlich
Corporal


images/avatars/avatar-535.jpg

Dabei seit: 12.06.2015
Beiträge: 62
Herkunft: Worms

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach ja, Genubath = McTrash. Hab nur meinen alten Account wiedergefunden smile
09.12.2015 17:41 McTrash ist offline E-Mail an McTrash senden Beiträge von McTrash suchen Nehmen Sie McTrash in Ihre Freundesliste auf
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

??? Meines Wissens nur 10 Hitze bei der Adder Prime wenn sie rennt.

2 ERPPC, Targeting Computer und ein zusätzlicher Tauscher war doch die Prime, oder?

Macht 22 Wärmeableitung. Das ist imo zu verkraften, da sie nichts mitschleppt was hoch gehen könnte.

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

09.12.2015 18:15 Coldstone ist online E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
McTrash McTrash ist männlich
Corporal


images/avatars/avatar-535.jpg

Dabei seit: 12.06.2015
Beiträge: 62
Herkunft: Worms

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, ja stimmt, 11 doppelte. Somit nur 10 Hitze. Fast alle anderen Varianten haben 10 doppelte Heat Sinks.
Er hat zwar keine explodierende Muni mit, ist aber mMn eher auf seine Geschwindigkeit angewiesen als zb der Masakari.
09.12.2015 18:32 McTrash ist offline E-Mail an McTrash senden Beiträge von McTrash suchen Nehmen Sie McTrash in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie immer kommt es auf die Spielweise, den Gegner, die Karten und vieles mehr an. Da Clanmechs mit ER PPC und TC nach meiner Erfahrung gern zu Primärzielen des Gegners werden, kann es sich die Adder selten leisten derart ausgebremst zu werden. 10 Hitze bedeutet halt gleich mal -2 BP, also 4/6 und damit bei der Panzerung eines leichten Mechs oftmals das direkte aus in der nächsten Runde. Ich hatte die schon oft im Einsatz und konnte die zweite Pep einfach nicht riskieren, da der Gegner mit zu guten Werten nur auf ein leichtes Ziel wartete.
Da sieht es beim Warhawk Prime dann schon anders aus. Er wird bei 3 Peps "nur" um -1BP gedrosselt. Und zwischen 4/6 und 3/5 ist dann der Unterschied meist nicht soooo tragisch. Zumal er halt auch etwas mehr Platten hat als ein Adder. Allerdings ist dann die vierte Pep wirklich nur was für Hitzeliebhaber und in den meisten Spielen über lange Zeit überflüssig.

Aber wie gesagt, alles abhängig von den Rahmenbedingungen. Und ich habe auch schon mit dem Warhawk Prime Alphas verteilt. Ist alles eine Frage der Gelegenheiten ...

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
09.12.2015 18:33 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie Wotan schon sagte, alles eine Frage des Geländes und primär wohl auch immer der Zielzahlen. Bei ner 5 lässt man eher mal die Sau raus als vieleicht bei ner 7 oder 9.

Adder Prime nutze ich auch nicht nur als kampfmech. Da die PPCs in den Armen sind wird damit auch schon mal BA transport betrieben. Mit den richtigen BAs im Verbund kann das Ding böse sein. (Ich persönlich bevorzuge mittlerweile die LRM Undine).

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

09.12.2015 18:38 Coldstone ist online E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im "Fall of Terra" Szenario Band (FASA 1684) ist ein Puma Prime Mod im Einsatz, ohne TC mit 3 DHS anstelle. Der sollte besser als der Prime sein.
Erwähnt auf Seite 20, Demi Precentor Emily Rice mit 3/3.
Der hatte sich damals beim spielen der Szenarien bewährt.
09.12.2015 19:55 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
McTrash McTrash ist männlich
Corporal


images/avatars/avatar-535.jpg

Dabei seit: 12.06.2015
Beiträge: 62
Herkunft: Worms

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Genyosha
Im "Fall of Terra" Szenario Band (FASA 1684) ist ein Puma Prime Mod im Einsatz, ohne TC mit 3 DHS anstelle. Der sollte besser als der Prime sein.
Erwähnt auf Seite 20, Demi Precentor Emily Rice mit 3/3.
Der hatte sich damals beim spielen der Szenarien bewährt.

Klingt schon nach einer netten und sinnigen Variante.
Die allerdings dann mMn nicht mehr als Adder "Prime" bezeichnet werden kann.

Übertrieben viele PPKs oder Large Laser, die man hitzebedingt nicht feuern kann sind oft ganz praktisch, wenn man eine durch Crit oder Armverlust, etc,. verliert und dann ungehemmt weiterfeuern kann wie bisher... und, wie gesagt, bei Gelegenheit oder wenn gegen Spielende Hitze nicht mehr so die Rolle spielt holzt man dann doch alles raus was man hat.
also alles Ansichtssache^^

Mit BAs habe ich noch nie gespielt. Allerdings fand ich Protomechs ganz witzig. Ich habe einen Strahl Hydras, die ein paar nette Varianten haben. Insbesondere die Variante 3, mit LRM 6 und Geschwindigkeit 5/8/5. Als Trupp kosten die 1235 BV und können es auch locker mit einem ähnlich teuren Mech aufnehmen.
10.12.2015 10:29 McTrash ist offline E-Mail an McTrash senden Beiträge von McTrash suchen Nehmen Sie McTrash in Ihre Freundesliste auf
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was halten denn die hier versammelten Herren vom Gargoyle?

Sicherlich ist der Mech für seine 80 Tonnen ausserordentlich fix, ohne auf Masc oder ähnliches zurückgreifen zu müssen. Auch die fest verbauten 16 Sinks sind nett, verschwinden sie doch alle im Reaktor. Panzerung ist dafür "nur" in etwa so stark wie bei nem Heavy und mit lediglich 21,5 Tonnen Modulkapazität muss man schon sehr überlegen was man verbaut.

Beste offizielle Konfigs sind A und die Summoner D Kopie.

Leider hat man bei diesem Mech imo das Endostahl vergessen. Das hätte ihn weitaus effektiver gemacht als "nur" Ferro.

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

14.12.2015 23:59 Coldstone ist online E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
McTrash McTrash ist männlich
Corporal


images/avatars/avatar-535.jpg

Dabei seit: 12.06.2015
Beiträge: 62
Herkunft: Worms

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag den Gargoyle sehr, aber hauptsächlich wegen dem Aussehen (ähnlich wie der Executioner). Bin immer versucht, ihm eine Zigarre im Mund zu modellieren^^

Ich habe hin und wieder die Prime Variante eingesetzt, weil sie spottbillig ist, würde das aber auf keinen Fall in einem Duell tun.
Schöner finde ich die schon erwähnte A Variante, aber vor allem auch die C Variante mir der Ultra AC/20 und 6 ER Medium Laser.

Die Panzerung finde ich sogar ganz ok, er ist halt ein Clan-Charger. Und eigentlich von allen Werten her, außer dem Gewicht, eher ein schwerer als ein überschwerer Mech...
15.12.2015 09:39 McTrash ist offline E-Mail an McTrash senden Beiträge von McTrash suchen Nehmen Sie McTrash in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin sicher, der kam schon mal, aber...

"Nur ein vernichteter Clanmech ist ein guter Clanmech." großes Grinsen

Ansonsten die Mad Cat Primär- oder Version A, würde ich sagen, ich war immer ein Marodeur-Fan (also auch vom optischen, kampftechnisch gibt es sicher bessere...).
15.12.2015 10:25 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz ehrlich ... man kann mit ihm leben, aber richtig warm geworden bin ich mit dem Garg eigentlich nie - und das nicht nur wegen der reichlichen Kühler, die in mehr als einer Variante überhaupt nicht genutzt werden. Mich störte meist neben der seltsamen Waffenzusammenstellung auch die etwas dünne Panzerung und das Fehlen von Endostahl (oder gerade Endostahl anstelle von Ferrofibrit, wenn man so versessen auf die Zeilen ist).
Bei den einzelnen Konfigs konnte ich insbesondere mit dem Prime und dem B nicht viel anfangen, aber auch das etwas gaga montierte Conal Sondermodell oder der ansonsten eigentlich nicht schlechte G sind ein Fall für sich. Brauchbar empfinde ich durchaus (neben eben jenem G, vorausgesetzt, dass er keine BAs an sich hängen hat) den E und bedingt den H. Das neue M-Modell ist Mixtech fürs Dark Age, was man auch nicht um jeden Preis mitmachen muss und die bewährten Modelle A, C und D stehen eigentlich nie in Frage, dafür sind sie eigentlich schon zu gut.
Man kann mit ihm leben, muss es aber nicht.

Was mich unter den Umständen gewundert hat, ist die Tatsache, dass es neben dem Gargoyle niemals einen anderen 80-Tonnen-Omni für die Clans gegeben hat, während in so ziemlich jeder anderen Gewichtsklasse früher oder später noch ein Alternativmodell herausgekommen ist.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
15.12.2015 13:22 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Marlin
Sergeant Major


Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 193
Herkunft: Berlin, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm. Tjaaa..

wie soll ich's betrachten? Feuermotte ist toll. Kann man aber nicht immer nehmen, da zu dünne Panzerung. Solitär wär genial, hatte aber nie Glück damit. Heavy Laser sind nichts für mich. (Außer bei der Billig-Feuermotte. großes Grinsen Geht aber nur bei Kämpfen mit mehr als nur dem Mech.)

An die Battle Cobra hab ich gute Erinnerungen. Hellion.. meh.. etwas langsam.

Ich denke, Stormcrow ist schon von den Werten her und vom Erfolg mit ihr ein Favorit.

Ach ja.. Galahad ist auch toll. 2 Gausse für günstig fand ich immer ganz gut. Der Bluthund ebenso. Aber das war immer BV-Problemen geschuldet.

Also einfach ist die Frage nicht.

Ich würde erstmal beim Stormcrow bleiben. smile

__________________
Combined Arms Mechwarrior, hier fahre ich Epona, stampfe mit NovaCat, fliege Shiva und bin BA.
Stand-alone, ohne irgendwelche Voraussetzungen. Kostenfrei.

http://www.mechlivinglegends.net/2017-01/mechwarrior-living-legends-communi
ty-edition/

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marlin: 15.12.2015 20:09.

15.12.2015 20:08 Marlin ist offline E-Mail an Marlin senden Beiträge von Marlin suchen Nehmen Sie Marlin in Ihre Freundesliste auf
Seiten (85): « erste ... « vorherige 82 83 [84] 85 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Clans » Euer Lieblingsclanmech

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH