The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Clans » Euer Lieblingsclanmech » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (85): « erste ... « vorherige 81 82 [83] 84 85 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Euer Lieblingsclanmech 7 Bewertungen - Durchschnitt: 7,147 Bewertungen - Durchschnitt: 7,14
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dan
Sergeant Major


images/avatars/avatar-238.jpg

Dabei seit: 25.08.2005
Beiträge: 182

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kannst mal die Daten hier hergeben? Im kernspeicher sind die 2 Varies nicht.
24.05.2007 21:31 Dan ist offline E-Mail an Dan senden Beiträge von Dan suchen Nehmen Sie Dan in Ihre Freundesliste auf
Chambara
Sergeant Major


Dabei seit: 22.07.2003
Beiträge: 216

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dan
Kannst mal die Daten hier hergeben? Im kernspeicher sind die 2 Varies nicht.


Piranha 2:

11DHS, 2 hvy-meds(RA, LA), 1 hvy-small(CT), 12 er-micros(6RT, 6LT), 660BV

Piranha 3:

10DHS, 2er-meds(RA, LA), 2 micro-pulse (RT, LT), 8 er-micros (4RT, 4LT), actprb, 992BV

Armor bleibt bei beiden Varainten gleich wie beim Piranha "Prime"

seas

Chambara
25.05.2007 03:03 Chambara ist offline Beiträge von Chambara suchen Nehmen Sie Chambara in Ihre Freundesliste auf
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wer hat zugriff auf diese konfi???

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
25.05.2007 07:03 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
Stranger Stranger ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-462.jpg

Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 4.904
Herkunft: Südniedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Clan Gletscherteufel, soweit ich weiß.

__________________
Komm nach Gronenland!
25.05.2007 07:31 Stranger ist offline E-Mail an Stranger senden Beiträge von Stranger suchen Nehmen Sie Stranger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stranger in Ihre Kontaktliste ein
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beim Piranha 3 wurde noch ein entscheidender Punkt vergessen: Er hat auch noch einen Zielcomputer für das ganze Kleinzeug an (und die beiden M-Laser) an Bord. Daher wohl auch der hohe BV.

Beide Varianten wurden von den Ice Hellions eingesetzt. Dem Fluff zu Folge ist einer in die Hände der Schneeraben gefallen.
Beide Varianten tauchen erst im TRO3058u auf.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
25.05.2007 10:47 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann sollte ich mir die einfach mal zulegen in meinen Touman

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
25.05.2007 11:54 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
Dan
Sergeant Major


images/avatars/avatar-238.jpg

Dabei seit: 25.08.2005
Beiträge: 182

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klingen echt interessant die kleinen Biester. Wo hat der den TC drinnen?

Und was ist mit dem Springteufel?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dan: 25.05.2007 12:35.

25.05.2007 12:34 Dan ist offline E-Mail an Dan senden Beiträge von Dan suchen Nehmen Sie Dan in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

TaCo wird im Kopf von Nr.3 verbaut. Piranha 2 hat keinen.


Springteufel aka Pouncer

Ekelhaftes kleines Biest, aber mit den selben seltsamen Konstruktionsmacken des 3055 behaftet. Vor allem aber: Wieso 6/9/5?!? Hinzu kommt eine für einen 40-Tonner etwas dürftige Beinpanzerung. Einmal Gauss und schon kann man reinschauen.
Bei den Varianten gibt es einige ganz üble Brocken.

Prime:
Aufgebohrter Puma Prime. Der wenig hilfreiche Flamer ist für einen leichten ER-Laser gegangen. Außerdem hat er noch zwei HTs mehr, die alleine schon der Puma dringend gebraucht hätte - aber es reicht dennoch kaum aus, um mit der entstehenden Abwärme fertig zu werden, erst recht wenn man die Sprungdüsen nutzt.

A:
Supportermodell ähnlich dem Puma C. Allerdings ist die Zusammenstellung sinnvoller und zu Gunsten einer brauchbaren Energie/Nahbereichsbewaffnung wurde die wenig brauchbare NARC fallen gelassen. Hat sogar einen leichten Rückenlaser. Allerdings mit 1900 Punkten nicht gerade ein Schnäppchen.

B:
Mit doppeltem schweren ER-Laser, doppelter KSR4 und einer LSR10 ein richtig schweres Geschütz. Mit den Lasern macht er die Löcher, mit den streuenden Raketen die Schäden. Mit unter 1600 Punkten ein regelrechtes Sonderangebot dieses Mechs. Lediglich hitzeempfindlich wegen nur 12 HTs.

C:
UAK/10 mit zwei Tonnen Mun und sonst kaum was. Zwei ER-Ms und drei leichte ERs runden das Programm ab. Abgesehen von besserem Hitzemanagement bietet er mir zu wenig.

D:
Der Innenstadtnahkampfschläger schlechthin. Wäre er nur nicht so sauteuer... 6 ER-Meds an Feuerleitcomputer plus zwei Blitz-KSR6 lassen sich eigentlich nur durch mangelhaftes Heatmanagement ausbremsen. Der leichte Laser im Rücken ist die fehlende 6. Sprungdüse. Aber 2100 Punkte...

E:
Wie bisher üblich ein ATM-Modell. Hier mit ATM9 bestückt. 4 Tonnen Mun geben ausreichend Spielraum. Allerdings ist der Backup eher mager mit nur einem mittleren ER-Laser. Den Microlasern trau ich jedenfalls nicht wirklich was zu. Da vergleichsweise kalt mit 1650 Punkten auch noch recht teuer.

H:
Variation des D-Modells. Aber: Ultralaser... Ich kann die Dinger so schon nicht ausstehen. Brüllend heiß und der TaCo ist schon fast Pflichtprogramm. Mit nur 4 Laserkanonen anstelle der 6 Meds macht man zur Not noch nicht mal deren Schaden und dafür fast deren Hitze. Wären nicht zusätzliche Wärmetauscher, damit er endlich mal mit den Dingern zurechtkommt und ein spürbar niedrigerer BV, würde ich dem Modell sofort die rote Karte zeigen.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
25.05.2007 14:38 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meiner meinung nach ist der mech von mit narcotika vollgestopften Techniken genaut und entwickelt worden, die Zusammenstellung der Waffen und die Brauchbarkeit eines Mechs mit über 2k und dann nur 115 Panzerplatten kann nur einem kranken hirn entstanden sein, wenn man dazu ständig rechnen muss das der reaktor hochgeht wenn ich dann mal eine breitseite rauskloppe, der von dir so geschmähte H ist was Panzerung, WT und BV der einziege brauchbare Beitrag,

Prime: 2 pep und tc schön und gut aber die BV ???? vergiß es

A. annähernd brauchbar die BV???? (neeeeee) aber da nehme ich lieber einen Black Banner B der hat mehr move, besseren Wärmehalt und eine masse mehr armor

B. wenn überhaupt den, doch gegen einen schnellen mech gehst du damit unter wie mit einem schiff wo gerade der stopfen gezogen wurde

C. erinnert mich an Crimson C, für Überraschungen ist der sicher böse, so schlecht sollte der nicht sein, doch die Crimson hat wesentlich mehr armor un dgar nicht zu reden von der move, bitte jetzt sagt nicht der junge kann jumpen, na toll was bringt das wenn mein gegener einen LaPu hat.....

D: Super teil, doch wie kann man solch einen blödsinn bauen, ich mag ja mit einem alpha schlag in schlechteinsehbaren Gebiet oder stadt war reißen, ich kann auch einfach immer nur einem arm einsetzen, alles gut, doch diese BV beim heiligen Kerensky nie und nimmer!!!!!!!!!!!!

E: oh je was ist das denn??????? nicht mit anzusehen

H. würde ich nehmen

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
25.05.2007 15:16 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
Dan
Sergeant Major


images/avatars/avatar-238.jpg

Dabei seit: 25.08.2005
Beiträge: 182

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay. Phantom?
25.05.2007 18:27 Dan ist offline E-Mail an Dan senden Beiträge von Dan suchen Nehmen Sie Dan in Ihre Freundesliste auf
Stranger Stranger ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-462.jpg

Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 4.904
Herkunft: Südniedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Generell: Wunderbar schnelles Gerät, Ideal zum Ellis schleppen.

Prime: zu schwach bewaffnet. Taugt eigentlich nur was wegen der Elektronik als Supporter und Aufklärer, allerdings ein Scout mit LRM?

A: Ein Schritt in die richtige Richtung (mehr Feuerkraft), aber ich mag einfach keine LRM 5.

B: ein schön schneller Scout, das wohl. Ich hätt allerdings eine Tonne Muni gegen noch einen Med-Laser getauscht.

C: Hat sich wirklich bewährt. Schnell genug, um ranzukommen, und treffsicher genug, um auch mal einen schweren Mech fies zuzusetzen. Dazu läufts noch ziemlich kalt. Meiner Meinung nach die beste Konfig.

D: Nette Mischung für den Medium-Bereich, aber auch das teuerste Phantom.

E: Mikrolaser. Toll. Wenigstens als Pulser-Version, aber trotzdem noch Mikros. Und als was "größeres" ATM 3. Neg danke. Eignet sich fast nur als BV-Sparer.

H: Ganz nette Abwandlung der C-Version. Nicht so treffsicher, und auch leicht ausmanövirerbar wegen der geringeren Reichweite, aber wenigerstens nur 2/3 des C-BVs.

__________________
Komm nach Gronenland!
25.05.2007 19:07 Stranger ist offline E-Mail an Stranger senden Beiträge von Stranger suchen Nehmen Sie Stranger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stranger in Ihre Kontaktliste ein
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Phantom ist ein wieselflinkes Gerät. Genauso gut gepanzert wie der Pouncer, aber wegen seinem hohen Speed in der Lage einen noch höheren Defensivmodi zu erreichen. Kann halt nicht springen, aber das braucht man auch nicht bei jedem, zumal der BV damit auch auf dem Boden bleibt.

Prime:
Wilde Mischung. Mit allem vollgestopft, was die Elektronik hergibt und noch ein paar zusätzlichen Waffen. Ob man aber ein TAG oder eine Beaglesonde so häufig braucht, ist eine andere Sache. Der LSR traut man jedenfalls nicht die nötige Schlagkraft zu.

A:
Doppelte LSR5 als billiger LSR10 Ersatz. Man muss nur noch treffen. Quad Leichte ER-Laser können wegen des Speeds eingesetzt werden, aber ich gehe davon aus, dass der ER-M-Laser wesentlich mehr zu tun bekommt. 1167 Punkte BV sind dafür aber schon ein Wort.

B:
Wie gesagt: Zwei KSR4 mit zwei Tonnen Munition sind eine Tonne zu viel. Ein zweiter ER-M-Laser mehr und die Kiste kommt schon ganz gut. Die Activesonde ist auch nur was für Rollenspieler. TTler haben weniger Freude an ihr.

C:
Massenweise leichte ER-Laser an Feuerleitcomputer. Dazu noch der einzelne mittlere. 1413 Punkte BV sind für einen mittleren Clanmech eigentlich auch noch nicht zuviel (erst recht wenn man die BVs der Pouncer dagegenhält). Mit der schlechten Range muss man zurechtkommen können, sollte es dank des Speeds des Phantom auch.

D:
3 ER-M-Laser und noch eine Streak4. Damit ist diese Variante der Kampfmech unter den Phantoms. Dann muss man aber auch mit dem BV von 1443 leben können.

E:
Musste ja ne Vari mit ATM geben. Und das bei einem Mech, der kaum was zuladen kann. Eine Tonne Mun ist nahezu lächerlich, weil man schon im Vorfeld wissen muss, mit was man angreifen will. Für gewöhnlich wird man HE laden. Die aberwitzige Kurzstrecke der restlichen Microlaser erzwingt das schon fast von alleine. Macht als einziges wirkliches Pro 836 Punkte.

H:
Benannte Kurzstreckenvariation des C. Aber mit gerade mal 3 Feldern Range der meisten Waffen lebt er ziemlich schlecht und der Zielcomputer ist wegen der Trefferungenauigkeit fast ein Muss. Nicht mal 1000 Punkte BV, damit hat es sich bei dem Modell.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
25.05.2007 22:20 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Dan
Sergeant Major


images/avatars/avatar-238.jpg

Dabei seit: 25.08.2005
Beiträge: 182

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Turkina?
27.05.2007 10:19 Dan ist offline E-Mail an Dan senden Beiträge von Dan suchen Nehmen Sie Dan in Ihre Freundesliste auf
Stranger Stranger ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-462.jpg

Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 4.904
Herkunft: Südniedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

einer meiner Lieblings-Assaults... Ich mag das Design. Die Konfigs haben aber leider alle irgendwo ihre SChwachpunkte...

Prime: nichts so mein Favorit. Ich mag keine LBX-AK 5. Ansonsten ganz nett bestückt, auch wenn ich die Waffenanordnung in den Armen bemängele (Rechter Arm weg=Hauptwaffen weg, Linker Arm weg=fast egal...)

A: Nett, aber zu Munitionsabhängig. Ähnlich wie Black Lanner B oder Night Gyr B, wenn auch ausgewogener für die großen Reichweiten. Trotzdem, ein paar Laser wären schon hilfreich.

B: Okay, soviel zu den Lasern. Heiße Geschichte, und auch nicht grad ein BV-Sparer. Fast schon ein wenig Munchig, aber nur fast.

C: einer der wenigen Clanmechs mit LBX-AC 20, und damit mein Favorite. Dazu noch ein Paar schwere Pulser und eine SSRM6 und Kleinkram, finde ich recht gelungen. Nur von der MG-Muni würd ich mich sobald als möglich trennen.

D: Erinnert stark an die Nova Cat E, allerdings: 4x ATM 12!! echt übel, wenn der auf Nahkampfdistanz kommt. Max. 144 Schadenspunkte+10 SP von den Lasern. Genug Munition ist auch dabei, allerdings auch genug zum Explodieren...

H: eine sehr gelungene Heavy-Laser-Konfiguration. Leider muß man sich dem Gegner zu sehr nähern, sodaß man schon weichgeklopft sein kann, bevor man sein Arsenal voll zum Einsatz bringen kann.

Fazit: Eine Kreuzung zwischen B und A oder B und D, das wäre echt übel.

__________________
Komm nach Gronenland!
27.05.2007 11:11 Stranger ist offline E-Mail an Stranger senden Beiträge von Stranger suchen Nehmen Sie Stranger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stranger in Ihre Kontaktliste ein
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Turkina. Als Mini mit Sicherheit eine meiner unbeliebtesten Figuren. Wieso muss das Ding so breit sein, dass man in beiden(!) Nachbarfeldern nichts mehr aufstellen kann, wenn es ihr nicht zwischen den Beinen hindurchfährt?!?
Von ihren Werten sicherlich heftig. Was bei der BV-Rechnerei halt richtig heftig zuschlägt, sind die fest verdrahteten Sprungdüsen. Damit wird eigentlich keine einzige Turkina wirklich billig.

Prime:
Jedes Waffensystem ist doppelt vorhanden. Angeblich gedacht, um die Feuerkraft zweier Summoner in ein Chassis zu quetschen. Scheitert aber an den beiden LB-X5. Theoretisch wäre es auch möglich gewesen, eine LB-X10 mit 3 Tonnen Mun und zusätzlichen (eigentlich auch benötigten) Wärmetauschern zu verbauen, wodurch man nur gewonnen hätte. Ist aber nicht. Die unausgewogene Bewaffnung ist dann lästig, wenn der Gegner in die Seite mit den LB-Xern vorstoßen kann.

A:
Doppelte Gauss, Doppel LSR20 mit ausreichend Munition. Aber ansonsten nix an Bord. Und das bei einem Mech, der serienmäßig mit 15 DHT herumläuft. Sehr sinnvoll... Wenigstens eine Gauss hätten sie durch zwei schwere ER oder PPKs ersetzen können. Ansonsten ein elendes Langstreckengerät.

B:
Bis man diverse Varianten anderer Clanmechs nachgeschoben hat, war die Turkina B der nach BV teuerste Mech aller TROs, steht aber auch jetzt noch in den Top10. Schweineteuer durch ein riesiges Laserarsenal an Feuerleitcomputer. Jeweils zwei mittlere und schwere Pulser und ERs. Wegen weiterer Wärmetauscher ist man zu allem Überfluss in der Lage in einer Runde bis auf einen schweren ER alle Waffen rauszudrücken ohne zu überhitzen (ohne Bewegung). Aber alleine die Kombo (schwerer)Pulser mit TC macht ihn ziemlich ...anrüchig.

C:
Die Innenstadtturkina. Die LB-X20 ist eine feine Waffe und mit 20 Schuss hat sie auch ausreichend Mun an Bord. Zusätzlich noch schwere und mittlere Pulser sowie die Streak6 gegen Mechs sollten ausreichend Argumente sein. Das ganze Antiinfkleinzeug war vorher eher verschwendete Tonnage, gewinnt erst mit den Regeländerungen im TW wieder an Bedeutung. Nach BV1 von allen Turkinas die billigste.
Ihre Schwäche liegt wohl ausschließlich darin, dass sie auf freiem Feld für einen Assault zu wenig zu bieten hat - also sollte man sie auf open terrain einfach nicht spielen.

D:
4 ATM12 und 50 Schuss. Ein beeindruckendes Argument. Die beiden mittleren ER-Laser sind da nur noch Staffage, zumal sie die HTs beim Alphan überlasten können. Da die gesamte Munition (10 Tonnen!!!) in den beiden Seitentorsi gelagert wird, schreit dieses Modell geradezu nach einem Durchschlagstreffer. Allerdings preislich auch kein wirklicher Leisetreter. (Nach BV2 springt er als zweite Turkina in die Top10 der teuersten Böcke.)

H:
Ich sehe Ultralaser immer noch mit Suspekt. Zwei AK-10/U müssen die Hauptarbeit übernehmen, wobei ich denen auch nicht zwingend wohlgesonnen gegenüber stehe (Ich habe dieses Snakeeyes Glück...). Erst auf 12 Felder Distanz wird er interessant und die Heavys, auch wenn es drei Mediums sind, kommen noch später zum Zug. Der FLC ist ein Zwang wegen der Ungenauigkeit. Da zusätzliche HTs da sind kann er mit seiner Wärme gut haushalten. Wegen der schlechten Range aber vor allem ein Gerät für verbautes oder uneinsehbares Gelände. Vom BV her eine durchaus interessante Wahl (erst recht bei BV2), auch wenn ich da trotzdem die C vorziehen würde.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
27.05.2007 11:54 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da die Analysen hier ja jetzt so gehen, werfe ich doch mal jetzt meinen Clan Liebling rein.

BLOOD ASP



Prime

4 Heavy Med, 2 Med Pulse. Dazu eine Streak 6 und ZWEI Gauss. Hört sich erst mal gut an. Aber: Nur 16 Schuss für die Gauss. 2 ER Med statt den Pulsern und zwei Tonnen mehr Mun. Und ab geht die Lutzi.

Mit 2295 BV für nen Clan 90er auch noch recht günstig.


A

2 ER Peps, 2 Heavy Large. Dazu Taco, 3 Sprungdüsen und 25 DHS. UND ein ECM.

Brutaler Schläger, der allerdings auch nicht billig ist. 2901 BV.


B

2662 BV für 4 Med Pulser, 2 LRM 20 mit Artemis und eine Gauss mit 24 Schuss.

Schöne Kampfvariante mit etwas für alle Bereiche. Mag ich recht gern.

C

Autokanonen ohne Ende. Zwei UAC 10, eine LBX 20 und ein ER Large.

Ausreichend Mun Reserven, auch wenn eine mehr für die LBX vieleicht nett gewesen wäre. Aber der BV dieser Mühle ist 1969 SEHR niedrig angesetzt.


D

Von den offiziellen mein absoluter Liebling. Der Sniper schlechthin. 2 ER Large, eine Gauss, 3 AC 2 Ultra und das Langarsenal kann er ohne zu heizen abfeuern. Zwei Heavy Med zum Nahkampf sind wohl nur zum BV drücken, denn mit 1977 ist der nur minimal teurer als die C und imo effektiver.

E

Tja. Die Deluxe Variante. 4/6/4, 2 ER Peps, 2 Med Pulse am Taco. Dazu 4 ATM 3 aber leider nur zwei Tonnen Mun. Normal wird man HE und ER mitnehmen.

Mit 3042 BV aber wirklich teuer. Ich hätte ihn ohne Düsen gebaut.

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Coldstone: 27.05.2007 14:24.

27.05.2007 14:15 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Chambara
Sergeant Major


Dabei seit: 22.07.2003
Beiträge: 216

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Turkina

-Prime:
Der Waffenmix ist nett, obwohl keine Pulse für die Selbstverteidigung da sind. Schießt jede Menge TACs. Aber der BV macht den Mech uninteressant.

-A:
Ähnlicher Supporter wie die Prime, ist aber im Nahkampf hilfsloser, aber dafür noch teuerer...

-B:
Der Waffenmix +TC ist zwar effektiv, keine Ammo macht den Mech auch haltbarer. nur 3k BV für sowas ausgeben..? IMO, nope.

-C:
Die billigste Turkina Configuration. IMO nicht berauschend. 2 Large Pulse Laser und ein Haufen Kleinzeug + LB20X die höchstwahrscheinlich nie in Range kommen wird.

-D:
4 ATM12 sind in der Theorie nice, nur hat der Mech dafür zu wenig!! Ammo.
Auf Longe range sind 4 ATM12 fast verschwendet und welcher Gegner rennt auf eine Turkina D zu wenn er weiß, daß die regular und HE Ammo hat?

-H:
IMO utter Crap. 2 UAC10 + med laser zeug +TC wären in einem 5/8 schnellen mech ala Cauldron Born angebracht, aber in der Turkina völlig fehl am Platz. Diese Variante wird auf range außeinander genommen.


@Blood Asp

-Prime: 16 Schuß für 2 Gauss ist ein Witz...IMO 2 hvy Meds raus und 2 Tonnen Ammo rein.

-A:
Dual PPC & HLL mit ECM und TC ist ein teurer Spaß, besonders wenn der Mech springen kann. 2.9k sind aber zu viel auch wenn der Mech in einem non-BV Spiel rocken würde.

-B:
Netter Waffenmix, wenn auch ungünstig angebracht. IMO ghören die Pulser in die Arme. Wie will sich der Mech gegen einen Backstabber verteidigen? Ansonsten recht teuer aber uU. einsetzbar.

-C:
Billig aber nicht Preiswert. Mich stört vor allem, daß da LB20 Ammo im CT ist...Ansonsten kann mich diese Variante ned wirklich beeindrucken noch begeistern.

-D:
Der einzig wirklich gute Blood Asp. 2k für die Waffen..? Sofort.

-E:
Ähnlich wie A viel zu teuer. Dual PPCs mit TC machens nicht alleine und warum der Mech umbedingt springen muß is mir auch ned klar.

seas

Chambara
27.05.2007 15:32 Chambara ist offline Beiträge von Chambara suchen Nehmen Sie Chambara in Ihre Freundesliste auf
Dan
Sergeant Major


images/avatars/avatar-238.jpg

Dabei seit: 25.08.2005
Beiträge: 182

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eisteufel?
27.05.2007 20:38 Dan ist offline E-Mail an Dan senden Beiträge von Dan suchen Nehmen Sie Dan in Ihre Freundesliste auf
Zane Zane ist männlich
Major


Dabei seit: 09.05.2003
Beiträge: 1.464
Herkunft: Ger

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die B-Variante läuft leicht heiß, aber die C-Variante ist einfach tödlich.

__________________
"Watson? Ich kannte mal einen Watson: ein notorischer Mädchenhändler, aber ansonsten ein feiner Kerl!"
(Zitat des Pfarrers in "Sherlock Holmes und der Hund von Baskerville")
27.05.2007 20:47 Zane ist offline E-Mail an Zane senden Beiträge von Zane suchen Nehmen Sie Zane in Ihre Freundesliste auf
Stranger Stranger ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-462.jpg

Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 4.904
Herkunft: Südniedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von A und B halte ich nicht viel, C ist übel, und Prime ganz nett, aber auch teilweise zu heiß.

__________________
Komm nach Gronenland!
27.05.2007 20:55 Stranger ist offline E-Mail an Stranger senden Beiträge von Stranger suchen Nehmen Sie Stranger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stranger in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (85): « erste ... « vorherige 81 82 [83] 84 85 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Clans » Euer Lieblingsclanmech

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH